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    Zukunft- Internet-LBC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.01 20:35:56 von
    neuester Beitrag 13.06.01 16:14:29 von
    Beiträge: 4
    ID: 415.667
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      schrieb am 05.06.01 20:35:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ Alle

      Düsseldorf ( dpa ) das gigantische Warenangebot im Internet
      zwingt die deutschen Einzelhändler nach Wissenschaftler-
      ansicht zu einer Generalinventur.

      Die stationären Einzelhändler müssen sich im klaren sein,
      dass sie ohne E-Commerce auf Dauer keine Chance haben, sagte
      der Düsseldorfer Marketing-Professor Bernd Günter in einem
      dpa-Gespräch. Gerade die kleinen Familienbetriebe sollten
      sich einen Partner suchen und gemeinsam Konzepte entwickeln.
      Die Verkaufsstrategien im Laden und im Netz sollten auf
      einander abgestimmt sein. Große Ketten wie Kaufhof, Karstadt
      und Schlecker praktizieren dies schon seit längerem und
      versuchen einen neuen Weg in Richtung Erlebniseinkauf
      einzuschlagen, erläuterte er.

      Die traditionellen Händler müssten sich der Herausfoderung
      der elektronischen Geschäftsbeziehungen stellen, um nicht
      Umsatzanteile und Wettbewerbsvorteile an die größte
      Geschäftsstraße der Welt zu verlieren. Die Reisebüros sind
      besonders betroffen. Reisen bilden zur Zeit die intressanteste Produktkategorie im Netz, betonte der Wissen-schaftler von der Heinrich-Heine -Universität Düsseldorf.

      Neben dem elektronischem Wareneinkauf und Vertrieb gebe es
      noch weitere Herausforderungen an den stationären deutschen
      Einzelhandel. Insbesondere bei Unterhaltungselektronik und
      Computer-Technologie zeichnet sich eine Sortimentsverschiebung über die traditionellen Branchen -
      grenzen hinweg ab, sagte Günter.


      Dazu paßt auch ganz gut diese Meldung von Quelle, ist nicht
      mehr ganz Aktuell aber jeder kan sehen was im E-Commerce
      möglich ist.


      www.quelle.de Online Nachfrage 2000 liegt mit 650 Mill. DM
      weit über den Erwatungen.


      Zu Rewe

      Mitte der 90er Jahre ist die Rewe in den zukunftsträchtigen
      Medienmarkt eingestiegen.
      Mit über 41 Prozent der Stammaktien beteiligte sich die Gruppe an der privaten Prosieben Media AG, die einem der
      erfolgreichsten privaten Fernsehsender in Deutschland
      betreibt und zur der Reihe von Unternehmen aus dem Multi-
      Media-Bereich gehören. Im Zuge der Fusion von Prosieben
      und SAT1 zur ProSiebenSat1Media AG im Jahr 2000 wandelte
      Rewe ihre Anteile in eine Beteiligung an.
      Kirch Mediader Muttergesellschaft der neuen Sendeerfamilie.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:07:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Ameisen

      sieht so aus als hier das große heulen angesagt ist warum
      eigentlich ?
      Die Geschäfte bei LBC laufen gut, schaut euch nur die HPs
      an da wird gekauft.
      Seit dem 01.05.2001 wurden ca.25000 Produkte verkauft,die
      Coshopper konnten auch um ca.25000 gesteigert werden.
      Das sind doch sehr gute Zahlen, ich Rechne im 3Q. mit
      50 000 verkauften Produkten ,ihr werdet es erleben.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:13:27
      !
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      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:14:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @amedeo

      hier heult doch keiner - vielleicht ein wenig - hi hi

      bin und bleibe investiert, verspreche mir einiges von
      der in kürze stattfindenden hv

      kribbelige grüße von baumann


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