T-DSL ODER Q-DSL wer macht das Rennen? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.06.01 18:23:18 von
neuester Beitrag 07.06.01 21:41:18 von
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EPISODE 1
War Internet eigentlich schon immer so lahm ? Nur 7,5 kb/s Download
So ein Amateurporno runterzuladen dauert ja ewig.
Da sitzt du mit runtergelassener Hose vorm Rechner und dann geht es nicht
voran.
Kein Problem....... Gibt ja die Männer und Frauen von Teledoof.
Internetseite aufgerufen und mit viel Speichelfluß die gepriesenen Vorteile
von Teledoof-DSL reingezogen.
Nachdem die erste Erektion vergangen war greift der Kunde zum Hörer um sich
zu Informieren.
So von Mensch zu Teledoofmitarbeiter.
Zur Zeit sind alle Abfrageplätze belegt. Versuchen sie es später noch einmal
kotzt es aus dem Hörer.
Bäh, welche mit männlichen Hormonen behandelte Stallziege hat denn diesen
Text unter Drogen aufgesprochen ? Es macht klick und nach ca. 5633 erneuten
Versuchen holt man sich die Info im Internet.
T-DSL..juchuuuu...gibts sogar in unserem Kaff....... Klasse....... Will ich
haben.
Die People von der T-DSL Hotline sind sogar telefonisch erreichbar. Ein
Wunder.
Wir checken mal ab......kein Problem....Ihre Strasse ist ausgebaut...Na
fein.
Also lass mal langsam kommen (besser schnell).
Jooooo...Bingo. Alles erledigt. Demnächst kannste mit 768 kb/s (dir den
Wolf) saugen.
Na...mache doch lieber ein paar Tage später mal einen Kontrollanruf.
Sie und T-DSL ?..Keine Ahnung.
Sie wissen aber das es sowas Namens T-DSL gibt ? Also ihre Anmeldung gibts
hier nicht. Grrrrrr
Dann machen sie aber mal hinne jetzt. OK..... alles im grünen Bereich.
Geiiiiil !!!!
Jetzt brauch ich nur noch die Endgeräte. Am 15. ist der
Freischalttermin..... Die Geräte kommen dann kurz vorher. Schnell noch die
bestehende Flatrate, die Sonne die plötzlich stark bewölkt ist, gekündigt.
Die Arbeitskollegen schon mal ein wenig neidisch gemacht und die
Downloadzeiten für MP3 Dateien (selbstverständlich nur legale) berechnet.
Schnell in einem Horrortrip in den nächsten Handel und eine Netzwerkkarte
gekauft.
Software gezogen, alles konfiguriert.
Die Vorfreude läuft mir jetzt fast schon an den Beinen runter.
(Komisch vor dem T-DSL Antrag wurde er nie so hart)
Und dann Tage später die ultimative Katastrophe :
Hallo hier ist die Teledoof.
Tut uns leid ihnen mitzuteilen das ihre Strasse doch nicht....... .häää ?
Aber die haben doch gesagt und auch geschrieben im Internet das es geht.
Tsja...das weiß ich auch nicht, aber ihre Bandbreite reicht nicht aus.
Die Bandbreite vielleicht nicht...aber mein Hals...der ist nun so Breit wie
kein Band dieser Welt....ahhhhhhhhhhhh
Eventuell bis Ende des Jahres....sind ja nur noch 4 Monate
Das darf doch nicht wahr sein....seit ihr eigentlich nur doof
Ja.........Teledoof
EPISODE 2
Vielleicht hilft ja ein Anruf bei der Beschwerdestelle.
Alle Abfrageplätze sind zur Zeit belegt ....das glaube ich zweifelsohne
Nach vielen Versuchen eine nette Dame die den Vorgang bearbeitet und
verspricht es an die zuständigen Stellen weiterzuleiten.
Nur wenige Tage später Guten Tag,Deutsche Telekom, sie haben sich beschwert
?
Aber wie !! Was war denn da jetzt genau ? (Ich sage nur Episode I)
Ach so...ich rufe sie morgen zurück
Wie immer ruft der Vogel natürlich nicht zurück....also Hörer in die Hand
und Feuer frei...
Haben sie bitte etwas Geduld. Der nächste freie Kundenberater ist für sie
reserviert.....
Anstatt mit hemmungslosen Sauforgien und sexuellen Belästigungen der
Kolleginnen die Arbeitstage rumzubekommen, sollten diese Schwachmaten doch
lieber die Anliegen der Kunden bearbeiten....Hallo ? Haaaaaaallooooooo...ist
da wer ????
Haben sie bitte etwas Geduld. Der nächste freie Kundenberater ist für sie
reserviert. ...
Warum haben diese Menschen keinen ordentlichen Job bekommen ?
Haben sie bitte etwas Geduld. Der nächste freie Kundenberater ist für sie
reserviert
Guten Tag...Deutsche Telekom, was kann ich für sie tun ?
