checkAd

    United Food Technologies AG - Die HV am 15. 06. 01 in Bad Kissingen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.01 17:44:26 von
    neuester Beitrag 10.07.01 15:53:53 von
    Beiträge: 139
    ID: 416.385
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:44:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      der Thread zum Thema rund um United Food Technologies AG ist inzwischen längst „voll“. Um kürzere Ladezeiten zu erreichen, will ich deshalb einen neuen eröffnen.

      Vorab: Es macht derzeit keine Freude, Aktionär der UFT AG zu sein. Ein untrügliches Zeichen dafür, wie die Marktteilnehmer die Lage der Firma beurteilen, ist die Tatsache, dass es für die Aktien der UFT AG derzeit nur noch Verkäufer, aber kaum noch Käufer zu geben scheint.

      Schlimm ist aus meiner Sicht, dass das Untenehmen die Gunst der Stunde (als in den Nachrichten nahezu ausschließlich über BSE und über die desolaten Fleischmärkte gesprochen wurde) für einen Börsengang nicht nutzen konnte. Die Chance war tatsächlich einmalig. Das große Tor zur Börse stand für einige Monate einladend weit offen. Weil die Firma die Hausaufgaben zuvor nicht gemacht hatte, konnte sie zum günstigsten Zeitpunkt leider nicht durch das Tor an die Börse spazieren.

      In einem früheren Beitrag schrieb ich, dass unseriöse Unternehmen ihren geplanten Börsengang stets um ½ Jahr nach vorn legen. (Niemals um 3 oder um 9 Monate, sondern grundsätzlich immer um 6 Monate!!!) Zum Beispiel: Demnächst wird als Termin für einen Börsengang natürlich das 4. Quartal genannt werden. Im Oktober wird man vom 1.Quartal 2002 sprechen und wenn die Kerzen auf dem Christbaum brennen, dann spricht man vom 2. Quartal 2002....usw.

      Nach meiner Einschätzung können die Aktionäre der UFT AG den geplanten Börsengang inzwischen getrost vergessen. Chancen hätte das Unternehmen überreichlich gehabt. Aber die wurden nicht beim Schopf gepackt. Nun kann man nur noch auf eine Übernahme oder eine interessante Kooperation hoffen. Oder aber, - und das halte ich aufgrund der undurchsichtigen Konstruktion der zahlreichen GmbHs für unwahrscheinlich-, das Unternehmen blüht und gedeiht künftig (auch ohne Börsengang), erzielt nach und nach schöne Gewinne und schüttet den Fang freudestrahlend an seine Aktionäre aus. Die Vorgeschichte der Firma spricht leider nicht dafür.

      Ich hoffe, dass die Aktionäre ihrer Unzufriedenheit auf der HV über die Vera......., -vor allem was den Börsengang betrifft-, vernehmbar Ausdruck verleihen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:12:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dank BSE an die Börse,aber doch nicht United Food AG.

      Der Zug ist auch bei diesem Unternehmen leider abgefahren.

      Mein Rat verkauft zu 0,50 Cent und schreibt die Verluste
      bei den Steuern ab.

      Denn so kann man nur noch schnell Geld machen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 19:27:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo UFT`ler
      So , nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag meinerseits!
      Ich muss mich doch sehr über einige Boardteilnehmer wundern , mit welcher dummheit hier gepostet wird!
      Da schreibt ein coonbenedikt, er wolle 53000 Anteile der Uft verkaufen!
      Fakt ist , es gibt keinen Aktionär , der allein 53.000 Anteile besitzt!!!
      Mir stellt sich die Frage , welche idioten hier versuchen, der UFT zu schaden!
      Alle , die jetzt kurz vor der HV mutwillig schlechte Stimmung verbreiten , haben entweder keine Aktien der UFT oder sind zu faul oder aber zu geizig , ein paar Pfennige zu investieren , um direkt mit der UFT (Herr Färfers) zu telefonieren!

      Man sieht sich auf der HV

      MFG
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:01:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Palladium Broker,

      ich werte das als gutes Omen, wenn Du schlechte Stimmung gegen die UFT verbreitest.

      Bei vorbörslichen Werten, bei denen Du gute Stimmung gemacht hast, schaut es ja nicht so toll aus.

      Ich habe nämlich folgendes Posting im Thread "Klage gegen Sport.de - Was ist davon zu halten? " gelesen:

      von popelbroker 08.06.01 18:36:00 3698173
      Ihr solltet prüfen lassen, ob die Klage nicht gegen andere Profiteure neben den hauptamtlich verantwortlichen Erfolgsaussichten hat.
      Ich habe da vor allem Palladiumbroker im Auge, der (wie auch bei Com4Net und anderen) dafür bezahlt worden ist, hier positive Stimmung zu machen.
      Ich bin sicher nicht dem einzigen, der ihm auf den Leim gegangen ist.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 12:38:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo!

      Die Vorwürfe gegen Palladium Broker sind natürlich starker Tobak. Was ist davon zu halten?

      Ich habe Palladium Broker bisher einmal erlebt, dies war bei der Aktionärsversammlung von sport.de im Frühjahr 2000. Damals war er sehr sauer auf Trust Direct welche die sport.de Aktien ertrieben haben und hatte im Vorfeld auch Kritik an sport.de geäussert (welche wohl auch gerechtfertigt war). Auf der Versammlung wurde er von Herrn Ritter, dem Geschäftsführer von sport.de, mehrmals erwähnt (mit Worten wie Palladium Braoker weiss am besten, dass die Domain sport.de Gold wert ist). Es gab also eine hitzige Diskussion welche sich gegen Trust Direct wendete, nach der eranstaltung beim Imbiss war aber zu sehen, dass sich die Herren wohl wieder "vertragen" hatten, denn sie schienen ausgelassen zu scherzen. Das Feedback on Palladium Broker nachher im Board war dann zur Versammlung auch "Daumen leicht nach oben" oder ähnlich. Nachher hiess es übrigens, dass er sich auf der Versammlung ertreten liess oder ähnlich, man wusste nicht ob er es wirklich war oder nur ein Abgesanter on ihm.

      So, dies zur Info. Ihm deswegen unterstellen, er würde gezielt Stimmung machen finde ich nicht aufgrund dieses Wissensstands nicht angemessen. Vielleicht waren dies auch ganz normale emotionale Reaktionen?

      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 13:17:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Broell (= Palladium) ist ein bezahlter Pusher.

      Ich habe im Forum Neuer Markr mal WO gefragt, warum das geduldet wird.

      Einfach meine User ID anklicken und den Beitrag lesen bevor er gelöscht wird.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 15:37:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Philipp

      schau dir mal die com4net Threads an bspw. Thread: Com4Net - Das Trauerspiel geht weiter........ Ich finde eine Lehrstunde par Excellance dafür, wie in Boards agiert werden kann. Die Vorgängerthreads zu com4net sind auch recht interessant, man sollte aber ein wenig Vorwissen zum "Heiligen Josef" & Co haben. Auch einen Blick in den Thread zu Maddox von "Samantha" - oder wer auch immer hinter diesem Namen steht ;) - kann recht interessant sein.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 17:47:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo K1!

      Danke für den Hinweis. Ich habe mir die Threads angeschaut, leider braucht man für das Thema ein gewaltiges Hintergrundwissen, welches bei mir nur sporadisch vorhanden ist.

      Interessant bei Paladium Broker ist, dass er immer noch am Penny Stock buch.de trotz dem rapiden Kursverfall festhält als ob nichts gewesen ist. Jeder normale Investor (und vor allem Profi, als der er sich ausgibt) hätte die "tote" Aktie doch längst rausgehauen.

      Mal sehen, vielleicht kann man mal einen Journalisten auf das Thema Com4Net ansetzen.

      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 17:52:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was halten die betreffenden Personen davon, dass sie den Kodex für Analysten und Journalisten akzeptieren, welcher von Rüdiger von Rosen vom Deutschen Aktieninstitut und Professor Gehrke von der Uni Erlangen/Nürnberg ausgearbeitet wurde, akzeptieren? Dies könnte Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit in Zukunft aus dem Weg räumen.

      Der Kodex ist unter www.dai.de abzurufen.

      Beste GRüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 19:10:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      So wie es aussieht, gibt es ja einige hier im Board, die sich durch Palladium Broker geschädigt fühlen.

      Fakt ist, daß Palladium Broker in vielen vorbörslichen Werten investiert oder in anderer Form seine Finger im Spiel hat. Da er sehr viele und ausführliche Postings über diese Firmen schreibt, kann es durchaus sein, daß sich einige davon beeindrucken bzw. beeinflussen lassen, was mit Sicherheit auch seine Absicht ist.

      Nehmen wir einmal das Beispiel seines Anfangsposting unter die Lupe, in der er unter anderem meint:

      Nach meiner Einschätzung können die Aktionäre der UFT AG den geplanten Börsengang inzwischen getrost vergessen. Chancen hätte das Unternehmen überreichlich gehabt. Aber die wurden nicht beim Schopf gepackt. Nun kann man nur noch auf eine Übernahme oder eine interessante Kooperation hoffen. Oder aber, - und das halte ich aufgrund der undurchsichtigen Konstruktion der zahlreichen GmbHs für unwahrscheinlich-, das Unternehmen blüht und gedeiht künftig (auch ohne Börsengang), erzielt nach und nach schöne Gewinne und schüttet den Fang freudestrahlend an seine Aktionäre aus. Die Vorgeschichte der Firma spricht leider nicht dafür.

      Dazu ist folgendes zu sagen:

      Die UFT hat die Firma Conpair beauftragt, den Börsengang vorzubereiten und die Firma Conpair wird dazu, wie in der A-Info auch zu lesen ist, berichten.

      Warum soll man also den Börsengang vergessen?

      Desweiteren hat Herr Hartung gesagt, daß er an die Börse geht, wenn die Aufträge von Usbekistan und Deutschland unter Dach und Fach sind, bzw. der Baubeginn feststeht. Das ist durchaus nachvollziehbar, denn das ist ein Umsatzvolumen von ca. DM 180 Millionen, bei dem die UFT bei Börsenstart auf festen Beinen steht. Hätte die UFT nur auf BSE gesetzt und einen Börsengang durchgepeitscht wäre ein Erfolg sehr fraglich gewesen.

      Natürlich wünschen sich die UFT-Aktionäre einen raschen aber mit Sicherheit auch einen erfolgreichen Börsengang.

      Es ist vorstellbar, daß bei der HV der Baubeginn diverser Anlagen bekanntgegeben wird.

      Auf der Homepage der UFT ist die Konstruktion der Firma genau beschrieben. Was soll daran bitte undurchsichtig sein?

      Desweiteren schreibt er:

      Ich hoffe, dass die Aktionäre ihrer Unzufriedenheit auf der HV über die Vera......., -vor allem was den Börsengang betrifft-, vernehmbar Ausdruck verleihen.

      Warum ruft er vor der HV auf, daß die Aktionäre ihre Unzufriedenheit kundtun, wenn er nicht einmal weiß, was bei der HV vorgetragen wird. Die Aktionäre sind keine unmündigen Leute und wissen mit Sicherheit, was sie zum Ausdruck bringen möchten. Dazu bedarf es keiner Aufrufe eines Palladium Brokers.

      Wenn man sich die früheren Postings eines Palladium Broker durchliest, kann man lesen, daß er mehrfach versucht hat, ein Treffen mit dem Vorstand der UFT, Herrn Hartung herbeizuführen, wo er seine Ideen zu dieser Firma einbringen kann. Desweiteren hat er sogar den Vorschlag gemacht, eine Person seines Vertrauens in den Vorstand der UFT zu wählen.

      Es kann sich also jeder seine eigenen Gedanken zu diesen Dingen machen.


      Die Lehren, die daraus zu ziehen sind:

      Jeder, der in vorbörsliche Werte investiert, muß wissen, daß dies ein hochspekulatives Geschäft ist. Gerade deshalb ist es besonders wichtig, wenn man dabei investieren möchte, daß man sich Zeit und Mühe nimmt, sich sorgfältigst damit zu beschäftigen. Das heißt meiner Meinung nach, daß man sich die Mühe macht zu den Firmen selbst hinzufahren und sich vor Ort ein Lagebild zu machen und mit Verantwortlichen zu sprechen.. Wenn man dort nur ein Büro mit Telefon, drei Angestellte und ein paar Computer vorfindet, ist alles gesagt. Desweiteren sollte man sich die Bilanzen der Firmen genau ansehen, die von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gemacht worden sind, u.s.w.
      Selbst dann ist das noch kein Garantie dafür, daß man richtig investiert hat, aber sollte das Unternehmen dann trotzdem eine Bruchlandung machen, kann man sich wenigstens nicht den Vorwurf machen, daß man die Firma nicht genau unter die Lupe genommen hat. Denn zu guter Letzt, Glück gehört auch dazu.

      Keinesfalls sollte man sich aber nach Leuten richten, die hier im Board meinen, das große Wort führen zu müssen und alles besser wissen. Man kann diese Postings lesen, sich seine Gedanken darüber machen, aber sich auf keinen Fall davon beeinflussen zu lassen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 14:33:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @mal_eine_Frage

      ich finde, daß man Dein Posting über Palladium Broker auch hier reinsetzen kann, damit sich andere Boardteilnehmer ein Bild machen können:

      von mal_eine_frage 09.06.01 13:10:54 3701508
      Ich poste die bewußt im Forum Neuer Markt, weil hier die meisten Zugriffe zu verzeichnen sind.

      Im Forum Neueimmissionen wird über Herrn Broell (= Palladium Broker) geschrieben, er ist für Pushen in Boards von Firmen gezahlt worden. Ein Beitrag mit diesem Inhalt wurde sofort seitens WO gelöscht!

      Herr Broell darf Behauptungen aufstellen hier in WO; dass andere Leute irgendwelchen Firmen Geld schulden oder zuviel erhalten haben?? Da macht WO nichts!!!

      Meine Frage an WO: dass Broell bezahlter Pusher ist, wurde bewiesen (siehe email Kopie und seine Reaktion). Warum wird dieser Mensch immer noch geduldet? Warum darf er ohne weiteres Behauptungen aufstellen gegen andere Personen?

      Diese Art von Aktivitäten in Boards sollte auch das BaWe oder die Staatsanwaltschaft interessieren, meine ich mal.

      Wer dies lesen will, findet es unter Neuemissionen zur Firma Com4Net.

      Eine Bitte an WO: löscht nicht wieder, sondern setzt Euch einmal mit diesem Thema auseinander.

      Euer mal_eine_frage (Freund des Hauses)

      ODER EIN ANDERES POSTING:

      von RRichter 09.06.01 18:46:58 3702665

      @PB: womit hat mal_eine_frage diffamiert?
      Als bezahlten Pusher haben Sie sich selbst geoutet! Lesen Sie mal Ihre Reaktion auf die von mir anonymisierte Mail, die Sie seinerzeit an Com4Net geschickt hatten!

      Bei der United Food Technologies AG. ist er mehrfach mit seinen Versuchen kläglich gescheitert, Einfluss auf die Firmenpolitik zu nehmen bzw. sich in die Firmenpolitk einzumischen.

      Deshalb ist zu vermuten, daß er aus diesem Grund nun schlechte Stimmung gegen die UFT verbreitet.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:23:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also nachdem ich dank K1´s Posting den von ihm genannten Thread durchgeackert habe, musste ich meine Meinung über Palladium Broker drastisch ändern.
      Eindeutig ein nicht genau einzuordnender Boardschreiber der nicht alleine arbeitet. Der Vorwurf Pusher scheint hier wohl in gewissem Maße zuzutreffen, zumindest sehr unseriös das ganze.
      Fazit: In Zukunft denke ich, daß man PBs postings ruhig ignorieren kann/sollte.
      Warten wir ab was die HV nun bringen wird, auch wenn wohl mit dem Börsengang dieses Jahr laut angeblicher Aussage Hartungs wohl nichts mehr wird.
      Aber vielleicht haben wir ja Glück und das Neuemissionsgeschäft hat sich bis dahin wieder erholt.

      Mfg
      Trantor

      ps: Respekt PB, hattest wirklich gut geschafft mich und bestimmt genug andere hier "einzulullen".
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 01:29:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein Postingauszug
      von PalladiumBroker 12.02.01 13:13:49 2889355
      Hallo Boardteilnehmer,

      ich denke, dass es notwendig ist, ein Missverständnis bezüglich der Marktchancen der UFT-AG im Zusammenhang mit der BSE-Krise auszuräumen.

      Lange bevor die BSE-Krise aufkam, war ich bereits vom Fishfarming-Konzept überzeugt und habe mich für das Unternehmen aus Fulda interessiert. Dies ist auch heute weiterhin so. Heute bin ich außerdem der Meinung, dass es in der Tat sehr schlimm wäre, wenn ein Unternehmen die Tragfähigkeit seiner wirtschaftlichen Existenz hauptsächlich der BSE-Katastrophe zu verdanken hätte.

      Eine Aktiengesellschaft, welche hohes Wachstum generiert, hohe Erträge und satte Dividenden für seine Aktionäre erwirtschaftet, wird sich am Markt erfolgreich durchsetzen. Völlig unabhängig von einer BSE-Krise.

      Bisher hat das Unternehmen UFT aber keine Gewinne erwirtschaftet und erst recht keine Dividenden ausgeschüttet, sondern Verluste produziert. - Ich kritisiere dies nicht, sondern ich stelle dies sachlich fest. Angesichts der miserablen Marktsituation der Technologiewerte und des Neuen Marktes kann derzeit kaum noch eine Firma, die verlustreich arbeitet, von einem Emissionshaus an den NM gebracht werden. Vor einem Jahr war die Situation noch eine ganz andere und vor zwei Jahren schien es geradezu Bedingung zu sein, dass ein Unternehmen, welches an den Neuen Makt strebt, haarsträubende Verluste machen muss. Diese Zeiten sind jedoch endgültig vorbei. - Es müssen also heute besonders günstige Faktoren eine Rolle spielen, wenn ein Unternehmen, das bisher keine Gewinne eingefahren hat, an die Börse gehen kann. Im Fall der UFT-AG sind dies die vollen Auftragsbücher und die herausragenden Zukunftserwartungen.

      IN DIESEM POSTING HAT ER DIE LAGE DER UFT GUT ERKANNT.

      Und nun lest Euch nochmals sein Anfangsposting in diesem Thread von PalladiumBroker 06.06.01 17:44:26 3678127 durch, in dem er völlig konträr daherschreibt.

      Danach kann sich jeder die Frage selbst beantworten, ob dieser Boardteilnehmer noch ernst zu nehmen ist.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 01:58:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nun möchte ich auch mal zu Wort melden zum Fall Palladium Broker..

      Palladium Broker hat mit seinen Beiträgen gerade im Jahr 1999 enormen Zuspruch erhalten. Die von Ihm eröffneten Threads wurden oftmals einige tausend bis zehntausenmahl gelesen. Um so etwas zu erreichen ist schon eine Menge Arbeit und ´Reaseach notwendig. Er hat sich also eine Marktposition "erarbeitet" die einem Unternehmen bei der Platzierung sehr hilfreich sein konnte. Bei jeder Platzierung oder Neuemission ist es für jede Gesellschaft existentiell wichtig, wichtige Meinungsmacher als Führspecher zu gewinnen, um die jeweilige Finanzierung auch über die Bühne zu bringen.
      Üblich ist es bei PP oder auch bei Emissisonen, strategische Partner in den Deal einzubinden. Diese kommen a, aus der Branche oder b, aus dem Finanzbereich ( Banken VV, Großinvestoren, Vertriebe etc.) Ich bin jetzt zwar nicht so Dick in der Thematik PB drinn, (kenne Ihn auch Persönlich) würde mal aber sagen das PB nur ein Führsprecher von Aktien ist, von denen er auch 100% ig überzeugt ist und selbst investiert ist. Wenn er nun von einzelnen Gesellschaften einen kleinen Obulus bekommt,( der ja eher als Aufwandsentschädigung zu betrachten ist, die Summen waren minimal und in keiner Realtion zu seinem Einfluss) und ein positives Sentiment verbreitet, ist dies im Sinne der Gesellschaft und der Aktionäre.
      Vertriebsgesellschaften oder Zeitungswerbung hätte vermutlich das Zehnfache gekostet !

      Ihn als Abzocker oder Pusher zu bezeichnen ist Nonsens !

      Das die Deals dann doch nicht so liefen wie erhofft ist ein anderes Thema... aber wie man weiss... auch andere hatten große Probleme....
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:01:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      HALLO WALLDONE,
      GEHÖREN SIE ZU DEN NAIVCHEN?.GENAU DIESE NÄMLICH BRAUCHEN TYPEN WIE PALLADIUMBROKER UM ABZUSCHÖPFEN.MAN MUSS SICH DIESEN SCHMUTZFINKEN VORSTELLEN,DER EISKALT,WENN GEZAHLT WIRD FIRMEN POSITV DARSTELLT UND WENN NICHT GEZAHLT WIRD MÖGLICHERWEISE DAZU BEITRÄGT,DASS JUNGE, ERFOLGSVERSPRECHENDE UNTERNEHMEN SCHEITERN.ER STEUERT DIE MEINUNG DER MENSCHEN AUS EIGENEN EGOISTISCHEN GRÜNDEN FÜR GELD!DAS DABEI ARBEITSPLÄTZE GEFÄHRDET UND DAS KAPITAL DER AKTIONÄRE VERNICHTET WERDEN KANN INTRESSIERT DABEI PALLADIUMBROKER IN KEINSTER WEISE.DENKEN SIE BITTE EINMAL DARÜBER NACH,WIE MAN ERPESSUNG DEFFINIERT!

      MfG
      bigfish2000
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:06:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      PARDON,WALLSTONE
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:35:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Titel dieses Threads lautet: „United Food Technologies AG - Die HV am 15. 06. 01 in Bad Kissingen.”


