checkAd

    pennys fu und basketballthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.01 21:57:42 von
    neuester Beitrag 15.11.01 22:44:19 von
    Beiträge: 88
    ID: 412.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:57:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      das ist basketball:



      gruß penny - magic :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 22:32:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke, dass die Bucks es machen werden (trotz des Heimvorteiles von Phillie)
      Denn Iverson ist angeschlagen und kann nicht jedes Spiel super spielen. Im letzten Spiel war Allen (Ray) zwar nicht so gut, doch die starke Leistung von Robinson hat das fast kompensiert. Ausserdem haben die Bucks die bessere Bank.
      Im Finale werden die Lakers wahrscheinlich zu Null siegen; das wäre NBA-Rekord (alle Playoff-Spiele zu Null haben auch die Bulls nie geschafft). Ich bin wirklich kein Lakers-Fan(Kobe und Shaq finde ich sehr arrogant), aber man muss das ganze realistisch sehen. Gegen Shaq könnte nur Mutombo verteidigen; die Sixers können dafür Kobe und Fisher nicht in Schach halten; Die Bucks haben einen Ray Allen, der sehr gut gegen Bryant verteidigen könnte, aber keinen Mann gegen Shaqattack.
      Zudem sind die Lakers ausgeruht!


      Postet mal eure Meinung zum Ausgang der Playoffs.



      Gruß
      Mongo (der sich schon auf Oktober, NBA in Germany) freut
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 22:46:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      hey mongo,

      richtig, der mount mutombo muß erst überwunden werden :laugh:
      die lakers werden zu null gewinnen und können wohl z.zt. nur sich selber schlagen.

      vielleicht spielt carter im oktober schon nicht mehr bei den raptors. oder air canada und kevin werden geschont (verletzt aus versicherungsgründen) :confused:

      die stars wirst du nur in den playoffs so spielen sehen:



      gruß penny - if you try you can fly :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 22:50:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer wird deutscher meister?



      oder



      gruß penny - diesmal für die baskets :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 22:54:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      auch in europa wird grandioser basketball gespielt:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:39:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      hey Penny01,

      deutscher Basketball interessiert mich eigentlich nicht so doll, denke aber, dass Alba es machen wird.

      Zu Vince und Kev:
      Mit dem Schonen könntest du Recht haben. Aber da die Raptors ja frühzeitig raus sind, ist Carter im Okt. vielleicht schon wieder so heiß, dass er unbedingt spielen will-hoffen wir es mal!


      Bis dann
      Mongo
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:21:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Sixers führen die Serie mit 3:2 und kommen wahrscheinlich in die Finals. Da seh ich aber dunkelschwarz für die Sixers. Wie oben schon gesagt wurde, wirds fast unmöglich Shaq zu verteidigen. Das haben nicht mal die Twin Towers von den Spurs geschafft. Ich hoffe es wird trotzdem kein Sweep geben, denn ein 4:0 wäre doch etwas zu langweilig. Selbst die Lakers-Fans dürften da kaum Spannnung verspüren. Oder reißt das jemanden vom Hocker wenn sie jedes Spiel wie gegen die Spurs "mit 20 vor" gewinnen ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:05:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      so wurde vor 18 jahren in der nba gespielt:

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:11:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      shawn bradley für deutschland?



      "München (dpa) - Acht Jahre nach dem Triumph von München könnte die deutsche Basketball-Nationalmannschaft wieder nach dem Titel bei der Europameisterschaft greifen. Zwei Verstärkungen aus der nordamerikanischen Profi-Liga NBA sollen aus dem Mitläufer einen Medaillen-Kandidaten machen.

      Während die Zusage von Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks zu erwarten war, sorgt die Bereitschaft von Shawn Bradley nun für mächtiges Aufsehen. Der 29 Jahre alte Center hat Interesse bekundet, in der Türkei (31. August bis 9. September) für die Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) auf Korbjagd zu gehen.

      Der mit einer Körperlänge von 2,29 Metern zurzeit längste Spieler der NBA wurde als Sohn eines US-Soldaten und einer deutschen Mutter im pfälzischen Landstuhl geboren. Eingefädelt wurden die Kontakte von Ex-Nationalspieler Holger Geschwindner, dem Mentor und «Ziehvater» von Nowitzki. Bradleys Großvater war einst Geschwindners Professor für Kunstgeschichte an der Universität in Heidelberg. Beim DBB gibt man sich allerdings noch vorsichtig: «Bisher ist noch nichts definitiv. Mehr können wir zu diesem Thema und zu diesem Zeitpunkt nicht sagen», sagte Sportdirektor Wolfgang Brenscheidt.