Upps...Glück gehabt....wollte eigentlich gerade Selbstmord begehen
Sie wollten ja eigentlich zurückrufen.....nicht wahr ?
Ja... hat leider etwas gedauert eine Info zu bekommen..... na wohl in die
eigene Mühle geraten
Ich habe hier stehen das es technische Probleme gab die aber bis in den
nächsten Wochen behoben sein sollen. Ihr neuer Termin ist der xx.10.2000
Langsam spüre ich wieder Blut fliessen in den unteren Regionen und eine
leichte Verhärtung....aber lassen wir das. Ja wie jetzt ? Kriege ich doch
DSL ?
Selbstverständlich und noch eine Gutschrift auf der nächsten Telefonrechnung
über 50.-DM für die Unannehmlichkeiten Oh.... es gibt doch Gerechtigkeit auf
dieser Welt
Schönen Tag noch.......Mhmm...ich sollte doch vorsichthalber mal die T-DSL
Hotline befragen
Ja...wo ist das Problem ? Ihr Port ist für den xx.10.2000 feste reserviert
Ich koooooooooomme gleich.....Vielen Dank für dieses unbeschreibliche
Erlebnis
Glücklich und mit Freude die man eigentlich nur von Kleinkindern in
sehnsüchtiger Erwartung auf das Weihnachtsfest kennt liege ich auf der Couch
und erfreue mich schon Gedanklich den brutalen Downloadgeschwindigkeiten von
T-DSL
Klingeling.... Guten Tag...Deutsche Telekom Nein....bitte sagen sie es
nicht...bitte
Wir möchten sie mal über den aktuellen Stand ihrer Beauftragung informieren
Hää ??
Ich habe gerade mit ihren Kollegas gesprochen......xx.10.2000 ist alles in
Butter
Da haben die Kollegen das aber falsch weitergegeben Ihr seit Schuld wenn ich
Impotent werde
Also Fakt ist, dass unsere manuelle Leitungsrecherche bis zum xx.10.2000
abgeschlossen ist und wir ihnen dann sagen können ob überhaupt und wenn
wann........
Ja ...aber der Port ist doch schon reserviert
Nö...hier ist gar nix reserviert
Nach mehrfacher Selbstreanimation fängt sich mein Gesundheitszustand wieder
so weit das ich den Hörer auflegen kann
EPISODE 3
So.......jetzt warten wir halt auf die Dinge die da kommen.
Die Flatrate bei Sonnet ist ja bereits gekündigt und was nehme ich jetzt ?
Eigentlich naheliegend das ich die Flat von T-Online nehme, da ich ja immer
noch auf T-DSL hoffen darf. Gehe ich nach NGI habe ich 4 Monate
Mindestlaufzeit und dann womöglich, falls der T-DSL Ernstfall eintreten
sollte, zwei Flats am Hintern.
Meine T-Online eco Vertrag hatte ich ja schon zugunsten von Sonnet
verabschiedet.
Ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline sagte mir dann Wir können auch den
ECO in byCall umwandeln. Dann bezahlen sie keine Grundgebühr und wenn sie
mal irgendwann wieder nach T-Online möchten, dann haben sie ihre
Vertragsdaten ja schon bzw. immer noch.
Ja ......das hört sich doch Supi an...dann mach mal
Ok...schon erledigt...die Kündigung nehme ich dann raus
Booooohh........schon kurze Zeit fand ich in meiner T-Online Mail die
Tarifwechselbstätigung.
Der nächste Schritt war nun der Wechsel zum T-Online flat Tarif
Kein Problem...ab dem nächsten Abrechnungszeitraum ihrer Telefonrechnung
haben sie die Flatrate. Kommt aber eventuell auch noch ein Mail. Vielleicht
aber auch nicht...dann können sie ja nochmal anrufen.
Ach ja....
Täglich wurde ins Mail geschaut um den Starttermin ja nicht zu verpassen.
Klasse, eine Mail : Auftragsbestätigung für T-Online flat....alles in bester
Ordnung Und dann plözlich an einem frühen Samstag Morgen der Mega GAU.
Benutzername unbekannt brüllt es von meinem Bildschirm
Das Zigeunerschnitzel vom Vorabend bahnt sich seinen Weg aus dem Magen über
die Speiseröhre in die Freiheit und alle Schließmuskel meines Körpers
versagen urplötzlich.
Vielleicht habe ich das falsche Passwort eingegeben....Nö...ist alles
bestens...Nur das weiß dieses verschissene T-Online wohl nicht. Na...dann
will ich mal die kompetenten Leute der T-Online Servicehotline aufwecken.
Moin ihr Säcke......
Also ich komme nicht mehr rein....also in meinen T-Onlinezugang meine ich
jetzt....
Wie lautet ihre T-Onlinenummer ? 32blablabla Mhmmm...die Nummer gibt es
nicht. Bitte geben sie die nochmal durch 32blablabla Mhhhm...ich verbinde
sie weiter...klack Der nächste freie Kundenberater ist für sie reserviert
Ohh...da freue ich mich aber...und das 15 Minuten lang
Der nächste.....T-Online blabla was kann ich für sie tun Yoooo...also.......