      Liebe Fischfreunde,

      zunächst mal möchte ich sagen, dass es skandalös ist, wie Boardteilnehmer die Spielregeln missachten. So trug der Schmierer „mal _eine_frage“, der sich besser „mal_eine_Verleumdung“ nennen sollte, an diesem Board gar nichts zur Diskussion rund um United Food bei.
      Da er seine Board-ID wahrscheinlich öfter wechselt als seine Unterhose, hatte der Schmierer nichts besseres zu tun, als an mehreren Boards gleichzeitig seine Verleumdungskampagne durchzuziehen. Da er genau wusste, dass am Wochenende Boardschmierer nicht gesperrt werden, nutzte er den Zeitpunkt entsprechend. Sein „Kollege“, der hier innerhalb weniger Wochen bereits dreimal gesperrt worden war, hat ihm die Gebrauchsanleitung am Board öffentlich mitgeteilt.

      Der Grund der Kampagne gegen PalladiumBroker ist, dass ich wirklich große „Unregelmäßigkeiten“, die zu Lasten der Aktionäre gingen, aufgedeckt habe. Dies scheint den Verursachern und deren Helfern, die wahrscheinlich in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen, nicht in den Kram zu passen.

      An wallstone: ich freue mich über deine vernünftige Einschätzung: “...Ihn (gemeint ist PalladiumBroker) als Abzocker oder Pusher zu bezeichnen ist Nonsens !“ Mit dieser Meinung stehst du nicht allein da. Auch mein schärfster Gegner RRichter, der am Board bisher gerne die Rolle des Oberrichter gespielt hat, teilt diesbezüglich deine Meinung.

      -------------------------------------------------------------------------------

      An Wienpeter:
      Ich weiß, dass du einer der erklärten Fans der Firma UFT-AG bist. Wir hatten bereits mehrere teils sehr kontroverse Meinungen, die manchmal leidenschaftlich ausgetragen worden waren.

      Ich will dir deine Freude am Investment nicht nehmen und die Firma United Food AG auch nicht schlecht machen. Du weißt, dass kein Boardteilnehmer so viele –wie ich meine wertvolle- Anregungen gegeben hat, als ich dies getan habe. Es ist frustrierend, feststellen zu müssen, dass kaum eine unserer Überlegungen eine positive Resonanz gefunden hat. Mit „unsere Überlegungen“ schließe ich dich ausdrücklich mit ein.

      Meine Einschätzung zur Lage der Firma UFT ist so lange positiv, als ich einen Börsengang realistisch erkennen kann. Versprochen wurde der Börsengang oft. Nur: Versprechen muss man auch irgendwann einlösen...

      In der FAZ las ich, dass künftig jährlich 50 neue Nordsee-Filialen eröffnet werden sollen. Außerdem soll eine „Fischaktie“ (Fischschnellrestaurants) an die Börse. Da die UFT einen wesentlich größeren Anteil an der Wertschöpfungskette hat, fragt man sich, weshalb die UFT -begünstigt von den Fleischkrisen- keine Fischaktie an die Börse bringen konnte.

      Zum Schluss: Wienpeter, halte die hier Stellung und bewahre dir deinen österreichischen Optimismus! Aber bleibe realistisch und verwechsle nicht Wunschdenken mit den Fakten.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:59:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heute zu sehen am Wallstreet-Board:

      NORDSEE
      Eine der leckersten Aktien der Welt.
      Zeichnen sie jetzt.
      Sprechen Sie noch heute mit Ihrer Bank oder Sparkasse.


      Oh.... vielleicht bezahlte Pusher am Werk? ;)

      ---------------------------------------------------------------------------------------

      Im Ernst: Vielleicht kann UFT-AG von den Aktivitäten der reichen Apax (Nordsee-Kette), die ein Emissionsvolumen von sage und schreibe ½ Milliarde DM (!) an die Börse bringen will, profitieren und entweder als Zulieferer oder als Kooperationspartner fungieren.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:15:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      SIE SIND EIN ARMER WICHT, PALLADIUMBROKER!
      ES IST ÜBERHAUPT NICHT MEINE ART, MICH HIER MEHR ODER WENIGER ANONYM ZU WORT ZU MELDEN, SIE PALLADIUMBROKER LASSEN MIR KEINE ANDERE WAHL. WAS SIE SICH HIER LEISTEN IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT, ICH FREUE MICH SCHON JETZT SIE AUF DER HV KENNENZULERNEN UND ICH BIN EIN JUNGE AUS DEM LEBEN, WENN SIE WISSEN WAS ICH MEINE??. SIE WISSEN DOCH GAR NICHT WAS UNTERNEHMER LEISTEN DIE FIRMEN AUFBAUEN! SIE MACHEN HIER NEGATIVPROPAGANDA GEGEN DIE GESELLSCHAFT OHNE ÜBER INTERNA INFORMIERT ZU SEIN! SIE WISSEN GAR NICHT WAS VORSTAND UND MITARBEITER DER UFT LEISTEN! SIE SIND SO EINFALLSLOS?. SIE STELLEN DIE UFT-AG MIT DER ÜBER HUNDERT JAHRE BESTEHENDE NORDSEE AG ZUM VERGLEICH, SIE SOLLTEN SICH IHR LEHRGELD ZURÜCK GEBEN LASSEN, AMATEUR!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 13:08:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      An Bigfish: Zunächst: Die Feststelltaste deiner Tastatur klemmt....

      Aber zur Sache: Deine Postings fielen bisher nicht unbedingt positiv durch Sachdiskussionen auf, sondern du schießt sehr gerne aus der Hüfte. Du solltest es lernen zu ertragen, wenn du eine abweichende Meinung oder eine kritische Meinung zum Unternehmen feststellst. Dann solltest du dich sachlich mit dem Thema auseinandersetzen und sagen: „Nein. PalladiumBroker, du liegst vermutlich falsch mit deiner Einschätzung, weil du x und y nicht in deine Überlegungen einbezogen hast....“
      So wird sachlich diskutiert, bigfish! Fäkalausdrücke, die du in der Vergangenheit gerne eingesetzt hast, GROSSBUCHSTABEN und Verleumdungen machen deine Argumente nicht schlagkräftiger. Im Forum sind nicht Muskeln, sondern intelligente, bessere Argumente gefragt. Und genau das ist deine Schwachstelle, werter „bigfish“.

      Wienpeter hat deutlich gemacht, dass meine grundsätzliche Einschätzung –bei aller kritischen Auseinandersetzung- zu United Food von Anfang an positiv war und noch immer ist. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Mit folgender Ausnahme: Es wurde nach meiner Meinung einfach zuwenig getan, um den Vertrieb und das Marketing des Fischzuchtanlagenbaus auf Vordermann zu bringen. Anfangs-Erfolge wurden seit Jahren vom Unternehmen zwar publiziert, aber es kam bis heute meines Wissens einfach viel zu wenig Geld in die Kassen der UFT-AG. Es geht allenfalls im Zeitlupentempo voran und fehlende Unterschriften unter endgültigen Verträgen dürften auch den Börsengang bisher immer wieder verzögert haben.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass auf der HV in Bad Kissingen viele Aktionäre dies ähnlich sehen. Meinst du nicht auch....? Darüber muss gesprochen werden und ich will mich dieser Diskussion gerne stellen.

      Palladium-Broker.

      PS: Bitte behaupte nicht weiterhin, dass ich angeblich nicht weiß, was Unternehmer und Mitarbeiter zu leisten haben... Leistungen verdienen immer Respekt und Anerkennung! Aber auch die Aktionäre verdienen diese Anerkennung, da sie als Besitzer des Unternehmens mit ihren Leistungen zum Aufbau und Gedeih des Unternehmens beigetragen haben.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:49:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      KOMPLIMENT PALLADIUMBROKER,
      MIT WELCHER SCHNELLIGKEIT UND WELCHER INFORMATION ÜBER MEINE PERSON SIE MEINE SCHWACHSTELLEN ERKENNEN UND ANALYSIEREN IST BEMERKENNSWERT. SIE HABEN NUN IM SCHNELLVERFAHREN, AUS DER FERNE, MEIN PERSÖNLICHKEITSBILD ERKANNT! PALLADIUMBROKER DAS ALLES IST AMATEURHAFT. ICH BIN MIR HEUTE SICHER, DAS ALLE IHRE ANALYSEN IN DER VERGANGENHEIT GENAU SO OBERFLÄCHLICH UND OHNE HINTERGRUNDWISSEN WAREN. IM ÜBRIGEN SPRECHEN IHRE EMPFEHLUNGEN FÜR SICH.
      ZU IHRER INFO ÜBER BIGFISH 2000: 25 JAHRE BÖRSENERFAHRUNG IM IN-UND AUSLAND, DEVISENHANDEL, AKTIENHANDEL UND INVESTMENTBANKING.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:10:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      An "bigfish2000"

      Ich habe da offenbar in dir meinen Meister gefunden. Das muss ich neidlos anerkennen. Bisher hast du aber deine Fähigkeiten sehr geschickt verborgen...

      -------------------------------------------------------
      Mann.... schon wieder ein reichlich plumper Push-Versuch von Palladium-Broker!

      Avatar
      schrieb am 11.06.01 17:10:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Leute,

      macht doch bitte einen neuen Thread auf (z.B. Wir machen uns fertig)

      An PB
      Du bekommst ja ganz schön Feuer! Aber selber Schuld. Wer viel schreibt ohne Inhalt und dann noch Stimmung verbreitet, muß irgendwann die Quittung bekommen. Außer Gequatsche und schöne Worte hast Du bislang noch nicht vollbracht. Zumindest hier im UFT-Thread.

      ____

      Noch ein paar Tage und dann können wir über die HV sprechen.

      Grüße
      joati
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 18:25:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      An joati,

      ich habe oben bereits beklagt, dass Sachthemen viel zu kurz kommen. Aktionäre interessieren nicht interne Streitigkeiten, sondern deren Interessen beschäftigen sich mit dem Unternehmen. Deshalb magst du bitte nicht mir die Schuld geben, weil ein Schmierer mit sachfremden Themen hier eindrang.

      Zum zweiten Punkt:
      Nach deinem Verständnis soll ein Aktionär immer schön brav seine Firma loben und möglichst keine Kritik üben. Sonst gilt man doch als Nestbeschmutzer! Und das können wir gar nicht brauchen, nicht wahr?

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 19:06:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Palladium Broker,

      was mich sehr nachdenklich stimmt ist folgendes:

      Du hast nie eindeutig Stellung bezogen zu diesem Email an Com4net, sondern hast eher ein halbherziges Dementi abgeliefert, indem Du unter anderen gemeint hast, wenn keine digitalisierte Unterschrift auf dem Email ist, kann man auch nicht nachweisen wer es war u.s.w.

      Ich bin mit Com4net überhaupt nicht vertraut, aber da gibt es ja einige andere Boardteilnehmer, die sich intensivst mit diesen Wert auseinandersetzen und die werden diese Behauptung ja nicht aus der Luft gegriffen haben. Außerdem hat ja wallstone Deine Vorgehensweise der Aktienbeschaffung gerechtfertigt als Aufwandsentschädigung.

      Bei Com4net geht es um eine Aufwandsentschädigung von 1200 Aktien. Wenn ich das jetzt auf die UFT umlege, so präsentieren 1200 Aktien zum jetzigen Zeitpunkt der vorbörsichen Emission einen Wert von ca. DM 33.600. Wenn ich das nun bei 3 Firmen im Jahr praktiziere, sind das immerhin stolze DM 100.000,-- ohne Risiko. Das ist nur ein Zahlenspiel von mir. Eine Firma kann den Bach runtergehen, dann habe ich Pech gehabt, die andere kann einschlagen,wenn sie an die Börse geht, dann habe wieder einen Ausgleich. Den hohen Aufwand dabei kann ich eigentlich auch nicht erkennen, wieviel Male warst Du eigentlich schon in Fulda bzw. warst Du schon überhaupt einmal dort und hast Dir die Anlage und das Umfeld angesehen? Sei mal ehrlich !

      Ich hätte von Dir eigentlich eine klare Stellungnahme erwartet, denn dann hätte ein jeder gewußt, wie er bei Dir dran ist. Entweder JA, ich stehe dazu, oder NEIN ich war es keinesfalls, daß kann der Vorstand von Com4net bezeugen. Beides ist jedoch nicht geschehen, sondern ein Drumherumreden um den heißen Brei.

      Warum muß diese Vorgehensweise mit den 1200 Aktien von anderen Boardteilnehmern wie wallstone verteidigt werden und nicht von Dir selbst?

      Es ist doch ganz klar, daß dann Deine Postings in einem anderen Licht erscheinen.

      Darum habe ich auch geschrieben, daß sich niemand beeinflussen lassen soll, sondern seinen Arsch selber in Bewegung setzen soll und die vorbörsichen Firmen, in die er investiert, selber genau unter die Lupe nehmen sollte.

      Desweiteren ist mir völlig unklar wieso Du einmal dieses postest:

      ich denke, dass es notwendig ist, ein Missverständnis bezüglich der Marktchancen der UFT-AG im Zusammenhang mit der BSE-Krise auszuräumen.

      Lange bevor die BSE-Krise aufkam, war ich bereits vom Fishfarming-Konzept überzeugt und habe mich für das Unternehmen aus Fulda interessiert. Dies ist auch heute weiterhin so. Heute bin ich außerdem der Meinung, dass es in der Tat sehr schlimm wäre, wenn ein Unternehmen die Tragfähigkeit seiner wirtschaftlichen Existenz hauptsächlich der BSE-Katastrophe zu verdanken hätte.

      Eine Aktiengesellschaft, welche hohes Wachstum generiert, hohe Erträge und satte Dividenden für seine Aktionäre erwirtschaftet, wird sich am Markt erfolgreich durchsetzen. Völlig unabhängig von einer BSE-Krise

      und ein paar Monate später dieses:

      Schlimm ist aus meiner Sicht, dass das Untenehmen die Gunst der Stunde (als in den Nachrichten nahezu ausschließlich über BSE und über die desolaten Fleischmärkte gesprochen wurde) für einen Börsengang nicht nutzen konnte. Die Chance war tatsächlich einmalig. Das große Tor zur Börse stand für einige Monate einladend weit offen. Weil die Firma die Hausaufgaben zuvor nicht gemacht hatte, konnte sie zum günstigsten Zeitpunkt leider nicht durch das Tor an die Börse spazieren.

      Du weißt doch ganz genau, daß die UFT erst dann börsenreif ist, wenn der Baubeginn diverser Anlagen feststeht bzw. unter Dach und Fach ist, gerade in dieser schwierigen Börsenzeit.

      Warum machst Du ausgerechnet vor der HV schlechte Stimmung?

      Dies ist meiner Meinung auch völlig unlogisch, denn die UFT hat die Firma Conpair mit dem Börsengang beauftragt. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Firma UFT die Firma Conpair dafür bezahlt, daß sie den Börsengang ein um das andere Mal verzögert. Wäre das der Fall, dann wäre das ein unverantwortlicher Umgang und Unfug mit dem Geld der Aktionäre, welches mich an der UFT und Herrn Hartung sehr zweifeln ließe.

      Aber ich greife der HV nicht vor wie Du, vor allen Dingen, wenn es nur wilde Spekulationen sind, und harre der Dinge, die da kommen. Danach erst kann ich positiv oder negativ reagieren.

      Eine letzte Frage noch an Dich, die Du mir noch nicht beantwortet hast:

      Was ist bitte undurchsichtig an der Konstruktion der UFT, die eindeutig nachvollziehbar auf der Homepage erläutert wird?

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 21:14:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich wiederhole nochmal meine Frage aus dem anderen Thread. Bekommt man keine Eintrittskarten. Ich habe es noch nie erlebt, das man mit dem Einladungsschreiben Einlaß erhält.

      Gruß Zweifler

      PS. @Wienpeter spare dir Deine Beleidigungen
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:07:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Wienpeter,

      danke für deinen ausführlichen Beitrag! Mit Argumenten kann man sich auseinandersetzen, auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist. Das ist in jedem Fall sehr zu begrüßen!

      Zu den Vorwürfen: Ich habe keinen Pfennig von der Com4Net Inc. erhalten. Dies habe ich in zahlreichen Beiträgen bereits erwähnt. Da ich jedoch Gegner habe, die nicht immer nur die Wahrheit im Sinn haben, werden griffige (Pusher) Storys gerne verwendet, um Stimmung gegen mich (sogar an völlig fremden Threads) zu erzeugen und um mich zum Schweigen zu bringen. Obwohl ich leider fast täglich einen dieser Schmierer sperren lassen muss, taucht derjenige meist schon am nächsten Tag mit einer geringfügig veränderten ID wieder auf. So nannte sich zum Beispiel ein Boardteilnehmer, der sich in der letzten Zeit viel mit PB beschäftigte, innerhalb weniger Wochen:
      WSJReader, WSJ-Reader, WSJ_Reader, WSJReader_ und WSJReader__. Ein Chaot ähnlichen Kalibers schrieb vermutlich etwa zeitgleich auch unter dem Boardnamen: „pbroker“, „popelbroker“ und „mal_eine_frage“.

      Ich komme zurück auf die gegen mich erhobenen Vorwürfe:
      Selbst sehr lange bekannte Boardteilnehmer, die garantiert nicht zu meinen Fans zählen, kamen zur Überzeugung, dass an den erhobenen Vorwürfen gegen mich nichts dran ist.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      von RRichter 26.03.01 20:59:45 3178720
      @clarus & Co: Daß Ihr etwas sauer seid, kann ich mehr als nur gut verstehen. Aber prügelt hier bitte nicht so auf PB rum, er mag vielleicht manchmal etwas unkritisch sein, aber er ist ganz bestimmt kein Komplize von Herrn Elas oder ähnliches. Wir sollten uns auf die Personen in der Diskussion konzentrieren, auf dies es ankommt: die "Berater" und Aufsichtsräte.

      von konns 12.04.01 15:52:15 3296535
      ...Aber im Prinzip hat PalladiumBroker nichts andere bei Com4Net gemacht als die Meldungen der Firma weiterzugeben. Dies ist auch bei börsennotierten Firmen ok so, dass man Ad-Hocs oder Pressemeldungen zu Informationszwecken postet. Also sollte man hier nicht einfach diese Weitergabe kritisieren, wenn die Urheber dieser "Nachrichten" gemeint sind. Klar, PalladiumBroker hatte einige künstlerische Freiheiten eingebracht, aber das kann manauch verzeihen.

      von RRichter 15.04.01 18:28:11 3309402
      @clarus: Der "bürgerliche" Name von PB ist mir bekannt. An ihn taucht keine Zahlung im Prüfbericht auf, der uns in Erding auf der Witsch-Veranstaltung zugänglich gemacht worden ist. Soweit Herr Elas Dir gesagt hat, da sei jemand bezahlt worden, so solltest Du ihn direkt fragen. (Anm. PalladiumBroker: Herr Elas sagte auf Anfrage, dass an mich kein Geld bezahlt wurde.)

      von Zobeltier 17.04.01 17:05:40 3321366
      @clarus, RRichter,
      Ich glaube nicht, dass PB von C4N bezahlt wurde. Wozu auch? .... Gruß Phil
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zum Schluss: Ich werde jetzt zum Thema Com4Net oder zu irgend einem anderen Thema (außer United Food) an diesem Board nicht mehr antworten, sondern auf den jeweils entsprechenden Ordner verweisen. Für die Aktionäre der United Food bedeutete es eine Zumutung, dass sachfremde Themen hier breitgetreten wurden. Wegen der besonderen Situation bitte ich hierfür um Verständnis und um Entschuldigung.

      Zu Wienperter’s Frage:

      Wienpeter, du beklagst, dass ich das Unternehmen United Food Technologies AG wohl nie persönlich gesehen habe. Dabei hatte mich doch längst in Bewegung gesetzt und die Fischfarm in Fulda besucht und war sehr beeindruckt von dem, was ich damals gesehen habe. Genau dieser Besuch war es, der mich wirklich sehr überzeugt hat. Gegen berechtigte Einwände von Umweltschützern habe ich anschließend die aus meiner Sicht günstigen Bedingungen und die artgerechte Fütterung der Tiere hervorgehoben. Vielleicht können sich manche daran erinnern. Das Konzept und die Idee fasziniert mich übrigens auch heute noch.

      Dennoch, oder gerade deswegen hätte vieles besser laufen können und müssen! Die Geduld der Aktionäre ist ohne Zweifel strapaziert worden. - Meine Kritik bezog sich auf die Vergangenheit. Sollte die HV mich nun eines besseren belehren, dann werde ich dies mit Dankbarkeit zur Kenntnis nehmen.

      Gruß: Palladium-Broker.
      PS: Die Homepage der UFT-AG nimmt allmählich Gestalt an. Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:16:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Frage war ob Sie Aktien erhalten haben, es ging nicht um Geld!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:25:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Zweifler,

      wenn Du daran zweifelst, was in den Einladungsschreiben klar und eindeutig steht, dann rufe doch die Tel.Nr. in Leimen an, die auf jeder Aktionärsinfo steht, und frage Frau Hartmann, ob das alles stimmt bzw. seine Richtigkeit hat. Wenn Du dann noch anzweifelst, was sie Dir erzählt, dann kann ich Dir auch nicht mehr weiterhelfen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:39:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Frage von Philipp würde ich gerne erweitern: "Die Frage war ob Sie oder ein 3er auf Grund von Ihnen erbrachten Dienstleistungen Aktien oder Geldmittel erhalten haben..."

      Übrigens scheinen mir die zitierten Passagen schon etwas älter und mittlerweile [wohl nach neuen Informationen] gab es da von den betreffenden Personen schon recht scharfe Anschuldigungen, die ich nach dem Verfolgen der verschiedenen Threads durchaus nachvollziehen kann ...

