checkAd

    Internet Capital Group - Das Auferstehen eines Fallen Stars? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.01 17:53:02 von
    neuester Beitrag 29.12.01 20:38:27 von
    Beiträge: 12
    ID: 416.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.073
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:53:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Ich hab mir mal erlaubt zu diesem Thema einen neuen Thread zu eröffnen, da der aktuellste ja so dermaßen überladen war!


      06.06.2001: Internet Capital Group Spekulative Chance

      Hier der Chart! (Da ich ja eben im Einsteigerforum einen Schnellkurs belegt hab, kann ich das jetzt auch *freu* q:-7)




      Internet Capital Group gehörte einst zu den Stars der Internetbranche und unterstützte selbst junge Internetunternehmen durch finanzielle Mittel um sie später an der Börse zu platzieren. Wie bei vielen Aktien aus diesem Bereich ist nur noch ein Haufen Asche übrig geblieben. Von einem Hochkurs um 200 USD ging es zurück bis ca. 1 USD. Seit Januar versucht die Aktie sich nun in einer breiten Spanne zu stabilisieren.

      Für den sehr spekulativen Anleger bietet sich auf dem derzeitigen Kursniveau eine Spekulation auf das Gelingen der Trendwende an. Wobei hier sehr vorsichtig vorgegangen werden sollte, denn ein Totalverlust ist nicht auszuschließen. Sollte die Aktie innerhalb der kommenden 4-8 Wochen wieder in Richtung 4 USD steigen, kann durchaus von einem weitern mittelfristigen Potential in Richtung 8-10 USD gesprochen werden. Wobei sich im Bereich um 6-7 USD einige leichte Widerstände in den Weg stellen.

      Die Indikatoren im Tageschart sind bereits zum größten Teil wieder überverkauft. Damit scheint sich die Konsolidierung nach dem Sprung über 4,10 USD Anfang Mai ihrem Ende zu nähern.


      Fazit

      Das auf B2B–Beteiligungen ausgerichtete Unternehmen bietet eine überdurchschnittliche Chance mit einem jedoch nicht unwesentlichen Risiko. Bedenkt man, dass der B2B–Markt größtenteils verteilt ist, stellt sich schon die Frage, ob die gehaltenen Beteiligungen das Wert sind, was von Seiten der Unternehmensführung versprochen wird. Bei einer Spekulation sollte nur ein unwesentlicher Betrag investiert werden. Der Stopkurs könnte sich bei ca. 1,50 USD befinden. Aufgrund der hohen Volatilität sollte der Stopkurs nicht zu eng platziert werden, da sonst ein Ausstoppen an hektischen Tagen droht.

      Aktuelle Nachrichten zu Internet Capital Group: http://www.finanznachrichten.de/search/default.asp?words=Int…

      Von Torsten Asmus, FinanzNachrichten.de-Redaktion

      Für einen Trade, wie ich finde ganz attraktiv, langfristig allerdings werden wohl andere (C1,Ariba,I2) besser wegkommen.

      Oder wie seht ihr das?

      patscheriza
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 18:03:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du darfst VERTICALNET nicht vergessen!!
      Die Zahlen sind im Anmarsch!!


      Gruß KKZ1000
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 23:11:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Internet Capital wird immer wieder als Tradingpapier bezeichnet. Solange das eine ausreichende Zahl glaubt und entsprechend handelt, mag das richtig sein. Fraglich ist allerdings, wie lange noch?

      Denn durch die Risikostreuung, Beteiligung an 52 Gesellschaften, ist das Unternehmensrisiko (eigentlich nur ein Fondrisiko) wesentlich kleiner als bei Einzelwerten dieses Bereiches. Da auch die Verschuldung relativ gering sowie langfristig (überwiegend nur mit 5,25% zu verzinsende Wandelschuldverschreibung, die erst 2006 fällig ist)und die Cash mit über 300 Millionen sehr hoch ist, existiert das Risiko nur in einigen Wirrköpfen, die daytraden und spekulieren.

      Bei realitischer Betrachtung kauft man eine Superchance (B2B-Wachstum momentan je nach Quelle und Berechnungsweise zwischen 400 und 700%)mit dem durch die Streuung erreichten geringsten B2B-Risiko.

      Dieser Erkenntnis setzt sich langsam durch, wie Verdreifachung der Kurse in den letzten zwei Monaten zeigt.

