checkAd

    Familien werden reich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.01 15:10:26 von
    neuester Beitrag 06.06.01 15:18:52 von
    Beiträge: 40
    ID: 415.425
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.703
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:10:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: http://www.ooha.de

      dirkv / 31.05.2001

      Kinder zu bekommen, das lohnt sich wieder! Immerhin gibt es ab Anfang 2002 satte 30 Mark mehr im Monat für das erste und zweite Kind, das sind dann pro Kind 301,20 Mark monatlich. Viele Eltern können Ihr Glück noch gar nicht so richtig fassen. Da eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten für Neuanschaffungen. Liebe Eltern: Genießt Eure neu gewonnene finanzielle Unabhängigkeit, und haut mal richtig auf den Putz! Das beste ist, diese kleinen Hosenscheißer und Milchtrinker erfahren erst gar nicht, wieviel mehr Geld das ist! Endlich mal Kohle für `ne Kiste Bier, `ne Monatsfahrkarte für die Schichtbahn, 4 Schachteln West Light Big-Box oder mal richtig fürstlich speisen an der Frittenbude neben dem Aldi.

      Ja, eine tolle Sache ist das: 30 Mark mehr für die lieben Kinder! Aber gibt es denn nichts wichtigeres, als den verzogenen Gören noch mehr Geld in den Rachen zu werfen? Was kostet heutzutage schon ein Kleinkind - sagen wir mal im Alter von zwei Jahren? Rechnen wir doch einfach mal zusammen: Klamotten 150,- DM im Jahr, Spielzeug 50,- DM im Jahr, Windeln 50,- DM im Jahr, Essen 100,- DM im Monat, macht in der Summe gerundete 120,83,- DM pro Monat. Nehmen wir jetzt meine Lieblings-Nachbarin, eine alleinerziehende Mutter, der der Mann weggelaufen ist, als Beispiel: Sie bekommt doch jetzt fette 301,20 Mark Kindergeld im Monat. Bleiben 180,37,- DM, die sie jetzt pro Monat an ihrem Kind noch verdient! Wo also ist das Problem, liebe Bundesregierung? Gibt es da nicht viel sinnvollere Möglichkeiten, unsere Staatskasse auf den Kopf zu hauen?

      Wieso werde ich nicht dafür belohnt, daß ich Single bin und ein Auto mit einer 2,8-Liter-Maschine fahre? Oder denken wir an die armen Rentner, die jeden Tag zum Supermarkt krauchen müssen. Da wäre doch wohl Essen auf Rädern für 30,- DM im Monat angemessen. Schlußendlich plädiere ich sowieso dafür, den netten Politessen diese Unmenge an Bargeld von 30,-DM pro Monat auszubezahlen. Besser bezahlt ist besser motiviert, und somit drücken die Damen ja vielleicht mal ein Auge zu bei den Parksündern. Jedenfalls stehen Sie dann nicht mehr so unter Erfolgsdruck. Und nicht zu vergessen: 2 Tickets weniger im Monat, da hätte ich ja auch 30,- DM über, gelle!

      Zum Abschluß möchte ich unseren Bundeskanzler Schröder zitieren (Quelle: Stern):

      Er bezeichnete die Vereinbarungen zur Erhöhung des Kindergeldes als "gewaltigen Schritt". Bleibt nur die Frage, in welche Richtung...

      Quelle: http://www.ooha.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:17:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      aha, 50 DM für Windeln im Jahr!!!! leg da nochmal 50 DM drauf und das im Monat :eek:

      Eastside
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:18:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      Spinner, hast doch Null Ahnung


      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:25:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na blondbabe.
      Jetzt darfs du ja schon deinen schwanzlutscher heiraten.

      Bei liebe unter Männern ist noch kein kind gebohren.

      schau du tunte
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:25:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Typischer Single, hast doch noch nie mit Kindern zu tun gehabt, vom zugucken bei der Nachbarin, kann man nicht errechnen was ein Kind kostet. Die 30,-DM sind voll für den Arsch, deckt gerade mal die Gruppenkasse im Monat ab, die auch von den Eltern verlangt wird. Absoluter Schwachsinn den du da schreibst, ein Kind ist weitaus teurer als du dir als unwissender Single vorstellen kannst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:32:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer will heute noch Kinder ?
      Wer will sich mit so was noch abgeben ?
      Wer hat noch die Nerven dazu ?

