checkAd

    Das neue ComROAD - Forum!!! Ab jetzt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.01 18:26:12 von
    neuester Beitrag 08.06.01 07:09:42 von
    Beiträge: 27
    ID: 414.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:26:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich finde, daß es an der Zeit ist um auf eine Topchance
      aufmerksam zu machen.
      Ein guter alter Bekannter, natürlich ComROAD, sollte wohl
      bald seinen Boden gefunden haben, um sich dann Richtung Norden aufzumachen.
      Ein KGV02 von unter 10 ist nicht begründbar. Ich bin auch davon überzeugt, daß die nächsten Quartalszahlen voll in line sein werden. Dies hat zuletzt auch Bodo Schnabel bestätigt. Ich werde hier keine E-Mail-Antworten, wie die in anderen Threads üblich war, von Bodo
      Schnabel einpflegen, sondern hoffe auf ein offenes Diskussionsforum mit ausschließlich ernstgemeinten Beiträgen.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:03:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keiner mehr in ComROAD investiert???
      Dann ist ja der Aufholbedarf größer als ich geschätzt hab! :-)
      Meldet Euch, treue ComROAD-Aktionäre!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:05:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Comroad = Metabox!
      Betrügerschuppen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:42:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      was für Partner hat denn Comroad ???????
      Welche Hinterhof-KFZ-Werkstatt gibt der nächste Partner???
      Habe mich mit Verlusten getrennt und bin trotzdem froh, diese Schei....Aktie nicht mehr im Depot zu haben.
      Comroad wird die nächste große Enttäuschung am NM geben!!!
      EMTV, Meta .........C........
      Schau Dir einmal die Partner genau an!!
      Nur wenige haben eine Hompage, wollen aber neueste Technik verkaufen!!
      Sei vorsichtig!

      Gruß
      jarina
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:45:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      steig aus, bevor es zu spät ist!



      gruss venti

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:49:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Jarina
      Traurig das man sich erst dan mit einer Firma richtig beschäfftigt, wenn es zu spät ist.
      Die Partner von denen du redest sind Installationspartner
      im deutschsprachigem Raum, die die Endgeräte einbauen.
      Bei den eigentlichen Partnern, die Telematikzentralen haben, handelt es sich meistens um Startups (wie sollte das bei einem jungen Markt wie dem Telematikmarkt auch anders möglich sein) von großen Firmen bzw. reichen Unternehmern.

      mfG Gostbuster
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:59:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Ihr Dealer,

      was mich insgesamt so stutzig macht, ist die Tatsache, daß diejenigen, die gegen Comroad eingestellt sind, doch mit Sicherheit NICHT investiert sein sollten! Aber es kann auch nicht das Mitleid für andere sein, daß diese Leute so eindriglich zum Verkauf raten. Sind es lediglich Profilneurotiker ? :-)) Oder steckt vielleicht in jedem dieser Dealer der Wunsch, diese Aktie noch bbilliger zu bekommen. Ganz ehrlich, ich bin auch `Geldgeil` und nehme gerne jedes gute Geschäft mit.
      Und sobald `uns` Bodo Schnabel die nächsten, positiven Zahlen bringt, bin ich auch wieder dabei. Es sein denn, daß Möchtegern Gurus, wie Peeters, den Wert wieder unberechtigt runterlabern.

