checkAd

    Video der NET AG - so gehört es sich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.01 13:25:43 von
    neuester Beitrag 13.06.01 14:04:46 von
    Beiträge: 19
    ID: 413.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 795
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:25:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      für ein innovatives Unternehmen.

      Viele Internetbuden schreiben sich das Internet ganz groß auf die Fahnenstange, sind aber nicht fähig ihre Investoren bei Laune zu halte.

      Die NET AG (WPKN 786740) hat das Video der HV ins Netz gestellt. Seht es euch an, das sagt mehr als dausend geschriebener Zeilen.

      GO NET AG

      http://www.netvision.de/kunden/netag/010301hv/www/main.html

      Weitere Infos:

      Letzte Kaufempfehlung von der Euro am Sonntag (Zitat: Der Kurs könnte explodieren)

      Die NET AG hat den Rückkauf eigener Aktien wegen Unterbewertung begonnen.

      Der Abwärtstrend steht kurz vor dem Bruch, Bei 4,10 Euro hat sich ein solider Boden gebildet:



      und zu guter letzt sollte man wissen das Helge Schneider es nicht nötig hat im Fernsehen aufzutreten.

      Gruß aurisacrafames
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:08:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine sehr ansprechende Präsentation der Vision net@g.

      Ich bin mir sicher, daß die net@g langfristig ihren Weg machen wird und auch die Kursentwicklung dementsprechend freundlicher verlaufen wird, wenn die Leute wieder anfangen zwischen kränkelnden .com`s mit luftigen Geschäftsmodellen und soliden, gut aufgestellten Firmen mit einer ausreichendenden Liquidität, die in einem der Zukunftsmärkte schlechhin (B2B, e/m-commerce, network solutions) agieren, zu differenzieren.

      Der momentane Kursverlauf (auch in der kürzlich eingeleiteten Erholungsphase des NM) läßt auf den ersten Blick sehr zu wünschen übrig. Wir haben uns nur kaum vom Jahrestief absetzen können. Diesen Fakt (und daß das auf der HV beschlossene Aktienrückkaufprogramm den Kurs mehr als zufriedenstellend nach unten absichert) sollte man allerdings vielleicht als Chance betrachten und sich das Unternehmen mal genauer anschauen.

      Momentan ist der Handel des Wertes leider sehr illiquide und nur wenige Orders über den Tag verteilt werden gehandelt - dies läßt auf Desinteresse sowohl von Käufer, als auch von Verkäuferseite zum momentanen Zeitpunkt schließen. Sollten sich die Umsätze erholen, könnte der Aktie ein regelrechter Kurssprung bevorstehen, wobei ich hier nicht nur von 10-20% rede.

      Auf längere Sicht denke ich, daß man auf den derzeitigen Kursniveaus kaum etwas falsch machen kann, im Gegenteil bin ich überzeugt davon, daß hier sogar mehrere 100% Potential schlummern.

      Ich persönlich sehe die faire Bewertung der Aktie, in diesem kritischen Marktumfeld, momentan immerhin bei mind. 10 Euro, was auch von mehreren Banken in Studien bereits bestätigt wurde (teil auch höher angesetzte fair values).

      Schaut Euch vielleicht wirklich mal die aufschlußreiche Präsentation der HV per RealPlayer an - viele Grafiken verdeutlichen dabei die Geschäftskonzepte und es werden nachvollziehbare Statistiken und Bilanzen vorgewiesen.

      Es sollte sich lohnen


      MfG:)


      Die Bewertung entspricht selbstverständlich nur meiner persönlichen Meinung und soll keinerlei Kauf-, oder Verkaufsempfehlung darstellen. Umfassendes eigenes Research sollte bei Aktienkauf an erster Stelle stehen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:25:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das große Desinteresse?!?:confused:

      *kopfschüttel*

      MfG:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:34:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Shareholdersnightmare,

      so wie es aussieht sind wir die beiden einzigen NET AG Aktionäre.

      Kann gemütlich werden.

      Ich hatte heute Mittag mal diesen ganz bekloppten Pushversuch reingestellt um mal etwas Leben in die Bude zu bringen. Da war wohl noch der Rotwein schuld. Naja hat jedenfalls auch niemanden interessiert.

      Du hast ja einen verdammt edlen Schreibstil. Mann könnte dich für den PR Manager der NET AG halten.

      Gruß aurisacrafames.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:39:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @aurisa....

      Die NET AG hat den Rückkauf eigener Aktien wegen Unterbewertung begonnen.

      ??? Unterbewertung???
      Bei einem KGV von 169 für 2001 passt das nicht so ganz für mein Empfinden...


