checkAd

    Essanelle interessant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.01 07:53:29 von
    neuester Beitrag 25.06.01 22:55:08 von
    Beiträge: 36
    ID: 414.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.294
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    10,360+19,91
    1,6800+15,87
    0,8000+11,16
    WertpapierKursPerf. %
    2,5100-10,99
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 07:53:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      01.06.2001
      Essanelle interessant
      Prior Börse


      Für die Prior Börse ist die Neuemission der Essanelle (WKN 661031) interessant. Der Friseur-Filialist habe gegen den Markttrend seinen Umsatz steigern können.

      Essanelle habe den Umsatz von 89 Mio. Euro (1999) auf zuletzt 108 Mio. Euro steigern können. Im laufenden Jahr peile Essanelle mit 4.500 Beschäftigten rund 123 Mio. Euro an. Vor Steuern und Zinsen sollten 2,1 Mio. Euro in die Kasse gespült werden. Dabei stehe aber das Unternehmen mit 19 Mio. Euro bei den Banken in der Kreise. Und die Zinslast würde den Gewinn auffressen.

      Dennoch scheine Essanelle mit insgesamt 535 Filialen interessant zu sein. Als Konsortialführer gebe die Stadtsparkasse Köln für den Wert eine moderate Bewertung ab. Bei einem unterstellten Ausgabepreis von 11 Euro ergebe sich ein Börsenwert von gerade mal 51 Mio. Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 19:07:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mainvestor exklusiv: Essanelle Bookbuilding Obergrenze 12 Euro
      Die Obergrenze der Bookbuildingspanne bei Essanelle (WKN 661031) beträgt 12 Euro. Das erfährt der Mainvestor exklusiv aus bankennahen Kreisen. Die Zeichungsfrist läuft vom 5. bis 12. Juni, die Erstnotiz im Amtlichen Handel ist für den 15. Juni vorgesehen. Im Konsortium finden sich die Stadtsparkasse Köln und die Vereins- und Westbank.

      [Samstag, 02.06.2001, 15:42]
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 21:52:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Graumarktkurs wird der Entscheidungsfaktor für mich sein. :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 09:49:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Essanelle sind letztes Jahr mit ihrem Businessplan hausieren gegangen und niemand wollte den Langweiler bringen.

      Verwunderlich, daß es doch noch dumme Banken und noch mehr dumme Zeichner geben soll.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 10:40:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Letztes Jahr hat sich niemand für den Geregelten Markt/Amtlichen Handel interessiert. Mittlerweile ist der Nemax out und die "höherwertigen" Marktsegemente wieder in. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 10:51:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Old Economy performt momentan die New Economy aus. Etwas so grungsolides wie eine Friseurkette ist eben momentan beliebter als eine Internet-Pommesbude. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 09:22:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dienstag 5. Juni 2001, 09:04 Uhr
      Friseur-Aktien kosten zwischen zehn und zwölf Euro

      Frankfurt, 05. Jun (Reuters) - Die Aktien der Essanelle Hair Group AG, dem ersten Friseurunternehmen an einer deutschen Börse, werden in einer Preisspanne von zehn bis zwölf Euro angeboten. Wie der an das Kleinwertesegment Smax strebende Börsenkandidat am Dienstag in einer Finanzanzeige weiter mitteilte, können bis zu 2,368 Millionen Anteilsscheine zwischen dem 5. und 12. Juni gezeichnet werden. Voraussichtlich am 13. Juni werde der Kaufpreis der Aktie festgelegt. Die Erstnotiz sei für den 15. Juni geplant.
      Begleitet wird der Börsengang den Angaben zufolge von der Stadtsparkasse Köln, der Vereins- und Westbank und der Schmidt Bank beziehungsweise der Direktbank Consors. Ausgegeben werden sollen 1,868 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung sowie 200.000 Stücke aus dem Besitz von Altaktionären. Die Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) belaufe sich auf 300.000 Papiere. Die Aktien seien ab dem Geschäftsjahr 2001 voll gewinnanteilsberechtigt.

