checkAd

    Domeyer besitzt kaum noch Metabox-Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.01 22:10:43 von
    neuester Beitrag 28.08.01 00:32:38 von
    Beiträge: 72
    ID: 414.318
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:10:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wach ich, oder träum ich????
      Ist das richtig, was ich da gerade gelesen habe?


      Ich zitiere aus http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,137551,00.…

      Domeyer selbst besitzt kaum noch Metabox-Aktien

      Von den 47.225 Aktien, die laut Unternehmensbericht
      dem Vorstand Stefan Domeyer selbst per 31. März 2001
      gehörten, seien von demselben nach Veröffentlichung einer
      Ad-hoc-Meldung zur Insolvenz des Unternehmen aus oben
      erläuterten Gründen Aktien im Gesamtwert von 30.000 Euro
      verkauft worden. Wenn einzelne Medien dies als "Abzocken"
      bezeichnen, so Domeyer, "schätze ich derartige Formulierungen
      als rufschädigend ein".

      Nicht zu fassen. Es hieß doch immer, Domeyer selbst
      hielte über eine Million Metabox-Aktien. Und jetzt das!!!
      Offenbar war also alles Blödsinn, was bislang aus Hildesheim
      zu hören war...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:14:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast wohl lange geschlafen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:17:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Domeyers Frau hält den Rest der Aktien.
      was wieder mal Tür und Tor für Spekulationen übelster Art offen hält... LOL

      Der Staatsanwalt wirds schon ins rechte Licht rücken...:)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:20:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ tonliner:

      Ne, nicht geschlafen, aber ich war 2 Tage im Ausland
      und habe gerade erst meinen Rechner angemacht. Insofern
      bitte ich ihm Nachsicht... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:34:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja, und die frauen der herren vorstände können mit den aktien machen was sie wollen. die müssen nichts melden.

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:39:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      die frauen mal wieder :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:40:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      imes.

      wenn Du die Regelung des NM nicht kennst dann halt wirst Du kaum einen Anlageerfolg erzielen können. Aber darum geht es Dir wohl nicht. Wie ist Deine alte id?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:40:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Times:

      So sieht`s aus. Aber der schlechte Ruf und der Absturz der
      Metabox-Aktie ist ja, wie wir nun vom Vorstandsvorsitzenden
      erfahren haben, ausschließlich auf die negative Bericht-
      erstattung zurückzuführen...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:44:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @times

      Du solltest Dich davor hüten, Deine kriminelle Energie automatisch auch anderen zu unterstellen.

      Gute Nacht
      boertropi
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:44:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oh sorry, da hab ich die Ehefrau mit den Mann verwechselt. War wohl ein Glas Milch zuviel heute ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 22:45:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      1.1 Meldepflichtige Person

      Meldepflichtig gegenüber der Deutsche Börse AG ist ausschließlich der Emittent, d.h. die Gesellschaft, deren Aktien zum Neuen Markt zugelassen sind, nicht dagegen die einzelnen Organmitglieder. Es obliegt dem Emittenten, im Innenverhältnis zu seinen einzelnen Organmitgliedern für eine rechtzeitige interne Mitteilung Sorge zu tragen.

      Die Meldepflicht beginnt bei Neuzugängen zeitlich mit dem Tag des Zulassungsbeschlusses. Auf den Zeitpunkt der Notierungsaufnahme kommt es dagegen nicht an.

      1.2 Geschäfte Dritter, Zurechnung

      Die Meldepflicht erfasst Geschäfte des Emittenten und seiner einzelnen Organmitglieder. Geschäfte dritter natürlicher (z.B. Ehefrau eines Vorstandsmitglieds) oder juristischer Personen (z.B. Stiftung, Treuhandgesellschaft) unterliegen daher grundsätzlich nicht der Meldepflicht.

      Allerdings sind Geschäfte Dritter dann meldepflichtig, sofern Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die Einschaltung Dritter der Umgehung der Meldepflicht dient. Wann und in welcher Konstellation dies der Fall ist, ist anhand der konkreten Umstände des Einzelfalls zu entscheiden. Für eine Umgehung und damit für eine Meldepflicht spricht insbesondere, wenn der Dritte wirtschaftlich für Rechnung des Emittenten oder dessen Organmitglied handelt. Beispiel: Ein Aufsichtsratsmitglied hält seine Aktien nicht direkt, sondern mittelbar durch eine GmbH, an der er mehrheitlich beteiligt ist und somit wirtschaftlich Einfluss auf die Geschäfte der GmbH hat. Gegen eine Umgehung und damit gegen eine Meldepflicht spricht insbesondere, wenn der Emittent oder dessen Organmitglied keinerlei wirtschaftlichen Einfluss auf die Geschäfte des Dritten hat.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:01:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Falls es noch eine HV geben sollte, muss Herr D. auf seine Eierchen achten, es könnte sein, dass jemand damit sonst jongliert.

      Eier-Maus
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:15:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer hat die Met@box AG an die Börse gebracht?
      Das Konsortium bestand aus drei Banken. Neben dem Konsortialführer Nord/LB begleiteten M.M. Warburg & Co. und Merck Finck & Co. die Met@box AG an die Börse.