      -----------------------------------------------------------------------
      von RRichter 09.06.01 18:46:58 3702665

      @PB [PalladiumBroker]: womit hat mal_eine_frage diffamiert?
      Als bezahlten Pusher haben Sie sich selbst geoutet! Lesen Sie mal Ihre Reaktion auf die von mir anonymisierte Mail, die Sie seinerzeit an Com4Net geschickt hatten!


      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:57:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Palladium Broker,

      ob vieles besser hätte laufen oder müssen, kannst weder Du noch ich beurteilen, weil wir die Internas nicht kennen. Ich denke da z.B. an die Genehmigungsverfahren für Anlagen oder an die Subventionen. Aber zu diesem Stand der Dinge werden wir auf der HV mit Sicherheit informiert werden.

      Nachdem Dir die Homepage jetzt auch gut gefällt, hast Du in der Spalte "Wir über uns" mit Sicherheit die klar gegliederte Struktur der UFT mit Erklärungen dazu gesehen. Ich frage Dich nochmals, was Dir daran undurchsichtig erscheint.

      Meine letzte Frage hat PhiIippSteinhauer 11.06.01 23:16:54 3715428 vorweggenommen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 01:12:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      An Wienpeter:

      Richtig. Eben weil ich die Struktur gesehen habe, sehe ich die Gefahr, bzw. die Möglichkeit, wie das gute Geld der Aktionäre sich in Luft auflösen könnte. Ich sagte extra: Könnte! (Konjunktiv)

      Zu diesem Thema wurde im übrigen vor einigen Monaten bereits genug gesagt. Denke hin und wieder auch selbst ein wenig nach! Weiter gibt es dazu keinen Kommentar von meiner Seite.

      Deine letzte Frage werde ich in dem dafür zuständigen Thread beantworten.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 14:49:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wo ist eigentlich bigfish 2000, der MIT DEN GROSSBUCHSTABEN ? Ich glaube Ihm schon das er 25 Jahre bei Investmentbanken war, nach der Beurteilung seiner unsubstantiellen Ergüsse hier im Board...... allerdings max. Wachmann oder Pförtner !
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 16:10:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo PB,

      Du schreibst:

      Zum zweiten Punkt:
      Nach deinem Verständnis soll ein Aktionär immer schön brav seine Firma loben und möglichst keine Kritik üben. Sonst gilt man doch als Nestbeschmutzer! Und das können wir gar nicht brauchen, nicht wahr?

      -------
      Vielleicht solltest Du erst meine Postings lesen bevor Du falsche Aussagen triffst. Ich bemühe mich immer um sachlich Aufklärung und finde auch deutliche Worte wenn etwas nicht stimmt.

      Du hingegen verbreitest Meinungen wie es Dir paßt.

      Du solltest endlich die Konsequenzen ziehen. Ändere Dein verhalten oder such Dir eine neue Plattform. Mit Kritik kann ich gut umgehen, jedoch nicht mit Deinen Unwahrheiten die gerne verbreitest.

      joati
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 17:23:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      also langsam erstaunt mich nichts mehr.....;( Boerse erscheint also doch ein Tummelplatz fuer alle moeglichen ( zwielichtigen) gestalten zu sein...na ja, P. broker hat auf jeden fall ziemlich schonend und vor allem mit niveau gepusht..ich habe trotzdem keine aktien von buch.de oder sports.de etc gekauft....jeder mit etwas verstand konnte sich den werdegang der Ags ausrechnen..;) Daher kann ich P. broker keinen vorwurf machen..etwas befremdlich finde ich es aber schon..
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 21:33:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Palladium Broker,

      Du postest, daß Du fast jeden Tag einen User bei wallstreet-online sperren lassen mußt, auch mir hast Du ja schon seinerzeit mit Sperre gedroht. Du legst Dich also mächtig ins Zeug hier, der Erfolg ist aber bei vielen Werten eher fraglich, wie sport.de, buch.de, com4net, metabox u.s.w.

      Warum investierst Du eigentlich so viel Zeit, Dich täglich mit Usern bzw. Schmierern oder Chaoten, wie Du sie bezeichnest, herumzubalgen?

      Zahlt sich dieser Aufwand in irgendeiner Form für Dich aus?

      Wenn nicht, dann kann ich ich Dir nur empfehlen, es ein wenig ruhiger angehen zu lassen und Dich nicht sich so hineinzusteigern.

      Es gibt schönere und angenehmere Dinge in diesem Leben.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:42:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wo wurde die Frage jetzt beantwortet?

      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 10:55:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Lieber Wienpeter,

      Ich finde es rührend, dass du dir um mein persönliches Wohl Gedanken machst. Aus deinen Worten ist echt menschliche Wärme herauszuspüren. „Es menschelt“ würden manche wohl sagen.... Wenn ich es nicht viel besser wüsste, wäre ich jetzt hocherfreut.

      Dennoch, - oder gerade deshalb: Ich will lernfähig bleiben und einen Rat nicht ignorieren.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 23:44:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Palladium Broker,

      ich rate Dir dies deshalb, weil Du vor lauter Vielschreiberei in den vorbörslichen Threads die Übersicht zu verlieren scheinst.

      Es sind etliche Boardteilnehmer einfach Deine Phrasendrescherei leid. Auf präzise gestellte Fragen an Dich bekommt man entweder gar keine oder nur ausweichende Antworten. Du machst neue Threads auf wie diesen, der inhaltlich nichts anderes als "bla, bla, bla" beinhaltet.
      Spricht man Dich nämlich konkret auf eine Deiner Phrasen an, dann korrigiert Du ausweichend, indem Du z.B. beim nächsten Posting von Dir gibst:

      sehe ich die Gefahr, bzw. die Möglichkeit, wie das gute Geld der Aktionäre sich in Luft auflösen könnte. Ich sagte extra: Könnte! (Konjunktiv)

      (Wenn Du diese Gefahren von anfang an auch bei buch.de, sport.de, com4net u.s.w. auch gesehen hättest, wären Dir einige sehr dankbar gewesen)

      ODER

      Du kanzelst andere Boardteilnehmer ab, wenn sie nicht Deiner Meinung sind, indem Du an Ihr Erinnerungsvermögen oder an Ihrer Intelligenz zweifelst. Wenn sich einige dies nicht gefallen lassen, dann läßt Du sie halt sperren.

      Boardteilnehmer kopieren Inhalte von Postings gleich auf Festplatte, bevor es von Dir durch WO gelöscht wird.

      Boardteilnehmer muüssen vor Dir schon flüchten, da sie glauben, daß Du WO auch schon eingelullt hast. Interessant dazu ist dieses Posting von clarus 13.06.01 11:26:14 3727122 aus dem com4 net thread:

      Da ist man mal ein paar Tage in Urlaub und schon passieren unglaubliche Geschichten in Deutschlands Finanzcommunity Nummer 1!
      Offenbar ist die Animal Farm weiterhin existent: manche sind einfach gleicher und geniessen Rechte, die unverstaendlich sind.

      Sollte man als wirklich Aktieninteressierter nicht andere Boards suchen, in denen es real zugeht? Welche Art von Meinungsaustausch geht hier vor, wenn kritische Beitraege einfach vernichtet werden auf Zuruf? Warum prueft WO nicht mal die Hinweise zu diversen Boardteilnehmern?

      Ich vermute mal, dass ich hier nicht mehr viel schreiben werde, weil so eine Art der "redaktionellen Bearbeitung" laecherlich ist.

      Also, das war es dann mit meinen Beitraegen, liebe WO Geschaeftsfuehrung. Ihr werdet sicher am Ende der Zeit Eurer Community nur noch einige "bessere" Schreiber haben und die anderen gehen zu Wytto oder anderen richtigen Communities, in denen auch mal Meinung von Nichtboardstars akzeptiert werden.

      Lasst uns diese Diskussion einfach bei Wytto fuehren.

      Ich meine, Du solltest mal damit aufhören, Deine Meinung den anderen aufdiktieren zu wollen.

      Ein ungutes Gefühl in die UFT investiert zu haben, habe ich lediglich, weil Du Dich auch hier unrühmlich hervortust und als "Meister der toten Werte" giltst.

      Anderseits bin ich beruhigt, daß Herr Hartung nicht auf Dich hereingefallen ist und Dich mit sogenannten Aufwandsentschädigungen ruhig gestellt hat.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:54:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Wienpeter,

      also da überschätzst du aber meinen Einfluss ganz gewaltig. Klar freut es mich, dass Boardteilnehmer „clarus“, der monatelang gegen mich eine Kampagne geführt hatte, um mich für seine Interessen gefügig zu machen, dass ausgerechnet dieser „clarus“ mich nun unter die „Board-Stars“ einreiht.

      Du hast mich als den Meister der „toten Werte“ bezeichnet. Dies ist ungerecht und reichlich zynisch. Du weißt genau, dass es im vorbörslichen (Internet)-Bereich auf breiter Front schlecht gelaufen ist (nenne mir drei erfolgreiche Internetwerte aus dem vorbörsl. Bereich) Bekanntlich haben auch Internetwerte des Neuen Marktes die Anleger nicht erfreut, sondern sind teils über 95% abgestürzt. Hinzu kommt, dass Investoren von einigen Unternehmen im vorbörslichen Bereich wirklich massiv betrogen worden waren. Künftige strafbare Handlungen konnten Anleger vorher nicht in ihre Überlegungen einbeziehen.... Im übrigen darf ich mit dem Ergebnis meiner persönlichen Investitions-Strategie zufrieden sein, da ich zur Stabilisierung des Depots mit Put-Optionen (Internet-Werte) abgesichert habe.

      Und nun sollte endlich Schluss sein mit dieser sachfremden Diskussion! Ich weise deshalb nochmals sehr nachdrücklich darauf hin, dass auch an diesem Board eine unerträgliche Unsitte eingerissen ist: Es geht einfach nicht an, dass sachfremde Beiträge, die in andere Threads gehören, in dieses Board herübergezogen werden. Das kann zwar im Ausnahmefall durchaus Sinn machen, aber dies darf nicht ausufern und darf nicht Mittel zum Zweck werden!! Auch das Einkopieren von sachfremden Postings ist zu dieser Unsitte zu zählen. Das Posting von „clarus“ hat zum Beispiel in diesem Thread, bei dem es ausschließlich um United Food geht, überhaupt nichts zu suchen!!

      Wienpeter, wir wollen hier rund um United Food informieren, diskutieren und um Sachthemen streiten. Deshalb ersuche ich dich dringend auch in deinem Interesse, künftig auf die Diskussion zum Thema sport.de, Com4Net und andere Firmen an dieser Stelle zu verzichten. Ich könnte wetten, dass die Boardteilnehmer dir unendlich dankbar sind, wenn du deine Weisheiten in den zuständigen Threads veröffentlichst.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:10:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      da ich zur Stabilisierung des Depots mit Put-Optionen (Internet-Werte) abgesichert habe.

      *g*
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:39:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich wäre ihm nicht unendlich dankbar !!!
      Um sich einen Überblick zu verschaffen macht es durchaus Sinn!

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:43:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Palladium Broker,

      auf den Titel "Board-Star" würde ich an Deiner Stelle nicht so stolz sein, denn die meisten Titel, die Du, ich sag mal "empfohlen" hast, gibt es nicht mehr oder führen ein eher kümmerliches Dasein. Daß Du Put-Optionen dagegen gesetzt hast, mag zwar deine Geldbörse erfreuen, nicht aber die anderen Boardteilnehmer, denen Du das bis jetzt verschwiegen hast.

      Du schreibst:

      Ich könnte wetten, dass die Boardteilnehmer dir unendlich dankbar sind, wenn du deine Weisheiten in den zuständigen Threads veröffentlichst.

      Laß das doch bitte selbst die Boardteilnehmer entscheiden, denn ich habe Dich schon einmal gebeten, Dich nicht als deren Sprachrohr darzustellen.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 15:55:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gut. Einverstanden. Jetzt hast du mich überzeugt! Die Boardteilnehmer freuen sich wahrscheinlich nur mäßig über deine Beiträge und dürften dir deshalb auch nicht besonders dankbar sein. Zufrieden?
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:51:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      An alle,
      die sich mit der Fischzucht beschäftigen und überlegen, ob sie die Nordsee AG. zeichnen sollen, möchte ich hier eine Analyse von

      Thema: IPO-Newsletter #81
      Datum: 14.06.01 19:27:08 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
      From: redaktion@aktienservice.de (Christian Ernst Frenko)

      reinstellen:

      __________________________________________________________________

      3. NORDSEE AG / Zweifelhaftes Motiv zum Boersengang
      __________________________________________________________________


      KURZPORTRAIT

      Die im deutschsprachigen Raum (DE, AT, CH) aktive NORDSEE Fisch
      AG ist mit ueber hundertjaehriger Betriebstradition (Gruendung
      1896) eines der aeltesten deutschen Systemgastronomie-Unterneh-
      men. Es beschaeftigt derzeit rund 6.500 Mitarbeiter und bedient
      jaehrlich ca. 20 Mio Kunden. Seit dem Verkauf der Fangflotte
      1983 konzentriert sich NORDSEE auf die Aktivitaeten im Bereich
      Quickservice-Restaurants und den Einzelhandels-Verkauf von hoch-
      wertigen Fischspezialitaeten.

      Die Nordsee AG ist im Fisch- und Meeresbereich Europas fuehrende
      Quickservice-Restaurantkette. In Deutschland bekleidet man bei
      der Systemgastronomie nach McDonalds und BurgerKing Platz 3 und
      verfuegt derzeit ueber ca. 400 ueberwiegend selbstbetriebene Fi-
      lialen. Kennzeichnend fuer den Erfolg des Unternehmen ist die
      erfolgreiche Kombination aus Einzelhandel und Gastronomie.
      Hierbei wird den Anforderungen der jeweiligen Standorte Rech-
      nung getragen.

      Das Standortkonzept NORDSEE Meeresbuffet besteht aus dem Einzel-
      handelsbereich mit Fisch- und Meeresspezialitaeten, dem Restau-
      rantbereich und dem Snackbereich. Die NORDSEE Meeresbuffets
      befinden sich gewoehnlich in Haupteinkaufsstrassen oder in
      Einkaufszentren.

      Das Standortkonzept NORDSEE Restaurant umfasst den Restaurant-
      betrieb mit integriertem Snackbereich. Die NORDSEE Restaurants
      befinden sich gewoehnlich in Haupteinkaufsstrassen oder in
      Einkaufszentren, koennen jedoch auch an anderen Standorten mit
      hoher Passantenfrequenz liegen.

      Das Standortkonzept NORDSEE Snack Shop umfasst den Verkauf von
      Snack-Gerichten zum schnellen Verzehr oder zum Mitnehmen. Die
      bevorzugten Standorte fuer NORDSEE Snack Shops sind Einkaufs-
      zentren, Haupteinkaufsstrassen, Bahnhoefe und Flughaefen.

      Mit dem Emissionserloes will das Unternehmen die Expansion in
      bestehenden Maerkten forcieren, obgleich nahezu der gesamte
      Emissionserloes zur Schuldenrueckfuehrung benoetigt wird.
      Es ist darueber hinaus angestrebt, das erfolgreiche Business-
      Konzept in weitere europaeische Maerkte zu portieren.

      Im Jahr 1999 erzielte man einen Umsatz von 634 Mio DM, der im
      abgelaufenen Geschaeftsjahr 2000 auf 680 Mio DM gesteigert wur-
      de, waehrend sich das EBIT mit 32 Mio DM auf Vorjahresniveau
      bewegte. Aufgrund der Investitionen zur Etablierung des Snack-
      Standortkonzepts verringerte sich der Jahresueberschuss von
      10 Mio DM in 99 auf -2 Mio DM in 2000. Weiter auf Wachstumskurs
      ist die Nordsee im ersten Halbjahr 2001. So wurde gegenueber
      dem Vorjahreswert bisher ein Umsatzzuwachs von 12 % auf 396 Mio
      DM erzielt. Die EBIT-Marge verbesserte sich in diesem Zeitraum
      um 1,2 % auf nunmehr 7,8 %.

      AKTIENSERVICE-RATING

      NORDSEE PROFITIERT VON MEGATRENDS: Unserer Einschaetzung nach
      profitiert das Unternehmen in wirtschaftlicher und demoskopi-
      scher Hinsicht von mehreren nachhaltigen Trends der europaei-
      schen Maerkte. Diese Trends, welche die forcierten Expansions-
      bestrebungen der Nordsee AG beguenstigen, werden im Investment-
      banking als Megatrends bezeichnet, da sie sowohl in wirtschaft-
      licher als auch in demoskopischer Hinsicht langfristig nachhal-
      tig unser Leben beeinflussen.

      So ernaehren sich die Menschen zunehmend gesundheitsbewusst,
      wobei Fischkost und Meeresfruechte elementare Bestandteile einer
      ausgewogenen und gesundheitsbewussten Ernaehrung darstellen.
      Darueber hinaus gestaltet sich der Alltag der Bevoelkerung in
      den Industrienationen zunehmend hektisch und schnelllebig, aber
      auch abwechslungsreicher. Menschen sind zudem sowohl beruflich
      als auch privat mehr unterwegs, wodurch schnell und auch unter-
      wegs zu konsumierende Esswaren einen zunehmend groesser werden-
      den Anteil unserer Ernaehrung bilden.

      Im Hinblick auf wirtschaftliche Faktoren profitiert die Nordsee
      AG zum einen von der Globalisierung, der Spezialisierung und der
      Verschaerfung des Wettbewerbs, sowie dem damit verbundenen Kon-
      zentrationsprozess. Insbesondere gilt dies fuer den Bereich
      Gastronomie/Systemgastronomie, wobei groessere Anbieter im Ver-
      gleich zu Einzelbetrieben eine wesentlich guenstigere Kosten-
      struktur aufweisen.

      SOLIDE MARKEN-POSITIONIERUNG ALS BASIS FUER WEITERE EXPANSION:
      Angesichts vorgenannter Megatrends, welche die Expansion des
      Unternehmens nachhaltig und langfristig beguenstigen, baut die
      Nordsee auf eine gefestigte Markenpositionierung, da ueber 90 %
      der deutschsprachigen Bevoelkerung den Markennamen Nordsee nicht
      nur kennt, sondern auch das Taetigkeitsprofil des Unternehmens
      beschreiben kann, wie juengste Marktumfragen ergaben.
      Dieser hohe Grad an Markenbekanntheit und Markenakzeptanz er-
      leichtert zudem die Erschliessung neuer Maerkte wie bspw. den
      geplanten Aufbau der Geschaeftssparte Merchandising sowie die
      Einfuehrung neuer Produkte.

      HOHES MARKTPOTENTIAL: Neben den aufgefuehrten Megatrends und
      der gefestigten Markenetablierung profitiert das Unternehmen
      u.E. nach auch von den derzeitigen Marktbedingungen in Europa.
      So sind Schnell-Restaurants in Europa insgesamt unterrepraesen-
      tiert, insbesondere was den Produktbereich Fisch & Meeresfruech-
      te betrifft, waehrend auch der allgemeine Verzehr von Fisch und
      Meeresfruechten im deutschsprachigen Raum einen hohen Nachholbe-
      darf gegenueber anderen Regionen aufweist. Der nicht gesaettigte
      Bedarf an Schnellrestaurants sowie ein Fisch- & Meeresfruechte-
      verzehr in Europa, der ueber die gewoehnliche Marktdynamik hi-
      naus Nachholpotential aufweist, stellen fuer die NORDSEE ideale
      Voraussetzungen dar, um ihr Wachstumsziel von 200 wirtschaft-
      lich rentablen Standort-Neueroeffnungen innerhalb der naechsten
      drei Jahre zu erreichen. Dies gilt insbesondere vor dem Hinter-
      grund, dass es noch keine Wettbewerber mit vergleichbarem Pro-
      duktangebot gibt.

      FAZIT: Das Unternehmen weist vielversprechende Entwicklungsper-
      spektiven auf, verfuegt ueber eine starke Marktpositionierung
      und profitiert nachhaltig von den Megatrends unserer Zeit.
      Einschraenkend muss jedoch erwaehnt werden, dass vom Emissions-
      erloes in maximaler Hoehe von 90 Mio Euro knapp 70 Mio zur
      Rueckzahlung von Finanzverbindlichkeiten aus Kaeufen von Unter-
      nehmensteilen vorgesehen sind. Da der Emissionserloes nahezu
      vollstaendig zur Schuldenrueckfuehrung benoetigt wird und zudem
      mehr als 60 % der zur Zeichnung angebotenen Aktien aus dem Be-
      sitz der Alteigentuemer stammen, sehen wir derzeit keinen Hand-
      lungsbedarf.

      Zur Beschleunigung der Expansion stehen dem Unternehmen aus dem
      Emissionserloes nur rund 10 Mio Euro zur Verfuegung. Der finan-
      zielle Spielraum erhoeht sich durch die mit der Schuldentilgung
      einhergehenden Minderausgaben fuer Zinsbelastung zwar, dennoch
      wird das angestrebte Wachstum vorwiegend aus dem CashFlow, der
      sich im abgelaufenen Jahr immerhin ueber 40 Mio Euro belief, fi-
      nanziert werden muessen. Ferner sehen wir im Peergroup-Vergleich
      auf Basis Obergrenze Bookbuildingspanne eine vergleichsweise ho-
      he Bewertung, so dass wir von einer Zeichnung schweren Herzens
      abraten. Bei geringerer Abgabebereitschaft der Altaktionaere und
      einer hoeheren Investitionsquote des Emissionserloeses waere
      unser Rating positiver ausgefallen.

      Wir sehen es jedoch nicht als Hauptaufgabe der neuen Aktionaere
      an, als erstes bestehende Altschulden des Unternehmens in be-
      achtlicher Hoehe zu begleichen. Hier draengt sich ein anderer
      Hintergrund des Boersengangs auf.

