checkAd

    07,06.01: Heute Richtungsentscheidung in den USA. Nemax wird bald volatil! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.01 06:15:13 von
    neuester Beitrag 08.06.01 01:21:34 von
    Beiträge: 256
    ID: 416.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.964
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 06:15:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern war ein rabenaschwarzer Tag für alle bullisch eingestellten Anleger! Nicht so sehr weil der Markt teilweise heftig im Minus lag, sondern die traurige Tatsache, das erneut ein Anstieg nicht bestätigt wurde. Ein neues Fake?
      Ärgerlich das in den letzten Wochen keine RIchtung nachhaltig bestätigt wird. Das spannt die Nerven der Anleger immer mehr an.

      Einen genauen GRund für den gestrigen Einbruch gab es wie die letzten Male nicht. Zwar hatt die Gewinnwarnung von HP eine kurzfristige Auswirkung, doch kann der Tag eher als überzogene Gewinnmitnahmen bezeichnet werden. Überzogen vor allem beim DOW, dieser gab nämlich ein kräftiges Verkaufssignal.

      HP ist ein guter Stichpunkt! Diese Firma warnte gestern völlig überraschend vor einem schlechten weiteren Jahr. Das war insofern überraschend, als das gerade der PC-Branche ein neuer Boom vorhergesagt wurde. Nicht auszudenken was passiert wenn nun eine Microsoft, etc. warnen würde!

      Konjunkturdaten gibt es heute in Form der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. OB diese kursbewegend sind?

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Deutet sich beim Stundenchart tatsächlich eine riesige SKS an? Wenn ja, dann kommt er doch noch, der allseits beliebte crashartige Einbruch.
      1890 P. ist eine wichtige Zone zum Beginn des Falls. Eine endgültige Bestätigung erfolgt allerdings erst unter 1770 bzw. 1710 P. Ein weiter Weg!
      Nach oben ist der Bereich um 1950 P. eine erste Ausbruchszone.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Tageschart brachte der gestrige Tag keine Entscheidung. Auch da gilt die Zone 1870 zu 1950 P. als langweiliger Seitwärtsmarkt.
      Sind die letzten 6 Handesltage als rechte Henkelbildung vor einem extremen Fall zu sehen?

      Mögliche Zielzonen für heute folgen gegen mittag,

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Ím DOW-Chart erkennt man eine fast vollendete Untertasse.
      Neue bullische Signale?
      Gleichzeitig bildete die gestrige Kerze ein starkes Verkaufssignal aus, das den DOW heute unter 10.800 P. stürzen lassen sollte.
      Abwarten!

      Über 11.200 P. ist ein bisschen Platz nach oben, unter 10.800 P. viel Potential nach unten.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Auch der S&P schaut arg nach einem rechten Henkel aus, der über 1290 P. nach oben aufgelöst wird.
      1245 P. ist die wichtige Marke nach unten.

      Vll. schon heute?

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax ist der Brecher der Börsen. :laugh:
      Nachdem bereits der Tag vorgestern kaum im Plus vollendet wurde, folgte gestern ein dickes Minus, das den Index wieder unmittelbar vor den Abgrund stellt.
      Unter 1.650 P. zersplittert viel viel Porzellan...

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:



      Der Volalitätsindex, ein guter Indikator für eine bevorstehende heftige Bewegung, ist mittlerweile ganz unten und somit unmittelbar vor einem entsprechenden Signal. Möge es im Sinne der Trader zu einer heftigen BEwegung kommen und dnicht das endgültige Signal für die Sommerpause sein.

      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 06:36:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieviele richtungsentscheidungen gibt es denn noch ??????
      jeden zweiten tag eine!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 06:52:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wär schön wenns mal eine Richtung gibt ,diese Seitwärtsbewegung geht mir echt ans Nervenkostüm.... Lasst den Dow/Dax nochmal richtig runterklatschen,dann ist Friede.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 07:11:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      "
      Zu dem, was in der letzten Zeit an den Börsen passiert

      und insbesondere zu den Prognosen, die man jeden Tag

      über sich ergehen lassen muß, fällt mir nur noch dies ein:

      "Nichts altert so schnell wie die gesrtige Sicht vom Morgen!"

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 07:18:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      was interessiert mich an wen ich meine omma verkauft habe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 07:29:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was macht der DAX heute?





      Es hängt viel von der Telekom ab, so daß vor allem am nachmittag keine Prognose möglich ist!

      Ideal wäre heute zu Beginn ein Rutsch auf 6140/6120 und dann hoch bis 6230 P. Möglich das es auch bereits bei 6180 P. dreht.

      Der andere Weg wäre ein sofortiger Anstieg auf 6220/6230 P., dann könnte man puten.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 07:35:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      von germanasti 07.06.01 06:15:13

      Nicht so sehr weil der Markt teilweise heftig im Minus lag...
      Einen genauen GRund für den gestrigen Einbruch...

      Heftig in minus, Einbruch - welchen Film hast Du denn gestern geschaut ?
      Ca. 25% der Gewinne vom Vortag wurden in der Nasdaq gestern wieder gegeben.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 07:38:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ lanzelotte

      25% in der nas gegeben ? WOW :cry:



      morgen zusammen,

      happy trades!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 07:42:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      .
      Geht`s heute nicht nachhaltig nach unten, haue ich meinen Juni-put raus.

      Dann kann man nämlich von einem Test des letzten Hochs ausgehen - darauf warten die Amis und wehe es wird nicht gebrochen.

      Warum gibt Intel "freiwillig" einen Ausblick aufs laufende Quartal - haben die Gutes zu berichten?
      .
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 07:44:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na, freust du Dich schon auf Deinen großen Tag?



      germanasti 15.02.2001 17:44:12
      ja, in 6-8 monaten wird der dow halbiert sein.
      da verwette ich meinen popo drauf!

      http://members.tripod.de/Trapperjan/images/germanastiwette.h…
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 07:59:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute!

      Zurück aus dem Urlaub!

      Hmm, ein Glück dass ich nicht da war und auch gar nicht erst wissen wollte, was los war. Sonst hätte ich wohl beim Bruch der GD 38 nen Put gekauft :)
      Aber es ging ja sofort wieder drüber.

      Glücklicherweise wurde nur eine Aktie ausgestoppt... nämlich Siemens und die lief ja in letzter Zeit ganz gut.

      Was mir seit einiger Zeit Freude bereitet: Specialty Laboratories.



      In der Pharmabranche läuft es echt ganz gut derzeit. Auch weniger spekulative Werte wie Bayer oder BASF erweisen sich nach wie vor als sicherer Hafen und wenns schon nicht gross bergauf geht, so gabs vor kurzem immerhin Dividende :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:08:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lanzelotte:

      "Nicht so sehr weil der Markt teilweise heftig im Minus lag... "

      Der Markt umfasst auch den DOW und der war heftig im minus. :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:13:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ germanasti.

      Ich denke der Nasdaq 100 wird sein Gap bei 1850 heute testen,dann in der 2.Handelshälfte wieder hochlaufen.

      Der Dow wird bis 10850 testen dann ebenfalls in der 2.HH
      wieder Richtung N. gehen.

      Der S&P wird wird um die 1250 testen,dann ebenfalls in der
      2.HH hochlaufen.

      Der Nemax50 könnte nach dem 3.Antesten des Wiederstandes um die 1700? auch wieder genügend Lauf nach oben haben,denn viele gute Werte haben bereits korrigiert.
      Bsp.:Cancom schließt Gap bei oder um die 12€.

      Ob es über Sommer seitwärts geht oder ob wir bis August
      beim Nas.100 schon die 2600 sehen weiß niemand.
      Aktien zu haben und diese mit einem Put absichern ist vielleicht zur Zeit am besten.

      Gruß an alle

      Pit
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:18:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Hallo Germanasti,eine Frage: Welcher Indiex hat das größte
      Potential nach unten?

      (Put für Donnerstag-Freitag)



      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:32:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi germa

      halte 838837 und 651541 0,18 und 0,16


      liebäugele mit nmput da die vola so schön tief ist was denkst du davon??


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:35:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      MX150:

      as größte Potential nach unten hat die Nasdaq. Allerdings auch die miesesten OS.
      Ich calle/pute den S&P, der macht bei 5-7 P. rund 10%. :)


      Prinzeugen:

      Immer noch die Juni-Puts? :(

      Am Neuen Markt mache ich nichts mit OS. Der Index ist momentan zu richtungslos.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:38:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke für Deine Antwort,Germanasti!


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:48:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Moin,

      Passt auch noch mal hier rein !

      "von risikozahn 07.06.01 08:42:13 3682064
      Broadcom meldet nachbörslich Umsatzwarnung
      --------------------------------------------------------------------------------


      Das Kommunikationschipunternehmen Broadcom schockte Anleger vor wenigen Minuten mit einer Umsatzwarnung für das zweite
      Quartal 2001.

      Nun sollen die Umsätze für das zweite Quartal um 32 bis 35% unter den Werten des ersten Quartals liegen, was sich auch auf
      das Ergebnis niederschlagen werde.

      Schuld sei in erster Linie das anhaltend schwierige Marktumfeld im Kommunikationschipbereich, dessen Talsohle noch nicht in
      Sichtweite sei.

      Um die Kosten radikal einzusparen und das Unternehmen straff zuu führen, habe man sich dazu entschlossen, weitere
      Stellenentlassungen in noch unbekannter Höhe durchzuführen.

      Die Aktien verlieren nachbörslich etwa 6 %


      "

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:55:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guckt euch die vorbörslichen Times und Sales bei der Telekom an!

      Da hat gerade jemand Millionen von Aktien unlimitiert bis 94 (!!!) Euro gekauft. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:56:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      germa der 37er ist der einzige juni put:laugh:

      will doch nicht die emis reich machen;-)

      allerdinges könnte ich mir vorstellen das der 37er noch ins geld läuft;)


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:58:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      http://212.184.219.226:8080/analysen/default_an.asp?sub=1&pa…

      Die technische Verfassung des NEMAX ist nach Meinung von Analysten der Deutschen Bank grundsätzlich unverändert zu den Beurteilungen der Vortage.

      Noch immer bewege sich der Kursverlauf des Index innerhalb einer recht breit gefassten Konsolidierungszone, deren Begrenzungen derzeit in den Bereichen um 1.746 (untere Begrenzung und charttechnisch definierter Unterstützungsbereich) und 1.951 (obere Begrenzung und charttechnisch definierter Widerstand) festgelegt werden können. Auffallend sei, dass sich der NEMAX innerhalb dieser Konsolidierungszone in den letzten Handelstagen nicht mehr von der unteren Bereichsbegrenzung hätte nach oben hin ablösen können, was seine Anfälligkeit auf der Unterseite deutlich ansteigen ließe.

      Die mittelfristige Bewegungsdynamik, gemessen über den ADX Indikator, liege mit einem aktuellen Stand von 15.79 Punkten ebenfalls am unteren Ende der Dynamikniveaus, welche sich in den letzten Jahren als die jeweiligen Tiefstpunkte erwiesen habe. Somit lasse sich auch NEMAX erwarten, dass nach Angaben der Experten der Deutschen Bank eine Kursbewegung mit wieder ansteigender Dynamik nun wieder in greifbare Nähe rücken sollte, noch liege diese aber nicht vor.

      Über den Kursverlauf der letzten Handelstage, habe sich auffälligerweise der Bereich um 1.785 als neuer gültiger Widerstand herausgebildet, so dass wir nun innerhalb der, seit sechs Wochen gültigen Konsolidierungszone, eine recht enge Schiebezone vorliegen hätten. Die untere Begrenzung der neuen Schiebezone falle hierbei mit der unteren Begrenzung der aktuell gültigen Konsolidierungszone (1.746 / 1.951) zusammen. Sollte diese nachhaltig unterschritten werden, vervollständige sich eine untergeordnete Umkehrformation, welche sich aus dem Kursverlauf innerhalb der derzeit dominierenden Konsolidierungszone heraus ableiten ließe.

      Aus Sicht der klassischen Formationslehre ergebe sich aus einer potentiellen Vollendung dieser Umkehrformation ein weiterführendes Abwärtspotential bis in den Bereich um 1.500, so die Analysten weiter. Zu beachten sei hierbei jedoch auch, dass die Bewegungsdynamik derzeit dermaßen niedrig sei, dass in Phasen wie diesen die Anzahl der sogenannten false breaks recht hoch sei.

      Strategische Positionierungen seien aus technischer Sicht auch weiterhin zurückzustellen, so die Deutsche Bank.

      Copyright © 2001 derivatecheck.de

      good trading
      debris
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 09:08:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt schon ein DAX-Put? :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 09:20:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was ist jetzt. Nasdaq hat sich doch so schlecht nicht geschlagen die letzten Tage. Aber der Neue Markt hat wieder mal nur die Abwärtsimpulse mitgemacht.

      Ist noch was zu holen am NM ? Oder sollte man lieber MDAX oder SMAX mal genauer unter die Lupe nehmen ? Bin da immerhin bis jetzt ganz gut mit Rational gefahren. Die sind wenigstens nicht so abgekackt wie der NM.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 09:36:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warum läuft der Dax so gut?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 09:51:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      MX150:

      War doch gewünscht das der DAX zu Beginn nochmal bis 6230 P. läuft. :cool:

      Ab jetzt hängt alles von der Telekom ab.
      Vollzieht diese die allmorgendliche Rallye?


      Hundnase:

      Nemax wird noch eine gigantische Schrottwerterallye hinlegen. Lt. meinem Szenario allerdings erst 50-60% tiefer. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 09:58:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      wenn der dow im plus schließ, steht der dax um 10 uhr im minus, weil er bestimmt nicht weitersteigt.
      wenn der dow stark im minus schließt, ist er ja relativ weit unten und hat nun kurzfristig erholungspotential,d.h. die akteure reden sich gegenseitig relative stärke ein, was den trend verstärkt.
      man könnte meinen, daß die zocker des neuen marktes umgezogen sind und nun die richtung des dax bestimmen.....
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:04:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      moin @ll

      hmm... wenn ich mir meine "slow stochastik (k14, d3)" vom nasdaq100 ansehe, muß man feststellen, daß dieser sich in einem klaren kaufsignal befindet. der index würde bei diesem run sogar noch mehr luft bis in den überkauften bereich haben, als bei den letzten zwei kleinen upmoves - was unweigerlich neuen höhen und den bruch von 2070 bedeuten würde.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:22:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      DAX im minus Puts im Plus. :D

      Ich mach jetzt nur noch den DAX vormittags, der lasst sich wenigstens genau analysieren, sowohl charttechn. als auch psychologisch!
      Erneuter Dreh bei 6140/6120 P.?

      Heute hängt allerdings so gut wie alles von der Telekom ab!


      Verwunderlich das der DAX im minus steckt und London fast einen halben Prozent im Plus. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:29:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      germanasti, schau mal in dein Postfach.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:40:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ all
      Ich weiß gar nicht was Ihr habt,
      und warum der Dow gestern abgegeben
      hat ist mir auch völlig unverständlich.
      Was ist denn schon groß passiert, ja gut
      die Vorstandsschnecke eines zweitklassigen
      Unternehmens, daß durch irgendeinen
      lächerlichen Zufall in den Dow geworfen wurde,
      hat gesagt, daß es bis zum gestrigen Zeitpunkt
      ihres Interviews in der Firma nicht prima lief, aber was solls?
      Das ist die Vergangenheit, bestenfalls die vergangene Gegenwart. Ihr begreift auch gar nichts!!!
      Nächste Woche fängt doch schon planmäßig
      die erste Zinssenkung von Januar zu wirken an.
      Also müssen jetzt die Börsen in großen Schritten
      nachziehen, schließlich ist unser Allen
      der Schutzpatron der Anleger (nur der Bullen)!
      Und wenn Allen keine Inflation will, dann kommt
      auch keine, und die Rezession schon `mal gar nicht,
      die hat nämlich auch Angst vor unserem Göttervater.
      So, damit Ihr `mal klarseht diese Szenarien
      können nämlich gar nicht eintreten,
      wiel ich aus sicherer Quelle erfahren habe, daß auf
      Druck der US-Regierung ,sowohl das I-Wort, als auch das R-Wort in allen abnächster Woche erscheinenden Dictionaries
      und Lexika geschwärzt wird.
      So, daran könnt Ihr Erkennen, daß Eure Horrorszenarien
      absolut aus der Luft gegriffen sind.Bääähhh!!!!
      Und Muhhh!!!
      Stani
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:53:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Paule:

      Antwort hast Du noch vor dem nachmittag. :)








      London noch immer ein halbes Prozent im Plus und der DAX im minus. Ich glaub das ja gar nicht! Zudem die Telekom noch gar nicht im negativen Terrain notiert.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:07:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi all,

      hmm eigentlich stehen ja die Zeichen auf Down. Nur wenn ich mir jetzt nen Put reinlege, dreht es sicher nach oben. Was tun ?!?

