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    Die Ameisen marschieren wieder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.01 20:47:58 von
    neuester Beitrag 25.06.01 16:11:06 von
    Beiträge: 91
    ID: 415.015
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      Avatar
      schrieb am 04.06.01 20:47:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      B2C-Webfirmen sind am profitabelsten (iBusiness) Die Internet-Firmen, die die besten Chancen zum Überleben haben, sind B2C-Unternehmen. Der Grund dafür: Sie haben die aktivsten Websites hinsichtlich des Online-Verkaufs von Produkten und anderer Services an Kunden. Dies fand Marktforscher ActivMedia Research in einer aktuellen Studie heraus...

      hierzu passt folgende , kurz skizzierte Meldung von e-market bestens :

      ......Die Ameisen marschieren wieder.....
      Nachdem Letsbuyit.com dem Konkursichter noch einmal von der Schippe gesprungen ist, wird jetzt wieder kräftig in das Marketing investiert.
      Zwei Europa weite Kooperationen sollen die Marke mit den Ameisen wieder auf Kurs bringen. Die Partnerschaft mit der Tourismus-Site Priceline bietet Letsbyuit-Kunden künftig direkten Zugang zum Kaufsystem für Flüge, Hotelzimmer und Mietwagen. Mit dem Online-Auktionshaus QXL hat Letsbuyit eine gemeinsame Marketingkampagne vereinbart. Die Banner- und Newsletter-Offensive konzentriert sich zunächst auf Deutschland, Großbritanien, Frankreich und Schweden. Marketingchef Christian Magel erhofft sich von der Aktion eine kostengünstige Steigerung der Markenbekanntheit

      Prinzipiell sind Online-Marktplätze nicht tot, aber es werden nur sehr wenige erfolgreich sein. Erfolgversprechend sind diejenigen Marktplätze, die nicht nur auf Transaktionen fokussieren, sondern auch Beratungskompetenz bieten und Community-Elemente beinhalten...resumiert webagency.

      und weiter...Die Beinahe-Pleite von letsbuyit.com unterstreicht einen Trend. Deshalb ist es aus unserer Sicht fraglich, ob es den Marktplatzanbietern gelingen wird, eine ausreichende Zahl von Kunden an ihre Plattform zu binden. Und letztlich ist eine gewisse Anzahl von Kunden mit einem entsprechenden Transaktionsvolumen erforderlich, um einen Internetmarktplatz wirtschaftlich zu betreiben.!

      Wen ich frage , er kennt die n e u a r t i g e Reklame bei Pro 7


      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 20:54:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo Belgien,

      läuft dein Beitrag "anonyme Empfehlung" auf die vor wenigen Minuten veröffentlichte LBC-Info auf der aktuellen WALMART-Side hinaus...

      ...du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Aber "dein" Analyst war noch einen Tick schneller. Mein Kompliment!

      Sylvi:)

      PS: Jetzt ist es also raus...mal sehen, wann die Lemminge es auch merken?;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 21:17:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Syvi37
      Hallo Syvi37,kannst Du mir genau sagen wo ich die LBC-info auf der aktuellen Walmartside finde, ich wäre Dir dafür sehr dankbar.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 21:30:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      sylvi37

      Glückskinder..
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 21:38:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @S.

      Ich konnte nicht einschlafen - jetzt weiß ich warum. Du verbreitest hier wieder einen solchen unglaublichen Stuss. Wal-Mart ist es definitiv nicht, da kannst Du hexen solange Du willst. Es war im übrigen eine schöne Zeit ohne Deine unglückseligen Beiträge - Du lernst es nie.

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      Avatar
      schrieb am 04.06.01 21:45:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      S. Du Hexe - hör auf unter zwei verschiedenen ID´s hier zu posten.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:04:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @klausle,
      kannst Du mir vieleicht sagen wo Sylvi37 eine LBC-Info auf der Walmartside gefunden haben will.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:25:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      achtung winning 4
      du befragst hier einen dauer-alkoholisierten...
      einen säufer...
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:58:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @sylvi37

      ...dein Beitrag war ja wohl dieses Mal wirklich unter aller Kanone.
      Es gab hier schon Trottel und Deppen, die Walmart ins Gespräch gebracht
      haben bzw. in die Diskussion, freilich ohne irgend etwas wirklich zu wissen.
      Alles Trottel und Deppen, wie gesagt.

      Leute, die - weil im richtigen Leben nichts zu sagen haben - hier mal
      "so richtig die Sau raus lassen wollten". Alles Looser und Spinner.

      Daß nun Du Dich in diese Riege einreihst, enttarnt Dich als solches-
      gleichen und ich bzw. niemand kann und wird Dich hier mehr ernst nehmen.

      Oder mit den Worten von Klausle zu sprechen (den ich eigenlich nie
      wirklich leiden konnte), der aber hiermit in meiner Achtung um den
      Faktor 9,7 hochgeschnellt ist:

      "Dein Beitrag ist der eines niveaulosen Schwätzers/Schwätzerin" (oder
      so ähnlich) - Klausle mag es mir nachsehen!

      Also, Quelle oder nun für immer (bitte) ruhig sein. Auf geht´s!

      Ich warte!!!

      PS.: Es liegt mir fern, Dich als Hexe zu bezeichnen. Ich bin da etwas
      direkter. Ich bezeichne Dich einfach als doof! IQ=Raumtemperatur (oder
      niedriger). Nicht für ungut aber ich habe für Dumme nun mal nichts übrig!
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:11:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Belgien:

      Die neue Werbung habe ich auch schon mehrmals auf Kabel 1 gesehen!
      Ich sehe LBC auch sehr positiv.

      Gruß
      Michael
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:11:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @klausle

      Deine Aussage bzw. Vermutung ich sei KERN-Mitarbeiter ist falsch.

      Wie bitte kommst Du auf diese Denke???

      Ich poste zwar ab + zu im KERN-Forum aber das kann ja nicht
      notwendigerweise der Grund für diese Annahme sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:01:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nun zu LBC,

      einem Topwert am neuen Markt.
      Platz zwei in der derzeitigen Idiotenliste.

      Der fette Kim wird´s den bezahlten Pushern schon danken, können sie doch alle nächsten Jahr mit seinem auf Kredit bezahlten Atom-Eisbrecher ein Ründchen durch die Arktis drehen.

      Gruß

      Robur
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:24:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      hehehe
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:26:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      hm....

      wo ist Verona Feldbusch?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:34:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @klausle

      wat, stehst du schon auf Verona? :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 02:36:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      oh....

      mein dildo ist unglaublich :)

      danke klausle für dein TIPpppppppp

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 09:13:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @mifele,

      das sind ja wohl offensichtlich billige Kopien, @mifele, siehst du es?

