checkAd

    MLP am Scheideweg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.01 16:35:39 von
    neuester Beitrag 24.07.01 12:29:42 von
    Beiträge: 16
    ID: 412.540
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:35:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://people.freenet.de/loredhachart/MLP6.png

      nachdem mlp den abwärtstrend nach oben durchbrochen hat, erfolgt nach dem abprall von 135 euro (wie als möglichkeit früher schon erwogen) ein erneuter test des abwärtstrends. dabei hat sich die indikatorensituation nicht gerade verbessert.



      es ist nicht so ratsam, die sstochastik gegen einen negativen macd zu traden. insofern kann abgewartet werden, ob ein pullback an dieser linie erfolgt! und ob die aktie dabei kraft entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 15:18:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      mlp kommt einfach nicht in die gänge oder anders ausgedrückt, kann sich nicht recht lösen! und das obwohl die versicherer en vogue sind augenblicklich!

      der link ist aktualisiert.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 14:30:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      der link ist wieder aktualisiert!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:09:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      möglicherweise bildet sich eine sks aus mit nackenlinie 116 euro und obere begrenzung bei 128 euro. eine möglichkeit wäre also ein einstieg um 116 herum und mit absicherung und raus um 128 euro. diese strategie ist aber nicht ganz ohne, denn sie impliziert, daß dem trendkanal keine bedeutung zukommt! sollte der gebreakte abwärtstrend nicht halten, kann davon ausgegangen werden, daß der all-ever-langfrist-aufwärtstrend, der im gelinkten chart auch so ungefähr eingezeichnet ist, zum testfall wird. das wäre das risiko!

      warum mlp so dahinschleicht, erschließt sich mir nicht. vermutung: die börse mag die unsicherheit, die durch die prozesse anstehen einfach nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 14:17:10
      Beitrag Nr. 5 ()


      schlußkurs frankfurt, 16.7.01

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:08:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      nix mit reich und schön mit mlp? ich dachte, die täten sich wieder eini kriegen zum schluß. verzwicktes ding. da haben sich etliche fonds ordentlich eingedeckt und reichen das ding weiter an die indies. und die scheinens zu jedem preis nehmen zu wollen.

      wie halt schon des öfteren festgestellt - und das tut einen verunsichern - ist der innere grund die schamlos hohe bewertung von mlp, die einen die freude vermasselt, einzusteigen.

      für mich ist wichtig, daß der trend hält. der logarithmus ist einfach gnadenlos.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:08:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      nix mit reich und schön mit mlp? ich dachte, die täten sich wieder eini kriegen zum schluß. verzwicktes ding. da haben sich etliche fonds ordentlich eingedeckt und reichen das ding weiter an die indies. und die scheinens zu jedem preis nehmen zu wollen.

      wie halt schon des öfteren festgestellt - und das tut einen verunsichern - ist der innere grund die schamlos hohe bewertung von mlp, die einen die freude vermasselt, einzusteigen.

      für mich ist wichtig, daß der trend hält. der logarithmus ist einfach gnadenlos.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 06:25:05
      Beitrag Nr. 8 ()


      jetzt kann sich jeder sein glück raussuchen. links ist xetra und von der natur der dinge her mit einer jüngeren historie und da ist die aktie gestern durchgerauscht. rechts ist frankfurt und dort hat es gehalten.

      schaut man sich den frankfurter kurs aber einmal genauer an, dann sieht man, daß der ursprüngliche trend bereits eigentlich schon mal leicht gebrochen wurde, ich habe den intakten trend nachträglich von der gegenwart her gesehen gezogen.

      aussuchen müssen nicht nur wir, sondern auch die fonds! gestern hieß es noch, daß hsbc, die anscheinend einen gewissen anteil haben, nachwievor mlp als kaufkandidat sehen. man sieht, die fonds waren offensichtlich von der langfristigen dax-aufnahme überzeugt und sind wahrscheinlich bedeutend tiefer eingestiegen. (termühlen hatte ja 98 schon sein ehrgeiziges ziel - die daxaufnahme - verbreiten lassen). und jetzt ist halt die gelegenheit seine positionen abzubauen, weil die indies positionen in mlp aufbauen müssen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 10:04:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo
      Die endgültigen Zahlen sollen spätestens am 20. Juli veröffentlicht werden. Drei Tage später planen die beiden Finanzunternehmen die börsentechnische Abwicklung. MLP wird der Dresdner Bank-Aktie in den Dax nachfolgen. Zuvor steht allerdings noch die Entscheidung der EU-Kommission in Brüssel aus. Die Allianz erwartet jedoch keine Einwände gegen die Fusion. HANDELSBLATT, Dienstag, 17. Juli 2001

      Kann dich das schon morgens um 6:25 Uhr aufregen? :laugh:

      Gruß
      Nocona
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:01:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was mit dem MLP Kurs passieren kann, wenn mal die Erwartungen nicht erfuellt werden, kann man gut an ehemaligen High - Flyern wie Sixt oder Kamps beobachten.

