checkAd

    Biotech oder New Energy - welcher Trend hält länger? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.01 13:20:17 von
    neuester Beitrag 07.06.01 20:48:45 von
    Beiträge: 4
    ID: 416.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 209
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:20:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich hatte ich zu Anfang des Jahres einen größeren Einbruch bei den Biotechs erwartet. Der ist bislang ausgeblieben. Der New Energy Bereich hält sich auch gut, immer wieder angetrieben vom Ölpreis und der Kalifornischen Energiekrise. Dennoch gibt es hier inzwischen Mondpreise. Ich bin von beiden Trends langfristig überzeugt, dennoch möchte ich natürlich stärkeren Kursrückgängen entgehen. Ich habe immer noch die Interneteuphorie vor Augen, von der nichts übrig geblieben ist. Läßt sich das zerplatzen der Blase einfach auf die anderen Sektoren übertragen?
      Phantasie ist ja gut und schön. Aber im Biotech Sektor wird es bei vielen Produktproduzenten sicherlich zu Liquidätsproblemen und Übernahmen kommen, wenn das Geld von den Börsengängen erstmal aufgezehrt ist, und die Produktpipeline verstopft ist. Im New Energy Sektor machen viele Unternehmen schon heute Gewinne. Aber wie groß kann das Wachstum im Solar und Windbereich tatsächlich sein? Zumindest in Deutschland scheint es auf der Windkarte nicht mehr viele freie Ecken zu geben, die noch erschlossen werden können.
      Also was, wenn in den Sektoren die Schwerkraft zurückkommt? Welche Story scheint überzeugender?


      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:06:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das beste ist, man nimmt beide Sektoren in sein Aktiendepot.
      Das führt zu weniger Schwankungen im Depot bei weiter hohen Renditechancen.
      Da die genannten Sektoren beide hohe Renditeerwartungen haben,
      aber voneinander kaum abhängen, kann man sich ein gutes
      Chance/Risikoverhältnis aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:31:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich wuerde im moment den energiebereich vorziehen und auf eine schwaeche bei den biotechs warten ,die kommt bestimmt :).

      Ps:aber bitte nicht zu spekulatius

      gruss drag
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:48:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo NFDrag

      Schwäche ja, aber woher weiß ich, daß die scheinbare Schwäche dann nicht das Ende vom Lied ist? Letztes Jahr wurde für die Internets auch im Sommer getrommelt, mit Kursschwäche, glänzende Nachkaufgelegenheit etc. Die Bios sind Anfang der 90er Jahre schon mal für fast ein Jahrzehnt zusammengebrochen. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja doch manchmal?

      Gruß
      H.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotech oder New Energy - welcher Trend hält länger?