checkAd

    Rechenhilfe gesucht... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.01 09:52:40 von
    neuester Beitrag 01.06.01 09:57:25 von
    Beiträge: 2
    ID: 413.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:52:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      qoute

      Ein teurer Spass für E-M-S: Rund 46 Mio.DM wurden für die Advanced-Anteile bezahlt. Die durch den Börsengang eingenommenen 68,6 Mio.DM. sind hierdurch, die Kosten für den Börsengang in Höhe von 8,6 Mio.DM sowie die Begleichung von vorbörslich aufgenommenen Krediten bereits aufgezehrt. Unternehmenssprecher Michael Westerhoff bekräftigt jedoch auf Nachfrage von w:o, dass das Unternehmen solide durchfinanziert sei. Zur Zeit werde weder an den Einstieg eines Investors noch an eine Kapitalerhöhung gedacht

      unqoute

      Hallo liebe e-m-s lesergemeinde,

      Ein spiel zum mitmachen,richtige antworten bitte posten

      ich bin leider etwas schwach im rechnen und bitte um kundige mithilfe. Also die von wirsing bezahlte summe geteilt durch die anzahl der aktien ergibt ?????.......

      So, nun schauen wir mal wann dieser errechnete kurs bezahlt wurde und wie der kurs zu dieser zeit gehandelt wurde???....

      So, wer das ergebniss errechnet hat darf sich nun folgende frage stellen.

      1.Warum wird ein solches paket zu so einem preis bei einem solchen börsenkurs überhaupt gekauft??????........

      2.Warum wird nahezu der komplette eingesammelte emmissionserlös nur auf genau dieses pferd gesetzt???............

      3.ist das nur eine strategische fehlleistung ohne jeden vergleich.???? Da werden 25% anteile eines maroden, bereits für aufmerksame betracher offensichtlich totes unternehmen gekauft und dafür das gesamte kapital zu überhöhten preisen verschleudert????...

      Oder bin ich einfach zu dumm dieses als strategische Meisterleistung zu erkennen

      Bin für aufklärende hinweise dankbar.


      mfg

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:57:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, sollte ins E-M-S board.

      Kann mir jemand einen tip geben wie man dort ein neues thema reinbringt???
      Danke im voraus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rechenhilfe gesucht...