      Gruß Mag1c
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:36:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      ftd.de, Do, 7.6.2001, 9:59
      Arbeitslosenzahl im Mai weiter gestiegen

      Auf dem deutschen Arbeitsmarkt ist weiterhin keine Entspannung in Sicht. Bereinigt um saisonale Einflüsse stieg die Zahl der Arbeitslosen auch im Mai - und damit zum fünften Mal in Folge.

      Im Vergleich zum April stieg die Arbeitslosenzahl um rund 18.000 auf 3,829 Millionen, teilte die Bundesanstalt für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg mit. Volkswirte hatten im Schnitt nur einen Anstieg um 5500 erwartet. Unbereinigt sank die Zahl der Arbeitslosen um 147.000 auf 3,721 Millionen. Die Arbeitslosenquote betrug damit 9,0 Prozent (April: 9,5 Prozent). Volkswirte sagten in einer ersten Reaktion, die schwächere Konjunktur schlage nun verstärkt auf den Arbeitsmarkt durch. Volker Nitsch von der Bankgesellschaft Berlin nannte die Zahlen enttäuschend. Ralph Solven von der Commerzbank sagte, er rechne erst 2002 wieder mit fallenden Arbeitslosenzahlen.

      Nach Einschätzung des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) gefährdet die Entwicklung am Arbeitsmarkt das Ziel der Regierung, die Zahl der Arbeitslosen im Bundestagswahljahr 2002 unter 3,5 Millionen zu drücken. Die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ursula Engelen-Kefer sagte, der Rückgang der Arbeitslosenzahl dürfte im Jahresschnitt um 100.000 geringer ausfallen als geplant. Ein Sprecher des Arbeitsministeriums erklärte, das 3,5-Millionen-Ziel sei dennoch zu erreichen.



      Erwartungen werden negativer


      Die Erwartungen seien mittlerweile "sehr viel negativer" als noch vor einem Monat, sagte ein Experte des Kieler Instituts für Weltwirtschaft. Es sei nicht ausgeschlossen, dass auch die Prognose der Bundesanstalt für Arbeit für das Jahr 2001 nach oben korrigiert werden müsse. Präsident Jagoda ging bislang von 3,65 Mio. Arbeitslosen im Jahresdurchschnitt aus. Nach übereinstimmenden Einschätzungen von Experten könnte sich die Zahl "stramm auf die 3,8 Millionen" hin entwickeln.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 11:42:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich hänge die börse jetzt an den nagel, zieh nach amerika und rauche nur noch phlip morris!

      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:00:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      ist das langweilig heute ...

      habe in der zwischenzeit was lustiges!


      Wie man andere in den Wahnsinn treibt:
      (gaaaaaaaaanz einfach!)

      1. Verlasse das Kopiergerät mit folgenden Einstellungen: 200% verkleinern, A5 Papier, 99 Kopien.

      2. Sitz in deinem Garten und zeige mit einem Fön auf vorbeifahrende Autos, um zu sehen, ob sie langsamer werden.

      3. Fülle drei Wochen lang entkoffeinierten Kaffee in die Kaffeemaschine. Sobald alle ihre Koffeinsucht überwunden haben, gehe über zu Espresso.

      4. Falls du ein Glasauge hast, tippe mit dem Füllfederhalter dagegen, wenn du mit jemandem sprichst.

      5. Schreibe "Für sexuelle Gefälligkeiten" in die Verwendungszweck Zeile all deiner Überweisungen und Emails.

      6. Befestige Moskito-Netze rund um deinen Schreibtisch.

      7. Singe in der Oper mit.

      8. Bestehe darauf, die Scheibenwischer in allen Wetterlagen laufen zu lassen, um "deren Leistung zu erhöhen".

      9. Antworte auf alles, was jemand sagt, mit "Das ist das, was DU glaubst!".

      10. Übe das Nachmachen von Fax- und Modemgeräuschen.

      11. Hebe irrelevantes Material in wissenschaftlichen Artikeln hervor und sende sie deinem Chef.

      12. Beende alle deine Sätze mit "in Übereinstimmung mit der
      Prophezeiung!".

      13. Signalisiere, dass eine Konversation beendet ist, indem du die Hände über die Ohren legst.

      14. Nimm deinen Füllfederhalter auseinander und schnippe "zufällig" die Patrone durch den Raum.

      15. Rufe Zufallszahlen, wenn jemand am zählen ist.

      16. Stelle deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und beschrifte ihn mit "Eingang".

      17. Stell die Farbe am TV so ein, dass alle Leute grün sind und erkläre, dass du es so magst.

      18. Benutze Heftklammern in der Mitte des Blattes.

      19. Erforsche in der Öffentlichkeit, wie langsam du ein krächzendes Geräusch machen kannst.

      20. Hupe und winke Fremden zu.

      21. Ermutige deine Kollegen, in ein wenig Synchronstuhltanzen einzustimmen.

      22. Lehne es im Restaurant ab, irgendwo an einen Tisch gesetzt zu werden und iss nur die Bonbons an der Kasse.

      23. SCHREIB NUR IN GROSSBUCHSTABEN.

      24. schreib nur in kleinbuchstaben.

      25. ScHrEiB AbWeChSeLnD GrOßE UnD KlEiNe BuChStAbEn.

      26. Benutze absolut keine Interpunktion egal wann

      27. Jedesmal, wenn dich jemand bittet, etwas zu tun, frage, ob er Pommes-Frites dazu will.

      28. Kaufe große Mengen von diesen orangen Kegeln für den Straßenbau und stell sie der ganzen Straße entlang auf.

      29. Wiederhole die folgende Unterhaltung einige Duzend Male mit dir selbst: "Hörst du das?" -"Was?" - "Ach, vergiss es, schon vorbei!"

      30. Entwickle eine unnatürliche Angst vor Tackern.

      31. Hüpfe anstatt zu gehen.

      32. Bestehe darauf, daß du die E-Mail Adresse
      "Xena_Göttin_des_Feuers@Firmenname.com" oder
      "Elvis_the_King@Firmenname.com" bekommst.

      33. Schicke E-Mails an die restlichen Leute in der Firma, um ihnen mitzuteilen, was du gerade tust. Zum Beispiel: "Wenn mich jemand braucht, ich bin auf Toilette."

      34. Versuche die Wilhelm-Tell-Ouvertüre (the Lone Ranger Theme) auf deinem Kinn zu klopfen. Wenn du fast fertig bist, sage "Nein, warte, ich hab es versaut", und wiederhole es.

      35. Frage die Leute, welches Geschlecht sie sind.

      36. Während du eine Präsentation machst, zucke gelegentlich mit dem Kopf wie ein Sittich.

      37. Stampfe auf die kleinen Ketchup-Beutelchen.>

      38. Gib beim McDrive an, dass du die Bestellung zum Mitnehmen willst.

      39. Geh zu einer Dichterlesung und frage, warum sich die Gedichte nicht reimen.

      40. Frage deine Mitarbeiter mysteriöse Fragen und schreib die Antworten auf einen Notizblock. Murmle etwas über "psychologische Profile".

      41. Sag deinen Freunden schon 6 Tage im Voraus, dass du nicht zu ihrer Party gehen kannst, weil du nicht in Stimmung bist.

      42. Wenn du Leuten etwas ausleihst, ruf sie täglich an und erinnere sie daran, dass sie im Falle eines Defekts das Gerät zahlen müssen.

      43. Schick diesen Text per Mail an jeden in deinem Adressbuch, auch an die, die dir diese Mail geschickt haben.


      Herzliche Grüße
      Das Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:11:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      @elinca
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:11:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Germanasti
      Wußtet Du eigentlich schon, daß
      Onkel Berni insgeheim ins
      Crash-Prophetenlager gewechselt ist ?
      Na ja, schließlich hat er die Dt. Telekom
      zum Dax-Otperformer des Jahres erklärt, und das
      bedeutet ja ein positives übertreffen der GesamtDax-Performence. Nun ja, scheint wohl nix zu werden -
      vielleicht ja nur vorläufig ?
      Demnach müßte sich der Gesamtmarkt ja noch wesentlich
      schlechter entwickeln - au weiha !
      Aber `mal im Ernst, ich finds ganz schön arm von Ihm,
      die jetzige "Voicestream" - "Delle" nicht prognostiziert zu haben.
      Aber was solls die Anleger waren ja schon `mal
      so weit, daß sie Analysten und andere "Experten"
      zu tiefst verachtet haben - nun dann müssen wir diese
      Lektion Wohl oder Übel noch einmal wiederholem,
      bis es sich auch dem Blödesten eingebrannt
      (verbrannt) hat.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:13:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      woooaaaahhhh gääääähhhnnnnn

      hier auch nix los??? nur 35 beiträge??? na dann mach ich mal nr.36 um zu helfen :D (vielleicht nr.37??? aber bei der vola wohl kaum ;) )

      weiß zwar auch nischt...aber damit fügt sich mein posting doch toll ein in diesen thread gelle?

      auf mehr volumen in den indices und threads :D

      gruß
      flo
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:15:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Microsoft/MSFT meldet einen kräftigen U m s a t z z u w a c h s im asiatischen Geschäft.

      Anässlich des Verkaufsstarts von Microsofts Office XP sagte Michael Rawding, der Präsident des Asien-Geschäfts, der Konzern habe seine Umsätze in der Region um rund 27 Prozent gesteigert.

      (Quelle: www.stock-world.de)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:16:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      unglaublich :confused:
      sogar nr.38 geworden :D

      ich glaub es geht aufwärts...vielleicht aber auch abwärts...naja eventuell auch seitwärts ;)

      zumindest der thread bewegt sich zum mittagessen :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:19:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Stanislave:

      Nunja, seit die Voicestream-Sache konkreter wurde, pushte Bernecker erstaunlicherweise die Telekom auf Teufel komm raus. (KZ 60 Euro!).

      Mir war von vornerein klar das der Kurs an diesem Deal kurzfristig extrem zu leiden hat. Das wäre die erste Übernahme dieser Art, die nicht kursbelastend wäre.
      Warum es Bernecker als Analyst nicht bemerkte, i don´t know.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:21:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Servus Leute!

      Der Nemax50 koennte bald in Schwierigkeiten geraden, nur noch 10 Punkte bis zu den 1700! Brechen die, dann fallen wir rasch auf die Unterstuetzung von 1650 Punkte
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:22:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      therefor don`t read bernecker lips ;)


      so jetzt aber: mahlzeit!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:24:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Was macht die Nasdaq heute?



      Aus dem Bauch raus würde ich eine lange positive Kerze mir SK über 2.000 P. deuten. Doch mag ich mich heute nicht auf meinen Bauch verlassen.

      Fakt ist, das heute die ausserordentliche Pressekonferenz von Intel ansteht. Ob es dabei im Vorfeld zu einer Rallye kommt?

      Eine ERöffnung unter 1870 P. und ein SK unter 1770 P. wäre ein Traum, der wohl nich realisiert wird.

      1900/1870/1850/1770 P. sind wichtige Marken nach unten, 1950 P. ein extremer Widerstand nach oben.

      Mehr möchte ich zum heutigen Tag nicht orakeln, es ist alles drin!

      SK heute bei 1845 P. und gigantisches Eröffnungsgap morgen unter 1720 P.? Gewagt Gewagt.


      Der DOW hat ungefährliches Korrekturpotential bis 10.800 P., wobei der Marke um 11.000 P. nun eine pschologisch wichtige Bedeutung zukommt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:27:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      und das WEtter wird an den naechsten Tagen auch nicht viel besser

      http://www.wetterzentrale.de/pics/mrfpanel1.gif

      ist ein bisschen zu gross fuer das Forum, hat ca. 140 kB! Ich (T-DSLer) nehme Ruecksicht auf euch und will eure Modems nicht ueberlasten
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:28:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hmm, bin bei Siemens ausgestoppt worden bei 84,50 €

      Meint ihr man sollte bald möglichst wieder rein oder kommen die noch weiter runter?

      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:34:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Für die weiteren Börsen-Verläufe wichtig:

      Intels heutige Analysten-Konferenz mit dem erwarteten Geschäfts-Ausblick - n a c h b ö r s l i c h.

      Der Ausblick wird ausnahmweise zur Quartalsmitte gegeben.

      Kritisch werden Intels Lagerbestände gesehen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:38:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Telekom begibt in Kürze europäische Anleihen
      Düsseldorf (vwd) - Nach tagelangen Gerüchten hat die Deutsche Telekom AG, Bonn, bestätigt, dass sie in Kürze Anleihen am europäischen Kapitalmarkt begeben will. Die Erlöse dienten zur Ablösung von Altanleihen, sagte ein Telekom-Sprecher am Donnerstag. Mit den Euro-Bonds sei keine Schuldenerhöhung des Konzerns verbunden. Höhe und Laufzeit der Anleihen, die über die niederländische Tochter Deutsche Telekom International Finance BV emittiert würden, sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Als Bookrunner seien BNP-Paribas, Deutsche Bank und JP Morgan Chase beauftragt worden. +++ Stefan Paul Mechnig

      vwd/7.6.2001/stm/mr


      --------------

      UMTS wird die Telekom-Branche auf Jahre vernichten!
      Das war Wahnsinn was dafür im letzten Jahr bezahlt wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:41:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      @flo

      ich haette den Stopp etwas weiter unten gesetzt, der schwarze Aufwaertstrend ist weiterhin intakt. Ausserdem duerfte durch die Unterstuetzung bei ca. 82 Euro und dem blauen Abwaertstrend, der nach unten nicht durchbrochen werden duerfte, das Abwaertspotential begrenzt sein. Starker Widerstand: 92 Euro

      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:48:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bei der Nasi heute ist die umsatz interessant - haben alle angst vor ein grosse meldung und bleiben aussen (wie bei CSCO vor ein paar wochen) ? Wenn so , glaube ich an ein uber-reaktion morgen nach oben oder unten.

      Bei SIE wurde ich ein SL bei 82 setzen :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:49:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Felix

      Danke für die nette kleine Analyse...

      nachträglich gesehen kommt mir die Stop Marke auch etwas komisch vor. Keine Ahnung was sich die Bank dabei gedacht hat :(

      Naja mal schaun wohin die Nasi läuft und gegebenenfalls wieder zurückkaufen!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:50:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      @flo:

      Den Banken wuerde ich sowieso nicht vertrauen
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:52:17
      Beitrag Nr. 53 ()


      Nur noch wenige Cents!
      Bei 4,15/4,10€ist die dreieckige SChafsweide bestätigt, dann gibts das Lämmerschlachten....määäääääh...

      Es soll tatsächlich noch Optimalisten geben, die jetzt nachkaufen. :eek: Mach keinen Mist!
      Der Tri-Star ist schon lange bestätigt !!!

      Nächste Woche bereits unter 3 Euro ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:58:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was macht heute unser Euro nach der Eröffnung drüben?



      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:58:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      germa: wuerde das Umfeld passen, koennte man gerade noch kaufen. hier kann man wenigstens einen engen Stopp setzen,, unter ca. 4,15 duerfte es aber nicht gehen!

      Heyde steht auch knapp am Rande des grossen Falls, im Moment genau auf der Unterstuetzung bei 3 Euro, unter 2,95 duerfte das Spiel aus sein!
      die Kurse der Banken Comdirect (12,78 Euro) und Consors (26,8 Euro) sind auch sehr nahe an ihren Unterstuetzungen (12,5/26 Euro) dran
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 12:59:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      germa der mit der schafsweide der war gut:D:laugh:

      mann muss sich immer noch den splitt und die hohe mk vor augen halten
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:04:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Auch Senator steht auf der Kippe:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:05:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      hmm der nm ist interessant

      quiagen,aixtron,medion,grenge,fja

      sind zu teuer und der rest rip!

      wenn jetzt noch die nasdaq fällt dann gibts den knall

      aber wie immer hängts an der nasdaq
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:05:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Auftragseingänge in Deutschland im April weiter rückläufig - Plus im Osten



      BERLIN (dpa-AFX) - Die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe sind in Deutschland vor allem wegen stark rückläufiger Bestellungen von Investitionsgütern und Vorleistungsgütern im April um 1,1 Prozent gegenüber März gefallen. Im aussagekräftigeren Zweimonatsvergleich seien die Bestellungen den vorläufigen Angaben zufolge im März und April um 3,7 Prozent gegenüber Januar und Februar gefallen, teilte das Finanzministerium am Donnerstag in Berlin mit.