      Der Verband zeigt sich lernfähig: Im Vorfeld der EM 1996 in Athen hatte der DBB schon einmal Kontakt zu Bradley aufgenommen, sich aber eine Abfuhr eingehandelt. Der Spieler liebäugelte damals mit einem Einsatz im amerikanischen «Dream Team» bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta oder 2000 in Sydney. Als 29-Jähriger hat Bradley von diesem Ziel Abstand genommen. Die Chancen auf einen Einsatz des Hünen, der pro Partie diese Spielzeit durchschnittlich 7,1 Punkte und 7,4 Rebounds für Dallas erzielte, stehen jetzt ungleich besser.

      «Sofern die üblichen Bedingungen erfüllt sind, steht von unserer Seite einem Einsatz Bradleys für Deutschland nichts im Wege», erklärte Florian Wanninger, Sprecher des Weltverbandes FIBA. «Bradley muss bis zum Stichtag am 13. Juli die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und darf zuvor keine Länderspiele für ein anderes Land absolviert haben.» Der DBB will sofort nach Eintreffen der Dokumente aus Dallas in den nächsten Tagen die Formalitäten in die Wege leiten.

      Bradley ist nicht nur wegen seiner Körpergröße einer der außergewöhnlichsten Spieler im nordamerikanischen Basketball. Vor zehn Jahren unterbrach der gläubige Mormone seine College-Ausbildung an der Brigham Young University in Utah und ging für zwei Jahre auf religiöse Missions-Tour nach Australien. 1993 unterschrieb er bei den Philadelphia 76ers einen Achtjahresvertrag über 44,2 Millionen Dollar und stand damit an der Spitze der Gehaltsliste der NBA. An der Seite von Michael Jordan, dem besten Basketballer aller Zeiten, spielte er eine Nebenrolle im Kinofilm «Space Jam». Seit 1997 steht der vierfache Familienvater mit Schuhgröße 57 in Diensten der Mavericks."

      das ist ja mal wieder eine tolle überraschung.
      so schnell kann das mit der deutschen staatsbürgerschaft gehen, wenn sie gebraucht wird :laugh:

      gruß penny - überrascht :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:21:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      hey mongo,

      bist du sicher, daß vince bei den raptors einen neuen vertrag unterschreiben wird :confused:

      heute wird mit ihm geworben, jedoch könnte er im oktober bereits über alle berge sein :mad:

      desue,

      auch du sei herzlich willkommen in unserem einzigartigen thread.

      hoffentlich ist der zweite finalteilnehmer durch die aufreibende serie nicht so ausgepowered und mit verletzten ausgestattet, daß die lakers einen spaziergang haben ;)

      ich wünsche uns allen super spannende finalspiele :)

      gruß penny - nach dem basketballtraining :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:39:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo penny,

      super ein eigener basketball-thread!

      ich oute mich jetzt auch gleich als absoluter bb-fan.
      (tradingcards, selber spielen, auf philly sieg zocken....)

      sogar meinen höchsten spekulationsgewinn hab ich mit einer basketballkarte gemacht: 4000% mit kobe :)

      überigens, die besten lakers der welt kommen nicht aus L.A. sondern aus Elixhausen ;)


      lg
      mats78
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:48:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 17:35:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      so wird gespielt:

      Avatar
      schrieb am 02.06.01 17:41:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      alba berlin hat die telekom baskets bonn im ersten finalspiel mit 108:72 (59:39) geschlagen.

      aber noch ist nichts verloren :laugh:



      viele grüße an mo, hau rein mein freund ;)

      gruß penny - leverkusener voller hoffnung :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 17:50:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      die milwaukee bucks haben mit einem 110:100 heimsieg über die philadelphia 76ers zum 3:3 ausgeglichen :rolleyes:

      im letzten spiel dieser serie wird in philadelphia der zweite finalteilnehmer ermittelt.
      hier ein ausschnitt aus dem alles entscheidenden spiel am sonntag:

      the answer



      gruß penny - für phily :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 12:41:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      "the answer" zeigt den weg:



      die 76ers sind der eastern-conference-champion und somit in die finals eingezogen:



      gruß penny - the day after :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:30:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      was für dich penni :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 19:36:38
      Beitrag Nr. 18 ()


      LA gegen Philly - kobe oder allen?

      die playoffs haben heuer m.m. nach bewiesen, das die class of `96 mit kobe, iverson allen &co. die nächsten jahre die nba beherrschen wird.

      auch der "jordan-jahrgang" war so ein besonderer. die titel der 90er haben die sich fast unter sich aufgeteilt.