      ben/nro
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:12:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer geht in ein Friseurgeschäft und hofft ungeschoren davonzukommen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 03:32:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bestimmt steigt der Umsatz durch den Börsengang signifikant an, weil jeder Aktionär in einen Esanelle-Salon geht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:36:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn man sich das mal genau anschaut, ist essanelle faktisch vorsichtig ausgedrückt sehr klamm und lebt von (kapitalersetzenden?) gesellschafterdarlehen. der grösste aktivposten sind immaterielle werte ala markennamen und andere beliebig bewertbare goodwills. auf der anderen seite 90 mio. schulden..... bei den zinsen und den abschreibungen frage ich mich wann die an der börse mal gut abschneiden wollen...und sie bewegen sich in einem schwierigen marktumfeld. warum geben die gesellschafter darlehen und nicht eigenmittel? spricht nicht für die echte überzeugung.
      leasing und factoring machen andere reich, aber niemals den leasingnehmer. das urteil lautet: abwarten und NICHT ZEICHNEN. es gibt viel bessere aktien.
      :eek: :eek: :eek: :eek: 4x staunen über so ein angebot

      grüsse vom
      börsenberti
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:48:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      ok, kamps ist besser als essnelle weils zigmal grösser ist. kamps hat aber auch probleme mit der kohle. aussserdem verkauft kamps eine ware, essanelle eine margenschwache dienstleistung. ich schätze mal die schwarzentlohnung bei friseuren bei 20 - 30 %. ich frage mal wie die das in den griff bekommen wollen. kamps fakturiert die brötchen an den franchhisenehmer und dann hat der das problem und passt als inhaber in der regel besser auf. die idee von essanelle hat was, der preis ist zu hoch wegen der zukünftigen abschreibungen und zinsen. ich bleibe dabei, NICHT ZEICHNEN.
      trotzdem ihr lieben, danke für eure anrufe.

      börsenberti
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:47:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      wenn ich es richtig mitbekommen habe, gehören über 30% des Unternehmens bereits den vorständen -weil die zusammen mit einer beteiligungsgesellschaft 1998 das unternehmen gekauft haben (Mangement Buy Out)..daher kommt auch die hohe abschreibung.

      außerdem war essanelle bis zum ausbau der strukturen für diese expansion und zum MBO -genau bis eben 1998 - absolut profitabel

      zusätzlich geht das unternehmen jetzt stärker in den verkauf und in das franchisegeschäft - also höhere Margen.

      und die fehler von kamps machen die sicher nicht ein zweites mal

      ich hab das management in köln erlebt..die sind sehr professionell...

      über schnigge habe ich mit ein paar ins depot gelegt....mal was solides mit vergangenheit..

      grüße,figaroo
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 18:38:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Essanelle-Zeichnung läuft sehr gut

      Die Nachfrage nach den Aktien des an die Börse strebenden Friseurfilialisten Essanelle Hair Group AG, Düsseldorf, ist sehr groß. Wie am Freitag aus Unternehmenskreisen verlautete, stößt das Angebot auch bei Privatanlegern auf starkes Interesse. Die Zeichnung laufe sehr gut, hieß es. Die Papiere von Essanelle werde seit Dienstag zu einem Preis zwischen zehn und zwölf EUR angeboten. Die Bookbuldingphase endet am kommenden Dienstag, den 12. Juni. Ausgegeben werden gut zwei Mio Aktien, von denen 1,87 Mio aus einer Kapitalerhöhung stammen. Essanelle ist nach der Optikerkette Fielmann und dem Großbäcker Kamps seit langer Zeit das erste Unternehmen aus dem Handwerksbereich, das an die Börse geht. Angestrebt wird die Aufnahme in das Kleinwertesegment SMAX.
      [vwd Freitag, 08.06.2001 15:58]
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 12:51:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was denn jetzt? Zeichnen, nicht zeichnen.
      Also ich war mit meiner Frisur ganz zufrieden letztes Mal bei Super Cut, aber muß ich deshalb gleich Aktionär werden?
      Andererseits bin ich von der Hightechbranche ziemlich genervt und überlege mir, ob ich nicht einfach ein paar Aktien zeichnen soll. So schlecht sieht der Graumarktkurs doch gar nicht aus.
      Also, was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 13:55:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe einige Aktien über net.IPO gezeichnet. Der Kurs sollte eigentlich aufgrund der starken Nachfrage nicht unter den Emissionspreis fallen. Langfristig halte ich ein Investment für sehr interessant/aussichtsreich. Der Graumarktkurs hat sich auch bereits schon wieder etwas positiver entwickelt. Außerdem möchte ich mein netPOINT-Konto bei netipo auffüllen (die nächsten guten IPO´s werden spätestens im Frühjahr nächsten Jahres wieder kommen und ich möchte deshalb gut positioniert sein :))
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:23:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Independent Research (IR) rät, die Aktie des deutschen Frisörfilialisten Essanelle zu zeichnen. Das Unternehmen sei mit einem Marktanteil von zwei Prozent umsatzstärkste Gesellschaft in der Branche. Dabei richte sich die Strategie klar auf Wachstum. Die derzeit 550 Salons sollen bis 2002 auf 725 erhöht werden. Der Marktanteil soll sich dabei die kommenden drei Jahre auf vier Prozent erhöhen. Essanelle setze dabei auf die Übernahme von kleineren Filialketten (externes Wachstum) und den Aufbau eigener Filialen (internes Wachstum).

