checkAd

    Girindus, meine Prognose für die nächsten Monate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.01 11:39:47 von
    neuester Beitrag 13.06.01 17:25:08 von
    Beiträge: 20
    ID: 414.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.406
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005880405 · WKN: 588040
    0,0010
     
    EUR
    -85,71 %
    -0,0060 EUR
    Letzter Kurs 18.12.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    2,2999+25,68
    1,9200+23,87
    0,5299+17,49
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    3,6400-14,75
    0,5050-15,83
    3,0900-18,63
    0,5834-21,16
    1,9500-25,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 11:39:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      vor einigen Wochen habe ich geschrieben, dass alles andere als die Bestätigung der Umsatzprognose für das erste Quartal eine Sensation wäre.
      Das muss man sich doch erst einmal vorstellen. Der Vertrag mit Aventis war am 01.01.01 gerade mal 14 Tage alt.
      Der Neubau der Laboranlagen in Künsebeck ist auch gerade erst fertig.
      Die Weichen für Umsätze wurden für das erste Quartal doch gerade erst geschaffen.
      Für mich steht fest, dass eine Umsatzkorrektur nach unten bei Girindus nicht mehr vorkommen wird.
      Garant dafür ist für mich Fritz Link.
      Immerhin lenkt dieser Unternehmer Girindus schon seit 1978.
      Ich empfehle jedem der investiert ist, den Vorstandsvorsitzenden einmal auf der HV zu erleben.

      Das Dilemma bei Girindus ist mit dem der Deutschen Telekom zu vergleichen.
      Auch die Telekom hat enorme globale Kooperationen getätigt und der Titel lässt der Phantasie freien Lauf, nur der Kurs, der ist enttäuschend.

      Bei Girindus fehlen (noch) die Institutionellen Anleger, dass sieht man leider an dem schwachen Handelsvolumen.
      Aber vielleicht wollen diese den CEO erst einmal live erleben bevor Sie einsteigen.
      Meine Prognose: Nach der HV Anstieg auf 16-18 Euro.
      Wenn Amerika ebenso mitspielt sollte der Emissionskurs von 20 Euro bis August erreicht sein.

      Kommt im Herbst die FDA- Zulassung (für den Phase III Wirkstoff/ Adolor) wird der Multi-Millionen Dollar Vertrag den Kurs beflügeln.

      CU
      GERSTOLANY
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 12:23:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Gerstolany

      wenn du dir die (überheblichen völlig aus der Luft gegriffenen) Umsatzprognosen beim IPO mal anschaust, ist die Erwartung für 2001 m. E. sehr konservativ geschätzt.

      GIR wird den gleichen Fehler nicht zweimal machen, ich gehe eher von einer Revidierung des Umsatzes nach oben aus;)

      Gruß
      Glemei
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 12:29:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Umsatz - Planung 2001 (revidiert) 20,00 Mio EUR

      Auftragsvolumen zum 31.03.01 18,10 Mio. EUR
      Umsatz 1 Quartal 01 3,80 Mio EUR

      Macht zusammen, falls das Auftragsvolumen 2001 umsatzwirksam wird, 21,90 Mio EUR

      Und es ist erst das halbe GJ um. Es sieht sehr gut aus.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 15:14:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 16:29:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer hat denn schon seine Eintrittskarten bekommen für die
      HV?

      Ich warte immer noch drauf:(

      Gruß CRAZY:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 17:08:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist mir zu weit weg. Bin Nordlicht.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:44:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich habe über meine Hausbank die Eintrittskartenbestellung zur HV am 16.05.01 erhalten.
      CU
      Gerstolany
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:13:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sollte Girindus auch von profitieren.!!

      US-Biotechs von J.P Morgan-Empfehlung beflügelt

      Myriad Genetics unter den Top-Gewinnern

      Analyst Franklin Berger von J. P. Morgan hat sich positiv zur Biotechnologie-Branche geäußert: Seiner Meinung nach wird die momentane Rückkehr der Anleger in den Genetik-Sektor auf mittelfristige Sicht anhalten. Die Herstellung von Biopharmaka habe sich in der Vergangenheit als zuverlässiger Wachstumsmotor erwiesen, der den Unternehmen eine solide Gewinnentwicklung sichere.

      Diese Aussagen verfehlen ihre Wirkung nicht: Der Amex-Biotechnology-Index erreicht mit einem Plus von 4,9% ganze 673 Punkte und damit den höchsten Stand seit einem halben Jahr. Viele an den US-Börsen Nasdaq und Nyse gehandelte Einzelwerte ziehen kräftig an. Zu den Top-Gewinnern gehört Myriad Genetics. Die Aktie steigt um 7,7%, nachdem das Unternehmen die Entdeckung eines menschlichen Gens verkündet, das mit einem hohen Cholesterinspiegel in Verbindung gebracht wird.