      Durch die DAX-Aufnahme werden jetzt den ganzen Kleinanlegern die in Index-Fonds investiert haben, indirekt die voellig ueberbewerteten MLP Aktien aufgedrueckt. Dummheit wird eben an der Boerse bestraft.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:04:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      MLP mit Kamps oder Sixt zu vergleichen find ich
      aber nicht ganz i.O.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:32:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es wird aber so kommen, falls MLP in den Dax kommt, müssen sich die Fonds eindecken.
      Die Banken trennen sich von Ihren MLP-Anteilen, indem sie Ihre Anteile an den Fonds zu dem überbewertetem Kurs verkauft,
      somit wird die Aktie legal dem Fondsanleger (Kleinanleger) überteuert angedreht.
      Was dann mit dem Kurs passiert kann man sich selbst denken.

      Die Banken sind die Verbrecher in Nadelstreifen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:43:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo mlp-ler,

      meine these lautet wie folgt:

      mlp ist seit langem ein teurer mdax-wert und wird lange einer der teuersten dax-werte bleiben.

      der vergleich mit sixt und kamps hinkt ein wenig.

      sixt=investitionsintensives, margenschwaches geschäft in einem mörderischen konkurrenzkampf

      kamps=wachstum durch kostenintensiven zukauf


      mlp=relativ konjunkturunabhängiges wachstum aus eigener kraft,seit jahren funktionierendes allfinanzkonzept,wind der riester-rente wird die segel noch mehr aufblähen

      vielmehr sollte man in zukunft ein vergleich zum vielgelobten allianz/dresdner-konzern durchführen.
      meiner einschätzung nach bedarf es dort noch einige zeit, bis die mentalen gräben zwischen bankberatern einerseits und versicherungsvertretern andererseits zugeschüttet sind.
      dieser schulterschluss ist letztendlich notwendig ,damit dieser allfinanzkoloss ins rollen kommt.
      mlp beweist diese vielseitigkeit im verkauf seit mehr als zwei jahrzehnten.
      fazit:mlp kaufen

      grüsse hedonist
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 06:34:59
      Beitrag Nr. 14 ()


      die überschrift zu diesem thread ist eigentlich nicht mehr aktuell. denn die börse ist über den scheideweg schon längst weitergegangen.

      festzuhalten gilt: mlp hat mittlerweile ihren langjährigen aufwärtstrend signifikant gebrochen! unterstützungen sind aus dem 70 eurobereich herzuleiten. und natürlich ganz unten bei 35 euro.

      mit dem segmentwechsel denke ich beinahe, daß die chartgeschichte neu geschrieben werden muß. ich halte es für schwierig, mlp charttechnisch einzuschätzen. grund: die "fehlende" historie. diese unsicherheit dürfte nicht nur mich, sondern auch andere anleger erfassen.

      charttechnisch interessant ist, daß mlp jetzt eine größere usks gebildet haben könnte. sie ist beinahe auf dem schlußkurstief der linken schulter angekommen. die indikatoren stehen auf überverkauft. die sstochastik dreht beinahe im überverkauften bereich noch einmal nach unten. angesichts der dramatisch angestiegenen umsätze und der fallenden kurse ist das obv vollkommen nach unten abgerauscht.

      schwer zu beurteilen, was die großen marktteilnehmer bereit zu zahlen sind für mlp. die spekulation zu mlp dauert bereits über 2 jahre. da stehen allesamt riesige gewinne drauf, die man jetzt abkassieren kann.

      die fantasie, die möglicherweise aus den alten hochs herrühren, dürfte langsam sich auflösen. mal sehn, ob demnächst im markt eine neigung zu verspüren ist, unter erhöhten umsätzen wieder einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 09:08:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist es nicht so, daß, so lange Kamps eine Wachstumsstory
      hatte, die Aktie ständig kletterte. Diese ist nun vorbei!!!!

      Was ist, wenn MLP (aus einem heute noch nicht absehbaren Grund) die Wachstumsprognose nur einmal nicht einhält.

      Der Kurs bei MLP besteht zu 50% aus Fantasie. Ich bin da sehr vorsichtig.
      Es ist richtig, daß der durchschn. Kunde bei MLP erst ca. 30 Jahre alt ist und aufgrund der steigenden Einkommen immer mehr Potential hat, doch auch die Konkurrenz schläft nicht.

      Ich bin selbst in der Branche und es war bis jetzt immer ein leichtes, MLP-Kunden für andere, wirklich neutrale Beratung zu gewinnen.

      Gruß SR

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 12:29:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Banken empfehlen MLP bei ein KGV von 100 und verkaufen.
      Fällt MLP ,bis die Aktie einen KGV von 50 hat, dann stufen die Banken die Aktie herrunter.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP am Scheideweg