      27. Juni 2001 (Nordsee AG, Bremerhaven)

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 19:57:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sorry,

      bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen:

      Es soll natürlich heißen:

      An alle, die sich mit dem Thema Fisch beschäftigen und überlegen, ob sie die Nordsee AG. zeichnen sollen .....
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 22:32:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      @PalladiumBroker,

      Du schreibst:

      Im Ernst: Vielleicht kann UFT-AG von den Aktivitäten der reichen Apax (Nordsee-Kette), die ein Emissionsvolumen von sage und schreibe ½ Milliarde DM (!) an die Börse bringen will, profitieren und entweder als Zulieferer oder als Kooperationspartner fungieren.

      Wenn Du nun diese Analyse der Nordsee AG. sorgfältig gelesen hast, wird Dir folgendes aufgefallen sein:

      Einschraenkend muss jedoch erwaehnt werden, dass vom Emissions-
      erloes in maximaler Hoehe von 90 Mio Euro knapp 70 Mio zur
      Rueckzahlung von Finanzverbindlichkeiten aus Kaeufen von Unter-
      nehmensteilen vorgesehen sind.

      Wie konnte Dir als Board-Star beim Emissionsvolumen ein Irrtum von 410 Mill DM. passieren oder wolltest Du nur wieder mal maßlos überteiben?

      Einiges dieser Analyse würde man auch auf die UFT beziehen können, wie z.B.:

      So ernaehren sich die Menschen zunehmend gesundheitsbewusst,
      wobei Fischkost und Meeresfruechte elementare Bestandteile einer
      ausgewogenen und gesundheitsbewussten Ernaehrung darstellen.

      ODER:

      Das Unternehmen weist vielversprechende Entwicklungsper-
      spektiven auf,
      und profitiert nachhaltig von den Megatrends unserer Zeit.

      So und morgen werden wir erfahren, ob die UFT ihre vielversprechenden Entwicklungsperspektiven auch umsetzen kann.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 23:03:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Leute, Ihr könnt ja viel machen, aber bitte esst keinen Fisch!
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:49:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Eine Bitte an alle.

      Ich hoffe ja sehr, daß einige von der HV berichten werden und wir dann wieder sachlich diskutieren können.
      Aber! Macht bitte einen neuen Thread auf.
      Es wäre übrigens zu begrüßen, wenn der neue Thread nicht von PB eröffnet wird. Man kann es dem fleißigen Schreiberlein leider nicht verbieten aber man muß nicht unbedingt in seinen Threads posten.

      Laßt uns zu Sachlichkeit zurückfinden und diese Thema abschließen. Wer sich ein Bild über PB oder andere Teilnehmer machen möchte, sollte sich die Mühe machen und deren alte Postings lesen. In der Regel läßt sich leicht erkennen wer sich mit dem Wind dreht.

      joati
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 19:36:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      die ordentliche Hauptversammlung der United Food AG ging heute planmäßig und erfolgreich (zumindest was den techn. Ablauf betrifft) über die Bühne. PalladiumBroker war auf der Hauptversammlung in Bad Kissingen im Forum des Hotels Frankenland anwesend. (Ich kam etwa mit 15 Min. Verspätung in den Saal, der bis auf den letzten Platz vollbesetzt war). Zum Unterschied zu meinen sonstigen Gepflogenheiten stelle ich heute nur wenige Infos hier rein, da ich nicht daran interessiert bin, jenen Personen, die beleidigen, statt zu diskutieren, einen Sonder-Service zukommen zu lassen.

      Nach dem Bericht des Aufsichtsrates, welchen ich nicht in vollem Umfang persönlich mitbekommen habe, referierte Vorstand Hartung. Er zeichnete insgesamt einen optimistischen Ausblick. - Der Knüller, der echte News-Hammer, auf den ich allerdings gehofft hatte, der kam nicht. Anschließend stellte Frau Fuß das Unternehmen Conpair vor und dann folgte der große Auftritt Prof. Dr. Nelles, der sehr geschliffen über den geplanten Börsengang und über die möglichen Szenarien des Börsenganges sprach.

      Als die Fragestunde an der Reihe war, trat ich als erster Sprecher vor’s Mikro und stellte im wesentlichen kritische Fragen zu vier Themenbereichen:

      1.) Wie lange reicht das vorhandene Geld, das noch in der Kasse ist? Droht Zahlungsunfähigkeit, falls nicht bald Geld durch den Börsengang in die Kasse kommt?

      2.) Der Anlagenbau ist nach meiner Meinung eine große Schwachstelle des Unternehmens und droht zum Geldgrab für die Aktionäre zu werden. Der Usbekistan-Auftrag ist bereits begeistert gefeiert worden, nun zeigt sich aber, dass die Erteilung des Auftrages immer noch von 3 (!) wesentlichen Faktoren abhängt. – Ich nannte die 3 Faktoren und kritisierte massiv die Informationspolitik des Unternehmens.

      3.) Ich sagte, dass ich vom überzeugenden Auftritt der Firma Conpair angetan sei, gab aber zu bedenken, dass außer vielen Worten keine neuen Fakten zu hören waren. Wörtlich sagte ich: „....der Börsengang steht also weiterhin in den Sternen und ich meine, dass er unwahrscheinlicher geworden ist, denn je.“

      4.) Intensiv und leidenschaftlich kritisierte ich die Tatsache, dass man die Gunst der Stunde (Krise der Fleischwirtschaft) nicht zum Going Public nutzen konnte.

      Für meine Ausführungen erhielt ich dankenswerterweise kräftigen Applaus.- Es folgten noch ungefähr 10 beachtenswerte Redebeiträge anderer Personen. Die Sorgen der Aktionäre kamen fast bei allen Redebeiträgen zum Ausdruck.

      Während der Imbiss-Pause hatte ich anschließend Gelegenheit, mit Herrn Hartung und mit seiner Frau ausführlich und in freundlicher Atmosphäre zu sprechen. Zuvor hatte ich ein längeres und sehr interessantes Gespräch mit einem Großaktionär geführt. Besagter Großaktionär äußerte konkrete Pläne, dem Unternehmen United Food aktiv -wie er ausdrückte- „unter die Arme greifen zu wollen“, weil er „an das Konzept des Unternehmens glaube“ und er bat mich dabei um Unterstützung.
      Da ich noch einen anderen Termin wahrnehmen musste, konnte ich bei der Abstimmung leider nicht mehr anwesend sein.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:17:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich scheine am Board vom Glück verfolgt zu werden.

      Da schrieb doch tatsächlich ein selbsternannter "Aufklärer" und einer meiner scharfen Kritiker in diesem Thread zu United Food Technologies: (Zitat) "Leute, Ihr könnt ja viel machen, aber bitte esst keinen Fisch!" (Ende des Zitates)

      Damit hat PhiIippSteinhauer sich hier freiwillig hinauskatapultiert.....und wurde fortan nie mehr wieder gesehen.....

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:25:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      So. Bin aber noch da. Und esse trotzdem keinen Fisch!



      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de

      P.S.: Ich habe mich nicht "Aufklärer" genannt, ich kann also foglich kein selbsternannter Aufklärer sein. Dies ist also eine Unterstellung. War mein Eindruck von Ihnen doch richtig...
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 22:59:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Palladium Broker,

      zuerst mal ein BRAVO an Deine grandiose Selbstdarstellung. Auf mich wirkt das aber eher peinlich bzw. lächerlich.

      Natürlich mußt Du hervorheben, daß Du gleich als erster ans Mikrofon gegangen bist, wer denn auch sonst?

      Du erzählst zwar ausführlich über Deine Fragen und Deiner Kritik am Unternehmen, was Dir aber von Herrn Hartung und Herrn Prof.Dr.Nelles darauf konkret erwidert worden ist, davon hört man von Dir nichts. Aber das ist ja auch nebensächlich bei einem Selbstdarsteller.

      Im übrigen waren es wesentlich mehr als 10 Redebeiträge und auch die anderen bekamen Applaus dafür.

      Herr Hartung bekam auch viel Lob für seine Arbeit und etliche Redner ermunterten ihn, seinen eingeschlagenen Weg weiter fortzuführen.

      Nachdem Du ja schon früher gegangen bist, möchte ich Dir noch mitteilen, daß dem Vorstand mit überwältigender Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen wurde.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:06:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wienpeter,

      seit geraumer Zeit erscheinst du als der Vertreter eines typischen „Ja-Sagers“. Unkritische Ja-Sager bringen dem Unternehmen United Food aber mit Sicherheit keine neuen Impulse. Und genau diese braucht das Unternehmen dringender denn je.

      Da es in absehbarer Zeit keinen Börsengang geben wird, kann es sich die Firma eben nicht mehr leisten, so weiterzumachen, wie bisher. Das ist doch nicht so schwer zu begreifen! So haben die United Food Technologies AG, die United Fishfarm GmbH, die United Food Engineering GmbH und die United Fish Food Inc allesamt im Jahr 2000 hohe Verluste produziert. Insgesamt erwirtschaftete die United Food Gruppe ein negatives Ergebnis der Geschäftstätigkeit in Höhe von 4,5 Mio DM. Im Jahr 2001 dürfte es wohl nicht besser werden. Das kann und darf so nicht weitergehen, da sonst die Lichter ausgehen und unsere Aktien wertlos werden.

      Wienpeter, du schriebst in deiner naiven Art: “.... und etliche Redner ermunterten ihn, seinen eingeschlagenen Weg weiter fortzuführen.“ (gemeint war Vorstand Hartung)

      Zwar habe auch ich empfohlen, Vorstand Hartung diesmal noch das Vertrauen auszusprechen, da er als Unternehmensgründer sein Lebenswerk weiter fortsetzen soll. Ihm zur Seite steht aber nun seit 1. Mai der neue Finanzvorstand, Herr O. W. Daus. Für die Börsenvorbereitung steht jetzt bekanntlich Conpair zur Verfügung, sodass der Ingenieur Hartung, der sich auf der HV auffallend bescheiden und sympathisch gab, wieder verstärkt auf seine Kernkompetenz konzentrieren kann. Dem Unternehmen United Food fehlte bisher eindeutig ein knochenharter Geschäftsmann, der zusammen mit dem genialen Techniker Hartung ein unschlagbares Team hätte bilden können. Eine Person, die eindeutig im technischen Bereich heimisch ist, konnte die Gesamtlast der Aufgabe unmöglich allein schultern. Das konnte so einfach nicht funktionieren. Genau dies hat Hartung auf der HV auch mehrmals eingeräumt.

      Palladium-Broker.
      palladiumbroker@hotmail.com

      PS: Wienpeter, ich werde deine „Kindergarten- und substanzlosen Hurra-Postings“ künftig so lange ignorieren, bis du deine persönlichen Unterstellungen selbstkritisch überdacht und eingestellt hast. Dass du es auch besser kannst, hast du in der Vergangenheit bereits bewiesen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:33:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      @PalladiumBroker,

      Dein Posting zeigt mir nur wie selbstgefällig Du bist und Dich auch darstellst.

      Ich frage Dich nochmals, warum stellst Du hier nicht die Antworten rein, die Dir Herr Hartung und Herr Prof.Dr.Nelles auf Deine Fragen gegeben haben. Das ist doch die Grundsubstanz einer ausgewogenen Berichterstattung.

      Ich hatte schon erwähnt, daß Du bei Deiner Vielschreiberei den Überblick verlierst.

      Die United Fish Food Inc. kann keine Verluste produzieren, da sie ein totes Gebilde ist. Aus der United Fish Food Inc. ist die AG hervorgegangen.

      Aber es scheint mir so, daß es Dir viel lieber ist, Dich hier mit Boardteilnehmern herumzubalgen, als zur Sache Stellung zu nehmen.

      Dein Posting an Philipp Steinhauer mit dem selbsternannten Aufklärer, diente in keinster Weise der Sache, sondern forderte doch lediglich heraus, sich weiter mit ihm ein Scharmützel zu liefern.

      Wer Dich noch ernst nimmt, ist selber schuld.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:27:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wenn ein geschätzter Boardteilnehmer ausgerechnet an die Aktionäre eines Fischunternehmens herantritt und diese bittet doch keinen Fisch zu essen, dann will er entweder provozieren oder (Verzeihung) er spinnt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 14:29:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Palladium Broker,

      eines möchte ich noch anmerken auf Deine folgenden Postings:

      Wienpeter,

      seit geraumer Zeit erscheinst du als der Vertreter eines typischen „Ja-Sagers"

      UND

      Zwar habe auch ich empfohlen, Vorstand Hartung diesmal noch das Vertrauen auszusprechen, da er als Unternehmensgründer sein Lebenswerk weiter fortsetzen soll.

      Wenn ich der Meinung bin, daß mein Investment den Bach runtergeht, dann empfehle ich nicht, dem Vorstand das Vertrauen auszusprechen. Also mußt auch Du der Überzeugung sein, daß die UFT auf einem guten Weg ist.

      Du hast also mit Deiner Empfehlung "JA" zur UFT und "JA" zu Herrn Hartung gesagt.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 19:31:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo liebe Boardteilnehmer!

      Bevor ihr euch zerfleischt möchte ich hier noch ein Angebot machen...

      Die UFT AG war mein erstes vorbörsliches Investment. Ich halte die Aktien nun fast vier Jahre. Nach wie vor bin ich sehr überzeugt von diesem (fast) einzigartigen Konzept. Ein Besuch in Fulda und diverse damit verbundene Gespräche mit dem Vorstand, anderen Aktionären, und auch Mitarbeitern der UFT AG festigten damals meinen Standpunkt. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

      Lediglich meine persönliche Situation hat sich geändert! Nämlich, daß ich einen Liquiditätsengpaß habe, aber vor allem keine Zeit mehr! Keine Zeit mehr zu warten...

      Ich verfolge die Threads um die UFT AG schon länger und möchte hier nicht in Streitereien kommen. Zumal hier auch sehr gute Beiträge geschrieben wurden. Ansonsten werde ich mich hier nicht weiter äußern!

      Mich interessiert nur eins:

      Hat jemand Interesse, mir 1000 Aktien für 10.000 Euro abzukaufen?

      Ich glaube, die kosten jetzt 14 Euro. Ich möchte die tausend Aktien als Komplettpaket verkaufen. Wenn ich die vielen Postings hier sehe, dann dürfte mein Angebot ja wohl ein Schnäppchen sein?!

      Ernsthafte Interessenten mailen mir bitte hier im Board!


      In diesem Sinne
      Gruß VASSAGO
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:45:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zu dieser erfolgreichen Hauptversammlung ,wo alle Aktionäre
      von dem Börsengang im 3. Quartal überzeugt wurden ,kann man
      wirklich nur grattulieren !
      Durch Aussagen wie :"Die nachfrage steigt ständig "werden ahnungslose Aktionäre wissentlich hinters Licht geführt !
      Vor der Kapitalerhöhung hat man Werbung über die Kaviaraktie
      etc gesehen !Das ist dann aber schnell wieder umgeschlagen !
      Das habe ich jetzt schon ein paar mal mitgemacht !
      Wir sind eine Gruppe ,für die ich jetzt vertretend schreibe !
      Die Aktien sind fast wertlos geworden(wir im übrigen haben jede Menge )und werden unserer meinung nach auch nichts mehr Wert werden ! Also liebe Leser Bitte nicht soooooo viel auf Wienpeter und Paladium Broker hören,da beide noch sehr gut investiert sind !Die werden wie wir alle an der Nase herumgeführt ,aber sind ständig überzeugt, bzw schüren heisse Diskussionen !Ist wohl ziemlich zwecklos wenn man das alles hier verfolgt !Wir sollen immer und immer wieder kaufen ,aber werden nie verkaufen können !
      Verkaufe zu 9 Euro(Wienpeter)auch nach der Hauptversammlung
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:50:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      @unitedfood,

      gerade nach Hause gekommen?

      Deine Gruppe hat also einen Haufen fast wertloser Aktien, die Du zu 9 Euro verkaufen möchtest, na dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei Herr Gruppensprecher. Am besten wird es sein, wenn Du sie im Gesamtpaket an Palladium Broker verkaufst, weil ich kaufe fast wertlose Aktien höchstens für 9 cent - ich schaue mir das Kasperltheater lieber aus der Ferne an.

      Gute Nacht - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 12:28:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      Habe mir diesen Thread erst heute angesehen. Bin bei United Food nicht investiert, aber im Zusammenhang mit der Diskussion um PB mehrmals aus meinen Äußerungen im Zusammenhang mit c4n zitiert worden.

      Also:

      1. Meine Meinung bzgl. PB habe ich revidiert. Ich halte ihn für einen bezahlten Pusher.

      2. In der Tat hat PB keine direkte Zahlung von der Com4Net erhalten. Jedoch hat seine Lebensgefährtin eine Zahlung erhalten. In einem internen Prüfbericht wird eine Zahlung über DM 30.904,14 für "Ute Herfeld Investor Relation" aufgeführt. Ehe PB jetzt wieder losschimpft ich würde irgendwen verunglimpfen und Dinge unrichtig darstellen, an die anderen Boardteilnehmer folgende Empfehlung. Geht mal auf den Link:
      http://www.denic.de/servlet/Whois
      und gebt die Domain palladiumbroker.de ein. Ihr werde sehen, hier taucht Frau Herfeld wieder auf.
      Bei Com4Net war es seinerzeit so, daß die Zahlung zwar ausgebucht wurde, jedoch sofort wieder in Aktien (etwas günstigerer Dollarkurs als heute!) angelegt wurde. So kamen PB bzw. Frau Herfeld dann auch zu den erstrebten Aktien.

      Ob bei United Food etwas ähnliches gelaufen ist, ist mir nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 14:03:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Da ja anscheinend außer Wienpeter und PB keiner auf der HV anwesend war, und PB nur seine Fragen bekanntgegeben hat und nicht die Antworten, kann ja vielleicht Wienpeter mal einen kurzen Lagebericht geben. Was ist mit den ganzen Projekten. England, usw. kommt da noch was? Oder verlegt man sich jetzt nur noch auf Fischzucht. Was hat den Conpair tolles erzählt zum Börsengang. Dieses Jahr, nächstes Jahr, überhaupt kein Jahr. Kommt klärt uns bitte auf was los war.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 18:25:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo zweifler!

      Auch ich war auf der HV. Den ganzen Inhalt werde ich hier nicht
      ausführen - wüßte auch nicht was es bringen soll. Auch ich habe
      ein kurze Rede gehalten und dabei vor allem "das verlorene
      Vertrauen der Aktionäre" angesprochen.
      Fakt ist, dass am 20.06.2001 eine Entscheidung fallen wird,
      die die Zukunft unseres Investments stark beeinflussen wird:
      Bisher sind aus der Kapitalerhöhung 75000 Aktien platziert
      worden. Den Rest soll eine Projektgesellschaft aus Deutschland
      übernehmen. Falls das klappt wird der Börsengang angegangen.
      Die Conpair hat 3 Szenarien aufgestellt:
      1. IPO Nemax oder SMAX (Annahme: Proof of Concept, Märkte freundlich,
      Konsortialbank mit guter Platzierungskraft)
      2. IPO in einem anderen Segment, später Segmentwechsel (Annahme: kein
      Proof of Concept, Konsortialbank mit relativ geringer Platzierungskraft)
      3. Beteiligung eines strategischen Partners, Generierung von Wachstum,
      später Spin-Off (Annahme: strategischer Partner)

      Falls die Projektgesellschaft am 20.06.2001 einsteigt, wird der
      Börsengang angegangen. Dies wird dann 3-5 Monate dauern.

      Die Fischfarm in Fulda wird voll auf die Störproduktion umgestellt.
      Die Planzahlen für die Kaviarernte sehen so aus (konservative Schätzung):
      2002: 1 Tonne
      2004: 3-4 t

      Meine Meinung:
      In diesem Jahr kein Börsengang. Wenn am 20.06. alles glatt geht, sehe ich
      Licht am Ende des Tunnels und damit Szenario 1. Falls es nicht klappen
      sollte, können wir unsere Zimmer neu tapezieren!
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 18:31:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 18:57:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      Liebe Fischfreunde,

      die Antworten auf meine vier Fragen werde ich morgen publizieren, falls ein anderer Boardteilnehmer mir nicht zuvor kommt.

      Ich sehe das 2. Szenario als das realistischere an. Den erwähnten späteren Segmentwechsel kann man vorerst vergessen. Die Frage ist außerdem, welchen Einfluss die Projektgesellschaft mit ihrer Beteiligung an UFT-AG haben möchte, bzw. welche Bedingungen gestellt werden. Die Hand, die gereicht wird, darf nicht abgehackt werden...

      Fisch und Kaviar sind weiterhin sehr gefragt und deshalb sollte das Konzept der Firma stimmen! Es darf nicht schiefgehen!

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 19:15:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Man ist das ein Kindergarten.
      Schade, daß die Boardkultur bei Wallstreet-Online so versunken ist:(

      Ciao
      SF
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 19:27:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      "publizieren" - wär ja auch zu einfach das kurz hinzuschreiben.

      *g*

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 19:38:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Du hast recht K1, weshalb nur so gedrechselte Worte....wenn es doch so einfach geht!

      Also: "Die Antworten auf meine 4 Fragen werde ich morgen locker hinschreiben."
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 20:40:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 21:20:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      An RRichter:

      Nachdem Sie im Punkt 3 heute selbst zugeben, dass Sie damals Müll geschrieben haben, liegt der Verdacht nun nahe, dass Ihre verleumderischen Postings gegen PalladiumBroker heute wieder Müll sind.

      Ich habe nichts gegen Ihre ehrenwerte Familie und habe diese nicht angegriffen!! Umgekehrt bitte Sie, auch Frau H. endlich in Ruhe zu lassen. Zum Unterschied von ihrer Familie wird Frau H. nämlich mit vollem Namen genannt und am Telefon belästigt. Das hat sie offenbar Ihnen zu verdanken. Die Methoden, welche bei den Mitarbeitern der Com4Net leider „erfolgreich“ waren, sollten nicht weiter Anwendung finden.