      Wieviel Aktien sind börsennotiert?
      Derzeit sind 14 Millionen Met@box-Aktien am Markt.

      Wie hoch ist der Anteil der Mitarbeiter am Met@box-Grundkapital insgesamt?
      Alle Mitarbeiter der Met@box AG sind am Unternehmen beteiligt. Beim Börsengang im Juli 1999 konnte jeder Aktien erwerben. Zudem wurden im Frühjahr 2000 100.000 Aktien für die Belegschaft reserviert, die der leistungsgerechten Bezahlung dienen.

      Wie sieht die Eigentümerstruktur der Met@box AG aus?
      Derzeit befinden sich 72 Prozent der Aktien im Streubesitz. Der Mitgründer und Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Stefan Domeyer, hält neun Prozent der Aktien, sein Vorstandskollege Geerd-Ulrich Ebeling vier Prozent. Die restlichen Anteile liegen bei Top-Managern, Leistungsträgern und Mitarbeitern.

      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/content/mbinv-f…

      Selbst für ein Update der Homepage reicht`s nicht mehr ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:20:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Persönliche Erklärung des Vorstandsvorsitzenden der Met@box AG, Stefan Domeyer

      Hildesheim, 01. Juni 2001

      Kurz nach dem Börsengang unseres Unternehmens hat die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre den Vorstand des Unternehmens öffentlich beschuldigt, unter Verstoß gegen Halteverpflichtungen Aktien verkauft und somit "Kasse gemacht" zu haben. Diese falsche Behauptung wurde durch ein Gutachten einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegenüber der Deutschen Börse AG widerlegt, neben den Kosten dieses Gutachtens haben jedoch der Börsenkurs und der Ruf des Unternehmens bereits 1999 durch diesen Vorgang schweren und bis heute andauernden Schaden genommen. Insbesondere die zahlreichen Kleinaktionäre, deren "Schutz" der SdK eigentlich beansprucht, haben erhebliche Verluste hinnehmen müssen.

      Bereits bei den Vorgesprächen zur Börseneinführung hat das Management des Unternehmens den Konsortialbanken und dem Zulassungsausschuss vorgeschlagen, für die Dauer von Haltefristen die betreffenden Aktien mit einer getrennten Wertpapier-Kennnummer zu versehen, um jedwede Zweifel am korrekten Verhalten von so genannten Altaktionären auszuschließen. Leider wurde diesem Vorschlag erst nach 2 Jahren durch eine Novelle des Regelwerkes Neuer Markt gefolgt. Ebenso verhält es sich mit der seit März 2001 verpflichtenden Meldung von Aktientransaktionen. Dieses Verfahren ist keine Erfindung des Regelwerkes Neuer Markt, sondern hätte schon seit Beginn des Neuen Marktes an den Regeln der SEC für die Nasdaq orientiert werden können.

      Den Gipfel erreichten die falschen Anschuldigungen gegen das Management der Met@box AG auf so genannten Insider-Handel durch Strafanzeigen (wiederum u.a. durch die "Schutzgemeinschaft"), die zur Aufnahme staatsanwaltlicher Ermittlungen und Hausdurchsuchungen in Büros und Wohnungen der Vorstände führten. Seither sind das Unternehmen und die Vorstände als Person in der internationalen Öffentlichkeit als vermeintliche Straftäter vorverurteilt worden. Dies hat natürlich Konsequenzen für die Absatzchancen und Möglichkeiten der Unternehmensfinanzierung, die existenzbedrohend sind. Auch die Familien der Vorstände sind seither persönlichen Verfolgungen bis hin zu Morddrohungen ausgesetzt.

      Tatsache ist, dass es niemals Insiderhandel gegeben hat, dass keiner der Vorstände gegen seine Halteverpflichtungen verstoßen hat, nicht einmal nach Ablauf der freiwilligen erweiterten Haltefristen haben die Vorstände die Gelegenheit zum Verkauf von Aktien genutzt.

      Selbst dem nicht bewanderten Ökonomen dürfte auf Basis dieser Informationen klar sein, dass die Vorstände der Met@box AG nicht dem medienwirksamen Bild von Internet-Millionären entsprechen, einfach mangels der hierfür notwendigen Millionen. Vielmehr erhalten die Vorstände für Arbeit, Einsatz und die Eingehung eines enormen persönlichen Risikos ein monatliches Gehalt, das in den vorherigen beruflichen Stationen ohne diese Risiken durchaus nicht geringer bemessen war. Die Rücklagen der Vorstände bestehen somit aus eben denjenigen Aktien, die die Vorstände seit nunmehr fünf Jahren besitzen. Ein Aufbau alternativer Reserven durch Aktienverkäufe kam nicht in Frage, da es keine Bereitschaft zum Verkauf von Aktien gab.

      Bei pflichtmäßiger Stellung des Antrages auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens hat sich, neben dem dadurch ausgelösten Kursverfall und der Entwertung der Vermögensreserven, das Problem ergeben, dass die Vorstände anders als alle anderen Mitarbeiter nicht durch Insolvenzgeld gesichert sind. Dies ist für mich der Anlass gewesen, mich erstmals von Aktien durch Verkauf zu trennen, um das Auskommen meiner Familie zumindest kurzfristig zu sichern.