      Unser langjähriger Singlenachbar hat sich gerade ne Alte aus Rumänien geangelt.... hehe. Zwei 12-16 jährige hat er gleich dazu bekommen.
      In Rumänien hatten sie ne 1ZKB für alle drei, nach nur 4 Monaten hier haben beide Kids ein eigenes Zimmer, nen NOkia 3310 mit Vertrag, nen Videorecorder/TV, je ein neues MTB und einen High-End PC.
      Das Nokia war nach nur einem Tag verschwunden bei einem -verloren!
      Kosten für alles ca: 9.000 DM, der Typ ist ein armer Schlucker, füllt Zigarettenautomaten auf.
      dafür hören die Plagen tagaustagein Eminem oder sonst so nen asozialen Rapper aus Angloamerika!

      Lasst uns doch einfach austerben!
      Trickst die Politiker aus und zeugt einfach keine Kinder mehr. Lebt nur noch für euch, bis das die Kids mal wieder merken, wo es lang geht.

      In dieser Gesellschaft bekommt der Staat von mir kein Kind!
      Da stehe ich mir selbst am nächsten!

      Grüsse Volvo, hehe
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:33:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit dieser Rechnung hätte ich seit 04.00 nicht -60% sondern 300% + . Du Genie
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:33:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      150 Mark für Klamotten im Jahr? Schon mal ein paar Kinderschuhe gekauft?

      Ich weiß ja nicht, ob diese Beträge als Provokation gedacht sind. Ich bin selber im hohen Alter von 35 Jahren erstmals Vater geworden und habe mich danach schon gewundert, dass die Steuervorteile ziemlich üppig sind. Da ich schon 20 Jahre malocht hatte und meine Frau ebenfalls, waren wir doch erstaunt, wie sehr wir als Doppelverdiener jahrelang gemolken wurden, ohne zu wissen, welche Vergünstigungen man als einziger Verdiener mit einem Kind hat.

      Andereseits sind die Kosten für Kinder natürlich sehr hoch, und werden bei weitem nicht durch die Vergünstigungen und Kindergeld aufgewogen, besonders wenn man berechnet, dass ein Elternteil jahrelang nicht arbeiten kann.

      Trotzdem bin ich der Meinung, 300 Mark Kindergeld reichen. Ich habe auch kein Kind gezeugt, um damit Geld zu verdienen. Ein Kind ist eine sehr interessante Erfahrung, aber mein "Hobby" will ich auch nicht von anderen finanzieren lassen. Ich mag auch nicht diese Typen, die der Meinung sind, mit ihren Blagen würden sie Deutschland vor dem Untergang retten und deshalb permanent nach mehr Unterstützung plärren.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:34:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber die unwissenden Singels dürfen dank dieser Fehlplanung
      diese Gören bezahlen. Sieht man ja an den Lohnsteueklassen
      1 und 6, das sind die einzigen die wo in de letzten Jahren angestiegen sind. Für das sind wir UNWISSENDEN Singels woll gut genug......
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:36:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      LOL

      selbst meine 2 katzen verbraten jeden monat 200 mark, und ich kauf schon bei ALDI :D

      2,8 liter maschine?
      wohl ein 13 jahre alter 5er, für 4000 mark gekauft und jetzt den großen macker raushängen lassen :laugh:
      pass bloß auf, dass dir die kiste nicht unterm arsch wegrostet
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:36:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      hat hier noch keiner was von satire gehört? ist doch köstlich:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:40:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man ist das geil,
      dann werde ich ja endlich reich und brauch mir als allein-
      erziehender Papa von drei Kindern überhaupt keine Sorgen
      mehr zu machen, wo doch das Kindergeld jetzt fast die Be-
      treuungskosten deckt. Dann kann ich ja endlich mal anfan-
      gen mich auf meine Arbeit zu konzentrieren; vielleicht
      fahren wir ja sogar mal an die Ostsee. Deutschland ist
      schon klasse, kann man nicht anders sagen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:40:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @blondbabe

      du penner
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:43:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      ACHTUNG : SATIRE .....SATIRE .....

      schnallt das keiner
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:45:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      HHehehehehe, ist das geil hier!

      Und IHR sollt Kinder zeugen... ?

      Dann wird ja alles NOCH schlimmer .... hehehe!

      Grüsse Volvo

      PS: Schnell Kondom rüber!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:49:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Völlig daneben dieses Pamphlet, unseriös und ohne Sachkenntnis. Reine Provokation oder unsagbare Dummheit. Zur Ehrenrettung von blondbabe: Da steht geschrieben:Quelle http://www.ooha.de. Also hat er`s nun geschrieben oder nicht? Wenn ja, dann schnell ne neue Windel, spart man nämlich an den Dingern, weil man nur 50 DM im Jahr zur Verfügung hat, gibt`s nen roten Hintern und das führt zu unnatürlichem Gebrabbel und Geschrei!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:55:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Mafiabroker

      Die meisten hier würden eine Satire nicht mal erkennen, wenn sie ihnen auf der Strasse begegnet und guten Tag sagt.

