checkAd

    Sollte die Bibel auf den Index?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.01 13:40:28 von
    neuester Beitrag 07.06.01 14:57:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 416.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 194
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:40:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ganz klar

      Ja!

      Stellen aus der Bibel, die voll brutaler Gewalt sind bzw.
      vor denen Kinder und Jugendliche geschützt werden sollten:

      Richter 4,21

      Da nahm Jael, die Frau Hebers, einen Pflock von dem Zelt und
      einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und
      schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, daß er in die Erde
      drang. Er aber war ermattet in einen tiefen Schlaf gesunken.
      So starb er.

      Richter 9,53

      Da kam Abimelech zur Burg und kämpfte gegen sie und näherte
      sich dem Burgtor, um es mit Feuer zu verbrennen. Aber eine
      Frau warf einen Mühlstein Abimelech auf den Kopf und zerschmetterte
      ihm den Schädel.

      Hosea 14,1

      Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam.
      Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder
      zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.

      Mose 25,7

      und ging dem israelitischen Mann noch hinein in die Kammer
      und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und das
      Weib, durch ihren Bauch. Da hörte die Plage auf von den Kindern
      Israel.


      Dies sind nur wenige Beispiele. Ist doch irgendwie ironisch,
      daß gerade die kirchlichen Moral-Apostel den härtesten Tobak
      verbreiten!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:50:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vollkommen Richtig Die gesammte Offenbarung ist eine Horrorgeschichte!
      Ich schlage vor die röm. kath. Kirche zu verbieten wegen Gründung eine kriminellen Vereinigung zur Schutzgelderpressung.
      Auch fordere ich einen Entschädigungsfond für Heipraktiker wegen der Hexenjag usw.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:58:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Belphegor_der_3te
      @ Spoddig

      Beitrag = offtopic

      --> bitte woanders pubertieren!

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:18:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin ein vom Glauben abgefallener Ex Katholik (ist das richtig geschrieben, im Englishen heisst das Catlick... Ah, nee, Sorry, Catholic.

      Daher kommt mein User Name, was Ungetreuer im Sinne von Unglaeubigen, vom Glauben abgefallener, heisst.

      Ich habe weniger ein Problem mit der Bibel als mit der Auslegung. Die Bibel beschreibt Dinge wie sie waren (falls man das Buch nicht als Maerchenbuch betrachtet). Ich glaube dass man den Kindern Dinge zeigen soll wie sie sind. Zum Teufel mit dieser Political Correctness, was immer dass im Deutschen heisst! Davon aber abgesehen, die katholische Kirche verbreitet nicht nur Unsinn, sie handelt noch nicht einmal nach ihren eigenen Grundsaetzen. Viele Lehren entbehren jeder biblischen Grundlage, so das Zoelibat, die Hexenjagt gegen alles das mit Sex zu tuen hat, die Unfehlbarkeit des Papstes, die masslose Marienverehrung usw. Die wuerden den Christus ohne weiteres wieder ans Kreuz nageln. Kein Wunder dass der keinen Bock hat sich hier wieder sehen zu lassen.

      Auf jeden Fall habe ich allen religioesen Organisationen, wie man so schoen im Englischen sagt, den Finger gegeben! Im Deutschen heisst dass L.m.a.A. Im Englischen F... Y..

      Sorry for trying to be rude

      The Infidel
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:57:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Infidel
      Du hast Deinen Standpunkt zwar etwas krass ausgedrückt. Aber
      ich gebe Dir in vollem Umfang Recht.

      carpaccio


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sollte die Bibel auf den Index??