      Der zum Jahresende für den Vorstand Stefan Domeyer publizierte Aktienbestand in Höhe von mehr als 1,1 Mio. Inhaberaktien befindet sich, wie auch aus der gegenüber der Deutschen Börse AG beim Zulassungsantrag im Juni 1999 vorgelegten Haltverpflichtungserklärung ergibt, seit Jahren überwiegend im Eigentum meiner Ehefrau.

      Für die Kapitalerhöhungen mit der GEM Global Emerging Markets (November - Februar) benötigte der Investor handelbare Aktien. Die Satzung der Met@box AG erlaubt es der Gesellschaft nicht, eigene Aktien zu halten. Daher war meine Frau, neben den Altaktionären Drung, Haynie und Finkel, so freundlich, 400.000 Aktien aus ihrem Eigentum leihweise der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen. Die Rücklieferung der geliehenen Aktien konnte nach der ohne Beanstandung erfolgten Eintragung neuer Aktien im Handelsregister Hildesheim erfolgen, schlug jedoch fehl, da der Neue-Markt- Ausschuss der Deutschen Börse AG sich über den Beschluss eines deutschen Handelsrichters und klare juristische Stellungnahmen eines Aktienrechtsspezialisten hinweg setzte und die neuen Aktien nicht zum Handel zuließ. Bemerkenswert auch, dass die Deutsche Börse AG selbst eine zweite Wertpapier- Kennummer beantragt hat, üblicherweise kann dieser Antrag nur vom Unternehmen selbst gestellt werden. Von diesem Vorgehen wurde auch der Altaktionär Dave Haynie betroffen, Frau Domeyer hat sodann 12.000 ihrer zum Handel zugelassenen Aktien gegen die von der Nichtzulassung betroffenen Aktien von Dave Haynie getauscht. Weitere 27.000 handelbare Aktien hat Frau Domeyer an GEM übertragen, nachdem bei der Endabrechnung der GEM-Kapitalerhöhung ein Fehler zu Lasten der Met@box AG in dieser Höhe auszugleichen war.

      Die Firma Deutsche Börse AG hat die neuen Aktien von Frau Domeyer vom Handel und somit aus der durch das "Regelwerk Neuer Markt" geregelten Geschäftsbeziehung ausgeschlossen, somit verbietet es sich auch, diese Aktien in Unternehmensberichten gemäß diesem Regelwerk als Bestände von Organmitgliedern aufzuführen.

      Von den 47.225 Aktien, die laut Unternehmensbericht dem Vorstand Stefan Domeyer selbst per 31.3.2001 gehörten, wurden von demselben nach Veröffentlichung einer adhoc- Meldung zur Insolvenz des Unternehmen aus oben erläuterten Gründen Aktien im Gesamtwert von 30.000 Euro verkauft. Eine ungeheure Vermögensmehrung nach fünf Jahren Einsatz und Risiko, und fürwahr eine angemessene Absicherung für eine vierköpfige Familie. Wenn einzelne Medien dies als "Abzocken" bezeichnen, schätze ich derartige Formulierungen als rufschädigend ein.

      Ich bedauere die durch die jüngsten, hier hoffentlich klar dargelegten Vorgänge hervorgerufene Diskussion, die wieder zum Nachteil der Met@box AG geführt wird, und wünsche mir eine den Tatsachen angemessene Würdigung besonders in den Medien.

      @Domi : Wo bleibt Dein `Ehrenwort`
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      :laugh:

      :laugh:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:24:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @trashburner

      Domi wird nur über die Box zu euch sprechen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:25:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ehrenwort und dann Badewanne ???
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:34:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…

      31. Mai
      Met@box AG Stefan Domeyer Vorstand
      Vorsitzender Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      692120 Verkauf 5000 - Unternehmen
      Liquiditätsbedarf
      Met@box AG Stefan Domeyer Vorstand
      Vorsitzender Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      692120 Verkauf 10000 - Unternehmen
      Liquiditätsbedarf
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:36:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Tamagochy : Tja, der Domi ist eben pleite, hat die Kohle durchgebracht mit Suff und Huren !!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:37:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sag zum Abschied leise Höhöhö...

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:42:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      und ein paar

      -------------------------
      -------------------------
      -------------------------
      -------------------------


      sind auch sehr teuer, fragt mal Christoph Daum !
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:47:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Einen habe ich auch noch:

      Avatar
      schrieb am 02.06.01 02:13:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nehmt`s locker, Jungs und Mädels ...

