      Aufgrund der Vielzahl kleinerer Ketten sei das Wachstum im externen Bereich enorm. Der Standort der Salons sei dabei ein wichtiges Akquisitionskriterium. Die Essanelle-Filialen seien vorwiegend in Ballungszentren angesiedelt. Dabei konzentriert sich das Unternehmen zunächst auf den starkt frequentierten deutschen Markt. Beim internen Wachstum profitiere Essanelle vom Wachstum seiner Partner wie etwa Karstadt oder Real.

      Die unterschiedlichen Kundengruppen bediene Essanelle mit fünf Marken ("essanelle", "Jürgen Tröndle by essanelle", "HairXpress", "SuperCut" und "mod`s Hair"). Jede Marke habe ein eigenes Salonkonzept und erlaube, dass in einem Einkaufszentrum zwei Salons betrieben werden könnten, ohne dass ein Kanibalisierungseffekt eintrete. Zudem verkaufe das Unternehmen frisörexklusive Produkte in sogenannten "Beauty Hair Shops". Zu den drei bisher bestehenen Frisörprodukte-Geschäften sollen bis Jahresende noch vier weitere kommen, da hier höhere Margen als im Dienstleistungsgeschäft erzielt worden seien.

      Essanelle sei auf einem stagnierenden - aber auf Grund seiner starken Fragmentiertheit attraktiven - Markt sehr gut positioniert. Durch diese Positionierung und das überzeugende Markenkonzept habe man die Grundlage für ein nachhaltig starkes Wachstum legen können. IR geht deshalb davon aus, dass sich zukünftig hohe Wachstumsraten bei Umsatz und Ertrag erzielen lassen. Auf der Basis von 2002 sei der Titel mit einem KGV von 30 am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne relativ hoch bewertet. Allerdings rechtfertige die Kompetenz des Managements sowie der Blick auf 2003, wo man eine deutliche Ergebnissteigerung erwarte, eine solch hohe Bewertung. Essanelle wird voraussichtlich am 15. Juni erstmal im amtlichen Handel/SMAX notieren.
      +++Angelika Breinich vwd/8.6.2001/§ab/rib 8. Juni 2001, 14:23
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 18:51:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      11.06.2001
      Essanelle bis 11 Euro zeichnen
      Independent Research

      Die Analysten von „Independent Research“ empfehlen die Aktie Essanelle Hair Group (WKN 661031) zur Zeichnung.

      Mit einem Filialnetz von derzeit ca. 550 Salons, fast 5.000 Mitarbeitern und einem Marktanteil in Deutschland von rund 2% sei Essanelle der umsatzstärkste deutsche Friseurfilialist. Um die individuellen Kundenbedürfnisse befriedigen zu können, agiere das bereits seit 1967 bestehende Unternehmen mit fünf verschieden Salon-Konzepten am Markt. Die Salons seien vorwiegend in Ballungszentren angesiedelt. Zusätzlich werde der Verkauf von friseurexklusiven Produkten in sog. “Beauty HairShops“ forciert.