      Bitte posten Sie künftig nicht mehr sachfremde Themen in den Thread der United Food. Der zuständige Ordner hierfür ist Com4Net.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 21:58:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      An alle UFT-Aktionäre,

      nach mehrmaligen Nachfragen hat sich Palldium Broker nun entschlossen auch die Antworten auf seine Frage zu posten. Was immer er auch schreibt, Zonk2000 hat in seinem Posting das Wesentliche bereits hervorgehoben.

      Leider finden die vorbörsichen Kanditaten derzeit ein sehr schwieriges Marktumfeld vor. Soweit mir bekannt ist verschiebt z.B. die Zentaris AG (Biotechnologie) ihren anstehenden Börsengang und die Esanelle Group AG. verlängert die Zeichnungsfrist und setzt die Bookbuildingspanne auf 7-9 Euro herunter.

      Es ist für die UFT-Aktionäre nur zu hoffen, daß das 1. Szenario eintrifft, welches Zonk2000 erläutert hat.

      Herr Hartung schätzt die Chancen dazu sehr hoch ein.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 22:03:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich wünsche jedenfalls allen UFT-Aktionären, daß sie mit ihrem Investment besser fahren als wir bei Com4Net.
      Mit PB möchte ich mich (hier) nicht mehr weiter befassen (müssen) und verabschiede mich aus diesem Thread sowie der Diskussion zu c4n in diesem Board.
      Auch auf das, was PB zuletzt geschrieben hat könnte ich eingehen... lasse es aber bleiben.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 10:31:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Können sogenannte sachfremde Beiträge in diesem Thread nicht auch interessant zu lesen sein und die "Lebenserfahrung" anreichern? ;););)
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 12:30:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      An aktienfreude,

      Wer spannende Unterhaltung liebt, -da hast du sicher recht-, für den mag dieser Thread genau richtig sein.
      Man darf die Sachthemen aber im Interesse der Aktionäre möglichst nicht vermischen. Aktionäre und Mitarbeiter der UFT-AG, die mit ganzem Herzen bei der Sache sind, haben weder Zeit noch Lust, sich mit sachfremden Themen zu beschäftigen. In den Boardrichtlinien ist dieser Punkt aus gutem Grund genau definiert.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 13:07:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Zu den Fragen, die ich auf der HV der UFT-AG gestellt habe:


      1.) Wie lange reicht das vorhandene Geld, das noch in der Kasse ist? Droht Zahlungsunfähigkeit, falls nicht bald Geld durch den Börsengang in die Kasse kommt?

      Herr Hartung sagte ziemlich viel dazu. Sinngemäß lautete die Antwort, dass noch genügend Geld vorhanden sei und man sich zunächst keine Sorgen machen müsse. Im übrigen würden die von Conpair ausgearbeiteten Lösungsmodelle eine baldige Entscheidung bringen.

      2.) Der Anlagenbau ist nach meiner Meinung eine große Schwachstelle des Unternehmens und droht zum Geldgrab für die Aktionäre zu werden. Der Usbekistan-Auftrag ist bereits begeistert gefeiert worden, nun zeigt sich aber, dass die Erteilung des Auftrages immer noch von 3 (!) wesentlichen Faktoren abhängt. – Ich nannte die 3 Faktoren und kritisierte massiv die Informationspolitik des Unternehmens.

      Herr Hartung räumte ein, dass die Informationspolitik des Unternehmens nicht gut gewesen sei. Er betonte jedoch, dass er unbedingt die Pflicht gehabt hätte, den Usbekistan-Auftrag so frühzeitig bekannt zu geben. Wenn er dies nicht getan hätte, hätte ich ihn auf der HV ebenfalls (so wörtlich) „erschlagen“, falls ich erfahren hätte, dass ein so wichtiges Ding in der Pipeline wäre. Er führte weiter aus, dass die Sache am Laufen wäre und Zeit und Geduld notwendig seien.

      Übrigens -, die 3 Faktoren, von denen der Usbekistan-Auftrag abhängt, lauten: Staatsgarantie aus Taschkent muss vorliegen, Hermes-Bürgschaft muss unter Dach und Fach sein, Finanzierungs-Zusage der Berliner Bank muss vorliegen. (Anm. PB: Ich bin darüber erstaunt, dass die Staatsgarantie aus Usbekistan noch immer nicht vorliegt.)

      3.) Ich sagte, dass ich vom überzeugenden Auftritt der Firma Conpair angetan sei, gab aber zu bedenken, dass außer vielen Worten keine neuen Fakten zu hören waren. Wörtlich sagte ich: „....der Börsengang steht also weiterhin in den Sternen und ich meine, dass er unwahrscheinlicher geworden ist, denn je.“

      Herr Prof. Dr. Nelles dankte für mein Kompliment, dass Frau Fuß und er so geschliffen gesprochen hätten, sagte aber, dass außer schönen Worten auch eine gute Strategie dahinterstehen würde. Anschließend erläuterte er die 3-Szenarien-Strategie nochmals in der Weise, wie von Boardteilnehmer ZONK2000 anschaulich beschrieben.

      4.) Intensiv und leidenschaftlich kritisierte ich die Tatsache, dass ein Fisch-Unternehmen die Gunst der Stunde (Krise der Fleischwirtschaft) nicht zum Going Public nutzen konnte. Ich sagte, dass man im Fernsehen wochenlang hauptsächlich Impressionen aus Schlachthäusern gesehen hätte.

      In diesem Punkt gab Hr. Nelles meiner Kritik uneingeschränkt recht. Er sagte aber auch, dass die Banken signalisiert hätten, dass die Aktien der UFT-AG nicht in genügender Stückzahl zu verkaufen gewesen wären. Ich kritisierte anschließend erneut mit Nachdruck, dass das Unternehmen UFT-AG genügend Zeit für die Vorbereitung zum Börsengang gehabt hatte. Ich sagte, dass man die Hausaufgaben leider nicht gemacht hatte und deshalb gar nicht auf die große Chance vorbereitet war.

      Herr L. Wiesmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates, erwiderte, dass die Krise der Fleischindustrie ja keineswegs zu Ende sei und dass in dieser Branche nichts mehr so sei, wie es früher einmal war. Er führte aus, dass Speisefische und Kaviar weiterhin sehr gefragt seien und dass aus diesem Grund die Chancen für das Unternehmen UFT-AG gut stünden.

      Ich dankte für die Antworten auf meine Fragen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 19:16:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Tja,...

      ich habe noch immer keine Mail auf mein Posting vom 16.06.01 - 19:31 erhalten?!

      Das beantwortet zumindest mir ALLE Fragen!

      Gruß VASSAGO
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 22:36:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      @VASSAGO, dannlese Dir mal dieses Newsletter durch, das beantwortet mir so einige Fragen:

      I P O - N e w s l e t t e r

      2. Jahrgang - Ausgabe 82 (21.06.2001)
      DEUTSCHE BIBLIOTHEK - ISSN 1439-9377

      Erscheinungsweise: per E-Mail, woechentlich zwischen Donnerstag
      16 Uhr und Freitag 14 Uhr (keine Gewaehr) Abonnenten: 109.119
      __________________________________________________________________

      Ein kostenloser Dienst von http://www.aktienservice.de
      _________________________________________________________________

      _Liebe Leserinnen und Leser,

      das anhaltend diffizile Kapitalmarktumfeld erschwert und ver-
      wehrt vielen Unternehmen den erfolgreichen Gang an die Boerse.
      Positiv hierbei ist, dass lediglich die qualitativ hochwertigen
      Titel mit guenstiger Fundamentalbewertung eine Chance erhalten.
      Ambitioniert bewertete Unternehmen, wie zum Beispiel Essanelle
      Hair Group, muessen entweder den Boersengang absagen oder Book-
      buildingspanne und Emissionspreis dramatisch senken. So betraegt
      der endgueltige Emissionspreis fuer die Aktien der Essanelle
      Hair Group nunmehr lediglich knapp 60 % der urspruenglichen
      Obergrenze Bookbuildingspanne.

      Damit verringerte sich der ohnehin schon kaum nennenswerte
      Emissionserloes fuer Essanelle auf nur noch knapp ueber 10 Mio
      Euro. Hierbei wird deutlich, wie sehr das Unternehmen selbst
      auf diesen geringsten Mittelzufluss angewiesen ist, was den
      Aktionaeren natuerlich ein zunaechst eher ungutes Gefuehl ver-
      mitteln sollte.

      In der letzten Woche musste das Biotechunternehmen Zentaris
      mangels Nachfrage den Boersengang absagen, was aber weniger auf
      eine zu ambitionierte Bewertung zurueckzufuehren ist, als neben
      der negativen Nachrichtenlage vielmehr darauf, dass die Anleger
      am Neuen Markt zunaechst einmal die deutlichen Kursrueckgaenge
      von bis zu 90 % der bereits am Neuen Markt notierten Biotech-
      Titel verkraften muessen. Hierbei kommt der immer noch vorhan-
      dene, nicht gerechtfertigte Bewertungsaufschlag gegenueber den
      US-Biotechs erschwerend hinzu.

      In der aktuellen Ausgabe analysieren wir die weiteren Aussichten
      der Lignum Technologie AG, die zunaechst in den SMAX strebt,
      langfristig aber die Hoffnung auf eine MDAX-Aufnahme hegt. Lesen
      Sie nachfolgend, ob sich hier ein Engagement lohnt.

      Herzlichst, Ihre Redaktion von Aktienservice.de.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 11:16:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      (Zitat) „Fakt ist, dass am 20.06.2001 eine Entscheidung fallen wird,
      die die Zukunft unseres Investments stark beeinflussen wird:
      Bisher sind aus der Kapitalerhöhung 75000 Aktien platziert
      worden. Den Rest soll eine Projektgesellschaft aus Deutschland
      übernehmen.“ (Ende des Zitates)

      An ZONK2000:
      Hast du eine Information, ob am 20.06.2001 die Entscheidung getroffen wurde und falls ja, wie ist diese ausgefallen?

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 11:45:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      Flughafen-Zoll erwischt immer mehr Kaviar-Schmugler
      (Bild FFM 21.06.01)

      DEM STÖR GEHTS AN DIE EIER

      Und jetzt geht`s auch dem Stör an den Kragen.Über 600 Kilo Kaviar fischten Zöllner letztes Jahr ab.Volker Horres(WWF) besorgt: Der Bestand ist gefährdet.Zur Zeit tagt ein Ausschuss,untersucht,ob der Kaviarhandel weltweit unterbunden werden muss."
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:12:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      @PalladiumBroker

      Leider muss ich passen. Ich warte auf die Post von der UFT,
      in der die Zusammenfassung der HV dokumentiert wird und denke,
      dass wir dabei über die Verhandlungen, die am 20.06. stattgefunden
      haben, informiert werden.

      Was sagst du eigentlich zu dem Aktionär "mischa", der 250 UFT-Aktien
      für 4 Euro das Stück hier loswerden will ?

      Gruß

      ZONK2000
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:25:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo ZONK2000,

      wenn das 4-Euro-Angebot wirklich stimmt, dann finde ich das traurig. Noch vor wenigen Monaten haben wir im Aktionärsbrief der UFT-AG erfahren, dass die Aktien einen Wert von 14 Euro je Stück häten. Nun kann man dem Vorstand natürlich keinen Vorwurf machen, wenn Aktionäre ihre Papiere verschleudern wollen.

      Der Schlüssel zum Erfolg bei der UFT-AG scheint nach meiner Meinung in der radikalen Senkung der Kosten liegen. Verlustbriger müssen aufgegeben werden. Nur die ertragreichsten Geschäftsbereiche sollten nach meiner Meinung weitergeführt und zu einem großen Erfolg geführt werden. Besser ein Produkt (Z.B. Kaviar), das richtig boomt, als ein schlechtgehender Gemischtwarenladen, der in organisatorisch- logistischer Hinsicht kaum zu bewältigen ist.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 21:15:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Palladium Broker,

      Mir sind so einige Dinge zu Ohren gekommen, die mich und sicher auch andere Boardteilnehmer interessieren würden:

      Stimmt es, daß Du bei der UFT mit einer ähnlichen "Masche" gearbeitet haben sollst, wie bei com4net?

      Stimmt es, daß Du keine einzige Aktie der UFT besitzen sollst, sondern wie bei com4net eine gewisse Frau H. ?

      Bei der UFT sind alle Aktien mit Namen gekennzeichnet, ist Dein Name dabei?

      Stimmt es, daß Du Dich bei der UFT als "Sales-Manager" angetragen haben sollst gegen eine sogenannte "Aufwandsentschädigung", die dann in Form von Aktien eine gewisse Frau H. bekommen haben soll bzw. sollte?

      Nachdem ich mit Sicherheit von Dir keine oder nicht glaubhafte Antworten bekommen werde, möchte ich die Boardteilnehmer auf den Thread verweisen: "com4net das wird nichts mehr".

      Dort gibt es sehr interessante und aufschlußreiche Postings von dem Boardteilnehmer "Die_Intellektuelle_Feuerwehr" zu Palladium Broker.

      Ein Posting von Tolotos 23.06.01 17:36:13 3803795 aus dem thread: "com4net das wird nichts mehr"
      möchte ich jedoch hier reinkopieren, da es auch an UFT-Aktionäre gerichtet ist

      @Palladium Broker :

      schon seit wochen lese ich in diversen threads (UFT, sport.de und hier)mit.

      nun habe ich mir eine abschliessende meinung über dich gebildet, die ich der geneigten mitleserschaft nicht vorenthalten möchte :

      -du kommst, meiner meinung nach, eindeutig aus dem PR-bereich, weil du mit *feinen worten* nur so um dich wirfst, inhaltlich (technologisch) von den produkten der einzelnen AG`s aber *null ahnung* hast. (besonders auffällig bei UFT)
      du argumentierst fast zu 100% PR-mässig;- siehe UFT-threads und auch hier. zahlen und bilanzen scheinen auch nicht dein bereich zu sein.

      -für mich steht aus den vergangenen postings fest, dass bei der berühmten *dame* geld (oder aktien) geflossen ist (sind) und du dabei deine finger im spiel hast.du bist *besser* als jeder politiker, denn du schaffst es beharrlich, auf klar gestellte fragen KEINE antwort zu geben.

      -du bist ein *nebelwerfer* par excellence, aber ganz so dumm, wie du die WO-user offensichtlich einschätzt, sind diese nicht.
      die über jahre *mühsam* aufgebaute ID, kannst du getrost verbrennen;- die resonanz auf deine postings sind entweder *null*, oder *kontra*, das fällt sogar dir auf und deshalb beleidigst du hier mehr, wie manch anderer, von dem du das behauptest.die wut, dass man mit deinem nick in zukunft wohl kein geld mehr verdienen kann,*vernebelt* aber nun offensichtlich DEINE sinne, sonst hättest du schon längst aufgegeben.

      -auch wohl formulierte worte täuschen mich (und hoffentlich alle anderen) nicht darüber hinweg, dass du ein ganz übler bursche bist, der mit unbedarften usern auf WO versucht, seine *spielchen* zu treiben.

      -in jüngester zeit bist du bei den von dir *betreuten* aktien ein prima *KONTRAINDIKATOR*!
      Also, liebe, potentiell intressierten AG`s, wenn ihr lust auf fallende kurse habt, nur mit Palladium Broker in verbindung setzten, **da werden sie geholfen**.

      Tolot

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:08:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      An Wienpeter:

      Das kommt dabei heraus, wenn ein kleiner Geist deiner Ausprägung zu kombinieren anfängt: Unverschämte Unterstellungen, - gezielte Diffamierung.

      Ob und wie viele Aktien ich halte, geht dich nichts an. Wer nur ein wenig Grips im Kopf hat, würde so eine Frage nicht stellen. – Möchtest du auch gerne wissen, wohin ich in Urlaub fahre?
      Ob und wessen Stimmenanteile ich vertrete, oder ob ich zusätzlich beratend fungiere, geht dich ebenfalls nichts an. Möchtest du wissen, was ich zum Frühstück esse? Möchtest du gerne meine Handy-Nr. wissen?

      Sollte ich dem Vorstand des Unternehmens meine Mitarbeit als Sales Manager angeboten haben, gäbe es daran nichts zu beanstanden. Wer mich auf der HV persönlich erlebt hat, würde mir diese Fähigkeit und das Durchsetzungsvermögen durchaus zutrauen. Es wäre nach meiner Meinung in der Tat das beste, was der Firma und deren Inhaber passieren könnte. Dies sagte jedenfalls einer der Großaktionäre des Unternehmens in der Pause zu mir vor mehreren Zeugen. Noch gibt es kein Gesetz in Deutschland, das es Personen verbietet, sich um eine Position oder ein Mandat offiziell zu bewerben. Im übrigen geht dich auch das absolut nichts an und ich bitte dich hier keine Mutmaßungen wie "Masche" anzustellen.

      Auffällig ist, dass du zum Thema UFT-AG gar nichts mehr sagst. Bist du als reuevoller Ex-Pusher nicht mehr ausgelastet oder arbeitest du nun im Dienste der Mannschaft der Com4Net AG?
      Warum sagst du kein Wort zum Verlauf der Hauptversammlung der UFT-AG? Ist dir dies keine einzige Zeile mehr wert? Interessiert dich die Weiterentwicklung der Firma in einer entscheidenden Phase plötzlich gar nicht mehr?

      Früher hattest du doch –zig Seiten zu jedem unwichtigen Mückenschiss von dir gegeben. Heute blödelst du im Chor mit den Boardschmierern, welche fast täglich diffamierend unter einer neuen ID auftauchen, weil sie sich offenbar schämen, unter ihrem bekannten Boardnamen in Erscheinung zu treten.

      Ohne Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:36:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Palladium Broker,

      da habe ich ja einen wunden Punkt von Dir angesprochen. Was mir dabei auffällt, daß Du Dich immer mehr nur mit Beschimpfungen zur Wehr setzen kannst. Also hältst Du doch keine Aktien der UFT?

      Du hast auf der HV ein paar Fragen gestellt wie viele andere auch und die Antworten dazu bekommen. Darauf zu schließen , daß Du damit die Fähigkeit hast "Sales Manager" der UFT zu werden ist ja geradezu lächerlich. Da haben ganz andere Fachleute bei der HV über die UFT gesprochen, Fragen gestellt und refferiert. Daraus müßte man jetzt ableiten, daß alle diese Leute bzw. Aktionäre befähigt sind,Führungsposten bei der UFT zu bekleiden, einige davon aber mit Sicherheit mehr Fähigkeiten dazu haben als Du. Deine ominöse Tätigkeit bei sport.de und com4net sagt doch alles. Mit Sicherheit hast Du aber die Fähigkeit, auch die UFT binnen kürzester Zeit abstürzen zu lassen. Tatsache ist, daß alle von Dir "betreuten" vorbörsichen Firmen Konkurs angemeldet haben oder am Rand der Pleite stehen.

      Von der HV habe ich Dich nur in Erinnerung als älteren Mann, der ein paar Fragen zusammengestottert hat.

      Deine Takitik ist mir längst klar:

      Du schmierst das Board voll mit Deinen Überlegungen, Analysen? und Stellungnahmen zu vorbörslichen Aktien. Dann gehst Du zu vorbörslichen AG´s und stellst Dich dort als toller Hecht mit ausgereiftem Konzept bzw. Konzeptvorschläge vor, einmal als Berater, einmal als Sales Manager, je nach Bedarf. Referenzen sind Deine ellenlangen Postings im Internet. Du erzählst den Firmenbossen über Deine umfangreiche Tätigkeit im Internet und daß Du dazu befähigt bist, durch Deine profunden Analysen und Kommentare diese Firmen zum Erfolg zu führen, natürlich gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung in Form von Aktien, die aber nicht Du, sondern eine Frau empfängt, damit das Ganze nicht so auffällt.

      Nur hat das Ganze einen Haken, der Dich zur Verzweiflung treibt. Alle Werte, die Du empfohlen hast sind kaputte Werte. Darum hoffe ich, daß Du weiterhin negativ über die UFT schreibst, denn dann weiß ich, daß ich mir keine Sorgen um mein Investment machen muß.

      Gruß - Wienpeter

      PS.: Hast Du schon Deine Liste fertiggestellt mit den Namen der Boardteilnehmer, die Du morgen sperren lassen mußt um Deinen Größenwahn weiter zu pflegen?
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:46:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      PalladiumBroker: Meine Stärke ist meine Schwäche für starke Postings.

      Liebe Boardteilnehmer,

      Ich nehme Bezug auf den Inhalt des beleidigenden Postings von Wienpeter.

      Die vorbörslichen Beteiligungen der letzten Jahre liefen (mit ganz wenigen Ausnahmen) allgemein schlecht. Das ist leider wahr. Spontan fallen mir nur die Foris AG und Senator AG ein, die als „Vorbörsliche“ sehr erfolgreich den Weg an die Börse gefunden hatten.

      Schuld an dieser Entwicklung war häufig die Gier der Firmengründer, oft auch die Unerfahrenheit der Vorstände, außerdem die unausgereiften Konzepte sowie das später einsetzende schlechte Marktumfeld. In zahlreichen Fällen wurden bei vorbörslichen Beteiligungen Anleger schlicht "über den Tisch gezogen". Gegen kriminelle Machenschaften war und ist leider niemand gefeit! Im Fall sport.de hat der Vorstand zum Beispiel noch 14 Tage vor der Pleite Aktien in erheblichem Umfang verkauft und behauptet, dass es dem Unternehmen ausgezeichnet ginge. Im Fall mondia.de hatten die Vorstände den Anlegern kurz vor der Pleite sage und schreibe einen boomenden „Europäischen Top-Reise-Konzern“ vorgegaukelt, welcher unmittelbar zum Sprung an die Börsen ansetzen würde. Ich bin weiterhin übrigens der Meinung, dass beide erwähnten Unternehmen ausgezeichnete Startchancen (reichlich zinsloses Startkapital) vorgefunden hatten und aus den vorhandenen Möglichkeiten für die Aktionäre eine Goldgrube hätten machen können. Ähnliches gilt übrigens auch für die Com4Net. Im Fall Com4Net überzeugte mich bei der Investmententscheidung der Gesichtspunkt der Risikostreuung (Risikoverteilung auf mehrere Internetfirmen).