      Avatar
      schrieb am 02.06.01 10:13:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tja auch in Zukunft wird es Firmen, wie Metabox, Infomatec, Turbodyne, Gigabell etc.geben.
      Dann stürzen sich neue Anlegergenerationen auf diese Werte und lernen ihre Lektion.
      So abgedroschen das auch jetzt klingen mag: Die erfahrenen Anleger werden ihre Anteile an
      solchen Firmen in der Euphorie oder nach der kleinsten Ungereimtheit an weniger erfahrene
      Anleger verkaufen, die dann wiederum das Nachsehen haben.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 14:59:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Anber:

      Genauso ist es. Im Grunde hat sich seit Jahrtausenden nichts
      geändert. Die Cleveren suchen sich ein paar Doofe, denen
      sie das Geld aus der Tasche ziehen können. Und die Doofen fallen
      immer wieder drauf rein.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 18:57:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      und die letzten beissen die Hunde...
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 21:41:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auf Grund dieser Stories hat es sich erstmal mit dem Neuen Markt erledigt, denke ich.
      Eine schlimmere Kapitalvernichtungsmaschine gibt es doch wohl gar nicht. :(

      Das breite Publikum kommt doch erst wieder angelaufen, wenn der Index deutlich in die Höhe schnellt. Doch welche Werte sollen das schaffen? Also wird der Neue Markt wohl zu einem volatilen Dümpelmarkt für Zocker verkommen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 00:35:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...Met@Box rest in peace
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 02:39:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich möchte hier nur noch einmal festhalten:

      Die Überschrift dieses thread ist eine glatte Lüge!
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 02:42:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Stimmt! SD hat ja auch nicht gesagt, dass seine Frau sich scheiden lassen will. :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 03:18:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also noch einmal:
      Der Fehler liegt eindeutig bei der Deutschen Börse AG

      Der zum Jahresende für den Vorstand Stefan Domeyer publizierte Aktienbestand in Höhe von mehr als 1,1 Mio. Inhaberaktien befindet sich, wie auch aus der gegenüber der Deutschen Börse AG beim Zulassungsantrag im Juni 1999 vorgelegten Haltverpflichtungserklärung ergibt, seit Jahren überwiegend im Eigentum meiner Ehefrau.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 08:12:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Was heißt hier "überwiegend im Eigentum meiner Ehefrau"???
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 09:03:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nun sehe ich den MBX-CEO-SD natürlich in einem gaaaanz anderem Licht. Er ist ja selbst ein MBX-Geschädigter. Die ganzen unberechtigten Angriffe haben ihn verbittert und sind letztendlich Schuld am Niedergang von MBX. :) :D Wahrscheinlich hatte er auch eine schwere Kindheit und Schläge bekommen, weil er den Kaviar nicht essen wollte.
      Wir sollten alle Nachsicht mit ihm haben und ihm noch ein paar hundert Mark für einen Neuanfang schenken. Bei den meisten MBX-Lemmingen wären das nur noch ein paar Peanuts im Vergleich zu den entstanden Verlusten.
      Ein Stück aus dem Tollhaus ist die MBX-Story, die in die Analen des Neuen Marktes eingehen wird. Man sollte vielleicht bei *Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten* oder bei der *Lindenstraße* mal anrufen, ob die nicht diese Räuberpistole in ihre Seifenopern einbauen können.
      Rest in peace MBX.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 11:37:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      @: Cubitus: Oder Else Kling als neuer Vorstand ? :D.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 15:16:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Cubitus:

      Geile Idee, das mit der Verfilmung. Man sollte aus der "Chronik
      eines angekündigten Todes" ein Drehbuch machen und das Ganze fürs
      Kino verfilmen. Kennst du noch "Schtonk", den Film über die
      angeblichen Hitler-Tagebücher des Sterns? So ähnlich stelle
      ich mir den Film über Metabox vor.

      Ist nur noch die Frage, wer den Vorstandsvorsitzenden
      spielt. Da fällt mir so recht keiner ein. Klaus Kinski ist
      schon tot, Horst Frank auch, und Robert de Niro ist die
      nächsten 20 Jahre mit anderen Gangsterfilmen ausgebucht.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 15:30:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Habt ihr für eure Anschuldigungen auch nur einen Beweis?
      Ihr solltet mit der Wortwahl hier etwas vorsichtiger sein!
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:03:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich kann mich noch an den N-TV Auftritt von SD bei Carola Ferstel erinnern. Es war in der Hochphase der Euphorie, als noch die meisten glaubten, dass bei MBX das Wasser bergauf fließt und ein paar sogar alles auf diese Karte gesetzt haben. Dem Jungen hab ich die Märchenstunde an der Nasenspitze angesehen und seit dem poste ich auch gegen die MBX-Lemminge und habe schon Generationen die Klippen runterfallen sehen. Das war echt bühnenreif. Wie einer, der den alten Leuten bei Kaffee und Kuchen für teures Geld billige Rheumadecken oder eine Wunderbox gegen Erdstrahlen andreht. Ich hab`s gleich bemerkt und in den alten MBX-Postings hier in WO kann man es evtl. mit viel Geduld noch nachlesen. Um auf den Punkt zu kommen : Nehmen wir doch SD selbst. Der kann das das - wirklich! Der hat`s bewiesen, dass er`s wirklich kann!
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:14:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich bin für ed o´neill, hier mit dem ei des kolumbus (phoenix?)
      dei ähnlichkeit ist verblüffend :laugh: :



      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:18:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      @relation
      wenn ich das zweite Pic so betrachte ... Du wirst doch nicht pushen wollen, oder? :laugh:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:25:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Cubitus

      "Nasenspitze" ?
      Über diese Fähigkeit verfügen nur sehr wenige.
      Courage genug, über Deine Erfahrungen bei Valora & den DS zu berichten ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:26:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      zo :laugh:

      aber mit ner million shares wäre da schon was drin, auch beim jetzigen kurs.
      da diese aber seiner frau gehören fürchte ich, sie wird ihm den spass nicht finanzieren. :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:30:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      relation

      Nicht die SdK, sondern seine Ehefrau ist lt. SD die wahre "Schutzpatronin der Kleinaktionäre". :laugh:
      Die Kleinaktionäre würden nämlich das Fürchten bekommen, wenn Kerstin D. ihre Bestände in den Markt "schüttet".