      Gibt bessere Werte am NM (z.B. Centrotech 540750)


      HSBC TRINKAUS & BURKHARDT

      net AG: Gewinnwarnung für 2001 Datum: 08.05.2001

      Die net AG hat weitere 26% der Firma sms-infowelt erworben. Damit hält die net AG nun 75%. Da die Firma aber nicht profitabel ist, erwarten die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt bis zum 3./4. Quartal 2002 keine positiven Effekte auf der EBIT-Ebene.
      Für das Geschäftsjahr 2000/2001 (endet am 30. September) hat die net AG aufgrund der schlechten Bedingungen im IT-Bereich eine Gewinnwarnung ausgesprochen. Die geschätzten Umsätze werden wohl um 9-13% geringer ausfallen, das EBITDA um 25% geringer.

      Für die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt bleibt die net AG daher eine Halteposition mit einem Kursziel von EUR 4,1.

      Quelle: ONVISTA EQUITY RESEARCH






      EURO AM SONNTAG

      Net AG Halteposition Datum: 14.05.2001


      Die Analysten von EURO am Sonntag empfehlen die Aktien der net AG (WKN 786740) zu halten. Net AG sei eine Wette auf das mobile Internet. Der eigentlich profitable E-Business-Dienstleister habe kräftig in den Aufbau der Tochter Net Mobile investiert. Im laufenden Geschäftsjahr würden deshalb rote Zahlen anfallen. Bisher hätten die Kölner im Mobilfunkgeschäft eine Millionen Euro erlöst – hauptsächlich mit SMS-Informationsdiensten. Mit Hutchison habe die Net AG einen ersten namhaften Kunden gewonnen. Vorstands-Chef Immes zufolge werde sich in dem noch relativ kleinen Markt bis Ende des Jahres herauskristallisieren, wer die drei bis fünf Player in Europa werden. Sollte die Net AG dazugehören, könnte der Kurs explodieren. Andernfalls würden die Risiken überwiegen, so EURO am Sonntag.

      Quelle: AKTIENCHECK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:47:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Rainolaus,

      KGV 169 für 2001? Kann ja gar nicht sein, da in 2001 keine Gewinne erwartet werden und ein negatives KGV habe ich noch nie gesehen. Wird auch ganz klar auf der HV (Video) gesagt. Woher hast du diese Zahl?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:53:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Gewinnwarnung - wenn man das überhaupt so nennen kann ist alter Käse und bereits im Kurs drin. fest steht, das die sich nicht mehr unter 4,10 Euro bewegen. Man schaue sich den Chart genau an und staune. Wie Kostolany bereits sagte, was nicht weiter fallen kann - muß steigen. Und umgekehrt.....
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:59:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich geb´s zu. Das KGV ist von Onvista. Wo die immer Ihre Zahlen her haben, weiß ich auch nicht. Ich hoffe für Dich, daß das der Boden bei Net ist. Ich bin damals bei 17E ausgestiegen.
      Dennoch meine ich, daß man derzeit bessere Werte am NM günstig einsammeln kann als NET. Wenn es wieder hoch gehen sollte, bin ich lieber in andere Werte vom NM investiert (Plambeck,Centrotech...), die weniger Risiko beinhalten als die Net AG.

      Wünsche Dir trotzdem viel Glück...

      Raino
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:04:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ all,

      was Net Ag auf diesem Niveau betrifft gibts nur eines:

      STRONG BUY !!!!!!

      Ich bin mit Shareholdersnightmare völlig einer Meinung, dass
      die Net Ag in Zukunft "unglaubliches Potenzial" nach oben hat !!! Sollte sich herausstellen (und davon gehe ich aus),
      dass die Net Ag was das mobile Internet betrifft bis Jahresende zu den 5 Big-Playern gehört wird der Kurs explodieren !!!

      Auf diesem Niveau kann man gar nichts falsch machen, da der Kurs nach unten bestens abgesichert ist.

      Tschau - Sendepause
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:10:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Canbox: Insolvenz statt Börsengang


      Canbox hat einen Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt. Grund für die
      Zahlungsunfähigkeit ist Presseberichten zufolge die Krise in der IT-Branche auf
      dem US-amerikanischen Markt. Erst im Oktober hatte der Anbieter von E-Mail-
      und Messaging-Services in einer Finanzierungsrunde 20 Mio.$ aufgenommen.
      Der Börsengang war ursprünglich für die erste Hälfte dieses Jahres geplant. An
      Canbox ist unter anderen die am Neuen Markt notierte Net AG beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:22:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Traumtaenzer,

      leider auch schon alt und auch schon im Kurs verarbeitet. Der Kurs sprang sogar auf diese Meldung nach oben!!!

