checkAd

    Neuer Markt: So handeln die Chefetagen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.01 11:42:51 von
    neuester Beitrag 30.05.01 00:51:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 411.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 11:42:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neuer Markt: So handeln die Chefetagen
      Hoch her geht es bei den meldepflichtigen Wertpapiergeschäften am Neuen Markt.

      Pünktlich zur Beantragung des Insolvenzverfahrens am 22.Mai verkauft Met(a)box-Vorstand Peter White 48.300 Aktien zur Ablösung von fälligen Unternehmenskrediten.

      Die Dialog Semiconductor-Vorstände Gary Duncan und Peter Hall trennen sich am 22. bzw. 23.Mai von je 15.000 Papieren.


      Gleich drei Organmitglieder von WWL Internet übertragen am 21.Mai die stattliche Zahl von 303.961 Aktien an private Investoren.

      Am selben Tag verkauft auch der Rhein Biotech-Vorstand weitere 5.000 Aktien. Bereits nach Veröffentlichung der Quartalszahlen am 8.Mai trennte man sich von 19.000 Papieren.

      Ins Auge springt auch die Übertragung von 60.000 MB Software-Papieren am 18.Mai durch den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Günter Reichmann innerhalb seiner Familie. Ein etwaiger Verkauf durch diese wäre dann nicht mehr meldepflichtig.

      Doch nicht alle in der Chef-Etage verkaufen ihre Aktien. Bemerkenswert ist die tägliche Einkaufstätigkeit von Mensch und Maschine-Vorstandschef Adi Drotleff. Seit Monaten legt er sich Positionen zu jeweils 1.000 Aktien ins Depot. Bis zum 25.Mai sind es allein in diesem Monat schon 17.000 Papiere.

      Mit steigenden Kursen scheint offenbar Kontron Embedded-Vorstand Rudolf Wieczorek zu rechnen. Am 25.Mai verkauft er bestandserhöhend 18.000 Put-Optionen.


      Für die drei InternetMediaHouse-Vorstände scheint die Aktie auf dem derzeitigen Niveau günstig bewertet zu sein. Am 17.Mai kauft jeder von ihnen 1.293 Aktien. Einen Tag später deckt sich das Trio mit je weiteren 1.933 Papieren ein.

      Nicht automatisch folgt aus jedem Verkauf, dass sich die Unternehmenslenker mental und finanziell vom Unternehmen verabschieden. Zu erhöhter Aufmerksamkeit führt es jedoch allemal. Laufende Käufe signalisieren zudem, dass das Management die Aktie auf dem aktuellen Niveau für unterbewertet hält und Vertrauen ins eigene Wirken besitzt.

      Der Blick auf die Aktivitäten in den Chefetagen wird fortgesetzt.

      Typisch,auf Plaut weisen Sie nicht hin,obwohl die Vorstände
      alleine im Mai nahezu 20000 eigene Aktien gekauft haben.!
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 11:51:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo kann man diese Meldungen einsehen?

      MfG
      DasGeld...
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 12:00:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 12:01:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider läßt das Verhalten der Vorstände nicht immer darauf schließen, ob eine Aktie wert ist, gekauft zu werden.

      Dem Vorstand von Libro, Herrn Rettberg, droht beispielsweise der Privatkonkurs, weil er Aktien seines Untermehmens viel zu teuer privat erworben hat und der Wert seither ins Bodenlose gesunken ist.........

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 00:51:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich weiss nicht ob 20000 aktien im mai viil sind ?
      vielleicht fuer mich nicht ganz billig, aber ich bin auch in keinem vorstand ! ich hoff das beste fuer euch !
      gruesse !


      poor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt: So handeln die Chefetagen