checkAd

    Europas unentdeckte Internetaktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.01 11:48:10 von
    neuester Beitrag 10.06.01 16:06:22 von
    Beiträge: 12
    ID: 414.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 760
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4875+45,83
    1,2900+36,33
    0,6000+20,00
    0,5500+18,25
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    10,574-14,05
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 11:48:10
      Beitrag Nr. 1 ()


      Internet-Emissionen

      net.IPO - der Name ist Programm. net.IPO unterstützt als Investmentbank den Börsengang von Unternehmen (Initial Public Offering). Die Verwendung des Internets als Medium der Geschäftstätigkeit erlaubt es dabei, Privatanleger wie institutionelle Anleger zu behandeln und eine langfristige Beziehung zwischen Emittent und Anleger zu etablieren. Und das auch über den Börsengang hinaus.

      Das qualitative Zuteilungsverfahren: Vorteile für Privatanleger

      Insbesondere das von net.IPO entwickelte Zeichnungs- und Zuteilungsverfahren schafft für alle Beteiligten deutliche Vorteile. Jeder Privatanleger kann bei net.IPO zeichnen - unabhängig von seiner Bankverbindung. Darüber hinaus hat der Zeichner seine Zuteilungschance selbst in der Hand. Denn net.IPO hat das Prinzip der zufälligen Zuteilung über das gängige Losverfahren durch das qualitative Zuteilungsverfahren ersetzt. Durch korrektes Ausfüllen eines Fragebogens zum jeweiligen Unternehmen beeinflusst der Privatanleger aktiv seine Zuteilungschance. Das net.IPO-Zuteilungsverfahren spricht damit den interessierten und eigeninitiativen Anleger an, der bereit ist, sich mit dem Investment Case des Unternehmens auseinander zu setzen. Das bedeutet natürlich nicht, dass bei net.IPO nur Analysten eine Zuteilungschance haben, denn alle Fragen des Fragebogens lassen sich durch die Angaben im jeweiligen Verkaufsprospekt beantworten.

      Das qualitative Zuteilungsverfahren: Vorteile für den Emittenten

      Auch für den Emittenten hat das net.IPO-Zuteilungsverfahren eine Fülle von Vorteilen. Unternehmen können gut informierte und interessierte Privatanleger als Aktionäre gewinnen. Da die Anleger sich intensiv mit dem jeweiligen Investment Case beschäftigen, können sie die Chancen und Perspektiven des Unternehmens besser einschätzen und zeigen dadurch in der Regel eine stabile Bindung an das Unternehmen. net.IPO unterstützt auch nach dem Börsengang den Informationsaustausch zwischen Unternehmen und Investoren. Eine aktive Internet Investor Relations informiert die net.IPO-Kunden regelmäßig durch den eMail-Emissionsservice.

      Emittenten etablieren durch das net.IPO-Modell während und nach dem Börsengang einen direkten und effizienten Zugang zum Privatanleger. Die Weitergabe von Unternehmensinformationen über das Internet ist kostengünstiger als die Versendung dieser Informationen auf dem Postweg. So sind bei net.IPO während eines Börsengangs über 25.000 Abrufe des Verkaufsprospekts und mehrere tausend Zugriffe auf Unternehmensvideos keine Seltenheit. Außerdem können Unternehmensvorstände im Rahmen von Investoren-Chats direkten und unmittelbaren Kontakt mit Anlegern pflegen und deren Fragen beantworten.

      Die Zukunft hat bereits begonnen: paneuropäische Emissionsplattform

      Nicht nur in Deutschland profitieren Emittenten und Anleger vom net.IPO-Verfahren der Aktienplatzierung über das Internet. Durch die Expansion in das europäische Ausland hat net.IPO bereits 1999 begonnen, eine paneuropäische Plattform zur Platzierung von Aktien bei Privatanlegern aufzubauen. Emittenten haben dadurch die Möglichkeit, über Ländergrenzen hinweg private Investoren zu gewinnen. Wie einfach, bequem und effizient dies über das Internet realisiert werden kann hat net.IPO bereits beim Börsengang der Schweizer Think Tools AG, der 3. Platzierung von Aktien der Deutsche Telekom AG und dem IPO der Deutsche Post AG gezeigt.

