checkAd

    SO siehts aus, freunde! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.01 22:36:23 von
    neuester Beitrag 30.05.01 04:04:28 von
    Beiträge: 5
    ID: 411.058
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 909
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 22:36:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      mittag. es regnet leicht. die tropfen prasseln an die scheiben des hildesheimer unternehmens metabox. es ist schwülwarm und die hitze steht trotz der feuchtwarmen abkühlung in den geschäftsräumen. M.H.G.Graaff bekommt weiche Knie. er hat schon seit zwei tagen nichts mehr gegessen. heute soll es so weit sein. er weiß auch nicht woran es liegt, aber seine hände schwitzen unaufhörlich. dauernd reibt er sie an seinen hosen ab. jetzt kommt domeyer, der geschäftsführer des unternehmens, pünktlich wie verabredet ins vorzimmer. domeyer weicht dem blick aus. auch er schwitzt. beide wissen: gleich werden sie ins chefzimmer gehen und Graaff bekommt die verträge zu gesicht. legendär sind die verträge allemal. viel schicksal klebt an ihnen.
      dass Graaff professor ist, hat er gerade vergessen, denn er kann sich nur schwer von der stelle bewegen, weil seine knie sichtbar angefangen haben zu zittern. er hat angst, dass er einfach beim nächsten schritt zusammensackt. endlich sind sie im zimmer angekommen und Graaff steht noch unschlüssig und wie nicht abgeholt im raum herum. domeyer bittet ihn nicht, sich hinzusetzen. er sagt nur laut und bestimmt, nachdem er ein paar papiere aus dem tresor geholt hat: hier geht es um kohle! um verdammt viel kohle. noch hält er sie in den händen. er übergibt sie Graaff, der sie nimmt, als hätte man einem kleinen kind gerade sein lieblingsspielzeug gegeben und dass seine freude noch gar nicht fassen kann. Graaffs zustand ändert sich während er beginnt, das vertragswerk einzusehen. er sieht vor seinen augen kleine bunte kreise hüpfen und richtet den blick auf die papiere, die er sich vors gesicht hält und kann nur noch so tun, als läse er darin. als er umblättert verschlimmert sich sein zustand: alles um ihn herum wird zunehmend leiser und klingt entfernter. sehen kann er schon lange nicht mehr. zum glück fällt er auf einen stuhl der direkt hinter ihm steht. er bekommt keine luft mehr. alles deutet auf einen herzinfarkt hin...
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 00:24:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... langsam kommt er wieder zu sich. er schaut nochmal auf die legendären Verträge. wo sind die namen? wo sind die verdammten Namen?
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 00:36:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ominöse Ableben des Insolvenzverwalters Graaff!
      Prächtigst dargestellt.
      Sehr amüsant hellsoe,ich schließe daraus,falls es sich wirklich
      (Wirklich!?)so abspielen sollte,mbx ein Börsenstar werden wird.

      Hasta la vista!
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 10:45:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gott sei Dank trifft ihn der Schlag - sonst hätt er mich getroffen
      ps (zittrig)
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 04:04:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      langsam kommt er jedoch wieder zu sich. domeyer hat von der ganzen aktion nichts mitbekommen. unglaublich, aber er ist vollkommen in gedanken versunken zum schrank gegangen in dem er den whiskey aufbewahrt. sonst hatte er sich immer bei erfolgreichen akquisitionen zur feier des tages eine runde mit den kollegen genehmigt, diesmal trinkt er jedoch aus schwäche. er braucht jetzt den befreienden schluck. man weiß da draußen, dass er 11000 seiner aktien verkauft hat. Graaff bekommt langsam wieder klarheit in seine gedanken, rappelt sich hoch und schaut zu domeyer hinüber, der ihm den rücken zuwendet. `Geben sie mir auch was!` ruft er ihm zu. domeyer dreht sich überrascht um: `ok?!`. beide sehen sich an.
      die kamera schwenkt langsam aus dem zimmer heraus in das vorzimmer, in dem die sekretärin sitzt. ihre gesichtszüge sind durch die angst vor der arbeitslosigkeit geprägt...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SO siehts aus, freunde!