checkAd

    Hier lebe ich - hier kaufe ich! Ich investiere am Neuen Markt aus Überzeugung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.01 00:15:00 von
    neuester Beitrag 24.07.01 20:21:15 von
    Beiträge: 15
    ID: 415.760
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 588
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 00:15:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Egal, wie besch.... die letzten Monate auch waren. An der Börse gibt es eben, wie im richtigen Leben, gute und schlechte Zeiten.
      Entscheidend ist aber, meine ich, den Mut nicht zu verlieren und dabei zu bleiben. Der Neue Markt im allgemeinen gesehen,war und ist unglaublich wichtig für die Deutsche Wirtschaft.

      Bin mal gespannt, wann die Fondsmanager und Analysten das wieder checken und der Aktienkultur auch wieder auf die Beine helfen. Nur in die großen Unternehmen die Kohle zu stecken, kann es doch nicht sein! Das ist ja so was von laaaangweilig und einfälltig.
      Wir werden sehen, aber ich kann jeden nur empfehlen wieder in den Neuen Markt zu investieren, da der Neue Markt bei weiten nicht so schlecht ist, wie er dummerweise gemacht wird. Ich zumindest, habe ein besseres Gefühl dabei, wenn ich mein Geld dort anlegen kann, wo es gebraucht wird und wachstumsstarke Unternehmen daraus etwas machen. Die Kurse spiegen zwar derzeit ein schwaches Bild wider, aber wir wissen ja, dass Börse hauptsächlich Psychologie ist und derzeit wird halt immer noch vieles in den Dreck gezogen. Doch diese so trübsinnigen Zeiten werden sich auch wieder ändern. Wir brauchen den Neuen Markt und der Neue Markt braucht uns.
      Grüße an alle Neue-Markt Anleger
      Bundesbörti

      P.s. So viele Analysten sind skeptisch. Das kann einem nur zuversichtlich machen, bei deren Trefferquote, die weit schwächer ist als die eines Schimpansen mit Dartpfeilen!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 00:41:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solange die Regeln über Insider-Verkäufe nicht geändert werden, investiere ich keinen Pfennig mehr in den Neuen Markt.

      Ich habe keinen Nerv abgezockt zu werden und es dann später erst zu erfahren, daß ein Insider Kasse gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 00:49:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich z.B. investiere dort wo es gerade gut läuft, in den USA. Vom NM habe ich mich im Januar ,nach Intershop, komplett zurückgezogen. ich hab es nä(h)mlich satt, beschissen zu werden.
      Die Analysten sind zuversichtlich?
      1. Genau die haben uns alle mit Ihrem Kaufen-Geschrei beschissen, als man sich noch auf sie verlassen hat
      2.Analysten sind Angestellte der Banken und Investmenthäusern und vertreten Ihre eigenen Interessen;warum also kaufen die dann nicht, wenn sie denn so zuvers. sind?Gerade heute bei dieser Performance der Nasdaq!
      Denk mal nach!


      OVARON
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 01:41:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin nur noch mit TV-Loonland am NM vertreten.
      Restliche Aktien sind Pennystocks, die eine Performance hinlegen, von denen sog. "Marktführer" nur träumen können.
      (siehe cybear, n2h2, elot, ftlaq ....)
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:37:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      ma oh man Bundesbörti Du machst in puncto Naivität Deinem Namensgeber alle Ehre. Hab mal Deine 1 Jahre alten und älteren Postings zu EM TV gelesen und mich kringlich gelacht! Das schlimmst aber Du redest es dir am neuen Markt immer noch schön. Du kommst mir vor wie ein Cowboy mit Bauchschuß der allen erzählt es sei nur ein Kratzer.

      Kauf Dir einen gescgheiten Asien - Fond und laß die Finger vom neuen Markt denn Scheiße bleibt einfach Scheiße und die wenigen guten Werte ( 4 oder 5 ) findest Du eh nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:41:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Deshalb:

      in NM_Werte investieren, die auch an der Nasdaq gelistet sind!!!

      z.B.

      BROADVISION

      WPKN 901599



      .



      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:42:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      HIER NOCH MAL EIN AUSZUG AUS "BUNDESBÖRTIS" POSTINGs ZUM ABLACHEN:

      "Wer auf der HV in München dabei war und gut aufgepasst hat, ist es auch mehr oder weniger egal wie derzeit der Kurs steht, da man in der Vergangenheit und wie auch sicherlich in der Zukunft noch, mit EM-TV langfristig am besten fährt, und zwar in einem Formel 1-Bolliden!!!!!

