checkAd

    PA POWER -- steigt plötzlich und ihr wisst nicht warum....? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.01 14:27:28 von
    neuester Beitrag 11.06.01 08:54:58 von
    Beiträge: 136
    ID: 416.218
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 5.026
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006924400 · WKN: 692440
    0,0310
     
    EUR
    -11,43 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 30.06.18 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    0,7640+24,84
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:27:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und jetzt habt ihr gedacht, ich sage es euch!

      Nein, macht euch doch selber die Mühe und informiert euch!

      Die meisten von euch stehen mir bis .....sonstwohin!

      Und die anderen verzeihen es mir! Schaut weiter zu! Kulka, wir sehen uns bei 10?? LOL
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 14:33:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Immerhin lesen es immer noch unzählige Leute in kürzester Zeit!

      Ich hoffe, das sind dan diejenigen, die dann 40 Euro zahlen, wenn der Zug schon längst wieder in voller Fahrt rollt, aber immer noch an Kulka hänge und seinen Beschuldigungen glauben!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:00:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke der Anstieg ist die Vorahnung auf das kommende Testat.
      Ich gehe weiterhin davon aus, dass es kommen wird und dass die Zahlen so bestätigt werden, wie Sie vor dem 30.04. aufgestellt waren.
      Außerdem bin ich auch davon überzeugt, dass wir demnächst , vermutlich NACH dem Testat, aber VOR der HV (spätestens AN der HV) einen Investor für die PA-Stars vorgestellt bekommen.

      Bis dann bei 30E.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:05:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @PA Conf.

      Vorahnung auf das kommende Testat?

      Nein, da liegst Du daneben! Denn das steht ja schon seit Tagen im Board!

      Ich freue mich!Leider ist die Zahl derer, die sich mitfreuen, sehr klein geworden. Tja, jeder trifft seine Entscheidung selbst! Oder lässt sich von Leuten beeinflussen, deren Hass wegen ein paar Verlusten unglaublich und lächerlich ist!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:08:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na gut.
      Vorahnung ist vielleicht der falsche Ausdruck.

      Ich denke aber trotzdem, dass wir bei der Veröffentlichung des erfolgten Testats erstmal in die richtige Richtung, d.h. nach oben, gehen werden.
      Auch wenn viele PA bei 10E sehen (wollen?!?!?).

      Meiner Meinung nach wird PA nicht mehr unter 15E laufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:08:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      was pa_confidence meinte, war wohl: die vorahnung auf die veröffentlichung des testats.

      man hört gar nichts mehr von Kulka...

      Rattlesnake
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:11:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nein. Ihr liegt daneben!

      Denn diese Vorahnung hätte es ja dann auch gestern schon gegeben, und das zu weit günstigeren Kursen. Huete ist nur 24 Stunden später und "prinzipiell" hat sich für die meisten hier nichts geändert.

      Es ist nicht das Board!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:14:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na papowerstar,

      wie geht das Spielchen ?

      Kalt, warm, heiß ?

      Wie wär`s mit : Morgen kommt die Meldung, dass der PA-Investor unterschrieben hat ?

      gespannt wie `n Flitzebogen :D

      ctd
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:16:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      CTD

      ich weiss nicht, wovon Du redest?

      Ich weiss gar nichts, entscheidet ihr alle mal selbst!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:17:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach ja, 3000 PA gerade für 19,5!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:20:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...und das GUTE wird siegen!!

      ;)

      peace
      goafraggle
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:20:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      kulka hau rein, du musst doch die leute warnen! welcher irre kleine privatanleger kauft denn da wie verrueckt?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:20:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      3000 zu 19,5 - das war der aktuelle Ask-Kurs! Seltsam oder, das genau 3000 da standen und genau die einer wegkauft und dann erst hochgetaxt wird?

      Na, fängt das Hirn langsam an zu laufen?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:22:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich sag nur wieder mal:

      K I N D E R G A R T E N !!!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:23:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also PPS,

      nu verrat mir mal, wie du die ask-Mengen in Frankfurt rauskriegst.

      Gespannt

      ctd
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:24:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @PA Confidence

      Außerdem bin ich auch davon überzeugt, dass wir demnächst , vermutlich NACH dem Testat, aber VOR der HV (spätestens AN der HV) einen Investor für die PA-Stars vorgestellt bekommen.


      Das hat Hilpert im Q1-Bericht dazu gesagt:

      "Die Umsetzung des PA Stars™ - Projektes hängt selbstverständlich auch von der dazu notwendigen
      Finanzierung ab. Hier können wir berichten, dass wir zwei konkrete Angebote mit einem
      Finanzierungsvolumen von jeweils 50 Mio. Euro vorliegen haben. Wir werden kurzfristig entscheiden
      mit welchem der Partner wir die Finanzierung realisieren. Ziel ist es, einen endgültigen Vertrag mit
      dem von uns ausgewählten Partner bis spätestens Anfang Juni 2001, also vor dem 13. Juni 2001,
      abzuschließen."


      Hilpert hat noch 4 Börsentage Zeit, dieser Ankündigung auch Taten folgen zu lassen (vor dem 13.6. ist für mich bis einschließlich 12.6., deshalb exklusive heute noch 4 Börsentage).

      Wenn dies verschoben wird, konnte ein offiziell kommuniziertes Ziel nach 4 Wochen nicht erreicht worden. Wenn dies passiert, darf man tatsächlich enttäuscht sein.
      Dann hat Hilpert nicht nur irgendwas nicht gesagt, sondern etwas Gesagtes tatsächlich gebrochen.
      Daß Hilpert so blöd ist, selbst so eine Falle aufzubauen, nur um dann nach 4 Wochen hineinzutapsen, daran glaube ich nicht.

      leary99, seit heute wieder im Besitz von PPAs.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:26:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das war ein einzelner Käufer, der hat nämlich meine beiden Verkaufslimits 19,35 und 19,50 in einem Schlag mitgenommen.
      Schnelle 1100€ für heute reichen mir! Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:27:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ctd

      Gute Frage!

      @kasto

      Wohl gesprochen :)

      Why_not
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 15:42:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @leary99
      Selbst wenn Hilpert erst Ende nächster Woche (d.h. NACH 13.06.) mit dem Investor für die PA-Stars rausrückt würde ich nicht sofort Verrat und Betrug brüllen.

      Meiner Meinung nach sind folgende Singe wichtig :
      - das Testat kommt (wird es !)
      - das Testat kommt vor 13.06.01 (wird es)
      - es gibt einen Investor (gibt es ebenfalls)
      - der Investor wird UM den 13.06. bekanntgegeben

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:02:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      An alle noch Investierten:

      So langsam entspannt sich scheinbar die ganze Situation um PA. Nach Wochen der Unklarheit und Verwirrung hat sich das Durchhalten und Zittern wohl gelohnt, und ich bin mir von Tag zu Tag sicherer, daß sich Dr.Knalltüta und Konsorten noch kräftig in ihren Allerwertesten beißen werden. Aber ist ja nicht so schlimm für den Doc, da er ja mit seiner Apotheke eh den dicken Reibach macht, da er mit 3 Leuten und Millionen an Umsatz sicher auch eine Gewinnmarge von über 50% hat.

      - eigentlich beneidenswert ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:13:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      wir sollten uns noch nicht zu sehr freuen, denn noch ist alles spekulation. aber eines ist wohl klar, irgendeiner kauft heute in aller ruhe alles was auf den markt kommt auf.
      ob derjenige mal wieder mehr weiss als andere bleibt abzuwarten. ich jedenfalls bin mir sicher dass sowohl das testat als auch der investor kommt.
      und wenn das wirklich so ist muss man sich wirklich fragen was das theater der letzten wochen eigentlich sollte. hoffe die pa-leute haben daraus gelernt. denn es duerfte ja auch in ihrem interesse sein dass die aktionaere bei der stange bleiben und nicht durchdrehen (hallo hr.doktor kulka).
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:29:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ all

      warum stellt jemand 120 im XETRA zu 18,81 rein wenn der kurs bei 19,1 liegt????

      saudumm - war bestimmt kulka

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:43:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ powerautomation

      muss man das jetzt kapieren oder muss man das jetzt kapieren????

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 16:48:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      ist doch klar wer kauft irgendjemand will 51 % PA haben, um dann das Werk stillzulegen... kommt doch häufiger vor

      Hilpert hatte doch schon mal so eine Sache am Hals als er verkaufte und der Käufer den Laden dicht machte

      weiterhin gute Geschäfte

      drk:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:27:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Stimmt, Dr. Kulka!

      Jemand kauft über die Hälfte von PPA und legt den Laden still. Danach hat er einen Riesengewinn wg. des Substanzwertes. Auf diese Verschwörung bin ich auch schon gekommen! Klare Sache!!

      Wir müssen die Mafia unbedingt verklagen! Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, die sowas abdeckt. War schon bei Foris und die sind auch interessiert. Wichtig ist, daß ein hoher Streitwert herauskommt. Schreib mir mal eine Boardmail. Wir können die Klage bündeln. Damit sind wir aus dem Schneider. Foris übernimmt alle Kosten! Die sind am Neuen Markt notiert und ein steiler Kursanstieg von Foris ist nur eine Frage der Zeit.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:41:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      @souki

      verdammt darauf bin ich noch nicht gekommen, ich bin natuerlich dabei, aber ich finde der drkulka sollte unbedingt vorher nochmal bei pa anrufen. oder meinst du der spricht nicht mehr mit hilpert weil er ihn doch so ueber den tisch gezogen hat.

      faellt mir grad so ein : der apotheker nimmt valium und speed... (jetzt weiss ich auch wo der groelemeyer den liedtext zu "alkohol" her hatte).
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:47:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jaja, der Doc ist schon n cleveres Kerlchen. Der Käufer ist bestimmt der Hr. Dr. Kohl, der noch irgendwo nen Koffer hat stehen sehen, und nun fix versucht die Kohle auf diese Art und Weise verschwinden zu lassen. Ist ja echt easy: Der holt sich 51% und legt den Laden lahm, und die Kohle is futsch. Bestimmt steckt der mit Hilpert unter einer Decke, und greift heimlich nach der WELTHERRSCHAFT um uns alle zu versklaven..... zu witzig! :-) Der Kulka sollte seinen Kräuterladen lieber dicht machen und dafür Märchenautor werden, da würde er ganz allein Milliardenumsätze machen, mit Gewinnmargen von 150%

      Du bist echt mal der Obernasenbär... hehe

      Gruß nach Entenhausen du Witzbold
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:49:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Falsch!

      Der Apotheker sieht das völlig nüchtern und hat das Recht auf seiner Seite! Ihr müßt aufhören, ihn zu verleumden, denn das ist ungerecht.

      Ich meine es ehrlich: eine Sammelklage aller Geschädigten über Foris, DEN Prozeßfinanzierer. Da kommt echt was an Knete rüber! Macht mit Leute, und schreib mir eine Boardmail, Kulka. Sorry, Doktor Kulka!

      Wenn wir uns alle zusammentun, sind wir stark. Doktor Kulka führt die Truppe und wir alle gewinnen nicht nur ein Vermögen, sondern blasen den Betrügern das Lebenslicht aus. Das ist doch was. Oder?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:09:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ach wie süss,

      jetzt fangen diejenigen, die hier seit Wochen Verleumdungen, Mutmaßungen und Unterstellungen welche zum Teil weit entfernt jeden guten Geschmacks waren, gegen PA und Co. gepostet haben, an sich ans Bein gepinkelt zu fühlen und einen auf Sammelklage zu machen. Leute wie Ihr seid doch keinen Deut besser wie die Leute, denen ihr diese Machenschaften unterstellt. Nur mit dem feinen Unterschied, daß ihr aus eurer Geldgier keinen Hehl macht, es öffentlich hier postet, die Unterstellungen an Hilpert aber bislang reine Vermutungen sind.

