checkAd

    Kinowelt-die letzte Warnung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.01 18:32:03 von
    neuester Beitrag 08.06.01 08:51:06 von
    Beiträge: 19
    ID: 415.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 797
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:32:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer jetzt noch nicht begreift,dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
      Wenn schon kaufen,dann nur zum Zock,aber abwarten,die kommt noch auf 1€ runter!!

      05.06.2001
      Kinowelt Finger weg
      Der Anlegerbrief


      Die Börsenkenner von „Der Anlegerbrief“ empfehlen die Aktien der Kinowelt Medien AG (WKN 628590) zu meiden.

      Das Münchener Medienunternehmen Kinowelt sei wegen Verdachts auf Insidergeschäfte am Freitag ins Visier des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel geraten. Vor der Warnung eines Gewinneinbruchs am 23. März habe es Auffälligkeiten beim Handel mit Kinowelt-Aktien gegeben, habe Regina Nößler vom Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BaWe) am Freitag gesagt. Ein Tag vor der Veröffentlichung der schlechten Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 habe sich die Anzahl der gehandelten Aktien fast versechsfacht.

      Bislang unbekannte Anleger würden vor der Pflichtveröffentlichung knapp 2,8 Millionen Aktien verkauft haben sollen. Am kommenden Dienstag nach Pfingsten wolle das BaWe entscheiden, ob es gegen das Münchener Unternehmen eine Untersuchung wegen des Verdachts auf Insiderhandel einleite. Geprüft werden müsse dabei, wer internes Wissen über die negative Ertragsentwicklung für illegale Aktiengeschäfte genutzt habe.

      Kinowelt sei mit negativen Schlagzeilen in die Presse geraten, da das Management seine Prognosen für das Gesamtjahr nach unten habe korrigieren müssen. Man rechne für das Gesamtjahr mit einem Gewinnrückgang, habe es in München geheißen. Kinowelt rechne nun mit einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT), das unter dem des Vorjahres von 49 Mio. DM liegen werde. Noch Anfang April sei Kinowelt-Chef Michael Kölmel von einem EBIT von 110 Mio. DM im Gesamtjahr ausgegangen. Im ersten Quartal habe Kinowelt den Angaben zufolge ein EBIT von minus 59 Mio. (Vorjahresquartal plus 15 Mio. DM) verzeichnet. Das Ergebnis sei durch Sonderfaktoren wie einem Buchverlust in Höhe von 33,3 Mio. DM aus dem Verkauf der Alliance-Atlantis-Aktien belastet worden, habe es geheißen.

      Hinzu kommen würden eine Bereinigung bei der Beteiligung Brameier Fanworld AG und Drohverlustrückstellungen in Höhe von 5,87 Mio. DM. Darüber hinaus hätten die liquiden Mittel der Kinowelt AG im ersten Quartal um 127 Mio. DM auf 136,9 Mio. DM abgenommen. Die Wertpapiere des Umlaufvermögens hätten sich von 221 Mio. DM auf 12,7 Mio. DM vermindert, habe es weiter geheißen. Unterschiedlich hätten sich die Verbindlichkeiten entwickelt. Die kurzfristigen Schulden seien im ersten Quartal um 22 Prozent auf 465,5 Mio. DM abgebaut worden, während die langfristigen Verbindlichkeiten um zwei Prozent auf 497 Mio. DM zugenommen hätten.

      Die Nettoverschuldung bleibe damit mit 825 Mio. DM sehr hoch. Besonders prekär sei, dass Kinowelt von seinem für teures Geld erworbenen Warner-Filmpaket keinen einzigen größeren Filmlizenz-Abschluss habe tätigen können. Der Boykott der von Kirch kontrollierten Sendergruppe ProSiebenSat1 wirke sich dabei verhängnisvoll aus. Kinowelt habe im vergangenen Jahr mehr Geld als die Konkurrenz der Kirch-Gruppe auf den Tisch gelegt, werde jetzt aber die entsprechenden Film nicht los. Sollte es demnächst wie in Branchenkreisen bereits jetzt gemunkelt werde, zu Übernahme-Gerüchten kommen, dürfte das Filmpaket dann zu stark reduzierten Preisen zu Interessenten finden.

      Kinowelt habe in der vergangenen Börsenwoche zum größten Verlierer des NEMAX50 gehört. Insgesamt habe der Kurs der Aktie um knapp 31 Prozent auf 4,0 Euro nachgegeben. Der Titel liege damit zur Zeit unter dem eigenen Jahrestief von 4,66 Euro. Noch rechne Kölmel damit, dass sein Unternehmen im zweiten Quartal an die guten Vorjahresergebnisse anknüpfen könne. Der Vorstandschef habe nach Einschätzung der Experten noch nicht begriffen, dass er vor einem Scherbenhaufen stehe.

      Aufgrund dessen raten die Experten von „Der Anlegerbrief“, die Finger von der Kinowelt-Aktie zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 18:56:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...klares Signal für Zocker!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 19:55:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ oswald

      Kannst Du mir erklären, wer "Der Anlegerbrief" ist? Gibst Du den heraus?

      Im Übrigen ist das fast wortwörtlich aus den AdHocs und diversen Zeitungsartikeln der letzten Woche abgeschrieben. Wie üblich ein Gemisch aus Fakten und Gemunkel...