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:33:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      .
      Um nicht mißverstanden zu werden: Ich weiss nicht, ob sie über Bestände verfügt, bezweifle es sogar.
      Die Quelle ist - lediglich, muß man sagen - SD. Für viele nicht besonders glaub-Haft.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 18:59:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Stimmt es, daß der Lügen-Baron jetzt Aktien der JVA Stammheim kauft?

      Er will wahrscheinlich gleich mitbestimmen, was im Bau

      so abgeht?


      Ist unser Baron nicht der beste Lügner?
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 19:27:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wann wird dieses Arschloch von Münchausen verhaftet?

      Hat ja Glück, daß er nicht mehr lebt.

      Sonst bekäme er bestimmt große Schwierigkeiten, oder?

      Einige Aktionäre würden Ihm bestimmt die Eier abschneiden.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 19:30:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      @HFLcom
      kennst Du das letzte Hitchhiker Buch von Adams?
      Da hat eine Frau, die in einer Höhle lebt, ihre Lebensratschläge veröffentlicht.
      Wäre das nicht auch eine Idee für Dich?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 19:35:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ ZimtOchse

      Klares Nein!!!!!!!!!!!!

      Ich möchte nur, daß Lügenbarone eine gerechte Strafe bekommen.

      Wenn sie das Arschloch nach Stammheim legen, werde ich
      Ihn besuchen.

      D A N K E
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 19:37:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      @HFLcom
      warum nicht einfach das Untersuchungsergebnis abwarten?
      Vielleicht ist er unschuldiger, als es den Anschein hat?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 19:45:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      ZimtOchse

      Vermutlich kann er keiner Fliege etwas zuleide tun und nicht mal ohne Anleitung telefonieren.
      Nun stellt ihn noch als unmündig hin ....

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 19:46:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Kimba
      wer? HFLcom? :laugh:
      alles was ich sage ist: Beweise abwarten.
      Oder hast Du schon welche?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 19:55:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Oui
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 19:57:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Kimba
      Welche die noch nicht öffentlich bekannt sind?
      Da bin ich aber interessiert.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 20:39:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      n` abend jungs

      @ zimtochse,

      is aber nich nett von dir. :laugh:

      du stellst domeyer als volltrottel hin, der von einem fettnaepfen in das naechste tappt, auf jeder bananenschale ausrutscht, der nich mal richtig lesen kann, dauernd namen und besitzverhaeltnisse verwechselt, der keinen vernuenftigen vertrag aushandeln kann, der seine mitarbeiter und seine firma nich im griff hat, dem jeder von der pr tussi bis zur buchhaltung auf dem kopf tanzt, der seinen kalender nich kennt und nich den unterschied vom 1. und 3. quartal kennt, der sich 24 stunden abrackert wie ein irrer, zufaellig bei grundstuecksgeschaeften ne unglueckliche hand hat, der nich mal bei andersen auf den tisch hauen kann und der die beste box auf der welt erfunden hat, die aber niemand mehr haben will, weil die boese presse ihm so uebel mitspielt und er sich nich mal wehren kann, weil imm die richtigen argumente dann nie einfallen, der jeden verklagen will, aber dann nich weiss was sache is. dem voller schreck die vorstaende und aufsichtraete davonlaufen, der nich mal seine zahlen und bilanzen im kopp hat und der jetzt seine letzten aktien verkaufen muss, um nich auf die sozialhilfe angewiesen zu sein. dem die unverschaemten banken, die nix kapieren, den geldhahn zudrehen und der von jedem partner uebers ohr gehauen wird. hat das domeyer wirklich verdient, von dir so gesehen zu werden? :D

      phelps
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 12:05:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ phelps:

      Habe ich das richtig verstanden?

      Du glaubst also, es gibt Leute, die sehen S.D. als Volltrottel, der von
      einem fettnaepfchen in das naechste tappt, auf jeder bananen-
      schale ausrutscht, der nich mal richtig lesen kann, dauernd
      namen und besitzverhaeltnisse verwechselt, der keinen ver-
      nuenftigen vertrag aushandeln kann, der seine mitarbeiter
      und seine firma nich im griff hat, dem jeder von der pr tussi
      bis zur buchhaltung auf dem kopf tanzt, der seinen kalender
      nich kennt und nich den unterschied vom 1. und 3. quartal
      kennt, der sich 24 stunden abrackert wie ein irrer, zufaellig
      bei grundstuecksgeschaeften ne unglueckliche hand hat, der
      nich mal bei andersen auf den tisch hauen kann und der die
      beste box auf der welt erfunden hat, die aber niemand mehr
      haben will, weil die boese presse ihm so uebel mitspielt
      und er sich nich mal wehren kann, weil imm die richtigen
      argumente dann nie einfallen, der jeden verklagen will,
      aber dann nich weiss was sache is, dem voller schreck die
      vorstaende und aufsichtraete davonlaufen, der nich mal seine
      zahlen und bilanzen im kopp hat und der jetzt seine letzten
      aktien verkaufen muss, um nich auf die sozialhilfe angewiesen
      zu sein, dem die unverschaemten banken, die nix kapieren,
      den geldhahn zudrehen und der von jedem partner uebers ohr
      gehauen wird.