      Sagt euch der Spruch "Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!" eigentlich etwas? Von deiner und dem Doc seiner Seite dürfte demnach wohl kein Steinchen fliegen.

      Eure Armut kotzt mich an, gute Besserung.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:33:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Tradingstyle - ach wie süss!

      wegen der inhaltlichen Armut der PA-threads:

      das war Satire und du hast es als einziger nicht verstanden.

      ;) = zwinker oder so ähnlich...
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:41:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:44:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das GEM Geschaeft ist noch nicht von der HV genehmigt - ich wuerde jeden ermutigen, dagegen zu stimmen. Wenn PA Geld braucht, dann sollen sie dies den Altaktionaeren gegenueber klarmachen und denen ein Bezugsrecht anbieten - diese Kapitalerhoehung ohne Transparenz ist nicht angebracht.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:48:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      so ihr lieben, jetzt wirds aber zeit!

      Husch, husch ins koerbchen....

      Nicht zu fassen, wichtigtuer, selbstgespraecheliebende pseudoinsider und sonstige monster, mumien und mutationen hier.

      Das sind Investoren wie sie sich jede Firma nur wünschen kann....

      euer geplapper und eure wichtigtuerei ist nicht mehr zum aushalten.

      Trotzdem allen viel glück (auch wenn mir der wunsch für den überwiegenden Teil von euch schwer fällt)

      Gruß vom Flughafen, PA-Aktionär
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:56:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Bareda.
      Woher weisst du denn das?
      Hast du etwa die Veträge gesehen?
      Fundamental_a
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 20:27:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie alt seid ihr eigentlich????
      Und wie verbittert?

      Wenigstens habt ihr heute mal 10 % gutmachen können.
      Wie hoch war eigentlich gestern der Verlust??
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 21:28:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      ne bessere zockeraktie für die nächsten tage gibts wohl nicht *freu
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:23:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Souki

      da ich in 3 Tagen an den Gardasee fahre, gib mir bitte alle Infos
      per Handy weiter, da ich in diese Aktie wieder investieren möchte,
      da ja bald 1oo od.1ooo % drin sind... die Russen und Chinesen haben ja schon bezahlt

      Spaß beiseite, ich bin jetzt voll in Biotech investiert und esläuft echt gut

      doktorre kulka
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:32:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich war auch mal ganz angetan von PA.


      Diese Aktie ist und bleibt verbrannt! Zocken. Zocken.

      Viel Spaß damit.

      Ein einigermaßen vernuftbegabter Anleger wird sein Geld nicht länger mehr als 24 Stunden in diesen Titel stecken. Aus der Traum vom soliden Invest. Selbst wenn morgen die Meldung über das Testat kommt - verlorenes Vertrauen kehrt lange nicht wieder.

      Was ich besonders traurig finde, ist dass mit dem auf Zockerniveau verkommenem Papier wieder ein großes Stück Vertrauen in den SMAX vernichtet wurde.

      Herrn Dr. Kulka kann ich nur viel Glück wünschen in seinen Bemühungen, Licht ins Dunkel zu bringen. Je schneller das ganze Affentheater hier zu Ende ist um so besser.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:01:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Axelli: 100% agree.

      PA ist kein Investment mehr für den vernünftigen Anleger, sondern nur noch Spielball der Zocker (mal abgesehen von den paar Hardcore Durchhalte-Investoren). Gehts mal ein paar Prozent rauf fühlen sie sich gleich bestätigt. Die Kursdrittelung zuvor kehrt man da gerne mal unter den Tisch. Erfahrene Anleger wissen schon lange was sie zu tun haben...
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:02:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      @axelli

      > Selbst wenn morgen die Meldung über das Testat kommt -
      > verlorenes Vertrauen kehrt lange nicht wieder.

      Wieso das denn bitte? WENN das Testat so kommt, wie von PA geplant und der PA-STAR-Investor bekanntgegeben wird, war alles Gekeife und Betrugsgeschrei in diesem Board nur heiße Luft - bis auf den einen Vorwurf des Nichtkommunizierens des Anteils der Initiallizenzen in der Vergangenheit.

      Dann braucht es eher eine längere Zeit, bis man wieder Vetrauen zu den Vor-Verurteilern hier im Board aufbaut; PA wäre weiter nichts als obiges vorzuwerfen.

      leary99
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:30:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      @NoFelet

      Danke für Deine Zustimmung.

      Als Aktionär weiß ich, dass jedem Kauf einer Aktie ein Verkauf gegenübersteht. Bin ich bullish, so kaufe ich - mein Verkaufspartner steigt aus, weil er entweder genug verdient hat oder keine Chance mehr sieht. Bei Kurspflege ist diese Grundregel zwar modifiziert, stimmt aber im Kern auch.

      Langfristig denkt der besonnene Aktionär und sucht sich daher einen wenig spektakulären, aber substantiell gesicherten Wert aus. Nicht die vermeintlichen 1000% eines Zockerwertes reizen, sondern, so altmodisch das für viele junge Leute klingen mag, die Aussicht die Durchschnittsverzinsung (Bundesschatzbriefe) um 100% zu schlagen.

      Das ist doch die Regel. Und genau dahin müssen wir wieder, damit die Börsenkultur in diesem unserem Lande eine Chance hat.

      Die Umstrukturierung der Rentenversicherung in Investivkapital kann nur dann gelingen, wenn nachhaltig Vertrauen in die Börsen geschaffen wird. Im jahrzentevergleich haben Aktien im Durchschnitt um 50% besser abgeschnitten als festverzinsliche Werte. Das gilt es zu erhalten.

      PA hatte durchaus die Chance, eine großartige Aktie zu werden. Auch wenn ich von der Technik Null Ahnung habe, so erschien mir die Story plausibel und wäre nie auf die Idee gekommen, dass Herr Hilpert in Sachen betriebswirtschaftlier Inkompetenz den Gebrüdern Haffa in nichts nachsteht.

      Zu meinem Erstaunen gibt es auch hier, genau wie bei metabox die irrationalen Durchhalteappelle. Vielleicht werden sie von der Firma selbst initiiert?

      Ich bleibe aber dabei: Kein erfolgsorientierter Langfristinvestor (>1 Jahr) sollte in diesen Wert investieren.

      Für Daytrader ein willkommener Fraß. Mit MBX läßt sich auch in der Totalpleite noch Geld verdienen - vorausgesetzt der Idiot, der den Wert gekauft hat, findet einen noch größeren Idioten. Aber das ist Börse

      In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Board
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:38:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      @leary99

      Lieber junge Kollege! *lol*

      Der Markt besteht zu einem Großteil aus Psychologie. Vertrauensbrüche werden heute weggezockt, aber können morgen keine Anschlusskäufe der Kleinanleger generieren.

      Ist der Ruf erst ruiniert....

      Verstehe doch: Das Papier ist verbrannt.

      so einfach ist das nicht mit "Schwamm drüber". Die Börse kann auch ein ganz langes Gedächtnis haben.

      Hilpert hat fertig. Wer einmal bankrott war, dem glaubt man nicht mehr.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:46:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      an diesem Board kann man echt bestens erkennen wer Börse verstanden hat und wer nicht....

      Glaubt hier denn wirklich jmd., er könne mit seinen Beiträgen Einfluss auf den Kurs nehmen?
      Die Arm Gottes (in diesem Fall Hilperts) ist wohl sicherlich länger..


      Gruss an alle Relaxten, Objektiven und Nicht-Verbitterten

      kasto
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:55:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Axelli

      Endlich mal eine korrekte Beschreibung dieser Aktie, der wir alle

      großes Vertrauen entgegenbrachten...Danke für die normale Beschreibung

      dieser katastrophalen Entwicklung... es haben auch andere ne Menge Geld
      verloren.

      PA hat fertig, da können auch die bezahlten ? Schreihälse nichts ändern

      doctore kulka
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 00:00:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sorry, natürlich "Der Arm", wollte erst schreiben "Die Hand".

      see you all at the Hauptversammlung



      hab mir heut meine teure Eintrittskarte gekauft! Wahrscheinlich hat der sagenhafte Kaúf einer Aktie die heutige Rally ausgelöst... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 00:08:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ alle
      @kastorlonely
      Wartet auf die HV!
      Hilpert holt da wieder einiges aus der Zauberkiste.
      Muß sich ja was feines zur HV aufheben.
      Konnte sich ja wieder bestens bei 17€ eindecken.
      Tip KZ34
      :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 00:15:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was für phantasievolle Namen sich einige doch immer wieder ausdenken,...., aber was will man auch erwarten, irgendwo muss man seinen Frust ja rauslasse, nich wahr...? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 00:18:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      kennst mi nimma?
      oider mingana!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 00:23:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Frust vom 30.04. wird immer bleiben!!
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 00:26:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      @axelli

      sorry, aber durch gegebtsmühlenartiges Wiederholen der Wörter "Zocken" und "verbrannt" in Verbindung mit PA mag man ja bei einigen eine emotionale Konditionierung erreichen (in diesem Board ja anscheinend auch von Erfolg gekrönt), sachlicher werden die Argumente dadurch jedoch nicht.

      Daß Psychologie z.Z. gerade bei PA eine sehr große Rolle spielt, davon zeugt nicht zuletzt dieses Board. Denn hier werden (auch in Deinen letzten zwei Postings) ja nur noch Allgemeinplätze verbreitet, die genausogut zu fast jeder anderen Aktie geschrieben werden könnten.

      Vielleicht können wir ja nach dem 13.6. wieder zu einer etwas sachlicheren und konkreteren Diskussion kommen, wenn vielleicht die 90% Teilnehmer, die jetzt nur noch rumblödeln oder Schimpftiraden ablassen (und demnach ziemlich wahrscheinlich aus der Aktie raus sind), doch wieder anfangen zu überlegen, ob sie nicht vielleicht doch wieder kaufen (bei guten News).

      Der Countdown läuft!
      Noch 5 Börsentage...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 00:27:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Servus Bayer,

      vergiss den Frust, neue Chancen gibt´s jeden Tag, Wichtig ist halt a pfennig guade Strategie und eiserne Disziplin mit der s´dei Emotionen in Schach hältst.

      Pfüa Gott

      kasto
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 00:41:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ kastoliny
      keine Emotionen, aber aus dem Bauch heraus stand i besser do! Meine weitere Strategie.
      wollte bei 2€ MWG nachkaufen - mein Bänker riet ab und jetzt
      schaus an ~5€. aber ich hab reichlich.
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 00:46:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich weiss, gehört hier nicht rein,
      aber weiss jmd. zufällig wann die Voicestream Aktionäre die Dt. Telekom Aktien eingebucht bekommen.

      Falls es jemand weiss, wär ich sehr dankbar für ne kurze Info.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:36:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      PA mal wieder 13 % plus!

      Und ihr wisst weiterhin nicht warum!

      Schade!

      Und von dem Fischhändler hört man auch nix mehr! KZ 10, uhhhh, das ist ein Stück weg oder? Ach ja, Du hast ja immer so Recht!