      Sylvi;)

      PS: Trau nicht jeder Sylvi, es könnte wieder der reinkarnierte, arbeitslose schwäbische Alkoholiker sein.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:04:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Töne sind moderater geworden . Letsbuyit im Ganzen , die vielschichtigen Initiativen im Marketingbereich im Einzelnen werden nun ganz zart mit objektiven Berichten belohnt .
      Hier ein weiteres Beispiel :
      eNews24.de
      Busy, busy: Neue Marketing-Initiative von Letsbuyit Die Ameise hat sich genug ausgeruht. Der eCommerce-Einzelhändler Letsbuyit.com startet eine neue Werbekampagne und holt sich mit Priceline und QXL Ricardo Plc. zwei neue Partner ins Boot...
      Die Touristik-Site Priceline soll den Mitgliedern von LetsBuyIt.com unmittelbaren Zugang zu ihrem "Name Your Own Price(tm)"-Kaufsystem für Flüge, Hotelzimmer und Autoanmietung bereitstellen. Die zweite Partnerschaft wurde mit Online-Auktionator QXL Ricardo Plc. eingegangen. Beide Vereinbarungen sehen gemeinsame Marketingkampagnen vor, durch die Letsbuyit eine Zielgruppe von europäischen Internetnutzern erreichen und dadurch seinen Mitgliederkreis erweitern will. Die Partnerschaft mit Priceline soll die Markenbekanntheit beider Unternehmen in Großbritannien steigern. Dazu wird Priceline in seinen Massen-Mailings an seine Mitglieder für Letsbuyit.com werben. Die Partnerschaft soll den Mitgliedern von Letsbuyit ermöglichen, direkt von der Co-Shopping-Site bei Priceline, Flüge mit erstklassigen Fluglinien, Hotels und Mietwagen zu Schnäppchenpreisen zu buchen. Die gemeinsame Marketingkampagne mit Ricardo soll aus Werbebannern und Newslettern in den vier Ländern-Großbritannien, Deutschland, Schweden und Frankreich bestehen, in denen Letsbuyit und QXL mit Websites vertreten sind. Beide Partnerschaften gehen mit der Kooperationsstrategie von Letsbuyit.com einher, die dieses Jahr bereits angekündigt wurde. Das Unternehmen will so seine Mitgliederzahl anheben und die Umsätze durch die Zusammenarbeit mit anderen eCommerce Anbietern in ganz Europa steigern. Christian Magel, Marketing Director Europe von Letsbuyit, erläutert, dass das Unternehmen die Marketingstrategie neu ausgerichtet habe, um sich auf die Bildung von Partnerschaften mit etablierten Marken zu konzentrieren. Die für den Zeitraum vom 28. Mai bis 24. Juni geplante neue Werbekampagne von Letsbuyit.com will den bisher rund 1,2 Millionen Mitgliedern ein neues Sortiment an Sommerprodukten und Dienstleistungen anbieten. Im Zuge Kampagne ist wöchentliche eine neue Promotion mit Gewinnen vorgesehen.


      Die Letsbuyit.com-Ameisen sehen wieder Licht am Horizont.

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:43:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mach Dich vom Acker - Du Oberhexe.

      @Mifele

      Bist einer der wenigen, der hier den KERN-Schrott hochhältst - da ist die Schlußfolgerung doch logisch!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:28:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      ????
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:32:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      @alle,
      habe mal gelesen, daß letsbuyit damals nur margen im bereich von 10% hat.
      bin damals davon ausgegangen, daß die einfach nur schlechte einkaufskonditionen haben.
      10% marge ist wirklich arg wenig.
      weiß jemand ob sich da etwas getan hat?
      habe aus diesem grund damals nicht gekauft.
      sollten sich die margen ändern, wäre ein einstieg vielleicht nicht uninteressant.

      gruß
      gwt
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 14:14:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ gewinnertipps.de

      Suchst du das ? 1.Q 2001
      Net revenues 734
      Cost of net revenues 639
      Gross profit 95

      Sind rund 15%

      Veränderungen ab 2.Q :Provisionen aus Ticketkooperation,Tiscali-Web usw.

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:21:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gericht verbietet Rabattverkäufe im Internet
      Köln (dpa/lnw) - Das Oberlandesgericht Köln hat dem Online- Anbieter PrimusOnline Rabattverkäufe untersagt. Das so genannte Powershopping-Modell, bei dem ein Produkt billiger wird, je mehr Käufer sich dafür interessieren, verstoße in der vorliegenden Ausgestaltung gegen den lauteren Wettbewerb.
      So sei es nicht gestattet, Produkte in verschiedenen Preisstufen anzubieten berichtete ein OLG-Sprecher am Dienstag in Köln. In seiner Urteilsbegründung (AZ 6 U 204/00) bezeichnete das Gericht die Verkaufsform von PrimusPowershopping als sittenwidriges «Ausnutzen der Spiellust» sowie «übertriebenes Anlocken» der Kunden.
      Dabei sei der Benutzer dem Risiko ausgesetzt, eine Ware nicht zu erhalten oder den höheren Preis einer anderen Preisstufe akzeptieren zu müssen. Daher sei der Vorwurf der Sittenwidrigkeit gerechtfertigt.
      PrimusOnline will das Urteil nicht akzeptieren. «Wenn wir uns beugen, könnten wir unseren Kunden nicht mehr die günstigsten Preise anbieten», sagte der Geschäftsführer von PrimusPowershopping, Bassam Doukmak. Eher werde man den Firmensitz ins Ausland verlegen als den Richterspruch umzusetzen. Zudem hoffe man nun auf ein für PrimusOnline positives Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofes.

      Und nur das zählt , ist aber auch schon lange bekannt.

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:06:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Pressemitteilung
      Powershopping:
      Oberlandesgericht macht Weg frei für Entscheidung vor dem BGH 5. 6. 2001 Wie erwartet hat das Oberlandesgericht Köln dem E-Commerce Multichannel Anbieter PrimusOnline GmbH und seiner Tochter PrimusPowershopping in einem am Freitag vergangener Woche gefällten Urteil untersagt, ihren Kunden beim so genannten Powershopping Produkte in verschiedenen Preisstufen anzubieten... Mit dieser Entscheidung ist nun der Weg für ein Grundsatzurteil vor dem BGH frei. Dazu Bassam Doukmak, Geschäftsführer bei PrimusPowershopping: „Die viel zu enge Auslegung des UWG beim Powershopping ist so antiquiert wie das Rabattgesetz. Wenn der Standort Deutschland wettbewerbsfähig bleiben soll, dann muss das UWG endlich im Sinne der Rechtsgestaltung in den übrigen europäischen Ländern ausgelegt werden. Wenn wir uns jetzt dem Urteil beugen, dann könnten wir unseren Kunden nicht mehr immer die günstigsten Preise anbieten. Das kommt im Interesse unserer Kunden nicht in Frage. Eher verlegen wir unseren Firmensitz in ein europäisches Nachbarland.“ Doukmak ergänzt: „Wir fühlen uns benachteiligt. Es gibt in der realen Welt und in anderen Bereichen des Online-Handels Verkaufsformen, denen man genauso ein „übertriebenes Anlocken“ und ein „Ausnutzen der Spiellust“ vorwerfen könnte. Wieso gerade unser Modell gegen die guten Sitten verstoßen soll, das bleibt mir schleierhaft. “ Das Urteil hat zunächst keine Konsequenzen. Bis zur Zustellung des Urteils werden die Beklagten ihr Geschäftsmodell in jedem Fall weiter betreiben. Zudem wird derzeit der Gang in die nächste Instanz vorbereitet. Dieser Schritt würde automatisch die Wirkung des Urteils bis zu einer Entscheidung durch den Bundesgerichtshof hemmen. Bei PrimusOnline und PrimusPowershopping ist man zuversichtlich, den BGH von der Gesetzmäßigkeit des Powershopping überzeugen zu können. Das Powershopping-Verfahren kann systematisch nur zu Preisvorteilen für jeden Teilnehmer führen. Zudem werden die Käufer in jedem Fall durch das Fernabsatzgesetz geschützt. Das Powershopping gehört mittlerweile zu den populärsten Einkaufsarten im Internet...

      Das gibt den Mega-Hype , wenn die sich durchsetzen...