      Wenn ich`s mir recht überlege:

      Diese Darstellung hat was für sich.
      Könnte was dran sein...
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 17:48:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      @nachtwechter:

      Ich habe das auch so verstanden. Allerdings finde ich es
      nicht unbedingt in Ordnung, wenn behauptet wird, es gäbe
      Leute, die S.D. als Volltrottel sehen, der von
      einem fettnaepfchen in das naechste tappt, auf jeder bananen-
      schale ausrutscht, der nich mal richtig lesen kann, dauernd
      namen und besitzverhaeltnisse verwechselt, der keinen ver-
      nuenftigen vertrag aushandeln kann, der seine mitarbeiter
      und seine firma nich im griff hat, dem jeder von der pr tussi
      bis zur buchhaltung auf dem kopf tanzt, der seinen kalender
      nich kennt und nich den unterschied vom 1. und 3. quartal
      kennt, der sich 24 stunden abrackert wie ein irrer, zufaellig
      bei grundstuecksgeschaeften ne unglueckliche hand hat, der
      nich mal bei andersen auf den tisch hauen kann und der die
      beste box auf der welt erfunden hat, die aber niemand mehr
      haben will, weil die boese presse ihm so uebel mitspielt
      und er sich nich mal wehren kann, weil imm die richtigen
      argumente dann nie einfallen, der jeden verklagen will,
      aber dann nich weiss was sache is, dem voller schreck die
      vorstaende und aufsichtraete davonlaufen, der nich mal seine
      zahlen und bilanzen im kopp hat und der jetzt seine letzten
      aktien verkaufen muss, um nich auf die sozialhilfe angewiesen
      zu sein, dem die unverschaemten banken, die nix kapieren,
      den geldhahn zudrehen und der von jedem partner uebers ohr
      gehauen wird.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:02:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Nachtwchter

      Ich finde es eine gelinde Unverschämtheit, wenn behauptet wird, daß es Leute gibt,

      die domeyer als volltrottel hinstellen, der von einem fettnaepfen in das naechste tappt, auf jeder bananenschale ausrutscht, der nich mal richtig lesen kann, dauernd namen und besitzverhaeltnisse verwechselt, der keinen vernuenftigen vertrag aushandeln kann, der seine mitarbeiter und seine firma nich im griff hat, dem jeder von der pr tussi bis zur buchhaltung auf dem kopf tanzt, der seinen kalender nich kennt und nich den unterschied vom 1. und 3. quartal kennt, der sich 24 stunden abrackert wie ein irrer, zufaellig bei grundstuecksgeschaeften ne unglueckliche hand hat, der nich mal bei andersen auf den tisch hauen kann und der die beste box auf der welt erfunden hat, die aber niemand mehr haben will, weil die boese presse ihm so uebel mitspielt und er sich nich mal wehren kann, weil ihm die richtigen argumente dann nie einfallen, der jeden verklagen will, aber dann nich weiss was sache is. dem voller schreck die vorstaende und aufsichtraete davonlaufen, der nich mal seine zahlen und bilanzen im kopp hat und der jetzt seine letzten aktien verkaufen muss, um nich auf die sozialhilfe angewiesen zu sein. dem die unverschaemten banken, die nix kapieren, den geldhahn zudrehen und der von jedem partner uebers ohr gehauen wird.

      Zumindest das Wort PR Tussi ist zutiefst frauenfeindlich und sollte gegen PR Managerin ausgetaucht werden.

      jens

      jens
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 20:42:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Jens:

      Auf jeden Fall. Stimme Dir voll und ganz zu.
      Die Höflichkeit gebietet das.
      Da hat phelps wirklich übertrieben...
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 21:22:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      .
      Gibt es eine Chance, drohendes Gefängnis gegen einen Aufenthalt im Sanatorium einzutauschen?

      Wenn ein psychotherapeutischer Gutachter bestimmte "Volltrottel-Eigenschaften" diagnostiziert & für therapierbar hält, dann ist der Betrüger kein Betrüger und Diebstahl Kleptomanie.

      Ein bisschen Ruhe bei hingebungsvoller Betreuung durch geeignetes Personal und der Patient ist wieder okay.

      Es bedarf nur noch einiger Sprüche, der öffentlichen Diagnose im Board und eines Gutachtens eines Psychotherapeuten.

      Vielleicht lässt sich einer im Board auftreiben ....? :laugh: :confused: :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 21:25:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Vorsicht: Satire
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:05:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:12:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Warum leitet Kimba eigentlich nicht die Ermittlungen, wenn er bessere Beweise als die Staatsanwaltschaft hat ?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:02:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Walter Burns:

      Ich finde die Anregung von Kimba gar nicht so schlecht.
      Vielleicht gibt es im Board ja tatsächlich einen Psychologie-
      Experten, der sich mal zum Thema äußern kann. Mit normalen
      Maßstäben ist im Falle MBX jedenfalls nix mehr zu machen.