      Bei unserer UFT-AG ist noch nichts verloren, da es sich nicht um eine obskure Software-Schmiede oder eine Internet-Traumtänzerei handelt, sondern weil es dabei um ein bodenständiges Konzept geht. Fisch und Kaviar sind gefragt und teuer wie nie zuvor und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn sich daraus nicht ein profitables Unternehmen entwickeln ließe.

      Ein weiterer Grund für die miserable Entwicklung der vorbörslichen Werte war und ist die Tatsache, dass vergleichbare Werte des Neuen Marktes 90 % und teilweise sogar noch mehr an Wert verloren. Der Markt ging bekanntlich allgemein in die Knie und hat sich bisher leider nicht wieder erholt. Da also börsengelistete und somit leicht handelbare Werte plötzlich nicht mehr gefragt waren, musste es zwangsläufig ungelistete Werte noch viel schlimmer treffen. Wer kauft schon die Aktien einer Firma, die Verluste macht und deren Aktien nicht handelbar sind? Ich denke, dass selbst unser bescheidener Boardteilnehmer „Wienpeter“ diesen Zusammenhang begreifen dürfte, obwohl ich mir selbst da nicht ganz sicher bin. Ich denke, dass jener ein sehr menschliches Problem hat, mit dem viele kleinkarierte Menschen zu kämpfen haben: Es ist der Neid, der anderen den Erfolg nicht gönnt.

      Demnächst will ich hier einen Beitrag einfügen, den ich am Board vor langer Zeit publiziert habe. Dieser Beitrag macht deutlich, dass ich die eingetretene Entwicklung geradezu unglaublich treffsicher (wie kaum ein anderer) eingeschätzt und vorausgesehen habe. Und zwar nachweislich!!

      Anleger konnten mit mehreren Empfehlungen, die ich im Lauf der Zeit publiziert habe, zeitweise sehr viel Geld verdienen.
      Zum Beispiel: Sangui, meine Empfehlung zu 3 DM, Anstieg innerhalb einer Zeit von nur zwei Wochen bis auf 33 DM. VCL, Empfehlung bei 16 DM, Anstieg nach 4 Monaten bis auf 180 DM. Metabox: Empfehlung zu 45 Euro, Anstieg auf 218 Euro. (Ich habe zum Beispiel mit Metabox, die ich später wegen deren haarsträubender Informationspolitik sehr intensiv kritisiert habe, ein hübsches Vermögen verdient, da ich rechtzeitig zwischen 200 -210 Euro ausgestiegen war). Solarworld: Empfehlung zu 15 Euro, Anstieg bis 80 Euro. MobilCom: Verkaufsempfehlung bei 120 Euro (Put Optionsscheine), sagenhafter Absturz auf bis zu 9 Euro. Aber auch mit Herzog Telecom und CE Consumer und einigen anderen Werten konnte man bei richtigem Timing zeitweise einige hundert Prozent Gewinn machen. Mir ist dies jedenfalls in mehreren Fällen gelungen. Allerdings: Man musste jeweils konsequent Stopps setzen. Exakt auf diesen extrem wichtigen Punkt und auch auf die Notwendigkeit der Risikostreuung (niemals mehr als 5 %) habe ich immer wieder hingewiesen.
      Mit dieser Strategie der Risikostreuung konnten Anleger die herben Verluste mancher vorbörslicher Investitionen ausgleichen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:59:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Palladium Broker,

      ich bin jedenfalls sehr froh, daß Herr Hartung auf Deine Geschichten nicht hereingefallen ist und auf Deine Beratungstätigkeit, sowie Tätigkeit als "Sales-Manager" dankend verzichtet hat.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:41:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorstand geschäftliche Besprechungen unter vier Augen unbekümmert ausplaudern würde, da doch die Gefahr bestünde, dass ein Internet-Schmierer die Sache aufgreift und veröffentlicht. Es wäre ein unglaublicher Vorgang, wenn (Personal)-Internas neuerdings zum Gegenstand von Forumsdiskussionen würden. Ich denke, dass dies auch Schadensersatzforderungen seitens des Geschädigten nach sich ziehen würde, bzw. dass das Unternehmen dann Schmerzensgeld zahlen müsste. Vielleicht kann dich ein Anwalt über die Rechtslage in diesem Zusammenhang aufklären. Deine Story erscheint mir aus diesem Grund nicht schlüssig zu sein und ich erwarte von dir eine förmliche Entschuldigung.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 16:58:53
      Beitrag Nr. 88 ()
      Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, habe diesen Thread nach meinem Urlaub nicht gefunden.

      Nur mal so zur allgemeinen Seriösität des Unternehmens und wie sie an neue Aktionäre kommen:
      Dies schrieb ich im "alten" Thread:
      "...
      5. In meinem Prospekt steht, daß die Anlage in Usbekistan 2000 verkauft sein wird, mir scheint, daß dieser Vertrag wohl noch nicht in trockenen Tüchern ist. Ich habe meinen TV übrigens nach einer Hermes-Absicherung gefragt, gibt es nicht, sei nicht nötig, sei von Banken gesichert! Welche konnte er mir nicht beantworten. Ehrlich gesagt Usbekischen Banken traue ich nicht so sehr! Das BRuttosozialprodukt des Landes liegt bei etwa 950$ pro Kopf bei ca. 24 Mio Einwohnern. Nach IWF(auch der hat nur geschätzt) liegt die Verschuldung bei etwa dem 2fachen des BSP. Wer garantiert die Investition und was wollen die mit dem Fisch? Ich weiß exportieren! Es gibt übrigens ein Wasserproblem vor Ort, der Aralsee ist um mehr als ein Viertel gesunken! ..."
      Mir geht es hier nur um die HERMES-Bürgschaft, jemand hat hier von der HV berichtet, daß diese immer noch fehlen würde, aber diese ist doch angeblich nicht nötig! Verstehe ich nicht!
      Was hat man eigentlich dazu gesagt, daß am 20.06. eine wichtige Entscheidung falle und wie soll diese kommuniziert werden?

      PS: Lustige Diskussion um PB, ich bedauere, daß ich erst so kurz hier bin
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 17:27:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      Habe da übrigens noch ein paar Fragen zur HV, konnte leider nicht dabei sein:
      1. Wie sah der Umsatz 2000 in der gesamten Gruppe aus?
      2. Gab es einen Verlust, wenn ja wie hoch?
      3. Wieviel "neue" Aktien wurden plaziert, es sollten bis zu 300.000 werden?!
      4. Hat jemand nach den veräußerten Gesellschaften gefragt?
      5. Hat jemand nach dem Internet-Auftritt gefragt und warum der nicht aktuell ist? Hier hat jemand mal geschrieben, daß die uft-ag undurchsichtig ist, Wienpeter meinte (glaube Du warst es), daß alles auf der Homepage stehen würde, daß sehe ich anders, s.o.!
      6. Wie sieht es mit weiteren Kapitalerhöhungen aus, wie hoch ist das Grundkapital überhaupt (auf der HP habe ich verschieden drei Angaben gefunden, in meinen Unterlagen auch!)?

      Habe leider keine neuen Infos, da ich nicht mehr angerufen und auch keine neue Post bekommen habe, wäre also für Aufklärung sehr dankbar!
      S_E
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 20:29:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      @PalladiumBoker,

      da hast Du vollkommen recht. Wenn ein Internet-Oberschmierer sich hier so aufspielt, müßte es Schmerzensgeld geben, und zwar an alle, die Deine Postings lesen.

      Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 22:10:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo,...

      ich möchte Euere Streitereien nicht stören!

      Ich wollte lediglich nochmals an mein Posting vom 16.06.01 erinnern.

      Wer hat Interesse an 1000 Aktien der UFT AG? Ich würde sie gerne als Komplettpaket für 10.000 Euro verkaufen. Das wäre doch ein guter Preis, oder nicht?

      Oder habe ich mich geirrt und das Unternehmen ist doch nihct so rentabel?! ...scheint wohl so! leider... :-/


      Gruß VASSAGO
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 09:29:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      Aus einem Posting von PalladiumBroker 11.06.01 11:59:36 3709258:

      Im Ernst: Vielleicht kann UFT-AG von den Aktivitäten der reichen Apax (Nordsee-Kette), die ein Emissionsvolumen von sage und schreibe ½ Milliarde DM (!) an die Börse bringen will, profitieren und entweder als Zulieferer oder als Kooperationspartner fungieren.

      Ein typisches Beispiel an FALSCHINFORMATION des Oberboardschmierers:

      Der Emissionserlös beträgt maximal 90 Mill. Euro

      Der Emissionserlös wird fast vollständig zur Schuldenrückführung benötigt.

      Und heute gehört in n-tv:

      Die Nordsee AG. verlängert die Zeichnungsfrist und behält sich auch eine Absage des Börsenganges vor, da die Aktie in Europa kaum gefragt ist.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:39:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      Allmählich nimmt die Hetz-Kampagne Wienpeters gegen PalladiumBroker groteske Züge an.

      Ich hatte vorsichtig die durchaus vernünftige Anregung gebracht, dass eine Kooperation mit einem starken Partner, -in diesem Fall die bekannte Nordsee-Gruppe-, für die UFT-AG vielleicht von Vorteil sein könnte. (siehe mein Posting oben)

      Auf der Hauptversammlung kam dann genau diese interessante Frage ebenfalls ausführlich zur Sprache und wurde vom Vorstand sehr ernsthaft in dem Sinne beantwortet, dass UFT-AG eher den Direktvertrieb und den Einzelhandel bevorzugen würde, da bei Lieferung an den Großhandel die Gewinnspanne nicht interessant genug sei.

      Wie man sieht, war dies von mir ein sachlich vorgetragener Beitrag, bzw. eine im Interesse des Unternehmens wünschenswerte Anregung, über die man selbstverständlich diskutieren und streiten kann.

      Wienpeter sah es jedoch als notwendig an, meinen vernünftigen Sachbeitrag als FALSCHINFORMATION eines Oberschmierers zu bezeichnen. Meine Empfehlung an Wienpeter: Er sollte wieder zur Vernunft zurückfinden.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:44:33
      Beitrag Nr. 94 ()
      streitet euch bitte woanders.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:13:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Palladium Broker,

      Du drehst und wendest doch alles, wie Du es brauchst, daher meine konkrete Frage an Dich:

      Wieso behauptest Du, daß das Emissionsvolumen der Nordsee AG. "sage und schreibe 1/2 Milliarden DM" beträgt, wenn es sich lediglich um MAXIMAL 90 Mill. Euro handelt?

      Wieso behauptest Du, daß die Nordseekette reich ist, wenn diese fast das gesamte Emissionsvolumen zur Rückzahlung von Schulden benötigen und für weitere Expandierung dieser Kette schlicht und ergreifend dann fast kein Geld übrigbleibt?

      Nachdem die Nachfrage nach Nordsee-Aktien nicht befriedigend ist, wird der Erlös wahrscheinlich nicht einmal zur Schuldentilgung reichen.

      Hätte einer auf Grund Deines Fehlinformationspostings die Nordsee-Aktie gezeichnet, dann wäre er jetzt wieder der Dumme.

      Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:13:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hier geht ja richtig ab. Aber mal eine praktische Frage: Wo kann ich die UFT - Aktien kaufen?
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:19:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      Die Aktienkurse fallen (außer natürlich UFT, die stehen ja lt. Hartung bei 14 Euro :) )aber auf dem Gebiet der Profilierungssucht gibt`s hier immer neue Höchststände.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 15:22:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo S_E,

      1. keine Ahnung
      2. ja! wie hoch ??? (Ich hoffe, es gibt noch einen G-Bericht)
      3. 75TSt.
      4. interessiert mich auch
      5. Geschäftsbericht von 2000 sollte schon sein!!!!!
      6. Grundkapital laut UFT ohne Plazierung 4,8Mio und mit 5,1Mio. Ich muß nochmal nachsehen, welchen Nennwert die Aktie hat.
      Das steht leider nicht im Steckbrief. Laut den Zahlen ergibt sich 1 Euro. Ich dachte eigentlich, es sind 5 Euro?

      Grüße
      joati
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:33:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wienpeter:

      Entweder kannst du nicht richtig lesen, oder du begreifst den Inhalt nicht oder es trifft beides zu. In meinem Posting vom 11.06. schrieb ich (entsprechend Agenturberichten), dass die Nordsee besagtes Emissionsvolumen an die Börsen bringen will. Wollen, werter Wienpeter, heißt leider noch lange nicht, dass das Emissionsvolumen dann auch tatsächlich so viel einbringt....

      Fiel endlich der Groschen, oder hast du dazu noch weitere Fragen?

      Ich kann mir vorstellen, dass dir derzeit gar nicht wohl in deiner Haut ist. Entsprechend dem Inhalt eines früheren Postings hast du viele andere Personen und sogar Bekannte und Freunde zum Kauf der UFT-AG Aktien gewonnen. Vielleicht gibt es nun von dieser Seite Vorwürfe oder eine Erwartungshaltung gegen dich, die du selbst natürlich nicht erfüllen kannst. Nun machst du einen völlig verstörten Eindruck, indem du die Investition, um die es hier geht, restlos aus dem Blickwinkel zu verlieren scheinst.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:03:16
      Beitrag Nr. 100 ()
      Sorry, liebe Boardteilnehmer,

      danke für eure Geduld, aber soviel Spaß muss einfach sein:

      Ich fand die Erkenntnis von Wienpeter ... (Zitat) „Hätte einer auf Grund Deines Fehlinformationspostings die Nordsee-Aktie gezeichnet, dann wäre er jetzt wieder der Dumme.“ (Ende des Zitates) ....einfach zum Schreien!!!

      Um ein Haar (besser: um Fischgrätenbreite) wäre ich nach Wienpeter als der „Nordsee-Pusher“ in die Börsengeschichte eingegangen. Wie hieß noch mal deren Slogan? „..eine der leckersten Aktien der Welt.“

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:06:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      @PalladiumBroker,

      herrlich, jetzt machst Du Dir schon Kopfzerbrechen über meinen Bekannten- und Freundeskreis. Es wird wirklich immer verrückter mit Dir. Nur sind dies keine Träumer, sondern Realisten. Die wissen, daß ein vorbörsiches Investment einer der hochspekulativsten Anlagen sind.

      Aber eines kannst Du mir glauben, über den Stand der Dinge bei der UFT weiß ich Bescheid, es ist mir aber zu dumm, mich mit Dir darüber auseinanderzusetzen.

      Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 17:22:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      An Wienpeter: Als du in der Vergangenheit Aktionäre der UFT-AG angeworben hast, da konnten die damals doch pausenlos von deinen sog. „Informationen“ profitieren. Wenn du angeblich auch heute über den Stand der Dinge so gut Bescheid weißt, dann sage uns doch bitte (ich sehe nicht hin): Wie ist die Entscheidung vom 20.06.2001 ausgefallen?

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:15:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hier seid Ihr ja noch besser als bei Com4Net.
      Weiter so, ich will mehr davon lesen :)

      Einen schönen Abend wünscht sich (die im Board relativ neue)
      Goldaktie
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:30:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      @PalladiumBroker,

      ich kann mir durchaus gut vorstellen, daß in den nächsten Tagen ein Brief in den Postkästen der UFT-Aktionäre zu finden sein wird, in dem die Zusammenfassung der HV steht und der Stand der Dinge bei der UFT.

      Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:50:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      @SkyperHH

      bei mir - hatte ich vor einigen Wochen schon mal gepostet - es ist nicht, weil ich nicht an UFT glaube (alle Aktien gebe ich auch nicht ab).
      Ich habe meineMailadresse bei Dir ins Postfach gesetzt, wenn Du Interesse hast kannst Du Dich ja melden.

      Wenn Du sie teurer haben willst:
      www.uft.ag.de - da gibt es auch die meisten Infos (hier im Board ja leider weniger)

      so long

      atrader
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:08:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Leute,

      seit geraumer Zeit verfolge ich die oftmals unqualifizierten Beiträge und persönlichen Scharmützel zu UFT.

      Mit einigen Aussagen und Vermutungen kann ich mich sogar identifizieren.

      Ich bin der Meinung, wenn schon kein amtlicher Handel mit UFT-Aktien in Gang kommt - starten wir doch einen:

      Biete 5.000 Stück Aktien zu EURO 7,00 !
      (das liegt immerhin 50% unter dem derzeitigen Verkaufsprospekt der UFT)

      Bin auf die ernstgemeinten Angebote im Board gespannt.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:06:22
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ joati
      Danke - endlich mal wieder Infos und nicht nur persönliche Anfeindungen!
      Gruß S_E
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:06:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo SkyperHH (und gerne auch andere Boardteilnehmer)!

      Wie weiter oben schon mehrmals angeboten hätte ich 1.000 Aktien der UFT AG abzugeben. Bestenfalls als Komplettpaket für 10.000 Euro. Immerhin 4 Euro weniger je Aktie, als sie derzeit vom Unternehmen angeboten werden.

      Bei Interesse, mailt mir bitte hier im Board!
      Ich brauch` halt Kohle!


      Gruß VASSAGO
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 01:29:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      man leute, wenn niemand zu 4 euro kaufen will, dann erst recht nicht zu 10 euro..;)
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 14:04:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      Aus dem Aktionärsbrief der UFT AG vom 27.06.01

      "...., wodurch gerade junge, aussichtsreiche Wachstumsunternehmen bei der Liquiditätssicherung in große Schwierigkeiten geraten sind.

      Das gilt leider auch für unsere Situation.
      . Um unsere kurzfristigen Unternehmensziele dennoch schnellstmöglich zu erreichen, sind wir an dieser Stelle auf Ihr Engagement angewiesen.

      Nachdem sich der avisierte Einstieg eines Großinvestors aus verschiedenen, von uns nicht beeinflußbaren Gründen über den 20.06.01 hinaus verzögert hat, apellieren wir an Ihre bereits auf der Hauptversammlung bekundete Bereitschaft, zur Sicherung der Liquidität weitere UFT-Aktien zu zeichnen."

      Das übliche UFT-Trauerspiel also...
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 16:00:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi UFT-ler,

      ich weiß, es gehört nicht in diesen Thread. Ich muß es aber dennoch loswerden. Daher möchte ich Euch zunächst um Entschuldigung bitten, daß ich hier im PB Süüllzz- und Seiherthread etwas faktisches poste. Für alle die diesen Thread nur zur Unterhaltung Belustigung lesen, sollten ab hier nicht mehr weiter lesen!!

      -------

      Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt ohne Plazierung 4,8Mio Euro und mit 5,1Mio. Nennwert je Aktie lautet 1Euro. Da z.Z. 75.000 Aktien plaziert wurden, sind 4.875.000 Aktien nicht im Besitz der UFT und daher gewinnberechtigt.

      Um die folgenden Rechnungen etwas einfacher zu machen rechne ich mit 5 Mio. Aktien. Es ist ja gut möglich, das die UFT noch ein paar verkauft.

      Leider habe ich keinen richtigen Geschäftsbericht, daher müssen noch viele Fragen offen bleiben. Es gibt eine Gewinn- und Verlustrechnung der UFT, die für sich betrachtet völlig wertlos ist. Es ist ein Jahresfehlbetrag von 287.499,83DM ausgewiesen. Rein rechnerisch gibt sich ein Verlust von ca. 6Pf. je Aktie. Schon beim betrachten der Personalkosten von ca. 108TDM fällt auf, das die UFT höchstens einen bis zwei Beschäftigte hat. Die GuV-Rechnung besteht eigentlich nur aus den zwei Posten Personal und den sonstigen betrieblichen Aufwendungen. Es sind keine Einnahmen zu finden. Auch die sonstigen Kosten, die 176TDM betragen sind nicht erläutert. Laut HGB §§284ff müßte es einen Anhang zur GuV-Rechnung geben in dem Angaben über die Bewertung, Beschäftigungszahl, Abschreibungsmethoden etc. genau beschrieben werden. Leider liegt der mir nicht vor. Ich werde mich danach erkundigen.

      Wie wir alle wissen, hat die UFT einige Töchter. Da sind für das Jahr 2000 die Fischfarm GmbH (UFFG), die Engineering GmbH (UFE), United Fish Food (UFF) und die Hackl GmbH.

      Am besten hat die UFFG abgeschnitten. Umsatz 3,25Mio DM mit einem Gewinn von 312TDM. Daraus ergibt sich eine Umsatzrendite von 9,6%!

      Die UFE hat einen Jahresüberschuß von 67TDM ausgewiesen, jedoch keine Umsätze erlöst. Der Gewinn kommt aufgrund einer Bestandsänderung (+302TDM) und außerordentlicher Erträge/Darlehensverzichte (+835TDM) zustande. (???) Hier fehlt der Anhang!

      Und nun kommt es ganz Dicke! Die UFF hat einen Verlust von 2,6Mio DM eingefahren. Seit der Einbringung unserer UFF Aktien in die UFT besitzt die UFT kein eigenes operatives Geschäft mehr und hat somit auch keine Umsatzerlöse eingebracht. Unter Punkt 11 sind 1,9Mio DM Verlust zu finden, die den Titel tragen `außerordentliche Aufwendungen/Beteil. und Ford. Hackl GmbH`. In der Fußnote steht noch, daß die Hackl GmbH 1,9Mio DM Umsatz eingefahren hat.

      Da die Hackl GmbH laut meiner alten Unterlagen zu UFT gehört, ist es mir schleierhaft warum der Umsatz nicht mit einbezogen wurde.

      So, und nun noch eine Zusammenfassung:

      - Umsatz je Aktie 0,33Euro ohne Hackl und mit Hackl 0,53Euro
      - Verlust je Aktie (UFT Gruppe) 0,26Euro

      Was mich stutzig macht:

      Insbesondere die Hackl GmbH, die durch die Gründung der United Food Marketing GmbH überflüssig sein sollte und der geringe Kassenbestand der UFT. Hier kann es schnell zu Engpässen kommen.