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:17:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn ich die Begründung des Gerichts richtig interpretiere, geht es um 2 Dinge:
      1. Der Käufer kauft das Produkt evtl. zu einem höheren Preis, als er will, soll heißen, er verpflichtet sich,
      bei nicht zustandekommen der Mindestanzahl der Käufer, den dann gültigen Preis zu zahlen.
      2. Der Käufer geht evtl. leer aus.

      Meine Fragen:
      1. Wie ist das bei LBC, insbesondere 1.?
      2. Die 2. Begründung ist sehr dünn, schließlich kann auch bei Katalogbestellungen der Faall eintreten, dass ein Produkt nicht lieferbar ist.
      Und wer verurteilt Kataloganbieter(Otto, Quelle, Jako-o) zur Lieferung der Produkte des aktuellen Katalogs?
      3. Das gilt auch für Online-Anbieter wie MyToys, bol und andere.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:30:58
      !
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      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:02:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      grimmi

      ...Bevor Sie an einem CoShopping-Angebot teilnehmen, müssen Sie angeben, ob Sie zum jeweiligen CoShopping-Preis oder nur zum Besten Preis kaufen möchten. Falls Sie nur zum Besten Preis kaufen möchten und dieser nicht erreicht wird, wird Ihre Bestellung storniert und es wird Ihnen nichts in Rechnung gestellt...

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vostellen , was das mit gambling zu tun hat .
      Wenn ich bereit bin , ein Laptop zu kaufen , aber nur eine bestimmte Summe ausgeben möchte , kaufe ich dort , wo es am billigsten ist . Bekomme ich es nicht bei lbc oder primus , gehe ich sonstwohin . Aber bestimmt auch zum auffindbar günstigsten Anbieter . Wenn dieser Anbieter einen besonderen Preis bietet , weil er sich die Lagerhalle vollgestellt hat , so ist er auch nicht beklagbar . Irrsinnige Begründung wäre: er handelt mit vollem Risiko , da er nicht weiss , ob genügend Kunden kommen , die seinen Mengenrabatt auffangen ; deshalb nicht klagbar .

      Frendliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:37:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hab´ ich noch vergessen :

      ...Falls die gewünschte Anzahl Käufer vor Ablauf der Frist nicht erreicht wird, verkaufen wir die Ware zum CoShopping-Preis - aber dann nur an diejenigen, die den CoShopping-Preis zahlen wollen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:32:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ein kleine Geschichte und zum Schluss eine Forderung :

      NEWMEDIA 06.06.2001
      Internet-Experten bleiben optimistisch
      Rasante Talfahrten von Internetfirmen am Neuen Markt in den vergangenen Monaten sind nach Meinung von Branchenexperten kein Grund zur Sorge um die Zukunft des Internet als Geschäftsplattform.

      "Vor wenigen Jahren war im Internet noch alles möglich, heute ist die systematische Strukturierung von Angeboten und Geschäftsabläufen gefragt", sagte Thomas Graf, Geschäftsführer der Hamburger Online- Agentur GiveMe5, in einem Gespräch mit der dpa...

      Angesichts der schnellen Veränderungen im Markt bräuchten Internet-Dienstleister heute bessere Reaktionsmöglichkeiten. Um dies zu gewährleisten, baue die Agentur Lighthouse Communications auf eine flexible Firmenstruktur, sagte Graf.
      Nach acht Monaten der Krise und erfolgreich absolviertem Insolvenzverfahren verschaffte sich sein Unternehmen damit neue Bewegungsfreiheit.
      Nach moderatem, dann massivem Wachstum hatte der Hamburger Internet-Dienstleister in den vergangenen Jahren viel Geld in den Personalaufbau gesteckt, um die Strukturen für weiteres Wachstum zu schaffen. "Dann ist aber die Marktseite zusammengebrochen", sagte Feuchtenhofer. Mit einem Mal sei das Personal nicht mehr ausgelastet gewesen. "Kleinere Units unter einem großen Dach sorgen bei Lighthouse Communication jetzt für übersichtliche Strukturen", sagte Feuchtenhofer. Flexiblere Arbeitsmodelle machten schnelles Reagieren möglich und sicherten zudem individuelle Arbeitsweisen...

      ---------------------
      Letsbuyitcom
      ---------------------

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:57:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ein Grund , warum der Kurs gestern nicht einbrach :

      Wenn es streng nach dem Gesetz geht, ist Power- oder Co-Shopping in Deutschland derzeit noch rechtswidrig. Denn nach dem Rabattgesetz von 1933, das noch Reichspräsident Paul von Hindenburg unterschrieb, dürfen Rabatte drei Prozent des Warenwerts nicht überschreiten.

      Inzwischen gilt das Rabattgesetz als überholt. In anderen europäischen Ländern ist Powershopping schon lange legal. Eine neue EU-Richtlinie zum elektronischen Handel zwingt die Politiker jetzt endlich, das alte Rabattgesetz zu überarbeiten. Wirtschaftsminister Müller und Justizministerin Däubler-Gmelin haben die ersatzlose Streichung des Gesetzes angekündigt. Die neue Regelung soll Mitte 2001 in Kraft treten. Damit dürften dem Gemeinschaftskauf im Web die Steine aus dem Wege geräumt sein.

      Allerdings ist die Feilscherei um möglichst große Rabatte auch den Herstellern von Unterhaltungselektronik ein Dorn im Auge. Ihrer Ansicht nach verstößt Powershopping gegen die guten Sitten. Ein abschließendes Urteil steht hier noch aus. Experten halten Powershopping jedoch grundsätzlich für nicht mehr gefährdet. Kunden sollten sich also den Spaß bei der Schnäppchenjagd im Internet nicht verderben lassen.focus

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:14:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      @K.Eiwender alias Klausle oder wie auch immer...

      jetzt möchte ich aber schon einmal wissen, wiso ich hier den, wie
      Du sagst "KERN-Schrott" hochhalte?????

      Wann bitte habe ich dieses denn getan?

      Zumindest mußt Du jetzt in Deinem "Landesdialekt" posten, damit
      Du Dich überhaupt noch mitteilen kannst. Ist eh´ den meisten zu langwierig,
      dieses Geschreibsel zu übersetzen. Vielleicht gibt´s aber auch keine deftigen
      schwäbischen Beleidigungen, oder doch?

      Also, was soll´s...

      Nichts für ungut, Schwabe!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:26:06
      !
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      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:32:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Highender

      ...zumindest habe ich hiermit festgestellt, daß der ursprüngliche
      Schwabe seltsamerweise einige Vokale in seinem Wortschatz einspart.

      ...gibt mir zu denken...

      Aber die Schwaben sind ja bekanntermaßen sparsam, was kommt als nächstes?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 01:04:41
      !
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      Avatar
      schrieb am 07.06.01 09:18:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guten Morgen

      Donnerstag 7. Juni 2001, 08:57 Uhr
      Priceline + 29 % nach Li Ka-Shings Beteiligung

      Der Aktienkurs des amerikanischen Internetunternehmens Priceline.com schoss gestern in New York um 29 % auf 7,06 US-$ in die Höhe, nachdem die Li Ka-Shing-Firmen Hutchison Whampoa und Cheung Kong ihren Anteil an dem Unternehmen auf 30 % erhöht haben.
      Li Ka-Shing hatte für ein Aktienpaket mit 25 Millionen Papieren 109 Mill US-$ bzw. 4,36 US-$ pro Aktie gezahlt.