Ihre Kundendaten wurden gelöscht...sie haben ja auch gekündigt Würg....ja
schon...aber
Was denn jetzt ? Haben sie gekündigt oder was ? Jooo...aber der Kollege hat
doch....
Ihre Daten sind gelöscht und wenn sie T-Online haben möchten müssen sie das
neu bestellen
Jetzt glaube ich feste an eine Verschwörung....die wollen mich fertigmachen
Sicher ist nur wenn ich jetzt die T-Online flat neu bestelle werde ich in
Kürze Besitzer von zwei Flats sein, weil garantiert in einer anderen
Abteilung die gelöschten Daten aufgenommen werden und die Flatrate auf meine
alte (gelöschte) T-Onlinenummer freigeschaltet wird.
EPISODE 4
Nachdem nun die Einrichtung von T-Online Flat tatsächlich ohne weitere
Komplikationen abgeschlossen werden konnte (mal von weiteren 20 Anrufen bei
der Hotline abgesehen) meldeten sich die Kollegen von T-DSL auch mal wieder
zu Wort.
Leider wirds bei Ihnen in absehbarer Zeit kein T-DSL geben .ohhh soll ich
mich jetzt wundern ?
Na ja, ich denke nach dem Abenteuer mit Teledoof ist mir auch die Lust auf
Technik von der Telekom vergangen.
Gibt ja bald den Highspeedinternetzugang aus der Steckdose.
Mhhhm...wo hatte ich gleich die Telefonnummer meines
Stromlieferanten...........
EPISODE 5 (anno 2001)
Die gute alte 1 Jahr junge Eumex 504 hat die Flügel gestreckt. Nun ist ja
kein Problem. Ab in den T- Punkt. Mit einem unguten Gefühl, so
als ob man kurz vor dem Tod durch Herzinfarkt steht, betrete ich die
geheiligten Hallen der T-Ritter. Upps...gab
keine Probleme mit dem Umtausch. Naja...wo nix ist kann man auch nichts
umtauschen. Wir schicken ihnen das Gerät innerhalb der nächsten 3 Tage zu.
Leider haben wir keine Eumex 504 auf Lager. Wie jetzt ? Kein Blubbern und
Diskutieren ? Sind die etwa krank ? Vielen Dank...aber wenn ich schon mal
hier bin...wie stehts denn um meinen T- DSL Anschluss ?
Hmmmm...Moment...ah ja...wie war noch ihre Telefonnummer....ahhhhhhhhhhh
ja...Sie haben doch gar kein T-DSL beantragt. Sie hätten das letztes Jahr
beantragen müssen, dann wäre die Grundgebühr erheblich niedriger
Nach dem meine Gesicht alle Farben angenommen hat und ich wieder
selbstständig Luft in die Lunge befördern kann, beschliesse ich diesen
teuflischen Ort schnellstens zu verlassen.
EPISODE 6
Es wäre mal wieder Zeit die Freunde von der 0800/3309009 anzurufen
Hallo meine besten Freunde wie gehts ?
Ich habe doch damals......so vor 100 Jahren T-DSL bei euch Pfeifen
beantragt. Wie stehts denn nun um mich ? Wie beantragt ? Sie haben doch
ihren Auftrag storniert Ich stelle mir gerade vor wie diesen
Telekommitarbeiter der Blitz beim Scheißen trifft und kann so meinen
spontanen Hirntot für einige Sekunden herauszögern. Sie stehen nur in der
Interessentenliste. Und Ihr Pappnasen steht alle auf meiner persönlichen
Abrechnungsliste. Grrrrrhhh....Mhhhmmm...das müssen wir mal intern
klären.....wir rufen sie zurück
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..............
EPISODE 7
Natürlich haben die Gehirnakrobaten nicht angerufen.
Also muss ich den Feind wieder angreifen ;-))
Hallo, Ihr Langschläfer. Wo bleibt eurer Rückruf ? Ähhhh ja...die Kollegin
ist nicht da und die bearbeitet das aber ich werde das klären und melde mich
bei Ihnen Ach hör doch auf mich vollzutexten Mädchen. Ich will jetzt sofort
eine Info Wir werden uns melden, ganz bestimmt (nicht) Nun gut, ich werde
warten. So lange genug gewartet. Also jage ich mehrere Faxe an die mir nun
bekannte Faxnummer. Der Feind hat einen tödlichen Fehler mit der Preisgabe
seiner Faxnummer begangen. Da auch nach diversen Faxen keinerlei Reaktion
kommt, beschliesse ich nochmal zu altertümlichen Methoden zurückzugreifen.
