checkAd

    Wie hoch seit Ihr schon wieder investiert? Bitte alle mitmachen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.01 19:12:04 von
    neuester Beitrag 26.05.01 23:52:40 von
    Beiträge: 12
    ID: 410.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 383
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 19:12:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Würde mich jetzt mal interessieren:

      Wie hoch seit Ihr jetzt investiert ?

      Ich bin aktuell mit über 10 % investiert.
      Davon ca. 30 % Puts.

      Ich war als es abwärts ging mit über 50 %
      investiert. (März 2000) Damals waren ja viele
      mit 140 % (!!!) investiert, wie ich hier gelesen
      habe.

      Ich denke es ist keine Eile angesagt und
      mit meinen 10 % gehts mir recht gut...
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 19:23:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      zu 40% ca, davon ausschließlich Puts, sollte die strategie aufgehen, daß ich rechtzeitig den sprung ins Bullenlager schaffe, "doppelt gut", wenn nicht, dann hab ich es zumindest versucht-)!
      Gruß RNW
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 19:43:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da steigt die Nasdaq vom Tief um ca. 40 % und ihr seid nur zu 10 % investiert bzw. auch noch in Puts - schlechter kann man es ja wohl nicht machen. :laugh:

      Die Anhängerschaft von Germanasti ist ja wohl riesengroß.
      So verpaßt man die schönsten Gewinne - aber ich merke, es ist ja noch genügend Cash im Markt, falls es nicht durch Puts verbrennt.

      Ein Herr Leuschel redet auch seit 1987 vom Crash und hat die besten Chancen verpaßt.
      Habt ihr eigentlich gar nicht bemerkt, daß der Crash inzwischen vorbei ist. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 19:49:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Atze danke für die Belehrung.
      Bist also ein ganz kluger on Board hier.

      Soll aber keine Diskussion werden.
      Wollte deine % Zahl.
      Kannst auch gerne deinen bisherigen Verlust reinstellen *lol*
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 20:09:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht jeder,der den größten Teil investiert hat,ist auf der Verlustseite.Für atze kann ich nicht sprechen,ich bin allerdings mit 80%(zuletzt sogar mit 100%) investiert und bin im Plus.Also solltest Du Dir vielleicht Dein "lol" verkneifen.Auf Puts setze ich in dieser Marktsituation überhaupt nicht,weil z.B. die Biotechs die Märkte zurzeit abfangen.Calls meide ich allerdings zurzeit auch noch.Vielversprechende Einzelwerte gibt es immer und mein Geld soll arbeiten,genau wie auch ich jeden Tag hart arbeite.Für Euch werden sich aber auch noch günstige Einstiegsmöglichkeiten ergeben,nur nicht überstürzt handeln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 20:24:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Web 1

      Bis Mittwoch 120 % Donnerstag etwa die Hälfte raus und Freitag den Rest jetzt 100 % Cash
      Puts sind mir noch zu heiß Nasdaq muß erst noch richtig nach Süden drehen. War allerdings nur in 2 Werten BVSN und CSCO aber davon einige 1000.
      CSCO nach dem Rückgang nach den Zahlen zu 18,80 und BVSN zu 6,60 vor ein paar Tagen erworben.
      In Europa sieht es zur Zeit nicht so gut aus Rezesion und Inflation keine Zinssenkungen.
      "Grünspan" könnte allerdings die Zinsen weiter senken im Juni, zuerst wirds aber nach Süden gehen die Zeit der Gewinnwarnungen rückt näher und die Quartalszahlen sind fast alle draußen.

      Gruß Bullyyyy
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 20:32:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      so 80 - 90%,
      aber im MOment weder Call noch Put, was für mich ungewöhnlich ist.

      Neige im Moment dazu, eng zu stoppen und auch kleinere Gewinne mitzunehmen, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es in den nächsten Wochen weiter nach oben geht.

      Gruß
      BV
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 20:46:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      123%

      Kurzfristiges Trading bis auf MB Software. Wenn mir die Einfälle flöten gehen ist Daimler-Kreissaal fällig.

      Haltet mich für blöd, es klappt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 22:20:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du willst eine % Zahl, dumme Frage von mir was ist 140% investiert, heißt das 40 Fremdkapital.
      Wenn Ihr so Fragt: bin ich zu 100% Investiert muß also Umschichten wenn ich kaufe, ist gut Möglich mit 9 Aktien und 7 Fonds.
      Weiteres Geld kann und will ich nicht Einsetzen, Fremdkapital sowieso nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 23:21:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      voll, aber ohne fremdes Geld !

      Spiele nur mit eigenen Spielsachen ! :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 23:45:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gute Frage, aber schwierig. Habe kein festes Kapital, was zum Abruf auf meinem Verrechnungskonto liegt. Grundsätzlich bin ich mit etwa einem Drittel meiner paar Mark in Aktien, der Rest liegt irgendwo. Was für Aktien gedacht ist, ist aber immer voll drin. (Nur halt manchmal sehr wenig wert...)

      mfkne
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 23:52:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      bin seit ein paar Wochen zu ca. 90% investiert (2/3 Neuer Markt, 1/3 NASDAQ). Werde aber im Laufe der nächsten Woche meine Positionen mit Gewinn langsam versilbern und dem Treiben eher abwartend zusehen.

      Gruß hugo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie hoch seit Ihr schon wieder investiert? Bitte alle mitmachen !