      Mit dem Motto: "Geld macht doch Glücklich" wünsche ich allen schöne Pfingsten! Oder doch Montag auf dem Parkett???
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 13:57:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich kann ja verstehen wenn hier jetzt die Emotionen hochkochen. Ich selbst war sehr lange in ComROAD investiert, habe sie mit Verlust verkauft. Und trotzdem bin ich diese Woche wieder dick eingestiegen. Selbst Roger Peeters hat gestern im n-tv - Chat geschrieben, daß die nächsten 2-3 Quartale gut verlaufen werden. Ich finde, daß diese willenlose Kritik seitens der Platow Börse völlig übereilt und unbegründet ist. Man kann doch nicht 2 von 33 Partnern herausheben und dann behaupten, daß das ganze Konzept unstimmig sei. Außerdem kann es doch ComROAD egal sein, ob die Reseller mit den Abnahmemengen zurecht kommen. Das ist die freie Marktwirtschaft! Mit der immer größer werdenden Menge an Vertriebspartnern sinkt automatisch das Risiko bei einem Wegfallen eines Partners. Telematik ist und bleibt die Zukunft! Auch wenn BMW und Motorola eine Kooperation anstreben, ist der Markt so groß, daß es Unternehmen schaffen werden Ihre Marktanteile erringen zu können. ComROAD hat sich hervorragend positioniert und das Geschäft läuft!!! Welchen Grund könnte es geben daran zu Zweifeln, daß es einige Zeit so weiter gehen könnte ( nieman kann in die Zukunft schauen). Der Telematikmarkt ist doch erst am Anfang und ComROAD arbeitet bereits profitabel (gar nicht erst an die prall gefüllte Kasse zu denken). Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, daß ComROAD seinen Weg machen wird. In dem nächsten halben Jahr wird sich zeigen, daß Bodo Schnabel alles im Griff hat und dies ist gleichzusetzen mit einem schönen Kursaufschwung! Mein persönliches Kursziel für die nächsten 18 Monate ist 75 EURO. Wie sieht Ihr das?

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 14:35:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      75 ist ok.
      Allerdings 75 cents.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:44:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich hatte von Coolman eine bessere Meinung.Die habe ich nicht mehr.
      Comroad KZ: 40-50 Euro. Die Firma hat nie Entäuscht und das zählt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:49:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hat jemand ne Ahnung, warum der Kurs heute so ohne Meldung anzieht ???
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:56:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hat jemand ne Ahnung, warum der Kurs ohne Meldung heute so anzieht ???
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:11:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vielleicht eine Alternative zu Comroad?
      WKN: 580150

      Artikel aus dem Handy & Mobilfunk Magazin:
      Jetzt schon für Sie ausprobiert!
      Mobile Personenortung
      GAP HiPer

      Im Sommer bringt die GAP AG aus Oberhaching ein hochgenaues Personenortungsgerät, das gleichzeitig auch für Telefongespräche nutzbar ist, auf den Markt."HiPer" eröffnet in Verbindung mit der integrierten Satelliten-Navigation phantastische Möglichkeiten.

      In der letzten Ausgabe haben wir ein GSM-Handy mit integriertem EKG-Sensor und einem GPS-Satellitenmodul vorgestellt. Das ebenfalls auf der CeBit präsentierte "HiPer" (High Precision Personal Location System) hat wie schon das Herz-Handy eine Dualband-GSM-Technik und ein GPS-Modul an Bord,wurde aber in seiner Handhabung vollkommen anders konzipiert. Anstelle eines Displays und eines Tastenfeldes zur Eingabe von Telefonnummern hat HiPer auf seinem Geräterücken zwei Tasten und vier blinkende Leuchtdioden zur Funktionskontrolle.
      GAP will mit diesem Gerät einen echten Beitrag dazu leisten, hilfsbedürftige oder in Not geratene Personen orten zu können, sowie die Mobilität bestimmter Personengruppen zu erhöhen. Potentielle Anwender sieht GAP auch in Firmen mit Außendienst-Mitarbeitern, die zu Fuß unterwegs sind, sowie auch bei Unternehmen mit Sicherheits-relevanten Einsätzen oder beim aktiven Personenschutz von VIPs.