      Die Beteiligung war übrigens geringfügig.

      Gruß aurisacrafames
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:24:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Diese Nummer mit Canbox ist einer der Gründe, warum ich mich im Net-Thread seit langem vornehm zurück halte. Ich habe bei 14 (Emission), bei 28,x (kurz vor der unseligen Förtsch-Empfehlung)gekauft, und diesen Bestand bei 3,5 verfünffacht. Daran sollte man vielleicht sehen, dass mir Net nicht gerade am A... vorbei geht.

      Aber wie gesagt: Ich halte mich da gerne raus. Ich wußte bis eben gerade nicht, dass es Canbox gibt, geschweige denn, dass ich indirekt daran beteiligt bin. Net ist für mich die undurchsichtigste Aktie in meinem Depot. Ich hoffe auf den Mobile-Teil, ansonsten habe ich Net innerlich abgeschrieben. Wird sicherlich Jahre dauern, bis wir mal die angeblich fairen 13 sehen.

      Deshalb schön, dass hier mal jemand die Aktie fair bei 10 sieht. Einmal nicht dieses Dausend-Gesülze.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:44:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warum in die net@g investieren?!?

      http://www.netvision.de/kunden/netag/010301hv/www/index/37.h…

      Einfach mal reinhören, geht eigentlich ganz schnell (5min.) - am besten natürlich bei Interesse nochmal von Anfang an:

      http://www.netvision.de/kunden/netag/010301hv/www/main.html

      @Rainolaus

      Euro am Sonntag - immer wieder wieder gerne...;)

      Was auch immer diese "Experten" schreiben, imho ist die net@g auf einem guten Weg seine Ziele (Marktführerschaft in den verschiedenen Marktsegmenten, in denen sie tätig sind (siehe auch oben), z.B. mobile Mehrwertdienste, bzw. Front-End-Lösungen für Businesskunden bei Information, Koordination und effizienteren Lösungen für die üblichen Geschäftsbereiche, bzw. auch Umsatzprognosen, m-commerce und e-commerce, zu erlangen.

      Zu den Kunden der net@g gehören höchst renommierte Unternehmen, wie z.B. unter vielen anderem:

      Adidas Salomon
      Audi
      BASF
      Daimler Chrysler
      Ericsson
      Esso
      Flughafen Bochum
      Flughafen München
      Ford Werke
      Fujitsu Microelec.
      Gilde Brauerei
      Goodyear
      HDI
      Jil Sander
      Karstadt
      Kaufhof
      Linde
      Max-Planck-Institut
      Mannesmann
      Mexx
      Miele
      NDR
      Mustang
      Obi
      Nintendo Europe
      Otto Versand
      Preussen Elektra
      ProSiebenSat1Media
      Puma
      Quelle
      Ravensburger
      RWE-DEA
      Sony Deutschland
      S. Oliver
      Tommy Hilfiger
      Villeroy & Boch
      Zott

      Viele dieser Unternehmen handeln in sehr kritischen Geschäftsbereichen, bei denen sich keine Fehler einschleichen dürfen. Die standardisierten, bzw. individuellen Softwarelösungen der net@g erscheinen hierfür adäquat und bieten offensichtlich ein mehr als ausreichendes Sicherheitsprofil.

      Trotz der expansiven Geschäftspolitik (Gewinnung neuer Großkunden, Ausbau und Eingliederung neuer Geschäftsbereiche) sind die Kriegskassen noch prall gefüllt und enthalten ungefähr 3/4 der derzeitigen MK an Liquidität, Anlagevermögen und sonstige Werte mal völlig außen vor gelassen.

      Die net@g hat eben, im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, den Erlös des Börsenganges nicht sofort verschleudert, indem sie zu der Zeit völlig überteuerte Beteiligungen eingingen, ganz im Gegenteil - die Liquiditätssituation der net@g ist hervorragend - und es ist geplant 2002, auf Grund dessen, daß dann das Halbeinkünfteverfahren in Deutschland komplett eingeführt wird, weitere Aquisitionen zur Stärkung, der jetzt schon hervorragend aufgestellten Geschäftsbereiche zu tätigen.

      net@g steht eben für solide und dennoch nachdrückliche Expansion, jedoch nicht um jedem Preis.

      Wer jedoch ein Dasein als Global Player und Marktführer in sämtlichen seiner Geschäftsfelder anstrebt muß eben auch investieren, wobei in einer solchen Phase KGV Berechnungen (zudem noch auf nur 1 Jahr im Vorraus) allein wohl nicht "ganz" angebracht sind.