      Damit habe sich die Nachfrage nach industriellen Erzeugnissen erneut abgeschwächt, wenn auch geringer als im Vormonat. Im März waren die Auftragseingängen den endgültigen Zahlen zufolge um drei Prozent gefallen.

      Die neuen Bundesländer schnitten im April besser ab als die alten Bundesländer. Im Osten Deutschlands stiegen die Auftragseingänge im Monatsvergleich um 4,4 Prozent, während sie im Westen um 1,6 Prozent fielen. Im Zweimonatsvergleich (März/April) verzeichneten die fünf neuen Bundesländer ein Plus von 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, während sie in den elf alten Ländern um 0,6 Prozent zurückgingen. Im gesamten Bundesgebiet gingen die Auftragseingänge im März und April um 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert zurück.

      Im April seien die Bestellungen aus dem Inland mit minus 1,5 Prozent stärker gefallen als diejenigen aus dem Ausland (minus 0,8 Prozent). Im Zweimonatsvergleich März und April gegenüber Januar und Februar war der Rückgang der Bestellungen aus dem Ausland (minus 5,9 Prozent) höher als aus dem Inland (minus 1,9 Prozent). Im Zweimonatsjahresvergleich stiegen die Auftragseingänge aus dem Inland um 0,4 Prozent, während aus dem Ausland (minus 0,9 Prozent) weniger Bestellungen eingingen./bz/rw/ms
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:08:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Aixtron hat auch seinen Aufwaertstrend verlassen, einen schnellen Fall bis 92,5 Euro koennte ich mir gut vorstellen
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:12:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nemax50 unter 1700!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:19:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      @germa

      Aus dem Bauch raus würde ich eine lange positive Kerze mir SK über 2.000 P. deuten. Doch mag ich mich heute nicht auf meinen Bauch verlassen.

      Manchmal soll man sich auf seinen Bauch verlassen :laugh:


      Meine Einschätzung für die Bullen :) :

      Wir befinden uns aktuell genau am Widerstand bei 2235 Pkt.
      Sollte es uns heute gelingen die Marke zu überschreiten ,wovon ich noch nicht ausgehe , hätte wir Luft bis 2300 Pkt. die allerdings nur ein kleines Hinderniss sein sollten.Ünterstützung gibt es bei 2200Pkt und bei 2100 Pkt .


      Resümee:
      Ich rechne mit einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung innerhalb einer Range zwischen 2200 und 2235 PKT. Ausser die Konjunkturdaten fallen sehr gut aus (tippe leicht neg.bis Punktlandung der Analysten).Ein weiterer intressnater Bestandteil des Börsentages wird Intel beitragen .

      Browny


      P.s.:@Germa
      Habe mir gestern eine Homepage eingerichtet.
      Nur eine Frage:
      Wenn ich die Charts hochgeladen habe -mit welchem Programm muss ich diese öffnen ???
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:30:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Browny:

      Welche Konjunkturdaten ??? :eek:

      Hast Du die Homepage bei Tripod?
      Zum öffnen brauchst Du kein spezielles Programm. Du klickst auf den Dateinamen und es öffnet sich ein Extra-Fenster mit dem Chart.

      Einfacher geht es, wenn Du direkt den Pfad aufrufst:
      Du öffnest den ersten Chart und speicherst die Internet-Adresse OHNE Endung.
      z.B. http://members.tripod.de/germanasti2/DOW_080501.gif das DOW_080501.gif lässt Du weg. In Zukunft hast du dann mit einem schritt zugriff auf all deine dateien.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:37:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wow!

      Bayer geht ab! Goldmann hat empfohlen.
      Die empfehlen wohl alles was überbewertet ist und raus muss
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:40:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bitte ausdrucken und in Ruhe lesen!



      Von Löwen, Wölfen, Hyänen und vielen, vielen Schafen
      (und einem einzigen Aasgeier namens "eagle")

      Es gibt ein Land, in dem leben nur Löwen, Wölfe, Hyänen und viele viele Schafe.
      Die Löwen sind die Könige in diesem Land. Sie liegen faul im Gras, betrachten den Himmel und die Wolken und wenn sie Hunger haben, stehen sie auf und reißen einige Schafe. Danach legen sie sich wieder hin und leben weiter in den Tag, bis sie wieder Hunger haben. Es gibt nichts was sie aus der Ruhe bringt, denn sie haben keine Feinde im Tierreich. Und die Löwen werden groß und fett ohne viel zu tun. Außerdem sind sie sehr gründlich bei der Jagd und beim Fressen und sie lassen wenig Aas zurück.

      Die Wölfe müssen auch keine anderen Tiere fürchten, denn sie leben mit den Löwen in Frieden. Die Wölfe sind auch ganz anders, als die Wölfe die wir kennen! Sie jagen der Lust wegen und sie legen geschickte Fallen für die Schafe. Sie streuen Gerüchte über saftige Weiden aus und pflanzen sogar etwas Gras dort an, wo die Jagdgründe geeignet scheinen. Und da sie reinliche Tiere sind, die keine Spuren hinterlassen wollen, informieren sie einige Hyänen darüber, wo sie als nächstes zuschlagen werden. Die Hyänen sind den Wölfen über den Tip so dankbar, daß, wenn sie eingeladen werden, sie selbst etwas Gras dort anpflanzen, wo die Jagdgründe günstig sind. Die Wölfe sind geschmeidige und kräftige Tiere. Sie werden selten wirklich fett, sondern bilden lieber Muskelmasse aus um noch besser jagen zu können.

      Die Hyänen sind, neben dem einen, nie landenden Aasgeier (hallo eagle!), die Aasfresser des Landes. Sie sind auf sich selbst gestellt bei der Jagd selbst nur sehr selten erfolgreich, und wenn, dann fangen sie nur die kranken und schwachen Schafe, die nicht lange sättigen. Sie leben deswegen mit den Wölfen in einer Symbiose und achten genau, wo diese ihre Fallen stellen. Dann sammeln sie sich dort, warten bis die Wölfe satt sind und holen sich das, was die Wölfe übriggelassen haben. Die Hyänen leben in ständiger Angst davor, einen Jagdzug der Wölfe zu verpassen. Sie erfahren zwar meist rechtzeitig von den Jagdgründen, werden aber niemals vor den Wölfen fressen dürfen sondern bekommen immer nur die zähen und knochigen Reste der Beute. Die Hyänen werden auch nie wirklich fett oder muskulös, denn die Hyänen gönnen sich untereinander die Beute nicht sondern streiten und kämpfen unablässig miteinander. Oft verpassen sie deswegen eine Einladung der Wölfe oder übersehen schöne Happen, die die Wölfe eigentlich übriggelassen haben.

      Die Schafe sind meist ängstliche und dumme Tiere. Es gibt unendlich viele Arten von Schafen. Die wichtigsten Arten im Überblick:

      Die ängstlichen Schafe:
      Sie fressen hier etwas Gras und da etwas Gras. Wenn sie ein schönes Weideland gefunden haben halten sie sich nur ganz kurz dort auf, denn sie fürchten im allgemeinen die Fallen der Wölfe! Beim kleinsten Geräusch des Windes spucken sie das bereits gefressene Gras wieder aus und flüchten. Sie werden meist alt, aber selten fett und verenden oft wegen zu wenig Nahrung!

      Die mutigen, aber dummen Schafe:
      Sie suchen ihr Gras, finden ein schönes Weideland und fressen. Dann sehen sie einen Wolf. Sie blöken und schreien: "ein Wolf, ein Wolf!" Da sie aber das bereits gefressene Gras nicht wieder ausspucken wollen bleiben sie stur stehen und fressen weiter bis der Wolf sie am Genick packt und tötet

      Die mutigen, aber schlauen Schafe:
      Sie suchen alleine Gras und finden schönes Weideland und fressen bis sie einen Wolf sehen. Wenn der Wolf nah genug ist, denken sie: "oh, ein Wolf!" Dann rennen sie weg und lassen ein wenig gefressenes Gras fallen auf dem der Wolf dann ausrutscht und auf die Nase fällt. Dadurch schaffen diese Schafe sehr oft die Flucht und überleben. Sie sind meistens die am besten genährten Schafe!

      Schriftgelehrte Schafe:
      diese Schafe diskutieren über den Sinn des Grasfressens. Sie erstellen theoretische Pläne und Strategien und diskutieren über Löwen, Wölfe und Hyänen. Sie geben Schriften heraus, in denen sie die schreiben, wo die Wölfe und Hyänen die Fallen aufgebaut haben und sagen zu den Schafen: geht dort hin, dort gibt es Gras! Dafür, daß sie die Schafe dort hinschicken, bekommen sie sowohl von den Wölfen und Hyänen, aber auch von den Schafen Gras geliefert! Damit beschäftigen sie Rechtsanwälte, die nach dem Gemetzel die Schriftgelehrten von jeder Schuld am Tod so vieler Schafe freisprechen!

      Die gruppendynamischen Schafe:
      diese Schafe lassen andere Schafe die Führung übernehmen (z.B. lesen sie die Schriften der Schriftgelehrten!). Sie warten also darauf, daß sie von anderen Schafen das Weideland gezeigt bekommen. Dies sind meist sehr grüne und vielversprechende Wiesen. Es fällt ihnen selten auf, daß dort gestern noch kein Gras war! Und sie lassen sich davon überzeugen, daß dieses Gras nur bisher von allen übersehen wurde und schon immer dort war! Also strömen die Schafe in großen Mengen von überall herbei. Wenn sie dann alle gemütlich anfangen zu fressen fallen die Wölfe und Hyänen über sie her. Nur wenige Schafe werden dieses Gemetzel überleben!

      Bei den Schafen gibt es auch eine Unterscheidung nach Altersstufen!

      Die jungen Schafe:
      hierbei handelt es sich um unerfahrene Tiere. Sie lachen die alten und erfahrenen Schafe als Spinner aus und glauben weder an Wölfe noch an Hyänen! Junge Schafe glauben, daß die Löwen die dümmsten aller Tiere sind. Die meisten jungen Schafe glauben, daß sie Gras niemals fallen lassen müssen! Sie kennen die Wolfsfallen zwar aus Geschichten, werden aber trotzdem mit der Herde laufen, wenn es soweit ist. Je grüner das versprochene Gras ist, um so besser! Junge Schafe sind gierig aber rufen nach ihrer Mutter, wenn sie einen "bösen" Wolf sehen! Junge Schafe überleben manchmal! Sie glauben dann, sie sind schlauer als die alten Schafe. In Wirklichkeit haben sie einfach nur Glück gehabt oder waren den Wölfen und Hyänen zu mager!

      Die älteren Schafe:
      manchmal werden einige Schafe auch älter und überleben einige Jahre! (Das ist übrigens sehr selten, vielleicht 20% aller Schafe schaffen dies!) Meist gehören sie zu den mutigen, aber schlauen Schafen. Es gibt auch ältere Schafe, die haben die Löwen lange Zeit beobachtet und handeln wie diese. Es gibt auch einige wenige ältere Schafe, die einfach jahrelang Glück hatten!

      Die Metamorphose:
      Das seltsamste an diesem Land ist aber ein Ereignis namens "die Metamorphose". Einmal im Jahr findet unter den Tieren eine Verwandlung statt. So kann es passieren, das aus einem "älteren Schaf" eine Hyäne wird. Oder eine ältere und lange erfolgreiche Hyäne wird (nach eigener Wahl übrigens) zum Löwen oder zum Wolf. Diese Vorgänge sind allerdings sehr selten und nur die besten und erfolgreichsten Exemplare jedes Jahrgangs steigen in der Hierarchie auf. Aber auch umgekehrt kann es passieren, daß ein dummer Wolf zur Hyäne wird oder eine dumme Hyäne wieder zum Schaf. Aber nur alle Jubeljahre wird ein Löwe sich verwandeln, denn Löwen sind gegen die Metamorphose fast immun!

      Die Wiedergeburt:
      auch die Wiedergeburt ist möglich, wenn auch ebenfalls sehr selten. Manchmal bekommt ein getötetes Schaf eine zweite Chance und darf zurück in dieses Land. Oft hat es dann aus seinen Fehlern gelernt und wird ein mutiges schlaues Schaf oder handelt wie ein Löwe. Wiedergeborene Schafe haben meist große Chancen auf die Metamorphose, wenn sie aus den Fehlern des vorherigen Leben gelernt haben. Eine dritte Chance bekommt fast nie ein Schaf!

      P.S.: in diesem Land ist weder "Hyäne" noch "Aasgeier" eine Beleidigung!

      P.P.S.: und scheinbar ist 23! ein Wolfs-Signal!



      Die "dreieckige Schafsweide" © by ChartTec

      Eines der sichersten Anzeichen für eine typische Schafsfalle ist übrigens die "dreieckige Schafsweide", die ich hiermit zu den charttechnischen Formationen dieser Welt hinzufügen will *gg*. Deutlich erkennbar ist diese Formation an fünf Phasen des Kursverlaufes, nach der dritten Phase gilt sie als bestätigt:
      1. Lockphase der Wölfe: der Kurs eines sehr engen und bisher völlig unbekannten Wertes steigt zunächst unter deutlichen Kursanstiegen an, wobei die Umsätze im Vergleich zum Durchschnitt geradezu explodieren. Begleitet wird der Kursanstieg von hunderten von Nachrichten in den verschiedenen Börsenboards, die das entsprechende Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen! Utopische Kursziele werden genannt.Käufe sind ein 100% sicheres Engagement mit mind. 1000% Chance! Typischerweise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist!
      2. Die Schafe sind vollständig auf der Weide versammelt: Der Höhepunkt des Kursanstiegs ist gleichzeitig auch in etwa der Höhepunkt der Umsätze. Die AG ist in aller Munde, jeder kennt den Namen, jeder ist investiert und versucht andere von den Vorzügen dieser AG zu überzeugen! Kritiker werden mundtot gemacht und auf auf eine Stufe mit Geistesgestörten gestellt. Absolut typisches Anzeichen: Postings der Art: "übliche Analysemethoden wie Fundamental- oder charttechnische Analyse versagen völlig bei solchen Firmen!" Die Aktie wird mit pseudoreligiösem Eifer gegen jede Anfeindung verteidigt.
      3. Die "mutigen, aber schlauen Schafe" fliehen: Nun beginnt die Zeit des Aussitzens. Der Kurs stagniert langsam, die Umsätze fallen dafür um so schneller. Nach ca. ein- bis zwei Monaten ist der Kurs zwar immer noch recht hoch, die Umsätze haben aber wieder den Durchschnitt vor dem Hype erreicht.

      Zu diesem Zeitpunkt ist die dreieckige Schafsweide mit 95% Sicherheit als solche zu identifizieren!

      4. Die "mutigen aber dummen Schafe" erwarten freudig ihren Tod: Die Parolen lauten nun: "es fehlt nur die nächste gute Nachricht", "nach dem Anstieg kein Wunder", "das Ganze ist doch eh ein Langfrist-Engagement", "die Zocker sind raus, der wahre Anleger hält!" und vor allem fast (täglich): "welche Idioten verkaufen denn xxx zum Kurs von yyy?" Ein ganz wichtiges Anzeichen ist auch der Satz: "wie kann man denn diesen Wert mit xxx oder yyy (also anderen Schafsweiden) vergleichen..."
      5. Das Festmal ist vorbei! Es kommt was kommen muß: das Kartenhaus bricht zusammen, der Kettenbrief wird unterbrochen, die Schafe sind tot, selbst die Hyänen sind satt ... bis die Wölfe die nächste Falle aufbauen! Nomalerweise verschwindet die Aktie jetzt für einige Zeit in der Versenkung!
      Um das deutlich zu sagen: eine Schafsweide ist KEIN ANZEICHEN FÜR EINEN DROHENDEN KONKURS! Dies wurde so vor einiger Zeit interpretiert, dies ist natürlich falsch! Aber eine solche Aktie auszusitzen bedeutet, Kapital auf lange Zeit sinnlos zu binden!