Haben sie etwas Gedult...Der nächste freie Kundenberater ist für sie
reserviert...Kein Problem...ist ja nur ein Ferngespräch...nehmt euch ruhig
Zeit Haben sie etwas Gedult...Der nächste freie Kundenberater ist für sie
reserviert..Na das dürfte jetzt schon seit 10 Minuten der Fall sein Guten
Tag mein Name ist Frau XYZ. Halloooooooooooo Frau XYZ hier ist ihr liebster
Kunde Hallo...also ich habe das weitergegeben an die Kollegin und die ruft
sie gleich zurück. Bestens...danke, ich erwarte ihren Anruf. Natürlich wie
immer passiert nichts.Haben sie etwas Gedult...Der nächste freie
Kundenberater ist für sie reserviert Halllllllooooo Frau XYZ Die Frau XXY
ruft sie garantiert zurück. Jetzt hör mir mal zu du Salatkrähe, jetzt ist
hier Schluss mit lustig. Ähhhhhhh...ich gebe ihnen mal die Nummer von
unserem Herr XXZ. Der ist für die Technik zuständig Technik ? Es geht doch
hier eigentlich um einen T-DSL Auftrag den ihr Latschköppe verzammelt habt.
Ja Ja...rufen sie mal den Herr XXZ an
Hallo Herr XXZ, ich sollte sie mal anrufen. Boooooooo, wer hat ihnen denn
meine Nummer gegeben. Ich glaube die sind nur bekloppt. Ich habe doch was
anderes zutun als mich mit Kunden rumzuschlagen. Ähhh..(zum ersten mal
sprachlos) die Frau XYZ hat mir ihre Nummer gegeben und hat gesagt ich
sollte das mit ihnen klären. Ich glaube der hackt es . Der mach ich gleich
einen Einlauf...sie können ja nichts dafür. Um was gehts denn eigentlich?
Also in Kurzform : T-DSL beantragt, Termin, Kein Termin, Neuer Termin, Kein
T-DSL wegen zu niedriger Bandbreite So...also in ihrem Ortsbereich wurde
diese Woche die Muttervermittlungsstelle mit der T-DSL Technik aufgerüstet
und läuft diese Woche noch im Probebetrieb. Ich werde nochmal eine manuelle
Leitungsrecherche bei ihnen durchführen lassen und werde aber unabhängig vom
Ergebnis ihren T-DSL Anschluss freischalten lassen Ich rufe die Frau XXY an
und dann geht das klar. das nehme ich auf meine Kappe.Rufen sie morgen die
Frau XXY mal an. Für einen kurzen Moment sprachlos, wische ich mir die
Tränen der Rührung aus dem Gesicht und sage DANKE. Der nächste Tag ist da
und ich erwische nach zigtausendmal Haben sie etwas Gedult...Der nächste
freie Kundenberater ist für sie reserviert tatsächlich jemanden. Aber nicht
Frau XXY. Eine andere nette Dame erbricht sich nun verbal in den Hörer. Als
sie meinen Namen erwähnt scheint eine frostige Kälte durch die Kerker der
T-Sklaven zu ziehen und die Mitarbeiter erstarren und einige verrichten
warscheinlich unkontrolliert ihre Notdurft.Ähhhhhh..ist das Der Herr KUNDE
??? Ja...Gib ihn mir, ich klär das. Oh, sie haben auch Masochisten
beschäftigt ;-) Hallo, wir haben gerade ihren Auftrag für den 31.03.
geschrieben. Die Endgeräte gehen ihnen in den nächsten 5 Tagen zu. Vielen
Dank...aber wer es glaubt........
EPISODE 8
Kaum zu glauben aber wahr, die Frau XXY ruft mich zurück. Ist alles klar,
Sie werden am 21.03. freigeschaltet. Tatsächlich kommen schon nach wenigen
Tagen die Endgeräte. Ich suche verzweifelt nach der versteckten Kamera, da
es sich nur um einen fiesen Gag der Telekom handeln kann.Ich kann dem Feind
nicht trauen. Es scheint eine Falle zu sein.
Hurra...der Freischalttermin ist da. Aber komischerweise ahne ich bereits
den ganzen Tag das es eine Entäuschung geben muss. Alle Geräte sind
ordnungsgemäß konfiguriert und ich bin nur noch einen Stecker weit von T-DSL
entfernt. Denkste. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten ist tote Hose.
Nix freigeschaltet. Nix T-DSL. Ich überlege, ob ich mich nun entgültig aus
dem Fenster stürze oder gar Schlaftabletten nehmen soll.Also ich tippe mal
das einer von den Telekomikern vergessen hat das Drähtchen umzuklemmen oder
halt die Bandbreite zu gering ist. Wie soll sie auch inzwischen grösser
werden.......
Der freundliche Ziegensack bei der verantwortlichen Stelle vertröstet mich
wieder mal auf einen morgigen Rückruf seiner Kollegin.
T-DSL......kotzt mich an
EPISODE 9
So das müssen wir aber jetzt mal klären Herzlich Willkommen bei der
Deutschen Telekom..Der nächste freie Kundenberater ist für Sie reserviert.