      Um Euch über die riesigen Chancen vieler Beteiligungsunternehmen zu informieren, solltet Ihr einfach einmal die Internetseite von Internet Capital anklicken. Anschließend würde ich einmal auf die Internetseite dieser Firmen gehen und mir ihre Customers ansehen: mit deutschen Neuen-Markt-Klitschen sind diese Kundenlisten nicht zu vergleichen, alle Weltfirmen sind dort versammelt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:57:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      In der FAZ von heute konnte man eine interessanate Meldung lesen: Die Deutsche Post wird in diesem Jahr über ihr Einkaufsportal einen zweistelligen Millionenbetrag abwickeln, im nächsten Jahr einen dreistelligen und bis zum Jahr 2004 soll das Einkaufsvolumen auf 4 Milliarden steigen.

      Davon wird sicher nicht nur ein einziger Hersteller von "Hacken und Schaufeln" profitieren, wie uns das Oracle und SAP immer wieder erzählen wollen, sondern mehrere. Insbesondere sichere Bezahlsysteme und Logistiklösungen sind gefragt (also eine Art Akkreditiv für die Neuzeit). Niemand auf der Welt ist hier besser positioniert als die Beteiligungsgesellschaften von Internet Capital (Logistics.com, ecredit und andere der insgesamt 52 Beteiligungen).

      Noch besteht eine günstige Einstiegschance, weil einige selbst ernannte Schlauberger behaupten, dass das Riskio größer werde, wenn man es streue. Urteilt selbst über derartigen Unfug.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:53:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Über Internet Capital schreibt der Investor`s Business Daily vom 7.12.01 unter der Überschrift "A Once-Hot Incubator Making A Comeback Despite Dot-Com`s Fall" folgendes:

      "As 2001 ends, the Internet incubator, with a stable of more than 50 portfolio companies, is well on its way to exceeding ist cost-reduction and cash-leves targets for the year, analysts say. What`s more, four of its 15 key private holdings are at or near break-even, and the other 11 are on track to get there next year."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:14:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      übersetzung von elsa

      " als 2001 Enden, der Internet-Brutkasten, mit einem Stall von mehr als 50 Mappenfirmen, ist gut auf seiner Weise zum Übersteigen von istKosten-verkleinerung und Barbestand-levesziele für das Jahr, Analytiker sagen. What`s mehr, vier seiner 15 privaten Schlüsselholdings sind an oder nahe break-even, und die anderen 11 sind auf der Spur zum dort Erhalten des folgenden Jahres.",
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:19:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Internet-Hauptgruppe erhöht Year-End Liquiditätanleitung bis $240 Million
      ICG fährt fort, Netz Partner Company zu glätten und die Finanzlage zu verstärken
      Wayne, PA, Dez. 12 / PRNewswire / -- Internet Capital Group, Inc. (Nasdaq: ICGE - Nachrichten , daß sie seine Liquiditätanleitung um verbessert 2001 über $240 Million zu beenden, herauf von vorherige Anleitung von $215 Million verkündet. Diese Änderung wurde hauptsächlich durch die Erträge angetrieben, die von den Partnerfirmamonetizations verwirklicht wurden, die, zusammen mit der Kombination von zwei Partnerfirmen, veranschaulicht, daß Internet-Hauptgruppe (ICG) fortfährt, sein Partnerfirmanetz in eine kleinere aber stärkere Gruppe Firmen zu glätten.

      ``ICG fährt fort, Maßnahmen zu ergreifen, um sich zu verfestigen seine Finanzlage, beim Richten der Betriebsmittel auf Schlüsselpartnerfirmen, ` ` Walter Buckley sagte, Vorsitzender und CEO von ICG. ``We glauben, daß diese Tätigkeiten, die das Verringern unseres korporativen Brandes, das Umstrukturieren unserer Schuld, die Stromlinienverkleidung unseres Netzes und das Monetizing nicht-strategische Holdings miteinschließen, festlegen den größten Wert für Aktionäre über dem Long-term.` `,

      Maßnahmen ergriffen, da die finanzielle Resultatsfreigabe des dritten Trimesters umfassen:


      -- ICG führte den Verkauf seiner Stange in CourtLink Corporation zu
      LexisNexis durch. ICG empfängt ungefähr $17 Million in den Erträgen für
      seine Stange in CourtLink und ist von allen zukünftigen Finanzierungs- Verpflichtungen
      ausgenommen, einschließlich der Verantwortlichkeit für eine Zahlung $20 Million im
      Januar von 2002 dazugehörig mit CourtLink`s-Datenerfassung von
      MarketSpan, Inc.. In vorhandener Marktposition der Aufnahme von Fremdmitteln CourtLink`s
      hat die kombinierte Instanz den rechten Anblick, die Produkte und die Marktreichweite zum
      Herstellen des freien Führers, indem sie erheblichen Wert für Abnehmer erbringt.
      Die gesamte Schätzung für CourtLink war fast $70 Million, oder mehr
      als viermal erwarteten Einkommen 2002.

