checkAd

    hier ist sie, die unterbewerteste aktie am neuen markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.01 14:30:52 von
    neuester Beitrag 02.11.01 09:54:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 413.256
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.162
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    1,2710+31,37
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:30:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      nach meinem gespräch mit herrn safarli (investor relations tel: 08225/99651) von cancom gibt es eigentlich nur eine schlußfolgerung für mich:
      cancom ist die unterbewerteste aktie am neuen markt

      bei einem gewinn von ca 1,1 euro ergibt sich ein witz kgv von nicht mal 12 und das bei einem gewinnwachstum von 50% und mehr je jahr.

      aber was für mich immer schon mit das wichtigste argument für den kauf einer aktie am neuen markt war und ist: das managment hat noch nie enttäuscht oder gelogen ,die progn. zahlen wurden immer eingehalten (im falle cancom sogar quartal für quartal übertroffen).

      und mit der letzten übernahme ist cancom beim umsatz von jetzt 500 millionen dm für dieses jahr wirklich keine kleine klitsche mehr.cancom ist beim firmenumsatz(nicht börsenumsatz)auf platz 22 von allen neuen markt werten,also hier eigentlich schon ein nemax 50 wert . daraus ergibt sich übrigens ein kuv von 0,2 .
      also ich kenne keine aktie am neuen markt die ein so niedriges kgv + kuv hat.

      allein der börsenwert der französchischen tochter an der cancom zu 55% beteiligt ist , macht 30 millionen aus.
      hinzu kommt, daß noch in diesem jahr eine weitere tochter an die börse gebracht wird(tendi) und dann die beiden börsenbeteiligungen alleine schon mehr als der jetzige aktienkurs wert sind.

      es gibt noch x gründe die für cancom sprechen, aber einen möchte ich noch besonders hervorheben.
      viele anleger sind mit schrottwerten hier am neuen markt auf die nase gefallen und werden sich bei ihren nächsten käufen bestimmt 2 x überlegen wo sie ihr geld anlegen. in firmen die mit kgv`s von 30,40 oder noch mehr bewertet sind(da sind doch schon alle positiven nachrichten eingepreist) oder in solche , die niedrig bewertet sind, noch nie enttäuscht haben und somit noch viel luft nach oben haben.

      ich kann übrigens nur jedem empfehlen, mal bei cancom anzurufen,sich zu informieren und sich selbst ein bild von dieser super firma zu machen. wenn ihr das macht,kenne ich eure entscheidung-nämlich kaufen
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:43:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo tradertom,
      Das KGV allein ist kein Kriterium, SER hat ein KGV von ca. 8. Bei 500 MIO Umsatz kommt mir ein Wachstum von jährlich 50% reichlich hoch vor. Vielleicht hast Du noch mindestens fünf weitere Gründe für cancom. Ich meine ich kenne die Aktie noch nicht besonders gut, brauche aber mehr Infos.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:50:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      SER hat bestimmt kein kgv von 8.
      selbst in BO kgv für 2002 mit 17. aber in SER würde ich keine mark investieren, die haben zu oft enttäuscht und ihre zahlen nicht mehr eingehalten.sie müssen erstmal beweisen ob sie ihre neuen schätzungen auch einhalten können und somit ein kgv von 17 überhaupt stimmt(wer mehrmals lügt,dem glaubt man nicht).

      du willst 5 weitere gründe , kein problem

      1. Cancom zahlt sogar eine dividende(gibts wohl nur eine handvoll am neuen markt)

      2. der vorstand ist so von der unterbewertung seiner aktie überzeugt, daß sie keinen anderen weg als den der dividendenzahlung sahen, um auf diese unterbewertung aufmerksam zu machen (siehe interview mit dem vorstand)
      --übrigens hat mir herr safarli heute nochmal gesagt, daß sich cancom selbst bei einem kurs von 27 euro (altes hoch) noch absolut unterbewertet sieht.

      3. cancom hat in ihrer firmengeschichte noch nie,nie ein quartal schwächer abgeschlossen als das vorherige.
      d.h. ungebremstes wachstum in einem wachstumsmarkt, mit wachstumsraten von 50 % und mehr .da können andere nur davon träumen.

      4. cancom kommuniziert mit dem markt.
      ob,wie jetzt gerade roadshow in den usa oder auch mit kleinanlegern.man bemüht sich verstärkt darum, cancom bekannter zu machen und den aktienwert zu steigern.
      --wenn der aktienmarkt seinen boden gefunden hat, wird cancom als qualitätstitel davon überprop. profitieren.
      obwohl cancom so niedrig bewertet sind, notieren sie doch noch 90% über ihrem emi-kurs.am neuen markt wo über 80% der werte unter ihrem emi-kurs liegen und nur ganz wenige noch eine solche performance haben schon etwas besonderes.

      5.cancom hat fast keine konkurrenten in ihrem markt.
      sie sind marktführer mit einem marktanteil von über 80%-

      alte börsenweisheit hierzu= kaufe immer den marktführer


      aber wie gesagt, am besten du rufst mal bei cancom an TelNr. 08225/99651, und machst dir selbst ein bild.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:17:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      @lacantum
      schau dir doch noch die internetseite von cancom an, da siehst du auch unter der historie das jährliche wachstum von 50 %
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:17:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      heute charttechnisches kaufsignal
      -bestätigung des aufwärtstrendes bei 11,90 euro
      -schließung des gaps bei 11,90 euro
      -stochastik auf niedrigstem punkt

      kursziel 1 woche 14-15 euro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 09:54:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      ziel 35 e


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,99
      -0,56
      +0,48
      +0,81
      +5,46
      +0,55
      0,00
      -0,04
      +5,90
      hier ist sie, die unterbewerteste aktie am neuen markt