      Wer bei EM-TV nicht dabei ist, wird wohl nie die Zielflagge, sprich große Börsengewinne, sehen!!! Die Formel 1 bzw. deren Börsengang wird noch eine ganz große Sache werden!!!!!!!!! "

      von 4604 14.01.01 14:13:56

      BUNDESBÖRTI `SCHON MAL ÜBER EINE ENTMÜNDIGUNG NACHGEDACHT?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:48:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      BUNDESBÖRTI NOCH EIN PAAR TIPPS BITTE !

      GELD MACHT NÄMLICH UNGLÜCKLICH!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:49:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      hier wohne ich

      - hier lasse ich mich abzocken
      - hier gehe ich auch pleite !!!

      Die Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt mein lieber Verfasser des Threads

      Der Playboy hat gesprochen !
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:53:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      HIER LEBE ICH HIER KAUFE ICH HIER INVESTIERE ICH oder so ähnlich heißt Deine Überschrift, fehlt nur noch hier rede ich Müll und hier verzock ich mein Taschengeld.

      Auch wenn es sicher Gegenbewegungen geben wird und ein paar wenige Werte vielleicht wieder sich erholen können, vergeßt den Kindergarten Markt und investiert in internationale gute Standardwerte mit Schwerpunkt Asien. Lasst Euch Doch nicht von Bundesbörti und Konsorten den Schrott aufquatschen so blöd kann man doch gar nicht sein!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:03:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      NOCHMAL WAS ECHT GEILES VOM BUNDESBÖRTI (April 2000)
      MUSS MAN SICH AUF DER ZUNGE ZERGEHEN LASSEN:
      Mir egal, was die dumme Masse sagt oder denkt und derzeit panikartig versucht ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen!!!

      Der Neue Markt wird meiner Meinung jetzt schnell, sehr schnell wieder steigen! Warum?
      Ganz einfach: Aus den gleichen Gründen, warum er bisher so stark stieg!!!
      Es hat sich nichts, absolut nichts geändert an den guten Zukunftsaussichten und an der Liquidität der Fonds erst recht nichts!!!
      Viele, die schon mal eine radikale Abmagerungskur machten kennen das Problem. Man nimmt auf kurze Zeit schnell viel ab, aber.... letztendlich nimmt man später mehr zu als wie zuvor!!!!
      Genauso bzw. ähnlich, sehe ich das,was jetzt an der Börse geschieht!! Also Augen auf, Kameraden und kommt mir nicht wieder damit, ich hätte es nicht eindringlich angekündigt!!

      Grüße an alle "Windeier", die heute Aktien verklopft haben!
      Bundesbörti

      p.s. Ach ja,als Anfänger würde ich diese schlauen Kerlchen mal bezeichnen!- das war sicher genauso intelligent, wie Leute die im Herbst zu Jahrestiefstkursen Aktien verklopft haben!

      BUNDESBÖRTI DU BIST UNSER HELD KOMM ZURÜCK!
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 21:13:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja BUNDESBÖRTI meldet sich nicht mehr.

      wird wahrscheinlich irgendwo als Analyst sitzen und viel zu tun haben....
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:05:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      seid doch nicht so gemein

      ZANKER
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:23:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ em.,

      schlechten Tag heute gehabt? Nun beruhig Dich mal wieder!
      Musst ihn ja nicht gleich in der Luft zerreissen.
      Einige seiner Gedankenansätze sind nun wirklich gar nicht so verkehrt.
      Und selbst wenn, gibt kein Grund so über "Bundesbörti" herzufallen, nur weil er seine Meinung äussert.

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 20:21:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Nicki3,

      Danke für dein letztes Statement. Habe es jetzt erst gelesen, da ich eben nicht mehr so oft hier an Board bin. Klar habe ich in der Euphorie-Phase des Neuen Marktes vieles viel zu positiv gesehen, wie aber auch 100.000 andere auch und auch zumindest viele bis dahin namhafte Analysten. Das noch vorzukramen, was bringt das? Die Börse macht mir so, klar,auch keinen Spass mehr. Es wird nur noch alles in den Dreck gezogen und niemand fühlt sich für den Neuen Markt richtig verantwortlich. Das geht mir wirklich sehr Nahe und das sicher nicht nur weil ich viel Geld verloren habe. Auch menschlich blieb da einiges auf der Strecke, so daß ich doch mitunter sogar den Lebensmut verliere. Das kann euch allen aber egal sein, denn an der Börse geht es ja eh nur ums Geld. Wer verliert, hat eben Pech gehabt. Wünsche aber künftig jenen Anlegern, die aus echter Überzeugung in ein Unternehmen investieren von ganzen Herzen alles Gute.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hier lebe ich - hier kaufe ich! Ich investiere am Neuen Markt aus Überzeugung!