      -- ICG-Partnerfirmen AssetTrade.com, Inc. und GoIndustry AG führten
      einen Firmenzusammenschluß durch, um die kombinierten Fähigkeit der Firma zu erhöhen,
      komplette Aktivpostenbeseitigungsdienstleistungen zu den großen Korporationen zur Verfügung zu stellen,
      global. Die neue Firma, GoIndustry, bringt führende
      Versorger der Aktivposteneinteilungslösungen zusammen und dehnt Marktreichweite- und
      -produktzubringer aus, indem sie die Online- und Offline-Betriebsmittel um die Welt
      fixiert.

      -- ICG monetized auch seine Stange in RetailExchange.com, Inc.. ICG fährt fort
      die menschlichen und finanziellen Betriebsmittel auf Firmen zu glätten und zu richten, die
      den größten kurzfristigen Wert für Aktionäre liefern.


      Die Netzaktivitäten, die heute, verbunden mit fortwährender Aufmerksamkeit ICG`s zur Kostendisziplin und zur finanziellen Flexibilität verkündet wurden, aktivierten ICG, seine projizierte year-end Liquiditätslage bis mindestens $240 Million zu verbessern und holen den Partner-Firmazählimpuls der Firma bis 49.

      Über Internet Capital Group

      Internet Capital Group, Inc. (http://www.internetcapital.com ist eine Internet-Firma, die aktiv an Geschäft-zu-GeschäftsEhandel durch ein Netz der Partnerfirmen teilnimmt. Das Primärziel der Firma ist, Firmen aufzubauen, die Nr. eine erhalten können, oder Positionen der Nr. zwei in ihren jeweiligen Märkten indem sie Software und Dienstleistungen an Hilfengeschäfte liefert, Leistungsfähigkeit erhöhen und Kosten verringern. Es liefert funktionsfähige Unterstützung, Hauptsupport, Industrie- Sachkenntnis und ein strategisches Netz der Geschäfts-Verhältnisse, die das langfristige Marktpotential von ungefähr 50 Geschäft-zu-GeschäftsEhandel firmen maximieren sollen. der Internet-Hauptgruppe wird in Wayne, sichere Hafen

      anweisung PAS unter privater Sicherheitsrechtsstreit-Verbesserungtat von 1995 die

      Anweisungen gehabt, die in diesem Pressekommuniqué enthalten werden, die nicht historische Tatsachen Vorwärts-forward-looking Anweisungen, die bestimmte Gefahren und die Ungewißheiten miteinbeziehen, die umfassen, aber nicht auf die Gefahren, die begrenzen, die mit der Ungewißheit der zukünftigen Leistung unserer Partnerfirmen, der Datenerfassungen oder der Einteilungen von Zinsen an den zusätzlichen Partnerfirmen, der zusätzlichen Finanzierungsanforderungen des Effektes von Wirtschaftslage im B2B- Ehandelmarkt und anderer Ungewißheiten genau geschildert werden in den Archivierungen der Firma mit den Aktien und der Austauschkommission dazugehörig sind sind. Diese und andere Faktoren können tatsächliche Resultate veranlassen, von denen materiell zu unterscheiden projiziert.

      QUELLE: Internet Capital Group, Inc.

      fazit: man sollte bald besere preise sehen
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 16:44:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      In der Tat werden die Kurse steigen, wenn man bedenkt, dass die Börse den Durchschnittspreis für eine der ca. 50 Beiligungen mit ca. 18 Millionen ansetzt.

