checkAd

    06.06.01: Nasdaq erneuter Anlauf zur Freiheit ? Nemax heisst bald Nasdaq Europe! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.01 06:14:32 von
    neuester Beitrag 06.06.01 23:26:57 von
    Beiträge: 215
    ID: 415.771
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.714
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 06:14:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern war es wieder soweit. Urplötzlich und aus dem nichts sorgte eine Kursexplosion für einen wunderschönen Intraday-Hype, der die Indizies erneut über wichtige Widerstände trug. Duplizität der Ereignisse der letzten Wochen? Die nächsten Tage werden es zeigen.

      Langsam wird es schon phänomenal welche Auswirkungen ein kleiner Anschubser doch haben kann!
      Gestern wurden um 16.00 Uhr sehr schlechte Konjunkturdaten bekanntgegeben und im gleichen Atemzug legte die Nasdaq eine Kerze mit über 20 P. hin! Dies alleine reichte aus um den ganzen Tag grün zu gestalten. Erstaunlich!

      Ja, die Wirtschaftsdaten sehr negativer Art wollen einfach kein Ende nehmen! Erneut wurden Zahlen nachträglichkorregiert und somit ein Grund für die Hausse seit April genommen. Doch wie heisst es so schön: Die Börse handelt nur die Zukunft. Ob die so rosig ist, das sei dahingestellt.

      Mittlerweile geht es in den USA auch nicht mehr um Börsenbewertungen und Gewinnaussichten, sondern einzig und alleine um die Tatsache, das Greenspan seit April die Märkte künstlich ohne Ende hochgetrieben hat. Da auch dem letzten klar sein sollte, das ein erneuter Einbruch destrasöse Auswirkung auf die fundamentale Situation haben wird, tut die Fed alles um die Börsen oben zu halten.
      Noch glauben ja immer alle, das Greenspan das Husarenstück von 1987 erneut gelingt. noch! :)

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der Stundenchart der Nasdaq hat in den letzten Tagen eine gewaltige Rallye hingelegt und trotzdem unglücklich geschlossen! Solange sich der Index unter 1950 P. aufhält, ist die Gefahr einer großen SKS potantiell da!
      Steigt es darüber, ergibt sich erneut Potential für 100 - 150 P.
      Nach unten stellt der Bereich um 1870 P. eine kleine Gefahr da.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Tageschart hat sich die schöne bear-flag nach oben aufgelöst.
      Mit dem gestrigen Tag wurde das Aufwärtspotential fast genau ausgeschöpft. Es endet bei 1950 P.
      Bis dahin ist nun der Bereich 1950 - 1770 erneut eine große Schiebezone, die immer schwieriger zu traden wird.

      Heute darf aus bullischer Sicht so ziemlich alles passieren, bloss kein doji oder shooting star! Dies würde den gestrigen Tag sofort in Frage stellen und für neues Ungemach sorgen. Eine erneute weisse Kerze wäre die Bestätigung (für einen neuen kleinen Hype?).

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW ist in eine große Schiebezone eingekehrt.
      Zw. 10.800 und 11.350 P. passiert nichts nachhaltiges, weder gutes und böses.
      & genauso langweilig gestaltet sich die Chartanalyse dazu.

      Zudem ist mittlerweile auch der letzte Bear-Keil aufgelöst. :D

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P hat noch Platz bis 1.315 P. , muss jedoch kurzfr. an der Marke um 1.290 P. knabbern.
      Nach unten kommt nun der Marke um 1.245 P. eine ganz ganz wichtige Unterstützung zu.

      Übrigens löst sich beim S&P so langsam ,wie auch beim DOW, die Crashgefahr seitens des MACD auf.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax ist der Hammer !!!
      Nasdaq gestern 4% im Plus und Nemax krabbelt an der Nulllinie. :laugh:

      Vielleicht hat DAS so langsam auch den letzten Anlegern klar gemacht, das so gut wie KEIN Institutioneller mehr im Nemax agiert. Dieser Wachstumsindex hat in dieser Form keine Überlebenschance!

      & ein Nachfolger wurde diese Woche gefunden (es weiss nur noch so gut wie keiner):
      Der zukünftige Wachstumsindex für unsereiner heisst, wie chon lange vermutet: NASDAQ EUROPE !!!
      Dort werden nur größere Qualitätstitel aufgenommen und, ganz wichtig, die Handelszeit wird wieder auf 17.00 Uhr beschränkt, was auch mehr als ausreichend ist.
      Die Umsetzung wird wohl noch 2-3 Jahre in Anspruch nehmen, ehe dann der Nemax zur deutschen OTC verkommt. Believe me!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro vor dem Dreh ???


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 06:18:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn ich mir den Neuen Markt in den letzten paar Monaten
      so anschaue, dann kann ich den Eindruck nicht los werden,
      dass er ganz stirbt bevor er zur deutschen OTC wird...
      Gruss und einen schoenen Tag, BB
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 07:03:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Boba:

      Die OTC ist TOT!
      Sie lebt vll. zweimal im Jahr kurz auf.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 07:17:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin,

      Nikkei hat heut auch Blei an den Sohlen.....
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 07:59:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin LVA,

      der Nikkei ist in den letzten Minuten ins bodenlose gestürzt. :D

      Alles hat Blei in den Füssen, weltweit, nur die Amis nicht. :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:03:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      DAX:





      Der DAX kriegt technisch gesehen heute morgen ziemlich schnell Verkaufssignale. :eek:

      Vielleicht reicht es noch bis 6280/6300 P., dann kaufe ich einen Put.
      Über 6320 P. ist alledings viel Luft nach oben!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:07:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mittwoch 6. Juni 2001, 07:13 Uhr
      Euro im frühen asiatischen Handel weiter über 0,85 Dollar


      Tokio, 06. Jun (Reuters) - Der Euro hat im frühen asiatischen Handel am Mittwoch den Großteil seiner am Dienstagnachmittag verzeichneten Gewinne behauptet und tendierte stabil über 0,85 Dollar. Gegenüber seinem New Yorker Schlusskurs von 0,8539/44 Dollar hatte die Gemeinschaftswährung bis gegen 7.10 Uhr MESZ mit Kursen von 0,8515/20 jedoch etwas nachgegeben. Händler berichteten von erneuten Spekulationen über Notenbank-Interventionen zu Gunsten des Euro. Nach Angaben von Yoshihiko Kobayashi von der Hypovereinsbank in Tokio machten Gerüchte über Euro-Käufe der französischen und japanischen Zentralbanken die Runde. Auch die schwachen US-Wirtschaftsdaten vom Dienstag hätten dem Euro nach seinem Sechs-Monatstief weiter den Rücken gestärkt, hieß es.
      "Die Zahlen zeigen, dass sich die US-Industrieaktivität verlangsamt und haben so Dollar-Verkäufe und Euro-Käufe ausgelöst", sagte Kobayashi.Die Auftragseingänge in der US-Industrie sanken im April nach Angaben des US-Handelsministeriums um drei Prozent. Im ersten Quartal ging zudem die Produktivität so stark wie seit acht Jahren nicht mehr zurück, während die Lohnstückkosten kräftig zulegten. Der Einkaufsmanager-Index im Dienstleistungsgewerbe ging im Mai ebenfalls erneut zurück und dokumentierte erlahmende Geschäftsaktivitäten auch in diesem Wirtschaftssektor.

      An Daten aus der Euro-Zone werden um 9.30 Uhr MESZ der BME/Reuters Services Index für Mai erwartet und gegen 12.00 Uhr Daten zum Arbeitsmarkt und dem Geschäftsklima in der Euro-Zone. In den USA werden voraussichtlich am Mittwoch keine wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht. Für Bewegung könnten nach Einschätzung von Analysten jedoch Äußerungen von Fed-Gouverneur Laurence Meyer gegen 18.00 Uhr MESZ sorgen.

      --------------

      Mit Optionsscheinen auf den DAX muss man heute vorsichtig sein !!!

      Ideal wäre eigentlich, wenn gleich in der ersten Handelsstunde ein Rutsch auf ca. 6160 - 6180 P. einsetzt. Cal-Kauf-Gelegenheit?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:09:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nikkei:



      Die gestrige Intrdayerholung wurde heute eindrucksvoll NICHT bestätigt.

      Richtig böse ist es aber auch nicht, da über 13.000
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:21:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Freunde der deutschen Wachstumswerte können sich schonmal an ihre neue Arbeitszeit gewöhnen:

      ---------------------
      London (vwd) - Nasdaq Europe, die aus der Übernahme der Easdaq hervor gegangene Tochter der US-Freiverkehrsbörse, hat am Montag einige Regularien für den am 8. Juni beginnenden Handel bekannt gemacht. So soll die Mindestquotierungsgröße 100 oder 500 Aktien betragen. Gehandelt werden soll sowohl auf dem Parkett als auch elektronisch. Ziel sei die Integration von automatisiertem Handel und dem Handel mit europäischem Orderbuch. Gehandelt werden solle zwischen 9.00 und 17.00 Uhr MEZ bei einer Stunde vorbörslichem Handel und einer nachbörslichen Periode von 17.00 bis 18.30 Uhr. Die Voraussetzungen für ein Listing sollen denen der Nasdaq entsprechen und die Publizitätsregeln gegenüber den Easdaq-Regeln verbessert werden.


      vwd/DJ/4.6.2001/hab
      ---------------------
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:25:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heard in New York am Dienstag

      Heißt es von der Augsburger Puppenkiste zwar "Der Loewe ist los", hieß es am Dienstag in New York " Der Bulle ist los". Der Dow Jones konnte sich um 1% , 114 Punkte auf einen Schlussstand von 11.175 verbessern, während der NASDAQ um 3,6%, 77 Punkte auf 2.233 Zähler stieg.
      Lucent Technologies (LU) und Xilinx (XLNX) bestätigten ihre Ertragserwartungen, was die Marktteilnehmer davon überzeugte, dass Tal der schlechtesten Nachrichten, vom Markt nun durchschritten sei. Somit verbesserte sich nicht nur das mittelfristige technische Bild dieser Werte, sondern auch des NASDAQ und des Dow Jones.

      EASY MONEY ?

      Seit Dienstag ist es nun so weit. Der Senat der USA wird von den Demokraten beherrscht (nachdem der Senator von Vermont die republikanische Partei verließ) und President Bush wird seine Ziele nicht mehr so direkt anvisieren können wie er es bis jetzt tat.

      Langfristig könnte Bush hier schon sehr bald einen durchschlagenden Einfluss auf die Entwicklung der Weltkapitalmärkte haben. Am Montag gab FED Governor Kelly bekannt, er wolle aus persönlichen Gründen seinen Posten niederlegen, sobald einer der beiden schon unbesetzten Governorsposten der FED besetzt wird. Ein Vorschlag, wer diese Posten besetzen soll wird vom Bush-White House kommen und dann vom Senat bestätigt werden müssen. So sollten wir nicht vergessen wer das Ohr des Presidenten in Volkswirtschaftlichen Dingen hat : sein Chief Economic Advisor Lawrence Lindsey. Ehemaliges FED Mitglied und Supplysider. Warum ist das so wichtig?