      Beteiligungsgeschäft

      Die net.IPO Aktiengesellschaft verfügt über ein Eigenkapital von ca. DM 48,5 Mio. Diese breite Eigenkapitalbasis ist einerseits notwendig, um das kapitalintensive Emissionsgeschäft betreiben zu können, andererseits ist sie die Grundlage unseres Beteiligungsgeschäftes. net.IPO verfolgt dabei eine doppelgleisige Investmentstrategie.

      net.IPO geht vorbörsliche Finanzinvestments ein wie beispielsweise bei der beautynet und Kinokasse oder OTI und Phenomedia. Die beiden letztgenannten sind bereits sehr erfolgreich am Neuen Markt eingeführt.

      Doch noch entscheidender für die Positionierung von net.IPO sind die strategischen Investments. So konnte net.IPO ein europaweites Netzwerk von Beteiligungen an verlagsunabhängigen Internet-Informationsdienstleistern aufbauen, die zusammen über mehr als 200 Millionen Seitenabrufe pro Monat verfügen und net.IPO den Zugang zu mehr als 1.000.000 registrierten Privatanlegern in ganz Europa eröffnen.
      Diese strategischen Beteiligungen haben auch ein finanzielles Potenzial: Gleichzeitig mit - oder auch erst nach - net.IPO haben namhafte Venture-Capital-Gesellschaften in diese strategischen Beteiligungen investiert.

      Die net.IPO AG gehört zu den Unternehmen, die `...zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Idee und den richtigen Leuten` angetreten sind. Das schnelle Wachstum des Internets, die hohe Zahl an Neuemissionen sowie das zunehmende Interesse von Privatanlegern am Wertpapierhandel drängten es förmlich auf, den Weg für Internet-Emissionen weiter auszubauen und sich den spezifischen Möglichkeiten dieses neuen Geschäftsfeldes zu bedienen. Dass es bei den Begriffen `hohe Transparenz`, `schnelle Verfügbarkeit von Informationen`, `geringe Kosten`, `direkte Kommunikation`, `praktische Handhabung` und `verbindliche Seriosität` nicht um plakative Versprechungen, sondern um handfeste Vorteile geht, erkennen Privatanleger ebenso wie Emittenten.

      Das Internet hat sich als Medium der Finanzkommunikation und Transaktionsabwicklung europaweit weiter durchgesetzt.

      Die Anzahl der Börsengänge hat sich in Europa kontinuierlich erhöht. Insbesondere im Bereich der Informationstechnologien drängen junge Unternehmen mit großen Innovationspotenzialen zunehmend an die Börse. Als Emittenten sind solche Unternehmen `natürliche` Partner von net.IPO. Gleichzeitig nutzen `Global Player` wie die Deutsche Post AG, die Telekom AG und Orange SA net.IPO als internationalen Distributionskanal für ihre Börsengänge.

      Auch Emittenten, deren Geschäftsfelder keine spezifische Nähe zur Online-Kommunikation aufweisen, werden das Internet zukünftig verstärkt als ergänzendes Medium der Zielgruppenansprache nutzen. net.IPO hat sich bei einer Reihe von Unternehmen als kompetenter Partner für Internetkommunikation mit Privatanlegern einen Namen gemacht. Diese Position am Markt wird weiter ausgebaut.

      net.IPO hat neue Standards bei der Platzierung von Aktienneuemissionen bei Privatanlegern gesetzt. Als führende Internet-Investmentbank begleitet net.IPO als Konsortialbank insbesondere solche Unternehmen an die Börse, die auf der Grundlage großer Innovationspotentiale und schnell wachsender Zielmärkte vielversprechende Perspektiven aufweisen. Damit werden Privatanlegern interessante Investitionsmöglichkeiten präsentiert. Nachdem sich net.IPO in Deutschland bereits als Marktführer fest etabliert hat, soll durch die zügige Expansion in andere europäische Länder und den Aufbau einer paneuropäischen Plattform für Emissionen über das Internet auch die europäische Marktführerschaft gesichert und ausgebaut werden.

      Das net.IPO Modell - der neue Weg zu Privatanlegern

      Information und Kommunikation
      Emittenten und Privatanleger nutzen die Plattform von net.IPO als direkte, schnelle und zuverlässige Möglichkeit der Information sowie als transparente Basis für finanzielle Transaktionen. Neben umfangreichen Informationen über den jeweiligen Emittenten, aktuellen Pressemitteilungen und einem Pressespiegel werden auch Videos oder die Roadshow-Präsentation angeboten. Darüber hinaus veranstaltet net.IPO Anlegerchats zwischen Management und Privatanleger. In diesen Chats wird die Grundlage für einen langfristigen Kontakt zwischen Unternehmen und Aktionären gelegt. Auch nach dem Börsengang unterstützt net.IPO die Investor Relations der Emittenten.