      L.A. oder Philly - ich denke es wird ein sweep - Mutombo kann Shaq nicht entschärfen, und das duo fisher-bryant kann so wie auch das gegenüber iverson-snow ein spiel mit 50+ punkten entscheiden.

      freuen wir uns auf einige schöne nba-nächte :)

      lg
      mats78
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:02:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      danke blieni,

      das ist wirklich nett von dir. vielen, vielen dank ;)

      mats,

      so ist es. vor ein paar jahren waren die allens und iversons noch collegestars. heute sind sie die leader ihrer teams.

      mit dem mount mutombo hat shaq einen sehr würdigen gegner. vielleicht der einzige in der liga, der ihm ein wenig paroli bieten kann. stoppen kann ihn momentan keiner.
      wir freuen uns auf schöne finals und wünschen der mannschaft von philli bis dahin gute genesung :laugh:

      gruß penny - wir bleiben dran :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:08:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      die cologne 99ers sind so gut wie aufgestiegen. es fehlt nur noch die zustimmung des dbb. es soll in einer neuen ca. 3000 zuschauer fassenden halle und in der kölnarena gespielt werden. das saisonziel lautet klassenerhalt.

      dafür verabschieden sich die hamburg tigers aus der bbl. schade, schön war die zeit. wir werden euch vermissen:



      gruß penny - basketball fan :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:14:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      so wird gefeiert:





      schaut mal hier rein:

      http://de.sports.yahoo.com/bball/

      gruß penny - playoff-time :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:39:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      aktuelle quote bei betandwin.com:

      sieg philly: 8.00
      sieg L.A. 1.05 !!!

      lg.mats78
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:53:53
      Beitrag Nr. 23 ()


      gruß penny - it`s playoff-time :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:05:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      wer hat zeit und laune zu einem "live 50er finals thread" heute nacht?

      auf dass es spannend wird, und L.A. Philly nicht überrollt

      mats78
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:39:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      mats,

      werde morgen schaffen und nach wien aufbrechen. leider, leider kann ich mich nicht beteiligen :cry:

      wünsche dir sehr viel spaß. es wird ein knaller ;)

      gruß penny - on fire :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 20:47:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      das ist der neue deutsche meister:

      alba berlin



      der iceman hat`s gerichtet



      herzlichen glückwunsch

      gruß penny - back home :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 20:09:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      für trope:



      die lakers führen 2:1



      auch walzer wurde getanzt :laugh:



      der kampf wird härter:



      gruß penny - back :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 20:44:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi penny,

      schön wie Du das machst. Der Kampf wird immer härter, aber gute Spiele bisher. Hoffentlich müssen sie durch alle sieben, denn danach ist wieder ruhe für Monate.
      Grüße

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:49:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      für penny:



      lg
      mats78
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:44:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      mats,

      das ist ja suuuuuuuuuuuper geil :eek:

      vielen, vielen dank!

      ich bin`s wirklich :laugh:
      bitte mehr davon.

      gruß penny - überglücklich :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 00:24:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      mehr?

      gerne!



      lg
      mats78
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 00:28:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:07:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      lieber mats,

      vielen, vielen dank :kiss:

      das ist wirklich das größte.

      habe auch noch ein wirklich sehr, sehr schönes foto, das ich selbst geschossen habe. werde es dir bei gelegenheit mal zeigen. es ist wirklich beeindruckend ;)

      gruß penny - überglücklich :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 01:42:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      nicht vergessen,

      um 3:00 beginnt das 4. finalspiel philly - lakers live auf dsf ;)

      gruß penny - live dabei :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 20:59:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      es steht 3-1 für kobe.



      gruß penny - am morgen :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:03:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      his airness kehrt zurück:





      gruß penny - überrascht :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:11:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      der basketballweltmeister sind die los angeles lakers.

      so wird gefeiert:



      das ist der mvp:



      der weg war leicht:



      gruß penny - am morgen :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:20:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ja penny,

      schön wenn man so feiert. Liegt in dieser Form bei mir schon lange zurück. Deswegen feiere ich jetzt jeden Tag, aber ein bisschen anders.
      Schade für die anderen, aber wohl verdient für L.A.

