checkAd

    zentaris zeichnen---wom nicht!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.01 23:28:11 von
    neuester Beitrag 05.06.01 22:34:14 von
    Beiträge: 10
    ID: 414.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 697
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 23:28:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      das jedenfalls raten die leute vom euro am sonntag,wobei ich sagen muß,daß ich mit deren empfehlungen betr. neuemmisionen schon hohe zeichnungsgewinne erziehlt habe


      gruß wescha
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 23:55:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schade,schade,schade.
      Dabei is W.O.M. der einzige Lichtblick seit langem.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 00:04:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich wollte wom auch zeichnen,doch ich hör da lieber auf die jungs vom euro,obwohl die dg-bank mit meiner huasbank zusammenarbeitet und ich so gute chancen hätte.

      was solls zentaris ist auch nicht schlecht und die lbbw arbeitet mit den sparkassen im bw zusammen,da hab ich auch ein depot-also zeichne ich zentaris
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 00:12:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mensch,Wescha.
      Glaubst du eigentlich alles was geschrieben steht ?
      Fakt ist:Die Börse will W.O.M. ob Zentaris da besser aufgestellt ist oder nicht.Soll Zentaris von mir aus den Weg der Sunways gehen,in W.O.M. sind die Visionen und Visionen treiben den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 00:24:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @break-ever
      ich hab sunways zu 7 bekommen und für 21 verkauft,was will man mehr? nur das geld zählt-oder warum bist du ander börse? doch auch um kohle zu machen oder etwa nicht???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 09:29:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich warte erst die Graumarktkurse ab, danach werde ich eine Entscheidung treffen. :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 10:52:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @wescha: das ist aber toll.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 08:43:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Degussas Biotech-Tochter mit guter Pipeline

      Bleibt die Hoffnung auf die nächsten Kandidaten, die sich ab Dienstag den Anlegern vorstellen. Aussichtsreichster Anwärter auf einen Zeichnungserfolg dürfte die Degussa-Tochter Zentaris sein. Das Biotechnologie-Unternehmen bringt eine vielversprechende Produkt-Pipeline mit, die zudem üppiger gefüllt ist, als die aller anderen Branchenvertreter am Neuen Markt. Im Fokus stehen dabei Präparate zur Behandlung gut- und bösartiger Tumorzellen.

      Nach den bisher bekannten Informationen deutet außerdem einiges auf eine attraktive Bewertung hin. Dies und die zuletzt von Goldman Sachs bekundeten positiven Perspektiven für den europäischen Biotech-Sektor könnten die Mischung ergeben, aus der Zeichnungs- und Börsenerfolge gemacht sind. Die letztlich angesetzte Preisspanne wird am Mittwoch verkündet.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 09:46:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      01.06.2001
      Zentaris moderat bewertet
      Handelsblatt

      Dank moderater Bewertung dürfte dem Biotech-Unternehmen Zentaris AG (WKN 594344) der Sprung aufs Börsenparkett nicht allzu schwer fallen. Dies berichten die Wirtschaftsexperten vom Handelsblatt.

      Branchenexperten würden mit einer erfolgreichen Emission rechnen, würden jedoch vor der Hoffnung auf rasante Zeichnungsgewinne warnen. Auch weitere Biotechfirmen würden Börsenluft wittern.

      Nach fünf Monaten Pause wage sich mit der Frankfurter Zentaris in der kommenden Woche erstmals wieder ein Biotech-Kandidat an den Neuen Markt. Mit den bisherigen Emissionen der Branche sei die aus der Pharmaforschung der Degussa-Tochter Asta Medica ausgegliederte Zentaris AG indes nur bedingt zu vergleichen. Denn erstmals bringe nun eine etablierte Pharmafirma ihre Biotech-Aktivitäten direkt an die Börse. Nicht nur die Biotech-Szene dürfe daher das Modell aufmerksam verfolgen.

      Analysten würden dabei wenig Zweifel am Erfolg des Börsengangs hegen, warnten aber auch vor überzogenen Erwartungen an den anschließenden Kursverlauf. Ob man die Zeichnungsgewinne sehen werde wie noch im Vorjahr, sei stark zu bezweifeln, meine etwa Thilo Rohrhirsch von Oppenheim Finanz.

      Der Konsortialführer Dresdner Kleinwort Wasserstein bewerte Zentaris mit 194 Mill. Euro (vor IPO) oder 16 Euro je Aktie. Vom Gesamtvolumen der Emission würden 6,5 Mill. Aktien aus einer Kapitalerhöhung stammen. Weitere 4,4 Millionen Aktien (inklusive Greenshoe) offeriere Degussa, die damit ihren Anteil auf 32 % verringern werde.