      Beispiele:


















      "Eine kleine Fabel von Löwen, Wölfen, Hyänen und vielen, vielen Schafen"
      "dreieckige Schafsweide"
      ©1999 / 2000 / 2001 by ChartTec




      Wie wahr wie wahr


      gruss aus bernau

      siko
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:51:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Siko:

      Aus diesem Grund werden wir wohl bald Intershop für 1,xx Euro kaufen können.
      Nur den Optimalisten unter uns bleibt dies vergönnt, sie müssen NACHkaufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:52:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ob gleich die erwachten Amis die Telekom wieder abschlachten ??? :eek:

      Ich möchte nicht wissen wie zugeshortet dieser Wert im Moment ist. :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:54:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:58:18
      Beitrag Nr. 69 ()


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:04:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      last doch bitte schoen den Euro weiter fallen, dann werden wenigstens die Optionsscheine auf die amerikanischen Indices teurer *g*
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:05:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      @sikochart.

      IQ Power! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:05:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      Beim Euro/US-Dollar klafft eine riesige Schere. :eek:

      In welche Richtung wird diese geschlossen?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:17:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      Siko:

      Wo bleibt eigentlich Deine tägliche DAX-Einschätzung ??? :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:37:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wo bleiben die Zahlen zu den ERstanträgen auf Arbeitslosenhilfe ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:42:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Initial claims 432K erwartet 418K
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:42:47
      Beitrag Nr. 76 ()


      Moin Germa! Heute will ich endlich eine Richtungsentscheidung beim Gold sehen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:44:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      Jobless claims jump By Rachel Koning
      Initial claims rose by 13,000 to 432,000 in the week ended June 2 from 419,000 a week earlier, the Labor Department said. The last time claims were higher was when they reached 438,000 in the week that ended Sept. 19, 1992.

      ---------

      Die nächsten Arbeitsmarktdaten Anfang Juli werden wieder im gewohnten Masse nach oben explodieren!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:47:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      Kmart May same-store sales down 1.0 percent
      Kmart Corp. <KM.N>, the nation`s scond-largest discount retailer behind Wal-Mart Stores Inc. <WMT.N>, on Thursday reported May same-store net sales fell 1.0 percent from the same month a year ago. Total sales for the four weeks ended May 30 declined 2.3 percent to $2.85 billion, from $2.91 billion in the same period
      last year, the retailer said in a news release. ((--Chicago Equities News at 312-408-8787,
      chicago.equities.newsroom@reuters.com))

      -------------

      Verbrauchervertrauen weiter auf einem EXTREMEN Rückzug.
      Den Wirtschaftsaufschwung den viele erhoffen wird es nicht geben. Krise wird kommen !!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:47:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      Schlechte Arbeitsmarktdaten in den USA???

      Armer Euro!!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:51:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Germa,

      heute habe ich kein gutes Gefühl, ich glaub es wird ganz schön crashen...oder liegt es am Wetter
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:52:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      So, Schluß mit der Entschlußlosigkeit.
      Denke, es wird jetzt Zeit für einen nemax-put... :)

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:53:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich fragte ich ja eh schon, wie das möglich ist. Es werden reihenweise Entlassungen angekündigt, die Manager zeigen kaum Bereitschaft, neue Leute einzustellen und die Arbeitslosenzahlen fallen? Na, ob das bei den letzten Zahlen mit rechten Dingen zugegangen ist? Werden bestimmt wieder revidiert. Ist ja schon Usus geworden.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:54:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ nurnur

      mein bauch sagt mir heute dass der dax im plus schließt :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:56:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ehniente,

      ...und die Manager zeigen kaum Bereitschaft zurückzutreten...s.R.Sommer...will endlich mein DT.Calls loswerden...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:59:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ehniente,

      auf Deinen Bauch hört aber heute keiner...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:02:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ehniente:

      Arbeitslosendaten werden nicht revidiert. :laugh: Die stehen fest!
      Warum soll es jeden Monat fallen? Es kann doch zwischendrin mal einen Monat mit weniger Entlassungen geben. Dafür vll. im Juni mehr?
      Trotz allem muss man sagen, über eine Arbeitslosenrate von knapp über 4% würde sich so manches Land freuen.


      Paule2:

      Du kannst ganz schön boshaft sein. :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:07:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nurnur, ich glaube Du verwechselst mich mit jemandem. Ich handele nicht nach meinem Bauch. Wär ja noch schöner!


      Germanasti, bei den Amis wäre ich mir da nie so sicher. Die bringen auch das fertig. Sorry, falsche Zahlen genommen. So in etwa. Wie dem auch sei, faul waren die Zahlen auf jeden Fall, dabei bleibe ich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:13:05
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die Frage ist doch, ob sich die amerikanische Arbeitslosenquote mit der deutschen überhaupt vergleichen läßt?
      Ist in den Slums jemand als arbeitslos registriert?

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:14:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      @germa

      kennst du den Spruch:

      Man muss das kaufen, was ist, nicht das, was wird
      Wer sich auf die Zukunft verlässt, pockert mit Ereignissen, die außerhalb des eigenen Kontrollbereichs liegen. Nichts ist riskanter als das.

      "An der Börse wird Zukunft gehandelt" erweist sich somit als sehr riskant und grenzt an Termingeschäften.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:15:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ehniente, sorry meinte elinca! Brauchst Dich nicht gleich angeriffen fühlen.
      Der eine handelt nach dem Bauch der andere mit dem Kopf und wieder ein andere nach Germa...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:16:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      @germa

      Ich habe eine cfg datei .muss ich die in ein gif datei umwandeln ?wenn ja , wie ?

      Thanx browny
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:17:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Germanasti, bei den Amis wäre ich mir da nie so sicher. Die bringen auch das fertig. Sorry, falsche Zahlen genommen. So in etwa. Wie dem auch sei, faul waren die Zahlen auf jeden Fall, dabei bleibe ich.

      da fällt überhaupt nix

      es ging heute um jobless claims, und die stiegen um 13,000

      wer lesen kann, ist schwer im Vorteil


      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:20:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nurnur, nicht doch, habe mich nicht angegriffen gefühlt. Der Spruch war eher als Scherz gemeint. Ich hätte mal ein smilie daran hängen sollen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:23:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Desue:

      Wir sprechen von den letzten Arbeitsmarktdaten, die gefallen sind


      Browny:

      Ich weiss nicht wie groß eine CFG Datei ist. Theoretisch müsste es gehen, wenn die anderen PCs diese Datei "verstehen"
      Umwandeln tue ich via PaintShopPRo. Einfach unten die neue Endung raussuchen und anklicken.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:23:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hey Desue, das nehme ich aber jetzt als Angriff. Ich sprach von den Zahlen zur Arbeitslosigkeit vor einer Woche oder so (wenn ich mich nicht irre von 4,6 auf 4,4 Prozent zurückgegangen). Außerdem war der Beitrag von mir und nicht von Germanasti. Also solltest Du erst mal Deine Brille aufsetzen, bevor Du solch einen Blödsinn schreibst.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 15:26:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      Goldman Sachs hat am Donnerstag die Prognosen für Hewlett Packard gesenkt. Im Fiskaljahr 2002 erwartet die Investmentbank nun einen Gewinn je Aktie von $1.40 anstatt ursprünglich $1.65. Grund für die Herabsetzung sei die gestrige Warnung des Unternehmens, dass im Mai der Absatz der Produkte international nur schleppend voran ging. Im Fiskaljahr 2001 erwartet Goldman Sachs anstatt $1.15 nun $1 je Aktie Gewinn.

      Der Restrukturierungsprozess von HP würde durch die aktuellen makroökonomischen Bedingungen ausgebremst werden, so Goldman.

      Goldman ist der Auffassung, dass das Geschäft im Mai wirklich sehr negativ ausgefallen sei. Dies sei laut Goldman auch der Grund dafür, dass so früh eine Warnung ausgegeben wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:04:55
      Beitrag Nr. 97 ()


      Nach einem Tag Pause nun doch wieder zurück in die Spur ? Intel positiv ? Dachte ich es mir doch !




      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:06:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      @germanasti

      sorry tut mir leid, ich hab die letzten zwei Tage nen bisschen viel um die Ohren.
      Ich stehe aber immer noch zu meiner Wochenprognose!!

      Paule2

      IQ Power??? will ich nich!*ggg*
      Oder meinste die haben auch so eine Schafsweide ausgebildet?!?

      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:09:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      qgerma
      Größe 7KB

      Funz aber nix - scheiße
      wenn du die Datei hochgeladen hast wie gehst du dann vor?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:12:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      Seit heute wird der September-Future gehandelt

      ===))) NQ01U

      so lautet das neue Kürzel.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:15:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Browny:

      Dann klickst du sie an und es öffnet sich ein separates fenster in dem das bild ist
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:19:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die Banken im DOW sind momentan brutal schwach, die SOXX sehr positiv.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:21:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      @sikochart, bei IQ Power werden die Schafe gerade wie Säue durchs Dorf getrieben.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:25:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      steigt schon wieder alles....!

      mein gott, wo soll das viele geld bloß hin??????


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:27:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hchladen bestätigt er -allerdings kann ich nichts anklicken
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:29:34
      Beitrag Nr. 106 ()
      Tageshochs erreicht?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:29:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      INTC/Intel mit ca. 3% im Plus.

      Nachbörslich der Geschäfts-Ausblick!!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:32:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      Bullflags, überall Bullflags, wo man auch hinguckt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:35:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      Browny:

      Du klickst auf das Symbol Datei hochladen, dann auf durchsuchen und gibst deine datei an. anschliessend auf hochladen klicken und fertig. Dateinamen NICHT eingeben. das macht tripod automatisch
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:39:35
      Beitrag Nr. 110 ()
      Der ewig falsche Fuß !

      So jetzt neue Tageshöhen ! Von wegen schon wieder runter.
      Gestern ein ganzes Prozentchen Runter (der große Ausverkauf?)

      Jetzt erst mal einen Tee trinken
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:46:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      WASHINGTON (CBS.MW) - Calling it a "great day for Americans," President Bush signed into law Thursday a 10-year, $1.35 trillion tax-cut package.




      FRONT PAGE NEWS
      U.S. averages trade close to flat levels
      Blame it on Mother Nature: Retail sales drooped
      Interview: Viacom`s Redstone still looks for deals
      The last of the dot-commers

      Market news and more! Sign up to receive FREE email newsletters
      Get the latest news
      24 hours a day from our 100-person news team.


      The most immediate impact for most income taxpayers will come in the form of a lump-sum refund check from the U.S. Treasury of up to $300 for individual filers, $500 for single parents and $600 for married couples.

      The refund stems from the retroactive creation of a 10 percent tax bracket on the first $6,000 of an individual`s income ($10,000 for single parents and $12,000 for married couples). Until now, the lowest income rate was 15 percent.

      On July 1, gradual reductions in all income tax rates will begin to take effect. The child tax credit will rise to $600 from $500, eventually rising to $1,000 by 2010.

      "We recognize loud and clear the surplus is not the government`s money. The surplus is the people`s money and we ought to trust them with their own money," Bush said in a bill signing ceremony at the White House.

      The bill also provides gradual relief from the so-called marriage penalty, eventually repeals the estate tax and allows workers to put away more money for retirement in IRA and 401(k) plans.

      The bill contains several measures that phase in slowly or phase out after a few years. Critics contend these measures, as well as a provision that would see the entire legislation expire in 2010, are simply gimmicks that disguise the package`s true cost.

      Most Democrats opposed the bill, contending that its provisions are skewed toward wealthy taxpayers and that its size will threaten futures Social Security and Medicare surpluses.

      Bush had campaigned on a $1.6 trillion tax cut. Passage of the $1.35 trillion measure was achieved in a compromise with a bipartisan group of Senate moderates.

      William L. Watts is a reporter for CBS.MarketWatch.com.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:54:26
      Beitrag Nr. 112 ()
      Donnerstag, 07.06.2001, 16:26
      USA: April Lagerbestände im Grosshandel +0,3% gg +0,1 im März
      WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Lagerbestände im Großhandel im April um 0,3% nach revidiert plus 0,1% im März gestiegen. Das teilte das US-Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Die Wall Street-Volkswirte waren im Vorfeld durchschnittlich von einem Anstieg von 0,1% im April ausgegangen. Im Jahresvergleich stiegen die Lagerbestände im April um 3,0%.

      Die Großhandelsumsätze stiegen im April um 0,3% gegenüber einem Rückgang von 1,5% im März. Das sei der größte Monatsanstieg der Großhandelsumsätze seit Dezember 2000, erklärte das Handelsministerium mit. Mit 1,2% fiel der Anstieg der Lagerbestände der Automobilindustrie besonders deutlich aus. Im Vormonat waren sie um 0,1% gefallen.

      Das Verhältnis zwischen Umsatz und Lagerbeständen hat im April unverändert zum Vormonat 1,31 betragen. Dieses Verhältnis sagt aus, wie viel Monate notwendig wären, um bei den derzeitigen Umsätzen den aktuellen Umfang der Bestände abzubauen./FX/jl/av/sk

      -----------------

      Von wegen fallende Lagerbestände. Die Läger werden immer voller !!! :laugh:

      Die steigenden Großhandelsumsätze konnte anhand der letzten Daten schon abgelesen werden. Allerdings gilt dies nur für den Monat april. :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:58:35
      Beitrag Nr. 113 ()


      Euro auf Tageshoch :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:02:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      Für Intel-Fans:

      Intel`s first mid-quarter report to trim sales forecast
      By Tony Smith
      Posted: 07/06/2001 at 11:13 GMT


      Intel is expected to pare back its expectations for Q2 sales when it posts a mid-quarter financial statement later today - a first for the chip giant.

      So analysts reckon, anyway. Eric Ross of Thomas Weisel Partners on Monday reiterated his prediction that the chip giant will lower its Q2 2001 guidance on the back of falling unit shipments, the price cuts it made to the Pentium 4 family in April and the latest decline in PC shipments since Intel made its forecast.

      On the back of the quarter`s fall in PC sales, IDC today trimmed its sales forecast for the year as a whole from 49.47 million units 45.3 million. That represents a decline of 6.3 per cent on 2000`s figure rather than a gain of 2.2 per cent.

      Other analysts have followed Ross. Merrill Lynch`s Joseph Osha yesterday said he expects sales of $5.97 billion for the period. That`s rather less than the $6.2-6.8 billlion Intel suggested in its most recent Q2 forecast.

      "We think that hitting the low end of the $6.2 billion to $6.8 billion will be tough," said Osha.

      Ross agrees - he expects the company to cut its expectations to $6.1 billion.

      First Call`s Wall Street analysts` average puts the exact figure at $6.29 billion and earnings at 11 cents a share.

      Osha rates Intel a `neutral`; Ross has INTC stock at `market perform` status. The chip maker`s shares rose nice cents to $29.82 yesterday in anticipation of the mid-quarter review.

      For calendar 2001, Ross reckons P4 sales will be down more than 50 per cent on Intel`s expectations. Intel has said it hopes to shift 20-25 million P4s - Ross believes it will only ship ten million. ®


      The Register
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:04:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      Alan sagt:

      Strongest Buy !!!!!!

      Sonst gibt`s auf die ....
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:05:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      US/Großhandel Lagerbestände April +0,3 (PROG: +0,1) Proz gg Vm
      Washington (vwd) - Der Großhandelsumsatz in den USA hat im April im Vergleich mit dem Vormonat um 0,3 Prozent auf 230,23 Mrd USD zugenommen. Wie das US-Handelsministerium am Donnerstag weiter mitteilte, sind die Umsätze im Vormonat dagegen um revidiert 1,5 (vorläufig: minus 1,1) Prozent gefallen. Die Lagerbestände im Großhandel erhöhten sich im April ebenfalls um 0,3 Prozent, nachdem im März eine Zunahme von bestätigt 0,1 Prozent verzeichnet worden war. Analysten hatten für den April mit eine Zunahme der Großhandels-Lagerbestände von 0,1 Prozent gerechnet.



      Beobachter verwiesen darauf, dass der stärker als erwartete Anstieg der Lagerbestände darauf hindeute, dass die Konjunktur in den USA weiterhin träge verlaufen werde.

      -----

      Und wieder revidierte Zahlen! Wann merken die Amis endlich, das der 20-jährige Wirtschaftsaufschwung vorbei ist ????
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:06:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      US-Arbeitslosenzahlen steigen unerwartet

      Das US-Arbeitsministerium veröffentlichte seine Zahlen zu den Erstanträgen auf Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung in der Woche zum 2. Juni.
      Dem Bericht zufolge stieg die Zahl saisonbereinigt überraschend um 13.000 auf 432.000 Anträge. Dies ist der höchste Stand seit September 1992. Der vorläufige Anstieg um 8.000 auf 419.000 Anträge in der Vorwoche wurde bestätigt.