      Bist Du mit meiner Kostenaufstellung zu frieden?

      Grüße

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:44:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      für trope,



      ward`s ab, wenn wir dich besuchen, werden wir genauso feiern, jedoch mit rotem schaumwein :eek::laugh:

      ja, ich bin zufrieden mit deiner aufstellung. die ca. endsumme ist für mich wichtig, die details variieren. die immokosten fehlen mir noch, und das bild ist komplett.

      ich wurde vor kurzem gefragt, warum mein thread "fu und basketball" heißt, wenn es hier nur um basketball geht. die antwort ist einfach:

      für mich gehört spaß und spiel, feiern und basketball zur fu.

      ich möchte meine fu nicht irgendwo genießen, wo es keinen basketball gibt.
      eine möglichkeit wäre, dem kalten europäischen winter nach florida zu entfliehen und die nba-saison vor ort (orlando, miami) mitzuerleben. wenn die basketballsaison endet und die hurricane-saison beginnt :laugh: - das wetter in europa wird wieder erträglicher - zurück nach haus und im november nach 5 monaten wieder weg.

      die spieler, die hier auf den bildern ihren spaß haben, sind nach unserer definition längst fu.

      gruß penny - auf dem weg zur fu :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:53:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      das ist basketball

      bryant kobe





















































      gruss
      shakesbier am morgen :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 01:03:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      air jordan

























































      magic shakes :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 01:16:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      lust auf action?





























































































      wer da keinen spass dran hat, ist selbser schuld.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 01:42:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      vielen dank shakes,

      ich bin hin und weg :laugh:
      die alten collegebilder von unserem mike, einfach klasse.

      "wer da keinen spass dran hat, ist selber schuld."

      nein, nein shaky

      wer da keinen spass dran hat, ist nicht zu retten

      gruß penny - i love this game :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 01:46:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      wenn nur die langen ladezeiten nicht währen.....

      aber alles hat eben seinen preis......:laugh:

      melde mich nun öfters...allerdings wird es nun erstmal ne sommerpause geben.

      wir sollten mal ein spiel ansehen, lass dir mal was einfallen.


      gruss
      shakesbier um kurz vor zwo :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 02:01:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      jederzeit,

      wir können uns in der nächsten saison mal ein schönes in bayer leverkusen, köln 99ers, frankfurt skyliners oder sonstwo raussuchen.
      oder wir besuchen mit trope ein europaligaspiel bei real madrid.
      oder wir springen über den großen teich und sind im nächsten jahr live bei den nba finals :eek:

      gruß penny - sommerpause :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:23:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      champagnerregen:



      gruß penny - in der sommerpause :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 16:38:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Michael "Air" Jordan, der frühere Superstar der Chicago Bulls, hat sich am Mittwoch während einer Basketball-Exhibition zwei Rippen gebrochen und muss nun sechs bis acht Wochen pausieren.

      Das wurde am Freitag während der TV-Übertragung vom NBA-Finale zwischen Philadelphia und den Los Angeles Lakers bekannt.


      Gegenüber NBC-Reporter Doug Collins soll Jordan gesagt haben, er verfolge weiterhin das Ziel eines Comebacks und sei durch den Zwischenfall in seinen Plänen lediglich "zurückgeworfen" worden.


      "Nicht entmutigt, nur enttäuscht"


      Jordan ist Mitbesitzer und Sportdirektor der Washington Wizards. Laut Collins, der die Wizards in der kommenden Saison betreuen wird, habe dieses Mißgeschick an den Comeback-Ambitionen des 38-Jährigen nichts geändert.


      "Ich bin nicht entmutigt, nur etwas enttäuscht. Denn ich habe gut gespielt und gespürt, dass ich wieder nahe an meinem früheren Timing bin", sagte Jordan.


      Seit März 14 kg abgenommen


      Ein Geheimnis macht Jordan aus seinem Ansinnen, nach drei Jahren als Spieler in die weltbeste Basketball-Liga zurückzukehren, inzwischen nicht mehr.


