checkAd

    Neuer Markt am Boden, jetzt auch Kinowelt ?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.01 03:16:49 von
    neuester Beitrag 04.06.01 10:06:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 414.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 390
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 03:16:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich verfolge den Neuen Markt seit 2 Jahren, habe die Hausse voll miterlebt, aber die Baisse umsomehr.
      Reicher geworden bin ich nur an Erfahrungen.
      Intershop, EM.TV, Ixos, Micrologica, Abit, Broadvision, Teles , Abit, Poet, Infomatec und und und...waren die einstigen Lieblinge der Fonds, die zu Höchstkursen mit Kaufempfehlungen übersät wurden. Jetzt liegen die Aktien am Boden und vielleicht geht`s sogar noch tiefer. DIe Nerven scheinen immer noch blank zu liegen am Neuen Markt. Insidergeschäfte, Ad-Hoc Manipulationen, Korruption, Bilanzfälschung und keiner weiß wie`s weitergehen soll.
      Die Kinowelt war imm er schon auf meiner Watchlist, aber was die letzten Tage/Wochen an Schlagzeilen über Kinowelt zu lesen war , kommt ja fast schon auf eine Stufe mit EMTV oder Metabox. Und wer einmal in den negativen Schlagzeilen steht, wird gnadenlos abgestraft (EM.TV, Intershop, Infomatec lassen grüßen...). Ich kenne mich mit den ganzen Bilanzierungen nicht so gut aus, aber hier wurde gerade im Neuen Markt geschludert, was das Zeug hielt und ich weiß nicht, ob die Spitze des Eisbergs schon erreicht ist, da jetzt sogar DAX-Unternehmen wie die Telekom in der Bredouille stehen.
      Ich kann mich sogar noch an einen Bericht in der Telebörse erinnern über Bilanzierungen. Dort wurden die Bilanzierungen von EM.TV bemängelt, aber das hat damals keinen interessiert. Mich hat es stutzig machen lassen, aber von der Börse wurde es damals noch ignoriert.Das war kurz vor der Kapitalerhöhung von EM.TV mitten in der Hausse-Zeit. Was hätte ich mit Puts verdienen können an EM.TV...
      Ich will Kinowelt jetzt nicht vorverurteilen, aber das , was sich da abspielt, sieht gar nicht gut aus.Andererseits könnten jetzt auch Übernahmegerüchte von Kirch in den Markt kommen. Im Medienbereich herrscht nach den letzten Kursverlusten ein gnadenloser Konkurrenzkampf und Kirch könnte hier am längeren Hebel sitzen.
      Die Analystenkommentare zu Kinowelt werden immer pessimistischer und suggerieren Panik.
      Eigentlich ein Kontraindikator bei den grösstenteils falsch liegenden Prognosen.
      Aber Intershop und EM.TV haben sich auch noch nicht erholt nach den Abstufungen durch zig Analysten und wer weiß, ob es diese Unternehmen in 2 Jahren noch gibt. Das hängt auch vom Gesamtumfeld ab.
      DIe nächsten Wochen werden interessant, für Kinowelt, wie auch für den gesamten Markt...aber spekulieren auf Kinowelt werde ich in der jetzigen Situation nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 10:06:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kinowelt sollte immer ein kleiner Posten sein. Lohnt sich, lohnt sich nicht, lohnt sich, lohnt sich nicht, lohn...............


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt am Boden, jetzt auch Kinowelt ?!?