checkAd

    Die Masse der Teilnehmer rechnet nochmals mit einem brutalen Einbruch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.01 19:56:32 von
    neuester Beitrag 28.05.01 00:24:11 von
    Beiträge: 21
    ID: 410.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.242
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 19:56:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erstaunlicherweise allerdings erst ab Mitte/Ende Juni !!!

      Kann mir jemand von den Betroffenen schreiben wieso gerade zu diesem Zeitpunkt ???

      Für mich klingt das mehr nach:
      "Nun habe ich bereits einen großen Teil meiner Depotverluste wieder aufgeholt. Nochmal 3-4 solche Wochen und ich bin wieder ganz oben"

      Wieso erinnert mich das nur so verdammt stark an letztes Jahr im Mai, als es ähnliche Parolen gab. :eek:

      & wenn wir alle ganz ehrlich zueinander sind:
      Ohne die vielen Zinssenkungen und Interventionen wäre der Markt schon längstens wieder abgeschmiert.
      Holt er das nun alles nach ???
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 20:00:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Markt wird es uns beantworten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 20:00:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich rechne mit dem nächsten Rutsch erst wenn ich meine NM Werte los bin,so in zwei Wochen :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 20:01:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Petze!!!!

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 20:05:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kläuschen:

      Du warst heute bestimmt der 10. der zu dem Schluss kam mit Mitte Juni. Nun bilde Dir bloss nix darauf ein. :laugh:


      Kann mir jemand die Frage beantworten warum ausgerechnet Mitte Juni ????

      Wer Mitte Juni mit einem Einbruch rechnet, ist momentan noch investiert. Das ist eine Tatsache!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 20:12:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Soll er doch kommen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 20:12:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch in den 30er Jahren konnte man sehr gut verdienen, wenn man richtig die Trends ausnutzte.

      Nach dem 1929er Herbstcrash - eine 50% Kurserholung.
      Vom Kurstief 1932 - eine Erholung von 154 % (S+P 500)
      Vom Kurstief 1933 - eine Erholung von 120 %.

      Wenn es auch nicht gelingt zu den Tiefstnotierungen zu kaufen, so sollte es halt doch gelingen, den größten Teil der großen Kursbewegungen mitmachen zu können.

      Hätte man 1932 oder 1933 schon nach 50 % Kasse gemacht, wären einem gute Verdienstmöglichkeiten entgangen.

      Wenn die Kurse wieder bröckeln, kann man doch immer noch aussteigen. Wann das sein wird, weiß niemand, auch ein Germanasti nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 20:38:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es wird keinen Einbruch bei Karl May geben, denn da ist nichts mehr zu holen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 21:45:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @germanasti

      Mit dem Begriff Masse verbindet man eine prozentuale Mehrheit. Stellt diese Aussage nur Ihre persönliche Meinung dar oder ist diese fundamental Manifestiert ? Woher haben Sie diese Informationen ? Arbeiten oder betreiben Sie ein Meinungsforschungsinstitut ? Weder meine Kollegen noch in unserem Investmentclub wird diese Meinung mehrheitlich getragen.

      gez.
      Hobbypilot
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 21:48:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hobbypilot:

      Das stellen meine persönlichen Recherchen in diversen Internetboards da.
      Bislang waren diese sehr zuverlässig. :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 21:49:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      und ein weiteres mal komm ich zu der erkenntnis:
      germanasti und kinski sind die beiden opas aus der muppet-show :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 22:12:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...spätpubertäres Geschwätz... naiv, tendenziell, stereotyp = germanasti...

      ...na ja, mir sollte es eigentlich egal sein...



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 22:21:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Germanasti,
      wie verarbeitest Du den Gedanken, daß
      es erst wieder bei der nächsten Zinserhöhung
      in US komplett fallen könnte. ?

      :-) Goldian
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 22:22:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 22:27:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Goldian:

      Dies hätte im Vorfeld eine liquditätsgetriebene Hausse, an die ich einfach nicht glsuben will.

      Würde ich es 100% wissen, wäre all mein Geld und Inventar in Puts. Doch ich weiss es nicht.

      Sagen wir es so:
      Es spricht so ziemlich alles dagegen!
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 23:38:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Germanasti,
      Habe da noch ein paar Mediascape,
      was hälst Du von dem Geschäftsgebiet,
      sehe auch hier um Stg, daß Richtfunksender
      anscheinend immer mehr ausgebaut werden.
      (Neben dem Fernsehturm das Ding wird auch immer voller)

      Popelfirma mit Cashburn ist klar.

      Stehe mit meinem Frauchen im Streit- Langzeitanlegernatur

      ich meine weg- sie meint nie. (50% minus derzeit).

      Goldian ;-)

      PS: Ich weiß Du hast nen guten Riecher-
      Deine Meinung ?
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 23:41:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warum Mitte Juni - was auch immer?

      Der NM hängt an der Nasdaq. Wir haben das 2. Quartal zum größten Tei hinter uns. Nun dürften die US-Unternehmen mit Vorankündigungen kommen, denn langsam können die Geschäfte bis zum Herbst eingeschätzt werden.

      Das zweite Quartal ist mies gelaufen. Nun kommt es darauf an, wie es weitergeht. Allgemein wird erwartet, daß es in der zweiten Jahreshälfte besser wird. Wenn nun aber weiterhin Unternehmen mit Gewinnwarnungen und miesen Ausblicken daher kommen, geht es mit den Kursen wohl wieder in den Keller.

      Oder sehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 23:44:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Immer diese sinnlosen Prognose-Threads. Was für eine Zeitverschwendung, jeden Tag über ungelegte Eier zu diskutieren.


      @germanasti:
      Eins wundert mich an Dir: Wie kann man täglich von morgens bis abends in einem Forum posten? Was macht das für einen Sinn? Woher die Zeit? Für mich gibt es da nur drei Möglichkeiten: Entweder Du bist Schüler, arbeitslos oder sitzt irgendwo vor einem Büroschreibtisch. Aber das werde ich hier wahrscheinlich nie verstehen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 23:46:56
      Beitrag Nr. 19 ()

      da macht sich mal wieder einer zum Affe:



      :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 23:49:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Nun habe ich bereits einen großen Teil meiner Depotverluste wieder aufgeholt. Nochmal 3-4 solche Wochen und ich bin wieder ganz oben"

      Genau das ist der Grund. Gib erst eine Verkaufsempfehlung, wenn Du keine Aktien mehr hast. Das läßt darauf schließen, daß viele in den nächsten Tagen ihre Aktien auf den Markt werfen. (Wenn tatsächlich die Mehrheit der Boardgemeide der Meinung ist, daß es Mitte/ Ende Juni bergab geht)

      Gruß
      Mgp
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 00:24:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kann sein über die Urlaubszeit steigt es
      eher, die Banken wollen lieber freundliche Gesichter
      nach Rückkehr der Anleger, 10-% +,
      wollen die AG´s jetzt verunsicherte Anleger- nein-
      nö, ich bin der Meinung erst nach der Urlaubszeit gehts wenn überhaupt wieder richtig runter,
      oder jetzt davor, das wäre hart.

      Mal sehn Goldian :-) (sparsamer vorsichtiger Schwabe
      wie Germaasti)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Masse der Teilnehmer rechnet nochmals mit einem brutalen Einbruch!