      Das gilt übrigens für beide Seiten - für den Vorstandschef,
      der im MBX-Board kritische Teilnehmer beschimpt, und für die
      User, die seine Privatadresse im Board öffentlich machen
      wollen. Das ist auch keine Lösung.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 14:50:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kimba,

      wollen wir mal sehen, ob du >Beweise< gegen Domeyer hast.

      Du Lachnummer.

      Aber das >oui< war sicher auch nur Satire.

      Rock
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 19:15:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Börsen-Zeitung
      01.06.2001

      Wertberichtigt:

      Nagt Domi schon am Hungertuch?

      Ach ja, das Leben ist grausam und schrecklich gemein.
      Da hat man gerade sein Unternehmen unter Schweiß und Tränen
      an die Börse gebracht, und kaum ist es den Bach runter-
      gegangen, muss man sich von seinem Liebsten Stück für Stück
      trennen, wenn man abends nicht in einen leeren Kühlschrank
      schauen will. So muss die Lage wohl im Hause von Stefan
      Domeyer sein, dem Vorstandschef der inzwischen insolventen
      Metabox AG. Domeyer, den seine treuen Anhänger in Brokerboards
      nur liebevoll "Domi" nennen, hat jedenfalls am selben Tag,
      als die Insolvenz ad hoc bekannt gegeben wurde, am 22. Mai,
      exakt 11 000 Metabox-Aktien veräußert und nennt, wie immer
      ehrlich bis auf die Knochen, auch freiwillig den Grund dafür:
      "Selbstfinanzierung Gehalt Mai 2001" wird der Deutschen Börse
      gegenüber angegeben. Auf Basis des Kurses nach der Ad-hoc-
      Mitteilung - man will ja keinen Insiderhandel unterstellen
      - errechnet sich der Gehaltsscheck, den sich "Domi" da pünkt-
      lich zur Insolvenz ausgestellt hat, auf exakt 15.059 DM und
      89 Pfennige. Man muss ja schließlich nicht gleich am Hunger-
      tuch nagen, bloß weil die eigene Firma nicht mehr zahlen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 19:34:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ihr gebt hier ´nen Scheiß von Euch, meine Fresse!
      Was ist denn hier das Durchschnittsalter, 14?
      Ich geh gezz ma zu Onvista, Kindergarten hier!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:11:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Der Okkolyt:

      Ein interessanter Beitrag, fürwahr. Ich hätte da auch noch einen...

      Focus Money
      07.06.2001

      Insolvenzen: Geier Sturzflug

      Geraten Unternehmen in Geldnot, sollten Anleger Verluste realisieren.
      Spekulationen um Hüllen sind kein echter Ausgleich

      Von Teamwork bis Metabox - insgesamt sieben Unternehmen des Neuen Markts kämpfen
      zurzeit gegen die Insolvenz. Anlegern droht der Totalverlust", warnt Petra Krüll von der
      Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) und rät, Verluste sofort zu
      realisieren. Insolvente Unternehmen werden meist zerschlagen und aus den Werten zuerst die
      Gläubiger bedient."

      Anlegers Horror. Kreditversicherer Hermes rechnet in diesem Jahr mit rund 30 000
      Firmenkonkursen. Die Pleitewelle schwappt auch an die Börse. Neben Baufirmen sind
      Telekommunikations- und Internet-Unternehmen gefährdet. An der Nasdaq verschwinden
      bis zu zehn Prozent der Titel im Jahr", sagt Robert Suckel, Leiter des Research-Hauses
      SES. Auf diese Quote werden wir uns auch am Neuen Markt einstellen müssen."

      Augen auf. Strategen raten zu Wachsamkeit, denn urplötzlich tauchen Geldnöte nicht auf:
      Teldafax kämpft schon länger ums Überleben. Wie bei Metabox wiesen Wechsel in der
      Vorstandsetage früh auf Schwächen im Geschäftsmodell hin. Nach einer Flut positiver
      Nachrichten kam im Sommer 2000 eine Gewinnwarnung - das hätte bei Infomatec stutzig
      machen können. Längere Zeit nicht aufs Depot gucken funktioniert am Neuen Markt nicht",
      warnt Suckel. In Wachstumsbranchen könnten - siehe Intershop - selbst gute Firmen
      straucheln, weil sich der Markt ändert: Wer sich nicht aktiv um seine Investments kümmern
      kann, sollte bei Engagements am Neuen Markt Stop-Loss-Kurse setzen oder in Fonds
      investieren."

      Letzte Rettung. Können Unternehmen Rechnungen oder gar Mitarbeiter nicht mehr bezahlen
      und beantragen die Insolvenz, ist es meist zu spät. Die Kurse sind im Keller, erholen sich
      selten und wenn, wie bei Teldafax, nur kurzfristig. So schmerzhaft das ist: Gerade jetzt sollte
      man Verluste realisieren", sagt DSW-Expertin Krüll und verweist auf daraus resultierende
      Steuervorteile.