      Lass´ Dich hier nicht mehr blicken, am besten, denn PA wird soclhen Leuten wie Dir einen Beweis antreten, den sie gar nicht müssten und dann, dann werden alle sagen, warum habe ich auf das Geschwalle von diesem Typen gehört? PA hat sich nicht verändert! Und das wird in Kürze Schwarz auf Weiss auf dem Tisch liegen! Und noch etwas anderes---nämlich was schönes, gegen solche Verleumdungen und Beschuldigungen. Dann kannst Du hier wieder jammern, erst der Kursverlust und dann auch noch............!

      ROFL
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:41:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Fühlst du dich irgendwie PERSÖNLICH verletzt, wenn jmd. PA nicht gut findet, oder wie sind deine Reaktionen sonst zu erklären????

      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:42:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      @PAPOWERSTAR
      du glaubst doch nicht im ernst, dass irgendjemand hier im board aufgrund von kulkas dämlichem geschreibsel seine aktien verkauft hat. die, die ihn hier immer wieder anstacheln, weiter zu machen, klopfen sich doch auf die schenkel, wenn sie bei WO wierder neuen blödsinn von kulka lesen können.

      Rattlesnake
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:46:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      @raino

      täusch dich nicht, so eine primitive und permanente stimmungsmache lässt durchaus den einen oder anderen früher oder später umkippen, der sich selber keine meinung bilden kann

      nach wie vor glänzt unser fischhändler mit unwissen und keinerlei fakten, nur dümmlichen geschrei, aber ich freue mich schon auf den tag, an dem er wieder angekrochen kommt, aber andererseits denke ich, er wird nicht das rückrat haben, einzugestehen, wie falsch er liegt, egal, wir sprechen uns bald :-))
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:51:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      @papowerstar,

      DU musst aber gewaltig Rückgrat haben, wenn du nicht mal andere Meinungen akzeptieren kannst.
      Wenn du so überzeugt davon bist, dass PA es schafft, dann geniesse doch und lehn dich zurück und reg dich nicht die ganze Zeit auf!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:54:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich bin zwar auch nicht mehr investiert, jedoch erfreue auch ích mich an steigenden Kursen, da ansonsten ja eh nur die Aktionäre die Leidtragenden sind und die können ja nichts dafür....
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:59:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      Meinungen kann ich sehr wohl akzeptieren!

      Aber wir reden doch von Meinungen oder reden wir von Gesülze und Gejammere?

      Also bitte!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:03:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      Akzeptier halt, dass er eine starke emotionale Beziehung zu PA hatte und die Enttäuschung nicht verkraftet hat!

      Wenn du Rückgrat hättest, würdest du ihn nicht beachten!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:12:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      pa zocker star

      wie hoch ist Deine Provision von Hilpert... die Frage habe ich schon 2 mal gestellt... als Antwort kamen nur Deine krankhaften Ausfälle, die mir nur zeigen, daß Du wirklich
      ein angestellter pusher bis... Schrei ruhig weiter, daß macht mir nichts.. vielleicht läßt Du Dir mal ne Haldol Spritze geben, die Dich ruhig stellt.

      Gute Geschäfte mit den Russen wünscht drk
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:16:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      @PAPOWERSTAR

      Ich freu mich auch mit dir, war ich doch immer positiv gestimmt für PA und werds auch bleiben!

      Ich wünsch dir einen schönen Tag und einen schönen Gewinn!

      Liebe Grüsse,
      WZS, Peter

      PS: Du hast viel Zeit investiert um gegen Kulka und Konsorten "anzukämpfen". Es ist eine Genugtuung den Kurs zu sehen - Kulka ist selbst schuld, er ist nicht dabei - solchen Leuten kann man nicht helfen!

      Ein Lob an Dich für Deine Berichte!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:32:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      ROFL Kulka, meine Provision von Hilpert ist so hoch, da kann ich Dir Deinen ganzen Fischladen auf einmal abkaufen, dann kannst Du mit Deiner "ABT"-Mütze (*megabrüll*) in rente gehen und immer Ski fahren.

      Es ist herrlich, wie Du Dich immer weiter selbst disqualifizierst, merkst Du das gar nicht? Provision von H. ---ROFL!

      Nicht umsonst sind die meisten Arzneien verschreibungspflichtig, aber wenn man direkt an der Quelle sitzt, kann man ja, wie man es braucht...........!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:50:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ein Peter Mandrella hat im Nebenwertejournal einen ziemlich guten Artikel zu PA geschrieben.

      Ich bin mal gespannt, wie sich das alles auflöst.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:16:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      was hat er denn geschrieben und wann?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:36:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wo steht es im Internet ?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:39:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      @DoktorKulta
      Nehme noch eine von deinen Pillen, dann geht es dir besser !
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:07:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich bleib dabei:

      - ich bin davon überzeugt, dass die seither ausgewiesenen Umstätze zu einem guten Teil nicht auf serioese Verträge basieren. Will heissen: Die mit den ausgewiesenen Umsätze "erstellte" Ware ist nicht beim "Endverbraucher".

      - Dies ist wie folgt zu verstehen: Ein Teil der "Ware" wurde an die Lizenznehmer "verkauft". Dort lagert ein Teil der Ware ein, ein weiterer wurde evt. abgesetzt.

      - Nun versucht PA durch die Investoren in PA-Stars(Wer auch immer die sind!!) diese Umsätze als ordentliche Umsätze darzustellen. Wären diese Stars (Zwischenhändler) rechtlich und persönlich völlig losgelöste Unternehmen würde ich den Umsatz bei Bezahlung im vollen Umfang trauen. Mir scheint aber dass die Stars derzeit alleinig von Hilpert und Co. verwaltet werden.

      - Darum folgendes: Ich habe eine Firma, aufgeteilt in mehreren Unterfirmen. Unter-Firma kauft bei Mutter Ware, bezahlt nur ein Teil und verkauft nur ein Teil, d.h. Lagerbestand insgesamt hoch, Umsatz niedrig. Wenn ich es einzeln betrachte ist der Lagerbestand bei der Mutter gleich Null und der Umsatz super. Genau das wurde doch bei PA abgezogen.

      - Damit man diese dumme Vermutung loswird, muss man die Stars verselbständigen damit der Umsatz bei der Mutter "anerkannt" wird. Dies wird im Moment probiert. Gelingt dies, muss man nur darauf achten wer investiert. Und dieses "wer" (wenn überhaupt ein Investor gefunden wurde) in welchem Umfang ist für mich der Schlüssel über die zukünftige Entwicklung.

      - Und jetzt schliest sich der Kreis: Für mich ist Chance dass die PA-Stars einen vertrauenswürdigen Investor der die PA-Stars wie oben beschriebn übernimmt nicht sehr hoch, im Gegenteil nahe Null.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:09:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      ROFL = ???
      etwa ROFL = LMAA !?

      Viele Grüße sendet ein investierter
      Timo :)

      P.S. @Holstentor
      Schon konkreter geplant wg. Sylt??
      Kannst ja mal an immoexpert@gmx.de mailen!!

      P.P.S. Wenn jmd. was weiß, was hier nicht an die große Glocke gehängt werden sollte (z.B. PAPOWERSTAR), würde ich mich sehr über eine aufhellende Boardmail freuen!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:32:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      @karl bautz

      das ist genau der Punkt. aber es gibt immer wieder Idioten, die kaufen nur weil der Kurs steigt.

      Metabox läßt grüssen. Hilpert ist ja nicht umsonst als Schlitzohr bekannt... der verkauft an sich selbst und macht dann SuperUmsaätze... die Blase platzt bald
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:38:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Kulka
      na wenn die blase bald platzt, dann geh lieber vorher noch auf toilette...
      hör endlich auf, das board zuzumüllen.

      Rattlesnake
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:39:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ immoexpert
      ROFL=Rolling On the Floor Laughing
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:58:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      @powerstar:

      Schäm Dich!!!!!

      Du krakelst hier wegen Kulka rum - übersiehst aber, was Du selbst anrichtest!

      Du kreidest Kulka an, er könne potentielle Aktionäre von einem Investment abhalten.
      Selbst trommelst Du aber was das Zeug hält!

      Meine Frage: Was meinst Du, wem eher Glauben geschenkt wird - Dir ober Kulka?????

      Du bist ja davon überzeugt, dass die Postings hier Auswirkungen auf Kauf/Verkaufsentscheidungen haben!

      Was für Möglichkeiten gibt es also?

      1. Das Testat wird erteilt, Investoren gefunden..... alles i.O.

      Kulka hätte u.U. Leute davon abgehalten in PA zu investieren - diese könnten folglich einen Kursaufschwung noch nicht mitmachen. Und wäre das so schlimm????
      Jeder Tag ist voll von verpassten Gelegenheiten, jeden Tag macht eine von tausend Aktien enorme Kurssprünge. Also, wo ist das Problem?

      2. Das Testat wird nicht erteilt, keine Investoren gefunden... worst case.

      Du müßtest verantworten, dass Investierte viel Geld verloren hätten, wenn sie Dir geglaubt haben sollten.

      Und was ist mit PA???
      Der Kurs ist in ein paar Wochen eh da wo er hingehört - die Kursturbulenzen dieser Wochen sind dann nicht mehr im Kurs enthalten.

      Der Ruf von PA ist aber enorm angeschlagen.
      Durch Dein Verhalten noch viel mehr geschädigt als von Kulka.
      Du erweckst immer den Anschein, Du hättest Informationen, über die andere nicht verfügten.
      Inzident: Direkt über das Unternehmen und die aktuelle Geschäftslage => Insiderwissen (ich hoffe Du weißt was inzident bedeutet)
      Hast Du mal die Kursbewegungen beobachtet, was wenn der Kurs weiterhin steigt und dann das Testat auch wirklich kommt?
      Alle werden schreien: Der PAPowerstar hatte Insiderinformationen.
      Ein kleiner Fingerzweig an das BAWe, schon werden dort Ermittlungen angestellt (- wer weiß, vielleicht ermitteln sie ja schon????)
      Zufällig erfährt die Presse von den Ermittlungen und PA trägt wirklich einen enormen Imageschaden davon (mal Dir nur mal aus, wenn BO schreibt, sie hätten Recht gehabt, bei PA sein nicht alles koscher, sogar das BAWe würde schon ermitteln :().

      Was Du machst ist bedeutend schwerwiegender als Kulkas Postings, hat weitrechendere und ernstzunehmende Folgen.

      Wenn Du schon Aktionäre mit Infos versorgen willst, dann schicke diesen doch eine Mail, das fällt wenigstens nicht so auf.

      Nichts für ungut
      wh

      PS: Was wenn ihr beide aufhören würdet, Euch gegenseitig anzufeinden........
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:50:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      weise hai

      sehe ich auch so... Insider info sind eine strafbare Handlung und könnten sehr teuer werden aber anscheindend ist das H. egal, da er die hOSEN ZIEMLICH TIEF RUNTER HAT

      DrKulka
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:03:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der Witz ist, dass PAPowerStar noch nie etwas Handfestes gesagt hat - das ist ja gerade das Schoene am Board, dass sich jeder Gymnasiast, der gerade in der deutschstunde "Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust" durchgekaut hat, sich in der Pause als Insider ausgeben kann...

      Muss weiserhar allerdings recht geben - bei Doktor Kulka`s Randale wird selbst den BAWe-Buerokraten klar, dass er keine Insider-Infos hat...

