checkAd

    Ce Consumer - Der EURO hilft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.01 10:23:22 von
    neuester Beitrag 04.06.01 16:42:16 von
    Beiträge: 7
    ID: 414.514
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 970
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 10:23:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Euro kommt Ce sehr entgegen, da ein großer Teil der Umsätze in Dollar erzielt werden. Die Planungen basieren auf einem viel geringeren Dollar-Kurs!
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 12:14:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da hast Du recht, mal sehen was die Pressekonferenz in der nächsten Woche ergibt.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 12:28:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt die meisten wissen das garnicht.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 12:40:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo leute!

      hab mir heute mal die zahlen zum ersten quartal angesehen.
      gerne würde ich mit euch über zahlen der firma diskutieren und eure meinung hören.

      hier in kürze ein paar punkte die mir aufgefallen sind:

      1) umsatzvervierfachung wohl zum großen teil durch zukäufe bedingt.
      2) ergebnissteigerung vor abschreibungen aber immerhin 63%.
      3) cashflow plus 132%.

      also ich denke das sind zahlen, die in einem schweren marktumfeld erreicht wurden und deshlb ganz besondere beachtung finden sollten.

      ohne die abschreibungen, die wohl durch die firmenzukäufe verursacht wurden, wäre das ergebnis im traditionell schwächsten quartal immer noch um 63 % gestiegen.

      folgende positiven punkte werden die unternehmensentwicklung (und somit die kursentwicklung) m.e. positiv beeinflussen:

      1) bindung des topmanangements an das unternehmen.
      2) vorsichtige schätzung seitens des unternehmens (nur 3-facher umsatz des ersten quartals). das wird wohl in den noch kommenden (und in der vergangenheit besseren) quartalen deutlich übertroffen werden können.
      3) wegfall von ergebnisbelastenden sonderfaktoren (abschreibungen der firmenzukäufe). im ersten quartal immerhin ca. 45% des ergebnisses.
      4) eröffnung von firmensitzen in den ineressantesten wachstumsregionen der welt.

      hinzu kommt auch die hohe liquidität der aktie am markt, was (falls noch nicht geschehen) für fonds bestimmt reizvoll ist. dies vor allem auch mit blick auf die obigen aussichten von ce.

      mein fazit nach obiger zugegebener maßen kurz ausgefallenen analyse:

      ich bleibe weiterhin aktionär von ce und lasse mich nicht von kurzzeitigen schwankungen beeinflussen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 21:14:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Tom-M

      Hast du den Thread von HJVK gelesen ? Falls nicht, weißt du wie du ihn finden kannst ? w:o Homepage, community und Diskussionen anklicken, Boardsuche auf user einstellen und nach HJVK suchen. Durchlesen und Gedanken machen. Egal ob bei dieser Geschichte was rauskommt oder nicht, ich möchte behaupten, daß sie sich negativ auf den Kursverlauf auswirken wird. Wobei ich mir über die Tragweite einer w:o Boarddiskussion nicht im klaren bin. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß sich die Präsenz einer rechtlichen Diskussion über die Vorgehensweise der ce consumer in eine breitere Öffentlichkeit durchsetzen könnte. Dann ist alles drin, von sachlichen Kommentaren und Meldungen in den diversen Nachrichtensendern bis zu den allseits bekannten, Stimmung erzeugenden und polarisierenden Schwarzweißreportagen der Yellow Press, die sicherlich auch in der Finanzwelt sehr erfogreich gespielt wird.

      Bist du investiert ? Langfristig ?
      Die meisten mittel - bis langfristler mit denen ich gesprochen habe sind nicht mehr oder waren nie in ce investiert. Sie würden auch heute von einem solchen Investment abraten.
      Aber, eine bessere Tradinggeschichte als diese, wirst du nur bei angeblichen Übernahmen von Pennystockfirmen (artnet) finden. Warum ? Weil die Firma klasse ist. Das ist keine caa oder amatech, das ist die Nr. 3 unter den Chipdealern, wenn ich richtig informiert bin. Und sie verdienen gutes Geld und Gertrude ich geb dir vollkommen recht. Bei dieser Firma scheinen die Zukunftsaussichten zu stimmen. Aber schaut euch den Kursverlauf von caa und amatech an. Noch Fragen ?

      Deshalb ist das Ganze ja so bitter. Schon allein die Einleitung eines Verfahrens würde eine Verwüstung gleichkommen. Denn die Trader sind in der Unterzahl. Es gibt viele Longpositionen in ce, die werden dann abgebaut.

      Es liegt also an dir eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen. Wird das Topunternehmen über die Insideranschuldigungen siegen. Immerhin, in diesem Fall wird Weitergabe von Insiderinformationen vorgeworfen, die sich nun wirklich nicht als das non plus ultra herausstellten. Keine Gewinnwarnung, kein Umsatzeinbruch sondern eine positive Nachricht, also möglicherweise in Gutem Glauben von ce weitergegeben, wenn überhaupt. Der Vorwurf bleibt der Gleiche. Siegt die Form über den Inhalt ? Kommt es überhaupt soweit ? Muß mein Langfristinvestment derart befleckt sein, wo ich mir auch das Traden zutraue ? An eine von irgendwelchen Psychos mit zig w:o Identitäten aufgeführte Posse glaube ich nicht mehr.

      Deshalb mein Fazit : ce consumer strong UNSURE

      ciao marco

      PS. Für die von JEDEM Boardteilnehmer investierte Arbeit in diese Aktie, im besonderen SAVE EARTH, DRLENNY, TSGADLER und auch HJVK, um solch großartige Diskussionen zu führen, ist es besonders schade.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 10:20:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      ce wird bleiben, le jeune kann es sich gar nicht leisten in der münchner szene, daß er plattgeht. ausserdem baut er sich ein haus zusammen mit einem rechtsanwalt im herzogpark für ca.8mio dem. lj will sich profilieren und nachdem sehr viele müncner investiert sind, wird er alles daransetzen seinen laden sauberzuhalten.
      meine meinung ohne charts und den anderen schewiß
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 16:42:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @marcopu

      Ich danke Dir für diesen Hinweis!
      Strong unsure ist sehr treffend, der Galgen jedoch ein klein wenig übertrieben.

      Mir stellen sich folgende Fragen:

      1.Wird die Macht von Boards nicht überschätzt?
      2.Was kommt für HJVK dabei raus?
      3.Was bedeutet es für die Aktionärsstruktur?
      4.Was bedeutet es für die Geschäftsentwicklung von CE?
      5.Was bedeutet es für den Kursverlauf?

      zu 3.
      kurzfristig wird die Aktie mit Sicherheit von Zockern mißbraucht werden, langfristig sehe ich aber keine Probleme

      zu 4.
      die Entwicklung von Ce sollte nicht berührt werden, es sei denn der Vorstand müßte abdanken

      zu 5.
      kurzfristig vielleicht Einbruch mit folgender starker Volatilität - langfristig! keine Probleme


      von mir aus kann sich die ganze Welt vor Gericht austoben, hauptsache sie versauen mir nicht die Gewinne, denn nur diese sind für mich von Interesse

      zur Erinerung aus dem Börsen 1x1:
      langfristig zählen nur Zahlen, alles andere ist kikifax

      in der Hoffnung auf einen Prozeß mit folgenden günstigsten Einstiegskursen verbleibe ich

      Tom-M


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ce Consumer - Der EURO hilft