      Essanelle habe somit sich auf einem stagnierenden - aber aufgrund seiner starken Fragmentierung sehr attraktiven - Markt als deutscher Marktführer (nach Umsatzanteilen) sehr gut positioniert. Durch diese Positionierung und dem, überzeugenden, Markenkonzept hätten die Grundlagen für ein nachhaltiges starkes Wachstum gelegt werden können. Die Analysten würden daher davon ausgehen, dass sich in der Zukunft hohe Wachstumsraten bei Umsatz und Ertrag erzielen lassen würden. Die für das Managen des Wachstums notwendigen Organisationsstrukturen seien zu einem Grossteil bereits in der Vergangenheit geschaffen worden. Dass das Filialkonzept in Deutschland erfolgreich umgesetzt werden könne, hätten Unternehmen wie Kamps, Douglas oder Fielmann bewiesen.

      Im Jahr 2000 habe Essanelle die Umsatzerlöse um 8,7% von 99,4 auf 108,0 Mio. Euro gesteigert werden können. Dabei seien rund 90% auf die reine Dienstleistung in den Salons und rund 10% auf Verkaufserlöse entfallen. Das EBIT sei jedoch von 2,1 auf 0,5 Mio. Euro zurückgefallen. Hier hätten sich höhere Materialaufwendungen (Materialaufwandsquote von 7,2% auf 8,2% gestiegen) bei gleichzeitig erhöhten Gemeinkosten sowie der Aufbau personeller und organisatorischer Ressourcen für die Expansionsstrategie und den Börsengang deutlich niedergeschlagen.

      Weitere Ergebnisbelastungen seien durch den Verlust der polnischen Tochtergesellschaft (0,6 Mio. Euro) und durch Anlaufverluste (0,4 Mio. Euro) der übernommenen “mod’s hair”-Salons entstanden. Als Folge dessen habe ein Verlust von 1,6 (+0,15) Mio. Euro hingenommen werden müssen. Im laufenden Jahr rechne die Unternehmensführung bei Vernachlässigung der Kosten des Börsengangs mit einem ausgeglichenen Ergebnis. In den Folgejahren würden dann wieder deutliche Ergebnissteigerungen angestrebt. Einhergehend mit einer Umsatzsteigerung auf 128,7 Mio. Euro (+19,2%) in 2001 und 161,0 Mio. Euro (+25,1%) in 2002 solle das EBIT auf 2,1 Mio. Euro (+320%) in 2001 und 5,6 Mio. Euro (+167%) in 2002 gesteigert werden. Die Steigerung der EBIT-Marge (von 0,5% in
      2000 auf 3,5% in 2002) solle durch den Wegfall von Einmalkosten und die Realisierung von Kostendegressionseffekten (im Einkauf, im Marketing und im Overheadbereich) erreicht werden.

      die Analysten von „Independent Research“ schätzen die angestrebten Wachstumsraten als ambitioniert ein. Insbesondere die Ergebnis- und Margensteigerung würden sie für schwer erreichbar halten. Allerdings würden auch sie von deutlichen Steigerungsraten bei Umsatz und Ertrag ausgehen. Sie würden im laufenden Jahr mit einem Umsatz von 128 Mio. Euro und einer Steigerung auf 155 Mio. Euro im Jahr 2002 rechnen. Den Jahresüberschuss würden die Analysten im laufenden Jahr bei -1,4 Mio. Euro und in 2002 bei 1,8 Mio. Euro erwarten.

      Auf Basis der Analysten-Schätzungen für das Jahr 2002 sei die Aktie mit einem KGV von 30 am oberen Ende der Bookbuildingspanne relativ hoch bewertet. Allerdings würden die aus ihrer Sicht hohe Kompetenz des Managements sowie der Blick auf das Jahr 2003, wo die Analysten eine weitere deutliche Ergebnissteigerung erwarten würden, eine solch hohe Bewertung rechtfertigen.