      Dieser aktuelle Anstieg war nicht erwartet worden. Analysten schätzten durchschnittlich einen Rückgang um 7.000 Anträge. Diese Zahlen untermauern ihre Erwartung nach einer weiteren Zinssenkung durch die US-Federal Reserve Bank.

      Der gleitende Vierwochendurchschnitt stieg von 402.500 in der Vorwoche auf 413.500 Anträge. Dieser Wert ist aussagefähiger, da er Schwankungen etwas ausgleicht.

      -----
      Was passiert wohl, wenn die Zinsen soweit unten sind das sie nicht mehr gesenkt werden? :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:08:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      habt ihr im NAS future auch so mega-geringe umsätze???

      das kann doch nicht sein - oder?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:08:52
      Beitrag Nr. 119 ()
      Elinca:

      Seit heute gilt der Spetember-Future !!!

      NQ01U ist das Kürzel
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:20:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      danke germa - hab mich schon gewundert ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:24:34
      Beitrag Nr. 121 ()


      Nur noch wenige Cents bis das Schaf, äh Intershop aus dem Rahmen fällt. 4,15€ist die Marke!

      Darunter folgt das große

      määäääääääääääääääh...


      (Kleiner Spaß am Rande - doch der drohende Kursverfall ist ernsthaft!!!)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:26:09
      Beitrag Nr. 122 ()



      Neues Tagestief bei den Banken im DOW!
      Da wird es langsam brenzlig.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:43:40
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ohne Worte

      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:54:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      NEMAX
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:57:17
      Beitrag Nr. 125 ()
      germa was bedeuted das???

      die scheine sind doch auf den nq01m getaxt oder??


      erklär mal
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:01:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich bin eben vor dme PC eingeschlafen. :laugh:
      Sowas kann böse enden mit OS im Depot. :(


      prinzeugen:

      Die passen sich dran an. Ausserdem sind es eh nur 20 P.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:06:09
      Beitrag Nr. 127 ()


      Die Banken im DOW sind so schwach wie seit März nicht mehr !!!

      Greenspan wird doch nicht etw schon auf dem trockenen sitzen ??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:12:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:12:13
      Beitrag Nr. 129 ()
      Still ruht der Ozean....


      Sommerpause.


      Etwas rauf und etwas runter.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:13:40
      Beitrag Nr. 130 ()
      Der Dow geht Richtung 11Dausend und er Euro bleibt stabil????

      P.S. Habt ihr den Bericht des DIW gelesen? Konsum ankurbeln bei negativer Sparquote finden die toll!
      Gibt es eine neue Richtung der Volkswirtschaftslehre die ich verpaßt habe?

      :laugh:Wirfst du dein Geld zum Fenster raus, lebst du für immer in Saus und Braus!:laugh:

      Oder, wie ich durch einen Überziehungskredit reich werde.

      Kann man die auf groben Unfug verklagen????
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:16:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ach wie niedlich, germanasti verwendet meine Schafsweiden und die Erklärung wurde von einem anderen User auch noch gleich hierher kopiert! :)
      Sollte ich da vielleicht schnell eine Passwortabfrage auf die Charts setzen? Würde diesen Thread ziemlich stören, oder? :)

      Lieber nicht, sonst rastet germanasti wieder aus, der reagiert ja eh furchtbar allergisch auf den Namen ChartTec :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:17:01
      Beitrag Nr. 132 ()
      Paule:

      Du bist nicht up-to-date :D
      Neuerdings ist es wieder IN, die gebratenen Hähnchen mit der Hand einzufangen!

      Bis in 2 Jahren muss niemand mehr arbeiten. Greenspan klingelt dann einmal wöchentlich an der Tür und überreicht einen Barscheck als Lohnausgleich. Die überfüllten Läger ermöglichen so einen unendlichen Luxusrausch. :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:28:19
      Beitrag Nr. 133 ()

      Im Nasdaq könnte man heute ein schönes Verkaufssignal generieren. Dazu müsste allerdings der SK unter 1.840 P. liegen. Wird schwer!

      Weiterhin aufrechterhalten ist auch das bullische Szenario mit SK über 1950 P.!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:29:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ germa
      man sieht an dier das es in deutschland auch bald so weit ist ?
      oder arbeitest du während arbeitszeit ????
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:39:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      Die Banken im DOW preisen seit 2 Tagen etwas ein, bzw. haben Angst. :eek:

      Vll. rennt die Nasdaq erneut ins offene Intel-Messer...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:59:27
      Beitrag Nr. 136 ()


      Die Range der Nasdaq hat sich verschmälert:
      Zwischen 1890 und 1950 P. passiert nichts. Darüber und darunter könnte eine sehr heftige Bewegung vonstatten gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:14:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      Meine Güte, eine 20 P. Kerze in der Nasdaq.
      Da wird wieder geschoben. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:16:52
      Beitrag Nr. 138 ()
      Lucent to cut 16000 by year end

      Michael E. Kanell - Staff
      Thursday, June 7, 2001


      At a cost of $4 billion a year, Bell Labs might look like dead weight to a company fighting for survival.

      Yes, scientists from the 76-year-old unit have won nine Nobel Prizes and have been instrumental in producing the transistor, the laser, the touch-tone telephone and the wireless phones used by 116 million Americans.

      But Lucent has seen its stock collapse, its revenue slide and its strong earnings turn to huge losses. On Wednesday, the New Jersey-based company announced it will offer buyouts to 10,000 employees as part of efforts to slash costs and cut 16,000 of the company`s more than 100,000 jobs by year-end.

      Yet this week, Lucent Chief Executive Henry Schacht was singing the praises of Bell Labs even as he outlined plans for a dramatic and painful thinning of the company. And Wednesday, the president of Bell Labs sat in a windowless booth at the huge Supercomm trade show in downtown Atlanta and made his case.

      Arun Netravali --- a veteran of NASA, a former MIT professor and a Ph.D. with more than 70 patents to his name --- said the labs are not the home of ivory-tower academics so much as a business unit behind much of what the company sells.

      "I don`t have to go back to 1925 --- just in the last five years, there has been a tremendous amount of technology that has come from Bell Labs and gone into products."

      Bell Labs represents about 25,000 people, including 1,000 doing basic research. Roughly eight of 10 employees doing research have doctoral degrees. Many come from universities.

      In the corporate world, perhaps only Xerox`s famed Palo Alto Research Center and IBM`s Watson Center rank with Bell Labs for prodding forward the edge of knowledge.

      It is arguably one of two crown jewels held by cash-strapped Lucent --- and things are bad enough that the troubled company is selling the other: The world`s largest fiber-making plant, the 1.9 million-square-foot facility in Norcross, has been on the block for months.

      Selling the fiber unit will raise more than $4 billion while narrowing the company`s focus as it exits manufacturing.

      Sure, the cost of Bell Labs also would match Lucent`s total financing and debt needs. But to jettison research would be like ripping the engine from a boat just because it is taking on water, Netravali said.

      "If you have a pipeline of inventions and innovations --- different projects at different stages of bringing value to the company --- it doesn`t look to anyone like this is a cost center."

      Even before the company`s current crisis, pressure to produce profits had an effect on Bell Labs.

      The unit has put more emphasis on answering customer needs, on pushing scientific breakthroughs into the market, Netravali said. "Speed has become a mantra for all of us."

      Basic research still seems removed from daily business, even if it starts with customer concerns. It means putting excellent minds up against extraordinary questions.

      "You don`t always know if you`ll get an answer, when you`ll get an answer and in what form it will come. It takes a little bit of courage to do that," Netravali said.

      One high-stakes product was the all-optical switch, a stamp-sized device that can route light carrying trillions of bits of data. Corporate overseers waited for 10 years for the product to be market ready. And last month, Lucent sold the first such switch to data services company Global Crossing for an undisclosed, but multimillion-dollar price tag.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:19:12
      Beitrag Nr. 139 ()
      Steffan Rise sagt auf N-TV gerade, das eine grosse Kaufkraft im Markt ist.

      Ja genau.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:21:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Nur das der Bullen-Führer-Opa auch mal in Rente geht.

      An dem Tag spätestens, geht der Crash richtig los.

      Bullen haben dieses Jahr richtig gute Gründe zu nennen.

      Ein alter Sack. Mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:22:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      Stefan Risse würde sich bei H.O.T. gut als Klopapierverkäufer machen. :laugh: Aber nicht an der Börse!


      WAs da eine einzige Giga-Kerze wieder ausgemacht hat an den US-Märkten.
      Schon dramatisch wie wenig Eigenleben die Börse hat. Sie ist mittlerweile zu 100% in Greenspans Schoss und lässt sich von ihm ziehen.
      Ewig kann das aber nicht gutgehen! :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:24:03
      Beitrag Nr. 142 ()
      das gibt es doch gar nicht. Ohne Atempause geht die Nasdaq hoch, wenn das mal gut geht.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:24:34
      Beitrag Nr. 143 ()
      Schön wie die Amis die Märkte hochkaufen, Dow taumelt wie ein geschlagener Boxer!!!


      Mal sehen wie lange die das noch halten können????
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:29:39
      Beitrag Nr. 144 ()
      SOXX neues Tageshoch, DOW-Banken weiterhin dick im minus.

      Das ausgerechnet der Chipsektor heute so brummt, da nachbörslich Intel einen Zwischenbericht vorlegen wird. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:31:03
      Beitrag Nr. 145 ()
      @germa

      Ich glaube cfg Dat. werden nicht unterstützt
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:32:09
      Beitrag Nr. 146 ()
      Moin Germa ;)



      Breule
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:37:35
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo Frau Breule :)


      Browny:

      Dann speichere die Datei doch als gif?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:42:07
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ germa

      H.O.T ---------> Home Shopping Europe :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:44:25
      Beitrag Nr. 149 ()
      Semiconductor Index heute sehr stark


      Erneuerte Hoffnungen, dass in der zweiten Jahreshälfte oder Anfang 2002 ein Turnaround im Chip Sektor möglich sei, verhilft dem Philly Semiconductor Index zu einem Plus von 3.3%.

      Die Semiconductor Industry Association veröffentlichte am Mittwoch nacht ihre halbjährlich erscheinende Studie. Laut der Studie ist eine Erholung des Chip Sektors in der zweiten Jahreshälfte denkbar, darüber hinaus sehe man ein Wachstum von 20.5% im Jahr 2002 und 25% Wachstum im Jahr 2003.

      Trotz der aktuellen Schwächen in diesem Sektor werden die Wachstumsprognosen aufrechterhalten. Von $149 Mrd. Umsatz im Jahr 1999 wird ein Wachstum bis auf $283 Mrd. im Jahr 2004 erwartet. Dies entspricht einer Wachstumsrate von 14% pro Jahr.

      Die SIA erwartet, dass in den USA der Chipsektor im Jahr 2001 um 22% schrumpfen wird um dann im Folgejahr wieder um 20% und in 2003 um 25% zu wachsen. Im Jahr 2004 soll der Markt um 2% wachsen können.

      In Europa wird im aktuellen Jahr ein Rückgang des Umsatzes um 6% erwartet. In den Folgejahren soll das Volumen um 20, 26 und 8% wachsen.

      Japan wird in diesem Jahr seinen Gesamtumsatz im Chipsektor um 9% einbrechen sehen, um dann Wachstumsraten von 19, 23 und 9% zu realisieren, hieß es.

      Der asiatisch pazifische Raum soll - so die Prognosen - um 16% in diesem Jahr einbrechen und in den Folgejahren um 23, 27 und 9% wachsen.

      Intel steigt aktuell um 3.19% auf $30.77, AMD kann um 3.19% auf $30 zulegen.

      © Godmode-Trader.

      -------------------------

      Ich denke der Markt setzt heute darauf, das Intel einen positiven Ausblick gibt und nimmt dementsprechend die Kursrallye bereits vorweg.
      Böse Zungen würden behaupten, Greenspan hat Intel dazu veranlasst einen vorgezogenen positiven Ausblick zu geben, so kurz vor dem großen Verfallstag. :laugh: Doch wollen wir es mal nicht gleich übertreiben!

      Was ist wenn Intel heute versagt? :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:56:42
      Beitrag Nr. 150 ()

      Nasdaq100 die letzten 10 Tage



      Nasdaq100 die letzten 5 Tage




      Nasdaq100 heute




      Nemax50 heute


      Die amerikanische Regierung kauft für zig Millionen Dollar Aktien um den Nasdaq Index hochzuhalten.
      In den USA wird der Markt jetzt vom Staat reguliert.
      Sie wollen die Planwirtschaft einführen.
      Boing wird nach europäischen Vorbild subventioniert.
      Kohlepfennig soll auch eingeführt werden.

      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:00:59
      Beitrag Nr. 151 ()
      Fisch:

      Du hast es richtig nett ausgedrückt. Vor allem das mit dem Kohlepfennig ist gut. :laugh:

      Deine ehrliche Meinung:
      Was passiert wenn sich die Ami-Investoren nun in diese Abhängigkeit begeben und kein Eigenleben mehr entwickeln? Ewig kann diese Spiel nicht so weitergehen. Oder?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:01:47
      Beitrag Nr. 152 ()
      Intel-Manager sieht die Talsohle erreicht
      Von Sven Clausen, Düsseldorf

      Der weltweit größte Chiphersteller Intel will ohne weiteren Arbeitsplatzabbau durch die Krise der Halbleiterindustrie kommen.

      "Wir fühlen uns derzeit wohl mit den eingeleiteten Maßnahmen", sagte Intel-Vorstandsmitglied Paul Otellini im Gespräch mit der Financial Times Deutschland. Nach schlechten Zahlen für das erste Quartal hatte der Konzern mit einem Jahresumsatz von zuletzt 33,7 Mrd. $ Anfang März bereits angekündigt, rund 5000 Stellen zu streichen. Andere Technologiekonzerne hatten zuletzt noch wesentlich massiver Arbeitsplätze vernichtet. Am Donnerstag gibt Intel einen Zwischenbericht über den Verlauf des zweiten Quartals, das am 30. Juni endet. Im ersten Quartal hatte es ein Umsatzminus von 16 Prozent auf 6,7 Mrd. $ gegeben.

      Der Verzicht auf weiteren Arbeitsplatzabbau deutet darauf hin, dass Intel das Ende der jüngsten Krise in der Halbleiterbranche erwartet. Konjunkturflaute und Probleme bei den Abnehmern der Chips, vornehmlich der PC-Industrie, hatten zuletzt die Preise der Chips und die Gewinne der auf hohe Wachstumsraten eingestellten Hersteller zusammenschrumpfen lassen.


      Intel investiert derzeit massiv in sein Hauptgeschäftsfeld Architecture Group, das Mikroprozessoren wie den Intel Pentium für Computer herstellt. Insgesamt investiert der Konzern allein 7,5 Mrd. $ für neue Produktionstechnologien. Otellini leitet das Segment, das im vorigen Jahr mit 27 Mrd. $ den Löwenanteil des Intel-Umsatzes einbrachte. Der 50-Jährige gilt als einer der Favoriten für die Nachfolge des inzwischen 62-jährigen Vorstandschefs Craig Barrett.



      Zweikampf mit AMD


      Otellini muss Intel in dessen Hauptgeschäft vor zunehmendem Konkurrenzdruck schützen. Der Rivale Advanced Micro Devices (AMD) legt seit Monaten Marktanteile zu. Andere ernsthafte Konkurrenten sehe er nicht; es laufe auf einen Zweikampf hinaus, sagt Otellini. Zusätzliche Marktanteile hat er sich angesichts der Aggressivität von AMD indes abgeschminkt: "Mein Ziel ist es, den Marktanteil von Intel bei 80 Prozent zu halten."


      Um das Geschäftsfeld auf Hochleistungsrechner - so genannte Server - auszuweiten, hat Otellinis Abteilung Ende Mai mit dem Itanium einen neuen Mikroprozessor auf den Markt geworfen. Zuvor war Intel vornehmlich bei Personalcomputern stark, einem Marktsegment, das im Kernmarkt USA derzeit mit Umsatzrückgang zu kämpfen hat. Der Markt für Server, die für den Betrieb von Websites und großen Datenbanken erforderlich sind, entwickelt sich demgegenüber sehr viel besser.


      Intel investiert seine satten Gewinne aus dem Stammgeschäft außerdem seit Monaten in Chip-Technologie für die Kommunikationsindustrie, um im Markt für Mikroprozessoren in Mobiltelefonen und anderen mobilen Kommunikationsgeräten stärker zu werden. Diesem Markt prophezeit die Branche ein stärkeres Wachstum als Computern.