      Die Umsätze werden sich in den nächsten Jahren vervielfachen, und da das margenschwächere Hardwaregeschäft schon früher als geplant mit Gewinn (positiv) abgestoßen wurde, wird sich dies auch dramatisch auf die Gewinnsituation auswirken und Deine geposteten KGV Rechnungen kannst Du dann auch erstmal getrost vergessen.

      @Alle

      Seht Euch mal den RealMediaStream der HV an - da kann man einiges über das Unternehmen erfahren, was weit darüber hinaus geht, was in der "sogenannten" Finanzpresse (im Fall Euro am Sonntag) steht.

      Als Langfristinvestment ist die net@g meines Erachtens sehr aussichtsreich, wobei die kurzzeitige Situation ebenfalls interessant erscheint (sollten die 5 Euro = obere Begrenzung des primären(!) Abwärtstrends, mal gebrochen werden, sind schnell ganz(!) andere Kursniveaus erreicht). Der Aktienkurs wird durch das Aktienrückkaufprogramm (Aquisitionswährumg aufbauen - net@g weiß eben selbst, wie sehr Ihre Aktie unterbewertet ist) ausreichend nach unten abgesichert.

      Die net@g ist eben ein schlummerndes Juwel, das nur darauf wartet das Tageslicht zu erblicken - weiterer Vorteil: aufgrund des relativ unvolatilen Handels in der letzten Zeit, sind praktisch keine sogenannten "Zocker" in dem Wert drin.

      Mal selbst recherchieren kostet übrigens auch nichts - es lohnt sich!;)


      Gruß auch an aurisacrafames.:D

      Take care!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:36:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bevor ich es vergesse:

      In der heutigen Zeit wird von einem Software- und Netzwerkentwickler wie der net@g erwartet, alles rund um diese Sparte aus einer Hand anzubieten - genau dies bietet die net@g Ihren Geschäftkunden an - hochinnovative, ob nun standadisierte oder individuell zugeschnittene, Businesslösungen im den oben genannten Bereichen (siehe vorheriges Posting).

      Sogar die allseits "geschätzten" Analysten gehen mit dieser Meinung konform.

      (Von der EaS halte ich übrigens persönlich überhaupt nichts, die hätten/haben damals den Wert mit Sicherheit noch bei 30 Euro empfohlen - eben das Fähnchen im Wind...)

      Da man derzeit noch keine allzu akkuraten Gewinnschätzungen für die Zukunft anstellen kann, sollte man sich zumindest mal eine andere Kennzahl ansehen: das KUV (Kurs/Umsatzverhältnis). Dieses lag im abgelaufenen Geschäftsjahr `99/00 zum derzeitigen Kurs bei ca. 1,1 - wobei sich der Umsatz auch nach der kürzlichen Revision dieses Jahr steigern sollte.

      Hier übrigens nochmal die vom Unternehmen prognostizierte Umsatzentwicklung für die nächsten Jahre:





      Und nochmal die erwartete Gewinnsituation für die nächsten Jahre im Vergleich:





      Damit sehe ich persönlich die net@g nicht als eine überbewertete "bubble" an, sondern denke, daß der Wert dem langfristig orientierten (mehrere Jahre, Liquidität ohne Verwässerung der Anteile ist wie schon angemerkt gesichert), antizyklischen Investor, dank der guten Aufstellung, der innovativen Produkte und des Wachstumsmarktes in dem sie operieren, sehr(!) viel Freude bereiten dürfte.

      MfG:)

      P.S.:
      Keiner sollte wieder die gleichen Fehler begehen wie im letzten Jahr und den NM mit einer wunderbar kurzfristig funktionierenden Geldmaschine verwechseln - so läuft es eben nicht an der Börse. Im Moment findet in diesem Segment eine dramatische Selektion statt - sozusagen "Survival of the Fittest" - die net@g wird dabei mit Sicherheit nicht ausgesiebt - andere ehemalige "Highflyer" sehr viel eher. Wer etwas Seriöses sucht (die net@g macht Umsätze im 100 Millionen Bereich und hat renommierte Unternehmen in ihrer Kundendatei), der wird mit dieser Investmentmöglichkeit, die imho momentan ein überaus positives Chance-, Risikoverhältnis bietet bedient.
      Alle anderen kaufen bitte die "schön" volatilen Werte, die bis zum Ende diesen Jahres Konkurs anmelden (ich hoffe Ihr wißt welche dabei in Frage kommen).
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:07:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Super Beiträge, Dank an Shareholdersnighmare. Das wird ja ein richtig guter Thread.