      Angesichts der unsicheren Börsenlage und der schwachen Biotech-Performance im 1. Quartal müsse sich Zentaris mit einem relativ moderaten Ausgabepreis zufrieden geben, so die Experten von der Wirtschafts- und Finanzzeitung.


      31.05.2001
      Zentaris nicht zeichnen
      Die Telebörse

      Die Börsenkenner vom Anlegermagazin „Die Telebörse“ raten von der Zeichnung der Zentaris-Aktien (WKN 594344) ab.

      Das Unternehmen sei eine Ausgründung von Degussa. Diese wolle die Konzentration wieder auf die Herstellung von Spezialchemie legen und aufgrund dessen den Bereich Gesundheit abstoßen. Der Schwerpunkt von Zentaris befinde sich in der Biopharmazie auf der Erforschung von Wirkstoffen sowie der Entwicklung von Arzneimitteln gegen Krebs und hormonelle Erkrankungen. Die Hälfte des Emissionserlöses plane die Gesellschaft in die Forschung und Entwicklung neuer Medikamente zu investieren. Die Markteinführung für das erste Krebstherapeutikum strebe Zentaris für das Jahr 2005 an. Im gleichen Jahr wolle das Unternehmen auch schwarze Zahlen schreiben. Die Mitbewerber seien allerdings stark.

      Die Wertpapierexperten des Anlegermagazins „Die Telebörse“ stufen die Zentaris-Aktien deshalb auf nicht zeichnen.



      30.05.2001
      Zentaris interessant
      Prior Börse

      Den Analysten der Prior Börse zufolge sind die Zentaris-Aktien (WKN 594344) interessant.

      Die Tochter der Degussa würde derzeit den Gang an den Neuen Markt vorbereiten. Dresdner Bank, HSBC Trinkaus & Burkhardt und LBBW würden im Konsortium sitzen. Bankenkreise würden die Aktie auf 16 bis 18 Euro taxieren. Damit würde das in Frankfurt ansässige Unternehmen rund 300 Millionen Euro auf die Waage bringen. Zwar solle im ersten Jahr erst ein Umsatz von ca. 13 Millionen Euro erzielt werden. Man müsse jedoch bedenken, dass Degussa in den letzten drei Jahren 100 Mio. Euro in Zentaris investiert habe. Professor Dr. Jürgen Engel, Vorstandschef, habe im Gespräch mit der Prior Börse betont, dass Zentaris von Degussa schuldenfrei entlassen werde. Das Unternehmen mit 160 Beschäftigten bestehe zu 80% aus Forschern. Es seien über 500 Patente erteilt worden und weitere 1.200 seien in der Prüfung.

      Im Gegensatz zur ebenfalls am Neuen Markt notierten MediGene verfüge Zentaris über eine breitgefächerte Projekt-Pipeline. Einige von den insgesamt zehn Wirkstoffen befänden sich einige bereits in den Phasen eins, zwei und drei. Hierbei setze Engel vorrangig auf nebenwirkungsarme Produkte gegen Krebs.

      Zum Beispiel wolle das Biotechunternehmen das Nebenprodukt aus der Krebsforschung Miltefosin in Indien gegen die Tropenkrankheit Leishmaniose einsetzen. Ein weiteres Spezialgebiet der Unternehmens sei die patientenfreundliche Darreichungsform. So gehe es zum Beispiel bei der Depottechnologie darum, die tägliche Injektion zu vermeiden., indem der Körper eine unter die Haut gespritzte Substanz über Tage hinweg selbst aufnehme. Außerdem würde die Degusssa-Tochter einen treibgasfreien Pulverinhalator (vor allem für Asthmakranke geeignet) vermarkten.

      Analysten würden dem Konzern Wachstumsraten von im Schnitt 100% jährlich zutrauen. Im Jahr 2004 solle die Gewinnschwelle erreicht werden. Genzyme, eines der größten amerikanischen Biotech-Unternehmen, erwerbe zum Emissionskurs ca. fünf Prozent der Anteile.

      Die Aktienexperten der Prior Börse halten die Zentaris-Aktie für interessant.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:34:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann ich Zentaris auch über Pulsiv zeichnen!

      HSCB ist im Konsortium und hält noch 10 % an Pulsiv!
      Bevor die Sparkassen Pulsiv übernommen haben konnte man alle Neuemis bei denen HSBC vertreten war zeichnen. Bei der Zentaris ist momentan noch nichts bei Pulsiv zu finden!
      Habt Ihr Infos?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      zentaris zeichnen---wom nicht!!!!