      Lindsey ist immer gerne bereit die Zinsen zu senken um kurzfristige Erfolge zu erreichen, weil er davon überzeugt ist, dass diese dann später in langfristige Erfolge münden. In der Vergangenheit kritisierte er immer nur , was er als zu hohe Zinsen sah, nie zu niedriger Zinsen wegen drohender Inflationsgefahren. Auch unterstützte er nie die Strategie, dass Haushaltsüberschüsse zum Abbau von Staatsschulden genutzt werden sollten, sondern das diese für Steuersenkungen genutzt werden sollten, damit die Wohlhabenden mehr in die Wirtschaft investieren können. Und der Mittelstand und die Unterpreviligierten ? Vor allem die US-Buerger mit niedrigern Einkommen haben es dem aggressiven Schuldenabbau der Clintonregierung in Zusammenarbeit mit Alan Greenspan zu verdanken, dass sie in der Lage waren Eigenheime zu erwerben. Der Staat zog sich als Kreditnehmer in den letzten 6 Jahren zurück und die Zinsen sanken. So waren US-Bürger mit niedrigen Einkommen erstmals seit 15 Jahren in der Lage langfristige Hypotheken zu niedrigen Zinssätzen aufzunehmen. Disziplin und Respekt und nicht Easy Money sind es was es der FED ermöglicht das Vertrauen der Märkte und der Öffentlichkeit, auch in Krisensituationen, langfristig zu erhalten und welche das Fundament für expandierende Märkte legen. Nicht dass President Bush dies nicht unterstützt. Es ist aber davon auszugehen, dass niemand für einen FED Posten nominiert wird, wenn er nicht die Unterstützung von Lawrence Lindsey findet. Einem “Politiker” ohne Verantwortung, da er keinen Posten im Kabinett bekleidet, aber doch (nun) große Macht hat. Als President wird Bush natürlich weiter versuchen die USA nach seinen Vorstellungen für die Zukunft auszurichten, warum hätte er den Posten sonst angestrebt. Stellt sich die Frage ob die FED ein Mittel und somit ein Opfer dieser Strategie wird. Wenn ja, dann wird es ab 2002 Zeit Euros zu kaufen. Es sollte nicht vergessen werden, dass es 1997 Eingaben der Republikaner gab, dass Politiker den FED Sitzungen beiwohnen sollten um ihre “Sicht der Dinge” einzubringen. Dies wusste Alan Greenspan mit Unterstützung von Wall Street von der Agenda (auch durch den Boom von 1997-2000) zu wischen. Die Finanzmärkte haben wenig Vertrauen in politischen Einfluss auf die Geldpolitik eines Landes. So könnte dies ein ernst zu nehmendes Problem für den Aktienmarkt werden, und (schwindendes Vertrauen) zu einer wesentlich steileren Zinsstrukturkurve in den USA führen. Warum 2002 ? Das Mandat eines weiteren FED Governor läuft im nächsten Jahr aus.[B[ In 2004 wird es dann sehr interessant, wenn nicht schon vorher, da in diesem Jahr die Amtszeit von Alan Greenspan ablaufen wird. [/B]

      Gruss, Jerry

      Bei den hier aufgeführten Ideen und Beobachtungen handelt es sich wie immer einzig und allein um meine eigenen subjektiven Einschätzungen des Marktes und einzelner Werte. Gerhard Summerer kann auf über 8 Jahre New York Erfahrung zurückblicken und ist derzeit im Wertpapierhandel tätig; auch der Devisenhandel gehörte schon zu seinem Aufgabenbereich. In seiner Kolumne „Heard in New York“ gibt er aus seiner persönlichen Sicht einen Einblick in die New Yorker Börsenwelt und was die Händler und Investoren dort bewegt. Wegen seiner profunden Kenntnisse des Marktes ist Gerhard Summerer auch im deutschen Fernsehen (z.B. ARD Tagesschau, Bloomberg TV) ein immer wieder begehrter Interviewpartner.

      -------------------

      Greenspan wird spätestens nächstes Jahr unter dem Druck wüster Beschimfungen zurücktreten und einen noch nie dagewesenen Trümmerhaufen hinterlassen.
      Read my lips :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:37:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      So wie du!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:47:16
      Beitrag Nr. 12 ()


      SK heute bei 2055 P. und im Zuge des dreifachen Verfallstages 2325 P. Mitte nächster Woche ???? :eek:


      Damit genug dieser Alpträume !!!
      Ein SK heute unter 1840 P. wäre der Traum eines jeden Bären.


      Nähere Zielzonen heute mittag.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:51:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Germa

      Funzt Dein PC wieder?:eek:

      Nicht das Dir wieder wie gestern die Ami`s ausser Kontrolle geraten.:D


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:57:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen Antarra,

      Klaro !!!
      Und nun bin ich fast absturzsicher mit Windows2000. Da brennt kein Markt mehr an.
      Schau Dir an wie ehrfurchtsvoll Gold heute morgen nach oben rennt. Der Respekt ist wieder da! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:59:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Germa

      Ich war ja auch heute noch nicht im Tiergarten, gehe aber bald.:D


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:15:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey Germa,
      war das ein Scherz "SK heute bei 2055 P. und im Zuge des dreifachen Verfallstages 2325 P. Mitte nächster Woche ????"
      oder könnte dies tatsächlich eintreffen?

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:18:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schüttelwauwau:

      Ich mach keine Scherze !!! :)
      Im Zuge des großen Verfallstages kann alles eintreffen. Wenngleich in die bärische Variante mit 1450 P. vorziehe.

      Doch muss man alle Szenarien durchgehen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:23:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heute ist Vollmond!
      Da gibt es immer extreme Wendepunkte.

      Heute großer Einbruch deswegen ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:24:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was ist denn jetzt mit der Bearflag? Oder ist es jetzt eine
      Bullflag? Gibt es eigentlich auch eine Bearbullflag, oder
      eine BullBearBullflag?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:25:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Germa

      Das war nun seit langem endlich mal eine vernünftige Analyse.:D


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:26:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Germanasti, extrem sind sie nicht immer, aber zumindest für ein paar Tage eine Wende.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:43:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie gestern abend vermutet:
      Deutsche Märkte gleich im Minus. :laugh:

      IDealauftakt!
      DAX-Put explodiert...
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:46:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dax-Put mit 7% plus draussen. :)

      Geht wohl noch weiter runter, doch ich muss weg.

      Im Bereich 6180 ein Call?



      Bis später
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:49:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vll. drehts auch schon bei 6210/6220?
      Egal, eh keine Zeit mehr,
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:57:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Warum ging es gestern hoch?

      Bush denkt schon über Einfuhrbeschränkungen nach.(Stahl)

      Außerdem hat der nachträgliche erdrutschartige Fall der Produktivität auch sein Gutes. Die kann ja dann im nächsten Monat um 0,1 - 0,2 Prozentpunkte steigen!!!!!!!
      Und schon kann man das Ende der Rezession verkünden.:laugh:
      Wer sagt denn, daß der jetzige Wert nicht etwas zu tief ist?

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:16:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Paule:

      Hier sind zwei Meinungen, die die breite Masse darstellt:

      ---------------------
      von M+M+C 06.06.01 08:05:34 3672325
      Also ich finde ja auch, dass nach dem größten und nachhaltigsten Börsencrash aller Zeiten endlich mal wieder eine kräftige Konsolidierung der völlig überbewerteten Aktien aller Branchen und Länder angezeigt ist, wo doch die Institutionellen überhaupt kein cash in ihrem Bestand haben und nach den miestesten Wirtschaftsdaten seit Jahren weiter viel Luft nach unten zu noch mieseren Wirtschaftsentwicklungen ist.


      Spass beiseite: Ich kaufe nix und verkaufe nix. Gekauft habe ich von Februar bis Mai diesen Jahres. Jetzt wird nur noch geerntet, und sei es erst Ende des Jahres. Neue Liquidität wird nur noch "vernünftig" (keine Aktien, allenfalls Mischfonds) angelegt, damit beim nächsten crash (2003 ?) viel da ist zum Wiedereinstieg.
      ---------------------

      ---------------------
      von coolmann.de 06.06.01 10:03:24 3673114
      Krise, Du hast die Börse nicht begriffen! An der Börse sind wir
      schon im Jahr 2002 und versuchen die Witschaftsdaten vom Anfang
      2002 abzubilden. Die alten Witschaftsdaten vom April, Mai sind
      nur noch für die Statistiker interessant. Der Witschaftsaufschwung
      wird kommen. Die erste Zinssenkung entfaltet ihre Wirkung ab
      Ende Juli und dann kommt es Schlag auf Schlag und wir stehen
      ohne einen Bernardiner unter einer Liquiditätslawine, die bald
      abgehen wird
      ---------------------


      Diese beiden Meinungen reichen völlig aus um den momentanen Gesamtzustand der Börse wiederzuspiegeln:
      Investiert ist nun fast jeder (die Notreserven will man aber noch nicht angreifen) und raus will auch so gut wie niemand. Daraus resultieren die extrem niedrigen Umsätze der letzten Wochen. Zieh die Fed-Interventionen davon ab und die Märkte wären so gut wie tot (Nemax vergleichen!!!!).

      Und warum will keiner Aussteigen?
      Dazu dient obige zweite Meinung:
      Die Zinssenkungen werden schon wieder für einen Aufschwung sorgen. Die Rallye der letzten Wochen war eh "nur" die Vorwegnahme der einigermassen guten Aussichten für das nächste Jahre. Die große Rallye, die soll lt. allgemeiner Meinung erst noch kommen. Nämlich dann wenn die Zinssenkungen die Liquiditätsüberflutung bringen.

      Das die Liquiditätsflut schon lange im Markt ist und der Geldhahn langsam versiegt, das will und kann so gut wie niemand kapieren. :D

      Es bedarf einer extremen Meldung um die Marktteilnehmer wachzurütteln & dann wird ein noch nie dagewesener Ausverkauf beginnen.
      Auf die Meldung und vor allem Reaktion warte ich aber schon seit Wochen. :( Kommen wird sie! Nur wer hat die Glaskugel für die Zeit?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:20:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      http://www.fnet.de/analyse/antizyklik/?uid=6um0ug-u3k3k

      Editorial: Gold - Bullenfalle oder Trendwende?
      Dienstag, 05.06.2001 von Horst Fugger


      Vor einigen Wochen habe ich an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass der Goldmarkt in Bewegung kommen könnte. Das ist dann auch geschehen: Der Unzenpreis stieg bis in den Bereich von 290 Dollar, und die Minenaktien, die schon seit Ende letzten Jahres eine Renaissance erlebt hatten, profitierten davon überproportional.

      Inzwischen aber ist sozusagen alles wie gehabt: Die Feinunze Gold kostet wieder etwa 265 Dollar. War das alles also ein Strohfeuer, wie zuletzt Ende 1999? Seit der Abschaffung des Goldstandards war das Edelmetall nur in Zeiten steigender Inflationsraten ein einigermaßen lohnendes Investment. Die Gründe liegen auf der Hand: Physisches Gold wirft, im Gegensatz zu Aktien, Anleihen oder Immobilien, keine laufenden Erträge ab. Sein Charme besteht einzig und allein in der Möglichkeit, sich in Zeiten hoher Inflation vor Kaufkraftverlusten zu schützen. Nicht umsonst hat Gold seinen letzten großen Triumph zu Anfang der 80er Jahre gefeiert.

      Wenn ich nun die Kommentare zur jüngsten Entwicklung lese, dann ist eine gewisse Häme der Autoren nicht zu übersehen. Der Tenor lautet in etwa: Wie so oft in den letzten Jahrzehnten seien die Goldfans auch diesmal in eine Art Bullenfalle getappt. Mit Metallen, gar mit Edelmetallen, sei im Zeitalter des Internet nichts mehr zu verdienen.

      Wenn man einen seit langem bestehenden Trend fortschreibt, liegt man damit oft richtig. Diesmal aber könnte sich eine Trendwende anbahnen. Aus meiner Sicht gab es in den vergangenen Jahren mehrere gute Gründe für den Goldpreisverfall. Da war zum einen die erwähnte Renditelosigkeit und demzufolge die Unlust der Zentralbanken, bei weitem die größten Goldhorter dieser Welt, ihre immensen Bestände weiter zu halten. Da war die Politik der Goldförderer, unrentable Minen nicht ganz einfach zu schließen, sondern sich mit Hedging-Programmen einigermaßen über Wasser zu halten. Da war der Technologie-Boom an den Börsen, der Aktien aus Steinzeitbranchen wie der Bergbauindustrie extrem alt aussehen ließ. Und da war nicht zuletzt die noch bis vor einem Jahr weit verbreitete Meinung, Inflation sei in den großen Industriestaaten gar kein Thema mehr. Aber ganz im Gegenteil: In Zukunft müsse man sich, das warnende Beispiel Japan vor Augen, auf deflationäre Entwicklungen gefasst machen.

      Das sieht jetzt schon anders aus. Allein die extremen Preisteigerungen für Mineralölprodukte haben dafür gesorgt, dass die Zeiten der Nullinflation vorbei sind. Das gilt für die USA nicht weniger als für Europa. Zudem sorgt der Staat mit Steuererhöhungen auf ausgerechnet die ohnehin ständig teurer werdenden Produkte für zusätzlichen Inflationsdruck. Die Chefvolkswirte dieser Welt mögen die Steuerkomponente vielleicht aus ihren Inflationsberechnungen eliminieren, aber der Bürger tut das nicht. Ihm kann es letztlich egal sein, ob sein Geldbeutel durch steigende Rohstoffpreise, staatliche Preistreiberei oder beides belastet wird..