      Heute ist z.B. im Handelsblatt zu lesen, dass Yahoo für die Jobbörse "Hot Jobs" 436 Millionen geboten hat. Nimmt man dies als Maßstab, müßten Firmen aus dem Portfolio von Internet Capital Group wie Logistics.com, Blackboard, Syncra, Internet Capital Commerce, eCredit usw. für einen Durchschnittspreis von über 100 Millionen sorgen. Was das für die Kurse bedeutet, kann man sich leicht ausmalen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:00:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Für Holdings wird aber an der Börse i.d.R. immer ein Bewertungsabschlag gezahlt, das wird auch bei ICGE so sein (und wahrscheinlich bleiben). Nach dem gazne Desaster um Internet-holdings (CMGI, Distefora,InternetMediaHouse etc.), würde ich nicht auf eine Erhlung von ICGE spekulieren, sondern lieber auf die Oracles,SAPs und SIEBELs dieser Welt setzen ............
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:51:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein Vergleich mit so obskuren Klitschen wie Internet Media House oder Distefora ist absurd. Ich würde Dir vorschlagen, dass Du einmal auf die Internetseite von Internet Capital Group gehts und Dir dort die 49 Beteiligungsunternehmen einfach einmal ansiehts bzw. auf die Internetseite der Beteiligungsunternehmen weiterklickst und dich dort genauer weiterinformierst, um über den Geschäftsumfang, die Reichweite usw. der Beteiligungsunternehmen informiert zu sein. Spätestens wenn Du dann auf den Seiten von Logistics.com, ICGcommerce, Commerce Quest, Blackboard usw. bist, wirdst Du erkennen was Du für seltsame Vergleiche angestellt hast. Auf vielen Sektoren des B2B-Bereichs sind die Oracle, SAP und schon gar nicht Siebel uberhaupt präsent oder konkurrenzfähig. Oracle und SAP werden von ihrer ganzen Geschäftsaufstellung diesen Bereich auch nie in den Griff bekommen, da sie zu stark in Geschäftsmodellen eines vergangenen Zeitalters verhaftet sind. Siebel ist ein Spezialanbieter für die Kundenbetreuung. Hier sind einige Tochterfirmen von Internet Capital ebenfalls tätig. Einige bearbeiten aber die Zukunftsgebiete, die von den von Dir angeführten Firmen nicht erreicht werden: die Logistikfirmen, da immer mehr Supply Chain ausgelagert wird, und das sichere Bezahlen (die Akrreditive der Neuzeit).

      Ich vermute, das Du ziemlich uninformiert das nachgeplappert hast, was die Pressesprecher von SAP und Oracle unters Volk zu bringen versuchen, und dabei die Hilfe von Analysten in Anspruch nehmen, die Internet Capital damals beim Kurs von 200 empfohlen haben. Zwar ist ein früher hoher Kurs keine Maßstab, aber gegenüber den restlos überteuerten SAP`s und Oracle`s, in die alle wegen der übersteigerten Risikoaversion geflüchtet sind, ist Internet Capital ein Schnäppchen, ein risikoloses dazu, da man auf dicken Cahsbergen sitzt, das Risiko gestreut hat und sich Synergieeffekten durch das Netzwerk der Beteiligungen ergeben.
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 16:59:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Esla

      Sorry Darling, so "intelligent" wie Du bin ich selbstverständlich nicht. Wenn Di in einem Jahr auf 924843 sitzt, die dann auf Exodus-Niveau notieren, wirst Du an mich denken....
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 20:38:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leider redest Du wieder nur daher, ohne Informationen zu haben und irgendwelche Fakten zu nennen. Ein solches leeres Geschwafel hilft uns hier nicht weiter. Die Schulden von Internet Capital sind minimal)und fast ausschließlich erst in 2004 fällig (Zinssatz 5,5%) und ein Teil davon (120 Millionen) wurde gerade erst vor einigen Wochen wegen überquellender Kassen vorzeitig getilgt (kannst Du alles auf der Internetseite) nachlesen. Der Verkauf auch nur von einer oder von zwei (z.B. logistics.com und/oder ICGCommerce) von 49 Beteiligungen würde Internet Capital Group vermutlich schon schuldenfrei machen.

      Exodus hat andere Unternehmen übernommen und einige Milliarden bar (durch Kredite finanziert) dafür bezahlt. Da die übernommenen Unternehmen aber heute nur noch ein Bruchteil der bar bezahlten Milliarden wert sind, ist Exodus pleite. Internet Capital hat dagegen seine Beteiligungen durch die Hingabe von Aktien erworben, und zwar als die Aktien bei 100 oder gar mehr standen, Schulden sind somit keine entstanden. Zwar ist der Wert der Beteiligungen von Internet Capital Group auch gesunken, er hat sich aber nicht gehundestelt wie der Aktienkurs von Internet Capital Group. Wenn bei Dir eins und eins nicht 1,1 ist, kannst Du Dir jetzt einmal ausrechnen, wie günstig aufgrund dieses Sachverhalts bei Internet Capital Group die Kurschancen beim jetztigen Kurs sind, und das ohne Risiko (es sei denn Du erklärst uns, auf welche Art und Weise bei der geschilderten Konstellation Internet Capital Group pleite gehen kann, kleiner Tip: unter der Internetseite von Internet Capital Group kannst Du die Bilanzen einsehen, vielleicht findest Du ja dort einen Haken, den wir alle übersehen haben).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet Capital Group - Das Auferstehen eines Fallen Stars?