      Die Analysten von „Independent Research“ raten deshalb zum Zeichnen der Aktie bis 11,00 Euro.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 10:31:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich glaube hier sind viele essanellejünger im thread.
      essanelle muss ab nächstem jahr allein ca. 350.000 dm für die hauptversammlung verdienen. das ambitionierte kgv von 30 ist sehr hoch, die weltgrösste kette regis in usa kann man locker für kgv 13 kaufen. ich glaube auch, dass das management gut ist. die aktie ist schlicht VIEL zu teuer.
      die prognosen sind träume. die fa. ist so finanzschwach, dass eingeräumte linien schon kurzfristig überzogen werden mussten. die darlehenszinsen konnten nicht voll bedient werden usw.... der geschäftsbericht 2000 ist wunderschön, die zahlen aber nicht... und euphorie gibt es immer am anfang, wartet mal essanelle in 2 jahren ab, wann soll es denn dividende geben??????? NICHT ZEICHNEN

      grüsse börsenberti
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:13:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Essanelle - Abstriche wegen lausigem Börsenklima

      Die Essanelle Hair Group AG hat die Zeichnungsfrist für ihren Börsengang um eine Woche auf den 19. Juni verlängert und zudem die Bookbuilding-Spanne auf sieben bis neun Euro zurückgenommen. Das gab das Management der Friseurkette am Dienstag bekannt. Bislang lag die Preisspanne bei zehn bis zwölf Euro, die Zeichnungsfrist sollte am heutigen Dienstag ablaufen.

      Mit dem gesenkten Preis wolle man eine gute Performance der Aktie auch nach dem Börsengang sicher stellen, begründete das Unternehmen seine Entscheidung. Die bisherige Nachfrage nach der Aktie hätte für eine Platzierung ausgereicht, sei aber nicht so groß gewesen wie erhofft. Die Erstnotiz ist nun für den 22. Juni vorgesehen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:01:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Damit gibt die Firma selber zu, dass sie
      - gelogen hat, als sie sagte, die Zeichnung laufe sehr gut,
      - ihre Zeichner mit einem überhöhten Preis abzocken wollte.
      Nach wie vor: Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 21:42:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      das ist ja zum haare raufen..:eek:
      essanelle meint es jetzt so gut mit den anlegern, dass sie noch eine extrawoche bedenkzeit bekommen...
      und die bookbildingspanne wird auch gesenkt.....
      ich spendiere 3 dm für nen taschenrechner.. finger weg!!!
      an alle independentants und priors, habt ihr schon zu 11 gezeichnet entsprechend eurer empfehlung und kann ich euch was leerverkaufen um es dann für max 6 zu bekommen????

      essanelle ist plattdeutsch und bedeutet
      es ist eine NULL....die schwarze null, von der man noch lange träumt

      börsenberti
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:05:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      war schon vier Jahre nicht mehr beim Friseur! Ich würde aber nicht nur aus dem Grund nicht zeichnen. Wobei, wenn die echt soooo nett sind zu ihren zukünftigen Aktionären.... vielleicht doch!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:03:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Verlängerung der Zeichnungsfrist
      ================================

      Die Essanelle Hair Group AG, Düsseldorf, verlängert
      die Zeichnungsfrist für ihren Börsengang um eine Woche
      bis zum 19. Juni.

      Senkung der Bookbuildingspanne
      ==============================

      Der Konsortialführer und das Unternehmen haben sich entschlossen,
      die Bookbuildingspanne auf sieben bis neun Euro von zuvor zehn
      bis zwölf Euro zu senken.

      Mit dem gesenkten Preis wolle man eine gute Performance der
      Aktie auch nach dem Börsengang sicher stellen, begründete das
      Unternehmen seine Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 15:48:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zuteilung zu 7€ am unteren Ende, es gab natürlich eine Vollzuteilung.
      An die netIPO-Jungs: Wieviele Punkte gabs denn?
      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 23:04:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Habe viele viele Punkte bekommen.

      Juhuu!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 23:11:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Um genau zu sein. Es sind bis jetzt null!

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 12:23:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...sind ja nur 15% Dummenabschlag zur Emission. da braucht man keine Points, es hilft auch eine Flasche Bushmills Malt.
      Vollzuteilung, Prost.
      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:29:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Offenbar haben viele Essanelle-Zeichner nur darauf gewartet, endlich ihr Geld zum Fenster hinaus werfen zu dürfen.

      Zeichnen zu 7€ und verkaufen dann gleich zur Eröffnung für 6€. Der Greenshoe wird ja bekanntlich nicht ausgeübt, die Stücke müssen also von den Zeichnern stammen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:04:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      @figaroo

      du hast am 7.6. geschrieben, daß du dir essanelle-Aktien vorbörslich zugelegt hast, also wohl zu Kursen um 11 Euro.
      Galt der Kauf zu 11 Euro auch nach Senkung der Bookbuilding-Spanne? Dann wär das ja ein richtig fieser Reinfall. Ist keine Häme oder so, nur zur Information, damit andere den Fehler nicht nochmal selber machen.