      OPJ
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:53:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      @OPJ
      Doch! Einen Tag bevor der Vertrag mit GEM öffentlich gemacht wurde hatte er es angekündigt.

      Dieser Thread, erstes Posting:
      >Und jetzt habt ihr gedacht, ich sage es euch!

      Nein, macht euch doch selber die Mühe und informiert euch<

      Das meinte ich mit inzident. Man gewinnt den Eindruck, er wisse mehr als alle anderen - ausdrücklich sagt er natürlich nicht woher er die Infos hat, oder wo man sich selbst informieren kann.
      Soweit ich weiß, hat er sich auch in einem anderen Thread mal darüber mokiert, dass man seinen Infos nie glauben würde, obwohl sie nachher eingetreten seien.

      Das meinte ich mit schädigend für PA.

      Gruss
      wh
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:59:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      weiserhai

      wir wissen es doch alle nur keiner kann es direkt beweisen...
      der USER papower star ist gekauft, um zu pushen... ist doch nicht Neues im Internet

      DoktorKulka
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:05:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich amüsiere mich köstlich!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:08:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      weiserhai, ich kann Dir leider nicht zustimmen :

      am 29.05

      "Eigentlich wollte ich keine Info´s mehr ins Board stellen, weil dann gleich wieder die "kulka´s" dieser Welt auftauchen und beginnen, Haare in einer Suppe zu suchen, wo es möglicherweise keine gibt, aber ncihtsdestotrotz möchte ich denjenigen, die interessiert sind, nicht vorenthalten, das in den kommenden Tagen (ja klar war das klar), also wahrscheinlich bis 31.05.2001 die Bestätigung der Finanzierung vorliegen wird, laut meinen Informationen soll es sich auch um ein notariell beglaubigtes Vertragswerk handeln, das heisst doppelte Sicherheit, diesmal will PA nciht eine halbe Sache liefern, sondern, um das Anlegervertrauen wiederherzustellen, geht man sogar diesen Weg über den Notar.

      Ich hoffe, ihr freut euch mit mir, wenn die erlösende Meldung per Ad Hoc veröffentlicht wird, ich freue mich schon jetzt über die, die dann wieder anfangen rumzulabern, was für Betrüger das doch sind, und den Notar haben sie sicher geschmiert und den Finanzier natürlich auch nur erfunden bzw. ziehen sie einfach dessen guten Namen in den Schmutz, ohne das der etwas davon weiss, jaja, die bösen Buben bei PA Power! "




      Finanzierung kam, aber nicht die, die wir uns alle erhofft hatten




      am 18.05 unter der headline "PA Power kurz vor wichtigen neuigkeiten"

      "Freuen wir uns mal drauf!"




      Sehr aussagekraeftig




      und am 20.05 unter der Ueberschrift "Testat schon in der komenden Woche"

      "Die Anzeichen mehren sich! "




      nachweislich Quatsch

      Wo sind die Insider-Infos ?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:10:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      wer zuletzt lacht ....
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:12:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      an alle

      meldung unter News bei Comdirect

      spek. Anleger kaufen PA vor Zahlen.


      im Text" B. Kuhl Sprecher der PA sagte ggü DPA der Streit mit den WP über die Werthaltigkeit zweier Aufträge sei zu Gunsten des Unterehmens entschieden. Bil. kommt spät. 13.6.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:17:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      hier der ganze Artikel:


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Bereits den zweiten Tag in Folge hat das Papier der PA Power Automation AG am Donnerstag verlorenen Boden wettgemacht. Bis 14.30 Uhr legte die Aktie des Herstellers von PC-basierten CNC-Produkten für die Automatisierungstechnik um 13,95 Prozent auf 21,65 Euro zu. Das Börsenbarometer SMAX rutschte in der selben Zeit um 0,42 Prozent auf 3.070,44 Punkte ab. Bereits am Mittwoch hatte die Aktie mit an der Spitze des SMAX gelegen und am Abend mit einem Kursgewinn von 10,59 Prozent bei 19,00 Euro geschlossen.

      Ein Händler erklärte sich den jetzigen Kursgewinn mit reinen Spekulationskäufen vor der mit Spannung erwarteten Vorlage der Bilanz. In den letzten paar Tagen habe es ansonsten keine nennenswerten Nachrichten aus Pleidelsheim gegeben.

      Burkhard Kuhl, Sprecher der PA Power Automation, sagte der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX, der Streit mit den Wirtchaftsprüfern über die Werthaltigkeit zweier ausländischer Aufträge sei zu Gunsten des Unternehmens entschieden. Die Bilanz für das abgelaufene Jahr werde spätestens am 13. Juni vorgelegt.

      Die Aktie des Pleidelsheimer Unternehmens hat seit April einen wahren Sturzflug hinter sich. Das Papier rutschte von über 55 Euro bis auf ein Jahrestief von 13,70 Euro. Wegen der Differenzen mit den Wirtschaftsprüfern hatte die Gesellschaft bei der Deutschen Börse einen Aufschub für die Herausgabe der Geschäftsbilanz erwirkt./tv/so/af
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:17:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hört doch endlich mit den kindischen Streitereien auf.
      In anderen Boards wird schon darauf hingewiesen, dass es hier ärger zugeht als im Kindergarten.
      Ich glaube Kulka nicht.
      Ich glaube aber auch PAPOWERSTAR nicht, denn was soll ich davon halten, wenn ich seine Userinfo lese:
      Seit 5 Wochen registriert und 17 Threads nur über PA eröffnet in dieser kurzen Zeit. Seine Meinung dreht sich sehr schnell und das erscheint mir suspekt.
      @PAPOWERSTAR
      Wenn du was weißt, dann schreib es und wenn du nichts sagen darfst, dann lass die komischen Spielchen.
      @alle
      Ich bin investiert und bleibe dabei, auch wenn kein schneller Reichtum herausschaut.
      Grüße von genesis
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:13:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi leary,

      danke für den Artikel!
      Endlich mal wieder etwas lesenswertes zwischen all dem Müll hier.
      Hoffentlich ist PA besser als die, die momentan über die Firma reden. *seufz*

      Gruß

      ctd
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:15:08
      Beitrag Nr. 86 ()
      Danke leary!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:20:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ctd

      Hoffentlich ist PA besser als die, die momentan über die Firma reden. *seufz*

      Das dürfte nicht allzu schwer sein *seufz*
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:21:31
      Beitrag Nr. 88 ()
      Sind alle erstarrt wegen der Sache? Eine kleine Initialzündung jetzt und der Kurs dürfte deutlich ziehen, denn was ist passiert?

      WP sagt , kein Testat, PA sagt, gebt uns Zeit, dann doch Testat---nun kommt das Testat, also, wer das da nicht rausliest, dem kann man nciht helfen, einen Haken auch darin noch zu finden, dürfte selbst ..... nicht gelingen.

      Nun fehlt also nur noch die offizielle AdHoc und dann sage mir einer, warum PA nicht auf alte Höhen gehen sollte, ok, genehmigen wir uns einen kleinen Vertrauensabschlag, obwohl dieser allen nur eingeredet wird von....., aber dem wäre entgegenzuhalten der neue Auftrag von Googol.

      Jetzt bin ich doch mal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:47:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi,

      ich denke, es ist müßig jetzt über Kursziele zu spekulieren.
      Tatsache ist, dass gegenüber der Situation, die wir bei Kursen um 50 hatten eine entscheidende Änderung eingetreten ist.
      Der operative Umsatz war 2000 deutlich niedriger als aus den Zahlen herauslesbar (PA-STARS waren erst für 2001 angekündigt), war in Q1 niedriger als angekündigt (30% angekündigt für Gesamtjahr 10% in Q1) und ob die erhofften 30% (= ca. 10 Mio DM) erreicht werden steht in den Sternen.

      Hieraus resultiert (Vertrauen hin, Vertrauen her) ein deutlicher Abschlag gegenüber einstiegen Kurshöhen.

      Der zwischenzeitlich angekündigte Investor hat sich bisher als Schuß nach hinten entpuppt. (GEM investiert nicht, GEM plündert Aktionäre aus)
      Ob noch einer für die STARS kommt, steht in den Sternen.
      Angekündigt ist er.

      Ich denke, dass ist auch der eigentliche Knackpunkt.
      Vom Testat können wir (nach der jüngsten Kuhl-Äußerung) als 99% sicher ausgehen.
      Aber das ist nur ein Teil der Miete.
      Wird gleichzeitig ein Investor präsentiert, dann mag es tatsächlich ein kleines Feuerwerk geben. :)
      Wenn nicht - denn nicht :(

      Und bis dahin wäre es echt nett, wenn die Pusher, die nix wissen und die Basher, die ebensowenig wissen einfach mal den Mund halten würden.
      Kulka ist natürlich die Ausnahme :)
      Den lese ich immer meinen Kindern vor, damit die was zu lachen haben. :D

      Gruß

      ctd
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:23:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ctd
      Ich sehe das ähnlich!
      Dass jedoch ein Investor für die Finanzierung der Stars gefunden wird halte ich für durchaus wahrscheinlich. Ich denke, dass der Investor nur für einzelne Ländern, zum Beispiel in denen keine Vetriebsgesellschaften bestehen, zum Zuge kommt.
      Aufträge werden(in der Vergangenheit)immer zu Umsätzen! nicht zuletzt aus diesem Grund erwarte ich in den nächsten Quartalen deutlich bessere operative Umsätze.

      mfg
      scotty23
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:38:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      Eure Probleme mit "operativen" und "Lizenz" Umsätzen sind mir wirklich schleierhaft.

      Ich denke, ich muss das Beispiel Microsoft, SAP oder andere hier nicht nochmal bringen.

      EInzig und allein die Bonität der Lizenz"bezahler" stand doch hier in Frage, dies ist aber Geschichte inzwischen.

      Und ein Produkt zu verlizenzieren ist das genialste, "wo" gibt, würden die Ruhrpottler sagen, aber das zu begreifen, wird wohl noch etwas dauern bei einigen.

      Die Lizenzzahlungen sind letztendlich ein Ertrag aus dem operativen Geschäft, ich weiss nicht, was ihr wollt, soll PA Maschinen verkaufen oder CNC Software? Und Software wird nunmal hauptsächlich lizenziert, das ist ja das Schöne.

      Wirklich traurig, was hier wegen einer kleinen Fristverlängerung für hanebüchene Theorien und Hirngespinste entstanden sind.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:54:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      Mal eine kleine ernuechternde Gute Nacht Geschichte.

      Ich habe 97 in eine Aktie Boston Chicken investiert (war mal Symobol BOST an Nasdaq, aktuell BOSTQ, da in Konkurs). Die hatten das folgende Konzept : Boston Chicken war eine Fast-Food-Kette, die von einer Handvoll Developern betrieben wurden. Diese Developer waren separate Firmen, aber wurden von BOST kreditfinanziert. Die Developer bauten die Kette schnell aus, zahlten Initiallizenzen und Franchisegebuehren (% vom Umsatz) - Boston Chicken machte grosses IPO und finanzierte die Developer mit Krediten.

      BOST war im Hoch etwa 3 Mrd. US$ wert (da schnell steigende Gewinne) - Tatsache war aber, dass die eigentlichen Fast-Food-Laeden nie profitabel waren. Fazit : developer gingen Pleite, die BOST-Kredite wurden abgeschrieben, die Firma ist heute Pleite...