      "Es wissen einige, dass ich in den vergangenen Monaten auf ein mögliches Comeback hingearbeitet habe", erklärte der 38-Jährige in einem Statement. Jordan hat seit März 14 kg abgenommen und fast wieder sein einstiges Wettkampfgewicht von 98 kg.


      Der von vielen als bester Spieler aller Zeiten betrachtete Jordan hatte 1998 nach dem Gewinn des sechsten NBA-Titels mit Chicago seine Laufbahn beendet.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:35:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:18:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 19:46:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Best unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag bei Bayer Leverkusen
      Leverkusen (dpa) - John Best, Top-Scorer beim Basketball-Bundesligisten TSV Bayer 04 Leverkusen, hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

      Das teilte der Verein mit. Der US- Amerikaner spielt seit einem Jahr für den deutschen Rekordmeister. Mehrere ausländische Clubs hatten den 30-jährigen Flügelspieler umworben.

      Quelle: http://de.sports.yahoo.com/bball/
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 22:55:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo freunde des orangen leders,

      er hat heute geburtstag:



      herzlichen glückwunsch Penny
      ich wünsche dir noch viele jahre auf allerhöchstem niveau bei bester gesundheit

      und auch weiterhin viel spaß

      gruß penny - gerührt, nicht geschüttelt :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:50:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      es wird langsam wieder zeit für:



      jedoch ist es noch nicht soweit ...

      gruß penny - in der sommerpause :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:07:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Amtlich: NBA-Star Shawn Bradley wird deutscher Staatsbürger



      Hagen/Frankfurt/Main (dpa) - Jetzt ist es amtlich: Shawn Bradley, 2,29 Meter langer Center des nordamerikanischen NBA-Clubs Dallas Mavericks, wird deutscher Staatsbürger.

      Wie der Deutsche Basketball Bund (DBB) mitteilte, hat die zuständige Behörde den Antrag auf Einbürgerung des vor 29 Jahren im pfälzischen Landstuhl geborenen Profis befürwortet. Die Einbürgerungs-Urkunde wurde per Kurier in die USA geschickt. Mit der Aushändigung der Einbürgerungs-Urkunde durch das deutsche Konsulat wird Bradley deutscher Staatsbürger.

      Noch unklar ist, wann der Hoffnungsträger der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft vom 31. August bis 9. September in der Türkei nach Deutschland kommt und zum EM-Kader stößt. Bradley, in Dallas Teamgefährte des Würzburgers Dirk Nowitzki, hatte sich nach einer rund 100 Spiele umfassenden NBA-Saison kurzfristig am Knie operieren lassen und befindet sich noch in der Rehabilitation.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 22:57:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo Jacqueline,

      wenn du gerade dabei bist dich im trüben "sommerloch" in einige 50-er themen einzulesen, vielleicht ist ja hier was für dich dabei...

      bin schon auf deine meinung gespannt...

      liebe grüsse

      penny - neugierig :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:54:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      @penny

      :laugh: :laugh:

      der war gut. aber wer weiss....;)


      bald gehts ja wieder los.

      gruss
      shakesbier am morgen :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:37:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Penny,

      ich bin beim Einlesen, aber auf Grund Eurer Vielfältigkeit und langen Historie gibt es ja soooooooooooo viel zu lesen und vieles versteht man auch nicht in seinen Feinheiten, Anspielungen, Zwischentönen und Animositäten, weil einem die Zusammenhänge fehlen (eher auf Historie gemünzt).

      Wie Du siehst, bin ich bei Deinem Thread erst heute gelandet, weil ich als bekennender Sportmuffel hier leider keine Verstärkung bin.

      Ich finde es aber toll, das wirklich für alle Interessen was dabei ist.

      Liebe Grüße, Jacqueline
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 22:01:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo jacqueline :kiss:

      schön dich auch an dieser kostbaren stelle anzutreffen :kiss:

      nur einlesen ist auf dauer viel zu trocken. deshalb der ultimative tip für morgen zum einsehen:

      15:45 dsf

      estland - deutschland

      dies ist eine gute gelegenheit, sich den größten deutschen staatsbürger anzuschauen. er ist 2,29 m lang :eek:

      gruß penny - in den startlöchern :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 18:27:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      das erste match ist gewonnen.

      er war nicht der größte, jedoch der längste :laugh:



      gruß penny - show just started :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 22:43:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      nicht vergessen, freunde des orangen leders, der ultimative tip für morgen:

      15:40 dsf

      deutschland - kroatien

      gruß penny - schaun mer mal :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 14:44:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo BB-Freaks!