      Schöne Pfingsttage wünscht aurisacrafames
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 23:50:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Nettis!!!

      GNADE, ihr seit ja vielleicht ein paar Pusher !!!

      Ich habe zwar auch noch ein paar von den Dingern im Depot, jedoch werde ich mich bald davon verabschieden.
      Underperformer fliegen raus. Die angebliche Kursstützung bei ca. € 4,10 gefällt mir nicht (nur so ein Gefühl).
      Gründe, warum ich sie raushaue:
      1. Die Umsätze: wenn mann mit 3 Aktien den Kurs von plus 5% auf minus 5% drücken kann und umgekehrt..... nein Danke
      2. Wenn irgendwelche Idioten (soll keiner persönlich mit gemeint sein) Kauforders über Xetra mit 1 Stück bedienen, bekomme ich einen Reiz im Hals.
      3. Warum kauft die NET keine Aktien zurück ? Oder kaufen die täglich 100 Stück ? Wollen die die Aktien billiger haben oder warum setzen die nicht einmal ein paar Impulse ?
      4. Wartet mal auf die nächsten Zahlen..... na, ob wir dann noch eine 4 sehen ? Warum für 4,XX kaufen, wenn man sie auch für 2,XX haben kann..... nur Geduld. Bin mit GoldZack auf die Nase gefallen und das wird mir nicht nocheinmal passieren !!!

      Ich wünsche euch viel Glück - das werdet ihr brauchen - und ich kaufe lieber in einer eventuellen Aufwärtsbewegung als in ein fallendes Messer, denn grds. bin ich positiv zur NET eingestellt.

      Gruß

      Straubi
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:49:26
      Beitrag Nr. 17 ()
       
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:42:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Àpropos Aktienrückkauf:

      Sieht aus, als hätte die net@g heute mal ihre "übliche" Stückzahl (9.700) auf dem ask gekauft - vielleicht geht denen ja jetzt selbst die Düse vor einer Markterholung - haben vielleicht auch gemerkt, daß die "Einsammelaktion" bei 4-4,20 bid auf ETR wohl nur unzufriedenstellend klappt, da zu diesen Kursen kaum jemand gewillt ist größere Stückzahlen abzugeben, wenn schon im niedrigen 100er Bereich...

      Es gibt auch noch andere Möglichkeiten:

      1. net@g ist nicht der Käufer gewesen. Genauso gut!
      2. Es kommen tatsächlich bald News.

      Anschlußkäufe scheinen sich so langsam auch zu ergeben und mittlerweile sind wir ja wirklich recht ordentlich im Plus (FRA: +6%, ETR +9%).

      Hier nochmal die T/S auf Xetra und Frankfurt:

      Xetra:

      13:08 4,50 100
      12:12 4,47 260
      12:08 4,43 60
      11:36 4,45 1.500
      11:35 4,45 500
      11:12 4,45 500
      10:11 4,47 9.700
      9:15 4,16 100
      9:14 4,14 53
      9:13 4,16 100


      Frankfurt:

      13:25 4,40 1.000
      13:06 4,45 1.100
      12:47 4,44 419
      12:36 4,44 285
      10:10 4,40 3.000
      10:10 4,32 1.560
      9:15 4,20 480
      9:02 4,17 50


      Markttiefe (L2) Xetra:

      Beste Limits
      Zahl Quantität Kaufpreis____Verkaufpreis Quantität Zahl
      1 180 4.5_____________________________4,60 500 1
      1 440 4.43____________________________4.73 4600 1
      1 4600 4.42___________________________4.75 5150 2
      1 4600 4.4____________________________4.77 100 1
      1 400 4.14____________________________5 140 1
      ____________________________________5.15 500 1


      Man kann deutliche erkennen, daß jetzt die größeren (höchstwahrscheinlich von der net@g genutzten - lassen die genauso aussehen, als wären die der DS) Kauforders im Bereich von 4,40-4,42 Euro liegen.

      Die ersten größeren Verkaufsorders (wahrscheinlich Market Maker, um Liquidität zu gewährleisten) im Bereich von 4,73-4,75 Euro.

      Über 4,75 wäre der Weg schon fast frei bis 5 Euro (bis auf den MM, der dann wahrscheinlich nachzieht.


      Auf jeden Fall ist der heutige Kursverlauf schon mal (bisher) als äußerst erfreulich anzusehen. Ich hoffe auf einen (nicht allzu schnellen) beständigen Anstieg.


      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:04:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin zwar vorhin erst rein, aber das schaut ja gut aus. vorallem ohne momentanen abgabedruck

      der tag ist die nacht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Video der NET AG - so gehört es sich