      Was mich positiv stimmt:

      Mit der United Food Fishfarm GmbH zeigt die UFT, daß sie mit einer ordentlichen Umsatzrendite arbeiten kann. Die Umsatzrendite kann sogar ohne die angestrebte Kaviarproduktion erreicht werden.

      Im nächsten Jahr kann ich mir durchaus 2 bis 3 Mio DM Umsatz aus der Kaviarproduktion vorstellen. Der Bereich United Food Fishfarm GmbH sollte in den nächsten Jahren gut zweistellig wachsen.

      Ob der Anlagenbau ähnlich effektiv arbeitet, bleibt jedoch noch offen. Warten wie auf die ersten Aufträge und hoffen, daß das Geld bis dahin reicht. Sollten die Aktien noch plaziert werden, sehe ich keinen Grund um die UFT zu zittern.

      Noch eine Kleinigkeit zum Schluß.

      Man sollte Herrn Hartung mal erläutern, wie ein Geschäftsbericht zu gestalten ist. Es ist schlicht falsch, daß das Wort `Geschäftsbericht` nach der letzten Rechtschreibreform aus dem Wortschatz der deutschen Sprache Ersatzlos gestrichen wurde *g*.

      Die Info habe ich leider noch nicht gesehen. Aber ich fahre gleich nach Hause und schau in den Postkasten!

      Grüße
      joati
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 09:51:50
      Beitrag Nr. 112 ()
      Nach der HV heute eine gute Nachricht über UFT-AG gefunden.

      Liebe Fischfreunde!

      Heute ist in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein sehr ausführlicher Bericht über die Fischfarm in Fulda zu lesen. Lisa Becker hat den Artikel geschrieben.

      Der groß aufgemachte Artikel (6-spaltig) hat die Headline: „Durch Bauchschnitt entnommen und heißbegehrt“. Darunter stehen 3 Subheadlines über die ganze Breite der Seite: „Es gibt kaum noch Rogen vom freilebenden Stör“ – „Kaviar von der Fischfarm könnte eine große Nachfrage schließen“ – „Die Qualität ist nicht schlechter“

      Dieser sachliche und sehr informative Bericht dürfte für das Unternehmen UFT-AG überaus wertvoll sein, da eine große Zahl von Lesern in einer neutralen Art und Weise über das Unternehmen und dessen Entwicklungsmöglichkeiten informiert wird.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 12:58:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      mein Rat an UFT-AG: Geschäftsbereiche, die bisher kein Geld gebracht haben, sondern nur Kosten verursacht haben, sollten kurzentschlossen ersatzlos gestrichen werden. Laufende Projekte sollten selbstverständlich zum endgültigen Abschluss gebracht werden. Allerdings sollte möglichst keine müde Mark mehr zusätzlich in Aktivitäten investiert werden, deren Erfolg in ferner Zukunft liegt und außerdem fraglich erscheint.

      Nun sollten alle Kräfte gebündelt werden, um im vielversprechenden Bereich der Kaviar-Gewinnung die Nummer 1 in Deutschland, in Euroland und vielleicht weltweit (?) zu werden oder zu bleiben. Hätte das Unternehmen diese Strategie schon vor Jahren verfolgt, könnte die Firma heute finanziell glänzend dastehen und wahrscheinlich bereits eine hohe Dividende auszahlen und müsste jetzt nicht am Tropf der Altaktionäre hängen. Großinvestoren würden sich um die „Perle aus Fulda“ reißen...

      Hoffentlich bekommen auch die Leute der Conpair mein Posting vor die Nase, meint...
      ...mit vielen Grüßen: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 19:46:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      @PalladiumBroker

      Lieber PalladiumBroker

      Willst Du die schnelle Kohle machen oder mit Kopf und Verstand ein Investment vorantreiben.

      Dein Rat ist absoluter Quatsch. Ein Unternehmen wie die UFT kann nur überleben, wenn einerseits ein unschlagbares Produkt existiert, andererseits aber die Technologie welche die Herstellung dieses einzigartigen Produkts erst ermöglicht in Lizenz verkauft wird.

      Kaviar in unserem Fall ist es nicht alleine, das Wissen und die Technologie zur Produktion von Kaviar in Form von Produktionsanlagen, das ist das Potenzial um das es hier geht.

      Das A und O scheint im Moment halt das Kapital zu sein. Kapital sprich Geld ist nötig um das Geschäft am Leben zu erhalten bzw. Projekte abzuwickeln. Die Perspektive muß sein, den Kapitalfluss über das Auftragsgeschäft zu generieren, nicht aber über die Produktion von Kaviar. An der Stelle wäre die Luft schnell draussen.

      Falls irgendjemand anderer Meinung ist, lasst es uns diskutieren !
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 21:36:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 12:26:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo Boardteilnehmer,

      Wienpeter hat es vorgezogen auf mein sachdienliches Posting vom 03.07.2001 völlig grundlos mit massiven Beleidigungen zu antworten, statt zu diskutieren.

      Wie erbärmlich seine Argumentation inzwischen geworden ist, geht daraus hervor, dass er bereits mehrfach lästernd das Alter eines Menschen als Kriterium am Diskussions-Forum heranzog. Ich frage mich, wann er gedenkt, auf Ausländer und speziell auf Juden die Hatz zu eröffnen. Eine intolerante und verachtenswerte Person, die unter dem Namen "Wienpeter" schreibt!

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 13:01:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      An CatchTheFish,

      du fragst, ob ich schnelle Kohle machen will, oder ob ich lieber ein Investment mit Verstand vorangetrieben sehen möchte.

      Natürlich möchte jeder mit möglichst geringem Aufwand in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Kohle machen. Das erscheint mir logisch. – Von "schneller Kohle" kann für die Aktionäre der UFT doch überhaupt nicht die Rede sein! Wie kamst du nur auf diese Idee? Deshalb habe ich deine Frage nicht verstanden.

      Du schriebst, dass Kapital nötig sei, um das Unternehmen am Leben zu erhalten. Ja, offenbar stimmt das leider! Es stellt sich jedoch die Frage, ob die Aktionäre der UFT-AG noch längere Zeit Interesse haben, statt des oft in Aussicht gestellten Börsenganges immer wieder neue Zeichnungsscheine auszufüllen.

      Aus diesem Grund führt künftig kein Weg daran vorbei, dass das Unternehmen sich selbst tragen muss und nicht auf Finanzhilfen von außen angewiesen sein darf. Und dies kann nur so funktionieren, dass Verlustbringer verschwinden und man sich intensiv auf die ertragreichsten Bereiche konzentriert.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 13:21:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      @PalladiumBroker

      Endlich mal ein sachlicher Kommentar. Wenn Ihr Eure unnützen Streitereien mal lassen könntet, dann wäre das Diskussions-Board nicht derart überfüllt.

      Zur Sache :
      Erkläre mir bitte mal, wie Deine Vorstellungen im Fall der UFT AG realisiert werden soll ?! Wer sind heute die Verlustbringer und wie soll nach Deinem Vorschlag das Unternehmen in der Zukunft denn in den grünen Bereich gebracht werden.

      Meine Meinung :
      Die Fischfarm mit all dem schönen Kaviar ist ja gut und recht nur kommen wir hier ziemlich schnell an ein Limit ganz abgesehen davon, daß der immense geschätzte Bedarf nun wirklich nicht gedeckt werden kann, bzw. die Zeit bis zur Laichreife der Fische etwas lange ist um einen Bedarf aus einer Produktionsstätte zu befriedigen. Als Marktführer mußt Du Dich an den Bedürfnissen des Marktes orientieren. Wenn die Lufthansa alleine 11to Kaviar per anno benötigt (siehe FAZ vom 3.7.) kann das nicht einmal die Farm in Fulda bedienen.

      Was ist also die Konsequenz : Du brauchst ein möglichst breit gefächertes Produktions-, Marketing- und Vertriebsnetz. Dieses muß geschaffen werden und ist mit nicht unerheblichen Investitionen verbunden.

      Investitionen bedeuten Kosten, im Entwicklungsstadium gibts keine oder nur wenige Gelder, welche diese Kosten decken können.

      Ich bin mit Teilen der Politik der UFT absolut nicht einverstanden und habe dieses in einem Mailing an den UFT Vorstand nach der letzten Aktionärs-Info zum Ausdruck gebracht. Die UFT hat sich gemeldet, die Kritik ist also nicht irgendwo verschwunden. Aber die Vision welche hinter der UFT steckt ist richtig gut.

      Es geht jetzt um 2-3 Monate maximal, wenn die UFT bis dahin noch lebt, was absolut nicht garantiert ist, dann haben wir gewonnen, weil genau bis dorthin die Gelder dann fliessen werden, welche den Erfolg des Unternehmens als auch der Aktionäre garantieren werden.

      Das Gespräch mit UFT war dahingehend sehr aufschlußreich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 14:14:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      An CatchTheFish:

      Ich weiß nicht, unter welchem Namen du bisher geschrieben hast. Es ist merkwürdig, dass plötzlich wie aus dem Nichts ein „Experte“ auftaucht, der sich -aus welchen Gründen auch immer- scheut, unter seiner sehr geschätzten alten ID zu posten. Aber sei’s drum: Wenn du meine Postings über einen längeren Zeitraum gelesen hast, weißt du, dass ich von der Tragfähigkeit der Geschäftsidee der UFT-AG überzeugt bin.

      Wer oder was die heutigen Verlustbringer im Unternehmen genau sind, kann dir sicher viel besser der Vorstand berichten. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Festzustehen scheint, dass der Anlagenbau einen Großteil unseres Geldes aufgefressen hat und dass dieser Geschäftszweig bisher noch keine müde Mark in die Kasse der UFT-AG brachte. Insofern wäre es wohl viel sinnvoller gewesen, statt jahrelang mit großem Aufwand vergeblich zu versuchen, im In- und Ausland Kunden für schlüsselfertige Fischzuchtanlagen zu ködern, das gute Geld in eigene Projekte zu stecken und fangfrische Ware mit Gewinn zu verkaufen.

      Aber wenn man aus dem Rathaus heraus kommt, ist man stets schlauer...

      ...meint mit vielen Grüßen: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:11:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      Sehr geehrte Aktionäre,

      Mit der ordentlichen Jahreshauptversammlung der Com4Net Inc., die am 29. Januar in New York stattfand, wurde ein entscheidender Schritt in der Geschichte unserer
      Gesellschaft vollzogen. Elas, der - abgesehen von einer kurzen Frist, während Herr Witsch ihm als Vice President zur Seite stand - als Unternehmensgründer jahrelang
      größtenteils allein die Vorstandschaft und den Aufsichtsratsvorsitz der Com4Net Inc. bekleidete, wird durch einen neuen Aufsichtsrat und eine erweiterte
      Unternehmensleitung Unterstützung wie auch Kontrolle erfahren. Eine beschlussfähige Mehrheit der Aktionäre hat diese Entscheidung bei der Hauptversammlung in
      New York herbeigeführt.

      Der neue gewählte Aufsichtsrat der Com4Net setzt sich ausschließlich aus Großaktionären zusammen, die im Interesse des eigenen eingesetzten
      Kapitals wie dem aller anderen Aktionäre eine hohe Motivation haben, eine Leitungs- und Kontrollfunktion auszuüben, um die definierten
      Unternehmensziele so rasch und effektiv wie möglich zu erreichen. Der Aufsichtsrat setzt sich nach der Wahl vom 29. Januar 2001 aus folgendem
      Personenkreis zusammen:
      Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Eckard Voß, Zahnmediziner aus Rostock
      Aufsichtsrat: Werner Preschern, Unternehmer aus Ehrenbach/Österreich
      Aufsichtsrat: Norbert Lembke, Unternehmer aus Liepen.

      Der Aufsichtsrat wird so rasch wie möglich zu einer Sitzung in den Räumen der Com4Net Inc. zusammentreffen. Dabei wird unter anderem auch die
      Schaffung eines in den Com4Net-Statuten vorgesehenen Beirats erörtert, für den sich bei der Hauptversammlung in New York die Unternehmerin und
      Com4Net-Aktionärin Ute Herfeld stark gemacht hat. Frau Herfeld wird gleichzeitig für ein Amt in einem solchen Beirat kandidieren.

      Bezüglich der Besetzung des board of directors, der Vorstandschaft, wurde bei der Hauptversammlung durch Mehrheitsbeschluss folgende
      Entscheidung getroffen: Mit Ausnahme von Herrn Josef Elas, der in seinem Amt als President bleiben wird, wurden die übrigen Positionen im board
      of directors (Vice President/CEO, Secretary, Treasurer) zunächst abgewählt und deren Stellen für temporär vakant erklärt - mit der Auflage, dass der
      President und Aufsichtsrat schnellstmöglich diese Positionen aus mehreren bestehenden Kandidaten besetzen sollen. Hintergrund dieser
      Entscheidung war, dass es für diese Ämter zwar Kandidaten gab, man sich aber bis zur Hauptversammlung nicht verantwortungsvoll auf die Auswahl
      jeweils eines bestimmten festlegen konnte.

      Herr Stefan Teplan, der mit einer Vollmacht von President Josef Elas ausgestattet, die Hauptversammlung in New York leitete, entschuldigte sich
      zunächst bei den Aktionären für die im Vorfeld der Versammlung entstandenen Irritationen, ausgelöst durch zwei parallel laufende
      Aktionärs-Informationsveranstaltungen in Deutschland und nahezu gleichzeitige Einladungen zu Aktionärsversammlungen in San Francisco und New
      York sowie die in die Öffentlichkeit getragene Debatte (die nicht von der Com4Net Inc. ausging), wer rechtmäßiger President des Unternehmens sei.
      Herr Teplan legte den anwesenden Aktionären den aktuellen Registereintrag der Com4Net Inc.vor, der Herrn Elas allein als rechtmäßigen President
      der Com4Net Inc. ausweist. Herr Teplan legte ferner die rechtmäßige Entlassung des Herrn Alexander Witsch aus allen Ämtern der Com4Net Inc.
      vor, die am 24.3.2000 durch einen satzungsgerecht durchgeführten Beschluss des boards stattfand. Diese Dokumente belegen, dass Herr Witsch im
      Januar 2001 gegenüber Aktionären illegitim als CEO der Com4Net Inc. aufgetreten war. Die Com4Net Inc. bedauert die dadurch mancherorts
      entstandene Verwirrung.

      Im Bericht über das Geschäftsjahr 2000 erläuterte Herr Teplan Hintergründe für das Scheitern des geplanten Börsengangs, die Vorstandswechsel in
      der Com4Net AG, die Politik bezüglich der Beteiligungsgesellschaften, die Trennung der Com4Net AG von der Com4Net Inc., räumte begangene
      Fehler ein und führte aus, wie trotz vieler Wermutstropfen im Jahr 2000 nach der Trennung der AG von der Inc. die Inc. einen erfolgreichen klaren
      Kurs fährt und mit dem Verkauf der Tochtergesellschaft AlphaCom GmbH das erste von mehreren gesteckten Unternehmenszielen erreicht und das
      Jahr 2000 positiv beendet hat. In einer anschließenden Diskussion mit den Aktionären erklärte Herr Teplan offen auch die vorübergehenden,
      inzwischen überwundenen Liquiditätsschwierigkeiten, in die die Com4Net Inc. geraten war sowie Hintergründe und Details zum laufenden
      Strafverfahren gegen Herrn Stettinger, der Com4Net-Gelder in siebenstelliger Höhe auf seine Konten, auf Konten seiner Firmen und auf Konten von
      Freunden und Bekannten fließen ließ. Durch rasches Eingreifen von Herrn Elas und Rechtsanwalt Weiss konnte der Großteil der Gelder
      sichergestellt werden.

      Der Jahresabschluss 1999 wurde bei der Hauptversammlung verlesen, aber nur vorsorglich bis zur Auswertung einer Prüfung entlastet. Wegen
      einiger unklarer Positionen hat Herr Elas im Vorfeld der Versammlung und in seiner Verantwortung als President eine freiwillige Prüfung dieser
      Bilanz durch externe Wirtschaftsprüfer angekündigt. Kritisch stimmt in diesem Zusammenhang auch, dass der Ersteller der Bilanz, Karlheinz Weber,
      einst Wirtschaftsprüfer, Aufsichtsratsvorsitzender und Treuhänder der Com4Net in Personalunion, zunächst einen Jahresabschluss 1999 erstellte,
      diesen änderte und eine neue Version präsentierte. Die Differenzen zwischen diesen beiden Bilanzen müssen gründlich geprüft werden wie auch die
      Übereinstimmung zwischen Belegen und Verträgen und den einzelnen Positionen.

      Bezüglich der Zukunft des Unternehmens wurde einmal mehr bekräftigt, dass der Verkauf der Beteiligungen und die Auszahlung der Aktionäre
      primäres erklärtes Ziel von President Josef Elas seien, an das er sein Amt weiterhin knüpft und für das er die Verantwortung übernimmt. Gleichzeitig
      ist, als Erkenntnis aus den laufenden Verhandlungen mit Investoren und in Verbindung mit der Fusion Alphaware/Online Kiosk, eine zweites Modell
      denkbar: ein Tausch von Com4Net-Aktien in Aktien der fusionierten Gesellschaft Alphaware/Online Kiosk im Hinblick auf deren Börsengang. An die
      Person des Herrn Josef Elas knüpfen im übrigen die Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaften den Erfolg ihrer Politik und der bevorstehenden
      Fusion von Alphaware und Online Kiosk. Allein dies sind zwei mitentscheidende Gründe, weswegen Herr Josef Elas` Amt als President bei den
      HV-Wahlen nicht zur Disposition stand. Herr Elas hat durch viel Arbeit und harte Verhandlungen seit dem Oktober 2000 mit der Inc. und
      insbesondere der Inc.-Politik hinsichtlich der wirtschaftlichen Stützung und dem geplanten Verkauf der Beteiligungsgesellschaften einen äußerst
      positiven Sachstand erreicht. Es liegt nun an der neuen, zu erweiternden Unternehmensleitung, vor allem aber auch an der Bereitschaft und am Willen
      der Aktionäre, diesen Sachstand auch zur Erreichung der erklärten Ziele umzusetzen. Man muss daher - im Sinn der Aktionäre - der Com4Net Inc. die
      erforderliche Zeit und die Ruhe, die sie zum Arbeiten braucht, zugestehen. Herr Teplan rief daher bei der HV in diesem Zusammenhang zum
      Miteinander statt Gegeneinander, zu positiver und nicht destruktiver Kritik in gemeinsamem Interesse auf. Was die so definierten Zukunftsziele der
      Com4Net betrifft, muss auch gewarnt werden vor von manchen Kreisen diskutierten Plänen, die Com4Net Inc. in die Com4Net AG einzubringen und
      so aus den Geldern der inzwischen sanierten Inc. die offenbar hoch verschuldete AG zu finanzieren. Wir hoffen, mit neuer Unternehmensleitung und
      neuem Aufsichtsrat im Sinn unserer gemeinsamen Ziele mit Ihnen allen an einem Strang zu ziehen

      - Josef Elas - President
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:18:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      Palladiumbroker,
      Bis 2005 existiert weltweit eine Angebotslücke von 30 000 000 Tonnen Fisch(dreisigmillionen). Hieraus ergibt sich, statistisch für Deutschland heruntergerechnet,ein wachstumspotential von über DM 10.000.000.000(zehnmilliarden) Umsatz in der Aquatechnologie(Fischfarming-Anlagenbau). Für West-Europa bedeutet das ein Wachstumspotential von über DM 100.000.000.000(einhundertmilliarden)Umsatz in der Aquatechnologie bis 2005. Soviel zum Anlagenbau Herr Palaverbroker!.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:22:37
      Beitrag Nr. 122 ()
      @PalladiumBroker

      Du irrst, ich bin im Forum neu, nur das Unternehmen beobachte ich schon seit einigen Jahren. Ich gehöre zu den ersten 50 Altaktionären die gezeichnet haben, nicht viel aber immerhin.

      Ich habe bis dato einige Hoffnung in den Laden gesteckt und bin bis heute von vielen Dingen enttäuscht worden.

      Nichtsdestotrotz, wenn Du hier Behauptungen aufstellst, von wegen verlustbringende Geschäftsbereiche, dann konkretisiere bitte. So wie Du argumentierst, sagt mir nur daß da jemand einigermassen polemisch über Dinge herzieht, von denen er nicht so sehr viel zu verstehen scheint. Ist aber lediglich eine Vermutung denn objektiv können wir uns alle hier gegenseitig nicht beurteilen.

      Und übrigens, zum Thema Börsengang : Fällt keinem hier auf, daß z.Zt. jeder angekündigte IPO kurz vorher ganz kleinlaut abgeblasen wird? Also, noch etwas Geduld und Glück sind nötig, denn ich glaube, im Falle UFT ist erstmal der Aufbau von soliden Pfeilern wichtiger als ein Börsengang, in 3-4 Monaten schauts vielleicht anders aus.

      Auf der HV wurde ConPair als die Lösung aller Probleme präsentiert. Jetzt sollen die mal zeigen, was sie in Sachen Investoren wirklich drauf haben, denn, mal ganz ehrlich, die Sprüche die die drauf haben sagen uns nur, daß da wieder mal ein gelackter Investmentbanker mit all seinem Sprachgewirr (deutsch/angelsächsisch) unterwegs ist. Nicht daß ich nicht verstanden hätte, aber ich habe gelernt Leuten welche solch einen Sprachenmix (ich sag nur "Window of Opportunities") gebrauchen einigermassen zu mißtrauen denn, oft isses nur heiße Luft. Sollen sie mal zeigen zu was sie in der Lage sind.

      Es gibt so viele Leute mit zuviel Geld welche ein Spielzeug suchen. Für die sind doch 100000 Aktion zu 14€ kein Problem. Kaviar ist Luxus, also sollen die investieren für die Champagner und Kaviar das Lebenselexier sind und es kann mir keiner sagen, daß so jemand nicht auf diesen Zug aufspringt.