      Schnelles und sicheres Abwicklungsverfahren mit allen Banken
      Zum Abschluss rechtsverbindlicher Geschäfte setzt net.IPO die digitale Signatur ein. Nach einmaliger Identifizierung können net.IPO-Kunden ohne weiteren Aufwand Internetgeschäfte tätigen. Das Prinzip der digitalen Signatur löst das allmählich veraltete, weil aufwendige PIN/TAN-Verfahren ab. Gleichzeitig wird ein wesentlich höherer Sicherheitsstandard als bei einer einfachen Kennworteingabe gewährleistet. net.IPO liefert die Aktien in das persönliche Depot des Kunden bei dessen Hausbank. Der Betrag wird ohne großen Aufwand vom Konto abgebucht. Diese direkte und unbürokratische Abwicklung ist ein weiterer Vorteil, den net.IPO-Kunden genießen.

      Qualitatives Zuteilungsverfahren
      Das von net.IPO entwickelte qualitative Zuteilungsverfahren ermöglicht es den Kunden, seine Zuteilungschancen zu verbessern. Dieses Verfahren sorgt außerdem für ein Maximum an Transparenz und Gerechtigkeit bei der Zuteilung. net.IPO veröffentlicht zu jeder Emission den Zuteilungsschlüssel, so dass der Kunde die Zuteilungsmodalitäten nachvollziehen kann.

      Paneuropäische Internet-Plattform zur Platzierung von Neuemissionen bei Privatanlegern

      Die europäischen Aktienmärkte und damit die Märkte für Neuemissionen sind weitgehend voneinander getrennt. Zwar richten sich die Angebote zur Zeichnung von Neuemissionen über Landesgrenzen hinweg an institutionelle Anleger in ganz Europa - doch Privatanleger können in der Regel lediglich Neuemissionen ihres Heimatmarktes zeichnen. Somit erreicht weder der Emittent interessierte ausländische Privatanleger, noch erhalten diese Privatinvestoren die nötigen Informationen. Eine fehlende einheitliche Transaktionsplattform erhöht die Schwierigkeit paneuropäischer Platzierungen zusätzlich. Die Zusammenschlüsse der Börsen London und Frankfurt sowie der Börsen Paris, Amsterdam und Brüssel zeigen jedoch deutlich die Entwicklungsrichtung: die europäischen Aktienmärkte wachsen zusammen. net.IPO hat diese Entwicklung frühzeitig antizipiert und Niederlassungen in Frankreich und Italien gegründet.

      Wie interessiert Privatanleger in ganz Europa daran sind, auch an ausländischen Börsen Aktien zeichnen zu können, haben zuletzt die Platzierungen von Aktien der Deutsche Telekom AG und der Deutsche Post gezeigt. Zum ersten mal hatten Privatanleger in verschiedenen Ländern die Möglichkeit, Aktien bequem online zu zeichnen. net.Members in Frankreich, Italien und Deutschland konnten ihre Orders über net.IPO.de, net.IPO.fr und net.IPO.it abgeben. Die Orderannahme und Orderabwicklung erfolgte nach dem in Deutschland bewährten Verfahren. Auch beim Börsengang der Schweizer Think Tools AG im März 2000 konnten net.IPO-Kunden an einer Premiere teilhaben. Erstmals konnten deutsche Privatanleger bei einem IPO am Swiss New Market ihre Zeichnungsaufträge bei net.IPO als deutsche Konsortialbank und eManager online erteilen.

      Die net.IPO Emissionsplattform wird es zukünftig ermöglichen, Aktien gleichzeitig in einem oder mehreren europäischen Ländern direkt bei Privatanlegern zu platzieren. Welche Länder dies jeweils sind, entscheidet selbstverständlich der Emittent. net.IPO seinerseits sorgt für die Einhaltung der regulatorischen Voraussetzungen, die reibungslose Entgegennahme der Orders und die Abwicklung der Zeichnungsaufträge. Für die Emittenten entstehen keine weiteren Kosten - bürokratische Hürden belasten nicht den Ablauf des Going Public.




      Pressemitteilung vom 23.03.2001

      net.IPO AG: Beste konsortialbegleitende Bank 2000

      Im Rahmen einer Umfrage der Zeitschrift DM unter den Börsenneulingen des letzten Jahres wurde die Internet Investmentbank net.IPO (www.netIPO.de) zur besten konsortialbegleitenden Bank gewählt.