Na ihr Schmeißfliegen...wie siehts denn jetzt aus, mit meiner Freischaltung
?? Da scheint was in die Hose gegangen zu sein. Echt ? Hätte ich so gar
nicht bemerkt.Wir rufen Sie gleich zurück Jahre später:. Also das ist
folgendermaßen...Es ist kein Auftrag erteilt worden. Hähhh ? Ich habe doch
schriftlich einen Freischalttermin bekommen. Ja das ist aufgrund der zu
geringen Bandbreite nicht weitergeleitet worden. Nervös, unter hektischer
Abgabe von Urin und zelebralen Ausfallerscheinungen, halte ich den Hörer
ganz fest. Ich muss jetzt stark sein. Ich prüfe das jetzt mal nach und melde
mich gleich bei ihnen Schön So...die Brandbreite reicht nicht aus und so und
überhaupt. Ja aber SIE haben mir doch gesagt das geht trotzdem. Sie schalten
mich jetzt frei und ich teste die Geschichte. OK..so machen wir das. Als
meine Frau anruft und sagt das unser Telefon nicht mehr geht und ich es
selber versuche, weiß ich das sich was in der Vermittlungsstelle getan hat.
Zuhause von der Arbeit angekommen stecke ich die T-DSL Maschenerie ein und
warte ca. 5 Minuten und siehe da....
ICH HABE T-DSL
An dieser Stelle möchte ich mich bei den 2 Telekommitarbeitern herzlich
bedanken die nicht nur ihren Arbeitstag mit ornanieren oder Zeitung lesen
verbringen sondern echt was bewegt haben. Danke.........................
Wird hoffentlich nicht fortgesetzt
War Internet eigentlich schon immer so lahm ? Nur 7,5 kb/s Download
So ein Amateurporno runterzuladen dauert ja ewig.
Da sitzt du mit runtergelassener Hose vorm Rechner und dann geht es nicht
voran.
Kein Problem....... Gibt ja die Männer und Frauen von Teledoof.
Internetseite aufgerufen und mit viel Speichelfluß die gepriesenen Vorteile
von Teledoof-DSL reingezogen.
Nachdem die erste Erektion vergangen war greift der Kunde zum Hörer um sich
zu Informieren.
So von Mensch zu Teledoofmitarbeiter.
Zur Zeit sind alle Abfrageplätze belegt. Versuchen sie es später noch einmal
kotzt es aus dem Hörer.
Bäh, welche mit männlichen Hormonen behandelte Stallziege hat denn diesen
Text unter Drogen aufgesprochen ? Es macht klick und nach ca. 5633 erneuten
Versuchen holt man sich die Info im Internet.
T-DSL..juchuuuu...gibts sogar in unserem Kaff....... Klasse....... Will ich
haben.
Die People von der T-DSL Hotline sind sogar telefonisch erreichbar. Ein
Wunder.
Wir checken mal ab......kein Problem....Ihre Strasse ist ausgebaut...Na
fein.
Also lass mal langsam kommen (besser schnell).
Jooooo...Bingo. Alles erledigt. Demnächst kannste mit 768 kb/s (dir den
Wolf) saugen.
Na...mache doch lieber ein paar Tage später mal einen Kontrollanruf.
Sie und T-DSL ?..Keine Ahnung.
Sie wissen aber das es sowas Namens T-DSL gibt ? Also ihre Anmeldung gibts
hier nicht. Grrrrrr
Dann machen sie aber mal hinne jetzt. OK..... alles im grünen Bereich.
Geiiiiil !!!!
Jetzt brauch ich nur noch die Endgeräte. Am 15. ist der
Freischalttermin..... Die Geräte kommen dann kurz vorher. Schnell noch die
bestehende Flatrate, die Sonne die plötzlich stark bewölkt ist, gekündigt.
Die Arbeitskollegen schon mal ein wenig neidisch gemacht und die
Downloadzeiten für MP3 Dateien (selbstverständlich nur legale) berechnet.
Schnell in einem Horrortrip in den nächsten Handel und eine Netzwerkkarte
gekauft.
Software gezogen, alles konfiguriert.
Die Vorfreude läuft mir jetzt fast schon an den Beinen runter.
(Komisch vor dem T-DSL Antrag wurde er nie so hart)
Und dann Tage später die ultimative Katastrophe :
Hallo hier ist die Teledoof.
Tut uns leid ihnen mitzuteilen das ihre Strasse doch nicht....... .häää ?
Aber die haben doch gesagt und auch geschrieben im Internet das es geht.
Tsja...das weiß ich auch nicht, aber ihre Bandbreite reicht nicht aus.
Die Bandbreite vielleicht nicht...aber mein Hals...der ist nun so Breit wie
kein Band dieser Welt....ahhhhhhhhhhhh
Eventuell bis Ende des Jahres....sind ja nur noch 4 Monate
Das darf doch nicht wahr sein....seit ihr eigentlich nur doof
Ja.........Teledoof
EPISODE 2
Vielleicht hilft ja ein Anruf bei der Beschwerdestelle.