      Um all das zu sagen muß ich kein alter Hase irgendwelcher Diskussionsforen sein, sondern etwas Lebenserfahrung, objektive Beurteilungsfähigkeit und Marktbeobachtung erlauben diese Aussagen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 15:38:02
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ein Beitrag, der sich mit der HV eines völlig fremden Unternehmens in New York beschäftigt, hat in diesem Thread nichts, aber auch gar nichts zu suchen! Ich protestiere gegen diese Vorgehensweise, die kein Zufall ist, da das Unternehmen Com4Net hier immer wieder durch die Reihen geistert!!!

      Es gibt an diesem Board offenbar Bestrebungen, gegen United Food und gegen die Mehrheit der Freunde der UFT-AG zu sabotieren. Anders kann man die gezielten Störaktionen von Boardteilnehmer "Wienpeter" und "Crashboombang" nicht deuten.
      Deren Motivation ist mir noch nicht ganz klar. Es sieht so aus, dass versucht wird, sachliche Diskussionen, die nicht in deren Kram zu passen scheinen, bereits im Keim zu ersticken und fortan unmöglich zu machen...

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:42:17
      Beitrag Nr. 124 ()
      An CatchTheFish:

      Statt der flotten Sprüche "Windows of opportunities" wäre mir die Realisierung eines schlichten Börsenganges auch lieber. Auch ich bin bezüglich Conpair skeptisch, da mich nicht Worte, sondern nur noch Taten überzeugen können. Wir haben bei United Food schon viele Börsenberater kommen und wieder gehen gesehen. Dabei gab es in allen Fällen ein übereinstimmendes Merkmal: Es wurde unser Geld verbraten.

      Die Firma Conpair hinterließ auf der HV einen guten Eindruck. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

      Im übrigen: Die seriöse und ausführliche Meldung in der FAZ dürfte einen nachhaltig guten Eindruck auch bei anderen Medien hinterlassen. Ich bin der Meinung, dass diese sinnvolle Information und PR-Arbeit tatkräftig fortgesetzt werden sollte.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:03:50
      Beitrag Nr. 125 ()
      Die Zahl 100.000.000.000 DM (einhundertmilliarden) ist wirklich beieindruckend, werter "bigfish2000" .......äh....sorry, wieviel hat die UFT-AG noch mal mit dem Anlagenbau bisher Umsatz gemacht? Ach so, jetzt fällt es mir wieder ein: 0 DM! Na, dann sollte man wohl munter so weiter machen... oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:55:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      Und wieviel Gewinn hast Du mit Deinen hochgelobten Werten sport.de, com4net, buch.de u.s.w. gemacht, Du Schlaumeier?
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:47:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Pallaver Broker,

      es ist mir vollkommen klar, daß Du protestiert, wenn sich einer aus dem com4net thread zu Deiner Person äußert. Dort hat man nämlich Deine dubiose Machenschaften genauer unter die Lupe genommen.

      Fragen, die Dir bereits 5 mal oder noch mehr gestellt wurden, hast Du nie beantwortet wie z. B. die von "Die_Intellektuelle_Feuerwehr":

      In welchem Verhältnis stehst Du zu Frau H.?
      - Wieso ist die von Dir verwendete Domain "palladiumbroker.de" auf Frau H.`s Namen und Anschrift angemeldet?
      - Für welche Art von "PR-Leistungen" wurde Frau H. bezahlt?
      - Wieso hast Du jede auch noch so unglaubwürdig dahergelogene Äußerung von Elas&Co weiter verbreitet und unterstützt, und schwärzt alle Leute an, die sich gegen dieses mutmaßliche Verbrecherkartell stellen und sich für die Aktionäre einsetzen?

      Mich würde das jedenfalls "brennend" interessieren...

      Die Intellektuelle Feuerwehr

      von Crashboombang 04.07.01 15:03:32 3878300
      Warum fragt ihr die ganze Zeit in was für einem Verhältnis Frau H(sonstwas) und PB stehen! Wahrscheinlich leben die beiden zusammen! Diese Story erinnert mich aber irgendwie an die ganzen NM Vorstände, die die Aktien auf ihre Frauen übertragen und dann richtig abkassieren.

      Und ich behaupte mal, daß Du persönlich keine Aktien der UFT hast, sondern höchstens diese Frau H.

      Deine Aussage:

      Wer oder was die heutigen Verlustbringer im Unternehmen genau sind, kann dir sicher viel besser der Vorstand berichten. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Festzustehen scheint, dass der Anlagenbau einen Großteil unseres Geldes aufgefressen hat und dass dieser Geschäftszweig bisher noch keine müde Mark in die Kasse der UFT-AG brachte. Insofern wäre es wohl viel sinnvoller gewesen, statt jahrelang mit großem Aufwand vergeblich zu versuchen, im In- und Ausland Kunden für schlüsselfertige Fischzuchtanlagen zu ködern, das gute Geld in eigene Projekte zu stecken und fangfrische Ware mit Gewinn zu verkaufen.

      ist wieder typisch, Du stellst weise Aussagen in den Raum über Verlustbringer der UFT, aber wenn man Dich dann an der Nase faßt und danach konkret fragt, fällt Dir nichts mehr dazu ein.

      Dein Geld ist mit Sicherheit nicht aufgefressen worden, weil Du persönlich keine Aktien der UFT besitzt.

      Gruß - Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 02:18:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      (Zitat von Wienpeter 10.12.00 01:20:57)
      Hallo chicagobear,
      ....Die Aufträge mit Usbekistan und die unterschriftsreifen mit Großbritannien u.s.w. sind ja Realität. Es bringt jetzt weder Ungeduld noch Schwarzmalerei etwas, ich bin überzeugt, daß es nach den Feiertagen Schlag auf Schlag mit dem Börsengang gehen wird. Wer die Chance hat, UFT-Aktien zu bekommen, der sollte auch zugreifen und zeichnen. Gruß - Wienpeter (Ende des Zitates)
      -------------------------------------------------------

      Ja, ja, die Aufträge sind Realität und wer die Chance hat Aktien zu bekommen, der sollte zugreifen....und mit dem Börsengang geht es dann auch Schlag auf Schlag...

      Wienpeter hat seine Verwandten, seine engsten Freunde und zahlreiche Anleger zum Kauf von Aktien animiert. Nun machen ihm einige ungeduldige Anleger, die sich von ihm -wie ich am Telefon erfuhr-, betrogen und hereingelegt fühlen, ganz schrecklich die Hölle heiß und er sucht angeblich verzweifelt nach einem Ausweg aus seinem Dilemma.

      Wörtlich schrieb er am 11.11.00 um 13:56:59. (Zitat) "...Daher habe ich wie viele andere Altaktionäre auch Freunde und Bekannte von der UFT begeistert, sodaß auch diese Aktien gezeichnet haben, als es geheißen hat, daß zur Zwischenfinanzierung bis zum Börsengang noch Geld benötigt wird."

      Ich finde, dass es gar nicht schlimm ist, wenn man "sein" Unternehmen tatkräftig unterstützt. Allerdings meine ich, dass Wienpeter das Hurra-Geschrei bewußt und in egoistischer Absicht übertrieben hatte. Es gibt eine Zeugenaussage, die Wienpeter diesbezüglich heute schwer belastet. Auch viele seiner früheren Postings, die mir vorliegen, offenbaren ja nicht nur seine Dummheit und Naivität.

      Am 27.02.01 um 18:23:45 schrieb Wiepeter an KönigvonBurgund:
      (Zitat) "@KönigvonBurgund, ich bin wie Du der Meinung, daß die UFT bis spätestens zur Hauptversammlung mit einem Termin zum Börsengang aufwarten muß. Ich kann mir nicht vorstellen, sowie Palladium Broker dies vermutet, daß wieder nur in groben Zügen oder von einem ungefähren Terminplan geredet wird. Da würde meiner Meinung auch ein Herr Hartung an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn er nichts konkretes vorliegen hat. Und für was bitte hätte man dann einen "IPO-Experten" ins Team geholt, wenn wieder nichts konkretes passiert?" (Ende des Zitates)

      Seit Januar 2001 musste Wienpeter nun feststellen, dass er mit all seinen Einschätzungen zu UFT-AG immer wieder restlos falsch gelegen hatte. Genau dies werfen ihm nun auch seine ehemaligen "Freunde" vor, die ihm zum Teil bereits massiv mit Konsequenzen drohen und ihr investiertes Geld von ihm zurückfordern.

      Ich bin jedoch der Ansicht, dass seine schiere Verzweiflung nicht so weit gehen darf, dass er dabei Boardnamen verunstaltet, Intoleranz übt, indem er das Alter eines Boardteilnehmers zum Kriterium macht und die sachgerechte Diskussion rund um UFT-AG seit längerer Zeit systematisch mit sachfremden Themen blockiert und sabotiert.

      Ich habe weiterhin eine realistische und überwiegend optimistische Einschätzung zum Unternehmen UFT-AG und vor allem zu dessen hervorragender Geschäftsidee. Deshalb sehe ich im Gegensatz zu Wienpeter und zu seinen Ex-Freunden weder einen Grund zur Panik, noch zu einer künstlich aufgeregten Stimmung. Meine Anregung, dass das Unternehmen möglichst rasch profitabel werden muss, ist in der derzeitigen Situation keine Provokation, sondern eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Nur Chaoten, die an der Entwicklung des Unternehmens längst nicht mehr interessiert sind, wollen sich dies bewußt nicht zu eigen machen. Dass man bei der Beurteilung in Detailfragen unterschiedlicher Ansicht sein kann, ist dabei nur selbstverständlich.

      Ich füge hinzu, dass ich auf der HV in Bad Kissingen Gelegenheit hatte, mit Vorstand Hartung und besonders ausführlich mit seiner sehr tüchtigen Frau, welche aktiv bei der Organisation mitgewirkt hatte, zu sprechen. Wir sprachen über nahezu alle wichtigen Geschäftsbereiche und ich konnte in der Beurteilung der Situation kaum nennenswerte Unterschiede zwischen der Ansicht der Geschäftsführung und meiner eigenen Einschätzung ausmachen.

      Was wir hier erleben ist eine Schaumschlägerei, die konsequent von den Sachthemen ablenkt und die niemandem weiterhilft: Weder dem Unternehmen und seinen Aktionären. Weder interessierten Investoren, die im Wallstreet-Forum Informationen abrufen. Noch Wienpeter und seinen Ex-Freunden.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 06:41:15
      Beitrag Nr. 129 ()
      hey ihr zwei, tragt euren kleinlichen streit woanders aus, hier ist er fehl am platz und schadet zudem der aktie..;(
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 08:02:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo Palladiumbroker!

      Recht amüsant, Eure "Diskussionen". ;)

      Wann veröffentlichst Du eigentlich bei Deinen Empfehlungen
      den Track Record all Deiner Board-Tips im vorbörslichen Bereich mit? Im Vergleich von Empfehlungskurs und dem jetzigen Kurs könnte sich m. E. jedermann einen ersten Eindruck über die Qualität der Palladiumbroker-Empfehlungen machen.

      Gruß
      aktienfreude
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 09:12:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      Merkt ihr nicht die Ähnlichkeit zwischen Palladiumbroker und Janphil - das ist doch ziemlich die gleiche Story - oder etwa nicht? Klar es sind sicherlich nicht die gleichen Leute - dies läßt sich ausschließen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 09:25:20
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ PB

      Nein PB - ich möchte dir dein UFT nicht schlecht machen - um Gottes Willen - ich gebe zu, daß ich mich mit der Firma gar nicht beschäftigt habe - ich interessiere mich auch ehrlich gesagt nicht dafür. Ich verfolge nur schon seit längerer Zeit die Beiträge hier in den Boards und ziehe für mich meine Schlüsse. Dabei sind mir vor allem deine Aktivitäten in diesen Boards aufgefallen. Es ist ja wohl nicht zu leugnen, daß du ein sehr aktiver WO-Boardteilnehmer bist - ja man könnte dich fast schon in die Kategorie Meinungsführer einordnen. Deine Arbeit respektiere ich diesbezüglich sehr - da es nicht oft vorkommt, daß einer sich so sehr engagiert.
      Nun aber zu den Punkten, die mich stören: Es scheint ja wohl wirklich eine Verbindung zwischen Dir und dieser Frau H. zu geben. Dies zu leugnen wäre ja nun wirklich ein bißchen dümmlich. Es ist ja auch in Ordnung, wenn Frau H. Geld für ihre Arbeit bekommt - das will ihr ja keiner wegnehmen - es geht nur darum, daß hier in den Boards die Leute wissen, wo sie dran sind. Es ist nämlich doch etwas anders geartet, wenn du für deine Informationen Geld bekommst (indirekt über Frau H. (Vermutung!)) und dann hier eine Nachrricht postest - als wenn du dieses ohne Bezahlung machen würdest. Du wurdest mehrfach aufgefordert dich zu diesem Thema zu äußern - bitte tue dies doch, damit man deine Informationen einordnen kann. (Ansonsten muß ja hier jeder vermuten, daß du auch von anderen Unternehmen, die du beobachtest bezahlt wirst.)

      DANKE IM VORAUS FÜR EINE STELLUNGNAHME

      CB
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:17:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Crash,

      vielen Dank für deine vernünftig vorgetragene Meinung. Ich habe ähnliche Fragen im Ordner der Com4Net bereits mehrfach ausführlich und unmissverständlich beantwortet. Dies hinderte meine Gegner allerdings nicht daran, eine Schlammschlacht selten gekannten Ausmaßes in Gang zu setzen.

      Wenn dich heute ein Board-Chaot öffentlich fragen würde, weshalb du von Herrn XY für deine Pushertätigkeit Geld oder Aktien erhalten hast, dann würdest du vermutlich lachend antworten, dass du weder jemals gepusht hast, und dass du deshalb auch keinen Auftrag erhalten hast. Und somit weder Geld noch Aktien erhalten hast. Du würdest dies einmal, fünfmal und vielleicht zehnmal wiederholen. Aber irgendwann würdest du vermutlich darüber lächeln oder dem Board fernbleiben. Dann hätten deine Gegner ihr Ziel erreicht.

      Palladium-Broker konnten die Störer jedoch nicht mundtot machen. Im Gegenteil. Wenn es spannend wird, laufe ich stets zur Bestform auf. Da ich ein Buch über das Geschehen an den Foren des Internet schreibe, liefern die "Helden" in den Threads mir täglich den Stoff und das Umfeld für die Story. Übrigens freue ich mich, dass du mich zur Gruppe der Meinungsführer einordnest. Exakt diese Erkenntnis hat mich dazu bewogen ein Buch zu schreiben, weil meine Beiträge seit drei Jahren besonders häufig gelesen und diskutiert worden waren und zwar völlig unabhängig von der jeweiligen Beschaffenheit des Börsenumfeldes. Deshalb hoffe ich sehr, dass mein innovatives Zeitdokument mit dem Arbeitstitel "Der Palladium-Broker" ein Erfolg wird.

      Kurz zurück zum Thema:
      Vor einer Woche hatte in Suhl (Thüringen) die Aktionärsversammlung der Com4Net, Inc. stattgefunden. Dies wäre eindeutig der richtige Ort gewesen, um die oben erwähnten Fragen an Frau H., -die ebenfalls anwesend war-, zu richten. Es wurde erwartungsgemäß keine einzige Frage weder an PB noch an Frau H. gestellt, weil die Antwort möglicherweise Heiterkeit hervorgerufen hätte. Und besonders fröhlich war leider keiner gestimmt an diesem schönen Tag in Suhl. Im übrigen hatte ich mich auf dieser HV nicht passiv, sondern mit zahlreichen Wortmeldungen durchaus aktiv verhalten und mein ausführlicher Redebeitrag hatte den Beifall zahlreicher Aktionäre gefunden.

      Ich bin zur Zeit mit Reisevorbereitungen beschäftigt. Sollte es nach meiner Rückkehr in 14 Tagen von deiner Seite noch Fragen zu diesem Themenbereich geben, dann bitte ich dich, diese sorgfältig zu formulieren. Ich werde dir ehrlich antworten und zufriedenstellende Antworten geben. Auf die Fragen und unverschämten Unterstellungen von Boardteilnehmern, deren Beiträge immer wieder gelöscht werden und die ihre Board-ID öfter als ihr Hemd wechseln, möchte ich aus verständlichen Gründen nicht antworten.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:06:24
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ PB

      Danke für die ehrliche Antwort.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:29:37
      Beitrag Nr. 135 ()
      Kurz zur Info: Das beleidigende Posting Wienpeters vom 03.07.2001, 21:36 Uhr, ist gelöscht worden.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:18:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      von PalladiumBroker 05.07.01 13:17:29
      "Da ich ein Buch über das Geschehen an den Foren des Internet schreibe, liefern die "Helden" in den Threads mir täglich den Stoff und das Umfeld für die Story."

      Vielleicht sollte ich auch ein Buch schreiben. Arbeitstitel evtl. "PalladiumBroker - Psychogramm eines eitlen Schreiberlings". Vermutlich ist damit aber genauso wenig Geld zu verdienen, wie -per Saldo- mit PB-Aktientips.

      So, und nun wieder: Ring frei für die selbstgefälligen Unsinnsbeiträge der Vielschreiber. :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 21:47:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Palladium Broker,

      Du kennst weder mich, noch meine Freunde, noch meine Verwandten. Aber wahrscheinlich brauchst Du für den Inhalt Deines Buches eine ganze Menge Phantasie, die Du nun hier auslebst.

      Wienpeter hat seine Verwandten, seine engsten Freunde und zahlreiche Anleger zum Kauf von Aktien animiert. Nun machen ihm einige ungeduldige Anleger, die sich von ihm -wie ich am Telefon erfuhr-, betrogen und hereingelegt fühlen, ganz schrecklich die Hölle heiß und er sucht angeblich verzweifelt nach einem Ausweg aus seinem Dilemma.

      Nenne mir bitte nur einen meiner Freunde, die sich von mir betrogen oder belogen fühlen, Du armer Wicht. Auch daran wirst Du kläglich scheitern.

      Wenn man aber z.B. den com4net thread anschaut, gibt es einige Leute, die sich durch Deine öminöse Tätigkeit bei dieser Firma hintergangen fühlen, daß ist die Realtität, Palladium Broker.

      Ich glaube, Du möchtest nur von Deinem eigenen Dilemma mit vorbörslichen Aktien ablenken, da jedes vorbörsiche Investment, daß Du hochgelobt hast, entweder bankrott ist oder ein kümmerliches Dasein führt.

      IN DEINEM FALL KOMMT NOCH HINZU, DASS DU ÜBERHAUPT KEINE AKTIEN DER UFT BESITZT.

      Mir ist aber bekannt, daß Du Dich, wie auch bei anderen vorbörsichen Werten bei der UFT angebiedert hast. Nur ist Herr Hartung ein höflicher Mensch, der sich Deine Geschichten zwar anhört, mehr aber auch nicht. Vielleicht bist Du aber immer noch der Überzeugung, daß Du der geeignete Mann bei der UFT bist. Das kann durchaus sein, aber nicht als "Sales-Manager", sondern als Nachtwächter.

      Nun ist es so, daß es im com4net thread keinen mehr gibt, der Dich ernst nimmt. Deine letzte Verzweiflungsidee war dort Deine Aufmunterung, daß sie in den amerikanischen Zockermarkt einsteigen sollen.

      So ist Dir als letztes Betätigungsfeld nun die UFT geblieben. Aber auch hier hast Du keinen mehr, der Dich unterstützt oder recht gibt.

      Joati hat am 30.06.01 eine Anaylse für sich vom Geschäftsbericht der UFT gemacht und hier reingestellt mit ein paar Fragen dazu. Hier hättest Du die Gelegenheit gehabt, Dein "Wissen" über die UFT zu zeigen und ihm klare Antworten geben können. Aber gerade das ist Deine große Schwäche, die Antworten auf Fragen.

      Was bleibt sind immer nur Phrasen je nach Lage der Dinge.

      Du rühmst Dich sowohl im com4net thread als auch hier, daß Du Postings oder Teilnehmer löschen bzw. sperren läßt, wenn Dir etwas nicht in den Kram paßt, daß ist letztendes aber nur die Bankrotterklärung eines Selbstdarstellers.

      Es grüßt Dich - ein mit Dir Mitleid habender Wienpeter
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 23:57:49
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Palladium Broker
      @Wienpeter

      bitte, bitte nehmt das Angebot von Zweifler an und schlagt Euch in Eurem eigenen Thread den Schädel ein. Ich finde es echt elendig, wie es Euch beiden nur darum geht den anderen zu beleidigen und zu erniedrigen. Gleichzeitig scheint Ihr Euch selbst recht hoch einzuschätzen. Jetzt werden neben diesen (Kindergarten-)Verunglimpfungen auch noch die Nachbarn, Freunde und/oder Verwandten als Zeugen genannt und zwar von beiden!?!
      Also streitet woanders, zieht gegeneinander vor Gericht (Ihr habt garantiert beide eine Rechtsschutzversicherung) oder verabredet Euch auf ein Wässerchen irgendwo zum Streiten, Hauen oder wie auch immer, aber verschont die Threads zu Investments, bitte!
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 15:53:53
      Beitrag Nr. 139 ()
      An KönigvonBurgund ,

      was den Anlagenbau betrifft, habe ich sehr genau zugehört:

      Genau vor einer Woche schrieb ich: "...Laufende Projekte sollten selbstverständlich zum endgültigen Abschluss gebracht werden. Allerdings sollte möglichst keine müde Mark mehr zusätzlich in Aktivitäten investiert werden, deren Erfolg in ferner Zukunft liegt und außerdem fraglich erscheint."

      Palladium-Broker.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      United Food Technologies AG - Die HV am 15. 06. 01 in Bad Kissingen.