      Wie üblich empfiehlt J. P. Morgan den Anlegern Papiere von Unternehmen zum Kauf, die bereits Produkte auf dem Markt haben oder kurz vor ersten Markteinführungen stehen. Das garantiert steigende Umsätze und meist auch Profitabilität. Das Risiko, mit den kostenintensiven Forschungsarbeiten Fehlschläge zu erleiden, was in der Branche häufig der Fall ist, kann nur durch umsatzstarke Produkte kompensiert werden.

      Neben dem Biotech-Riesen Genentech sieht Analyst Berger noch die Aktien der kleineren Konkurrenten Celgene, Gilead Sciences, Medicines Co. und Alkermes als interessant an. Außerdem hebt er seine Empfehlung für Human Genome Sciences und Celgene von „long term buy“ auf „buy“ an. Berger erwartet positive Nachrichten von den beiden Unternehmen, die am Mittwoch bzw. am Donnerstag Analysten-Konferenzen abhalten.

      Obwohl Human Genome in naher Zukunft noch keine Produkte auf den Markt bringen wird, zeigt sich der Anaylst von der Produkt-Pipeline und der finanziellen Situation des Unternehmens beeindruckt. Human Genome Sciences gewinnt 3,6%. Die Aufstufung von Celgene begründet Berger mit neuer Hoffnung bezüglich des Krebs-Medikaments Thalomid. In Verbindung mit anderen Produkten seien erhebliche Entwicklungsfortschritte zu erwarten. Das Celgene-Papier legt um 5,8% zu.

      Autor: Peter Grimm, 21:20 05.06.01
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 07:51:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die geplante FDA- Zulassung (für den Phase III Wirkstoff/ Adolor)wäre eine Dreingabe die viele Analysten noch nicht auf dem Zettel haben.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 11:56:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, bei Girindus wird es garantiert noch hervorragende Nachrichten geben. Diese müssen jedoch auch richtig kommuniziert werden.
      So muss ich mich schon wieder wundern, wieso in der Euro am Sonntag in der heutigen Ausgabe für den Ausblick der Woche kein Wort von der HV am 13.06.91 zu lesen ist.
      Man kann ja von dieser Zeitschrift halten was man will, aber die Macht von Axel Springer und die hohe Auflage ist nicht zu unterschätzen.
      CU
      Gerstolany
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 13:36:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Gerstolany

      ist mir persönlich eigentlich im Moment auch lieber wenn
      so ein ZeitungsPush nicht unbedingt vor der HV kommt.

      Bei Kursen um die 40€ macht sich doch so etwas viel besser;)


      Auf gute Kurse

      Gruß CRAZY:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:12:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier scheint wirklich das grosse warten ob der HV anzustehen.
      Kaum Handelsvolumen und somit tut sich am Kurs auch nix. Mal schauen wie das nach der HV aussieht!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 11:38:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was ist los spielt hier einer SL-Auslösen oder warum gings jetzt so abrupt bergab?
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:04:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Keiner ne Meinung oder sind alle Girindus Aktionäre schon auf dem Weg zur HV?
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 15:32:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @wotan_I
      Hallo,
      der Wert ist ziemlich markteng, da koennen kleine Dinge schon grosse wirkungen haben.
      Insgesamt waren es heute morgen ca. 150 Aktien zu 10.35 bzw.
      10.20 in Frankfurt. Dahinter war dann im Bid nicht mehr viel.
      Es ist ein schlechter Scherz das man mit so wenigen Aktien den Kurs dermassen in die miesen bringt.
      Cu
      * A
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 09:47:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @a ortlieb
      Da hast Du wohl recht den mit genau den gleichen Volumen geht es heut wieder um 4% rauf! Hoffe mal, dass das Interesse an dem Wert nach der heutigen Hauptversammlung ansteigt! Denn mit ein bissi Volumen geht es hier sicherlich erst mal richtig ab in Richtung Nord!!
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:24:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da ham wir ja schon ein bissi Volumen! Hoffe mal da kommt bis 19.30 noch was zu!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:51:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      @wotan_i
      also wenn es nach der Qualität der HV geht sollte es in den nächsten Wochen mit mehr Umsatz nach oben gehen.
      Cu
      * A
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 17:13:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Warst Du zufällig da, oder hast Du irgendwelche Infos es tut sich ja schon was am Kurs!
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 17:25:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jep jetzt hab ich den Thread auch entdeckt! Wenns so weiter geht wird Girindus noch Tagesgewinner!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,86
      -0,87
      -3,89
      +4,52
      -0,07
      -1,28
      -2,42
      -0,92
      -0,78
      -2,04
      Girindus, meine Prognose für die nächsten Monate