      Er war zwar nicht der längste, aber der Größte:laugh:



      Gruß Frodo der sich gleich das Spiel anschaut
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 20:12:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      frodo,

      du sagst es. dirks entwicklung, seit ich ihn zuletzt für würzburg habe spielen sehen, ist wirklich phenomenal. er ist ein klasse spieler.

      das zweite spiel, der zweite sieg. diesmal gegen kroatien.
      ademola okulaja (fc barcelona) hat heute sein können aufblitzen lassen. wir werden von ihm noch mehr tolle aktionen bewundern dürfen ;)

      morgen geht es weiter in der em-vorrunde mit:

      deutschland - jugoslavien

      17:45 dsf

      das ist das spiel des sohnes marco (alba berlin) gegen seinen vater svetislav pesic (Nationaltrainer jugoslavien und headcoach rhein energy cologne) :laugh:

      gruß penny - beeindruckt :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 22:04:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      hi penny,

      habe gerade gelesen, das deutschland die ersten beiden spiele gewonnen hat...

      war das eigentlich zu erwarten ????

      liebe grüsse

      rolf, der dir von carpe ausrichten lassen soll, du möchtest mal in deine mail-box schauen...
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 21:16:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      hallo rolf,

      das war keineswegs zu erwarten. der sieg im ersten spiel war für die experten wohl pflicht. jedoch ein sieg gegen kroatien in dieser form ist schon recht stark :eek:

      gegen jugoslavien hat es leider nicht gereicht. jedoch war das spiel voller spannung und leidenschaft. da wächst eine tolle mannschaft heran.


      adi ist ein großer kämpfer.

      morgen 20:15 im dsf um den einzug ins achtelfinale:

      deutschland - griechenland oder bosnien :laugh:

      gruß penny - realtime :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:34:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo penny!

      Ich habe bis jetzt alle Spiele gesehen und werde mir auch das Spiel heute Abend anschauen (sofern meine Frau es zulässt).:laugh:
      Gestern waren sie aber chancenlos. Aber Du hast Recht diese Mannschaft hat Potential. Jedenfalls mehr als die Fußballnationalmannschaft. :laugh:

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 17:42:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      hallo "realtime" penny,

      dann stehen die chancen für einen möglichen einzug bis ins viertelfinale (?!) wohl nicht schlecht du basketball-freak ?!

      liebe grüsse auch an deinem baskettballfreund...

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 23:11:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      leute, leute,

      das war ein super krimi. fangen die jungs in antalya mit einem 0:15 (5.) an :confused:
      in der ersten halbzeit steht es zwischenzeitig 10:32 (11.) für die griechen :cry:

      was soll ich sagen ... :rolleyes:
      wir haben mit 80:75 (31:47) gewonnen :laugh:

      damit fahren unsere jungs nach istanbul ins viertelfinale.
      nächstes spiel:

      mittwoch, 20:10 dsf

      deutschland - frankreich

      wenn wir gegen frankreich gewinnen haben wir das anvisierte ziel, ein platz unter den ersten fünf, erreicht. damit verbunden ist das ticket für die wm 2002 in indianapolis ;)

      gruß penny - ganz schön fertig :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:51:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      guten morgen penny, du basketball-freak,

      habs gelesen. sah erst nach debakel aus...

      wie sind denn so die franzosen im basketball.
      besteht berechtigte hoffnung, das wir die auch putzen ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 23:38:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      rolf,

      frankreich ist der olympiazweite von sydney :eek:
      jedoch spielen sie ohne ihre stars mustafa sonko und alan debeau ;) freue mich schon auf jim trampolin bilba :laugh:

      rolf, alles ist möglich. das ende sieht so aus:



      gruß penny - zuversichtlich :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:38:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      hallo penny, du rheinischer basketballfreak,

      habe heute morgen in der rp über die basketballeuphorie gelesen...

      frankreich, nur olympiazweiter.... dann können wir uns ja noch ein paar reserven aufsparen für den europameister (wer ist das eigentlich aktuell ???).

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:25:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      hallo penny, du begeisterter basketballfreak,

      habe es gerade im videotext gelesen...

      d-f 81:77

      hurra wir sind im halbfinale...

      lg und gute nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:35:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo penny,

      ich habe bisher jedes der deutschen EM-Spiele gesehen und bin echt überrascht und erstaunt,wie gut die sind.