      Das Investment zeige laut Analysten, dass es weiter Anleger gebe, die an das Modell von Priceline.com glauben. Auf der Internetseite des Unternehmens können Nutzer ihre eigenen Preise für Produkte und Leistungen, wie z.B. Flüge, Hotelzimmer..., nennen.

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 11:28:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es wird wohl ein vielbeschäftigtes Thema bleiben :

      In Europa haben es Online-Shops nicht immer leicht
      Das große Durcheinander bei Bezahlsystemen und gesetzliche Überregulierung machen den Betreibern zu schaffen.
      Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Forrester Research unter dem Titel "What`s Stopping Shopping", für die über 26.000 Verbraucher in 13 europäischen Staaten befragt wurden. Wer europaweit E-Commerce betreiben will, kommt demnach nicht um eine Vielzahl von Payment-Optionen herum –die teils grundverschiedenen Zahlungsgepflogenheiten unter Europas Verbrauchern lassen den Shops wenig Spielraum. Während etwa die Kreditkarte in Großbritannien als Zahlungsmittel für viele Kunden in Ordnung geht, bevorzugen Deutsche, Österreicher und Schweizer noch die sicherere Abwicklung über Rechnung. Als weiteren Hemmschuh für den E-Commerce benennen die Forrester-Autoren gesetzliche Überregulierungen. Internet-Shopping könne sich in Staaten wie Schweden oder Großbritannien, wo Rabattregelungen vergleichsweise liberal gehandhabt werden, besser entwickeln.8.6.01

      Gesetzliche Neuregelung soll e-Commerce ankurbeln
      Sicherheitsbedenken halten immer noch viele Verbraucher von Einkaufstouren im Internet ab. "Wir haben Akzeptanzprobleme beim e-Commerce, der Datenschutz ist dabei ein zentrales Thema", sagt Rolf Bender, Regierungsdirektor für Medienrecht im Bundeswirtschaftsministerium.
      Voraussichtlich Anfang Juni berät der Bundestag eine Neufassung des Teledienstdatenschutzgesetzes, das den Datenschutz im Internet regelt. "Mit der Novelle erwarten wir einen Push für den elektronischen Handel", sagt Bender.
      Das Internet ist zwar längst zu einem riesigen Warenhaus geworden, aber der Boom im e-Commerce ist hier zu Lande bislang ausgeblieben....net-business

      Im Übrigen sehe ich im Aktionär ein KUV von NULLKOMMAEINS :D Unter dem Motto "Paradies für Zocker" wollen sie in den nächsten Ausgaben vermehrt auf vielversprechende Kandidaten eingehen :D

      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 14:46:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich halte das Urteil des Oberlandesgerichtes für einen absoluten Anachronismus. Hier haben offenbar Richter ein Urteil gefällt, die die letzten zehn Jahre wirtschaftlicher Entwicklung auf ihrem sicheren Amtsarsch verpennt haben. Jeder Großabnehmer bekommt einen anderen Preis als der Kleinkunde, was soll also dieses Gefasel von den gestaffelten Preisen, die verboten seien, die gibt es längst und schon immer.
      t-online darf als Quasimonopolist die Preise diktieren, das ist offenabr legal (ist ja auch quasi ein Staatsunternehmen). Wer auf dem freien Markt knallhart kalkuliert, dem soll das verboten werden. Wer so denkt, hat
      von der freien Marktwirtschaft nichts kapiert. Wäre Primus-Online eine Tochter der Telekom, das Urteil wäre mit Sicherheit anders ausgefallen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 21:21:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hochspekulativ: Die explosivste Strategie der Börse! 100 % und mehr Gewinn. Solche Versprechungen schieben sich entweder Optimisten in Diskussionsforen gegenseitig zu oder sind als Ergebnis einer mehrjährigen Kapitalanlage ausgewiesen. Doch es gibt eine riskante Strategie, mit der man mit insolventen bzw. insolvenzgefährdeten Firmen noch gutes Geld verdienen kann.

      Gigabell, Infomatec, Letsbuyit.com, Teldafax. Das waren wohl in der jüngsten Zeit jene Beispiele von wenig erfolgreichen Unternehmen des Neuen Marktes, die einer Masse von Anlegern viel Kapital vernichtet hat. Doch, wo es enorme Kursschwankungen und viele Verlierer gibt, dort gibt es auch Gewinner. Eine Strategie, die wir Ihnen heute näher bringen wollen, soll Sie auf die Gewinnerseite bringen. Sie birgt aber auch ein derart hohes Risiko, dass sie sich nicht als Hauptstrategie für ein gesamtes Depot eignet. Für diese „Spielerei“ sollten Sie deshalb höchstens 3 % des Depotvolumens verwenden.

      Die Börse ist ein Tagesgeschäft und genau darauf zielt dieses System ab. Stellt eine Firma einen Insolvenzantrag, so kennt der Börsenkurs an diesem Tag kurz nach Bekanntgabe nur eine Richtung - nämlich abwärts. Rasche Kursverluste von 20-90 % sind dann meist zu verzeichnen. Dieser freie Fall dauert meist jedoch nur kurze Zeit an und so pendelt sich der Börsenkurs schon nach wenigen Stunden ein.


      Die Tage eins und zwei

      Ab hier setzt unsere Strategie ein. Stellt man fest, dass der Abwärtstrend gestoppt ist und sich ein Boden gebildet hat, so kann man die Aktien kaufen. Im Laufe des Tages treten dann die ersten Käufer wieder auf, denen das Papier optisch günstig erscheint oder die auf einen Turnaround setzen. Immer mehr Trittbrettfahrer springen auf den Zug auf und es keimen bereits Gerüchte auf. Die wichtigste Regel bei dieser Strategie ist eiserne Disziplin. Verkaufen Sie am Ende des ersten Tages und allerspätestens am zweiten Tag einer Insolvenzgefahr Ihre Aktien. Egal, ob Sie im Plus oder Minus sind. Erfahrungsgemäß erfolgt an den darauffolgenden Tagen ein weiterer Rückgang.


      Die folgenden Wochen

      Ist zu erkennen, dass sich der Wert auf einem bestimmten Niveau eingependelt hat, so können erneut Positionen aufgebaut werden. Nach diesem Schritt heißt es dann warten, warten und nochmals warten. Vielleicht nur einen Tag, vielleicht auch einen ganzen Monat. Ein Pleite-Kandidat ist geradezu perfekt für Spekulationen, denn kaum ein anderes Unternehmen lässt soviel Freiraum für Umstrukturierungs- und Übernahmephantasien. So wie in der Hochblüte der Hausse, als viele Bewertungen von Unternehmen nur mehr auf Hoffnung aufgebaut waren, ist auch in dieser Phase der Aktienpreis sehr sensibel. Hier reicht oftmals nur eine Erwähnung in einer Zeitschrift, ein unbedachtes Wort des Vorstandes oder eine missverständliche Bemerkung im Börsenfernsehen und schon sieht man einen deutlichen Kursanstieg....

