checkAd

    Helkon Media: Neue Chart-Plazierungen und News zu Helkon-Filmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.01 13:51:28 von
    neuester Beitrag 06.06.01 18:05:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 415.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 13:51:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Filmfans,

      "Wedding Planner" hält sich auch am 1. Juniwochende hartnäckig auf dem 3.Platz der deutschen Charts und hat bis jetzt hier ca. 10 Mio DM und in den USA 60 Mio $ eingespielt. Auch "The Mexican" läuft bis jetzt sehr erfolgreich in den Staaten (66 Mio$ in 14 Wochen). Diese ungewöhnliche Actionkomödie mit Julia Roberts und Frauenschwarm Brad Pitt startet bei uns am 16.8.01. Auch der Thriller "Memento", als Geheimtip in 70 Kinos gestartet, hat sich klammheimlich in die amerikanischen Top 10 hochgearbeitet (bis jetzt 16 Mio $ Einnahmen in 12 Wochen). Die 5-6 Mio $ Coproduktion der Helkon Mehrheitsbeteiligung Newmarket Film (u.a. "American Pie" und "Cruel Intentions") dürfte auch bei uns kein Flop werden.

      Ein richtiger Kracher könnte das 80 Mio $-Remake des Klassikers "Rollerball" von 1974 werden. Action-Spezialist John Mc Tiernan ("Predator", "Stirb langsam", "Roter Oktober", "Der 13.Kieger") und die Stars Jean Reno, Rebecca Romijn-Stamos sowie Rapper LL Cool J werden schon dafür sorgen, daß der Film bei der bekannten Vorliebe der Amis für harte Sportarten zumindest dort ein Erfolg werden wird. Der Trailer unter www.rollerball.com macht auf jedenfall Lust auf mehr. Ind den Staaten startet der Streifen im August 2001, bei uns am 13.9.01.

      Wenn die Filme gut laufen wird sich das auch beim Helkon Kurs positiv bemerkbar machen, zumal man international sehr gut positioniert ist und der Käuferstreik in Deutschland auch irgendwann zu Ende gehen wird. "Big Brother" und Co. floppen mittlerweile auch schon, die Championsleague hat RTL auch nur Verluste gebracht, die Zuschauer wollen wieder Hollywood-Filme sehen.

      Ciao BoxofficeGuru
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:31:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Leute!

      Es gibt wieder was neues zu berichten. Diesmal allerdings von der DeuBa. Ich halte deren Engagement für eine durchaus ernst zu nehmende Konkurenz für unser kleines Medienunternehmen.

      Any Comments?


      Ciao

      Don Michele
      -----------------------

      Mittwoch, 06.06.2001, 07:50
      FTD`: Deutsche Bank legt Filmfonds auf - Kooperation mit Medienkonzern Viacom

      HAMBURG (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank steigt nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (FTD) in das Geschäft mit hochwertiger Filmware ein. Wie das in Hamburg erscheinende Wirtschaftsblatt in seiner Mittwochausgabe berichtet, habe Deutschlands größtes Kreditinstitut dazu einen Filmfonds mit einem Volumen von bis zu 1,9 Mrd. Euro aufgesetzt und eine Kooperation mit dem US-Unternehmen Viacom abgeschlossen.

      Die Deutsche Bank werde bis zu sieben geplante Filmprojekte von Paramount vorfinanzieren und erhalte dafür das Copyright an den Streifen. Damit trete das Bankhaus in direkte Konkurrenz zu "Film-Brokern" wie die am Frankfurter Neuen Markt notierte Internationalmedia, schreibt die "FTD". Auch Unternehmen wie Splendid und Helkon Media seien in diesem Bereich der Filmfinanzierung aktiv. Viacom ist der drittgrößte Medienkonzern der Welt und Eigentümer der Hollywood-Studios Paramount Pictures./rw/av/ms
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:37:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Don Michele,

      ich denke, die deutsche Bank hat eine Marktluecke entdeckt,
      die andere Finanzierungsunternehmen bereits ausfuellen.

      Die Filme der Newmarket-Tochter (LA) von Helkon werden von canadischen
      und japanischen Banken finanziert. Die Kreditlinien von
      Helkon-BRD werden von der Hypo-Bank und anderen Banken
      gewaehrleistet.

      Vor diesem Hintergrund glaube ich nicht an eine Konkurenz imm
      negativen Sinne: Vielmehr sollte Konkurenz das Geschaeft beleben.

      Es kommt letztendlich darauf an, welche Filme finanziert werden.
      Und da Helkon international gut vernetzt ist, glaube ich,
      dass fuer gute Filme, bzw. Drehbuecher immer Geldgeber gefunden
      werden.
      Alles Gute
      LZ
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:05:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      das bedeutet schwere zeiten für h5b5 und kinowelt, jetzt kommen auch noch zwei neue offene fonds auf den markt, je ca.30mio €
      dann schaugn ma moi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helkon Media: Neue Chart-Plazierungen und News zu Helkon-Filmen