      In einem solchen Umfeld wird es wieder ein Thema, sich durch Engagements in Sachwerten vor der Geldentwertung zu schützen. Ich gehe von weiter steigenden Inflationsraten in den Industrieländern aus und rechne daher damit, dass der Goldpreis aus seiner mittlerweile 20 Jahre währenden Baisse ausbrechen wird. Die meisten Kommentatoren kommen immer wieder auf den Goldpreis von 1980 zu sprechen (etwa 850 Dollar) und zählen dann etliche Argumente auf, warum diese Notierungen nie wieder erreicht werden dürften. Damit mögen sie Recht haben. Vielleicht auch nicht. Fest steht jedenfalls, dass schon ein Anstieg auf 400 Dollar für diejenigen Minengesellschaften, die keine oder kaum Vorausverkäufe tätigen, ein warmer Regen sein wird. Was soll man also tun, wenn man mit einer solchen Entwicklung rechnet? In der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift TELEBÖRSE stand zu lesen: "Beim Kauf von Goldminenaktien lohnt sich ein Blick auf die Produktionskosten. Denn je kostengünstiger eine Mine Gold produziert, desto mehr profitiert sie in der jetzigen Phase von steigenden Goldpreisen". Vielleicht war das ein Druckfehler oder eine Unachtsamkeit, aber natürlich stimmt es nicht. Das Gegenteil trifft zu. Gerade bei den Hochpreisproduzenten können zehn Dollar mehr oder weniger beim Goldpreis über Gewinn oder Verlust, ja über Konkurs oder Prosperität entscheiden, und daher sind es vor allem deren Aktien, die sich innerhalb von Tagen verdoppeln können, wenn der Goldpreis anzieht. Auf längere Sicht aber bleiben wir bei unserer Empfehlung, Aktien von zu moderaten Preisen produzierenden, hochkapitalisierten Unternehmen zu bevorzugen. In Frage kommen Placer Dome, Gold Fields, Harmony Gold oder auch Newmont Mining. Der Anteil der Goldaktien im Depot sollte aber fünf Prozent nicht übersteiegen.


      -------------


      Goldhype & Inflation werden kommen !!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:36:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      @germanisti

      deinen heutigen beiträgen entnehme ich,das du die grundlegende frage immer noch nicht richtig verstanden hast:

      wo soll denn das viele,viele geld sonst hin,wenn nicht an die börse in aktien?

      doch wohl nicht in dein schissiges gold?
      und auch nicht in den dollar? der ist zu hoch.
      und schon garnicht in yen oder euro!
      und nicht in immobilien,die sind auch zu teuer!
      in bonds? wohl kaum!

      also wohin??????????????????????????????????

      natürlich in aktien,aktien und nochmals aktien!!!!
      wann raffst du es endlich???????????????????

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:40:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      SO, bei der Telekom ist nun der Bereich unter 24 Euro wieder greifbar nahe und die Klugscheisser der letzten Woche verstummt. :mad:

      Eine Aktie mit solchen Problemen, inmitten einer Kapitalerhöhung und solch einer charttechnisch schlechten Lage kauft man einfach nicht. DAS ist Dummheit!



      Wenn den jetzt die 23,75€ erneut halten würden, könnte man hochspekulativ bei 24€ einen Call kaufen und eng mit einem SL bei 23,50€ absichern.
      Doch bleibt es im Grunde nach wie vor gleich: Unter 25,50€ ist die Telekom kein Kauf !!!

      Bei 21-22€ könnte, erneut hochspekulativ, eine kleine Gegenbewegung nach oben mitgenommen werden.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:47:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      moin all

      @germanasti
      was meint den pappa bernecker zu den kursgewinnen der letzten tage?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:49:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Optimalist:



      Concept über 6,50€ spekulativ kaufen. :laugh:
      Dort liegt ein wichtiger Widerstand und die Oberkante des kurzfr. Abwärtstrends.

      SL spätestens 5,50, besser 5,80 :)

      Ziel: max. 8€
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:52:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn die Immobilien zu teuer sind, was sind dann Aktien?

      Wenn das viele Geld schon drin ist, steht es allerdings auch nicht mehr zur Verfügung.
      Schau dir mal die Zinsen am langen Ende an und schau mal nach Wandelanleihen.
      Auch wenn ich viel Geld habe, investiere ich nur in den Aktienmarkt, wenn ich von einer langfristig vernünftigen Rendite ausgehen kann (Nicht jeder zockt für ein paar Tage). Auf dem jetzigen Niveau ist das auf längere Sicht nicht zu entdecken.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:52:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Superbär:

      Welches überschüssige Geld ???

      Amerika befindet sich bereits inmitten einer heftigen Inflation.
      Geld wird "wertlos".

      Believe me !!!



      Moon:

      Das würde ich auch gerne wissen. Ich klaue den Bericht aus anderen Boards. Da steht er heute aber noch nirgends.
      Ob Bernecker den Telekom-Herzinfarkt bekommen hat ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:53:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Moin germa

      Hast du dein Problem mit den 120 Hz am Monit. hinbekommen ?

      gruss bbroker
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:54:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      @germa

      Wie hoch ist den die Inflationsrate in den USA?:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:55:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      @germanasti

      haha
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:55:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zwei Nachrichten haben gestern die Hi-Tec-Börse mit angetrieben:

      - Im Chip-Bereich sind s i n k e n d e Lagerbestände zu verzeichen. Dies ist gemeinhin der Vorbote einer Aufwärts-Tendenz.

      - Lucent Tec. bestätigt E r w a r t u n g e n. Das Unternehmen will weitere Kosten einsparen und rechnet für das 3. Quartal mit einem geringer als im Vor-Quartal ausgefallenen Verlust.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 10:56:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo,

      hast du Dir schon Creme besorgt? Dein großer Auftritt rückt immer näher :-)




      "achso"

      Forum-Name: germanasti
      Eingefügt am: 15.02.2001 17:44:12

      Beitrag:
      ich dachte vorhin du meinst eine wette von heute.

      ja, in 6-8 monaten wird der dow halbiert sein.
      da verwette ich meinen popo drauf!


      Gesamte Diskussion:

      • @GERMANASTI:, A.Tergo, 17:41 Do
      • achso, germanasti, 17:44 Do


      http://members.tripod.de/Trapperjan/images/germanastiwette.h…

      PS: Wenn die Bilder von diesem Event im I-net stehen melde ich mich noch mal extra.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:05:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bbroker:

      Ja, klappte im VGa-Modus.
      Hab aber noch ein Problem. Das schreibe ich gleich im Computerthread im Bereich Allgemeines.



      Antarra:

      Uninteressant wie hoch sie jetzt ist! Börse handelt die Zukunft. :laugh:

      Aber im ernst: Sämtliche Wirtschaftsdaten der letzten Wochen deuten auf eine extreme Verschärfung der Inflation ab Spätherbst hin.


      Übrigens ist es ein Ammenmärchen, das die Läger in den USA nun leer sind!
      Es ist korrekt, das ein Rekordabbau stattfand. Doch waren die Lagerbestände so hoch, das sie momentan noch immer weit höher als Normalmass sind!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:17:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Germanasti
      Bitte lasse immer deinen 1929 Chart drin.
      Ich werde sonst immer wieder den HINTER UNS liegenden Crash vergessen.
      Kleiner Tip Du mußt kurzfristiger denken.
      Kurzfristig mit den Meinungen der Masse schwimmen.
      Kurzfristig die Situation erkennen
      Kurfristig Aktien mit 100 % suchen
      Mit deinen PUT`s kannst Du kurzfristig nur vom Arbeitslosenhifeempfänger zum Sozialfall werden.

      Deine Charts sind gut aber deine Strategie ist zu langfrisitig

      Der Crash kommt ab Nasdaq Doppeltop bei 5090 Punkte
      Bis zu diesem Ziel kaufe ich Calls.
      Es geht hier nicht ums Recht haben
      Es geht ums Geld verdienen
      MfG
      DN
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:21:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      wasn mit gold los?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:23:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das Pöpel wird ab jetzt ignoriert, genauso wie im Februar!

      Mit Vorankündigung:
      DAX-High bei 6280 P. - Low 6220 P. und erneut hoch.
      Dreimal dran verdient in 2,5 Std.

      It´s a nice day :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:38:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Neue, Du nimmst uns auf den Arm, oder? Doppeltop beim Nasdaq? Laß dir gesagt sein, daß noch niemand eine Blase wieder zu Leben erweckt hat, bevor sie nicht den natürlichen Gang der Geschichte gegangen ist, daß heißt, mindestens zurück auf den Langfristtrend, und daran wird Euer Idol Greenspan auch nichts ändern können, schon gar nicht mit seinen panischen Zinssenkungen und der üblen negativen Sparrate in den USA, wo übrigens, das nur nebenbei, 32 Millionen Familien vor dem Bankrott stehen.
      Du und ich, Europa, Japan, etc, sind der einzige Grund, warum der Gang der Geschichte etwas hinausverzögert werden kann, weil wir die unzähligen Blasen im amerikanischen System finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:14:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      USA prüft Billigimporte beim Stahl

      Die US-Stahlhersteller klagten, die niedrigen Importpreise würden ihr Geschäft schädigen. Die Gewerkschaft der Stahlarbeiter fordert seit Jahren Maßnahmen gegen Billigimporte.
      Präsident George W. Bush will nun prüfen, ob es bei den billigen Stahlimporten Dumping-Preise oder Subventionen gegeben habe. Mit der Prüfung beauftragt er die International Trade Commission der USA.

      Erkennt die Handelskommission, dass die amerikanische Stahlindustrie ernsthaft geschädigt wird, kann die Regierung Einfuhrbeschränkungen und Einfuhrzölle beschließen. Die Prüfung unter Paragraf 201 erlaubt, die Stahlimporte um bis zu vier Jahre zu begrenzen, damit die US-Stahlindustrie Zeit für eine Umstrukturierung hat.

      Von Paragraf 201 könnten die 15 EU-Staaten, sowie Japan, China, Indonesien, Südkorea, Mexiko, Brasilien, Südafrika und Australien betroffen sein.

      Kritik erwartet Experten dagegen von der Autoindustrie und anderen stahlverarbeitenden Branchen, sowie der Europäischen Union. Die EU will sich an die Welthandelsorganisation (WTO) wenden, sollte die USA Import-Beschränkungen erlassen.


      ---------------


      Das ist nur der Anfang eines wahren Import-Verbotes der USA!
      Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis ein Porsche und BMW solch hohen Einfuhrzöllen unterliegt, das die Exporte in die USA wegbrechen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:26:37
      Beitrag Nr. 45 ()


      Heute stehen im Vorfeld der US-Börsenöffnung keine wichtigen Daten an, so daß eine Prognose sehr schwer ist!

      SK über 2080 P. wäre sehr bullisch,
      SK unter 1840 P. schon fast der Tot.

      Intraday sind die 1950/1980 und 1870 P. wichtige Marken, an denen ein nachhaltiger Lauf stattfinden könnte.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:30:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      @germanasti

      der Tageschart sieht fast genauso aus wie gestern!!
      Da lag ich doch gar nicht so schlecht gestern um 13.05
      zu sagen DAX über 6.230, Oder?

      Sag mal warum wird denn der Chart hier nicht aktualisiert?
      Ist doch nicht etwa ausgebrochen??




      gruss aus bernau

      siko
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:32:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Siko,

      der Vergleich wird 1-2 Mal in der Woche aktualisiert, nicht täglich.

      Jep, der DAX hat sich heute nett traden lassen.
      Allerdings endete meine Analyse zu diesem Index bereits. Der DAX ist für mich nur vormittags interessant. Nachmittags ist er zu sehr abhängig von den USA.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:35:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Köööööööööööstlich wie heute über die Starrheit des Nemax gerätselt wird. :laugh:
      Es tritt genau das Szenario ein, das ich bereits zu Beginn des Jahres orakelte: DER NEMAX STIRBT!

      ICh hätte mir noch eine große Ausverkaufswelle gewünscht beim Nemax. Wer weiss vll. kommt sie noch. Ansonsten muss so langsam ein Augenmerk auf die Fundamental guten KLEINEN Unternehmen geworfen werden. Die ein oder andere Microsoft der Zukunft sollte bereits jetzt dabei sein. :)


      Die Börse ist momentan so schön schläfrig, da würde eine Schreckensmeldung für Unheil sorgen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:40:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Köööööööööööstlich wie heute über die Starrheit des Nemax gerätselt wird.
      Es tritt genau das Szenario ein, das ich bereits zu Beginn des Jahres orakelte: DER NEMAX STIRBT!

