checkAd

    bezahlte Pusher im Board - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.01 13:33:53 von
    neuester Beitrag 10.07.01 23:49:25 von
    Beiträge: 17
    ID: 414.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 930
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 13:33:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      @Wallstreet-Online: hier im Board tummeln sich einige (z.T. "prominente") User, die auffallend positive Berichte über einzelne Werte bringen und so gute Stimmung machen.

      Dabei gibt es Leute, die dies bei (vorbörslichen) Emissionen gemacht haben, um so Anleger in die jeweiligen Firmen zu locken. Mir ist konkret einer bekannt, der das bei Com4Net gemacht hat, dieser Herr dürfte auch bei Sport.de, Mondia und Buch.de entsprechend vorgegangen sein. Er hat von den Firmen Aktien bekommen (im Fall Com4Net 1.200 Stück) und dafür eben hier PR-Arbeit betrieben.

      Nun meine Frage an die Redaktion: ist das aus Eurer Sicht so in Ordnung? Wenn nein, was unternehmt Ihr gegen solche Leute?
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 13:58:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zeig ihn doch selbst an,oder ist er aus deinem Bekanntenkreis
      und du willst dir die Finger nicht dreckig machen!!
      Wenn du dafür Beweise hast,dann Poste sie doch!Der Rest erledigt sich dann
      von selbst.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 14:07:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 14:08:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      hier rein!
      nur hieb und stichfeste beweise. sonst gehts in die hose.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 14:52:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      @toniaustirol & michaoj: die Unterlagen sind (nicht wegen des gepushes!) bei der Staatsanwaltschaft. Daher poste ich die Sache nicht im Board.

      Meine Frage zielte in eine andere Richtung: nimmt Wallstreet-Online so etwas als Problem wahr (oder wird es akzeptiert?) und wenn es als Problem angesehen wird, wie reagiert man?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 20:29:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach ja, das Problem dürfte aber noch etwas weitergehend sein als von mir skizziert. Bei einigen Firmen muß man sich fragen, weshalb die in sehr vielen verschiedenen Threads immer entweder positiv (Pusher) oder negativ (Basher) dargestellt werden. Beispiel: Cargolifter.

      Es geht mir auch nicht grundsätzlich drum, daß jemand gut oder schlecht über eine Aktie schreibt. Für den Meinungsaustausch ist das Board ja da. Es geht mir darum, daß die Firmen das über bezahlte Pusher instumentalisieren, um Anlegergelder in die Kasse zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 14:24:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      will auch pusher werden :laugh:


      wennich afür aktien geschenktbekomme....


      sind vielleicht die chefs der firmen selber ???
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:45:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      verwiesen sei auf:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      oder

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…


      auch durch das Reinschauen in sport.de Threads oder bei maddox kommt man schnell auf den Namen Palladiumbroker.

      Offensichtlich hat der jedoch hier "Narrenfreiheit" im Board!

      Tomato
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:10:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 23:54:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      was ist denn ueberhaupt das kriterium ob jemand ein pusher ist?wieso sollen die leute von w:o fuer euch detektiv spielen?wer sich nicht selbst ein bild machen kann,sollte generell die finger von aktien lassen.wir wachsen alle tagtaeglich mit werbung auf,und man sollte denken,dass erwachsene menschen muendig sind ihre entscheidungen selber zu treffen.aber anscheinend braucht jeder immer jemanden,dem er die schuld fuer seine eigene inkompetenz zuschieben kann.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:23:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      aber einen Pusher wird man doch noch als solchen bezeichnen dürfen, ohne gesperrrt zu werden.

      Und das Sperren ist dann doch eine W:O Sache, oder?

      Tomato
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:39:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bum: die müssen gar nicht Detektiv spielen. Der betreffende Boardteilnehmer ist inzwischen dort bekannt. Wir werden in der nächsten Woche sehen, ob und wie Wallstreet-Online reagiert.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 22:18:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn schon Kollege Matic mir nicht antwortet, gibt es hier mal einen W:O Kommentar?
      Wird nur jede dritte Anfrage an feedback@wallstreet-online.de beantwortet?

      Tomato
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:00:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      es wird dieses Wochenende keine Kommentare geben.......die Herren haben in Meisenheim auf dem Boardtreffen genug mit Sofarotti zu tun........der randaliert dort nämlich.
      mfg

      PS.
      im Sofa nach zu lesen
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 16:10:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      randalliert ???

      wer ...wo :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 07:50:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Naja, nur dürften sich doch alle am Wochenende ausrandaliert haben, oder?

      Antworten bitte!


      eine grüssende Tomate
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 23:49:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nachdem WO - Herr Leber - Belege von mir per Post zugeschickt bekommen hat, dürfen wir wohl davon ausgehen, daß WO bezahlte Pusher im Board duldet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      bezahlte Pusher im Board