      Was mich am meisten überrascht hat,wo die alle vereinsmässig spielen.
      Schein ich ja in den letzten Jahren ganz schön was verschlafen zu haben,aber das ist halt mit Randsportarten leider mal so.

      Die absolute Krönung ist für mich allerdings der Kommentator Frank Buschmann.
      Wie der den Sport lebt und mitgeht ist schon erfrischend,
      nicht der singsang der Rubenbauer und Co´s.....


      Gnomi,auch von einer Randsportart kommend
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 00:07:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      ja freaks,

      wir haben`s mal wieder geschafft. hat jemand gezweifelt :laugh:

      learner,

      der aktuelle europameister ist und bleibt jugoslavien. da geht nichts dran vorbei :eek:

      gnomi,
      basketball ist doch keine randsportart :confused: bei den unter 30jährigen ist es bereits jetzt schon nach fussi die nr. 2 ;)

      der buschmann ja, ja. habe ihn mehrfach persönlich in diversen sportarenen treffen dürfen. ein sehr geschwätziger kommentator mit losem mundwerk. jenseits der kamera gegenüber dem zuschauer unglaublich arrogant und zu den spielern ein schleimer und "ar..hkriecher" allererster güte.
      sorry, für mich ist der typ ne lachnummer.
      die alternative heißt: lou richter (sat1) ein sehr netter, kompetenter und lustiger mensch ;)

      demirel, pesic, papic, garris spielen in berlin. garret und wilboury in würzburg, tomic (vormals berlin) in köln. okulaja (früher berlin) in barcelona. arigbabu (vormals berlin) bei dafni, femerling (gebürtig aus düsseldorf, vormals berlin) in athen, nowitzky (vormals würzburg)und "siggi" :laugh: bradley in dallas.

      leute, nicht das nächste spiel am samstag um den einzug ins finale verpassen :eek:



      gruß penny - on fire :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 09:03:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi Penny,

      hab gestern zum ersten mal seit langer zeit wieder basketball geschaut, die letzten 10 minuten. spannend war`s, auch wenn ich die regeln zum größten teil nicht kenne. bei so einem spiel zittert man aber automatisch mit.

      wie sind denn die türken einzuschätzen? hab von denen eigentlich bisher noch nicht so viel gehört im zusammenhang mit basketball. spielt da überhaupt jemand mit, der größer als 1,80 m ist? :laugh:

      den heimvorteil darf man natürlich nicht unterschätzen. das wird wohl die hölle.

      hast du mein fax bekommen? hatte probleme mit der übertragung.

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 23:14:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      duessel,

      vielen, vielen dank für dein fax. habe alle amerikanischen biotechs und noch einige mehr am dienstag abend nach der fulminanten zwischenerholung verkauft ;)
      nein, nein, bin nicht ungläubig geworden. dein fax hat mir so gut gefallen, daß ich die frei gewordenen mittel erstmal ordentlich in das 610670 zertifikat platziert habe. schließlich hatte ich bereits drei einzelwerte vorher, konnte mir jedoch die restlichen nicht mehr leisten. jetzt hab ich sie alle :laugh:
      gibt ne story zum kauf des zertifikats (war garnicht so leicht :laugh: ), die noch nicht zu ende ist. dein fax hat mir dabei sehr geholfen. dazu jedoch später ;)

      nicht vergessen:

      samstag, 8.9 18:00 Uhr dsf

      duessel,

      die türken haben einige sehr gute spieler und gehören in europa durchaus zur spitze. es gibt auch große spieler (z.b. john ..., mike ..., george ... :laugh: ) mit türkischem paß. der größte türke ist überigens nicht mithat demirel ;)
      wir werden sie trotzdem schlagen :laugh:

      gruß penny - in vorfreude :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 15:18:14
      Beitrag Nr. 75 ()
      Penny:
      Freut mich, dass Du jetzt alle Biotech-Aktien hast, die du schon immer haben wolltest :)

      Jetzt aber gilt alle Konzentration dem Halbfinale gegen die Türken. Bin ab 18:00 dabei, aber um 19:00 bekommen wir leider Besuch. Da muß ich den VCR einschalten und mich bis spät abends gedulden :mad:

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 22:27:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      hallo freaks,

      wir hatten es selber in der hand. leider hat es nicht gereicht. wir haben nach verlängerung mit einem punkt verloren.
      ein foul zwei sekunden vor dem offiziellen spielende und wir wären bereits zweiter.



      so spielen wir morgen, 9.9 18:00 dsf um den dritten platz.

      gruß penny - es hat nicht sollen sein :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 11:01:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo penny,

      leider hat es nicht geklappt, allerdings habe ich auch nicht verstanden, warum die deutsche Mannschaft nicht kurz vor dem regulären Spielende mit einem Foul alles klar gemacht hat.