      Notruf auf Knopfdruck

      HiPer wird ab Juli diesen Jahres in Musterstückzahlen verfügbar sei und soll ab September vermarktet werden. Das Ortungsgerät hat ein Volumen von nur ca. 140 ccm und ist mit seinen 128mm Länge,41-45mm Breite und 26-30 mm Dicke durchaus noch handlich und Sakko-tauglich. Zur hat HiPer lediglich zwei Drucktasten zur Anruf- bzw. Notrufaktivierung sowie einen bei Bedarf deaktivierbaren An/Ausschalter und eignet sich auch für die Nutzung durch kleine Kinder und ältere Menschen.
      Wird die oben zental in der Mitte angebrachte Notruftaste gedrückt, erfolgt automatisch eine SMS-Übertrgung des derzeitigen Aufenthaltsorts an ein vorher festgelegtes Notrufcenters und gleichzeitig wird ein normales GSM-Telefongespräch zur betroffenen Person aufgebaut. Je nach Systemkonifiguration kann nicht nur der aktuelle Aufenthaltsort, sondern auch ein Bewegungsprofil für einen definierten zurückliegenden Zeitraum übermittelt werden. Der Bordrechner speichert in festlegbaren Intervallen zwischen wenigen Sekunden und mehreren Stunden bis zu ca. 500 GPS-Ortungsdaten mit 5 bis 20 Metern Genauigkeit. Auf diese Weise können auch Teilnehmer geortet werden, die sich gerade in einem Gebäude ohne GPS-Empfang befinden. Alternativ zum Notruf kann mit der unteren Taste eine "normale" Sprachverbindung zu einer weiteren auf der SIM-Karte hinterlegten Rufnummer hergestellt werden. Für diese Gespräch werden keine Ortungsinformationen übermittelt.

      Drei Tage betriebsbereit

      Der intgrierte Lithium-Ionen-Akku erlaubt eine typische Bereitschaftszeit von mindestens 24 Stunden bei einem koninuierlichen GPS-Empfang.
      Für besonders kritische Anwendungen - etwa im Personenschutz-Einsatz - kann sogar der im HiPer integrierte
      Ein-/Aus-Schalter via GSM-Datentransfer elektronisch deaktiviert werden. Der von GAP entwickelte Boardcomputer eröffnet aber noch mehr Perspektiven, denn er läßt sich sogar so fernkonfigurieren, dass sich der Anwender in einem vorher definierten Bereich vollkommen frei bewegen kann. Hat er sich beispielsweise verirrt, erfolgt eine automatische Alarmmeldung mit Positionsübermittlung. Neben dem Boardcomputer enthält HiPer einen 12-Kanal-GPS-Empfänger der Züricher u-blox AG und einen Dualband-GSM-Funkmodul TC-35 von Siemens.

      GAP HiPer
      Geräteart........Mini-Ortungsgerät mit Dualbandtechnik und
      GPS
      Liefertermin.....Sommer bis Herbst 2001
      Gwicht...........ca. 140 Gramm
      Abmessungen......128 x 41-45 x 26-30 mm
      Display..........keines
      Vibrationalarm...nein
      Besonderheiten...Fernkonfigurierbarer Boardcomputer

      Fazit:

      Das Personenortungsgerät HiPer ist eine pfiffige Idee, die sicherlich für viele Menschen genau die richtige Lösung ist.Auf dieser Basis will der Malteser Hilfsdienst im Sommer 2001 in Kooperation mit einem deutschen Mobilfunkbetreiber einen Notrufdienst für kranke Menschen starten, der sich auf einen Rund-um-die-Uhr Service stützt. HiPer dürfte sich aber auch in zahlreichen anderen Anwendungsbereichen sehr gut etablieren können.


      Alex 37
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:59:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://world.casio.com/euro/ce/product/brochure/e125g/e_125g…

      Seite 7

      (PS: kann mir jmd. sagen, wie man hier einen link "direkt" einfügen kann?)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:09:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:26:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...ach ja,

      daß die in o.g. pdf`s enthaltenen informationen (für leute, die sich mit comroad beschäftigen) nicht gerade aufregende news darstellen, - ist mir auch klar.
      ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß comroad sich nicht nur ständig selbst "beweihräuchert".
      auch andere berichten über comroad und deren produkte.

      gruß
      der ex-banker

      ps: http://www.hewlett-packard.de/mobile/pics/pdf/Leaflet_final1…
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:52:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      was aktuelles zum thema konkurrenz:

      ------
      Novatel Wireless Expands OEM Relationships with Key Partners in Fleet Management