Alle Abfrageplätze sind zur Zeit belegt ....das glaube ich zweifelsohne
Nach vielen Versuchen eine nette Dame die den Vorgang bearbeitet und
verspricht es an die zuständigen Stellen weiterzuleiten.
Nur wenige Tage später Guten Tag,Deutsche Telekom, sie haben sich beschwert
?
Aber wie !! Was war denn da jetzt genau ? (Ich sage nur Episode I)
Ach so...ich rufe sie morgen zurück
Wie immer ruft der Vogel natürlich nicht zurück....also Hörer in die Hand
und Feuer frei...
Haben sie bitte etwas Geduld. Der nächste freie Kundenberater ist für sie
reserviert.....
Anstatt mit hemmungslosen Sauforgien und sexuellen Belästigungen der
Kolleginnen die Arbeitstage rumzubekommen, sollten diese Schwachmaten doch
lieber die Anliegen der Kunden bearbeiten....Hallo ? Haaaaaaallooooooo...ist
da wer ????
Haben sie bitte etwas Geduld. Der nächste freie Kundenberater ist für sie
reserviert. ...
Warum haben diese Menschen keinen ordentlichen Job bekommen ?
Haben sie bitte etwas Geduld. Der nächste freie Kundenberater ist für sie
reserviert
Guten Tag...Deutsche Telekom, was kann ich für sie tun ?
Upps...Glück gehabt....wollte eigentlich gerade Selbstmord begehen
Sie wollten ja eigentlich zurückrufen.....nicht wahr ?
Ja... hat leider etwas gedauert eine Info zu bekommen..... na wohl in die
eigene Mühle geraten
Ich habe hier stehen das es technische Probleme gab die aber bis in den
nächsten Wochen behoben sein sollen. Ihr neuer Termin ist der xx.10.2000
Langsam spüre ich wieder Blut fliessen in den unteren Regionen und eine
leichte Verhärtung....aber lassen wir das. Ja wie jetzt ? Kriege ich doch
DSL ?
Selbstverständlich und noch eine Gutschrift auf der nächsten Telefonrechnung
über 50.-DM für die Unannehmlichkeiten Oh.... es gibt doch Gerechtigkeit auf
dieser Welt
Schönen Tag noch.......Mhmm...ich sollte doch vorsichthalber mal die T-DSL
Hotline befragen
Ja...wo ist das Problem ? Ihr Port ist für den xx.10.2000 feste reserviert
Ich koooooooooomme gleich.....Vielen Dank für dieses unbeschreibliche
Erlebnis
Glücklich und mit Freude die man eigentlich nur von Kleinkindern in
sehnsüchtiger Erwartung auf das Weihnachtsfest kennt liege ich auf der Couch
und erfreue mich schon Gedanklich den brutalen Downloadgeschwindigkeiten von
T-DSL
Klingeling.... Guten Tag...Deutsche Telekom Nein....bitte sagen sie es
nicht...bitte
Wir möchten sie mal über den aktuellen Stand ihrer Beauftragung informieren
Hää ??
Ich habe gerade mit ihren Kollegas gesprochen......xx.10.2000 ist alles in
Butter
Da haben die Kollegen das aber falsch weitergegeben Ihr seit Schuld wenn ich
Impotent werde
Also Fakt ist, dass unsere manuelle Leitungsrecherche bis zum xx.10.2000
abgeschlossen ist und wir ihnen dann sagen können ob überhaupt und wenn
wann........
Ja ...aber der Port ist doch schon reserviert
Nö...hier ist gar nix reserviert
Nach mehrfacher Selbstreanimation fängt sich mein Gesundheitszustand wieder
so weit das ich den Hörer auflegen kann
EPISODE 3
So.......jetzt warten wir halt auf die Dinge die da kommen.
Die Flatrate bei Sonnet ist ja bereits gekündigt und was nehme ich jetzt ?
Eigentlich naheliegend das ich die Flat von T-Online nehme, da ich ja immer
noch auf T-DSL hoffen darf. Gehe ich nach NGI habe ich 4 Monate
Mindestlaufzeit und dann womöglich, falls der T-DSL Ernstfall eintreten
sollte, zwei Flats am Hintern.
Meine T-Online eco Vertrag hatte ich ja schon zugunsten von Sonnet
verabschiedet.
Ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline sagte mir dann Wir können auch den
ECO in byCall umwandeln. Dann bezahlen sie keine Grundgebühr und wenn sie
mal irgendwann wieder nach T-Online möchten, dann haben sie ihre
Vertragsdaten ja schon bzw. immer noch.
Ja ......das hört sich doch Supi an...dann mach mal
Ok...schon erledigt...die Kündigung nehme ich dann raus
Booooohh........schon kurze Zeit fand ich in meiner T-Online Mail die
Tarifwechselbstätigung.
Der nächste Schritt war nun der Wechsel zum T-Online flat Tarif
Kein Problem...ab dem nächsten Abrechnungszeitraum ihrer Telefonrechnung
haben sie die Flatrate. Kommt aber eventuell auch noch ein Mail. Vielleicht
aber auch nicht...dann können sie ja nochmal anrufen.