      Letsbuyit.com Die wohl abenteuerlichste Spekulation dieses Jahres war jene auf die Sanierung von Letsbuyit.com. Die Aktien waren der erste Pennystock am Neuen Markt. Anfang Dezember freuten sich Aktionäre noch über den Fall des Rabattgesetzes, der zu einer Kursexplosion führte. Ende Dezember, also gerade einmal wenige Monate nach dem Börsengang am 21. Juli, war kaum mehr Geld in der Kasse. Die Firma stellte einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens nach niederländischem Recht. Daraufhin fiel die Aktie um mehr als 70 %. Nach diesem Fall folgte ein kräftiger Anstieg und eine Woche später auch der spektakuläre Rückzug eines Konkursantrages. Ein Rätselraten um die Zukunft des Unternehmens wurde begleitet von Schwankungen bis zu 156 % an einem Tag. Dies macht wohl auch die Chancen einer solchen Spekulation klar. Der folgende Chart zeigt die Schwankungen, welche sich ein mutiger Anleger zu Nutze machen konnte. Wer an einem Hausse-Tag einstieg, der konnte sich leicht die Finger verbrennen. Wer dann kaufte, wenn die Aktien keiner mehr haben wollte, der konnte sich eine goldene Nase verdienen.Von Alexander Korn, FinanzNachrichten.de-Redaktion


      Belgien , der neben diesen Ausführungen auch den turn-around sich vostellen könnte : Zehntausend neue Kunden in drei Tagen .
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 09:05:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Basar Deutschland

      wie die Welt heute schreibt , beginnt der Traum der Kunden leicht verspätet . Eine Galgenfrist für die Händler , die mit erdachten Grauenszenarien von den Kunden getrietzt werden würden : Luxuskunden , die ihr Einkaufserlebnis durch Feilschen aufpeppen . Dabei geht es heute schon bei vielen Händlern zu wie auf einem Basar : Autos , Teppiche , Unterhaltugselektronik usw.
      Der Kunde ist nicht überfordert und schon gar kein hilfloser Verbraucher . Er wird sich Mondpreisen nicht foppen lassen . Der Widerstand des hiesigen Handels war zäh und sinnlos . Statt zu lamentieren , sollten die Händler sich auf Kundenbindung , Vertrieb und Werbung konzentrieren .

      Viele machen sich ja auch schon Gedanken . Drei Beispiele :
      Karstadt sieht hohe Kosten für Marketing des neuen Prämiensystems auf sich zu kommen - es werde wohl richtig teuer .
      Der Media-Markt hat voreilig einen kostspieligen Werbefeldzug Dauerniedrigpreise contra Rabattgesetz gestartet , wobei im Internet entspanntes Warten angesagt ist . Dort wartet man ab , um dann richtig durchzustarten , sagt Rabatte.de-Chef Raymond Wiseman .

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 09:17:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Von Gestern bis Heute 8487 neue Kunden,wasn da los?
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 09:30:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Habs auch gesehen. fantastisch. Es geht bergauf.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 09:51:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Zahl der ausgelieferten Produkte erhöhte sich ebenfals um weit über Tausend . Seit gestern Abend .

      Ich möchte genau hierzu an die Studie von Prof. Dr. William E. Halal , einem der gefragtesten „Technologie-Propheten“ der USA erinnern . Sie gilt sowohl unterFuturologen ,Wirtschaftsexperten und als auch unter Mitgliedern der FED, als eine der weltweit einflussreichsten Arbeiten in diesem Bereich .
      Dort sah und sieht man ein Riesenwachstum des e-Commerce.
      ...Der Trend zur Warenbestellung im Internet wird künftig zur Massenkundenberatung auswachsen...
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:54:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Schon wieder 1000 neue. Irgendwann explodiert das Ding. Scheiße das ich mir nicht noch welche kaufen kann. Hab keine Kohle.
      KZ für 2001 sind 5 Euro. Wer wettet mit mir ???
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:57:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also von Explodieren merk´ ich noch nicht viel, aber schön wäre es!
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 12:02:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      mich würde mal intressieren wer seit zwei tagen grosse positionen zu 0,41 und 0,42 verkauft.eben schon wieder über 70000 stüch!vielleicht weiss einer von euch es!ansonsten sehe ich auch 5 euro ende des jahres:)
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 12:44:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      @cherrybaby

      Nex gege Ihren Optimismus - aber 5 Euro no en dem Johr? Also do halt i dagegen mit ällem was ich habe.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:03:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      gibts demnächst irgend etwas neues zu lbc
      kann 41 42 41 42 41 42 41 42 nich mehr sehen...
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:07:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      @earlzock
      hast recht
      schön langweilig, wer weiss neues???
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:09:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      @harryfied

      John Palmer!
      Rolf Hansen!

      Vielleicht au des Frl. Britta Schanze!
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:33:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich denke mal ,

      dass es gerade beim Neuen Markt bei kleineren Firmen bald einiges "Neues" gibt . Positive News sollten auch ein paar risikofreudige Fonds mit Anspruch auf Visionen auf den Plan rufen . Die Gewinn- und Umsatzwarnungen der "Grossen" aus DAX , MDAX und NEMAX50 deprimieren doch irgentwie ständig :D

      Die Gewinne z.B. japanischer OTC-Firmen steigen in letzter Zeit kontinuierlich im Durchschnitt , während die Firmen der TSE mit stagnierenden Gewinnen für dieses Jahr rechnen . Auch wenn noch im letzten Jahr die Gewinne der First Section-Mitglieder um ca 35 % zulegten und damit die Zahlen der OTC-Werte deutlich übertrafen , wird es dieses Jahr genau anders herum aussehen . Sagt eine Statistik .
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:18:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 20:36:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      toll, Xetra 40 Cent. Entweder es geht jetzt rasant wieder nach oben, oder das Ding schmiert nach und nach auf auf 32 Cent (Unterstützung) ab.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:44:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      Steigende Kundenzahlen bei lbc ? Eine kurze Erklärung :


      ...oder...

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 23:28:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      das ist ja super, bei aol stehn die auch direkt nebeneinander, da wird wohl keiner auf siemens klicken *g*
      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 08:57:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tja , Sachen gibs , die konnten sich im Mai niemand vorstellen

      Aus der FTD vom 15.6.2001
      Touristikkonzerne reißen sich um Flights.com
      Von Jenny Genger, Hamburg
      Der Online-Reiseanbieter Tiss, bekannt durch die Web-Flugdatenbank Flights.com, steht kurz vor der Übernahme.

      26 namhafte Unternehmen
      aus der Reiseindustrie seien an einem Kauf interessiert, teilte Tiss mit.
      ...Tiss musste Mitte Mai Insolvenz anmelden, weil Hauptinvestor T-Venture eine zugesagte Weiterfinanzierung in Höhe von 6 Mio. DM nicht gezahlt hatte. Tiss bietet unter seinem Markennamen Flights.com aber nach wie vor Flugreisen und Reiseservices im Internet an. Derzeit würden die Verhandlungen mit fünf Unternehmen konkretisiert, die statt einer Teilausbeute eine vollständige Übernahme des Unternehmens planten. "Für viele Global Player der Reiseindustrie ist Flights.com ein attraktiver und auf Grund der derzeitigen Situation preiswerter Übernahmekandidat", erklärte Heath ohne nähere Angabe zu den Interessenten. In der Vergangenheit seien aber auch schon Angebote im hohen dreistelligen Millionen-DM-Bereich gemacht worden.
      © 2001 Financial Times Deutschland

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 22:36:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Guten Abend

      Kleine und mittlere Unternehmen, so eine neue Marktforschungsstudie, mischen im E-Commerce durchaus erfolgreich mit.
      Den neuesten Zahlen von ActivMedia Research zufolge kann es dem elektronischen Handel gar nicht so schlecht gehen , wie oft kolportiert wird...
      ...ebenso eine Überraschung : Anbieter, die allein online präsent sind , zählen öfter zu den Gewinnern , als Websites, die ein Unternehmung flankieren sollen...

