checkAd

    Orange wird möglicherweise E-Plus übernehmen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.01 18:43:39 von
    neuester Beitrag 14.06.01 13:17:26 von
    Beiträge: 9
    ID: 410.267
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 259
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 18:43:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die France-Telekom Tochter Orange wird möglicherweise E-Plus übernehmen. Welche Auswirkungen hat dies auf die Mobilcom AG?!
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 18:51:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      E-Plus und Mobilcom besitzen jeweils eine eigene UMTS-Lizenz. Was sollte das für einen Sinn für die France Telekom geben!
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 20:04:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      London - Der britische Mobilfunkbetreiber Orange will nach Informationen des "Sunday Telegraph" die deutsche E-Plus übernehmen. Zurzeit verhandelten die beiden Unternehmen über mehrere mögliche Formen der Zusammenarbeit. Im Gespräch seien unter anderem ein Aufkauf von E-Plus im Wert von sechs Milliarden Pfund (19 Milliarden Mark/10 Milliarden Euro) und eine Allianz mit E-Plus und ihrem Konkurrenten MobilCom, an dem sowohl Orange als auch die Orange- Mutter France Telecom beteiligt sind.

      Vor zwei Jahren scheiterten Verhandlungen

      E-Plus ist zurzeit im Besitz der US-Telekommunikationsfirma Bell South und der niederländischen KPN. Orange hatte vor zwei Jahren schon einmal mit E-Plus verhandelt. Die Gespräche wurden damals beendet, weil Orange selbst von Mannesmann übernommen wurde. Nachdem Mannesmann wiederum der britischen Vodafone zugefallen war, wurde Orange an France Telecom verkauft.

      E-Plus ist nach Angaben des "Sunday Telegraph“ der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter mit sieben bis acht Millionen Kunden. Der komplexe deutsche Mobilfunkmarkt und die gegenseitigen Beteiligungen der Unternehmen erschwerten die Verhandlungen mit Orange. (ha/dpa)
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 22:10:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es wird viel in Zeitungen geschrieben.
      Warten wir erstmal ab. Orange hat z.Zt. die Summe in bar nicht zur Verfügung. Für MobilCom wäre so ein Schritt vorteilhaft, weil MOB nach dieser Meldung das Geschäft in D in Zusammenhang mit FT steuern wird. Nur sollte man diese Meldung nicht zu ernst nehmen! Also schön die Pille flach halten!

      Flip69
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 00:41:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo

      imo wäre das nicht sehr vorteilhaft, da dann ft direkt oder indirekt mehrere umts lizenzen in d kontrollieren würde, was nicht erlaubt ist, soweit ich weiss.

      dann müsste man sich von einer beteiligung trennen oder - falls es geht - eine lizenz verkaufen.

      dann dürfte eher e-plus der nutzniesser sein als mobilcom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 09:40:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Monday May 28, 3:25 am Eastern Time

      Orange has no plans to buy Germany`s E-Plus

      PARIS, May 28 (Reuters) - European cellphone giant Orange (quote from Yahoo! UK & Ireland: OGE.L) on Monday denied a
      report it was in talks to buy German mobile operator E-Plus, owned by Dutch KPN Telecom and U.S. carrier BellSouth
      (NYSE:BLS - news).

      ``There is no intention on the part of Orange to buy E-Plus,`` a spokeswoman at France Telecom , Orange`s parent, said.

      Britain`s Sunday Telegraph newspaper reported at the weekend that Orange was studying an $8.5 billion acquisition of E-Plus, Germany`s number three mobile
      operator with some seven million subscribers and a 14 percent market share.

