checkAd

    Mutmaßlicher Schummler "Metabox" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.01 08:53:43 von
    neuester Beitrag 06.06.01 17:39:17 von
    Beiträge: 4
    ID: 415.836
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.767
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:53:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der mutmaßliche “Schummler” am Neuen Markt beantragte kürzlich ein Insolvenzverfahren. Faszinierend ist, wie sehr Auftragsbestände, geplante Umsätze und Gewinne dann doch von der Realität abwichen. Die Fundamentaldaten der Firma sind schwer einzuschätzen. Möglicherweise gibt es keine Rettung mehr für das Unternehmen. Vom Tag der Insolvenz blieb jedoch bis heute ein kräftiger Kursanstieg aus und rund um einen halben Euro scheint sich ein vorläufiger Boden gebildet zu haben. Diese Spekulation ist die Aktuellste und hier ist es am wahrscheinlichsten, dass noch Gerüchte gestreut werden oder die Vorstände vielleicht noch gute Ideen haben, die den Kurs unterstützen könnten. Hier ist auch noch etwas Zeit, denn eine längere Aussetzung des Kurses scheint noch weiter weg zu sein als bei den oben genannten Firmen. Das Umsatzvolumen deutet darauf hin, dass aktive Daytrader noch nicht in diesem Wert engagiert sind. Kommen Gerüchte auf, die eine Rettung des Unternehmens versprechen, so könnte wieder erhebliche Volatilität in die Aktien kommen.



      Von Alexander Korn, FinanzNachrichten.de-Redaktion

      Alexander Korn arbeitet bei einer bayrischen Bank und ist Redakteur von FinanzNachrichten.de. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels besitzt er Aktien von Met@box. Dieser Bericht stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Die veröffentlichten Informationen geben lediglich einen Einblick in die Meinung eines Wirtschaftsjournalisten. Für weitere Fragen steht der Redakteur via Mail (info@finanznachrichten.de) zur Verfügung.



      Abwarten :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 08:58:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch ein Student als Analyst. Ich kringel mich vor lachen!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:30:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:39:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Krise2001
      Noch ein Student als Analyst. Ich kringel mich vor lachen!!!

      Ist doch klar das jetzt nur noch Studenten Analysten werden, die "alten" wurden ja von den Anlegern gemeuchelt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mutmaßlicher Schummler "Metabox"