      - Novatel Wireless Helps Speed Deployment of AVL with AirLink, DCS and TechnoCom -



      SAN DIEGO, CALIFORNIA - June 5, 2001 - Novatel Wireless, Inc. (Nasdaq:NVTL), a provider of wireless data access solutions, announced today that it is expanding its OEM initiative focused on the vehicle tracking and fleet management market. Through its AVL (Automatic Vehicle Location) customer relationships with AirLink, DCS and TechnoCom, Novatel Wireless helps customers` speed deployment of OEM solutions. In addition to supplying the OEM Expedite™ Wireless Embedded Modem and Lancer 3W™ Wireless 3 Watt Modem, Novatel Wireless provides a portfolio of tools and services for customers to design, deploy, install and configure. Through Novatel Wireless` OEM initiative, customers can take advantage of performance characterizations, custom integration, technical white papers and engineering solution services.
      ....
      -----


      http://www.novatelwireless.com/pressreleases/story86.html


      "partner:"

      http://www.novatelwireless.com/company/partners.html


      (natürlich kann man auch dem örtlichen weltmarktführer die stange halten)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 14:03:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      zu NVTL:

      diese firma hat sich seit 1/2001 im kurs ca gefünftelt!

      MK aktuell ca $180mio (hälfte comroad)

      zahl der mitarbeiter: 286 lt Yahoo

      ohne weiteren kommentar
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:46:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Comroad aktuell bei 13,50 (gegen den Markt) und das ohne
      nennenswerte Neuigkeiten.

      Wer kauft denn da so heimlich ein, wenn der Wert doch ach so schlecht ist???
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:58:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      an @ smartis

      am 7 Juni wird Comroad seine Produkte in Zusammenarbeit mit Microsoft vorstellen, bzw. demonstrieren.
      Das könnte der Grund für steigende Kurse sein. Keiner will ja Rally verpassen, wenn die kommt. Und bei dem niedrigen Kurs geht man ja kaum Risiko ein.

      Gibt´s noch andere Begründungen????????

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:01:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die wo wissen das die Aktie zu unrecht von Platow Brief schlecht geredet wurde,und das sie noch enormes Potential nach oben drin steckt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:10:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Kliefken

      Die Zocker gehen jetzt rein in der Hoffnung ein paar Kleinanleger linken zu können, die morgen oder übermorgen wieder mit irgendeiner Bla-Bla Ad-Hoc veräppelt werden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:06:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vielleicht liegts ja auch daran, daß ein Comroad-Aufsichtsrat Optionsscheine gekauft hat. Ergo geht man mal davon aus, daß dieser fest mit steigenden Kursen rechnet. Der Rest sei Eurer Phantasie überlassen... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:18:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      http://62.146.24.165/news/?show=23818

      Der Kauf der OS ist doch lächerlich.
      Das mache ich doch fast aus der Portokasse.
      Schleichwerbung für GS?
      SE
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:58:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier wird zuviel geraten. Man sollte sich mal mehr an tatsächliche Fakten halten. Tatsache ist, wir wissen nicht, was die Kursbewegungen verursacht. Und heute ist der Wert schon wieder gefallen. Am besten, man wartet eben auf die Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:14:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die <Zahlen> bei Rd4 sind immer gut.
      Die Frage ist ob sie was taugen (konsolidierte
      Bilanz incl bankrotter Partner (grins) gibt es
      wohl nicht.
      Ps. Glaubt keiner Statistik , die Ihr nicht selbst
      gefälscht habt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 07:09:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sowas, sowas; jetzt kauft Andreas Löhr am 6.6. 3000 St. OS.
      Schade das er nicht auch veröffentlichen muß, wann er seinen Kindern oder seiner Frau etwas kauft. Das wäre doch noch mehr Gesprächsstoff zum phantasieren für euch.
      Übrigens hat besagter Mensch auch am 5.6. und 1.6. jeweils 1000 St. dieser OS (537112) gekauft.
      Sowas, sowas.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das neue ComROAD - Forum!!! Ab jetzt!