      ............................................................

      Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...oder
      etwa doch nicht ??.

      mfg m.l
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:42:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das größte jedoch ist die Annahme vieler Leute, die Kurse würden gedeckelt werden. :laugh:

      Freilich, in eine Intershop (gell Optimalist!) oder EM.TV wollen jetzt noch Fonds im großen Stil rein und drücken deshalb den Kurs! :D

      Der Nemax ist für Insititutionelle zur roten Zone erklärt worden und wird zm Großteil nichtmal mehr beobachtet. Und die paar Nemax-Fonds bewirken da keine großen Kurssprünge.
      Auch hat sich mittlerweile das angebliche Interesse der Scheichs als humbuck herausgestellt.

      Der Nemax wird umsatzmässig nie mehr zum Leben erweckt werden !!!

      Die Privatanleger werden es allerdings nochmal schaffen, mit einer Kaufpanik den Index innerhalb weniger Tage verdoppeln zu lassen. Ob allerdings jetzt, oder erst unter 1.000 P., niemand weiss es.

      ====)))
      In Deutschland die gleiche Situation wie in Amerika, nur nicht ganz so extrem:
      Das Geld ist da, nur will keiner mehr in Aktien!

      Wehe dem es wird eine neue lukrative Anlagequelle entdeckt. Diese wird gnadenlos überrannt werden.
      Ich meine sie bereits zu kennen: DAS GOLD :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:43:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      @germanasti

      Ich denke wir werden heute die 6.270 testen und sollte es in USA gut laufen auch noch die 6.305!!

      Übrigens war das gestern bei Infineon ein Kaufsignal??



      gruss aus bernau

      siko
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:44:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      m.i.:

      Falsch! Auch der crashartige Einbruch wird noch kommen.

      Alles nur eine SAche der Psychologie...
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:49:19
      Beitrag Nr. 53 ()


      Kaufsignal erst bei 41€ auf SK-Basis.
      Dies allerdings nur spekulativ für eine 10%-Chance.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:49:50
      Beitrag Nr. 54 ()



      Wer macht heute die Tore Albanien, Deutschland oder die Nasdaq
      Nasdaq Future bildet wieder einen Badewannenchart aus.

      Das Tief ist am Vormittag, Erholung wieder kurz vor Börseneröffnung.


      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:50:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      der nemax stierbt!!!!
      wetten das wir in 20 bis 30 tagen weit über 2000 sind!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:51:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sagt noch nicht viel, könnte aber heute was werden.


      Hallo Germanasti
      Psychologie aus Deinem Mund uns so viele Chartbezüge klingen ein wenig, wie Lippenbekenntnis!
      Ich kann mich aber auch irren.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 12:52:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Siko:



      MAg schon sein. Über 6305 P, wäre es sogar goldig
      Trendbruch nach unten bei 6.215 P.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:02:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der jetzt so starke Future könnte auf ein jähes Ende heute deuten.

      Starker Beginn und anschliessend
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:10:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      ist echt irre!

      wie deutschen seit gestern den aufschwung bei den amis ignorieren ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:16:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der Anstieg des Futures hat schon seinen Grund:

      AMD ist mit einem positive Ausblick dahergekommen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:26:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      Habt Ihr Euch mal den VIX angeschaut. Unglaublich, großer Fall gestern. Die Marktteilnehmer haben überhaupt keine Angst mehr, überall nur Zuversicht. So ist gut, vielleicht noch ein bißchen runter und wir landen bei den Septemberwerten. Was dann kam, weiß ja jeder.

      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:28:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      sorry - aber was sagt der VIX aus?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:31:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      @germanasti

      du unterschätzt die "Gier" der Leute!!! Das die Fonds eine "rote" Karte haben, denke ich auch, aber gestern hat alles auf eine Korrektur in USA gewartet! Und warum soll ich dann den Neuen Markt kaufen?? Sollte sich der "Aufschwung" als nachhaltig erweisen, wirst du sehen wie alle aber auch alle aufspringen werden!!
      Denn sie haben nichts gelernt!!

      Und nochmal ich bin kein Anhänger deiner Theorie! Totaleinbruch und so!! Aber ich hoffe auf eine "natürliche"
      Auslese am Neuen Markt, so wie es bei der Nasdaq auch der Fall war in den Anfangsjahren!!!

      Für heute bin ich auf der Longseite!!

      Schau mal den MACD im DAX! Und du kannst zu keinem anderen Schluß kommen!Auch die US-Inidices sehen beim MACD genauso aus!

      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:44:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Siko:

      Natürlich wird auch der deutsche Markt kräftig anspringen, wenn sich der US-Aufschwung als nachhaltig erweisen sollte.
      Aber nicht der Neue Markt! Dort fehlen ganz einfach die Großanleger und Fonds & die haben aus dem Debakel des letzten Jahres viel gelernt, glaub mir. :)

      Die Auslese am Neuen Markt wird sich genauso vollführen wie vor 30 Jahren an der OTC.
      Dazu ist ZWINGEND notwendig ein neues Seqment zu erschaffen. No way für den Nemax nach diesem Debakel! Wie heute morgen schon geschrieben wird dies mit großer Wahrscheinlichkeit die Nasdaq Europe sein. Die Handelszeiten und Regularien dort gefallen mir.

      Heute bin ich weder long noch short, ich warte ab.
      MACD ist für mich ein Wort aus 4 Buchstaben, mehr nicht. :laugh:



      PS: Bernau in Österreich?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:49:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nur soviel-
      sollten wir die 2328 Pkt in nas Comp. überschreiten wird s kein halten mehr geben !
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:50:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      Germa schick mir mal 2-3 goldcalls

      lz so 6-8 monate basis 320-350 danke
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:50:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      An Elinca: Der VIX ist der Volatilitätsindex und mißt, wie der Name schon sagt, die Schwankungsintensität des Marktes. Man nennt ihn auch den "Angst-Indikator". In der Regel kann man sagen, je niedriger der VIX, desto weniger Angst ist im Markt.
      Wenn man sich den unteren Chart anschaut, dann sieht man, daß der VIX ein vorzüglicher Kontraindikator sein kann. Wenn der VIX in den 20er Bereich oder sogar noch tiefer fällt, kann man sagen, daß einfach zuviel Zuversicht und Euphorie im Markt sind, das heißt, die Marktteilnehmer sind "eingelullt".
      Es gibt aber auch Ausnahmen, dazu zählt die Internet-Manie von November 1999 bis März 2000, zu der Zeit konnte man mit dem VIX so ziemlich gar nichts anfangen.

      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:58:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      @germanasti

      Sorry, nicht böse gemeint, aber ich glaub keinem außer mir selbst!
      Es gibt ca 50 Fonds in Germany die hauptsächlich in diesen Markt investieren müssen!! Das steht in ihren Emissionsbedingungen! Und die kann man nicht einfach ändern!
      Und die "Lemminge" sowieso!! Sorry "Bullen" war nicht so gemeint!

      Verliebe dich nicht in eine Theorie!! Denn Liebe macht blind!!

      Und da kannst du (b)mir(/b) glauben!!

      Und noch was an alle Nörgler in diesem Thread, nehmt euch zurück, dann macht das hier auch alles wieder Spaß!!
      Vielleicht macht ihr ja einen "Bullenthread" auf, dann hat man die Argumente besser geteilt!! Das heißt nicht das man hier nicht einer anderen Meinung sein darf, aber immer schön locker bleiben!

      Sauber wie sich der "Markt" seinen Trend abholt!Oder?


      gruss aus bernau (bei Berlin)

      siko
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:59:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ ehniente

      danke für die ausführliche beschreibung - man lernt nie aus :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:12:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Elinca, noch besser ist meiner Meinung nach aber der BP-Indikator von Stockcharts, denn mit dem kann man auch in Zeiten der Manie etwas anfangen.


      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:14:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Siko:

      Deswegen sind die wenigen halbwegs guten Firmen wie Aixtron und Singulus gnadenlos überteuert.

      Nene, der Nemax ist kaputt. Traurig aber wahr.
      Bzw. traurig? Wieso auch! Gibt genügend andere lukrative Anlagemöglichkeiten. Ich habe meine Indexspekulationen gefunden. Die sind bei weitem lukrativer. :)



      Ehniente:

      Der VIX sinkt nicht nur bei steigender Euphorie, sondern auch während eines lahmen Handels, sprich Sommerpause.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:19:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      Stimmt schon Germanasti, aber nicht so stark wie in den letzten drei Tagen, dieser Sturz signalisert große Zuversicht.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:20:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Advanced Micro Devices gibt bekannt, im Jahr 2001 einen höherern Umsatz zu erwarten. Das Vorstandsmitglied Hector Ruiz gibt bekannt, dass dieser höhere Umsatz trotz des rückläufigen Wachstums im Halbleiter-Sektor möglich sei. Grund hierfür ist die Ausweitung des Marktanteiles, so Ruiz.

      "Zu diesem Zeitpunkt ist unserer Erwartung für das Jahr 2001 ein moderates Umsatzwachstum," so Ruiz auf einer Pressekonferenz.

      Er bekräftigte die Absicht von AMD, weiterhin Marktanteile im Flash Memory und Prozessor Markt gewinnen zu wollen. Dies ermöglicht dem Intel-Konkurrenten ein moderates Wachstum, wobei der Gesamtsektor um 15% schrumpfen wird.

      Ruiz sieht weiters erste Anzeichen dafür, dass der angeschlagene PC-Markt im vierten Quartal diesen Jahres wieder anziehen könne.

      "Wir sehen zunehmend Zeichen, die uns optimistisch stimmen dass im vierten Quartal eine Rückkehr ins normale Geschäft möglich sei," so Ruiz. "Wir sehen ein bischen mehr Aktivität von unserer Seite aus und hören dies auch von unseren Kunden."

      "Niemand kann den Boden genau vorhersagen, aber wir sind der Auffassung, dass der PC-Markt damit begonnen hat, sich zu stabilisieren," hieß es.

      Doch zeigte sich Ruiz weniger optimistisch für den Chip-Markt im Kommunikations Sektor.

      "Die Kombination zu schnell aufgebauter Netzwerke und der Pleitwelle im Internet Sektor führte zu dem schwachen Kommunikationsmarkt," so Ruiz. "Ich denke Kommunikations Unternehmen könnten ein bischen länger brauchen, bis sie sich erholen, vielleicht schon bis zum ersten Quartal nächsten Jahres."

      © Godmode-Trader.de

      --------

      Jaja, die letzten Konjunkturdaten haben ausgerechnet den PC-Sektor erneut dramatisch einbrechen lassen. :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:24:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      Godmode-Trader.de


      Anbei der Tageschart vom Nasdaq Composite im kurzfristigen Zeitfenster. In diesem Zeitfenster sind 2 übergeordnete Formationen ineinander verkeilt, die jedoch beide bearishen Charakter haben.

      1.) Bearisher Keil mit Unterkante B und Oberkante A

      2.) Neuhinzugekommen ein Broadening Top mit Unterkante C und Oberkante A.

      Die Oberkanten der beiden Formationen sind also identisch. Diese Trendlinie (A) stellt einen extrem starken Widerstand nach oben dar, der nicht überwunden werden dürfte.

      Wie Sie der charttechnischen Darstellung entnehmen können, ist der seit 4 Tagen laufende Upmove als Pullback von der Unterkante (C) des Broadening Tops zu interpretieren.

      Gestern ist der Kurs direkt unterhalb eines extrem soliden Kreuzwiderstands zum Stehen gekommen. S. im Chart die sich kreuzenden roten Trendlinien. In dem Bereich verkäuft zudem auch der EMA 100. Nur eine außerordentlich gute Nachrichtenlage kann unserer Einschätzung nach den Kurs heute über diesen Kreuzwiderstand bewegen. Die vergangenen Tage haben jedoch gezeigt, daß auch starke Widerstandszonen nach oben geknackt werden können. Aus diesem Grund sollte man den nächsthöheren Widerstand bereits sondieren. Wir haben den Bereich markiert, der während des kurzfristigen Upmoves unserer Einschätzung nach maximal nach oben erreicht werden kann.