      Orange previously held talkeover talks with E-Plus before the former`s acquisition by Mannesmann, itself taken over by Britain`s Vodafone (quote from Yahoo! UK &
      Ireland: VOD.L), which then sold Orange to France Telecom to avoid building an over-dominant market share.


      quelle:http://biz.yahoo.com/rf/010528/pac004943_2.html
      gruss
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 17:32:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Flip69
      wie...du nimmst die Pille :)
      und dann tust du sie auch noch flach halten :(
      ich habs gewußt..du bist ein Mädchen :lick:

      also wenn mobilcom e-plus übernehmen würde, wäre das das genialste, was MobilCom
      passieren könnte.
      Wachstum ist weiter angesagt und damit könnte auch die MobilBank profitieren!!!!
      Wann startet die denn jetzt genau??
      Aktuell sind ja riesen Umsätze gewesen...über 150.000 Stück in kürzester Zeit!!!
      Und alles Käufe :D




      mobilcom ist ja ganz schön frech...wollen immer noch Mitte 2002 UMTS starten
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 17:35:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      MobilCom AG, Buedelsdorf, Die MobilCom AG hat die Verträge zur Finanzierung des UMTS-Netzes mit Ericsson und Nokia unterzeichnet. Anfang April dieses Jahres wurden bereits Lieferantenverträge mit beiden Unternehmen unterschrieben. Das Volumen der Finanzierungsverträge beläuft sich auf insgesamt 2,2 Mrd. Euro. Mit der Unterzeichnung des Finanzierungsvertrags hat das Unternehmen einen weiteren bedeutenden Schritt zum Start des UMTS-Netzes gemacht. Alle Rahmenbedingungen sind damit erfüllt, um das UMTS-Geschäft Mitte 2002 planmäßig zu starten. Über die Details der Finanzierungsverträge wurde Stillschweigen vereinbart. MobilCom plant den UMTS-Netzstart für Mitte 2002. Bis Ende 2003 sollen rund 8.500 Basisstationen gebaut werden, so dass der Zugang zu UMTS für 40 bis 50 Prozent der Bevölkerung gewährleistet ist. Contact: MobilCom AG, Corporate Communication: Matthias Quaritsch Tel.: + 49 4331 / 69 10 38; Fax:+ 49 4331 / 69 28 88; E-Mail: m.quaritsch@mobilcom.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 28.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 662240; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; EUREX

      281516 Mai 01

      ...also hier nochmal zum nachlesen
      MITTE 2002 gehts los mit UMTS!!!!!



      die Konkurrenz bekommt schon Angst :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:17:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      E-Plus-Chef: KPN sucht nach Partner in Europa


      (dpa-AFX/de.internet.com) Der hochverschuldete niederländische Telekommunikationskonzern KPN sucht nach einem Partner. Das sagte Uwe Bergheim, Chef der KPN-Tochter E-Plus, im Gespräch mit der `Financial Times Deutschland` (FTD, Mittwochsausgabe). E-Plus werde jedoch nicht verkauft werden, sagte Bergheim. Von der `FTD` befragte Analysten sind skeptisch, ob KPN mit der Ausgabe neuer Aktien noch die ursprünglich geplanten fünf Milliarden Euro einnehmen kann, um die Schuldenlast des Unternehmens zu reduzieren. Gegenwärtig falle die Aktie täglich auf neue Tiefststände. Zudem könnten den Anlegern neue KPN-Aktien höchstens mit einem Abschlag von 50 bis 60 Prozent schmackhaft gemacht werden.

      Die wird die deutsche Mobilfunktochter E-Plus nach Worten eines ranghohen Managers jedoch nicht verkaufen. "E-Plus ist das einzige Ticket für die KPN in die Zukunft", sagte Uwe Bergheim, der Vorsitzende der Geschäftsführung von E-Plus und Mitglied des Vorstandes der KPN Mobile, heute der `Frankfurter Allgemeine Zeitung`. Wie de.internet.com aus internen Unternehmensquellen erfuhr, geht man bei E-Plus davon aus, notfalls auch ohne die KPN überlebensfähig zu sein. (as)

      **************************

      Aufgrund der Finanzprobleme der KPN scheint mir ein Verkauf von E-Plus für immer realistischer. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Orange wird möglicherweise E-Plus übernehmen!