Und er wird fliegen äh ich meine fahren oder doch fliegen egal Hauptsache er fliegt - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.06.01 16:51:03 von
neuester Beitrag 03.06.01 16:28:43 von
neuester Beitrag 03.06.01 16:28:43 von
Beiträge: 11
ID: 414.442
ID: 414.442
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 224
Gesamt: 224
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 39 Minuten | 24246 | |
vor 32 Minuten | 4589 | |
vor 16 Minuten | 4275 | |
vor 1 Stunde | 3536 | |
vor 15 Minuten | 2312 | |
vor 1 Stunde | 1975 | |
vor 1 Stunde | 1733 | |
vor 3 Minuten | 1305 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.090,10 | -0,40 | 213 | |||
2. | 2. | 160,72 | +11,09 | 196 | |||
3. | 8. | 9,6250 | -33,67 | 195 | |||
4. | 3. | 0,1975 | +3,40 | 71 | |||
5. | 9. | 748,63 | -1,74 | 33 | |||
6. | 19. | 6,7580 | -2,26 | 32 | |||
7. | 50. | 56,20 | +1,08 | 28 | |||
8. | 11. | 0,1914 | -1,75 | 26 |
Der CL 160 wird in der Lage sein, Frachten mit einem Volumen von 3.200 m3 (50m x 8m x 8m) bei einer Nutzlast von maximal 160 Tonnen über Distanzen von bis zu 10.000 km zu transportieren. Der Schlüssel zum Einsatz eines Luftschiffes in dem Transportsystem CargoLifter ist seine Fähigkeit, in der Luft zu schweben und als fliegender Kran zu agieren. Zum Be- und Entladen muss der CL 160 also nicht landen, sondern wird seine Fracht mit Hilfe eines patentierten Lastaustauschverfahrens aus ca. 100m Höhe austauschen. Somit wird erstmals ein Transport solch großvolumiger Güter ohne umfangreiche Infrastruktur am Boden möglich.
...
...
Nette Idee - aber was nützen Container im Maisfeld??
Nix für ungut!
Gruß
Nix für ungut!
Gruß
Und hier wird er gebaut.
LiveCam:
Standort: Brand (Niederlausitz)
Länge: 360 Meter
Breite: 210 Meter
Höhe: 107 Meter
Grundfläche: ca. 63.000 Quadratmeter
Umbauter Raum: ca. 5,5 Mio. Kubikmeter
Umfang: ca. 1 km Außenkante
Oberfläche: ca. 100.000 Quadratmeter
Verbaute Materialien:
Beton: ca. 40.000 Kubikmeter
Stahl: ca. 15.000 Tonnen
Membrane: ca. 39.000 Quadratmeter
Bauzeit: März 1999 bis November 2000
...
LiveCam:
Standort: Brand (Niederlausitz)
Länge: 360 Meter
Breite: 210 Meter
Höhe: 107 Meter
Grundfläche: ca. 63.000 Quadratmeter
Umbauter Raum: ca. 5,5 Mio. Kubikmeter
Umfang: ca. 1 km Außenkante
Oberfläche: ca. 100.000 Quadratmeter
Verbaute Materialien:
Beton: ca. 40.000 Kubikmeter
Stahl: ca. 15.000 Tonnen
Membrane: ca. 39.000 Quadratmeter
Bauzeit: März 1999 bis November 2000
...
Es sollen ja auch SCHWERE BROCKEN transportiert werden !!!
so wie der
...
so wie der
...
Ab wann soll er denn zum Einsatz kommen??
-Baubegin im September 2001.
-Fertigstellung Ende 2003.
-Beginn Serienbau 2004/2005.
-geplant sind max. 200 LastLuftschiffe.
-Fertigstellung Ende 2003.
-Beginn Serienbau 2004/2005.
-geplant sind max. 200 LastLuftschiffe.
Danke!
und so schaut der Chart aus:
aber, wie schaut er in zwei Jahren aus
m.f.g. Ilias
aber, wie schaut er in zwei Jahren aus
m.f.g. Ilias
ich trau es mir ja fast nicht zu sagen, aber ...
Ich hab mir einen Modellbausatz Masstab 1:200 vom CargoLifter gekauft.
33 Seiten DIN A3 Bastellbogen ---> kann mir vielleicht
mal einer sagen, wie man die Nase (Bugkappe) anklebt, ohne
Schraubzwingen hab bisher noch nie so ein Modell
bebastelt.
Muß schon sagen, verdammt schwer.
m.f.g. Ilias
Ich hab mir einen Modellbausatz Masstab 1:200 vom CargoLifter gekauft.
33 Seiten DIN A3 Bastellbogen ---> kann mir vielleicht
mal einer sagen, wie man die Nase (Bugkappe) anklebt, ohne
Schraubzwingen hab bisher noch nie so ein Modell
bebastelt.
Muß schon sagen, verdammt schwer.
m.f.g. Ilias
up
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
213 | ||
196 | ||
195 | ||
71 | ||
33 | ||
32 | ||
28 | ||
26 | ||
25 | ||
24 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
22 | ||
21 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
19 | ||
19 | ||
19 |