      Fazit: Bearishes Scenario intakt !Man darf nicht bei jedem short-term Upmove seine Einschätzung kippen. Positive und negative Signale gilt es aber genau in der aktuellen lage genaustens gegeneinander abzuwägen.




      -----------

      Langsam wird Godmode-Trader unverschämt !!! :mad:
      Ich habe ja schon ein bärisches Szenario und warte verzweifelt auf den Fall, doch sieht Godmode nichtmal die Zwischenrallyes! Es war klar das es nach dem Bruch der 1860 P. so hochgeht. Bärischer Keil hin oder her!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:27:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ehniente:

      Trotzdem möchte ich nicht so kurz vor de großen Verfallstag meine Hände ins Feuer legen, das es nochmals komplett dreht.
      Tut es das, wird es ein Blutbad erster Güte geben.
      Ansonsten werden die big player schon gucken, das die auslaufenden Optionen zu ihren Gunsten abgerechnet werden.

      Ein gepfefferte Meldung würde für Abhilfe schaffen. Wenn sie denn kommt...
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:29:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      @germa

      Intel?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:43:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ja, Börsen-Mario, davon gehe ich immer noch aus. In der Mitteilung heißt es, AMD hätte seine Marktanteile ausgebaut und es so geschafft, die Erwartungen einzuhalten? Nur, wem haben sie denn die zusätzlichen Markanteile entrissen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:45:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ehniente

      Stimmt!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:02:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      wann kommen die intel zahlen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:07:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Intelzahlen sollen besser als erwartet sein.:)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:11:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:15:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      ====================================
      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 06.06.2001

      Bull Run

      Diese Bezeichnung wurde gestern Abend zum ersten Mal wieder genannt, und zwar von Maria Bartiromo von CNBC Market Wrap. Der Chief Market Analyst Clark Yingst von JOSEPH GUNNAR ist weniger aggressiv, wenn er sagt. „There’s is growing evidence that a significant bottom is being formed.“ Der ständig pessimistische Chris Locke von OYSTER CAPITAL MANAGEMENT hielt es heute Morgen auf CNBC nur für eine Bear Market Rally. Tatsache ist, daß der NASDAQ gestern mit +77,73 auf 2.233,66 wieder komfortabel über die 2.200er Marke und +37% über sein 30-Monatstief von 1.619,58 vom 4. April 2001 liegt. Es scheint sich wieder zu lohnen, einen Lombardkredit zu nehmen, um an den US-amerikanischen Börsen mehr zu verdienen als die Lonbardkreditzinsen ausmachen. Daher steigt auch wieder das spekulative Interesse für die Lieblinge der Tageshändler wie z.B. CIENA (+4,84 auf US$ 59,57).

      In der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND hat EVP Paul Otellini bestätigt, daß INTEL nicht mehr als die im März angekündigten 5.000 Arbeitsstellen streichen braucht. Am kommenden Donnerstag gibt INTEL den Analysten ihr Monthly Business Update. Die INTEL Aktie stieg gestern mit + 1,23 auf US$ 29,73.

      Wie hier schon gestern angedeutet – sind die Rohöl-Lagervorräte in Nordamerika gemäß des American Petroleum Institute mit 3,4 Barrels per 1. Juni 2001 gestiegen. Folglich ist auch der Juli Kontrakt des Rohöls wieder mit –0,39 auf US$ 27,85 gefallen.

      Trotz der Unglaubwürdigkeit an den europäischen Börsen, die wahrscheinlich nur durch die Schwäche des EUROs und des PFUNDes beeinflußt sein könnte, dürfte sich der Bull Run in Nord- und Südamerika weiter fortsetzen.


      mfg hatari
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:15:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Kam gestern Nacht ein Bericht auf CNN.

      Intel soll verkündet haben, das niemand mehr entlassen wird.

      Das wurde umgehend so ausgelegt, das die Zahlen mind. im Rahmen, wenn nicht besser sind.

      Auch sind sie davon ausgegangen, das Intel einen pos. Ausblick gibt.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:17:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      In jedem Fall kann man noch interessante Werte im Nemax50 finden. Dazu würde ich in jedem Fall Medigene zählen. Mal abseits der letzten Kaufempfehlungen dürfte jeder Waver folgendes erkennen:

      Perfekte bullische Chartformation zuletzt: Die obere Trendgerade nähert sich aktuell der 50€ Marke an.
      Bis Ende Juli stehen Medigene bei 55-60€.
      Die Nasdaq gibt den Weg vor. Medigene wird outperformen.

      Selbst wennn die aktuellen Kursanstiege nur eine Korrektur im Abwärtstrend sein sollten, so würde dies ein 3welliges ABC-Pattern UP bedeuten.
      Wir haben die Welle A bis ca. 35 gesehen, jetzt B bis 22,20 (higher low).

      Die nun begonnene Welle C sollte ein Fibo-Längenverhältnis von 1,6 zur A (ca. 20 Punkte) haben. Das bedeutet, die C wird 32 Euros überbrücken. Ab dem Ende der B von gestern macht dies ein Kursziel von ca. 54€.

      Längenverhältnis: A und B seit dem Märzlow waren gleichlang, und zwar ca. 25 Handelstage. Unterstellen wir das der C, so landen wir bei Mitte Juli für unser Kursziel von 54€.

      Dies passt auch wunderbar mit der ansteigenden Trendlinie zusammen, die Mitte Juli genau den Bereich um die 55€ anpeilt. Charttechnische Indikatoren (MACD,RSI) stehen komplett auf GRÜN.

      Eine perfekte Tradingchance abseits des großen Index-Gewühls!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:19:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      antarra du bist eine doofe socke
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:22:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      @trinchen

      Wieso?:eek:

      Was machen Deine Put`s.

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:24:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      Watt, antarra hat ne doofe Socke?:eek: Und damit bekommt er 50.000 Frauen rum? Respekt Playboy 51!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:26:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      CNN und CNBC? So so, Bubblevision glaube ich natürlich jedes Wort. Sie werden nicht entlassen, aber man bittet sie, zwei Wochen unbezahlten Urlaub zu nehmen. Weil die Geschäfte bombig laufen, eh?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:27:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      INTL kommt lt. "www.justwhispers.com"

      am 30. Juli mit Q-Zahlen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:28:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      überlegt lieber mal - warum rheinmetall steigt ihr ochsen

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:29:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ehniente

      Ich hab das ohne Wertung gepostet,davon abgesehen sind die AMI`s so drauf, das nicht einmal eine heftige Warnung von Intel sie erschrecken würde.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:31:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Was meint ihr?
      Kriegen wir es hin, in den nächsten 4 Handelstagen 1040 P. in der Nasdaq nach unten zu rauschen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:31:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Welch eine blumige Sprache, Trine! :)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:32:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      @kroi

      Theoretisch ist auch ein Sturz auf 1 möglich. Aber praktisch...


      Wieso grade 1040??
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:34:21
      Beitrag Nr. 95 ()


      Hab ich heute eine Chance ?


      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:36:59
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Fiffi

      von Börsen-Mario 31.05.01 22:33:22 3640266
      So, Schluss jetzt!

      Am 6.6 steige ich wieder in aktien und Calls ein! Aber erst bei nem STand von 1300 im Nemax und 1200 im Nas100!

      Read my lips!




      Heute ist der 06.06.2001!:eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:37:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antarra, das ehrt Dich.
      Was die Bemerkung betrifft, daß die Amis jetzt vor nichts mehr Angst bekommen werden, kann ich Dir ganz und gar nicht beipflichten. Auch vor einer Woche hieß es, die Amis würde nichts mehr umhauen, und dann kam da so eine läppische SUNW-Warnung.
      Zuviel Optimismus ist nicht gut.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:39:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      @


      Konrad Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:44:53
      Beitrag Nr. 99 ()
      @fiffi

      nur hat Konrad Adenauer ab und an etwas vernünftiges gesagt -DU NICHT !!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:45:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ trine

      Rheinmetall HV am 22.6. oder 23.6.

      2 mögliche szenarien:

      Pratt ( der Amigrossinvestor) zaubert etwas aus seinem beutel
      ( kooperationen mit amiwaffenherstellern, verkauf von beteiligungen etc.)

      der vorstand will pratt den wind aus den segeln nehmen und
      legt stammaktien und vorzüge zusammen.

      Nur positive Phantasie! ( + hohe dividende )

      Bin selber Ende März bei 9,80 in die Vz. rein!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:45:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      germanasti stimmt das, die HV am 13.06.2001 ist :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:47:30
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ trine

      Viel Phantasie hinsichtlich der HV am 22. oder 23.6 !
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:51:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Germansti gestern um 12:19 Uhr:
      Was meint ihr?
      Kriegen wir es hin, in den nächsten 5 Handelstagen 950 P. in der Nasdaq nach unten zu rauschen?

      Stehst Du noch dazu, Du Untergangsprophet?

      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:56:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wahnsinn, guckt euch den DAx- und Telekomsturz der letzten minuten an. Brutal !!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:56:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ehniente

      Jetzt hat eben n-tv das Gegenteil von CNN erzählt, man geht davon aus, das morgen eine Gewinnwarnung von Intel kommt.:laugh:

      antarra der Amüsierte
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:15:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      HAMBURG (dpa-AFX) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte Thüringer AG hat Hoffnung, im vierten Quartal 2001 wieder in die Gewinnzone zu gelangen. Dies sagte Vorstand Stephan Schambach im Gespräch mit der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstag-Ausgabe). "Wir haben zum Beispiel Projekte mit Hewlett-Packard und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG unter Dach und Fach gebracht", heißt es in dem Interview. Diese wie auch weitere Projekte würden sich allerdings erst Ende des Jahres positiv in der Bilanz des Software-Unternehmens niederschlagen.
      Die mittelfristigen Perspektiven seines Unternehmens sieht Schambach weiter positiv: "Der Markt für elektronischen Handel ist nicht kleiner als vor Ausbruch der Krise. Nur sind die Entscheidungsträger in den Unternehmen zögerlicher geworden."/tf/jh/ub
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:17:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      Die Banken im DOW sind heute so schwach wie seit zwei Monaten nicht mehr. :eek:

      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:20:03
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ knohm

      kannst du diesen drehmond weglassen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:33:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      So wie der Euro runtergeprügelt wird geht es bestimmt gleich hoch. :mad:

      Tagestief?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:34:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ elinca
      Ja klar :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:36:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      DANKE! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:38:45
      Beitrag Nr. 112 ()
      ihr glaubt doch wohl nicht, daß (!) mich rheinstahl hat.......

      niemals würde mich an nächsten krieg verdienen wollen.

      macht ihr das mal
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:42:12
      Beitrag Nr. 113 ()
      Die Nasdaq-Internets sind immer noch im Plus.

      Zudem Nasdaq100 besser als der Composite.
      Dieser Saubub ist heute stark. Zumindest jetzt noch.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:45:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Jetzt hab ich schonmal einen S&P Call auf Tagestief gekauft, jetzt kanns auchein Stückchen hochgehen. :D

      Aber nur für ein paar Stunden!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:47:39
      Beitrag Nr. 115 ()
      Allerdings sind heute im Future verdammt hohe Umsätze drin.
      Das ist nicht gut da es fällt!

      Doch ein Put?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:50:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      The Daily Reckoning

      *** No inflation...no worries. Stocks up again. Will the Dow hit a new high? Maybe. Crazier things have happened...

      *** And wouldn`t Mr. Bear be delighted! All those suckers...I mean, investors...with their picnic backets...

      *** Productivity, sales, debt, juice, Trotskyites...and the usual stuff!

      * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

      *** Long bonds, gold, and the gap between inflation indexed bonds and regular 10-year treasury notes all are down - apparently confirming Mr. Greenspan`s observation that inflation is no problem.

      *** No inflation, no worries. Or so investors seemed to be saying yesterday, as they rushed in to buy stocks. The Dow powered ahead 114 points and the NASDAQ jumped 78 points, or 3.6%.

      *** Among the winners on the day were stocks that have been big losers all year. Names like Lucent, Cypress Semiconductor and Xilinx topped the leader-and in board. Xilinx, the specialty semiconductor chipmaker, cheered investors by reporting that its rapidly deteriorating profitability is deteriorating less rapidly. The stock rose 10%.