      Eine Insolvenz bedeutet nicht gleich den Unternehmenstod", gibt der Hamburger Anwalt
      Berthold Brinkmann zu bedenken. Als Insolvenzverwalter von Micrologica will er
      Forderungen bedienen und den Betrieb aufrecht erhalten: Verschleudere ich Vermögen,
      schädige ich Gläubiger, aber auch Eigentümer, also die Aktionäre." Beim
      Kommunikationsunternehmen scheint das gelungen. Das Software-Geschäft kaufte ein
      Konkurrent, der Rumpfbereich Call-Center ist weiter am Neuen Markt vertreten.

      Schwacher Trost. Notierte Gesellschaftsreste oder Börsenmäntel ohne operatives Geschäft
      sind gesucht. Aufkäufer sparen durch sie einen Großteil der Kosten - bis zu 20 Millionen
      Mark am Neuen Markt - für einen Börsengang. Das ist Anlegern eine riskante Wette wert,
      zumal die Kurse dieser Hüllen niedrig notieren. Die Sparta Beteiligungen, spezialisiert auf
      deren Verkauf, verfolgt 50 Titel für Mantelspekulationen. Sie bieten Anlegern, die hoch
      eingestiegen sind, keinen echten Ausgleich für Verluste", wendet Suckel ein. Zocker können
      ihr Engagement durchaus vervielfachen - oder alles verlieren."

      Im vergangenen Jahr gingen 27.500 Unternehmen Pleite. Dadurch verloren Gläubiger
      insgesamt 53 Milliarden Mark.

      Weitere Infos unter:

      www.dai.de
      www.dsw-info.de
      www.e-startup.org
      www.creditreform.de
      www.baetge.de
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 15:27:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      Habe gerade gesehen, dass die obigen Links nicht richtig
      funktionieren. Hier die richtige Variante:

      http://www.dai.de
      http://www.dsw-info.de
      http://www.e-startup.org
      http://www.creditreform.de
      http://www.baetge.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:35:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Stockpicker:

      Der wichtigste Link fehlt da aber noch in Deiner
      Aufzählung: Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre

      http://www.sdk.org/

      .
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:46:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zum Thema Domeyer + Heckeroth ein passender Hinweis, den
      die BAWe kürzlich veröffentlichte:

      Lassen Sie Kriminellen keinen Erfolg, wenn Sie geschädigt wurden

      Sollten Sie persönlich zur Auffassung gelangen, es handele sich um eine
      Straftat, empfehlen wir Ihnen, dies bei der Staatsanwaltschaft oder dem
      Bundeskriminalamt info@bka.de anzuzeigen. Für Frankfurt am Main ist
      dies die Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht, 60256 Frankfurt am
      Main; FAX 069 1367 2100.

      Wenn Sie sogar persönlich durch eine nachweisbar gefälschte
      Information in ein Börsengeschäft gelockt wurden, den Absender kennen
      und den Sachzusammenhang schlüssig darstellen können, sollten Sie dies
      auf jeden Fall anzeigen. Neben der grundsätzlichen Chance, einen
      wirtschaftlichen Schaden zu begrenzen oder abzuwenden, leisten Sie
      damit einen Beitrag zur Abwehr der Kriminalität im Internet.

      Es ist bekannt, dass das Internet auf Grund seiner spezifischen
      Gegebenheiten einer systematischen Kontrolle schwer zugänglich ist.

      Deswegen sind die Strafverfolgungsbehörden auf Ihre Mithilfe
      angewiesen. Nach Möglichkeit sollten Angaben wie die WKN des
      betroffenen Wertpapiers, Board(s), News-Group(s) etc., wann die
      Falschmeldung eingestellt war (möglichst Kopie der Falschmeldung oder
      des betrügerischen Angebots mit Header) und ggf. weitere Anhaltspunkte
      zur Identität des Täters gemacht werden können. Falls Sie andere Stellen
      bereits informiert haben, sollten auch diese mitgeteilt werden.

      Gesetzestext § 88 Börsengesetz:

      Wer zur Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis von
      Wertpapieren, Bezugsrechten, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren,
      Anteilen, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren
      sollen, oder von Derivaten im Sinne des § 2 Abs. 2 des
      Wertpapierhandelsgesetzes unrichtige Angaben über Umstände macht,
      die für die Bewertung der Wertpapiere, Bezugsrechte, ausländischen
      Zahlungsmittel, Waren, Anteile oder Derivate erheblich sind, oder solche
      Umstände entgegen bestehenden Rechtsvorschriften verschweigt oder
      sonstige auf Täuschung berechnete Mittel anwendet, wird mit
      Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:50:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Vorsatz ist erforderlich und bei SD und Co., wenn nicht, dann doch sehr schwer nachweisbar.

      Gruß
      Rock
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:50:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      außerdem ermittelt die StA schon, was soll das also noch?
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 00:05:39
      Beitrag Nr. 71 ()
      Warum ist die Aktie denn heute so gestiegen?
      Hat Domeyer alle Aktien zurückgekauft, die er nicht mehr hatte?

      :laugh:-:eek:-:laugh:-:eek:-:laugh:-:eek:-:laugh:-:eek:-:laugh:-:eek:-:laugh:-:eek:-:laugh:-:eek:-:laugh:-:eek:-:laugh:-:eek:-
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 00:32:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      000,00000001,000


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Domeyer besitzt kaum noch Metabox-Aktien