Ach ja....
Täglich wurde ins Mail geschaut um den Starttermin ja nicht zu verpassen.
Klasse, eine Mail : Auftragsbestätigung für T-Online flat....alles in bester
Ordnung Und dann plözlich an einem frühen Samstag Morgen der Mega GAU.
Benutzername unbekannt brüllt es von meinem Bildschirm
Das Zigeunerschnitzel vom Vorabend bahnt sich seinen Weg aus dem Magen über
die Speiseröhre in die Freiheit und alle Schließmuskel meines Körpers
versagen urplötzlich.
Vielleicht habe ich das falsche Passwort eingegeben....Nö...ist alles
bestens...Nur das weiß dieses verschissene T-Online wohl nicht. Na...dann
will ich mal die kompetenten Leute der T-Online Servicehotline aufwecken.
Moin ihr Säcke......
Also ich komme nicht mehr rein....also in meinen T-Onlinezugang meine ich
jetzt....
Wie lautet ihre T-Onlinenummer ? 32blablabla Mhmmm...die Nummer gibt es
nicht. Bitte geben sie die nochmal durch 32blablabla Mhhhm...ich verbinde
sie weiter...klack Der nächste freie Kundenberater ist für sie reserviert
Ohh...da freue ich mich aber...und das 15 Minuten lang
Der nächste.....T-Online blabla was kann ich für sie tun Yoooo...also.......
Ihre Kundendaten wurden gelöscht...sie haben ja auch gekündigt Würg....ja
schon...aber
Was denn jetzt ? Haben sie gekündigt oder was ? Jooo...aber der Kollege hat
doch....
Ihre Daten sind gelöscht und wenn sie T-Online haben möchten müssen sie das
neu bestellen
Jetzt glaube ich feste an eine Verschwörung....die wollen mich fertigmachen
Sicher ist nur wenn ich jetzt die T-Online flat neu bestelle werde ich in
Kürze Besitzer von zwei Flats sein, weil garantiert in einer anderen
Abteilung die gelöschten Daten aufgenommen werden und die Flatrate auf meine
alte (gelöschte) T-Onlinenummer freigeschaltet wird.
EPISODE 4
Nachdem nun die Einrichtung von T-Online Flat tatsächlich ohne weitere
Komplikationen abgeschlossen werden konnte (mal von weiteren 20 Anrufen bei
der Hotline abgesehen) meldeten sich die Kollegen von T-DSL auch mal wieder
zu Wort.
Leider wirds bei Ihnen in absehbarer Zeit kein T-DSL geben .ohhh soll ich
mich jetzt wundern ?
Na ja, ich denke nach dem Abenteuer mit Teledoof ist mir auch die Lust auf
Technik von der Telekom vergangen.
Gibt ja bald den Highspeedinternetzugang aus der Steckdose.
Mhhhm...wo hatte ich gleich die Telefonnummer meines
Stromlieferanten...........
EPISODE 5 (anno 2001)
Die gute alte 1 Jahr junge Eumex 504 hat die Flügel gestreckt. Nun ist ja
kein Problem. Ab in den T- Punkt. Mit einem unguten Gefühl, so
als ob man kurz vor dem Tod durch Herzinfarkt steht, betrete ich die
geheiligten Hallen der T-Ritter. Upps...gab
keine Probleme mit dem Umtausch. Naja...wo nix ist kann man auch nichts
umtauschen. Wir schicken ihnen das Gerät innerhalb der nächsten 3 Tage zu.
Leider haben wir keine Eumex 504 auf Lager. Wie jetzt ? Kein Blubbern und
Diskutieren ? Sind die etwa krank ? Vielen Dank...aber wenn ich schon mal
hier bin...wie stehts denn um meinen T- DSL Anschluss ?
Hmmmm...Moment...ah ja...wie war noch ihre Telefonnummer....ahhhhhhhhhhh
ja...Sie haben doch gar kein T-DSL beantragt. Sie hätten das letztes Jahr
beantragen müssen, dann wäre die Grundgebühr erheblich niedriger
Nach dem meine Gesicht alle Farben angenommen hat und ich wieder
selbstständig Luft in die Lunge befördern kann, beschliesse ich diesen
teuflischen Ort schnellstens zu verlassen.
EPISODE 6
Es wäre mal wieder Zeit die Freunde von der 0800/3309009 anzurufen
Hallo meine besten Freunde wie gehts ?
Ich habe doch damals......so vor 100 Jahren T-DSL bei euch Pfeifen
beantragt. Wie stehts denn nun um mich ? Wie beantragt ? Sie haben doch
ihren Auftrag storniert Ich stelle mir gerade vor wie diesen
Telekommitarbeiter der Blitz beim Scheißen trifft und kann so meinen
spontanen Hirntot für einige Sekunden herauszögern. Sie stehen nur in der
Interessentenliste. Und Ihr Pappnasen steht alle auf meiner persönlichen
Abrechnungsliste. Grrrrrhhh....Mhhhmmm...das müssen wir mal intern
klären.....wir rufen sie zurück
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..............