      *** Meanwhile, back in Reality Land, the NAPM`s services index fell once again in May and April as factory orders plunged 3%.

      *** What kind of miracle economy is this? "The productivity of U.S. workers logged its sharpest fall in eight years," declares a Reuters report, "while signs of wage pressure emerged with the largest gain in labor costs in more than a decade."

      *** Productivity of workers outside the farm sector fell at an annual rate of 1.2 percent during the first three months of the year. Unit labor costs, meanwhile, shot up at a 6.3% annual rate.

      *** This month`s issue of Red Herring offers "66 Experts Predict When The Economy Will Recover." The experts are sure it won`t take long - overwhelmingly expecting recovery within 9 months. But wait...what`s this...they`ve got Mary Meeker, the dot.com shill, and, oh my God, Ira Magaziner, Hillary Clinton`s health care sidekick, included as `experts.`

      *** And for now, no amount of bad news seems to dim investor optimism. After all, the stock market is "looking ahead," or so we are told. Is it looking ahead like a 4- year-old looks ahead to his birthday party? Or rather, like the driver in a careening racecar looks ahead to a brick wall?

      *** "The bulls` numbers are growing, bolstered by a feeling that the economy may be bottoming out after a marked slowdown," the Journal story stated. "All told, investors in April put $21 billion into stock mutual funds, after net withdrawals of $20.6 billion in March, according to Lipper Inc. Inflows continue in May."

      *** The latest investor sentiment indicators confirm the ebullient mood. ISI`s survey of institutional investors finds that they are more bullish than they have been at any time in the last five years.

      *** The Chicago Board Options Exchange produces a nifty index known as the "VIX" that tracks option pricing to gauge the mood of investors. And the VIX currently signals the highest level of bullishness since last August. The current VIX reading is close to the extreme levels reached immediately before previous market peaks like that of July 1998 and March of last year.

      *** In May, Wall Street brought out more than $49 billion in new stocks [offerings]...the most since October 2000.

      *** Charles Biderman, editor of Liquidity Trim Tabs sees the record issuance of new stocks and bonds as a negative for the stock market - the thinking being that the more investors buy these new issues, the less they buy the stocks that are already trading. And if folks don`t buy existing stocks because they are busy buying new ones, the stock market will have a tough time gaining ground.

      Eric Fry
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:50:46
      Beitrag Nr. 117 ()
      germa: eigentlich eine gute Entscheidung, bei ca. 1275 einen Call zu kaufen! Doch heute wirst Du Dich wieder als perfekter Kontraindikator beweisen *g*

      ich habe jedenfalls einen Nasdaq-Put
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:51:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      @germanasti

      ich hab mal ein paar Telekom Call`s reingelegt!
      753888 zu 0,07 *grins* bei Kurs 23,86!

      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:53:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      erweisen statt beweisen *g*
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:53:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      germanasti. du willst derzeit nicht abseits stehen, aber du verlierst spur.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:53:37
      Beitrag Nr. 121 ()
      Siko:

      Wie heute morgen geschrieben, wenn die 23,50 hält, warum nicht. :D

      A
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:55:39
      Beitrag Nr. 122 ()
      Felix:



      Ist doch eine nette Unterstützung, oder?

      Und wenns nur für 30 min. ist. :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:57:19
      Beitrag Nr. 123 ()
      siko der schein ist aber schlecht:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:58:09
      Beitrag Nr. 124 ()
      germa: jo, die 1275 sind eigentlich eine gute Unterstuetzung

      doch der Dow scheint wieder ein bisschen einzubrechen, ob er den S&P nicht mitzieht??
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:00:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      Germa, bei wieviel meintest Du noch einmal sei der Aufwärtstrend beim Dax gebrochen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:00:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hier gibts doch tatsächlich Leute die regelmässig an der OTC handeln und sich jeetzt einen Euro-Call gekauft haben. :laugh:

      Leute, solange ihr euer Geld nach Amerika an die Börse tragt, was man sehr schön am toten Neuen Markt erkennen kann, wird der Euro nicht steigen!
      Nicht die bösen Amis drücken den Euro, die dummen Europäer tragen ihr Geld dahin! :(
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:04:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ehniente:



      Wurde schon gebrochen!

      Allerdings analysiere ich nachmittags keinen DAX mehr.
      Ich weigere mich einen Index zu analysieren, der eh nur der USA hinterherrennt.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:09:30
      Beitrag Nr. 128 ()
      ohhhhh, jetzt geht es aber runter, meinem Put freuts *g*
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:12:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      ich habe noch horrorput auf dax........

      mich egalque
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:12:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      bin im Moment nicht so auf dem Laufenden, wann kommen wichtige Zahlen?

      Intel?
      Wirtschaftszahlen?
      sonst. Ergebnisse?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:14:38
      Beitrag Nr. 131 ()
      Da wird doch nicht etwa mein Crash kommen. :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:15:50
      Beitrag Nr. 132 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:16:12
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ist schon toll, auf den Mond ist doch immer wieder Verlaß. Ha, ha.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:18:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      50% der Nemax-Aktien auf meiner Watchliste sind auf Tagestief
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:21:02
      Beitrag Nr. 135 ()
      11:19am 06/06/01 [HWP] HP TRYING TO DECREASE PRODUCT TIME TO MARKET

      11:17am 06/06/01 [HWP] H-P MAKING UP FOR LOW R&D INVESTMENT IN `90S

      11:16am 06/06/01 [HWP] HP SAYS TRAVEL AND ENTERTAINMENT EXPENSES DOWN 42%

      11:15am 06/06/01 [HWP] HP EMPLOYEE STOCK PROGRAM CHANGE SAVES $35 MILLION

      11:14am 06/06/01 [HWP] HEWLETT-PACKARD SEES IT SLOWDOWN BECOMING GLOBAL

      11:13am 06/06/01 [HWP] HEWLETT-PACKARD IMPLEMENTING ADD`L EXPENSE REDUCTIONS

      11:13am 06/06/01 [HWP] HEWLETT-PACKARD: MAY SOFTER THAN EXPECTED

      11:13am 06/06/01 [HWP] HP AHEAD OF PLAN TO TRIM $1 BILLION IN COSTS

      11:11am 06/06/01 [ROOM] HOTEL RESERV. NETWORK CUT TO `BUY` AT HOAK BREEDLOVE

      11:11am 06/06/01 [HWP] HEWLETT-PACKARD: `MORE CAUTIOUS` REGARDING Q3 REVENUE



      Jaja, PC-Branche boomt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:22:33
      Beitrag Nr. 136 ()
      germa: S&P-Call schon entsorgt oder hoffst Du noch?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:22:56
      Beitrag Nr. 137 ()
      crash kennen mir nicht - sacht alan
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:23:16
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hewlett-Packard: May worse than expected (HWP) By Chris Kraeuter
      Hewlett-Packard (HWP) said technology spending continues to slow beyond the United States and Europe and the company must cut more expenses if it is to match the analysts` consensus target of 23 cents a share for the third quarter. According to a company statement, HP said it is "now more cautious" about its previous expectation that revenue would fall 5 percent or be flat compared with the previous quarter. HP shares are down $1.05, or 3.5 percent, at $28.89 on volume of 3.25 million shares.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:24:54
      Beitrag Nr. 139 ()
      Felix:

      Das Verhältnis meiner Puts zu dem Call ist ausgewogen. :laugh:

      Wenns nochmal runterrennt fliegt er aber raus.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:27:01
      Beitrag Nr. 140 ()
      Gegen 18.00 Uhr soll eine Pappnase von der FED sprechen.
      Ob es kursrelevant sein wird?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:28:48
      Beitrag Nr. 141 ()
      Das war eine deftige Warnung von HP.

      Microsoft muss einfach folgen. Die Aktie ist sowas von reif!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:35:30
      Beitrag Nr. 142 ()
      germa, kennst Du noch eine andere Seite mit Infos ueber das Put/Call-Verhaeltnis, http://www.cboe.com/Volumes/ViewHalfHourlyUpdate.htm funzelt nicht
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:37:07
      Beitrag Nr. 143 ()
      Die HP-Warnung kam zu überraschend.
      So schnell kann Greenspan nicht zu Bank rennen. :laugh:

      Wenn es noch eine Stunde so weitersinkt kommen alle Indizies in sehr kritische Bereiche!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:39:54
      Beitrag Nr. 144 ()
      dabei hab ich erst einen hp scanner und drucker gekauft :laugh:


      :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:41:51
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ Germa

      Ich dachte die Gewinnwarnungssaison fällt diesesmal aus :laugh:

      Im übrigen unter 23,2 brechen bei der Telecom alle Dämme :eek:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:44:31
      Beitrag Nr. 146 ()
      Felix:

      Leider nicht. :(



      Nixo:

      Das hab ich auch mal gedacht. :eek:
      & ausgerechnet in der Computerbranche.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:45:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      wird bei der Nasdaq gleich ein W vollendet???
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:46:00
      Beitrag Nr. 148 ()
      Trotz allem ist die Nasdaq noch immer stark.
      An anderen Tagen wäre sie bei solch einer Meldung bereits 100 P. im minus. :cry:

      Heute kaufen Instis. das merkt man!
      Wäre umso gefährlicher wenn es doch noch nach unten wegbricht!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:49:03
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ Germa

      hättest Dir zum neuen Rechner vielleicht doch noch einen neuen Drucker kaufen sollen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:50:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      hier der Schein, denn ich heute fuer 1,05 gekauft habe: 635796

      Omega bei -2,1 sehr sicher
      besteht eigentlich nur Inneren wert, so dass die impl. Vola von ueber 100% auch egal ist: Zeitwert 0,01 von 1,05 Euro.
      Delta natuerlich bei -1

      Hat mich eigentlich gewundert, Laufzeit bis 29.6.
      Sonst laufen eigentlich alle Scheine am 13.6. aus, der erst zwei Wochen spaeter.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:51:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Germa

      Was passiert jetzt deiner Meinung nach in der Mittagspause?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:52:58
      Beitrag Nr. 152 ()
      oje, ich denke heute schneller als ich schreibe: den statt denn *g*
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:54:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      was ?
      fed ?
      18:00
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:54:33
      Beitrag Nr. 154 ()
      Felix:

      Der macht aber keine 50% am Tag!



      Nixo:

      Keine Ahnung.
      Nasdaq ist ok, doch der DOW macht mir Kummer.
      Wenn es weitersinkt, dann droht ungemacht. Schweres ungemach!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:54:57
      Beitrag Nr. 155 ()
      besser gesagt: ich schreibe heute schneller als ich denke!

      Tja, das sind wohl noch die Nachwirkungen der Abi-Parties
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:56:20
      Beitrag Nr. 156 ()
      In der Vorgängermeldung hatten wir auf das Verkaufssignal im MACD (30 Minuten Chart) hingewiesen. Der DOW Jones hat in den zurückliegenden 30 Minuten die Trendlinie der Aufwärtsbewegung nach unten gebrochen. Das Kursziel, das sich aus der Keilformation ergibt liegt bei 10.950 Punkten. Da der Index sich jedoch nur ausgesprohen träge nach bewegt, ist zunächst mit einem Pullback zurück an die Keilunterkante (=Aufwärtstrendlinie) zu rechnen.


      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:56:39
      Beitrag Nr. 157 ()
      germa: ist klar, dass der keine 50% an einem Tag macht, bin ja auch kein Zocker. Will eben auch auf fallende Kurse setzen koennen, ohne dass ich ein sehr grosses Risiko eingehe ich ohne dass mich die Bank verarscht und immer an der Vola dreht. Das ist bei diesem Schein nicht mehr moeglich
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:57:48
      Beitrag Nr. 158 ()
      Telekom erholt sich einwenig..
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:08:44
      Beitrag Nr. 159 ()
      Wie gehabt, Dow in Not, Euro tot!

      Alan und Georgie, die Euroshorter
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:09:01
      Beitrag Nr. 160 ()
      PALO ALTO (dpa-AFX) - Die Chefin von Hewlett-Packard Co (HP) , Carly Fiorina, zeigt sich bei der Umsatzprognose für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres "vorsichtig". Wie Fiorina am Mittwoch bei einer Analystenkonferenz in Palo Alto mitteilte, rechnet sie mit einem unveränderten oder um 5 Prozent rückläufigen Umsatz. HP habe zudem weitere Kostensenkungsprogramme eingeleitet, um die Konsensus-Gewinnschätzung je Aktie von 23 Cents im dritten Quartal zu erfüllen./FX/jh/jl/sk
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:10:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ein langweiliger Tag!
      Das liegt wohl auch an der großen Spanne 1870 zu 1950 P. in der überhaupt nichts passiert.