      Trotzdem finde ich das dauernde Gejammer nach mehr Kindergeld ziemlich daneben. Wer hat Euch eigentlich gezwungen, Kinder in die Welt zu setzen? 300 Mark sind schon ziemlich viel Geld. Wollt Ihr Euren Lebensunterhalt mit Kindermachen verdienen, oder was?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:56:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @blondbabe



      Köstlich
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:01:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      häng mich nicht gerne in jede sache.
      aber das hier ist absoluter schwachsinn.
      ich wundere mich darüber, dass ihr auf solch einer dummheit überhaupt reagiert.
      lasst doch die blöden blöd sterben.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:27:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ micha0j


      na hauptsache du bist schlau.
      scheinst ja ganz schön gefrustet zu sein, dass du dich wegen jeder
      lächerlichkeit gleich im ton vergreifst und die leute beleidigst.
      jeder halbwegs normale mensch weiß ganz genau, dass die obrige
      rechnung nicht aufgeht.
      spätestens wenn man selbst kinder hat, weiß man zu genüge was für
      ausgaben anstehen!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:29:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mannomann, das war ein WITZ von Blondbabe! SATIRE!
      Frittenbude, köstlich speisen! Na, dämmerts?

      Viele von euch haben anscheinend ja einen ganzen Urwald vorm Kopf!

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:37:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Mafiabroker - hallo.
      hast mich bestimmt nicht recht verstanden oder ich habe mich unklar geäußert.
      habe selbst 2 kinder.
      meine äußerung richtet sich an blondbabe.
      -michaoj
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:44:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      ihr habt vergessen, dass es in den ersten zwei jahren noch dn 600,-/monat !!!!!!!!! erziehungsgeld gibt
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:45:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      genau deswegen weil wir kinder haben (habe auch zwei) sollten wir
      doch in der lage sein den obrigen text als satire zu interpretieren,
      oder?
      wir wissen´s doch besser und meiner ansicht nach kann man diesen text
      nur als satire verstehen, insofern finde ich diese überzogene reaktion
      einiger teilnehmer unangebracht.

      schönen tag noch allen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:49:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Oje, ist das hier etwa repräsentativ für die geistigen Möglichkeiten des Homo Sapiens Börsensius???:confused:

      Für die Zukunft empfehle ich bei satirischen Beiträgen die Verwendung dieses Banners:

      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:18:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      @blondbabe

      150 Märker im Jahr für Windeln? Du Verschwender. Das macht ja ca alle 4 Tage eine neue Windel. HAHAHA


      @1121

      Dieser Text kann nur von einem kommen, der keine Kinder hat und hoffentlich auch nie welche bekommen wird. Was glaubst du eigentlich wer dich am kacken hält, wenn du nicht mehr im Berufsleben stehst? Unsere Gesellschaft ist nun mal so aufgebaut, dass die folgende Generation für die vorige aufkommt. Wer sich dafür entscheidet, ein Kind in die Welt zu setzen und seiner sozialen Verantwortung nachkommt, sollte doch zumindest nicht schlechter gestellt sein als die Egoisten, die nur die Vorteile aus der Gesellschaft nutzen und einen großen Bogen um die Verantwortung machen. Warum bleibt das Existenzminimum eines minderjährigen Kindes nicht Steuerfrei? Warum bekommen Pflegeeltern eine viel höhere Steuerbefreiung? Warum bekommen Drückeberger, die es sehr wohl gibt, Sozialhilfe? Warum bekommen Studenten Bafög und wenn Sie Karriere machen bezahlen Sie häufig keine Steuern, da Sie ihr geld in Verlustbringende Anlagen investieren? Denk mal darüber nach.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 17:34:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Mafiabroker,

      hier testet Amanda die Intelligenz der User :laugh: Bei den Blitzmerkern findet er noch Käufer für e.net bei einem Dollar :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:55:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Hans.newcomer

      Und wer unterhält Dich und Deine Kinder mit hohen Steuersätzen, bezahlt einzeln Krankenversicherungsbeiträge, damit Deine Frau und die Kinder für lau mitversichert sind, darf demnächst wohl höhere Rentenversicherungsbeiträge zahlen, damit Du für Deine "Erziehungsleistung" angemessen belohnt wirst, usw? Denk mal drüber nach.


