checkAd

    InternetMediaHouse Achtung ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.01 19:03:22 von
    neuester Beitrag 02.06.01 12:14:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 414.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:03:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach Ansicht der Prior Börse verbrenne die InternetMediaHouse.com AG (WKN 613860) weiterhin Geld.
      Das Unternehmen habe im ersten Quartal mehr als sechs Millionen DM an Geld verbraucht und dem würden nach Informationen des Vorstandes, Richard G. Ramsauer, aktuell nur noch 15 Mio. liquide Mittel gegenüberstehen.
      Die Zahlen, die InternetMediaHouse.com für die ersten drei Monate geliefert habe, seien trostlos ausgefallen. Mit 2,2 Mio. DM übersteige der Verlust den geradezu lächerlich niedrigen Umsatz von zwei Millionen. Ramsauer versuche zwar mit der Ankündigung neuer Beteiligungen an mittelständischen Firmen Fantasie zu schüren und den Kurswechsel von einer Internet-Holding zu einer Beteiligungsgesellschaf der -old economy_ zu dokumentieren. Doch viel Geld würde ihm nicht zur Verfügung stehen.
      Nach einem Prior-Gespräch wolle Ramsauer einen Fonds auflegen, an dem sich institutionelle Investoren mit 100 bis 200 Mio. Euro beteiligen sollten. Der Ruf des Unternehmens sei ramponiert, so die Prior Börse.



      Aktiensoftware mit ständiger, kostenloser Aktualisierung !!!

      +++ Hochwertiges Excel-Tool+++auf der Basis von Excel+TV-Karte+WinTV + VT +++
      +++ ständige+kostenlose Aktualisierung der Kurse per Videotext +++
      +++ kein lästiges suchen von Videotextseiten mehr +++
      +++ prof. Verwaltung von Wertpapierdepots +++
      +++ berechnet ständig die Performance Ihrer Werte (täglich & dauerhaft) +++
      +++ Darstellung von Charts z.B. über die Entwicklung Ihres Kapitals +++
      +++ Indizetafeln+Kurstafeln aus USA+Deutschland +++
      +++ super Watchlistfunktion +++
      + man hat sein Depot ständig im Überblick und kann dadurch sehr schnell reagieren +
      ........
      Für 20-, DM schicke ich Ihnen eine CD mit dem Aktienprofessor und einer ausführlichen
      Beschreibung zu. Wenn Sie Fragen/Interesse haben, einfach mailen unter
      aktienprofessor@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:53:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Die leude

      Ich bin zwar alles andere als von der IMH überzeugt,aber was Prior da mal wieder von sich läßt (wenn Dein Text so stimmen sollte) ist schon geil.

      IMH hat noch 15 Mio.
      Man verbrauchte laut Prior also 6 mio, gleichzeitig hat man 2 Mio umgesetzt, und letzten Endes 2 Mio Verlust gemacht.

      Hatte zwar nen einser im Mathe LK, aber mir fällt keine Formel ein, wie man das hier zustande bekommt.

      Phönix ? Germanisti? Kann mal einer helfen

      Flummy01

      ahhh , moment ein mal:

      2+2+2= 6

      Geil, so mach ich meine Jahresabschluß jetzt auch.

      Schlag ich meinem Vater auch gleich mit vor.

      uuuaaaaahh
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 12:14:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @flummy,

      ist doch egal was dieser Idiot schreibt. Der hat sowieso
      Null Ahnung von unterschiedlichen Beteiligungssätzen bei einer VC oder Holding. Der kann ja nicht mal richtig lesen, könnte ja ein Bruder von germanasti sein :).

      Aber jetzt zum letzten Male, der Umsatz bezieht sich nur auf die More Media, weil man hier über 50 % hält und auf die "Mutter" selbst, alles andere ist hier nicht erfasst (z.B. Sport1, Getmobile oder PriceContrast usw.).

      Bitte habe Verständnis dass ich auf den Schwachsinn von Prior nicht näher eingehen möchte.
      Prinzipiell darf man Q-Zahlen bei einer VC Gesellschaft nicht überbewerten. Die Richtung ist vorgegeben und ist in meinen Augen sehr positiv, aber mehr auch nicht.

      Die IMH ist zu klein, deswegen muss sie wachsen. Wie kann sie das. Über eine Kapitalerhöhung, das wäre wohl mehr als lachhaft, also muss man das versuchen, was die VTC schon vorher gemacht hat, nämlich einen Fonds auflegen. Ist ja nichts neues für sie. Im Gegensatz zu Knorr und VMR kann die VTC dies bereits jetzt schon.
      Deren alter Fonds wurde eingefroren, und ich denke mal diese Investorengruppe wird sich kaum wehren beim neuen mitzumachen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

      Übrigens, das muss Knorr erst noch bringen. Bisher ist es ja gescheitert (VMR FUSION???).

      Deren Geld reicht ja auch nicht ewig. FRESH MONEY ist das Zauberwort, aber wie ?????

      Auch die faulen Eier sind nämlich noch nicht entkonsolidiert und brauchen weiterhin Geld. Das Dumme ist nur, weiss man wirklich genau, wo die faulen Eier denn nun liegen. Die IMH/VTC hats vorgemacht. Die TFG und UCA müssen gerade ebenfalls darunter leiden und die Knorr ????


      Tja ob Knorr oder TFG ob UCA oder United, ob IMH/VTC oder BMP, was ist da der Unterschied bezüglich Geldverbrennens.

      Oder besser gesagt, was ist eigentlich Geldverbrennen.

      Die alte IMH, CMGI, United Internet oder ICG habens vorgemacht, manche lernen daraus manche kapieren es nicht oder manche sind sich voll bewusst, dass es viel mehr braucht, damit ein neues Konzept akzeptiert und in die Köpfe reingeht.


      In diesem Sinne, jeder hat so seine Lieblinge und
      "Totgesagte leben ja bekanntlich länger" als alle anderen.


      Schöne Feitertage flummy01,


      Gruss

      phoenix



      PS: Nichts desto Trotz, die IMH/VTC ist wohl in diesem Stadium sehr spekulativ, aber ich glaube, es könnte aufgehen. Aber wissen .........????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      InternetMediaHouse Achtung !