      DOW brennt erst unter 11.000 P.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:11:34
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ohhh, HP hat eine ChefIN!

      Das kann ja nicht gut gehen
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:12:39
      Beitrag Nr. 163 ()
      gleich geht es wenigstens ein paar Punkte runter (10-20 Punkte)

      Das habe ich im Gefuehl *g*
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:18:35
      Beitrag Nr. 164 ()
      Im 1-min.Chart der Nasdaq ist gleich ein kleiner diamant vollendet
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:27:06
      Beitrag Nr. 165 ()
      paule - komm dich gleich rüber
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:29:26
      Beitrag Nr. 166 ()
      06.06.2001 18:20:00: Hewlett-Packard - "Es ist noch nicht vorbei"
      Wir haben heute eingangs auf den heute um 17.00 Uhr stattfindenden Conference Call von Hewlett-Packard hingewiesen.Das Unternehmen äußert sich zum wiederholten Male warnend.Die abnehmende Nachfrage im IT Sektor habe noch immer keinen Boden erreicht.Vielmehr sei damit zu rechnen, daß neben den USA nun auch Europa von einer weiter einbrechenden Nachfrage betroffen sei.Der Unternehmenssprecher sprach wieder vom "Global meltdown", der sich erst beginne zu entfalten. Hewlett-Packard (HWP) werde noch intensiver mögliche weitere Einsparungen prüfen, um die Schätzungen von 0,23$ EPS errreichen zu können.

      © BörseGo

      06.06.2001 18:20:00: HP warnt vor internationalem Slowdown
      Hewlett-Packard warnt am Mittwoch davor, dass der IT-Slowdown, welcher zur Zeit in den USA zu beobachten ist, sich international ausdehnen könnte. In einer Pressemeldung, die vor dem halbjährlichen Analystentreffen des Unternehmens ausgegeben wurde, gibt HP bekannt, dass der Absatz im Mai international schwächer sei und dass sich das Problem über Europa und die USA ausdehnen würde. HP ist nun vorsichtiger bei der Aussage, der Umsatz würde unverändert bleiben oder um 5% fallen.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:30:05
      Beitrag Nr. 167 ()
      erstmal ne erklärung wie down über 11000 kommt, dann denke ich über weiteres nach germanasti





      huch dat trine
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:33:07
      Beitrag Nr. 168 ()


      So, jetzt sind wir wieder in der Spur. Gestern war ja auch ein sehr großer schluck aus der Pulle.Seht selbst unten nach. Nur ist es noch ein bißchen zu früh in die Spur zurückgegangen.
      Jetzt können wir wieder ein Lineal unten gegenhalten.
      Die Tiefs haben wir für heute gesehen.


      Also erst mal ruhig Blut und ein Käffchen trinken

      Es besteht sogar die Gefahr, daß wir im Plus enden.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:45:21
      Beitrag Nr. 169 ()
      ah ja, nun nur noch blühende landschaften bis mäher kommt.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:49:36
      Beitrag Nr. 170 ()
      12:47pm 06/06/01 MEYER REPEATS CONCERN THAT FED COULD OVER STIMULATE

      12:46pm 06/06/01 Meyer sees both recovery, inflation risk - Rachel Koning

      12:45pm 06/06/01 FED MEYER: RECOVERY FORECAST `REASONABLE` BUT SEES RISK
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:55:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      jetzt stützungskäufe schon vor 19.50 bei sap.
      tja

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:59:38
      Beitrag Nr. 172 ()
      NEW YORK (CBS.MW) - A return to trend growth by 2002 is a reasonable but vulnerable forecast, Federal Reserve Board Gov. Laurence Meyer said Wednesday.

      At the same time, Meyer repeated - if in a toned-down version from an earlier speech - his concern that over-accommodative Fed policy will feed inflation.

      Most private economists consider a 3-percent-plus annual growth rate a trend that can be sustained over a significant period of time. The U.S. economy grew at 5 percent for all of 2000.

      "While a recovery along the lines of the consensus forecast is reasonable, I see some downside risks to that outlook. There are no signs yet that the economy is strengthening relative to its first-quarter performance and growth is likely to remain sluggish into the third quarter," Meyer said in prepared remarks before the New York Association for Business Economics and The Downtown Economists club.

      A copy of Meyer`s speech "What Happened to the New Economy?" was available in Washington. Read his speech.

      "In addition, it is unlikely that we will see a repeat of the exceptional performance from 1996 through mid-2000 on the other side of the slowdown," he said, citing both a slower acceleration in productivity gains and spooked stock market investors.

      Meyer warned a few weeks ago that the Fed might "overshoot" if members lower rates too aggressively. He said inflation is already higher than he thinks is acceptable.

      In Wednesday`s speech, Meyer revisited this monetary policy challenge.

      "In the consensus forecast, the economy converges in 2002 to something very close to trend growth at full employment," he said. "This aftermath is very different from the usual pattern of weakness in the economy, during which slack opens up, resulting in a prospect for continuing disinflation during the early years of the ensuing expansion."

      "But because the slowdown started from a relatively low level of inflation, the desirability of a significant decrease in inflation rates is not as great as it has been in the past," he continued. "We have to be concerned that as we ease to mitigate the risks of a persistent slowdown or recession we do not at the same time create conditions that would lead to higher inflation as the expansion gathers momentum."

      In his own recent public appearances, Fed Chairman Alan Greenspan maintains that risky levels of inflation are absent and the Fed`s task at hand is to continue to grow the economy.

      Read more on the inflation debate.

      The Fed`s rate-setting arm next meets on June 26-27. Most economists look for at least a quarter-percentage point reduction to the central bank`s now 4-percent lending target.

      But private-sector economists and certainly the shape of the Treasury yield curve indicate the Fed`s rate cutting cycle is nearing completion, following 2.5 percentage points in cuts since the beginning of the year.

      "The response to the cumulative easing to date should begin to mount in the second half and continue to build in 2002," Meyer said Wednesday. "Moreover, if expectations in futures markets are borne out, energy prices should be moving lower [and] fiscal stimulus is on the way."

      But the key to the recovery, he maintains, is the strength and speed of the business inventory reduction and the renewal of investment in new-economy opportunities once again.

      Rachel Koning is a reporter for CBS.MarketWatch.com.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:01:43
      Beitrag Nr. 173 ()
      Über 1920 P. Nasdaq, 11020 P. DOW und 1175 P. S&P könnte es nach oben rennen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:01:59
      Beitrag Nr. 174 ()
      11.120 P. mein
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:07:11
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Felix

      Du musst mal Deine Gefühle checken lassen.:eek:


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:08:50
      Beitrag Nr. 176 ()
      Sei nicht so böse Antarra :laugh:

      Mein Gefühl sagt mir, das das Gold bald wieder explodieren wird. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:11:18
      Beitrag Nr. 177 ()
      @Germa

      Ich bin vieles, aber Boshaftigkeit gehört nicht zu meinen Wesenszügen.:)

      antarra:)

      Apropos: Gold KZ 230 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:11:47
      Beitrag Nr. 178 ()


      Über 1930/1935 P. würde ein rounding-top nach oben aufgelöst werden.
      Momentan ist es aber noch im Plan nach unten.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:26:44
      Beitrag Nr. 179 ()
      huch, brasilien läuft vw nix gut - versteh ich echt nicht-

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:28:13
      Beitrag Nr. 180 ()
      06.06.2001 19:20:00: Fed´s Meyer meldet sich zu Wort
      Das Fed Mitglied Governor Meyer, der nach Greenspan in diesem Gremiun am einflussreichsten ist, sieht keine Zeichen dafür, dass die US-Wirtschaft wieder an Fahrt gewinne. Der Bedarf, die Inflation zu bekämpfen, sei im Gegensatz dazu nicht so stark wie zuvor. Diese Aussagen deuten auf eine weitere Zinssenkung hin.

      © BörseGo


      ---------------------------

      Habt ihr bemerkt, mittlerweile wird in jedem FED_BEricht massiv gegen eine bereits vorhandene Inflation gewettert.
      Das passiert nun sehr oft! :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:40:16
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hier ist das Szenario beschrieben, das den Amerikanern meiner Meinung nach bevor steht:

      "One hugely useful force suppressing U.S. inflation is the strong dollar, which puts downward pressure on import prices. This weekend, Greenspan acknowledged the role the strong dollar has played in containing prices. The dollar`s strength is as much the result of yen and euro weakness as confidence in the American economy. Here one can see the Ponzi-like nature of the U.S. economy. If the dollar were to fall, then inflation would really soar. But it may soon start plunging because of these inflation fears. If that happens, Greenspan will be forced to slam on the brakes by hiking rates aggressively, causing a rout in the stock and bond markets."

      Ausschnitt aus:
      Greenspan`s Empty Words on Inflation

      http://www.thestreet.com/markets/detox/1450464.html
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:42:15
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ehniente:

      Die Inflation wird so oder so nicht mehr aufzuhalten sein!
      Sei es nun der starke Dollar oder die viele künstliche Liquidität. Die Grenze zur Rettung ist mittlerweile viel zu weit überschritten. :(
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:51:14
      Beitrag Nr. 183 ()
      Na ja, so lange der Dollar stark bleibt oder sogar noch weiter steigt, kann man das Spiel noch ein wenig in die Länge ziehen. Eine Galgenfrist sozusagen.
      Es ist schon unglaublich, wie stark die Leute an Greenspan glauben, oder besser gesagt die Nicht-Amerikaner, denn sie sind es, die ihnen diese Galgenfrist gewähren, nur wartet der Galgen auch auf sie.
      Ich schrieb es schon einmal in diesem Board. Man muß genau auf den Dollar und die Bondmärkte achten. Wenn der Dollar fällt, ist das der Anfang vom Ende, denn die übermäßige Liquidität muß dann wieder aus dem Markt.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:52:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ehniente:

      Wie schon heute mittag geschrieben, wir sind alle selber dran schuld!
      Wohin rennt denn zurzeit das europäische Geld? Traurigerweise nicht in die hiesigen Aktienmärkte sondern über den großen Teich in Nasdaq und DOW.
      Greenspan reibt sich die Hände & Euroland blutet. :(
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:55:31
      Beitrag Nr. 185 ()
      ich will nur genugtuung im denken und bissle recht mal haben will.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:02:39
      Beitrag Nr. 186 ()
      @germa

      Nicht nur das viele Berliner in Deinem Thread sind, jetzt hat ein Berliner auch noch das 1:0 geschossen.:)

      Ein Omen.:eek:


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:04:30
      Beitrag Nr. 187 ()
      US-Konjunktur: Produktivitätsschwäche und Inflationsgefahren
      von vwd Redakteur Peter Trautmann



      Wenngleich der deutliche Rückgang der Produktivität in der US-Wirtschaft vor allem auf den gegenwärtigen Konjunkturabschwung zurückgeführt werden kann, dürfen die dahinter stehenden inflationären Risiken nicht ignoriert werde. Hierauf haben eine Reihe von Beobachtern aufmerksam gemacht, nachdem das US-Arbeitsministerium am Dienstag mit 1,2 Prozent im ersten Quartal das stärkste Minus bei der Produktivitätsentwicklung seit acht Jahren ausgewiesen hatte. Hinzu kam, dass - in Verbindung mit dem Produktivitätsrückgang - die Lohnstückkosten mit 6,3 Prozent gegenüber dem letzten Quartal 2000 die stärkste Zunahme seit Ende 1990 verzeichneten.



      Gewarnt wird insbesondere davor, dass die Preise vor diesem Hintergrund im Jahresverlauf gerade dann anziehen dürften, wenn die US-Wirtschaft - wie von vielen Experten erwartet - in der zweiten Jahreshälfte wieder an Fahrt gewinnen sollte. Bislang, so heißt es, würde das starke Wettbewerbsumfeld in den USA verhindern, dass die Unternehmen vor allem die steigenden Energiepreise an die Verbraucher weiter geben können. Sollte allerdings die konjunkturelle Dynamik im Frühherbst wieder anziehen und damit auch die Nachfrage der privaten Haushalte, dann sei eine ausgeprägtere Inflationsdynamik nicht zu vermeiden.