      Alle Emittenten wurden gebeten, Ihren Partnern des IPOs - vom Leadmanager über die Emissionsbanken bis zur PR-Agentur - Noten für Ihre Leistungen zu geben. In der Kategorie "konsortialbegleitende Bank" belegte net.IPO als Newcomer den ersten Platz.

      Die Zeitschrift DM stellt fest: "Die Internetbanker überzeugten vor allem durch die Betreuung nach dem Börsengang. Über ihr sogenanntes e-Management verfügt das Bankhaus über den direkten Draht zu Privatanlegern." Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe (Heft 4 April 2001) der Zeitschrift DM.

      Ralf Droz, Director Communications von net.IPO zeigt sich hoch erfreut: "Diese Auszeichnung ist für uns besonders wichtig, da sie direkt von den Emittenten vergeben wurde. Sie ist ein Beleg für unseren Mehrwert im Konsortium und zeigt, dass unser Konzept der Platzierung über das Internet vom Markt sehr gut angenommen wird. Wir Danken unseren Emittenten für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Für uns ist diese Auszeichnung ein Ansporn für die Zukunft."
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 16:16:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Net.IPO ist eine klare 1000 % Chance, sofern man an eine langfristig positive Börse glaubt.

      Net.IPO baut mit Erfolg ein pan-europäisches IPO Netzwerk auf, welches nicht nur bei den Kunden in Form der Mitgliederzahlen immer beliebter wird, sondern auch von den Emittenten aufs höchste gelobt wird.

      So ist im neuesten Heft der Zeitschrift „DM“ zu lesen, was die Emittenten der Gesellschaften im Börsenjahr 2000 von den Konsortialbegleitenden Banken halten.

      Die Einschätzung über net.IPO ist deutlich:


      ************

      ... and the winner is: net.IPO zur besten konsortialbegleitenden Bank 2000 gewählt!

      Die Emittenten des vergangenen Jahres wählten in einer Umfrage der Zeitschrift DM net.IPO zu Ihrem präferierten Partner im Konsortium. "Eine gelinde Überraschung gab es in der Kategorie konsortialbegleitende Banken. Hier schlug die erst 1998 gegründete Frankfurter Internetbank net.IPO die renommierten Bankhäuser klar aus dem Feld

      net.IPO AG: Beste konsortialbegleitende Bank 2000

      Im Rahmen einer Umfrage der Zeitschrift DM unter den Börsenneulingen des letzten Jahres wurde die Internet Investmentbank net.IPO (www.netIPO.de) zur besten konsortialbegleitenden Bank gewählt.

      Alle Emittenten wurden gebeten, Ihren Partnern des IPOs - vom Leadmanager über die Emissionsbanken bis zur PR-Agentur - Noten für Ihre Leistungen zu geben. In der Kategorie "konsortialbegleitende Bank" belegte net.IPO als Newcomer den ersten Platz.

      Die Zeitschrift DM stellt fest: "Die Internetbanker überzeugten vor allem durch die Betreuung nach dem Börsengang. Über ihr sogenanntes e-Management verfügt das Bankhaus über den direkten Draht zu Privatanlegern." Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe (Heft 4 April 2001) der Zeitschrift DM.

      Ralf Droz, Director Communications von net.IPO zeigt sich hoch erfreut: "Diese Auszeichnung ist für uns besonders wichtig, da sie direkt von den Emittenten vergeben wurde. Sie ist ein Beleg für unseren Mehrwert im Konsortium und zeigt, dass unser Konzept der Platzierung über das Internet vom Markt sehr gut angenommen wird. Wir Danken unseren Emittenten für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Für uns ist diese Auszeichnung ein Ansporn für die Zukunft."

      **************

      Dieses Ergebnis ist die Quittung für die hervorragende Arbeit von Albrecht und Co. Und zeigt, welches Potential das größte europäische Internet Emissionshaus in Zukunft hat!!

      Wenn die Börsen wieder zu laufen beginnen, wird auch das operative Geschäft von net.IPO wieder brummen! In Italien hat bereits das erste IPO in 2001 stattgefunden und in Deutschland diversifiziert man weiter sein Angebot...

      Übrigens, es wurden in 2001 auch in Deutschland bereits zwei IPO´s begleitet.

      Ein weiteres Ass im Ärmel von net.IPO ist das Beteiligungsgeschäft.