      Soso . Wenn richtig geklotzt wird und keine Spinnereien an der Tagesordnung sind , geht es demnach .

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 23:11:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich habe mir die Postings vom heutigen Tage mal durchgelesen .
      Ein grosses Problem scheinen ja die CoShopper-Anmeldungen zu sein .

      Wenn , ich betone , wenn die steigenden Zahlen auch kaufende Kunden im Grossteil generieren , dann verdeutlicht das einen Trend .

      Nach der anfänglichen Neugier - mit logisch übermäßig anspringenden Kundenzahlen und dem folgenden Stillstand - Insolvenz - erhöhen sich die täglichen Anmeldungen aufgrund der Promotion-Aktionen mit echter Kaufabsicht . Mir ist klar , nicht alle

      Wenn , ich betone , wenn das so wie die letzten Wochen weitergeht , sieht es sehr gut aus .
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:28:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Verkaufskandidat (20010615) [Auto] Hilfe
      Ist seit dem Höchststand von 5.65 am 20000724 um 93% Punkte gefallen. Die Aktie hat den Abwärtstrend durchbrochen, es kann daher von einem schwächeren Kursrückgang als ursprünglich erwartet ausgegangen werden. Hat eine Rechteck-Formation durchbrochen. Ein etablierterBruch des Unterstützungslevels bei 0.41 wird einen weiteren Rückgang auf 0.33 oder weniger anzeigen. Hohes Risiko bei einem durchschnittlichen Unterschied zwischen Monatshöchst - und Tiefststand von 151%.








      mfg dasda
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 16:29:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Herr dasda, des was sie do machet ist Spam! Sie brauchet doch net jede Thread versaue - des hät au bei oim glankt!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 21:33:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo dasda

      Dieser Freitag - dreifacher Hexensabbat - ist als Trendumkehr bei der Charttechnik nicht aussagekräftig .
      Das sind so die Tage , die man im nachhinein - als Gegner der Chartanalyse - heranzieht , ohne die Hintergründe zu erläutern .Hinzu kommt der an Umsätzen dürftige Feiertag vorher .:)
      Der Fall unter die 41 erzeugte (Auto)matisch diese Prognosen .

      Ich achte auch auf den Chart und insbesondere auf die Umsätze . Ich kann aber nach diesen Tagen keine Rückschlüsse deuteln .

      Vielleicht waren gestern noch die plötzlichen Parkett-Käufe
      - ca 200Tsd - interessant .:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 21:42:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wo habt ihr euren fantatischen Kim Schmitz gelassen ?

      Ist der tot, im Gefängnis oder was ??
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 21:47:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ teuton 44

      Warum willst du das wissen ?

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:16:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      War doch lustig, der Verrückte, nicht?
      Ist er das??
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:25:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ja ...

      sehr lustig :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:31:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Das Ganze mal ohne Url .

      Bekommst du das auch hin ?

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:48:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Also, sag schon, was ist mit dem Schmitz..
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:56:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Sag schon , warum willst du das wissen ?
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:20:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      n8
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:57:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ teuton
      evtl ist er wieder im urlaub wenn man sich seine letzten urlaubsfotos anschaut, insbesondere das mit dem namen "letsbuyher.com" würde ich sofort mit ihm tauschen wollen *g*
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 11:53:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo

      Einer aktuellen Prognose des Marktforschungsinstitutes Forrester Research zufolge, blüht in den USA das Geschäft der Online-Händler auf dem Geschenke-Sektor .
      Demnach sind es gerade Konsumenten auf der Suche nach Präsenten und Geschenkideen, die gegenwärtig den Löwenanteil der auf elektronischem Wege generierten Verbraucherumsätze ausmachen. Der Online-Handel sei, so gut beraten, die sich hieraus bietenden Chancen zu nutzen . Denn wer online Geschenke kauft und bei der Abwicklung gute Erfahrungen macht, ist in besonderer Weise für Kundenbindungsmaßnahmen und damit verbunden für wiederholte Einkäufe empfänglich. Durchdachte kundenorientierte Marketingmaßnahmen seitens der Anbieter führen im Endeffekt pro zufriedenem Geschenkabnehmer zu einem Umsatz von mehr als 2.000 $.

      Für teuton44 :

      Kim Schmitz. Der gewichtige Internet-Millionär hat sich bereits im Januar mit rund 1,2 Mio. Euro am angeschlagenen Unternehmen beteiligt und sich in der Öffentlichkeit für das Letsbuyit-Konzept eingetreten. Allerdings soll der ehemalige Hacker nicht an der neuen Investoren-Runde beteiligt gewesen sein. "Das Management hat die zweite Finanzrunde eigenständig und ohne die Hilfe von Kim Schmitz realisiert", kommentierte Hansen das Marktgerücht, der 27-Jährige habe im Hintergrund die Strippen gezogen.

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:32:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo

      Platow rät ernsthaften Anlegern die Sache den Zockern zu überlassen :D

      Was ich an der heutigen Sache ganz wichtig finde ,

      -ist die Ankündigung , dass der Break-Even 2002 erreicht wird . Wer weiss , vielleicht wird er ja noch einmal vorgezogen .

      -die laufenden monatlichen Kosten haben sich gedrittelt und es soll noch besser werden .

      -europäischer Bigplayer on Board ...

      Die Kapitalerhöhung ist nicht neu . Hoffentlich ist sie bald komplett plaziert .

      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:00:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      KarstadtQuelle hat im Oktober 2000 einen neuen strategischen Kurs eingeschlagen.
      Im Zentrum steht ein 10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm, das die tragfähigen Zukunftsperspektiven des KarstadtQuelle-Konzerns zusammenfasst.POWER-Projekt im Warenhausbereich zeigt deutliche Fortschritte

      25 % der vorgesehenen 571 Projektmaßnahmen werden zur Zeit bereits umgesetzt
      die Re-Organisation unserer Logistik-Prozessketten ist weit fortgeschritten
      Abbau von 165.000 qm Lagerfläche im Jahr 2000/2001
      9 Lagerstandorte wurden bereits geschlossen.

      Wachstum: KarstadtQuelle positioniert sich in Zukunftsmärkten
      Mit dem Themenhauskonzept auf Wachstumskurs
      Zahl der Klub-Karstadt-Kundenkarten wächst unverändert stark

      Zahl der Kartennutzer seit Oktober 2000 um mehr als 1 Million auf 5 Millionen gesteigert
      Monatlicher Zuwachs liegt zur Zeit bei 250.000 Karten
      Nahezu ein Viertel des Warenhausumsatzes erfolgt über Kundenkarten.
      Auf der Basis unserer Spitzenposition im E-Business planen wir eine Umsatzsteigerung von 450 Mio. € im Jahr 2000 auf rund 1,5 Mrd. € in 2003

      E-Business als vollwertiger Vertriebskanal etabliert
      Online-Nachfrage im Geschäftsjahr 2000 vervierfacht
      Dynamisches Wachstum im 1.Quartal 2001
      Karstadt.de und karstadtsport.de erfolgreich gestartet
      Beteiligung an B2B-Einkaufsplattform GlobalNetXchange (GNX) verbessert das Beschaffungsmanagement.