      Die Moral : das operative Geschaeft muss laufen (das sind Verkaeufe an den Endverbraucher !!!) - alles andere ist Buchhaltung und nicht lange durchzuhalten. Ich bin durch den System-Auftragseingang (3 Mio) ermutigt, aber im naechsten Quartalsbericht muss der Systemumsatz bei PA ganz klar anspringen, sonst sieht`s duester aus...

      OPJ
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:02:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      OPJ

      Dein Vergleich mutet etwas abenteuerlich an!

      Nicht nur, das Du Äpfeln mit Birnen vergleichst (Margenschwache FastFood Kette mit Margenstarkem Softwareunternhemen), nein, Du stellst eigentlich mit diesem Beispiel das Franchiseprinzip als solches in Frage.

      Un dauch da gibt es sicher genügend Beispiele, das es super funktioniert.

      Danke für die Mühe, aber das war wohl eher etwas unpassend!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:18:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      OPJ, bist Du sicher, daß die 3Mio Systemauftragseingang von Endkunden der PA Power GmbH stammen, und nicht von den "stars" -oder hatte die IR-Abteilung diese Frage schon einmal geklärt?
      -siehe Karl Bautz, 7.6.2001, 13.07 Uhr in diesem Thread...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:24:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      @powerstar
      unter operativem Geschäft verstehe ich den Umsatz der mit Endkunden gemacht wird. In diesem Bereich hat PA gute Vorarbeit geleistet und sich insgesamt 59 zum Teil sehr namhafte Kunden geangelt. Nun stellt sich natürlich die Frage, wann oder ob Aufträge mit größerem Volumen folgen. Das ist der springende Punkt. Ich glaube du solltest hierbei noch einmal genau unterscheiden, ob wir von Stücklizenzen(welche in der Softwareindustrie üblich sind)oder von Lizenzzahlungen an zukünftige Stars reden.
      Ich bin davon überzeugt, dass es PA schaffen wird mit einem wirklich guten Produkt aus vorangegangenen Testinstallationen und Kundenkontakten in zukunft grosse operative Umsätze zu generieren. Hierbei möchte ich noch einmal verstärkt darauf hinweisen, den Auftragseingang und die verschiedenen Messen mit Kundenkontakten in den letzten zwei Jahren genau zu studieren.

      mfg

      Scotty23
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:24:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      Kurze Antwort : nein....

      Falls Stars Auftraege kriegen und die dann an die Mutter weiterleiten, dann habe ich damit kein Problem (geht ja im Endeffekt an den Endverbraucher)

      Der problematische Fall ist, falls Ware an die Stars geht und da auf Halde liegt...Ich halte das fuer recht unwahrscheinlich, da ich der Auffassung bin, dass die Produkte recht massgeschneidert sind und da die Kapitalausstattung der Stars auf keinen Fall so ueppig ist, um grossartigen Lageraufbau zu erlauben...

      Sicher sein kann man also nie...

      OPJ
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:26:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      @scotty

      woher hast Du die 59 Kunden ? Hast Du eine Liste ?

      OPJ
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:25:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      Also PPS, OPJ & Diverse,

      entweder sehe ich da was falsch oder ihr.

      PA verkauft den STARS das Recht PA-Softwarelizenzen in einer begrenzten Region (z.B. Rußland) in unbegrenzter Menge an Endkunden zu verkaufen. Dafür wird eine einmalige Gebühr fällig, die später durch weitere Gebühren für updates ergänzt wird.
      Über dieses Recht hinaus gibt es weitere Rechte, die man als STAR von PA kaufen kann : eigener Einkauf, eigene Fertigung u.ä.
      Also : nix Lagerhaltung, nix operativer Endkundenumsatz, nix Umsätze weiterleiten an die Mutter und schon garnicht Beteiligung von PA an den Umsätzen oder Gewinnen (bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein STAR in der Gewinnzone ist und PA sich wieder mit 50% daran beteiligen kann), sondern einzig und allein `ne Menge Cash für einen Wechsel auf die Zukunft (nämlich, dass genügend Endkunden in der Region in den nächsten Jahren dieses Produkt, dass sich im Prinzip ohne weitere Kosten beliebig vervielfältigen läßt abnehmen)
      Die Sache ist OK, wenn das Geld für die STAR-Lizenz von einem Dritten kommt.
      Kommt das Geld aber über verschlungene Wege aus der PA-Kasse, dann ist das ganze heiße Luft.

      Deshalb macht es sehr wohl Sinn, zwischen den Umsätzen zu unterscheiden, die mit Endkunden gemacht werden und denen, die mit STAR-Betreibern (die wir nur sehr rudimentär kennen) gemacht werden.
      Endkunden-Lizenzen bedeuten nämlich echter Marktanteil gegenüber Mitbewerbern, bedeuten Nachweis, dass die PA-Technik sich in der Praxis durchsetzen kann.
      STAR-Lizenzen sind im Prinzip nichts anderes als unsere Aktien, Hoffnung, dass der Laden laufen wird.

      Also lieber PPS, grübele noch mal drüber nach, und dann wirst du vielleicht erkennen, dass das STARS-Prinzip aber auch gar nichts mit MS oder SAP zu tun hat. Mich wundert ein wenig, dass jemand, der behauptet, so dicht an PA dran zu sein und wichtige Infos zu haben sich so wenig mit dem betriebswirtschaftlichen Hintergrund des STARS-Konzeptes beschäftigt hat.

      Einen schönen Abend noch und auf gute news in den nächsten Tagen

      ctd
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:00:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      ctd, -eine kleine Sache siehst Du m.M. wirklich falsch.

      >PA verkauft den STARS das Recht PA-Softwarelizenzen in einer begrenzten Region (z.B. Rußland) in unbegrenzter Menge an Endkunden zu verkaufen. Dafür wird eine einmalige Gebühr fällig, die später durch weitere Gebühren für updates ergänzt wird.
      Über dieses Recht hinaus gibt es weitere Rechte, die man als STAR von PA kaufen kann : eigener Einkauf, eigene Fertigung u.ä.

      -soweit Zustimmung meinerseits

      >Also : nix Lagerhaltung, <...> nix Umsätze weiterleiten an die Mutter und schon garnicht Beteiligung von PA an den Umsätzen <...>

      -das ist dagegen m.M. nicht so klar, wie Du sagst;
      Dazu ein Textabschnitt aus "Informationen zum PA Stars ™ Project" auf www.powerautomation.com:
      "Nach einer Anlaufphase, in der die PA Stars fertige Steuerungen von PA beziehen, werden
      sie dann in die Lage versetzt, diese Steuerungen selbst vor Ort zu baün."
      Das heißt: die Stars zahlen die, von Dir oben beschriebenen Einmallizenzen UND sie kaufen, bis sie gelernt haben, die cnc-Systeme selbst zusammenzubasteln, die kompletten Systeme bei PA "zum Einstandspreis".

      Im ersten Quartal 2001 zumindest befanden sich die bisher "gegründeten" stars wahrscheinlich noch in der "Komplettsysteme zum Einstandspreis bei PA beziehen"-Phase.
      Darauf deutet diese Formulierung hin:
      (Erklärung des Systemumsatz-Rückganges im 1.Quartal)
      "Der zweite Effekt ist die Reduzierung des Umsatzes pro System durch die
      Systeme, die an PA Stars™ geliefert werden, da PA Stars™ bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sie selbst
      bei unseren Lieferanten beziehen und montieren, von Power Automation CNC-Systeme zum
      Einstandspreis erhalten." (daß der Systemumsatz von PA nach dieser Phase noch viel stärker zurückgehen wird, sei dahingestellt, da es gerade nichts mit meiner Argumentation zu tun hat)
      Diese Komplettsysteme werden den Stars neben den Einmallizenzen also ganz normal verkauft (zwar ohne Gewinn -aber trotzdem für PA Power umsatzwirksam)
      Damit ist zunächst schon mal Deine Aussage "und schon garnicht Beteiligung von PA an den Umsätzen" (falls ich die so richtig verstanden habe) widerlegt.
      -Zumindest in der stars "Anlaufphase" ist PA also schon an den stars-Umsätzen beteiligt...
      Daß PA demzufolge nicht an den GEWINNEN der stars beteiligt ist -da stimme ich Dir logischerweise wieder zu.
      Ich gehe davon aus, daß die stars auch jetzt noch regelmäßig weiter cnc-Komplettsysteme beziehen (falls sie die noch nicht selbst zusammenschrauben-was ich nicht glaube).
      Aufträge der pa-stars zum Kauf von cnc-Komplettsystemen (von denen laut obiger Formulierung ja anscheinend bereits einige geliefert wurden) müssen demzufolge logischerweise unter "AE Systeme" im Q1-Bericht enthalten sein.
      In welcher Höhe, ist unklar.
      Bis hier ist an der Sache (außer, daß man den operativen Umsatz der PA-Power GmbH, minus Verkäufe an stars zum Einstandspreis, nicht ausrechnen kann) allerdings nichts auszusetzen.
      Denn: egal welcher Prozentsatz des "AE Systeme" von den stars kommt, zeigt das ja trotzdem, daß die PA- Produkte offenbar gesteigerte Absätze aufweisen.

      Ich befürchte nun aber, daß Hilpert hier schon wieder ein Instrument gefunden hat, die (diesmal "operativen") Umsätze von PA künstlich aufzublähen.
      Nachdem nun also klar ist (oder?) daß PA doch (in der "Anlaufphase") an den Umsätzen der stars beteiligt ist, kann man sich zu dieser These nochmal die Argumentation von Karl Bautz (dieser thread 7.6., 13.07 Uhr) zu Gemüte führen:

      >Wären diese Stars (Zwischenhändler) rechtlich und persönlich völlig losgelöste Unternehmen würde ich den Umsatz bei Bezahlung im vollen Umfang trauen. Mir scheint aber dass die Stars derzeit alleinig von Hilpert und Co. verwaltet werden.
      - Darum folgendes: Ich habe eine Firma, aufgeteilt in mehreren Unterfirmen. Unter-Firma kauft bei Mutter Ware, bezahlt nur ein Teil und verkauft nur ein Teil, d.h. Lagerbestand insgesamt hoch, Umsatz niedrig. Wenn ich es einzeln betrachte ist der Lagerbestand bei der Mutter gleich Null und der Umsatz super.<

      Stellt sich die Frage: -warum sollten die stars "auf Halde" kaufen? -denn: wie opj gerade richtig sagte -die Kapitalausstattung der stars dürfte soetwas nicht erlauben...

      -am Beispiel der comroad-"Lizenznehmer-Firmen" sieht man allerdings, daß es Firmen gibt, die offenbar trotzdem auf Halde kaufen und sich dadurch sogar in finanzielle Krisen manövrieren.
      (siehe http://www.welt.de/daten/2001/04/17/0417fi247657.htx)
      Über die Gründe dafür müßte man diskutieren...
      (-von Comroad hinsichtlich des Marktpotentials "betrogen"?; -oder Bilanztricks, bei denen diese Lizenz-Firmen mit comroad unter einer Decke stecken...?)

      Ich sehe jedenfalls anhand der obigen comroad-Geschichte, daß derartige Szenarien keine Utopie sind und finde es deshalb berechtigt, diese hier zumindest anzusprechen.