      Warum sollte denn das Paket zu reduzierten Preisen verkauft werden, wenn es "wie schon jetzt gemunkelt wird" zu Übernahmegerüchten kommt?
      Da scheinst Du (oder die "Börsenkenner vom Anlegerbrief") was durcheinanderzuwerfen!

      - Zu Übernahmegrüchten wird es nicht kommen. Die sind nämlich schon seit Monaten da - da brauchts kein Gemunkel mehr.
      - Warum sollte ein Übernehmer ausgerechnet den Filmstock oder auch nur das Warner-Paket NICHT übernehmen?

      Zumindest lohnt es nicht, diese billigst-"Analyse" 10 mal zu posten! :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 19:58:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hab welche im sack.....
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:04:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie einige Anleger (so in der Person von oswald11) um das Wohl und Wehe der anderen Anleger bemüht sind. Ein solches Interesse findet sich sonst nur bei Analysten. :D

      Gruß Poet

      P.S.: Steht die Zahl für die Anzahl der Lebensjahre ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:14:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      ach so, und noch etwas:

      05.06. 15:42
      Kinowelt - Verkauf von Filmpaket an ZDF ?
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Laut einer aktuellen Studie der West LB Panmure könnte die Kinowelt AG im zweiten Quartal auf Grund eines Deals mit dem Sender ZDF einen deutlichen Ergebnissprung verzeichnen. Demnach stehe ein Filmpaketverkauf in Höhe von 70 Mio. DM an, so die Experten. Auch erste Gespräche mit der ARD solle es geben, hieß es weiter.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:05:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oswald
      Danke für Deine Warnung .

      Ich habe KW auch JETZT gekauft , DER ANLEGERBRIEF hat die doch damals für 45 E zum Kaufen befohlen, damals wegen eigenem Sender und so .... dann hast du ja ,weil du ja wohl verkaufst hast ,NUR 90 % verloren ,,,, daher kann ich schon verstehen das du Angst hast das KW JETZT BEI 4 E wieder steigen können , bald ist ja HV und da rechne ich im Vorfel mit steigenden Kursen...na ja und was man heute gelesen hat mit ABschluß mit dem ZDF ... kann verstehen das du jetzt die PANIK bekommst das da was drann ist ,stelle Dir vor die machen wirklich jetzt diesen Deal ... oh je .. am besten gar nicht mehr anschauen DEIN ehemaliges Worst Case ..

      Also nochmals, DANKE für die Warnung Oswald, bist ein Selbstloser..... wie gesagt, ich habe GEKAUFT JETZT wegen Dir und DEM ANLEGERBRIEF .....


      Oh oh , da wird aber EINER nervös..irgentwie kommt KW nicht weiter runter... wer kauft den da ???????Oswald?????


      CURE
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:45:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie bitte Oswald hat verkauft????!!!!
      Na dann steig ich mal ein, die kommen bald!
      :D :D :D

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 07:39:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @all
      Ein Heil dem Samariter Oswald11! Ich bin auch dabei - der Boden ist erreicht, die HV steht an, erste gute Meldungen (ZDF)tauchen auf und der Herr der Ringe steht in den Startlöchern. Auf die ANALysten sollten man in der Tat nichts geben (sind auch nur Menschen, die Geld verdienen wollen)

      schönen tag und locker bleiben
      teasy01


      p.s. der Unterhaltungswert dieses Threads ist in der Tat beachtlich
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:58:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schade, dass kritischen Stimmen hier kein Ohr geliehen wird.
      Solange nicht klar ist, wie man über 800 Mio Schulden abbauen will, ist Kinowelt sicher kein ! Kauf .
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:17:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Geil,,habe soeben super Nachricht bekommen !!!!!!

      über soeinen wie "Oswald 11" lach ich mich kaputt!!!!

      ha,ha,ha,ha,ha,ha,ha,

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:31:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @michelvonsoundso:lach mich auch kaputt,na wie gehabt,die Richtung stimmt,es ist nie zu spät auszusteigen,das was sich jetzt abspielt sind die letzten Zuckungen.
      Kursziel 0,4-0,5€!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:38:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kinowelt=Pleitewelt!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:17:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      @oswald11
      und was jetzt???????
      Platzpatrone!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:21:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vor Wochen empfohlen (bei 12-15 Euro) und jetzt kommt die Wahrheit ans Licht.

      Ich glaube es auch (Glaube!!!) die sind bald pleite!!!

      Danke liebe AAAnalysten, Täuscher und Parasiten der Finanzwelt!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:09:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      mal was zum Lachen

      Für Oswald11 (nicht bös gemeint)


      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:14:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @local hero 3
      Schön!!!!
      wo ist denn nun unser "Oswaldlein"
      kam geht was und schon hört man nix mehr von ihm.
      aber er wird sich schon wieder melden wenns 10cent runtergeht.
      Tschau
      P.S. Es ist noch nicht vorbei mit Kinowelt da kommt noch was
      gegen Norden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:23:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mannomann......da tut sich was.....die 4 Euro fallen heute noch!!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 08:51:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      na hab ich es nicht gesagt!!

      Tschau


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt-die letzte Warnung!