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:22:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hab´ ich doch glatt was vergessen

      Umfangreiche Kundentests im Vorfeld haben das hohe Vertrauen in die Marke Karstadt und das große Interesse an den neuen Online-Angeboten bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:37:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      wen interessiert denn karstadt quelle oder lbc? zocken ist angesagt! ein glück das viele ahnungslose mitzocken sonst wäre nicht so viel kohle im pott.also wenn die zittrigen verkaufen zuschlagen und abwarten.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:54:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      ein wenig stimmt ja von dem , was du schreibst .

      Wir " reden " hier nicht von 25 % Kurssteigerung ...
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 21:09:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      30000 stck. bei 0,39 rein bei 0,53 raus und das klappt mindestens 2. mal im monat. hauptsache die kohle stimmt.
      die ist als penny viel zu billig um seriös zu werden in den USA sind solche aktien längst verschwunden vom markt,zum glück hier noch nicht (vielleicht nicht mehr lange).
      solange man so sein geld verdient PRIMA LBC.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 21:38:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ist das das Problem ?

      letsbuyit untergegangen in einem langweiligen Konzern ?

      Die momentane Kreativität würde doch gen Null fallen , wenn das so wäre . Das ist und wird nicht Ziel der Strategie sein .

      @ sonnenkalb

      wer`s glaubt ...:laugh:

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:25:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Mit KarstadtQuelle ist ein Partner da , der die Seriösität auf einen Schlag auf eine andere Stufe stellt .
      Die Strategen von Karstadt werden kein negatives Image bei einem Partnerunternehmen zulassen . Die " Geschichten " um LBC sind auch ihnen bekannt . Ich denke , diese werden in Kürze mit " Geschichten " anderer Art zugedeckt . Man wird bald sagen , aller Anfang war schwer ...
      Zur Verdeutlichung Auszüge von der HP

      Ein neuer Konzern. Ein neuer Name. Ein neuer Auftritt.
      Die Kampagne "KarstadtQuelle AG. Wir handeln." ist Teil einer umfassenden Kommunikationsoffensive.

      Im Mittelpunkt stehen Menschen – unsere Kunden. KarstadtQuelle ist ein menschenbewegtes Unternehmen, und so möchten wir gesehen werden.

      Im E-Business müssen Kunden blind vertrauen können.

      Vertrauen auf zuverlässige Lieferung und sicheren Umgang mit Daten. Auf transparente Produktinformation und Service. KarstadtQuelle definiert erfolgreiches E-Business neu. Starke Einkaufsorganisation, verlässliche Versandlogistik, hohe Sortimentskompetenz, modernes Database-Management, Vernetzung aller Vertriebs- und Kommunikationskanäle. Diese Erfolgsfaktoren überzeugen unsere Kunden, Geschäftspartner und Aktionäre. Und machen uns zu einem der führenden Handelsunternehmen in Europa....

      Die Kooperation mit lbc gilt als Teil der eBusiness-Strategie von KarstadtQuelle, bei der u.a. auch auf enge Kooperationen mit ausgewählten Unternehmen gesetzt wird. Die Essener sehen in LetsBuyIt.com eine der wenigen starken Internet-Marken .

      Eine Win -Win - Aktion, von der sich doch beide Unternehmen einen großen Nutzen versprechen

      Da Karstadt sich die Rechte der Marke für offline - Aktivitäten sichert und verwendet , sehe ich mit Spannung auf die CoShopper-Zahlen .

      Ist es nicht heute schon absehbar , was auf die " kleine " Firma zukommt ?

      Ich denke - um nicht zu sagen , ich bin mir sicher - dass Small - Caps - Fonds über einen Einstieg nachdenken .

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:17:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      21.06.2001
      KarstadtQuelle Marketperformer
      WGZ-Bank

      Anlässlich der Kooperation mit Letbuyit.com berichten die Analysten der WGZ-Bank, dass sie an ihrer Einstufung „Marketperformer“ für die Aktien von KarstadtQuelle (WKN 627500) festhalten.

      KarstadtQuelle verfüge über Optionen, die dem Konzern sowohl eine finanzielle Beteiligung, als auch den Erwerb der Markenrechte für den stationären Einzelhandel und den Versandhandel an Letsbuyit.com ermöglichen würden. Mit der jetzt eingegangenen Kooperation wolle der größte Warenhaus- und Versandhandelskonzern Europas seine Position mit einem bekannten Markennamen im e-commerce stärken und damit seine Etablierung als Multi-Channel-Händler voranbringen.

      Der Schritt sei grundsätzlich positiv zu sehen, da die Marke über einen hohen Bekanntheitsgrad verfüge. Allerdings könnte bei einer evtl. neuen Schieflage des Neuer Markt-Unternehmens die Marke weitere Kratzer erhalten, was deren Wert deutlich senken würde. Letsbuyit.com werde zusätzlich einen Großteil seines Einkaufvolumens über das Essener Unternehmen abwickeln. Dieser Effekt dürfte aber aufgrund des - im Vergleich zu KarstadtQuelle - sehr geringen Umsatzes zu vernachlässigen sein. Die zukünftigen Forderungen aus den Lieferungen seien vorsichtshalber abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 14:48:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wenn auch

      die Ernüchterung über die New Economy , sinkende Kurse am Nasdaq und an den Neuen Märkten die Euphorie der Anleger dämpfen, sollten diese Vorgänge in einem Gesamtzusammenhang gesehen werden.
      Oft werden in Phasen massiven Umbruchs die kurzfristigen Auswirkungen stark überschätzt und die langfristigen Veränderungen klar unterschätzt. Die New Economy ist real und wird langfristig fundamentale Veränderungen bewirken, insbesondere durch die massive Kostensenkungen .

      Nachdem eine Vielzahl von Pionieren, unterstützt von risikobereiten Kapitalgebern , getragen von der Euphorie über den anstehenden Umbruch, sich aufmachten , mit innovativen Geschäftsmodellen in bestehende Märkte einzubrechen , versuchten andere neue Märkte zu schaffen.
      Viele Geschäftskonzepte und Unternehmen der ersten Generation bleiben auf der Strecke .Gewinner werden diejenigen Unternehmen sein , die es schaffen, nachhaltige Geschäftsmodelle aufzubauen . Rationalität ist nach dem Aufbau der kritischen Größe angesagt .
      Zudem zeigen die Erfahrungen aus dem Überlebenskampf der Anfangsphase , dass geeignete Partnerschaften Synergien erzeugen können , die die Wettbewerbsfähigkeit spürbar erhöht .
      Die Einbringung des eigenen Markennamens in die Marketingaktivitäten eines Großkonzerns ist nach dem schmerzhaften Anfang der Gründungsphase ein weiterer Meilenstein , denn
      jetzt kommt der Fels " Break-Even " in Sicht .

      lbc hat den eingeschlagenen Weg konsequent bisher eingehalten . Einen Fuß vor den anderen gesetzt und sich nicht in Randaktivitäten verzettelt . Das Konzept geht auf . Der Titel " eines der wenigen aussichtsreichen Internetunternehmen " ist erarbeitet .

      Gerade diese " einfachen " Konzepte werden vom Markt anfänglich belächelt . Das Hirn des Anlegers sagt : so einfach geht es nicht , ich mag lieber Kompliziertes - es sollte sogar ein Hauch des Unerklärlichen vorhanden sein .
      Stellen sich die Erfolge des Geschmähten ein , ist dann aber vorsichtiges Taktieren bei Großinvestoren angesagt . Anfänglich klappt das auch ganz gut , bis sich die Zahl der heimlichen
      Käufer derart erhöht hat , dass auf Teufel komm raus gekauft werden muss , je nach Gewichtung einzelner Positionen des Depots .

