checkAd

    refugium - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.01 11:58:27 von
    neuester Beitrag 05.06.01 20:07:48 von
    Beiträge: 2
    ID: 415.281
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 11:58:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      REFUGIUM HOLDING AG Ad-Hoc-Meldungen


      Antwort auf Beitrag Interessent vom 1. Juni 2001

      Küthe gibt doch bewusst keine Ad-Hoc-Meldung mehr heraus, weil dass seine persönlichen Bankrotterklärungen sind.

      So hat er doch auch nicht gemeldet, dass die Domizil-Häuser wieder weg sind, obwohl das ca. 15% des Unternehmensumsatzes beträgt und es Häuser sind, die profitabel gearbeitet haben. So kann man uns als Anleger selbstherrlich betrügen.

      So allmählich kommt raus, dass REFUGIUM überhaupt kein Sanierungsfall war, sondern nur von Küthe so dargestellt wurde durch seine neuen Bilanzen !

      Das Ding ist aber wohl in seine eigene Hose gegangen ??? Warum reagiert der Aufsichtsrat nicht ?? Oder gibt es dort gemeinsame Leichen ?

      Am 27.08.1999 gibt Küthe Pressemitteilung heraus.

      "Im Kerngeschäft in dem Betrieb von Senioreneinrichtungen zeichnet sich im Juli bereits eine Trendwende ab. Wir haben durch Integrationsmaßnahmen eine Ergebnisverbesserung herbeiführen können, d.h. die durchschnittlich 2 Mio. Verlust im operativen Bereich konnten auf eine schwarze null zurückgeführt werden. Außerdem ist die Auslastung in den Einrichtungen spürbar angestiegen. Ich bin optimistisch, dass die REFUGIUM ab 2000 echte und nachhaltige Gewinne erzielen kann."

      Nun hat er es wohl geschafft, nachdem er sich zwei Jahre selbst gefeiert hat, dass die Refugium an die Wand fährt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:07:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ felix.munter

      Nicht nur die Domicil-Häuser scheinen weg zu sein, sondern ca. die Hälfte aller Heime werden scheinbar nicht mehr von Refugium betrieben. So ein Beitrag offenbar eines Refugium-Mitarbeiters im catlex-forum. Auch darüber natürlich keine Adhoc-Meldung.
      Ich stelle diesen Beitrag einfach mal hier rein. So kann sich jeder selbst ein Bild machen. Wenn das so stimmt, dann wäre das schon ein riesen Hammer. Da geht die Hälfte des Umsatzes flöten und der alleinige Vorstand Klaus Küthe befindet es nicht für erwähnenswert. Wie sehen eigentlich die Sanktionen gegen Verstöße der Adhoc-Meldepflicht aus ? Ist dieses Verhalten nicht langsam strafrechtlich relevant ?
      ++++++++++++++++++++++++++

      Heute, Donnerstag, 31. Mai 2001, erhielten einige REF-Einrichtungen, der GBR-Vorsitz. und einige SRS-Mitarbeiter in der Zentrale folgende E-Mail:

      "Betreff: Trägerwechsel

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,

      beginnend Juni wird ca. die Hälfte unserer Häuser von einem finanzstarken neuen Träger geführt. Im Rahmen des Gesamtkonzeptes werden für alle Häuser die Gehälter dann wieder zeitnah gezahlt werden.

      Gestern haben wir von der Bank die Aussage bekommen, dass die Gehälter unwiderruflich angewiesen sind und haben Ihnen dies auch unverzüglich per mail mitgeteilt. Eine halbe Stunde später erhielten wir von der Kreissparkasse Köln die Information, dass die Forderungen des Finanzamtes von Ihren Gehältern gezahlt werden und die Gehälter somit nicht angewiesen werden konnten.

      Morgen werden wir weitere Barauszahlungen der Gehälter durch die Einrichtungsleiter veranlassen.

      Nähere Informationen geben wir Ihnen kurzfristig.

      Wir bitten um Kenntnisnahme und Weitergabe an Ihre Mitarbeiter und Betriebsrat.

      Mit freundlichen Grüßen

      gez. Ursula Brüggemann
      gez. Uwe Entchelmeier
      gez. Klaus Küthe"
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      refugium