      PS: -bitte kommt jetzt nicht wieder mit Kindereien wie "Du suchst immer nur das Haar in der Suppe" oder noch blöder: "das ist Basherei";
      Ich suche IMMER das Haar in der Suppe -das sollte jeder Anleger tun.
      -Natürlich immer, ohne Falschmeldungen, Verleumdungen etc. zu verbreiten -solange ich das nicht mache, brauchen die Investierten nicht rumheulen, daß man Rücksicht auf sie nehmen soll -wenn ihr darüber nachdenkt, dürfte Euch klarwerden, wie unerwachsen und egoistisch dieses Anliegen ist...(allen kann mans schließlich nie recht machen)


      PS: -im Falle PA, die mich derartig reingelegt haben, suche ich natürlich erst Recht das Haar in der Suppe...

      -Gegenargumente sind also gefragt ...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:09:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      Danke ctd & pretchor,

      das Niveau ist gerade um ein Vielfaches gestiegen....

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:41:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi

      Etwas gebe ich auch noch zu bedenken:

      Wann wurden die grossen Abschlüsse getätigt???
      2000 und 2001

      Also Umsätze werden 2002 und 2003 generiert, vielleicht sogar erst 2004. Daher ist der operative Umsatz zur Zeit noch sehr niedrig, sollte er 2002 und 2003 nicht stärker steigen, dann haben die Kritiker recht - doch bis dahin sollte abgewartet werden und nicht ständig Porzellan zerschlagen werden.

      Recht gebe ich denen, die Hilpert für seine Wurstelei kritisieren - so kann man keine Finanzierung durchziehen - doch der Mann hat vom Kapitalmarkt so viel Ahnung wie Kurt Ochner von Risikodiversifikation. Hier muss auf der HV nachgehakt werden!!!

      Entscheidend wird das Testat sein - dann hat man dieses Jahr Ruhe! Danach zählt für mich die Finanzierung der PA Stars - Geld muss von dritter Seite kommen und nicht von Hilpertscher Seite.


      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 10:32:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      Vielen Dank für die wohltuenden, weil inhaltlichen neuesten Beiträge...

      @pretchor
      @ctd

      1)
      "Der zweite Effekt ist die Reduzierung des Umsatzes pro System durch die
      Systeme, die an PA Stars™ geliefert werden, da PA Stars™ bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sie selbst
      bei unseren Lieferanten beziehen und montieren, von Power Automation CNC-Systeme zum
      Einstandspreis erhalten."


      Hilpert redet vom Einstandspreis, zu dem die CNC-Systeme an die Stars weiterveräußert werden. Dies ist mißverständlich, denn als Einstandspreis gilt der um Nebenkosten des Bezugs erhöhte Bezugspreis einer Ware. PA handelt ja aber nicht mit den Systemen, sondern bezieht die Hardware-Einzelteile und baut diese auch vor Ort zusammen.
      Somit kann man eigentlich nicht von Einstandspreisen reden, sondern nur noch von "Herstellungskosten" oder "Selbstkosten", zu denen PA die CNC-Systeme an die STARS weitergeben kann.

      Der Clou hierbei ist nun, daß zu den Herstellungskosten natürlich nicht nur die Roh-, Hilfs-, und Betriebsstoffe sondern eben auch die Fertigungslöhne im weitesten Sinne, Abschreibungen auf Fertigungsanlagen, etc. enthalten sind. Einbeziehungswahlrechte ergeben sich ferner für die Kosten der allgemeinen Verwaltung, GewSt, Fremdkapitalzinsen, usw. (siehe R 33 EStR).

      Langer Rede, kurzer Sinn:
      Wenn PA Systeme an die STARS verkauft, wird zwar auf die Lieferung kein Gewinnaufschlag draufgerechnet, aber eben wohl der Herstellungspreis zugrunde gelegt, in den dann auch anteilsmäßig mehr oder weniger die gesamten Fixkosten von PA einfließen.
      Somit wird zwar Umsatz ohne postive Gewinnmarge gemacht (Marge = 0), jedoch werden hierdurch schonmal ein Teil der Fixkosten von PA gedeckt.
      Hierdurch steigen dann aber naturgemäß die Umsatzrenditen der "anderen Geschäftsbereiche", Lieferung von CNC-Systemen an Externe sowie Einnahmen aus Initiallizenzen, da ein Teil der "Gesamt-PA-Fixkosten" ja schon den STAR-System-Lieferungen zugerechnet wurde.



      2) Bezüglich "auf Halde produzieren" bei den Stars.
      Genau dies ist der kritische Punkt. Dies kann bislang noch keiner sagen, weil keiner von uns weiß, wie stark die Stars tatsächlich weiterveräußern. Die Wahrscheinlichkeit für Haldenproduktion und Aktionärstäuschung sinkt, je mehr Framdkapital daran beteiligt ist.
      Die Wahrscheinlichkeit dafür, daß hinter dem Fremdkapital doch Hilpert-Geld steckt, sinkt mit dem guten Namen des Fremdkapitalinvestors, der uns ja hoffentlich demnächst präsentiert wird.



      3) Als Hinweis an PA Power zur weiteren Verbesserung der Q-Berichte könnte man sagen, daß es gut wäre, den AE Systeme noch aufzusplitten in

      AE Systeme von STARS
      AE Systeme Externe,

      so wie dies ja auch beim Umsatz mit den Systemen schon dankenswerterweise berichtet wird.



      leary99
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 13:22:00
      Beitrag Nr. 103 ()
      wer sich so persönlich angegriffen fühlt wenn man über einen
      Börsenwert eine neg. Meinung äussert ist wohl mit ein bißchen zuviel eingestiegen...

      wenns gut geht respekt....

      da mister Hilpert schon mal eine Firma in den sand gesetzt hat
      hat er sicher keinen Bock nochmal eine aufzuziehen.
      wenn der eine chance sieht sich von heute auf morgen
      zur ruhe setzten zu können, hockst du da mit den aktien..

      südsee und NY sind weit weg...


      wenns nicht hinhaut

      ....kannst du ja als papowerhausmeister den dreck wegkehren den H. hinterlassen als er als Staubwolke am Horizont verschwand...


      nimms mir nicht übel aber du hast dich so reingesteigert.. das ist schon krank...
      wenn du dich jedoch freust wenn eine aktie eine technische Gegenreaktion nach einem Crash zeigt...
      tust du mir leid...
      also wart einfach mal ab... du regst dich hier teilweise auf als hinge dein Leben davon ab...
      denk mal darüber nach warum kein ernstzunehmender institutioeller Anleger noch in dem Wert ist bzw. noch nie war????

      Soll kein Angriff auf irgendjemanden hier sein, hab keinen Bock mich hier ewig zu dem Thema auszulassen, jedoch musste ich das mal loswerden.

      Fröhliches Streiten..

      ...und schönes WE!


      evoevoevo
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 14:40:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 16:58:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      @leary99
      Da du nicht antwortest,geh ich davon aus ,das du ²diesen² Thread nicht mehr liest.... So möchte ich mich hier (öffentlich)bei dir entschuldigen....Wollte Dich nicht irgendwie diskremenieren oder dir irgendwelche sätze unterstellen,die DU nie ausgesprochen hast.Daher Sorryy !! Für mich wars nur nen Joke....Little bit kidding....
      Ansonsten wünsch ich uns allen Nordwind.... :):

      Hab nähmlich gestern ein paar PA gekauft,wahrscheinlich zum Höchstkurs,wie immmer
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 17:09:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      Liegt es an PA oder wird momentan im SDAX alles gekauft????
      Auf jedem Fall bewegt sich der Kurs Richtung Norden.

      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 18:10:22
      Beitrag Nr. 107 ()
      Also ,,,,,,ich kauf im Moment alles was im SDAX mit PA..anfängt!!! Wegen der überraschend positivem Zahlen... Hoffe es ist mir nicht ernsthaft jemand böse ????

      Ohne Scheiss.... : Hab 200... Kaufkurs verrat ich nicht!

      Ausserdem noch 932117 (trau mich den Namen nicht zu nennen) gekauft zu 3,20..... Heul !!!!!!!!!!!!

      Das ist (war?)mein SDAX
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 03:08:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      @evosolo
      probierst wohl bloß deine Implements aus!
      Sonst nicht Konkretes!!
      Warte HV ab wirstr von Hilpy überrascht sein!!
      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 03:12:19
      Beitrag Nr. 109 ()
      kein Pushversuch, aber keiner scheints mitbekommern zu haben : ein weiterer 10 MIO-Vertrag!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 09:12:54
      Beitrag Nr. 110 ()
      Nobily, wovon redest Du? 10 Mio. Auftrag kann ich nicht bestätigen!?
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 11:44:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      ja ja
      genau!
      dich hat hilpert wohl um 03:08:10 Uhr in der Nacht persoenlich angerufen.....

      Avatar
      schrieb am 09.06.01 11:55:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi @nobilly,
      ich bezweifle nicht den 10 Mio. Auftrag, doch liegt es nicht an uns, solche Aufträge zu verkünden.
      Wenn man durch Zufall, denn was anderes ist es meistens nicht, etwas erfahren hat, so halte ich es für einen guten Stil, dieses nicht vorher herauszuposaunen.
      Diese Indiskretionen, wie sie hier immer wieder gestreut werden, werfen kein gutes Licht auf PA Power.
      Jeder wirklich interessierte Anleger, sollte mit der Weitergabe von Informationen, wenn er denn zufällig welche bekommen hat, vorsichtig sein. Anderenfalls schadet man dem Unternehmen nur.
      Ich glaube nicht, dass die Informationen bewusst von PA gegeben werden.
      Solltest du eine Infoquelle nennen können, wäre es nett wenn du sie hier reinstellen könntest.
      Nichts für ungut.
      Fundamental_a
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 12:17:48
      Beitrag Nr. 113 ()
      in anbetracht der uhrzeit des postings von nobily schliesse ich auf ein klein wenig vernebelte sinne, einen neuen 10 mio auftrag kann ich nirgends finden, aber es wäre natürlich trotzdem schön, wenn es stimmt, immerhin sollten die ganzen vorleistungen von pa langsam mal greifen und zu aufträgen führen

      sogar kulka ist inzwischen wieder etwas verträglicher, kommt da der glaube an pa langsam zurück, weil es doch nicht so wild war, wie viele gepredigt haben, zu wünschen wäre es

      ciao @all
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 13:00:10
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Fundamental_a
      @PAPOWERSTAR

      Avatar
      schrieb am 09.06.01 13:20:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ich kann fundamental_a nur voll zustimmen. Es ist für eine langfristig erfreuliche Aktienkursentwicklung eher schädlich, wenn vorher durch die Boards irgendwelche Meldungen durchsickern.
      Denn der Mechanismus ist m.E. nur der, daß wenn die Meldung dann offiziell kommt, das Ausmaß der positiven Überraschung geringer ist, weil es ja "schon jeder damit gerechnet hat". Darauf wirklich vertrauen tut vorher aber auch niemand, weil es eben auch nur "Board-Müll" sein kann. Daneben wirft es ein schlechtes Bild auf die Firma, wenn zuviel Infos permanent vorher durchsickern.
      Deshalb würde ich, wenn ich von sowas wüßte, einfach meine Klappe halten.

      Daneben muß ich in diesem speziellen Fall sagen, daß ich die Info allein schon deshalb nicht glaube, weil nobilly bereits schon einmal etwas diffus vermeintliche Insider-Infos angekündigt hatte, die dann aber eben nicht kamen/ falsch waren.