      Besser kaufen, als selbst erforschen


      Allein in Deutschland hat Intel daher bislang 450 Mio. $ in kleinere Unternehmen mit speziellem Know-how investiert. "Das geht schneller, als wenn wir das selbst erforschen", sagt Otellini. Intel gilt als einer der fleißigsten Investoren in kleine Technologiefirmen: "Wir haben im vorigen Jahr in mehr als 300 Firmen investiert. Die kann ich mir selbst alle gar nicht merken", sagt Otellini. Intel bleibe weiter aktiv, "die Preise sind derzeit sehr verlockend", so der Manager. Nach dem Ende des Technologie-Booms an den Börsen ist der Einstieg in die Technologiefirmen wesentlich preiswerter zu haben als noch vor einem Jahr: "Wir haben praktisch keine Obergrenze. Intel ist ein sehr reiches Unternehmen."


      Die vollen Taschen aus der jahrelangen Marktführerschaft bei Mikroprozessoren für Personalcomputer hatte Intel-Vorstandschef Craig Barrett vor Monaten dazu genutzt, in den Betrieb von Rechenzentren für die Internetauftritte anderer Unternehmen einzusteigen. Barrett will mit diesem so genannten Webhosting-Geschäft die Abhängigkeit vom Halbleitergeschäft mindern. Synergien mit den anderen Geschäftsbereichen, räumt auch Otellini ein, gebe es praktisch keine. "Man darf das nicht miteinander verknüpfen", sagt Otellini. Es sei einzig darum gegangen, ein neues wachstumsträchtiges Geschäftsfeld aufzubauen. Otellini kann sich vorstellen, dass Intel auch in Zukunft in weitere neue Geschäfte vorstößt. Die alte Definition von Intel als reinem Chiphersteller gilt nicht mehr. Eine neue ist indes noch nicht definiert: "Dazu ist es noch zu früh", sagt Otellini.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:03:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      FUCK!!! Jetzt versagt der DAB-Sekundenhandel zu Goldman Sachs!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:03:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      Was war den heute los?

      Kaum bin ich weg...schon geht alles hoch und die Sonne blinzt auch hervor...es sollte doch crashen...hab ich was verpasst Zinssenkung oder so?


      ...und Fisch ist auch wieder so optimistisch
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:03:53
      Beitrag Nr. 155 ()
      GERMA:
      Was hälst Du von 651533?
      Besteht nur noch aus Inneren Wert, Omega 7!!!,G/B Spanne bei 3.3%. Bei entsprechenden Rückgang gut KASSE machen oder?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:05:42
      Beitrag Nr. 156 ()
      Nasdaq 100 im Plus mit 2,5%!!!

      Haupt-Grund:

      US-Präsident Bush hat heute das erste Steuersenkungs-Programm unterschrieben.

      Das Paket sieht niedrigere Steuern für die nächsten 10 Jahre in Höhe von 1,4 Billiarden Dollar vor.

      Gruss + träumt weiter
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:08:45
      Beitrag Nr. 157 ()
      Sekundenhandel funzelt wieder

      ueber 1955 haue ich meinen Put raus
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:11:42
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ germa
      du willst an der börse "warheit" haben (kaufen ).???????
      kanst du mit "warheit "irgend etwas verkaufen ?????????
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:11:54
      Beitrag Nr. 159 ()
      Da verliert der DAX in der Schlussauktion 25 P. und gleichzeitig wird mein DAX-Put glatte 10% niedriger getaxt, anstatt zu steigen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:12:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      Intel/INTC im Plus mit ca. 4,4%.

      Im Rahmen der heutigen Erklärung erwerten Analysten, dass INTC die Prognosen leicht anheben wird.

      Dies w ä r e weiterer Börsen-Treibstoff.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:12:30
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Germanasti
      sollte das die Richtung sein?
      Wenn wir die 2250 Marke heute halten können und nachhaltig knacken dann kann es Aufwärts gehen!:D
      Und dann noch positives von INTEL heute Abend,wäre schon schön:D
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:14:49
      Beitrag Nr. 162 ()
      Konrad:

      Der läuft doch nur noch 3 Handelstage !!!

      Was spricht dagegen einen September-Put zu nehmen`?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:16:40
      Beitrag Nr. 163 ()
      so eine scheisse, Puts sind weg
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:19:26
      Beitrag Nr. 164 ()
      Germa
      Den würde ich natürlich nur für Daytrading nehmen!!!
      Geht ab wie Zäpchen ohne Risiko oder?...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:19:52
      Beitrag Nr. 165 ()
      Diesen nastieg hätte selbst ich heute noch nicht erwartet!
      Intel hat mehr Einfluss als ich geglaubt habe !!!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:20:36
      Beitrag Nr. 166 ()
      Die Banken im DOW haben sich kaum erholt und die Umsätze im Nasdaq-Future sind mauer als mau.
      Ich ziehe den Hut wenn wir auf diesem hohen Niveau schliessen!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:26:12
      Beitrag Nr. 167 ()
      Konrad:

      Achso, dann geht es noch. Trotzdem aufpassen und vor allem nicht an den letzten beiden Handelstagen mit traden! Du ärgerst Dich dumm und dämlich wenn Du ihn plötzlich nicht mehr losbringst. :)


      Pacificdream:

      Wenn sie morgen bestätigt werden und im Zuge des anstehenden großen Verfallstages, warum nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:26:19
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ Browny1974:

      Es ist das Steuersenkungs-Programm, das Bush heute unterschrieben hat!!

      s. www.wirtschaftswoche.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:26:23
      Beitrag Nr. 169 ()
      Nehmen wir an, die Nasi verliert Heute noch schnell mal 4%, dann macht der Schein satte 28%!!!
      Natürlich in andere Richtung genauso...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:26:58
      Beitrag Nr. 170 ()


      germanasti

      - Die Amis sind in der Wirtschaft immer rauhbeiniger gewesen
      als die Europäer. Wenn es auf hart kommt, überlassen sie schon dem Markt sich selbst.

      Natürlich senkt Greenspan die Zinsen und macht gute Stimmung. Warum auch nicht. Das ist aber noch weit entfernt von Staaten die alles regulieren. Ich möchte nicht wissen was passieren würde wenn z.B. die Franzosen den Vorsitz beim Euro hätten.

      In völlig tote Industrien Geld versenken ist auch eher europäische Schule. Noch viel schlimmer sieht es natürlich in Japan aus. Da wird seit Jahren in das Korrupte Bankensystem Geld hineingesteckt und für immer verbrannt.

      Ich glaube nicht an die Überlegenheit des amerikanischen System`s. Das hat auch seine Schattenseiten. Doch dass der Markt nun völlig manipuliert wird, würde ich von jedem anderen Staat anehmen, aber nicht so sehr dort.

      Wie hoch ein KGV sein soll ist auch nirgend`s wo niedergeschrieben. So viel wie die Leute bereit sind zu bezahlen. Das ist sowieso schon immer Luft gewesen, nicht erst seit heute. :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:28:12
      Beitrag Nr. 171 ()
      Zum SOXX ... 2 meldung heute morgen 1) AMD sied alles besser aus zum jahresend und 2) SIA meldung fur 2002. Jetzt kommt ein meldung aus NSM (National Semiconductor) uber "orders improving" :)

      Naturlich steigt der SOXX :)

      Was INTC macht sollen wir spaeter sehen !
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:29:19
      Beitrag Nr. 172 ()
      Germa
      Wieso nicht mehr loskriegen? Bei den Emis kriege ich dem doch immer los oder? Oder hast Du andere Erfahrungen gesammelt?
      Abgesehen davon, kann man den doch Ausüben, da er weit im GELD ist...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:30:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Germa

      Ich glaube mich trifft der Schlag mein Dax-Put ist mind. 15%
      runtergetaxt worden:eek: obwohl der Dax zum Schluß verloren hat.

      Welchen Dax Put hast oder hattest Du?
      Ich den 781435 Soc.Gen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:31:13
      Beitrag Nr. 174 ()


      Wenn es ab morgen runtergeht, wäre eine schöne SKS vollendet. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:34:03
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ibag:

      Ich habe den gleichen. :mad:

      Bei 6170 P. stand er bei 1,19 - bei 6210 P. kurz vor Schluss notierte er bei 1,13 und jetzt, bei 6.182 P. nur noch 1,08 :cry:
      & das bei der SOC !!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:37:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      germa

      Hab etwas übersehen, der Break Even liegt bei 1923P, könnte es ein Haken sein?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:38:50
      Beitrag Nr. 177 ()
      Das kann doch nicht wahr sein:confused:

      hälst Du?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:38:52
      Beitrag Nr. 178 ()
      Konrad:

      Das wohl schon. Doch dauert es oftmals ewig bis das Geld kommt. :)

      By the way, wenn der Nasdaq 4% minus macht, sollte der S%P mind. 1,5% minus machen, dann macht ein S&P Put mit LZ bis Spetember mind. genauso viel. :)


      Fisch:

      Völlig manipuliert wird dort nicht. Es gibt ab und zu ein sticheln und vor allem strengstens Liquidität. Doch kann dieser Schuss auch gewaltig nach hinten losgehen!
      Sollten die vielen Zinssenkungen, Steuersenkungen und Lobreden nicht greifen und die US-Bevölkerung zu der Erkenntnis kommen das dieses ganze Zeugs ein nutzloses Blendwerk war, wird eine gewaltige Schlacht geschlagen!

      Es geht auch nicht so sehr um das KGV, sondern um die Tatsache das sich bislang zu jeder Zeit die Börse den fundamentalen Gegebenheiten angepasst hat und nicht andersrum.
      Greenspan mag viel können, doch wird er 100%ig nicht die jahrhunderte alte Börsengeschichte ändern.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:39:19
      Beitrag Nr. 179 ()
      ibag

      Ich kenne niemanden der auf D A U E R mit Optionsscheinen Geld gemacht hat. Man muß die Statistik einfach nur mal zur Kenntnis nehmen.

      Klar gibt es hier und da Ausnahmen, aber auf dauer ist das viel zu anstrengend da vernünftig Geld rauszuziehen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:39:32
      Beitrag Nr. 180 ()
      SKS im Nasdaq-1-Minuten-Chart
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:42:51
      Beitrag Nr. 181 ()
      Konrad:

      Wenn der Nasdaq über 1923 P. steigt und Du den OS aus unerklärlichen Gründen nicht mehr losbekommst, verfällt er wertlos. :D


      Ibag:

      Ja. No risk no fun. :D
      Schmarrn, der ist drin als Talisman falls Intel enttäuscht. Ansonsten fliegt er morgen früh als "Spende" raus.


      Fisch:

      Wenn man bei OS eiserne Selbstdisziplin fährt sind sie viel viel lukrativer als AKtien!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:01:04
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ibag:

      Jetzt steht er bei 1,10 :eek:

      Wird wohl ein Tax-Fehler sein. Wenns morgen runtergeht, profitiert der davon überproportional. Doch wehe es geht hoch und die Taxe wird nicht richtiggestellt!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:02:01
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Fisch

      hab Dich völlig überlesen...

      Mag sein das Du und die Statisik bzgl. OS Recht habt.

      Bisher lief es ganz gut.

      Was mir immer wieder stinkt ist diese Dreherei der Emi`s
      wie es Ihnen gerade passt.

      Schönen Abend noch ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:03:43
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Germa

      na dann hoffen wir mal das beste ;)

      Schönen Abend noch bis morgen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:05:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      Noch ein fur Germa ...

      3:00pm 06/07/01 APRIL CONSUMER CREDIT UP $14 BLN VS $8.2 BLN FORECAST

      Die Amis kaufen , kaufen , kaufen :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:07:59
      Beitrag Nr. 186 ()
      "Wenn man bei OS eiserne Selbstdisziplin fährt sind sie viel viel lukrativer als AKtien!"

      selbstdisziplin = jeden tag an crash glauben :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:11:26
      Beitrag Nr. 187 ()
      Die Aktie des Tages: Deutsche Telekom

      Telekom hält Börse mit Milliarden-Anleihe in Atem. Jumbo-Emission soll Schuldenabbau voranbringen - Verkaufswelle nach Voicestream-Übernahme belastet den Kurs



      Von Henning Kruse


      Berlin - Eines können Anleger der Deutschen Telekom nicht vorwerfen: Dass sie zu wenig Nachrichten produziert. Am Donnerstag hielten Spekulationen um eine neue Anleihe in Milliardenhöhe die Börse in Atem. Am Morgen rutschte die T-Aktie zunächst auf ein 30-Monats-Tief von 23,05 Euro. Danach verdichteten sich die Gerüchte, dass es sich bei der Emission um einen Straight-Bond und nicht um eine Wandelanleihe handeln werde. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters wird die Anleihe ein Volumen zwischen fünf und zehn Mrd. Euro haben. Ein Telekom-Sprecher bestätigte nur die geplante Ausgabe, ohne Details zur Umfang, Höhe und Laufzeit der Emission zu nennen. Der Kurs legte dennoch bis zum Nachmittag um 1,1 Prozent auf 23,55 Euro zu.

      "Die mögliche Begebung eines Straight Bonds wird positiv gewertet, da der Markt Angst vor einer Wandelanleihe und damit verbundenen Hedgegeschäften hat, die den Kurs weiter unter Druck setzen könnten", sagte Reinhard Vennekold, Händler bei der Hypo-Vereinsbank. "Eine Wandelanleihe hätte die gleiche negative Wirkung wie eine Kapitalerhöhung." Sprich: Der Kurs würde weiter verwässert, da beim späteren Umtausch der Wandelanleihen in Aktien noch mehr Telekom-Papiere auf den Markt kämen.

      Schon jetzt gibt es ein enormes Angebot an T-Aktien. Mit der jüngst vollzogenen Übernahme des US-Mobilfunkanbieters Voicestream sind an die ehemaligen Aktionäre des US-Unternehmens rund 1,17 Mrd. neue Namensaktien der Telekom ausgegeben worden. Doch das überdurchschnittliche Handelsvolumen der vergangene Tage zeige, dass viele ehemalige Voicestream-Eigner ihre T-Aktien schnell wieder auf den Markt werfen wollten, sagt Christoph Vogt von M.M. Warburg. "Einigen amerikanischen Fonds blieb wegen ihrer Anlageregeln allerdings auch keine andere Wahl." Vogt glaubt aber, dass die Verkaufswelle in den kommenden Tagen abflauen wird. Telekom-Chef Ron Sommer hatte auf der Hauptversammlung versichert, dass mit den Voicestream-Großeignern Haltefristen von bis zu zwei Jahren vereinbart worden seien. Maximal hundert Mio. Aktien, also rund zehn Prozent der neuen Anteilsscheine, könnten vorher zurückfließen.

      Auch wenn Analysten diese Zahl für zu niedrig halten. Zumindest eine positive Wirkung hat der Voicestream-Deal schon jetzt. Nach Mitteilung der Deutsche Börse wird die Gewichtung der T-Aktie im Dax ab dem 18. Juni um mehr als ein Drittel steigen. Das heißt: Die Telekom wird künftig ein Index-Gewicht von gut 11,5 Prozent nach zuletzt knapp 8,5 Prozent auf die Waage bringen. Nach Einschätzung von Jason Forde, Fondsmanager bei Maintrust, wird dies aber keine großen Kurseffekte haben. Denn bei den meisten deutschen Fonds dürfte ein Einzelwert nicht mehr als zehn Prozent des Portfolios ausmachen.

      Auch die neue Anleihe wird nach Ansicht der Börsianer den Kurs wenig bewegen. Positiv sei aber die Aussage der Telekom, dass es zu keiner Erhöhung des Schuldenstandes kommen werde. "Es handelt sich um eine normale Refinanzierung des Unternehmens", sagt Ralf Hallmann von der Bankgesellschaft Berlin. Er verweist darauf, dass die Telekom in diesem Jahr Verbindlichkeiten über alle Laufzeiten in einem Volumen von 20 Mrd. Euro ablösen müsse. Die Ratingagentur Standard & Poor`s sprach von einer Umschichtung von Verbindlichkeiten, die keine Auswirkung auf das Kreditrating habe

      ----------------------------

      Die 100 Mio. sollten sehr bald erreicht worden sein.

      Wenn der Markt einigermassen mitspielt, gemma Telekom kaufen. :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:18:59
      Beitrag Nr. 188 ()
      WASHINGTON (CBS.MW) - Americans used their plastic en force to fund purchases in April, driving up consumer credit by a larger-than-expected $14 billion in that month, the Federal Reserve said Thursday.

