checkAd

    GOLD Zukunft JA oder NEIN --- DWS Gold-Aktien Typ NULL 976982 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.01 16:42:26 von
    neuester Beitrag 10.06.02 19:38:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 414.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.103
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009769828 · WKN: 976982
    Handeln Sie jetzt den Fonds DWS Goldminenakti... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 16:42:26
      Beitrag Nr. 1 ()


      Da steigt was :)
      MfG
      DieNEUE
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:43:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau dir mal den Thread von Big-Apple vom 31.05.01 (06:45:45) an.

      Tanner.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:56:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      schau dir mal meryll gold&general an, dort werde ich reingehen wenn sich mein depot wieder erholt hat
      mischt minen und bestände
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 01:50:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ alle

      ich moechte euch vor dem DWS Gold Null (oder so) warnen.
      Legt mal den Goldkursverlauf und Fond verlauf uebereinander.

      Ich weiss nicht wie der Fond das letzte Jahr gelauf ist,
      aber als ich den vor ein- bis zwei- Jahren hatte stieg der Goldpreis von 270$ auf ueber 300$ glaube ich und der Fond
      ist nur so 5% gestiegen. Ich habe mich damals so geaegert das ich mir seit damals keinen Fond mehr gekauft habe.

      Schaut euch mal den Verlauf genau an!

      Gruss S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 04:39:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tanner meint den Thread: Großer aktueller Bericht aus "Der Goldmarkt" mit dem großen Bericht aus "Der Goldmarkt". Der Thread ist inzwischen durch weitere Postings nicht mehr unter 31.05.01 zu finden. Wer sich für das Thema interessiert:

      Infos zu Gold: http://www.kitco.com - Links zu Gold: http://www.gold-pool.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 09:42:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Sorbital,

      ich verstehe die Fondsanhänger auch nicht. Regelmäßig schlagen pfeilewerfende Affen angebliche Experten.

      Das mit den Fonds ist wie mit der unbefleckten Empfängnis, irgendwie ist die Zeit vorbei.

      Hier gibt es ein gutes Board zum Thema Gold, noch blinder als die Deutsche Bank dürftet ihr kaum selbst sein.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 10:28:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wäre als Gold- und Goldminenanleger sehr vorsichtig mit diesem Fond.

      Nur eine Überlegung dazu. (Diese These kann auch jeglicher Grundlage entbehren, wie gesagt nur eine Überlegung.)

      Sollte das Goldkartell (hier im Board oftmals und umfangreich diskutiert) tatsächlich existieren und wie oft von den "Goldgurus" angedeutet die Deutsche Bank maßgeblich daran und damit am Goldshort beteiligt sein, könnte dieser Fond ein wichtiges Instrument für die Manipulation der Goldmärkte in der Hand der DB über deren Tochter DWS darstellen. Bei einer Anlage darin hätte ich somit Bauchschmerzen, weil mein Kapital u.U. missbraucht werden könnte.

      Möchte hier als mögliche Indizien die von Sorbital angemerkten Kursverläufe des Fonds im Verhältnis zu den Gold- und Goldminenmärkte in der Vergangenheit anführen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 10:52:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Empfehlungen der Deutschen Bank können im Thread: DWS (Deutsche Bank) setzt auf Goldminen ! nachgelesen werden. Bitte beachtet auch meinen Kommentar:

      "Allerdings ist mir beim nochmaligen Lesen des Artikels ein Satz besonders aufgefallen, mit dem die Empfehlung zum Kauf von Goldminen statt physischem Gold begründet wird: "Der Kurs von Gold sei zu volatil, zu stark abhängig von psychologischen Gründen". Diese Begründung ist falsch, weil aufgrund des Hebeleffektes der Kurs der Minengesellschaften volatiler ist als der Goldpreis. Hier sollen Leute offenbar vom Kauf von Gold abgehalten werden und auf Minen umgeleitet werden. Das spricht für einen akuten Engpaß beim physischen Gold."
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:22:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      jetzt bestimmt
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:32:52
      Beitrag Nr. 10 ()


      http://www.kitco.com

      Eine Reihe weiterer wichtiger Seiten zu Gold und Goldminen:

      http://www.gold-pool.com
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:38:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mhm, was ist los auf dem Markt? Steigt hier noch etwas, oder geh´t es nun wieder munter bergab?

      Wer weiß etwas zur Goldmarktentwicklung?

      Ciao, Andreas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GOLD Zukunft JA oder NEIN --- DWS Gold-Aktien Typ NULL 976982