      Da man hier im Board mit den Infos eher vorsichtig sein sollte, halte ich es persönlich so, daß ich generell gar nichts in Bezug auf "Insider-Infos" glaube, was ein User postet, der erstmals sowas postet oder auch nur ein einziges Mal eine Falsch-Ankündigung gemacht hat. Zumindest mit in meine Überlegungen beziehe ich solche Postings von Usern ein, die offensichtlich schon einmal was wußten, aber eben noch keine einzige Falsch-Info gepostet haben. (Ich denke, Anlegen hat noch nie eine Meldung behauptet, die dann nicht kam).
      Wirlich verlassen kann sich aber eh nicht drauf; ich fände es deshalb besser, wenn hier keine vermeintlichen Insider-Infos mehr gepostet würden, sondern eher Infos von erläuterndem Charakter (CTD hatte z.B. bereits kurz nach der GEM-Ad-Hoc gepostet, Hilpert hätte ihm gesagt, die GEM-Finanzierung habe mit der Star-Finanzierung nichts zu tun.) Dies half wirklich weiter, da es jedem zugängliche Infos verständlich machte, die zu dem Zeitpunkt noch verwirrend waren.

      leary99
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 13:50:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      @fundamental_a
      > Diese Indiskretionen, wie sie hier immer wieder gestreut werden, werfen kein gutes Licht auf PA Power.

      Genau. Sie werfen kein gutes Licht auf PA Power, denn sie sind offensichtlich von PA gewollt und gefördert. Jeder, der bei Herrn Kuhl anruft bekommt erzählt, dass ...

      ... Herr Hilpert gerade sauer auf TFG wegen deren Aktienverkäufe ist oder
      ... der Abschluss eines 2,4-Mio-Auftrags kurz bevor steht oder
      ... schon ein Teil der Zahlungen aus Russland/Italien eingegangen ist oder
      ... irgendwas von einem 10-Mio-Auftrag

      oder was auch immer. Diese Informationen werden von PA ganz gezielt unter den anrufenden Aktionären verbreitet. Jeder der Anrufer kommt sich dann furchtbar wichtig vor (ging mit zeitweise auch so), weil er vermeintlich etwas weiss, was die anderen nicht wissen.

      Ich fand das schon lustig, als mir mal ein PA-Aktionär unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit erzählte, er habe die Information, dass PA demnächst einen Auftrag über 2,4 Mio. DM melden wird, und ein paar Tage später erzählte mir ein anderer PA-Aktionär genau das gleiche. Vermutlich hat man es dutzdenden von Anrufern erzählt, bevor dann ein paar Wochen später die offizielle Pressemeldung kam. Ähnlich ging es mit dem vermeintlichen Clinch zwischen TFG und Hilpert; das wurde mir sogar von drei Seiten gleichzeitig zugetragen... und es ist im Nachhinein völlig lächerlich, da Hilpert im gleichen Zeitraum ja auch große Mengen an Aktien über die Börse verkauft hat. Es ging hier nur darum, die Meinung der Aktionäre mit unseriösen Mitteln pro PA Power zu beeinflussen.


      @leary
      > Es ist für eine langfristig erfreuliche Aktienkursentwicklung eher schädlich, wenn vorher durch die Boards irgendwelche Meldungen durchsickern.

      ... und die einzigen, die hier etwas durchsickern lassen, sind die IR-Verantwortlichen bei PA Power! Dass solche Informationen, die an zahlreiche Anrufer weitergegeben werden, bald in den Boards auftauchen, ist unvermeidlich und sicher auch so von PA gewollt. Korrekterweise sollte PA Informationen entweder per Presse- oder adhoc-Meldung vollständig und an alle Aktionäre weitergeben, oder sie sollen es ganz bleiben lassen. Dieses ununterbrochene Streuen von Informationsbröckchen über den "Kuhl-Verteiler" ist nicht seriös. Es ist gut vorstellbar, dass hier auch schon einige Verstöße gegen die adhoc-Publizitätspflicht begangen wurden.

      > Deshalb würde ich, wenn ich von sowas wüßte, einfach meine Klappe halten.

      Sag das bitte mal den Herren Kuhl und Hoppe!
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 14:28:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich bin ja gespannt, aus welcher Ecke der Erde der 10-Mio-Auftrag stammt. Wie wär`s mit Afrika oder Südamerika? Auf diesen Kontinenten ist PA ja im Vergleich zu ComRoad noch erheblich unterrepräsentiert.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 16:45:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Mandrella

      ... und die einzigen, die hier etwas durchsickern lassen, sind die IR-Verantwortlichen bei PA Power! Dass solche Informationen, die an zahlreiche Anrufer weitergegeben werden, bald in den Boards auftauchen, ist unvermeidlich und sicher auch so von PA gewollt. Korrekterweise sollte PA Informationen entweder per Presse- oder adhoc-Meldung vollständig und an alle Aktionäre weitergeben, oder sie sollen es ganz bleiben lassen.

      Genau auf diese Misere habe ich Kuhl vor einigen Wochen hingewiesen und darum gebeten, daß man mit der Informationspolitik so verfahre, wie von Dir im letzten Absatz beschrieben. Kuhl sagte mir, man habe sich bereits Gedanken gemacht und wolle in Zukunft die Informationspolitik in diese Richtung umstellen.
      Mal sehen.

      leary99
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 17:13:18
      Beitrag Nr. 119 ()
      @all

      Ich habe vorhin in der Printausgabe der Telebörse Nr. 24 einen kurzen Artikel über PA gelesen.
      Die Telebörse hat mit PA über den GEM-Vertrag gesprochen. Kuhl teilte der Telebörse anscheinend mit, daß die GEM-Tranchen mit einem Abschlag von 5 % zu einem Durchschnittspreis der letzten Handelstage vor der Ausgabe (wenn ich mich recht erinnere: 14 Tage) gegeben würden. Voraussetzung sei natürlich zunächst eine Abstimmung bei der HV über das zu genehmigende Kapital.
      Den Zeitpunkt der Tranchen könne PA allein bestimmen.
      Die Höhe (oder Menge) der Tranche soll wohl auch durch das durchschnittliche Handelsvolumen der letzten 14 Tage vor Ausgabe mitbestimmt werden.
      (Ich nehme mal an, hiermit soll eine zu große Tranche verhindert werden, die den Kurs bei einem zu geringen Handelsvolumen zu stark belasten würde.)

      Einen Abschlag von 5 % halte ich eindeutig für vertretbar.

      leary99
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 17:37:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Leute und Raino
      bin aus dem Urlaub zurück,und was sehe ich da?Hab ja höher verkauft,ist es nicht zur 50mio. Unterschrift gekommen,was war noch los?Könnte,das jemand mit Stichworten reinsetzen,es sind einfach zu viele Postings um sich da durchzuarbeiten.
      Danke im voraus
      Gruss
      hpe
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:52:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      Guten Abend!

      Habe da eine neue Aktie entdeckt.

      Toys INternational 928617

      Denke auch wie einige im Thread, daß Toys den Turnaround schaffen wird. Da sollen bald News kommen.

      Ich denke mal da sind mehr als 300% drin.

      Gruß ttw
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 23:07:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      TradeToWin:
      Belaste nicht das Board hier mit deinem primitiven Pushmüll.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 23:11:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      Toys International ist seit einigen Monaten pleite. Die Firma wird z.Zt. liquidiert. Für die Aktionäre wird nach Aussagen des Vorstands vermutlich nichts übrig bleiben, d.h. die Aktien werden demnächst als wertlos aus dem Depot ausgebucht. Viel Spaß damit.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 23:27:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      Bilder sagen :Oft mehr als Tausen:D W:Orte


      ps. kennt jemand nen Bilchen mit nem kreisendem Geier
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 00:33:53
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ja was is denn nu,kann keiner von euch mal ein Kurzbericht reinstellen,oder habt ihr etwa schon wieder alles vergessen was innerhalb der letzten beiden Wochen geschehen ist???
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 01:07:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      @hpedelta

      meine bescheidene Meinung zu den letzten beiden Wochen:

      eine Menge Intrigen, Gerüchte, nicht bestätigte Äußerungen Kuhls Aktionären gegenüber, Interviews in Zeitschriften, in denen (war´s Hoppe!?) davon die Rede war, daß angeblich die Differenzen mit dem WP zu Gunsten PAs entschieden wären, aber nichts konkretes offizielles und immer noch jede Menge offene Fragen und Befürchtungen/Hoffnungen!
      Z.B. ist augenblicklich die Kernfrage, ob PA einen zweiten, seriösen [nach der Eigenkapitalfinanzierung durch GEM, was aber noch von der HV abgesegnet werden müßte. Was mit deren Kapital jedoch finanziert werden soll, weiß auch noch keiner, jedoch auf keinen Fall den Aufbau der Stars!]Investor für die Finanzierung der Stars finden und bekanntgeben wird. Seriös im Sinne von nicht Hilpert-hörig oder für sein Geld empfänglich.
      Auch die Höhe des tatsächlichen Endkundenumsatzes war ein Thema, was (natürlich nicht) befriedigend gelöst werden konnte (hier müßte PA Licht ins Dunkel und Dickicht der Vermutungen bringen!!!).

      M.a.W. hast Du wenig verpasst - der Krimi geht weiter !;)

      i.e.

      P.S. @Wiffzackschorschi:
      Wie wär´s nochmal mit einem kleinen kompetenten :D Pushversuch!? Ob die Rakete dann am Mittwoch abgeht - könntest doch mal nachhelfen ;)!!!

      P.P.S. Alles wird gut!!!

      P.P.P.S. ...und ab in die Kiste... bis morgen!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 13:48:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hi ctd,
      ich stimme Dir absolut zu: eine Kurszieldebatte führt zum jetzigen Zeitpunkt zu nichts. Hierfür sind die Unwägbarkeiten zu groß. Du solltest aber berücksichtigen, daß man die damaligen 50 EUR sicherlich nicht als Vergleichsmaßstab verwenden darf. PA war auf Basis unserer damaligen Annahmen so stark unterbewertet, daß wir es uns alle irgendwie nicht erklären konnten, wieso der Kurs nicht noch stärker stieg. Ich war mit einigen Aktien mit 700% im Plus – und diese Entwicklung schien nie enden zu wollen. Unsere Träume wurden durch die Intervention des Prüfers sehr unsanft beendet – doch auch ohne Prüfer hätte natürlich der 2000er Bericht - und der Q1-Bericht - eine deutliche Sprache gesprochen.

      Um PA jetzt vernünftig bewerten zu können, hilft kein Blick in die Vergangenheit und auch keine Diskussion, inwieweit die Stars Fixkostenanteile der PA Deutschland mit finanzieren. Wichtig sind zukünftige Aufträge – und um die geht es.

      Aus meiner Sicht sind die folgenden Punkte zu beachten:
      1. Ist der Zielmarkt von PA interessant?
      - zweifellos handelt es sich um einen sehr interessanten Wachstumsmarkt
      - PA ist hier technologischer Marktführer
      - Es besteht eine Markteintrittsbarriere
      - Die etablierte Konkurrenz hat wenig Interesse an der neuen Technologie

      2. Sind die Personen bei PA fähig?
      - Das Erreichen der technologischen Marktführerschaft ist eine Riesenleistung – technologisch ist also von einer ganz hervorragenden Kompetenz auszugehen.
      - Vertriebstechnisch ist das schwieriger zu beurteilen. Viele Indikatoren weisen allerdings in die Richtung, daß PA in den nächsten Jahren die Früchte seiner Arbeit ernten wird.