      Borrowing for car loans and other private purchases was on the rise as well, lifting the total level of credit by 10.7 percent to $1.58 trillion during April.

      Borrowing did rise more in January and February of this year on both a percentage and dollar basis.

      A survey of economists called for a $8.2 billion increase in April, on the heels of an upwardly revised $7.4 billion increase in March.

      Spending on revolving loans, which includes credit cards, rose $9.1 billion or 16 percent.

      Non-revolving credit, which includes borrowing for auto purchases but also higher-education and other types of loans, increased $4.8 billion or 6.5 percent.

      The Fed`s report doesn`t include mortgages or home-equity loans.

      Rachel Koning is a reporter for CBS.MarketWatch.com.

      ----------------------

      Leute, das ist nicht gut !!!

      Die Konsumentenkredite sind erneut explodiert. Das hätte sich bei den Einzelhandelsumsätzen SPÜRBAR durchsetzen müssen !!!

      Langsam gewinne ich immer mehr den Eindruck das die Kredite nur noch deswegen explodieren, damit die Kreditzinsen bezahlt werden können
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:31:41
      Beitrag Nr. 189 ()
      HP-Chefin setzt Nemax unter Druck

      Gerüchte über Gewinnwarnung belasten D.Logistics - Nexus profitieren von US-Auftrag

      Berlin - Im Sog schwächerer US-Vorgaben tendierte auch der Neue Markt am Donnerstag leichter. Wieder einmal sorgte Carly Fiorina für gedrückte Stimmung. Die HP-Chefin erwartet eine weltweite Abschwächung der IT-Branche. Insbesondere auf Europa werde der US-Abschwung übergreifen. "Wenigstens gibt es keinen größeren Verkaufsdruck", konnte ein Händler der Situation am Neuen Markt noch etwas positives abgewinnen. Der alle Werte umfassende Nemax-All-Share gab bis zum Nachmittag 0,9 Prozent auf 1741 Punkte ab, der Leitindex Nemax-50 verlor 1,7 Prozent auf 1696 Zähler. Doch charttechnische Experten gaben Entwarnung: "Im Bereich 1650 bis 1700 Punkten verläuft eine massive Unterstützungslinie. Erst wenn die Marke von 1650 Punkten nach unten durchbrochen wird, ist ein Rückschlag bis 1400 Zähler nicht möglich", sagte ein Analyst.
      Schwache Umsätze prägten abermals das Bild am deutschen Wachstumssegment. "Zurzeit besteht wenig Interesse am Neuen Markt", sagte ein Händler. "Es muss erst einmal wieder Vertrauen in den Markt zurückfließen, bevor es nachhaltig nach oben gehen kann."

      Stärkeren Abgabedruck gab es im Logistiksektor. D.Logistics verloren 10,7 Prozent auf 22,95 Euro, Thiel Logistik verbilligten sich um knapp drei Prozent auf 22,35 Euro. Im Handel hieß es, möglicherweise trenne sich ein Logistikfonds von seinen Stücken. Gerüchten zufolge ist eine Gewinnwarnung bei D.Logistics nicht mehr auszuschließen. Angeblich sollen die Tochter-Unternehmen des Logistikers ihre Planzahlen nicht erreichen. Für Druck sorgte auch die Gewinnwarnung beim britischen Versorger Hays, der seinerseits auf eine schwache Entwicklung seiner Logistiksparte verwies.

      Wenig gefragt waren auch Medienwerte. Highlight Communications büßten 9,6 Prozent auf 6,15 Euro, Splendid Medien 9,2 Prozent auf 5,40 Euro und Team Communications 7,8 Prozent auf 1,07 Euro ein. Noch schwächer war die Kursentwicklung nur bei Emprise und Mis. Ohne Meldungen verloren Emprise 13,5 Prozent auf 3,85 und MIS um 10,3 Prozent auf 17,40 Euro.

      Auf der Sonnenseite standen dagegen die Titel des Softwareanbieters Nexus. Die Aktie kletterte 11,3 Prozent auf die Nachricht, das das Unternehmen einen ersten Auftrag aus den USA für sein Kernprodukt erhalten hat. Das Volumen des Geschäfts sei mit 250 000 DM zwar gering, habe aber eine Signalwirkung. Nun seien weitere Aufträge für die Software, mit deren Hilfe Krankendaten gemanagt werden können, zu erwarten. Positive Zahlen trieben die Aktien von ADS um acht Prozent auf 6,05 Euro. Der Netzwerk-Dienstleister hat im ersten Quartal 2001 bei steigendem Umsatz seinen operativen Verlust reduziert. Der Umsatz konnte in den ersten drei Monaten dieses Jahres auf 11,6 Mio. Euro mehr als verfünffacht werden, gleichzeitig wurde der operative Verlust auf 0,378 Mio. Euro von minus 0,81 Mio. Euro reduziert. Weniger erfreulich fielen die Zahlen bei CAA aus. Der Umsatz stieg um 158 Prozent auf 2,4 Mio. DM, die Verluste jedoch stärker. Anleger drückten die Aktie um 7,4 Prozent auf 3,15 Euro.

      November setzen dagegen ihren Höhenflug vom Vortag fort und stiegen um 7,6 Prozent auf 13,45 Euro. Händler begründeten den Anstieg mit der günstigen Bewertung. Der Titel sei immer noch stark unterbewertet und habe langfristig ein Potenzial bis 35 Euro. Das Unternehmen verkaufe stark erklärungsbedürftige Produkte, die der Markt kaum wahrnehme. Bei dem Wert handele es sich um ein "Dornröschen" des Neuen Marktes, das vom Anleger entdeckt und "wachgeküsst" werden müsse. Ein anderer Biotech-Wert, Medigene, verlor dagegen 5,9 Prozent auf 22,45 Euro. Grund war eine Herabstufung der Landesbank Baden-Württemberg von "Akkumulieren" auf "Reduzieren". Die Aktie sei im Vergleich zur internationalen Konkurrenz hoch bewertet, zudem lasteten Patentstreitigkeiten, begründete Landesbank-Analyst Alexander Burger.

      Schwächer notierten auch Dialog Semiconductor. Die Aktie verlor vier Prozent auf 7,20 Euro nachdem der Kurs am Vortag bereits über sieben Prozent abgegeben hatte. Hintergrund der Abgaben ist Händlern zufolge eine Prognose der Semiconductor Industry Association, nach der die Umsätze der Halbleiterhersteller weltweit im Jahr 2001 um 14 Prozent auf 175 Mrd Dollar zurückgehen werden. hz.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:52:36
      Beitrag Nr. 190 ()
      Noch ein Put ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:00:23
      Beitrag Nr. 191 ()
      5 Min. vor Schluss neues Tageshoch. :eek:

      Hoffentlich geht das gut...
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:02:17
      Beitrag Nr. 192 ()


      Riesige Kaufsignale in der Nasdaq. :eek:

      Warten wir aber erstmal die Intel-Konferenz ab. :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:08:20
      Beitrag Nr. 193 ()
      von germanasti 06.06.01 22:02:21 3680558

      Der DOW hat heute charttechnisch ein mächtiges Verkaufssignal geliefert!

      Theoretisch müsste der SK morgen unter 10.800 P. sein.


      Hör auf mit deines Puts du liegst doch wirklich jeden
      Tag daneben.

      Übrigens bin ich mit dem 651542 seit letzten Donnerstag nun über 30% im Plus.
      Ich liebe es, mit Calls Geld zu verdienen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:14:37
      Beitrag Nr. 194 ()
      3COM WARNS JUNE QTR REVENUE WILL BE $450-$475 MLN


      :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:19:07
      Beitrag Nr. 195 ()
      Nasdaq nun mit theoretischem Kursziel von 2.300 P. :eek:

      & KZ 1250 P. bis nächsten Mittwoch bei einem false break. :D
      Intel wirds wohl gleich entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:20:35
      Beitrag Nr. 196 ()
      Gerüchte um Gewinnwarnung bei Intel. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:21:52
      Beitrag Nr. 197 ()
      4:18pm 06/07/01 3Com slashes sales forecast (COMS) By Mike Tarsala
      3Com (COMS) issued a revenue warning for its fiscal-fourth quarter, ended June 1, blaming high inventories and restructuring costs. The networking-gear company said sales will be in a range of $450 million to $475 million. Analysts had expected sales of $575 million, according to First Call/Thomson Financial. Cash and equivalents are expected to be between $1.5 biillion and $1.6 billion. 3Com`s fourth-quarter results will be announced on June 26. The company also said that it`s getting out of the high-speed modems business. Prior to the announcement, 3Com shares rose 16 cents to close at $5.66 in Thursday trading.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:23:11
      Beitrag Nr. 198 ()
      4:20pm 06/07/01 [INTC] INTEL: Q2 REV SLIGHTLY BELOW MIDPOINT OF EARLIER RANGE
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:24:37
      Beitrag Nr. 199 ()
      von germanasti 29.05.01 23:32:52 3621960

      Vorher allerdings sollte es crashartig zusammenbrechen!
      Nasdaq100 auf 850 - 950 P. innerhalb der nächsten 3 Wochen ???
      Morgen wird es sich heraustellen.

      Am besten finde ich ja, dass du auf deine alten
      Ergüsse gar nicht mehr eingehst, so als hätte es
      sie nie gegeben, oder als hätte ein fremder und
      entrückter Teil von dir sie geschrieben.

      Ist der Ruf erst ruiniert...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:28:22
      Beitrag Nr. 200 ()
      Intel holds Q2 target range steady (INTC) By Chris Kraeuter
      Intel (INTC) said its second-quarter revenue, gross margin percentage and expenses will be within projected ranges, but below the midpoint of those ranges. According to a company statement, the world`s largest chipmaker "continues to see stability in the microprocessor business and weakness in its communications related businesses." The company still expects a better second half. Also, amortization of goodwill and other acquisition related intangibles will be higher than expected due to the impact of acquisitions closing dueing the quarter. Intel shares closed up $1.34, or 4.5 percent, at $31.16.



      Keine richtige Gewinnwarnung.
      Solche Saububen!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:29:43
      Beitrag Nr. 201 ()
      @germa

      Kuck mal auf Island.:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:30:12
      Beitrag Nr. 202 ()
      kleiner Tip für Kaffeesatzleser!!!

      alle Tage einen neuen Kaffee aufbrühen, dann liest
      es sich besser.:D:D:D:D:D:D:D

      Das zum Thema Dummschwätzer und Spezialisten;)

      by lister
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:32:32
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antarra:

      Was soll ich da nachts um 22.30 Uhr ??? :eek:

      Morgen früh um 08.00 Uhr gehts weiter. :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:33:26
      Beitrag Nr. 204 ()
      Intel zieht nach oben ab wie verrückt.:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:35:25
      Beitrag Nr. 205 ()
      Na jetzt aber !!!
      Gerade mal 4% nachbörslich im Plus. :laugh:

      Morgen früh um 08.00 Uhr interessiert mich der SK in Tokio und der Future-Stand. Der Rest entscheidet sich ab 13.00 Uhr, nicht vorher. :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:37:28
      Beitrag Nr. 206 ()
      @germa

      Bei Dir ist doch 0,8 nach unten schon ein Crash.:D

      Wenn was 4% nach oben geht ist es nur ein bisschen?:confused:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:38:50
      Beitrag Nr. 207 ()
      4% bei eine aktie ist nichts
      aber 20 punkte beim index(dow) is crash :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:39:40
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ antara :confused:
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:42:11
      Beitrag Nr. 209 ()
      Man muß aber sagen: Geschickte Informationspolitik! Kein Raum für Bären..!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:43:59
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ antarra

      Germa schaut nur nachbörsliche Kurse wenn es Ihm in den Kram passt.

      So in der Art:
      "Cisco stürzt nachbörslich ab -2%." :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:44:06
      Beitrag Nr. 211 ()
      @igor

      Das musst Du verstehen.:)

      Germa hat schon stundenlang gebetet das Intel eine ganz saftige Gewinnwarnung gibt und den kompl. Markt runterreißt.:eek:

      Nu is er halt ein bisschen frustriert.:(

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:50:11
      Beitrag Nr. 212 ()
      @antarra

      Ist Dein Goldkursziel eigentlich schon erreicht?;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:57:57
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Tisc

      Ist in Arbeit:)

      Befindet sich momentan in einer absolut langweiligen Range, aber mit Tendenz nach unten.

      Wenn die 264 nachhaltig nach unten durchbrochen wird, gehts ziemlich schnell auf 260.:)

      Wehe die hält nicht.:eek:

      Dann sollte ein schneller Fall kommen.:)

      KZ 230 :kiss:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 22:58:24
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ihr seid je alle so gemein zu germanasti :(

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:06:32
      Beitrag Nr. 215 ()
      antarra, ich drück Dir die Daumen;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:10:46
      Beitrag Nr. 216 ()
      ohhh ahhhh - ich bin ruiniert...
      ...macht nichts - hat doch nur 9,95 gekostet!


      habe mir gestern AMD geholt - wassn glück!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:11:55
      Beitrag Nr. 217 ()
      Also ich bin zufrieden.
      Wie erwartet (und von jemandem hier im Thread schon beschrieben) eine strenge Gewinnwarnung verpackt in Hochglanzpapier. :D

      & genau deswegen interessiert mich der Nasdaq-Future erst morgen ab 13.00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:15:39
      Beitrag Nr. 218 ()
      kommt man nach hause und sieht puter in der röhre schmoren.

      die wirtschaft brummt (oder?) - arbeitslose werden beschäftigt und ernährt, was wollt ihr eigentlich?

      für demokratie braucht man 50% + eine stimmme. klappt doch.

      unwirsch guckt
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:15:58
      Beitrag Nr. 219 ()
      nasdaq future 2008

      bekommen wir morgen das erste limitUP mit 5%?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:16:27
      Beitrag Nr. 220 ()
      @germa

      Ich bin auch zufrieden.:)

      Falls Du noch besser schlafen willst, wirf doch schon jetzt mal ein Blick auf den Future.:rolleyes:


      antarra:rolleyes:

      P.S.

      Wo is eigentlich dat Trinchen.:eek:

      Die hat doch gestern doofe Socke zu mir gesagt, weil ich geschrieben habe, das Intel einen pos. Ausblick gibt.:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:19:01
      Beitrag Nr. 221 ()
      Wenn man vom Trinchen spricht.:eek:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:22:02
      Beitrag Nr. 222 ()


      Die SOXX haben bereits die ganze Woche die gute Intel-Prognose eingepreist.

      Morgen heisst es sell-on-good-news!

      Je höher der Future morgen vormittag steigt, desto billiger werden die Puts, die nachmittags wohl nach oben explodieren. Read my lips. :cool:

      Allerdings trübt dies das bärische Szenario für die nächste Woche und evtl. bereits morgen für die 2. Tageshälfte ein, insofern es gleich nachmittags streng fällt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:24:45
      Beitrag Nr. 223 ()
      Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, das ich gar nicht Lippenlesen kann.:eek:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:24:58
      Beitrag Nr. 224 ()
      Ist die Welt nicht verrückt?

      Zumindest auf meinem Schirm "hupen" alle Warnlampen. Aber siehe da, der Markt steigt und steigt. - Na, wenn dass nicht Liquiditätsgetrieben ist, dann weiss ich auch nicht. Vernünftige Gründe für den Anstieg sucht man jedenfalls vergeblich.

      "Das Volk" lechzt nach jeder guten Nachricht. Echt irre.
      Naja, wenigsten "Klein Las Vegas" liegt auf der Schnauze.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:27:56
      Beitrag Nr. 225 ()
      Intel sees Q2 sales at lower end of earlier guidance

      NEW YORK, June 7 (Reuters) - Intel Corp. (NasdaqNM:INTC - news) said on Thursday that sales for the
      second quarter will be at the lower end of the range of expectations it set in April, as the world`s largest
      semiconductor maker contends with a slowdown in sales of personal computers.


      In mid-April, Intel had forecast an unusually wide range for second-quarter sales of $6.2 billion to $6.8 billion, a decline of as much as 25 percent from
      $8.3 billion a year earlier and a decline from first-quarter levels.

      Before the latest update, the 23 analysts surveyed by Thomson Financial/First Call had expected Intel to post per-share earnings of 8 cents to 13 cents, with
      the consensus at 11 cents. The mean sales forecast, based on nine estimates, was for $6.29 billion.