      Gruß Frodo der jetzt öfters BB anschaut
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 12:15:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      ja frodo,

      in einer solchen situation tuen meist nur sehr erfahrene und clevere spieler das richtige. die "jungen wilden" verlassen sich lieber auf ihr glück und ihr können :confused:
      in einer ähnlichen situation habe ich mal als coach die anweisung von der bank ins spielfeld gerufen. dafür gabs prompt ein technisches foul :laugh:

      frodo, wir können uns in der kommenden saison mal in leverkusen oder köln treffen ;) stell ich dir mal ein paar spieler vor :laugh:

      heute 18:00 uhr dsf:

      deutschland - spanien

      um platz drei

      gruß penny - leben geht weiter :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 17:04:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo penny,

      Du warst mal BB-Coach? Erzähl doch mal mehr darüber. Schade, dass Du gestern nicht an der Linie (oder wie nennt man das im Basketball) gestanden hast, ich bin sicher Du hättest eine gute Anweisung ins Feld gerufen. War das ernst gemeint mit einem Spiel anschauen? Das würde mich wirklich interessieren.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 21:32:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi Penny,
      auch wenn`s nicht zu einer Medailke gereicht hat, das Spiel gegen die Türken war einfach geil. Spannung pur. Ich glaube, ich hatte im Sitzen einen Puls von 140.
      Basketball ist toll und die deutsche Mannschaft hat Zukunft.
      Dass heute gegen Spanien ein wenig die Luft raus war, kann man nach dem unglücklichen Halbfinale verstéhen.
      Trotzdem: Riesenkompliment an die Jungs und vor allem an Dirk Nowitzki, der gestern leider bei den Freiwürfen nicht so gut war.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 22:44:41
      Beitrag Nr. 81 ()
      duessel,

      werde das kompliment bei nächster gelegenheit an die jungs weiterleiten ;)

      frodo,

      habe eine c-trainerlizenz. mein größter erfolg:
      eine junge herrenmannschaft von der 2. kreisliga in die bezirksliga geführt (2 aufstiege in zweieinhalb jahren)
      der zweite aufstieg war den jungen spielern zu kopf gestiegen. sie wollten mich nicht mehr haben. da habe ich platz gemacht :laugh:

      natürlich ist das ernst gemeint, frodo. bin eh bei fast allen heimspielen in leverkusen. stelle demnächst mal als link die homepage von bayer hier rein.
      rhein energy cologne darf man mit zwei europameistern 2001, zwei europameistern 1993 und zwei aktuellen deutschen nationalspielern auch nicht unberücksichtigt lassen, gel schnüb.


      wer es noch nicht mitbekommen hat:

      jugoslavien ist europameister 2001

      gruß penny - persönlich :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:16:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      hallo penny, du sympathischer 50-er basketball- besessener ;)

      das spiel gegen die türken war überhaupt mein allererstes basketballspiel das ich je gesehen habe und bestimmt nicht das letzte...;)

      schade das es nicht geklappt hat. es fehlten nur sekunden...


      liebe grüsse

      rolf, der dem welt- und europameister jugoslawien gratuliert:)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:49:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      er kommt zurück:



      penny - der aktuellen ereignisse wegen in trauer :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 23:12:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      wir sind zurück:



      gruß penny - back home :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 00:09:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 23:03:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 23:04:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:44:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      am samstag, 15:00 uhr kommt es in einem lokalderby zum kracher der bbl:

      rhein energy köllen - leverkusen giants

      der wöchentliche albabezwinger :laugh: fordert den tabellenführer heraus
      werden die europameister pesic und obradovic dem unsportlichen foul wiederstehen können :rolleyes:

      die antwort gibt es um 17:30 uhr auf sat1.
      bemüht euch nicht, das spiel ist längst ausverkauft :eek:

      gruß penny - am ball :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      pennys fu und basketballthread