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:34:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      ftd.de, Do, 21.6.2001, 16:12
      Rabattgesetz kippt vor der Sommerpause
      Von Annette Entreß, Hamburg

      Die Regierungsparteien drängen bei der Abschaffung des Rabattgesetzes aufs Tempo. Das Gesetz soll jetzt doch noch vor der Sommerpause kippen.

      Wie Andrea Fischer, Grünen-Bundestagsmitglied und ehemalige Bundesgesundheitsministerin, der Online-Ausgabe der FTD sagte, soll die Abschaffung von Rabattgesetz und Zugabenverordnung noch vor der Sommerpause den Bundesrat passieren. Die Zustimmung des Bundesrates gilt als sicher. In den vergangenen Tagen hatte es in der Presse geheißen, das Verfahren könnte sich verzögern, weil die gesetzlichen Beratungsfristen über Mitte Juli hinausgingen. Diese Fristen wurden jetzt auf Bitten der SPD-Bundestagsfraktion verkürzt. Auch im Wirtschaftsministerium zeigte man sich auf Anfrage optimistisch, dass Mitte Juli ein realistischer Termin sei. Wenn der Bundesrat am 13. Juli in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause grünes Licht gegeben hat, muss nur noch der Bundespräsident das Gesetz unterschreiben. Ab dann kann gefeilscht werden.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:45:42
      Beitrag Nr. 82 ()
      hey belgien

      kannst du die quelle für den wenn auch bericht angeben.

      danke

      good luck
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:49:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:09:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      ... oje, hoffentlich tritt das neue Rabattgesetz nicht in Kraft, bzw. hoffentlich wird die Entscheidung verschoben, sonst sehen wir im Juli die 0.20 !!!!

      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:13:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ibm2000

      Zwei Männer ein Gedanke!
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:17:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ K.H.

      ... kannst du dich noch an unsere Diskussion erinnern, von wegen Deckeln, neuer Logistikpartner, super News usw. Irgenwie geht es nicht in meinen Schädel, was wollen die Jungs, was muß kommen, daß wir endlich wieder lachen können??? Der Kurs wird gedeckelt, auch wenn du es nich wahr haben willst, ich bleibe dabei...

      auf bessere Tage...
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:20:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ibm2000

      I weiß bald gar nemme - ob i a Weible oder a Männle ben. Mir macht em Moment mehr zom schaffe, warum des älles so isch ond warum ich nicht durchblicke - erscht an zweiter Stell verzweifle ich wegen dem Kurs.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 21:11:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ alle Verzweifelten

      Ist doch immerwieder fastzinierend zu sehen, daß es LBC
      schafft so häufig diskutiert zu werden und mit dem Kurs nichts passiert. Wer`s nicht wahr haben will, wir hatten
      die gleichen diskussionen schon Ende Jannuar ( war nur etwas
      spannender,wegen der Möglichkeit des Totalverlustes), dann
      im Februar, Ende März, April usw. Wißt ihr eigentlich wo der
      Kurs am 24/25 März stand ? Na 0,39 Euro.

      Für alle die hier nicht durchblicken einige Denkanstöße:

      Gestern: Hat jemand von euch schon mal am NM gesehen, daß
      nach einer ( positiven Ad´Hoc) ein Kurs mit ca. 30% plus
      startet und am Ende mit 9,8% minus dasteht ?
      ( Außer bei LBC )
      2. Frage : Heute Hat von euch schon mal jemand gesehen, daß bei 2 millionen gehandelten Stückzahlen irgendeiner
      Aktie der Kurs wie angenagelt bleibt ?
      Normalerweise gibt es immer nur folgende Möglichkeiten:
      Es werden kaum Aktien eines Kurses gehandelt= Konstant
      Es werden viele Aktien verkauft= Kurs fällt
      Es werden viele Aktien gekauft= Kurs steigt
      Außer bei LBC.

      3. Nach der Kapitalerhöhung gibt es sage und schreibe
      227 Mio Aktien und bei einem Kurswert von 0,42 Euro
      ein Firmenwert von 96 Mio Euro. Bei dem gewünschten
      Kursziel von über 1 Euro wären das über 230 Mio Euro.
      Ist LBC das im Momment Wert ?

      4. Wenn man bei LBC von einer Gewinnmarge von 10 - 15 %
      ( vielleicht nach Karstadt-Kooperation 15 - 20 % )
      ausgeht und monatlichen Kosten von 3 Mio Euro brauchen
      die 45 Mio Euro Umsazt pro Quartal um irgendwann Gewinne
      zu realisieren.Das kann dauern.

      Also jetzt mein Tipp für die nächste Zeit:

      Denn die Geschichte wird sich wiederholen:

      Morgen Freitag: Wir werden Kurse um 0,38 / 0,39 Euro
      sehen.
      Montag / Dienstag einige Daytrader steigen ein der Kurs
      steigt bis 0,50 Euro.

      Mittwoch Termin HV Beginn mit Schlußkurs vom Dienstag dann
      im Verlauf des Tages wieder runter ca. 0,44 Euro.
      Bekanntgabe der Einbeziehung der neuen 125 Mio Euro
      in den freien Handel am 29. Juni 2001 nur in FFM.
      Am Donnerstag Kurs läßt weiter nach vor Befürchtung der neuen Aktien.

      Naja nichts für ungut bin auch noch in LBC investiert.
      Habe aber meine ursprüngliche Taktik langfristig investiert
      zu bleiben, bis auf ein paar tausend Stücke geändert und
      nehme Gewinne mit. Wenn LBC wollte könnten die den Kurs
      stützen. Einfach jeweils hohe Kaufordes zu ca. 900.000 Stck
      in Xetra und FFm reinstellen und weiter nachschieben. Muß
      noch nichtmal ausgeführt werden.

      Also so long
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 08:57:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Fondsmanager: Nur Zocker in Pennystocks investiert

      Berlin (vwd) - So genannte Pennystocks, also Aktien, die unter einem Euro notieren, sollen nach Ansicht einiger Experten vom Handel an der Börse ausgeschlossen werden. "In Pennystocks engagieren sich in der Regel nur noch Zocker", zitiert die Zeitung "Die Welt" (Freitagausgabe) Nordinvest-Fondsmanager Marc Schädler. Der gleichen Meinung sei auch Sascha Hirsch, Fondsmanager beim dit, der Fondsgesellschaft der Dresdner Bank: "Das Zocken schadet dem Ansehen des Neuen Markts." Er mache einen weiten Bogen um diese nicht ernst zu nehmenden Investitionen und sehe Bedarf für eine Verschärfung des Regelwerks der Deutschen Börse nach dem Vorbild der Nasdaq.
      Demgegenüber beurteile Schädler einer solchen Verschärfung skeptisch: "Was nutzt die Drohung mit Rausschmiss." Unternehmen würden dadurch vermutlich nur nervös und machten noch eher unhaltbare Versprechen. Am Neuen Markt notieren laut der Zeitung derzeit 15 Werte unter einem Euro.
      vwd/22.6.2001/sap/jej
      22. Juni 2001, 07:54

      Wenn 1 € ein Qualitätsmerkmal ist , müssen wir dort hin .

      Freundliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 10:35:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      Für mich gehören die Mehrzahl der Fondmanager, Experten, etc...hinter Gittern, denn die haben uns vorsätzlich hinters Licht geführt!

      Für so´ne Leistung wäre eigentlich ein sofortige Suspendierung "der Betroffenen" DER BESSERE WEG !!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:11:06
      !
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