      PS. Für den Verlauf der Weltgeschichte dürfte es keine große Bedeutung haben, ob die Deutschen 300 Jahre früher oder später aussterben. Und an Nachschub an "folgenden Generationen" mangelt es angesichts hoher Zuwanderungszahlen auch nicht. Wenn Du Dich entschließt hier einen eigenen Beitrag zu leisten, sprich eigene Kinder in die Welt zu setzen, ist das Deine Entscheidung. Es gibt soetwas wie Lebensrisiken, die der Staat Dir nicht vollständig abnehmen kann.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:29:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @kema2

      Überleg Dir mal, wer die Kosten [z.B. deine Rente] für die Zukunft trägt. Die heutigen Eltern [ein Einkommen weniger bei mehr Ausgaben und weniger zukünftiger Rente] und unsere Kinder, die deinen Lebensstandard dann sichern, den wir [Eltern] vorfinanziert haben.
      Vielleicht solltest Du mal einen Blick ins Ausland werfen [z.B.Frankreich] wie weit dort die staatlichen Unterstütungen gehen.

      Aber eines ist richtig: die Steuersätze sind allg. zu hoch.

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:32:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Friseuse ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:14:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      BOTSCHAFT:

      Macht VIELE Kinder und

      Ihr braucht nicht mehr zu zocken!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:17:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Hans.newcomer

      Ein kleines Rechenbeispiel: In Deutschland liegt das mittlere Berufseintrittsalter bei 26 Jahren. So lange wird studiert und ausgebildet.So lange muss die Allgemeinheit (speziell die hoch Steuerbelasteten) diese Kinder finanzieren (Schulen ,Kindergärten,Lehrer etc.) Das gemittelte Rentenbezugsalter liegt bei 59 Jahren ,also es wird gerade mal 33 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt.Immer Vorausgesetzt, dass das Kind eine "NORMALE" Entwicklung durchläuft und nicht krank ,drogensüchtig oder krimenell wird. Zu guter Letzt wird die einbezahlte Rente dann auch noch 12 Jahre selbst genutzt. Also (die Zahlen sind vom Statistischen Bundesamt) stehen 33 Einzahlungsjahren 38 Bezugsjahren entgegen.

      den genauen Link habe ich leider nicht mehr aber noch ein FDP Link zu diesem Thema :
      http://www.liberale.de/fdpbv/programme/3liberalistsozial.pht…


      Mache ich irgendwo einen Rechenfehler ??

      Grüsse
      Mike
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:30:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich finds witzig!!!
      Und es hat mich überzeugt!!!
      Werde gleich anfangen mit Kinderzeugen!!!

      Wenn ich 20 Kinder hab, dann bleiben nach der Rechnung 20* 180 = 3600 DM/mtl.
      Die Frau bekommt im Monat Futter für 20 Mark und Kleider für 20 Mark (240 im Jahr). Als Taschengeld werden 10 Mark monatlich eingeplant, dait Sie auf die Bälger aufpasst. Damit ich keinen Psychiater bezahlen muss, studier ich das mal schnell. Hab ja jetzt Zeit.

      Also Bleibt ein steuerfreies Einkommen in ca. 20 Jahren Höhe von 3550 DM/Monat.

      Allerdings muss ich den dann älteren verbieten zu arbeiten und verbieten zur Bundeswehr oder zum Zivi zu gehen. Denn dann würd ich nichts mehr bekommen.

      Adieu Börse! Ich werd nur noch Kinderzeugen!!!

      :Laugh:

      BM
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:38:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wo geht`s hier zum Kinder zeugen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:46:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      @mike_E

      Das mittlere Berufseintrittsalter liegt nicht bei 26 Jahren [nicht jeder studiert!]
      Und Rente wirds in Zukunft wohl kaum mit 59 geben, eher 70+, denn das Umlagefinanzierte Rentensystem ist eine einzige Lüge.
      So liegt z.B. der Rentenbeitragssatz längst nicht mehr bei 20% sondern bei 30 %, da 130 Millarden der Rentenzahlungen jetzt schon aus dem allg. Steuersäckl einfließen.

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:12:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      @bodenseemann
      und dann baust du noch ein kleines Haus und kassierst noch 8 Jahre lang 1500 pro Kind und Jahr. = 2500 pro Monat. Nur mit den 20 Zimmer wirds schwierig, oder Zimmer mit 3-Stockbetten.

      Lothar, hat selber 2 Jungs und eine Tochter


      Und wichtig !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:40:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Für einen Mann gibt es nur eine wichtige Entscheidung, Hund oder Kind!!!

      Anders gesagt: Entweder versaut er sich den Teppich oder ganze Leben!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:56:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      oder lerne deutsch

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:24:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ xelzbrod

      Do griag i grad Hunger wenn i dein Nama ließ.
      Was isch den fir a xelz (i dät des eher Gsälz schreibe)auf deim Grind?

      BM
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:18:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      @bodenseemann

      Breschlingsxelz oder gselz :D

      Grüße

      Lothar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Familien werden reich!