      Auch wenn momentan so niemand an den VC Markt glauben will, so ist dies nach meiner Meinung doch auch nur eine kurze Laune der Baisse!

      Zu Hausse Zeiten werden gute Emissionen wieder zu guten Preisen an den Markt gebracht werden!!


      Hier profitiert net.IPO gleich zweimal!!
      Zum einen kann net.IPO „seine“ Emissionen über die eigene Pipeline an den Markt bringen, zum anderen setzt net.IPO –im unterschied zu manch anderen VC Gesellschaften, bspw. United Internet- auf aktuelle und potentielle Marktführer


      Ähnlich wie in Deutschland (w:o 30% !! ), ist man auch in anderen Ländern Beteiligungen an führenden Finanzcommunities eingegangen.

      Spanien: Bolsamania, führender Anbieter 15 % Beteilligung
      Italien: Soldi Online, führender Anbieter, 11 %
      Frankreich: FinanceNet, führedner Anbieter, 10 %
      Ungarn: Portfolio hu, 35 %

      Gerade in Ungarn hat man sich hervorragend positioniert.
      Mit Index.hu hat man eines der größten Internet Portale im Portfolio.
      Co-Investor ist übrigens Intel!

      Aber es geht noch weiter!!

      Mit beautynet.de hält man eine Beteiligung an der größten E-Commerce-Marke für Frauen im deutschen Netz!!

      InsuranceCity ist die größte Online-Versicherungsplattform in Deutschland !!
      Hier hält net.IPO 15 % !!

      Daneben hält man Beteiligungen an diversen Fonds und weiteren Unternehmen.

      Zur Zeit ist der net.IPO Kurs bei 6 € und damit ist net.IPO mit lächerlichen 31,5 Mio € bewertet!!

      Allein die 30 % ige Beteiligung an wallstreet online - und das habe ich schon oft aufgeführt - ist sicherlich mehr wert!!

      Übrigens, für diese 30 % an w:o, hat net.IPO gerade einmal schlappe 7 Mio gezahlt....!!

      Und so hat man aus meiner Sicht die Chance bei einem besser werdenden Börsenumfeld mit net.IPO mehr als überdurchschnittlich zu profitieren.

      Bei einem Kurs von 60 € hat die Platow Börse letztes Jahr net.IPO als "nicht zu teuer " eingestuft!!

      60 € sind - auch wenn dies auf dem heutigen Niveau 1000 % (!!!) sind - durchaus möglich und das in gar nicht so kurzer Zeit!!


      gute Geschäfte
      mc boerse
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 16:36:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      dem ist zuzustimmen und nichts hinzuzufügen...

      mx
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 18:36:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 18:43:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beteiligungen an börsennotierten Gesellschaften

      Name Beschreibung Anteil Datum

      pre-IPO AG Beteiligungsgesellschaft, Hamburg 10% 03/99


      Beteiligungen an nicht börsennotierten Gesellschaften

      Name Beschreibung Anteil Datum
      BeautyNet AG Online-Kosmetikshop, München 12/99
      Finance Net S.A. Internet-Finanzinformationsdienstleister, Frankreich 10% 12/99
      index.hu Rt. Internet-Portal, Ungarn 04/00
      InsuranceCity AG Internet-Versicherungsmakler, Bad Homburg 15% 09/99
      Kinokasse.de AG Entertainment, eCommerce 03/00
      Nestor 99 Limited Venture Capital Fonds, Italien 07/99
      Net Media Kft. Internet-Finanzinformationsdienstleister, Ungarn 35% 05/00
      SolidOnline.it S.p.A. Internet-Finanzinformationsdienstleister, Italien 11% 02/00
      TecVenture Venture Capital Fonds, München 05/00
      trs technologies are us AG Technologie-Provider, Frankfurt 03/99
      wallstreet:online AG Internet-Finanzinformationsdienstleister, Deutschland 30% 11/98
      Web Financial Group S.L. Internet-Finanzinformationsdienstleister, Spanien 15% 04/00


      Im Handelsbestand (Aktienpakete):
      Phenomedia
      OTI

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 10:48:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      net.IPO wird seinen Weg gehen. Auf Sicht von 2-3 Jahren glaube ich an einen stark gestiegenen Aktienkurs. :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 20:50:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute wurden in Frankfurt, Berlin und München keine einzige net.IPO Aktie gehandelt! Gerade einmal in Hamburg wechselten 100 Aktien den Besitzer. Das sind sage und schreibe 575 Euro Umsatz!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:22:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute wurden bis zum Moment bereits 130 Aktien gehandelt. :)
      Ich glaube das wir heute deutlich über 6 Euro schließen werden. :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:24:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      netipo.it scheint sich hervorragend zu entwickeln. Das IPO Nummer 4 kann man über netipo bereits zeichnen:



      Il team-net.IPO Le da il benvenuto al collocamento di Biesse

      Biesse S.p.A. è attiva nel settore delle macchine e dei sistemi per la lavorazione di legno, vetro e marmo. L`azienda marchigiana, con sede principale a Pesaro e altre 14 sparse nel mondo, articola la sua attività su quattro divisioni: legno, vetro e marmo, high-tech e sistemi.
      In particolare nel settore legno, con la realizzazione di macchinari e sistemi a controllo numerico, Biesse detiene una posizione di leadership.
      L`operazione di quotazione è espressamente mirata a finanziare il processo di sviluppo della società, con tassi di crescita sempre a due cifre e addirittura prossimi al 20 % negli ultimi anni.

      Nel 2000 il Gruppo ha raggiunto un valore della produzione consolidato di 683 miliardi di lire, in aumento del 26,5 % rispetto al 1999, un margine operativo lordo pari a 87 miliardi (12,8 % sul fatturato) e un utile netto di 32 milardi circa (raddoppiando quasi l`utile netto del 1999, che era di 17 miliardi).

      L`Offerta Pubblica di Sottoscrizione delle azioni Biesse partirà l`11 giugno e si concluderà il 15 giugno 2001.
      L`Offerta Globale ha per oggetto un massimo di 9.588.000 azioni ordinarie, tutte derivanti da un apposito aumento di capitale, pari a circa il 35 % del capitale post offerta. All`Offerta Pubblica sono destinate un minimo di 2.397.000 azioni, di cui max. il 50 % riservato ai sottoscrittori del cos. "Lotto Minimo Maggiorato" (2000 titoli o multipli), max. 604.000 riservate ai dipendenti Biesse, max. 350.000 riservate ai clienti Banca Mediolanum.
      Sono altresì previsti un collocamento istituzionale di 7.191.000 azioni ed un`opzione greenshoe di 1.400.000 azioni.

      Il debutto sul Mercato Telematico Azionario (segmento STAR) avverrà il 22 giugno.


      Biesse




      Settore: Macchinari
      Numero azioni oggetto dell`Offerta Globale: 9.588.000 (max.)
      Numero azioni di nuova emissione: 9.588.000 (max.)
      Numero azioni oggetto dell`Offerta Pubblica: 2.397.000 (min.)
      Descrizione titolo: Azione ordinaria
      Piazza borsistica: Milano
      Mercato di quotazione: MTA (segmento STAR)

      Greenshoe (azioni): 1.400.000 (max.)
      Price range (non vincolante): Euro 11 - 13,5
      Periodo di offerta: 11 - 15.06.2001
      Periodo di offerta tramite net.IPO: 11 - 15.06.2001
      Joint Global Coordinators: Mediobanca e Deutsche Bank

      Lotto minimo (azioni): 200 (e multipli)
      Lotto minimo maggiorato (azioni): 2000 (e multipli)
      Comunicazione Prezzo massimo: Entro il 10.06.2001
      Comunicazione Prezzo di offerta: Entro il 19.06.2001
      Data inizio negoziazioni: 22.06.2001
      Codice ISIN: IT 0003097257
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 06:55:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      netipo.it ist bereits zum 4. mal in diesem Jahr an einer italienischen Tranche beteiligt. In Deutschland läuft das Emissionsgeschäft auch wieder besser. Nach der Deutschen Börse und Orange sind bei net.IPO derzeit wieder 3 IPO´s zu zeichnen: Essanelle, Palfinger und Fraport.
      Zahlreiche weitere IPO´s werden sicherlich in Kürze folgen.

      Durch die gesteigerte Geschäftstätigkeit werden sich auch die Geschäftszahlen wieder besser entwickeln. Der Aktienkurs wird sich deshalb meiner Meinung nach wieder besser entwickeln und bald wieder 2stellig werden.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 14:08:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe doch glatt GCI Management vergessen. Mittlerweile sind also 6 IPO´s von netipo.de in Deutschland durchgeführt worden. :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 16:06:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      go net ... go netipo
      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,72
      -0,90
      -1,19
      -0,78
      -1,97
      -0,17
      -0,74
      -0,91
      -1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      Europas unentdeckte Internetaktie