      3. Beurteilung der aktuellen Situation
      PA ist mit Sicherheit kein „Selbstverwirklichungsprojekt für Management-Azubis der New Economy“, wie Mandrella so „nett“ geschrieben hat. Man hat sich unter großen Anstrengungen eine gute Ausgangsposition geschaffen – und die wird man nicht so leichtfertig auf das Spiel setzen wollen. Ich schätze die Leute PA auch nicht als Lügner, Betrüger oder Abzocker ein und glaube vielmehr, daß der positive Ausblick, den man im Gespräch mit PA bekommt, schon Hand und Fuß hat – und mehr darf PA im eigenen Interesse gar nicht sagen. Langfristig gesehen – also für den Investor, der sich erst den Kurs in einem Jahr anschaut - hat man unter Umständen gar nicht mal so falsch gehandelt. Ob dieses positive Bild zutrifft, wird die Zukunft zeigen. Ich halte bei meiner Einschätzung folgende Punkte für maßgeblich:
      1. Der 2000er Abschluß wird zu 99% testiert. PA hat dann tatsächlich den Break-Even schon in 2000 geschafft, der große Teil des ausgewiesenen Gewinns ist liquiditätswirksam geworden und somit „echt“. Es ist schwer vorstellbar, daß das Geld aus dunklen Kanälen kommt, denn niemand verbrennt mutwillig ein paar Millionen DM. Vielmehr ist die Zahlung als sehr positiv in bezug auf die PA-Technologie zu werten. Mit diesen Zahlungen verkauft PA dann natürlich einen Teil seiner Zukunft, kann aber zusammen mit einem Partner wesentlich stärker wachsen.
      2. Es wurde die GEM-Finanzierung bekannt gegeben, nicht die Stars-Finanzierung. Wichtig ist, daß man einen geeigneten Partner für die Fremdfinanzierung auswählt und sich dabei nicht unter Zeitdruck setzt. Liquidität dürfte aktuell vorhanden sein, so daß selbst eine kleine Terminverschiebung kein Problem darstellen sollte. Ich habe den Eindruck, daß man mit GEM auch die Verhandlungssituation bei der Stars-Finanzierung verbessern wollte, indem man klar zum Ausdruck bringt, daß man notfalls auf liquide Mittel zurückgreifen kann. Wofür die GEM-Finanzierung aber tatsächlich dient, werden wir spätestens auf der HV erfahren.
      3. Mit dem Investor wären die Ergebnisse der nächsten beiden Jahre gesichert. Danach dürfte das dynamische Marktwachstum für weiter steigende Gewinne sorgen. An einen Gewinneinbruch glaube ich nicht.

      Es ist in der heutigen Situation unverantwortlich, Kursziele zu prognostizieren. Die Kursuntergrenze ist aufgrund der immateriellen Vermögensgüter, die ich als sehr hoch einschätze, nach meiner Auffassung deutlich höher, als es die meisten hier annehmen würden.

      Wer an das Produkt glaubt und dem PA-Management vertraut, der sollte kaufen, wer das nicht tut, der sollte verkaufen bzw. nicht kaufen. Bald sind wir alle klüger.

      Gruß an alle,
      Share-Dealer
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 14:06:06
      Beitrag Nr. 128 ()
      Danke immoexpert
      werde erst mal den 13.6 abwarten,mal sehen was da kommt.
      Gruss
      hpe
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 14:20:08
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo Share-Dealer,

      danke für die guten Ausführungen, ich stimme Dir darin zu.

      Aktuell sehe ich PA in einer sehr guten Position, besser noch, als vor Wochen, wo die Terminverschiebung kam, denn hinzugekommen ist ein Grossauftrag von Googol sowie eine "Sicherheitsfinanzierung", falls es doch mal eng wird, mit GEM und das zu fairen Konditionen (GEM erhält doch Aktien zum Durchschnittspreis der letzten 14 Tage mit Abschlag 5%, das nenne ich fair, weiss nicht, wer es hier geschrieben hatte, Mandrella evtl., darum glaube ich es auch).

      Eigentlich gibt es nur noch einen zu klärenden Widerspruch, der aber vielleicht gar keiner ist, denn Du hast ihn fast aufgelöst---Hilpert sagte zum Q-Bericht, "wir werden die Finanzierung der STARS bis spätestens Anfang Juni haben"---nun, bis jetzt steht diese noch aus, da PA sagt, GEM finanziert nicht die STARS!

      Möglicherweise hat man jedoch mit dem 2. Investor die Stars finanziert und um den anderen Investor (GEM) nicht ganz zu verprellen, diesen ebenfalls unter Vertrag genommen, sozusagen für den Notfall? Könnte das nicht sein? Und aktuell werden die letzten Details für STARS Finanzierung ausgehandelt und am Mittwoch erwartet uns dann die endgültige Klärung dieses bedauerlichen Vorfalls und evtl. auch noch ein weiterer Grossauftrag in naher Zukunft, den "nobily" angedeutet hat, so abwegig ist das auch nihct, schliesslich hat PA in der Zwischenzeit ja auch weitergearbeitet und nicht Däumchen gedreht.

      Ciao @all
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 16:34:59
      Beitrag Nr. 130 ()
      Leary99 war es mit einem auszug aus der telebörse, also wird das wohl stimmen mit den GEM konditionen

      so long
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:02:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ PAPOWERSTAR
      bitte "Nobilly"
      Hilpert hat noch einiges mehr im Nähkästchen!
      Er muß sich ja auf der HV rehabilitieren um Entlastung zu bekommen. Und wenn du dich genauer mit allen PA-Meldungen beschäftigt hättest, wüßtest du auch solche Sachen.
      Schubladentaktik und Moves waren doch schon immer PA-Taktik!! Such mal nach meinen Postings!!
      Noch was essentielles:
      Man sollte wirklich nicht Richter spielen, wenn es unserer Börsenaufsicht anscheinend am NM nicht gelingt eine klare Linie hineinzubringen.
      Vorstände (mit Insiderwisssen) verkaufen ihre Bestände ohne diese Bekanntzugeben, kann man immer wieder sehen - Klagen, wie gegen EM-TV kosten nur weiteres Geld - bringen aber gar nichts, da "Banken" gahinterstehen und mitangeklagt gehören,
      aber nicht angreifbar sind!?
      Am NM gibt es genügend Kleinanlegerverarschungen die nicht geahndet werden. Großes WARUM?
      Manipulierte SL-Auslösungen sind doch schon Tagesordnung in
      in Deutschland(Nachvollziehbar), wenn ich das vorhabe(meine Bank steht ja hinter mir! und der kennt wieder einen in einer anderen großen Bank, der SL`s sieht...usw.
      Shorttrading ist angesagt, das kann man aber nur wenn man am Ticker sitzt. - der Kleinanleger nicht!!
      Deswegen sind viele KA`s ausgestigen nachdem sie, nicht nur Meinung nach, abgezockt wurden und ihre finanziellen Wunden mit harter Arbeit wieder schließen müssen.
      Die Armen die immer noch in "der Volksaktie" investiert sind.- mein Beileid(wirklich).
      Vielleicht gehören auch ein paar Gesetze zum Schutze der Kleinanleger oder überhaupt geändert, die momentan nur den Großen dienen.
      Ich habe einen gewissen Einblick in gewisse Geschäftspraktiken(Kundenbeschwatzung - Aktienverkaufsdioptrine), natürlich immer mit dem Hinweiß auf ihre Risiken!!
      Aber sehr viele Anleger glauben ihrem Berater! besser nicht, wenn eine "Kaufempfehlung" von "Oben" vorliegt.
      Ich will mich da nicht weiter auslassen, sonst kommt mir da das große "Kotzen" - aber so läuft es momentan in unseren Banken ab.
      Jeder ist natürlich selbst dafür verantwortlich was er tut und wem er vertraut.
      Wenn das aber ausgenutzt wird um faúle Eier(die der Chefeinkäufer verbockt hat) loszuwerden geht das meiner Meinung nach unter die Gürtellinie und sollte die Börsenaufsicht mal langsam Wachrütteln!!!!
      Resumee: Verteilt mal "Hallowach" an die Börsen Aufsicht!
      Oder sind das das alle Bänker? oder Beamte(oh jeh!)
      In USA wird da besser aufgepasst und härter zugeschlagen(ich glaube heißt SEC).

      Das ist meine persönliche Meinung und ich bin vielleicht zu weit gegangen, aber jeder kann sich seine eigene Meinung dazu Bilden.
      Das ist die Wahrheit, und deswegen nicht Anzeigbar.

      Mailto nobilly@web.de

      Wenn ichs könnte würde ich einen eigenen Thread öffnen
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 01:19:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      @nobilly

      du sprichst mir aus der seele

      gruss
      evosonique
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 02:22:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      11.06.2001

      immer noch nichts neues von pa (zahlungseingänge !!)
      wer wird der investor der pa stars ????

      alles highlight`s für die hv ??

      für die noch dick investierten (pa optimisten) muss das
      doch ein tolles gefühl sein.

      nehmt euch ein paar wunderkerzen mit und vergesst euer handy
      nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 08:30:48
      Beitrag Nr. 134 ()
      Schon mal die Kurse bei L&S angeschaut?


      WKN
      692440
      Name
      PA POWER AUTOM
      BID
      24.68 EUR
      ASK
      25.53 EUR
      Zeit
      2001-06-11 08:28:00 Uhr

      Gruß

      Stephen
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 08:41:29
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Der Jahres- und Konzernabschluss 2000 der PA Power Automation AG in Pleidelsheim liegt mit einem uneingeschraenkten Bestaetigungsvermerk vor.

      Der Umsatz des Jahres 2000 betraegt DM 16,3 Mio. (Vorjahr DM 4,7 Mio.), das Ergebnis v. ST. DM 4,4 Mio. (Vorjahr DM -3,8 Mio.), das Konzernergebnis DM 3,8 Mio. (Vorjahr DM -4,4 Mio.) und das Ergebnis pro Aktie nach DVFA/SG DM 3,46 (Vorjahr DM -4,19). Damit sind die vorlaeufigen Zahlen vom 23.Januar 2001 bestaetigt.

      Die Planzahlen 2001 (Umsatz DM 33,3 Mio. und Ergebnis v.St. DM 17,9 Mio.) und 2002 (Umsatz DM 46,3 Mio. und Ergebnis v.St. DM 25,3 Mio.) bleiben unveraendert.

      Der Vorstand

      Pleidelsheim, den 11.6.2001

      Die im SDAX gelistete PA Power Automation AG ist ein High-Tech-Unternehmen und Weltmarktfuehrer im Bereich pc-basierter CNC-Steuerungen, d e m Schluesselprodukt der Automatisierungstechnik.

      Fuer Rueckfragen steht Ihnen das Investor Relations-Team unter 07144-899-100 zur Verfuegung. E-Mail:Investorrelations@powerautomation.com. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter http://www.powerautomation.com.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 11.06.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 692440; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX) und Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Hamburg und München

      110824 Jun 01

      :):):):):):):):):):):):):):):):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 08:54:58
      Beitrag Nr. 136 ()
      @teller1
      *g*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,09
      +0,56
      -0,63
      -0,24
      -0,41
      -0,36
      -0,07
      -0,50
      -0,52
      0,00
      PA POWER -- steigt plötzlich und ihr wisst nicht warum....?