      @all

      Kann man Neuemissionen als Privatanleger auch vorbörslich verkaufen. So Nordsee z.B. zu Kursen um 20 Euro, dann senken die die Bookbuilding-Spanne wegen geringer Nachfrage und man kann sie günstig einsammeln?

      Und was passiert, wenn ich vorbörslich kaufe oder verkaufe und der Börsengang wird abgesagt?

      Vielen Dank für Antworten!
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:06:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Micha73

      1.) Klar kannst Du vorbörslich verkaufen, aber nicht leer...
      Wo willst Du die aktien denn herhaben, gehört dem Papa Nordsee?

      2.) Bei Absage werden alle Orders storniert und Geld geht zurück, siehe zentaris-Thread.
      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:11:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Herr Nilsson

      Über die DAB Bank kann man Aktien während der Zeichnungsphase "vorbörslich" kaufen und verkaufen. Lang & Schwarz stellt für hier die Geld/Brief-Kurse. Es ist jedoch die Freischaltung für den Optionsscheinhandel erforderlich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 22:37:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Dank @Herr Nilsson.

      Ich meine natürlich leer verkaufen, aber so wie es aussieht kann man das wohl nicht, oder @ Aktienkrieger?
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:26:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Aktienkrieger: Nicht nur über die DAB, auch pulsiv geht über L&S. Zudem: Es geht über alle Banken bei Schnigge, jedoch sind die meisten Banktrottel dazu nicht in der Lage und es ist verdammt teuer, da zahlt man noch deren Schulungen zur Sache und zur neuen Rechtschreibung.

      Leerverkäufe in D nur über einen Broker namens Sino in Düsseldorf, aber extrem eingeschränkt und auch ein bisschen windig. Lieferung der Aktien innerhalb eines Tages, das ist nicht wirklich shorten... :(

      Esannelle gab 900 Punkte bei netIPO, nur so nebenbei. Leider denke ich macht netIPO bald Feierabend und dann kann man sich die Points sontwohin... - also noch schnell ausdrucken.

      Gruss Nilsson
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:40:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Herr Nilsson

      Ja, netpoints habe ich jetzt auch ohne Ende. Das mit dem Ausdrucken ist ein guter Tip, obwohl die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenigstens hat mich die Punktesammelei von Post bis Palfinger nur ca. 20 Euro insgesamt gekostet, für die Punkte von Essanelle kommen jetzt noch mal einige Euros Miese hinzu. Aber eines Tages kommt die tolle Neuemission über netipo, wo man einige dausend Euros machen kann, und dann schlag ich eiskalt zu...:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:14:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      essanelle
      da genügt ein blick in den jahresabschluss 2000 und mich überkommt der ekel. wie kann man sowas zeichnen. nix als schulden und gepushte unreale firmenwerte...einfach lachhaft..

      nordsee
      wann haben altaktionöäre schom mal verkauft um neuaktionäre reich zu machen? NOCH NIE. hier verkauft apax venture und zieht die kohle ein. der firmenkredit von apax wird also umgeschuldet auf die lemminge.... gute firma aber zu teuer

      ihr werdet noch :eek: :eek: :eek: staunen

      börsenberti

      und für kenner hier die 3 besten derzeitigen venture gesellschaften

      1. 3i 891722
      2. castle private equity derzeit unter inventarwert.
      was ganz feines. ist die privatholding der
      liechtensteinischen fürstenfamilie
      3. investor die wallenberg aktie unterbewertet bis an die
      schallmauer. 10% hält der schweizer ebner, der buffet
      von europa. da :laugh: lacht das herz
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:55:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ bert408

      normal hätte ich essanelle nie gezeichnet, hab nur bei netipo 50 Stück gezeichnet wegen der netpoints, ich kaufe mir quasi für ca. 60 Euro 900 Netpoints. Ob sich das mal lohnt, ist zur Zeit natürlich nicht absehbar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,65
      +0,51
      +2,77
      -0,78
      +0,38
      +0,56
      +2,19
      -1,45
      +1,57
      -1,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      Essanelle interessant