      -------------------

      Gewinnwarnung bleibt Gewinnwarnung. Punkt!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:30:36
      Beitrag Nr. 226 ()
      Und grün bleibt grün.:D

      Punkt.:)

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:34:09
      Beitrag Nr. 227 ()
      @germanasti

      sorry - aber da muß ich dir wiedersprechen, daß ist doch keine gewinnwarnung von intel, sondern beudeutet soviel wie: verkäufe am unteren ende der erwartungen!

      also alles im rahmen und nicht tiefer - turn-a-round? - kurse rauf!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:36:22
      Beitrag Nr. 228 ()
      National Semiconductor konnte im vierten Quartal mit einem Break Even Ergebnis pro Aktie nach einem Gewinn von 68 Cents im Vorjahresquartal die Analystenerwartungen um 3 Cents übertreffen. Inklusive Abschreibungen und Aufwendungen für Kostenreduktion betrug der Verlust 26 Cents pro Aktie. Der Umsatz fiel von $595,3 Mio. im Vorjahresquartal auf $401,2 Millionen.Im laufenden Quartal sollen die Umsätze sequentiell nochmals 15-20% rückläufig sein, warnte das Unternehmen. Der Verlust soll bei 30-35 Cents pro Aktie liegen. Analysten hatten bisher einen Verlust von einem Cent pro Aktie erwartet. Trotz der herben Warnung kann National Semiconductor über 11% hinzugewinnen, da vom Management positive Kommentare zu hören sind.So soll der Boden fast erreicht sein und positive Signale von Schlüsselkunden seien zu spüren. Momentan sei der Auftragseingang zwar noch rückläufig, so CEO Halla, aber man habe ansteigende sog. "Turns Orders" registriert (d.h. Aufträge, die auch noch im selben Quartal ausgeliefert werden sollen), was auch für ein Abklingen der Lagerproblematik spreche.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:41:38
      Beitrag Nr. 229 ()
      @ thomas

      Ist die welt nicht verrückt ? ...

      ...Na, wenn dass nicht Liquiditätsgetrieben ist, dann weiss ich auch nicht


      ja von was denn sonst ??????
      mit was bezahlst du deine Aktien ??????
      nicht mit Liquidität ????????
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:50:02
      Beitrag Nr. 230 ()
      widersprechen, dass

      zusammenfassung

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:51:21
      Beitrag Nr. 231 ()
      dass ist neuzeitlich
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:51:28
      Beitrag Nr. 232 ()
      Wichtig !!!
      Germanasti oder Paule2
      wenn einer von euch noch online
      ist gebt `mal kurz laut - wichtige Frage!!!
      Stani
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:52:34
      Beitrag Nr. 233 ()
      Was gibt´s?
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:54:33
      Beitrag Nr. 234 ()
      Der kleine Denk - Zettel zur Nacht:

      "Dat Trine" ist

      a) eine intelligente, zwischen 35 und 50 Jahre alte Frau, beruflich absolut erfolgreich, die sich einen Spaß daraus macht, die Twentysomethings bei WO anzumachen (ist Trinchen ein Girlie?)

      b) eine 30jährige Sozialhifeempfängerin, geschieden, mit Kind, Abitur, aber frustriert und zu allem Überfluß auch noch börsensüchtig

      c) ein 40jähriger Mann, Germanist, "Linguist" und - nee, das sag´ ich jetzt nicht...

      Trinchen - so ein süßer Name für sooooooo süüüüße Phantasien

      P.S. Wörtlich genommen müßte "dat trine" in der Köln - Bonner Gegend wohnen :laugh:

      Gut´s Nächtle!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:57:10
      Beitrag Nr. 235 ()
      Das man nach all den Erfahrungen überhaupt noch das Zitat "read my lips" bemüht, ist ja schon ein dingens für sich - oder was will man damit ausdrücken?
      Ansonsten sind wohl die Märkte immer noch als unentschieden anzusehen. Den grossen Crash, den sich Germa so sehnlichst herbeiwünscht, kann ich witerhin nicht sehen. Dass das Consumer-Vertrauen ansteigt, betrachte ich als reell. Man muss ja sicherlich auch bedenken, das Wirtschaft nicht losgelöst davon existiert.
      Ein Softlanding steht immer noch im Bereich.

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:57:25
      Beitrag Nr. 236 ()
      Ist kein Joke
      komme gerade erst wieder nach Hause,
      habe meine Mutter besucht und vorhin
      nur noch einen Fitzel der Spätnachrichten
      mitbekommen Inhalt : Probleme
      bei mittelgr. US-Banken
      stimmt das?
      Habe noch nichts weiter gefunden.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:01:37
      Beitrag Nr. 237 ()
      Fortsetzung:
      Es war die Rede von großen Verlusten
      aufgrund der Nasdaqverluste des Frühjahrs.
      Mußte gleich an den legendären Thread " die amerikanische..." denken,z.B.Vergleich zu Japan usw.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:02:55
      Beitrag Nr. 238 ()
      Stanislave,auf welchem Sender kammen die Nachrichten?



      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:04:20
      Beitrag Nr. 239 ()
      @dat trine

      ss
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:06:07
      Beitrag Nr. 240 ()
      bin mir nicht mehr so sicher,
      habe nach " Das Boot " noch ein Bisschen rumgezappt.
      Wird aber glaube ich ARD oder so gewesen sein.
      Habe aber wie gesagt nur noch den letzten
      Abriß mitgekriegt.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:06:12
      Beitrag Nr. 241 ()
      Kann sein, daß die mittleren Banken dort drüben Probleme haben. Wenn eine Gesellschaft über ihre Verhältnisse lebt, gibt es halt viele faule Kredite.
      Im Moment scheint das niemanden zu jucken. Wenn die Geschäfte einer Firma deutlich einbrechen und ein Jahr später wieder etwas besser werden sollen, sind sie halt immer noch beschissen.
      Im Moment jucken die da drüben weder Gewinnwarnungen noch sonst etwas. Probleme bekommen die erst wieder, wenn ausländische Investoren sich nicht mehr an der Nase herumführen lassen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:06:36
      Beitrag Nr. 242 ()
      Kam gerade auf Bloomberg - West.Varlo Bank oder so,hat Problemme.

      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:06:46
      Beitrag Nr. 243 ()
      San Diego, 07. Jun (Reuters) - Der Präsident der Federal Reserve Bank of San Francisco, Robert Parry, erwartet nach eigenen Angaben in den USA im Jahr 2002 ein Wirtschaftswachstum von etwa drei Prozent. Die US-Wirtschaft werde sich zum Jahresende beleben, sagte Parry am Donnerstag auf einer Veranstaltung in San Diego. Er warnte allerdings, es gebe Risiken angesichts der schwächeren Konsumausgaben und Investitionen. Die aggressiven Zinssenkungen der Notenbank würden sich wahrscheinlich erst 2002 voll auf die Wirtschaft auswirken. Das US-Bruttoinlandsprodukt stieg im ersten Quartal 2001 aufs Jahr umgerechnet um 1,3 Prozent nach 1,0 Prozent im vierten Quartal 2000. Fed-Vertreter hatten gewarnt, auch im zweiten Quartal dürfte das Wirtschaftswachstum mäßig sein.
      Der Wirtschaftsberater des US-Präsidenten George W. Bush, Glenn Hubbard, erwartet nach eigenen Angaben im zweiten und dritten Quartal 2001 ebenfalls geringes Wirtschaftswachstum in den USA. "Für das Jahresende und für 2002 bin ich aber optimistischer", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters. Hubbard begründete seine Einschätzung mit den erwarteten positiven Auswirkung der Zins- und Steuersenkungen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:11:01
      Beitrag Nr. 244 ()
      Klang aber doch etwas bedrohlich,
      so als würde gerade jemand mit `nem
      Streichholz ins Pulverlager gehen,
      um Licht ins Dunkel zu bringen.
      Stani,
      der mit den Namen der genannten Bankhäuser nichts anfangen konnte.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:13:21
      Beitrag Nr. 245 ()
      @ MX 150
      Hab gerade kein Fernsehen,
      wird etwa über das Ausmaß gesagt?
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:15:02
      Beitrag Nr. 246 ()
      also ich bin nicht moonstruck :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:16:26
      Beitrag Nr. 247 ()
      Nur J.P. Morgan , und das war gestern oder vor gestern.

      Bei Wells Fargo (*LOL* MX 150 :)) ....

      8:43AM Wells Fargo (WFC) 47.84: Keefe Bruyette downgrades WFC to MARKET PERFORM from Outperform and cuts target to $51 from $55; also reduces full year EPS estimate to $2.00 from $2.80; says that since venture capital gains were included in estimates, that venture losses should also be included.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:19:32
      Beitrag Nr. 248 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:22:39
      Beitrag Nr. 249 ()
      Hier JPM ...

      J.P. Morgan Chase (JPM -2.22) has been the notable laggard in the financial group after Morgan Stanley cut its FY01 and FY02 EPS estimates.

      @Igor Island top 20 .... alles grune :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:26:07
      Beitrag Nr. 250 ()
      Die Wiederbelebungsexperten sagen also nächstes Jahr wird es besser.
      Vor einem halben Jahr hieß es im Sommer 2001, dann im Herbst 2001 und jetzt im nächsten Jahr.
      Keiner erklärt aber, wie das mit einer sich immer noch beschleunigenden negativen Sparquote funktionieren soll????

      Die Steigerung der Konsumentenkredite ist jetzt schon auf sehr hohem Niveau, der Dollar müßte runter, damit die Exportsituation sich entspannen könnte.
      Geht der Dollar aber runter, wird vermutlich sehr viel Kapital abgezogen werden.

      Wie wollen die also auf 3% Wachstum 2002 kommen? Dies wäre nur möglich mit einer Wiederholung des Nasdaq-Wahnsinns.
      Daran glauben allerdings wohl nur Schüler.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:32:17
      Beitrag Nr. 251 ()
      Also ich glaube in den wenigen WORTEN,
      die ich noch mitbekommen habe kam,
      kam das Wort " Liquiditätsengpässe " vor.
      Könnte das jetzt der Beginn vom Offenbarungseid
      mit Bankenpleiten sein ??
      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:42:12
      Beitrag Nr. 252 ()
      @stani - hab nichts gesehen heute mit die amis (nichts gemeldet) , vielleich ein bank aus japan ??

      ECB - ist bald pleite :)

      Oder Germas Put Put bank :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:48:40
      Beitrag Nr. 253 ()
      @germanasti

      sei nicht so ignorant! Schau dir das an!
      Ich sag nur Wochenprognose!!!




      Hier die nachbörslichen Kurse:

      http://www2.marketwatch.com/tools/stockresearch/screener/aft…

      schauts euch an!!!

      gruss aus bernau

      siko
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:49:33
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ Vetinari
      Definitiv nicht,
      es wurde der Wirtschaftsraum
      um Boston genannt.
      Stani
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:50:42
      Beitrag Nr. 255 ()
      Silicon Valley – 22:20 Donnerstag, den 7. Juni 2001
      von Raffi Goldman

      Halbleiter bekommen Flügel

      22:20 Techbörse zum Marktschluss: NASDAQ plus 46 auf 2263 Zähler
      Erneute Hoffnung, auf eine echte Erholung des Chipsektors im zweiten Quartal verleihen der Nasdaq Flügel. Piper Jaffray Halbleiteranalyst, Ashok Kumar, glaubt die Halbleiterindustrie hat das schlimmste Quartal überstanden.

      Das von Kommunikationschipanbieter Broadcom angefachte Feuerchen unter den Halbleiter und Halbleiterausrüstern brennt lichterloh und heizt die Nasdaq kräftig an. Der Halbleiter-Index steigt um 7,6 Prozent. Das ist ein Anstieg von 50 Prozent seit dem 4. April..

      Analysten sind vorsichtig optimistisch, nachdem Software-Riese Oracle noch keine Ergebniswarnung ausgegeben hat. ORCL plus 1,9 Prozent.

      Positive Impulse kommen auch von National Semiconductor, die eine erfreuliche Ergebnisüberraschung abliefern. Auf dem Konferenzgespräch teilt das Unternehmen mit, dass die Verbesserung im Geschäft der verstärkten Nachfrage von Mobilfunkunternehmen zuzuschreiben ist. Qualcomm plus 3,9 Prozent, Nokia plus 3,7 Prozent und Motorola plus 5,0 Prozent leisten daraufhin ihren Beitrag zum Indexanstieg.

      Wir glauben die Nasdaq wird eine Weile im Schwankungsbereich von 2200-2400 verweilen, ein Ausbruch aus diesem Niveau erscheint vorerst kaum möglich.

      Nach Marktschluss bestätigt Intel seine Ertragsprognose, das sollte der Markt morgen positiv begrüßen. Intel klettert nachbörslich.

      Nasdaq trotz schwacher Wirtschaftsdaten im grünen Bereich

      Sektorwatch: Halbleiter plus 3,9 Prozent, Computer plus 1,1 Prozent, Netzwerker plus 1,0 Prozent, Internet minus 1,8 Prozent, Telekommunikation minus 0,32 Prozent, Biotech minus 0,12 Prozent.

      18:30 Halbzeitüberblick:NASDAQ plus 10 auf 2228 Zähler
      Angesichts höher als erwarteter Arbeitslosenzahlen, die Erstanträge auf Arbeitslosengeld steigen auf ein Niveau, dass zum letzten Mal vor neun Jahren erreicht wurde, hält sich die Nasdaq erstaunlich stabil.

      Kommunikationschiphersteller Broadcom erfreut sich, trotz Umsatzwarnung und wegen Entlassung notwendiger Abschreibungen im zweiten Quartal , großer Beliebtheit plus 7,9 Prozent. Der gesamte IC-Sektor steigt mit und macht den Halbleiterbereich zum besten Performer des Vormittags. Altera, KLA-Tencor und Micron unterstützen den Anstieg.National Semiconductor meldet ein 4Q Ergebnis von 0,00 Dollar, das ist drei Cent besser als erwartet. NSM plus 3,1 Prozent.

      Salomon Smith Barney schaut sich noch auf der Telekommunikationsmesse in Atlanta der SuperComm um.Die neue Redback Strategie wird noch sehr reserviert betrachtet. Das Investmenthaus glaubt Cisco schlägt , Redback mit seinem Produkt SmartEdge. RBAK minus 4,3 Prozent.

      Salomon setzt auf Cisco plus 1,9 Prozent, Extreme Networks plus 2,2 Prozent und Foundry Networks plus 0,8 Prozent. Nortel minus 2,3 Prozent und Juniper Networks plus 2,4 Prozent gehört nicht zu Salomons Favoriten.

      Genomik vor allem Unternehmen die sich mit Stammzellen befassen, fallen heute positiv auf. StemCells plus 18,6 Prozent, Aastrom Biosciences plus 17,2 Prozent. StemCells erhielt zwei neue Patente und Aastrom wird im New England Journal of Medicine im Zusammenhang mit einer neuen Studie lobend erwähnt. Sepracor plus 3,2 Prozent.t

      Nasdaq wartet auf Intel

      16:05 Erster Markteindruck:NASDAQ plus 9 auf 2227 Zähler
      Die Nasdaq sitzt auf der Startlinie und hat sich noch nicht so recht für eine Richtung entschlossen eine Tendenz ins plus ist zu erkennen.

      Die Halbleiterwerte stehen heute im Blickpunkt. Grund dafür ist ein Update von Chipgigant Intel, der heute zur Quartalsmitte einen Quartalsstandbericht ausgibt. Intel plus 1,8 Prozent.

      Microsoft tendiert leicht in Plus. Sun Microsystem notiert nach der guten Performance am Mittwoch leichter.

      Die Ergebniswarnung von Broadcom, Mittwoch nach Marktschluss, ist kein Schocker für Kommunikationsschips mehr. Goldman Sachs und Thomas Weisel mahnten bereits am Montag zur Vorsicht. Kommunikationschips werden heute nicht negativ betroffen, ein Ausverkauf bleibt aus. BRCM plus 2,3 Prozent, Applied Micro plus 2,3 Prozent, Vitesse plus 2,2 Prozent.

      Bei der Aktienbewertung von Checkpoint zum jetzigen Zeitpunkt drängt sich ein Kauf direkt auf sagt Union Securities und vergibt STRONG BUY . Das Kursziel wird von 70 auf 90 Dollar erhöht. CHKP plus 2,1 Prozent.

      Quelle: Cutting Edge

      Allet wird jut!:)
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 01:21:34
      Beitrag Nr. 256 ()
      moonstück

      piß im strahl und nicht auf deine füße - dumpfbacke

      dat trine


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      07,06.01: Heute Richtungsentscheidung in den USA. Nemax wird bald volatil!