      Diese Inflationsproblematik könnte sich noch verschärfen, wenn die Produktivitätentwicklung nicht wieder auf die Trendrate der vergangenen zehn Jahre einschwenken sollte. Kritische Beobachter werfen hier zudem ein, die zuletzt verzeichnete exzessive Steigerung der US-Geldmenge dürfte einen solchen inflationären Prozess begünstigen. Vor diesem Hintergrund ist es auch wenig überraschend, dass einige Mitglieder der US-Notenbank bereits auf den enger werdenden geldpolitischen Spielraum der Fed verweisen. So hat am Mittwoch der Präsident der Federal Reserve Bank of Richmond, Alfred Broaddus, unterstrichen, dass die Fed ihre Glaubwürdigkeit bei der Inflationsbekämpfung nicht aufs Spiel setzen dürfe.



      Dennoch, die inflationären Risiken in den USA werden von den meisten Mitgliedern des FOMC-Offenmarktausschusses weiter klein geschrieben. So hat auch Fed-Präsident Alan Greenspan zu Beginn der Woche in Singapur noch einmal betont, Inflation stelle in den USA derzeit kein signifikantes Problem dar, dies auch angesichts des starken US-Dollar und der Entspannung am US-Arbeitsmarkt. Zudem zeigte er sich zuversichtlich darüber, dass die Produktivität weiterhin deutlich über der zwischen 1975 und 1995 gemessenen durchschnittlichen Rate von 1,5 Prozent liegen werde. Damit sollten die Preissteigerungen weiter in Schach gehalten werden.



      Etwas anders sehen dies gegenwärtig die Finanzmärkte. Dort hat die Besorgnis über die zukünftige Preisentwicklung zu einem deutlichen Anstieg der Prämien für das Inflationsrisiko geführt. So haben sich unter anderem die Spreads zwischen normalen Treasury-Anleihen und inflations-indexierten Anleihen kräftig ausgeweitet. Entsprechende Rückwirkungen konnten dann auch am Aktienmarkt beobachtet werden. Wenngleich die Renditen tendenziell wieder etwas nachgegeben haben, sind die Marktteilnehmer sehr sensibel für das Inflationsthema geworden. Sollten die Inflationserwartungen weiter angeheizt werden und die langfristigen Zinsen noch einmal zulegen, könnte dies fatale Rückwirkungen für den Erholungsprozess der US-Wirtschaft haben.


      vwd/6.6.2001/ptr

      ----------------------------

      Was heisst dieser Artikel auf deutsch?

      Die Inflation ist nicht mehr aufzuhalten!
      Bzw. eine tiefe Wirtschaftskrise wird die USA auf eine harte Bewaährungsprobe stellen!!


      Sollte der Rettungsversuch Greenspans scheitern und die Aktienmärkte in den nächsten beiden Monaten erneut einbrechen, wird das Verbrauchervertrauen dahin sein und die Inflation wird nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. ggf. sogar DEFLATION die Devise sein!

      Halten sich jedoch die Aktienmärkte über die Sommerpause hinweg, wird ein kleiner Wirtschaftsaufschwung die Folge sein. Dieser wird SOFORT eine extrem steigende Inflation nach sich ziehen die nur dann bekämpft bzw. elemeniert werden kann, wenn das Wachstum erneut aus dem Stand eine Größe von 3-5% erreicht. Dies wird jedoch nie und nimmer möglich sein.

      Ergo kann es nicht mehr nach oben gehen. Egal wie man es dreht und wie man es wendet!
      Auf normalen Wege, ohne irgendwelche anderen externen Opfer ist eine "Rettung" Amerikas nicht möglich! Tatsache!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:07:19
      Beitrag Nr. 188 ()
      Huih, heute ist ja Fussball. :cry:

      Auf welchem Programm???
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:12:46
      Beitrag Nr. 189 ()
      DTE :eek
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:13:02
      Beitrag Nr. 190 ()
      Germa

      Alles schon vorbei

      1.Programm
      2 rote Karten
      1:0 für Deutschland
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:14:11
      Beitrag Nr. 191 ()
      ard germa

      Deutschland gegen Magambos:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:16:25
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Germa

      Du hast vor Wochen nicht gemerkt, das der Markt nach oben will und geht, und jetzt merkts Du nicht einmal mehr das Fussball ist.:eek:

      Langsam habe ich Angst um Dich.:cry:

      antarra:laugh:

      P.S.

      Wir sind die mit den weissen Leibchen.:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:20:41
      Beitrag Nr. 193 ()
      Huuhuuhuuuu...

      ich bin das Inflationsgespenst...

      Das einzige was hier inflationär ist, sind
      die CRASH-Weissagungen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:21:41
      Beitrag Nr. 194 ()
      Jaja, die Telekom!
      Ich erinnere mich noch gut daran wie vor einigen Wochen deutschlandweit zum Einstieg getrommelt wurde. Damals stand die Telekom bei knapp 30 Euro und keiner wollte die Gefahren des Voicestream-Deals erkennen.



      Ich hätte die heutige KErze gar als sell-out mit einem false-break tituliert und ab morgen auf steigende Kurse gesetzt.
      Aber nicht bei dem fundamentalen Umfeld bei der Telekom & den extremen Verkäufen im Zusammenhang mit Voicestream!



      Eine monatelange Seitwärtsophase wurde nach unten durchbrochen!
      Bei 21-22€ könnte man eine techn. Reaktion nach oben mitnehmen, insofern sich die heutige Kerze nicht doch als false break herausstellt!


      Mein persönliches Kursziel für die Telekom liegt bei 15 Euro!

      Trotzdem gilt es in den nächsten Tagen genau zu beobachten, ob nun eine gezielte Panikmache seitens der PResse und Analysten aufkommt, oder noch immer beschwichtigt wird. Kommt die Panikmache, könnte der Kurs nochmals gezielt nach unten gedrückt worden sein und sehr bald eine 50%ige Erholung anstehen. Genau beobachten!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:23:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      Läuft doch Klasse!!!

      Nemax 1.000 Dax 6.000 dat ist doch was!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:25:29
      Beitrag Nr. 196 ()
      - Citrix Systems, der Anbieter von Serverapplikations- und Portal-Software steigt heute um fast 18 %. Grund:

      Das Unternehmen hat eine Telefon-Konferenz angekündigt,

      in der über das b e s c h l e u n i g t e Wachstum des Kerngeschäfts

      und die Verbesserung des A u s b l i c k s auf die Ergebnisse des laufenden Quartals berichtet werden soll.



      - Sun Microsystems: Analysten äusserten sich vorsichtig optimisch.

      Stichworte:

      Das Schlimmste ist überstanden;

      kleiner Trend zur Besserung;

      verstärkter Bestell-Eingang der Sun-Rechner.



      Das sind die Fakten, auf die die Börse im Augenblick reagiert.

      (Quellen: wiwo.de; informer2.comdirect.de)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:26:42
      Beitrag Nr. 197 ()
      Die Banken im DOW haben sich deutlich erholt. Die SOXX auf neuem Hoch!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:34:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ich weiß nicht ob ihr die P/C Ratio Seite wieder gefunden habt; jedenfalls hier ist sie:

      http://www.cboe.com/MktData/default.asp
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:42:39
      Beitrag Nr. 199 ()
      PS 1:

      SUNW momentan gegen den Trend mit 3,6% im Plus.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:50:38
      Beitrag Nr. 200 ()
      Im Nasdaq-Future sind heute abend unheimlich viele kleine Transaktionen drin.

      Ist heute dort Tag der offenen Tür für Kleinanleger ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:24:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      Kann mir irgendjemand eine Step By Step Anleitung zum einfügen von TaiPan Charts in Wo -Board geben ?

      Wäre echt Spitze !

      Thanx im vorraus.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:27:08
      Beitrag Nr. 202 ()
      Browny:

      Du musst den Chart vorher im Internet hinterlegen.

      Dann ist es ganz einfach:

      [*IMG]Internetadrese[/*IMG]

      Die beiden Sternchen weglassen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:27:46
      Beitrag Nr. 203 ()
      viele arbeitslose kaufen vor börsenschluß aktien.

      arbeitslose gibt es aber kaum weder hier noch da.

      grübel
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:28:58
      Beitrag Nr. 204 ()
      @germanasti

      WIe hinterlege ich ihn denn im Netz -das ist eigenztlich mein Problem?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:31:30
      Beitrag Nr. 205 ()
      PS 2:

      Laura Conigliaro, Analystin bei Goldman Sachs, berichtigte heute ihre negativen Kommentare zu Sun Microsystems (!!??).

      Nachdem sie in der letzten Woche ihre Gewinnprognose für die Aktie gesenkt hatte, ist sie nach Rücksprache mit dem Management n u n m e h r der Überzeugung, Sun habe das Schlimmste hinter sich.

      SUNW momentan - gegen den Trend - im Plus mit 4,2%.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:32:09
      Beitrag Nr. 206 ()
      http://www.tripod.de

      Dort habe ich meine Webseite :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:36:38
      Beitrag Nr. 207 ()
      Nach Rücksprache mit dem Management, ha ha, das ist richtig gut. Übersetzt bedeutet das, daß sie eins auf die Rübe von ihrem Arbeitgeber bekommen hat. Wer es immer noch nicht geschnallt hat, Analysten veröffentlichen zu über 90 % nur Kaufempfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:36:54
      Beitrag Nr. 208 ()
      Die Langeweile beim Neamx könnte bald vorbei sein!



      Noch ein paar Punkte nach unten und es fällt wie ein Stein
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:57:56
      Beitrag Nr. 209 ()
      sach nicht du bist daniel.........
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:59:52
      Beitrag Nr. 210 ()
      Wer ist Daniel?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:00:56
      Beitrag Nr. 211 ()


      SK morgen bei 1.640 P. ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:02:21
      Beitrag Nr. 212 ()


      Der DOW hat heute charttechnisch ein mächtiges Verkaufssignal geliefert!

      Theoretisch müsste der SK morgen unter 10.800 P. sein.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:26:18
      Beitrag Nr. 213 ()
      Aber germanasti, das wären ja 3%!!!!
      Also Schlußkurs 11.000 und Euro 0,83 dann stimmt es auch wieder. Soll der Dow mit 11.000 über den Verfallstag geschoben werden?
      :D:D:D

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:28:44
      Beitrag Nr. 214 ()
      Paule:

      Keine Ahnung.
      Nur eines ist sicher: Mein 751555 wird mit großer Waqhrscheinlichkeit nicht mehr ins Geld kommen, oder? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:26:57
      Beitrag Nr. 215 ()
      Economy Still Deteriorating; Rally Losing Steam
      The counter-trend market rally, based largely on hope and momentum, is now losing steam. Today’s close on the S&P 500 was barely above the level reached five weeks ago, and average daily trading volume has been declining. The April 18th breakout following the Fed’s surprise inter-meeting move generated NYSE volume of 1.92 billion shares. The next big breakout on May 16th took place on a sharply reduced 1.41 billion shares, while yesterday’s strength could only generate a relatively anemic 1.11 billion shares. With little or no fundamental factors to back it up, this bear market rally is not likely to go much further without cracking.
      The economy has continued to deteriorate in the last two weeks, and the corporate earnings and revenue warnings keep coming. Today Hewlett-Packard lowered its expectations only a few weeks after its prior warning, while J.P. Morgan Chase said its trading revenues would be lower in the remaining quarters of the year. This morning we heard one strategist comment that the market has already “acknowledged” weak earnings, so additional warnings would have no impact. Although this is typically the kind of statement that substitutes for analysis in today’s market environment, we think that the so-called “acknowledgement” is virtually meaningless at a time when the S&P 500 price-earnings ratio is 28, mutual fund cash is at 5.1% of assets and the percentage of bearish advisors is only 34%. In past economic slowdowns and recessions, “acknowledgement” meant that, on average, price-earnings ratios were hammered down to 11, mutual fund cash zoomed to more than 10% of assets, and 55% of advisors were bearish. Now that’s what we would call “acknowledgement.”

      In our view the bear market rally is highly premature, and a major downturn is still ahead. If the S&P 500 returns only to its historic average price-earnings multiple of 15, it would have to decline to 670, a full 47% below its current level.


      Comstock Funds


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      06.06.01: Nasdaq erneuter Anlauf zur Freiheit ? Nemax heisst bald Nasdaq Europe!