EPISODE 7
Natürlich haben die Gehirnakrobaten nicht angerufen.
Also muss ich den Feind wieder angreifen ;-))
Hallo, Ihr Langschläfer. Wo bleibt eurer Rückruf ? Ähhhh ja...die Kollegin
ist nicht da und die bearbeitet das aber ich werde das klären und melde mich
bei Ihnen Ach hör doch auf mich vollzutexten Mädchen. Ich will jetzt sofort
eine Info Wir werden uns melden, ganz bestimmt (nicht) Nun gut, ich werde
warten. So lange genug gewartet. Also jage ich mehrere Faxe an die mir nun
bekannte Faxnummer. Der Feind hat einen tödlichen Fehler mit der Preisgabe
seiner Faxnummer begangen. Da auch nach diversen Faxen keinerlei Reaktion
kommt, beschliesse ich nochmal zu altertümlichen Methoden zurückzugreifen.
Haben sie etwas Gedult...Der nächste freie Kundenberater ist für sie
reserviert...Kein Problem...ist ja nur ein Ferngespräch...nehmt euch ruhig
Zeit Haben sie etwas Gedult...Der nächste freie Kundenberater ist für sie
reserviert..Na das dürfte jetzt schon seit 10 Minuten der Fall sein Guten
Tag mein Name ist Frau XYZ. Halloooooooooooo Frau XYZ hier ist ihr liebster
Kunde Hallo...also ich habe das weitergegeben an die Kollegin und die ruft
sie gleich zurück. Bestens...danke, ich erwarte ihren Anruf. Natürlich wie
immer passiert nichts.Haben sie etwas Gedult...Der nächste freie
Kundenberater ist für sie reserviert Halllllllooooo Frau XYZ Die Frau XXY
ruft sie garantiert zurück. Jetzt hör mir mal zu du Salatkrähe, jetzt ist
hier Schluss mit lustig. Ähhhhhhh...ich gebe ihnen mal die Nummer von
unserem Herr XXZ. Der ist für die Technik zuständig Technik ? Es geht doch
hier eigentlich um einen T-DSL Auftrag den ihr Latschköppe verzammelt habt.
Ja Ja...rufen sie mal den Herr XXZ an
Hallo Herr XXZ, ich sollte sie mal anrufen. Boooooooo, wer hat ihnen denn
meine Nummer gegeben. Ich glaube die sind nur bekloppt. Ich habe doch was
anderes zutun als mich mit Kunden rumzuschlagen. Ähhh..(zum ersten mal
sprachlos) die Frau XYZ hat mir ihre Nummer gegeben und hat gesagt ich
sollte das mit ihnen klären. Ich glaube der hackt es . Der mach ich gleich
einen Einlauf...sie können ja nichts dafür. Um was gehts denn eigentlich?
Also in Kurzform : T-DSL beantragt, Termin, Kein Termin, Neuer Termin, Kein
T-DSL wegen zu niedriger Bandbreite So...also in ihrem Ortsbereich wurde
diese Woche die Muttervermittlungsstelle mit der T-DSL Technik aufgerüstet
und läuft diese Woche noch im Probebetrieb. Ich werde nochmal eine manuelle
Leitungsrecherche bei ihnen durchführen lassen und werde aber unabhängig vom
Ergebnis ihren T-DSL Anschluss freischalten lassen Ich rufe die Frau XXY an
und dann geht das klar. das nehme ich auf meine Kappe.Rufen sie morgen die
Frau XXY mal an. Für einen kurzen Moment sprachlos, wische ich mir die
Tränen der Rührung aus dem Gesicht und sage DANKE. Der nächste Tag ist da
und ich erwische nach zigtausendmal Haben sie etwas Gedult...Der nächste
freie Kundenberater ist für sie reserviert tatsächlich jemanden. Aber nicht
Frau XXY. Eine andere nette Dame erbricht sich nun verbal in den Hörer. Als
sie meinen Namen erwähnt scheint eine frostige Kälte durch die Kerker der
T-Sklaven zu ziehen und die Mitarbeiter erstarren und einige verrichten
warscheinlich unkontrolliert ihre Notdurft.Ähhhhhh..ist das Der Herr KUNDE
??? Ja...Gib ihn mir, ich klär das. Oh, sie haben auch Masochisten
beschäftigt ;-) Hallo, wir haben gerade ihren Auftrag für den 31.03.
geschrieben. Die Endgeräte gehen ihnen in den nächsten 5 Tagen zu. Vielen
Dank...aber wer es glaubt........
EPISODE 8
Kaum zu glauben aber wahr, die Frau XXY ruft mich zurück. Ist alles klar,
Sie werden am 21.03. freigeschaltet. Tatsächlich kommen schon nach wenigen
Tagen die Endgeräte. Ich suche verzweifelt nach der versteckten Kamera, da
es sich nur um einen fiesen Gag der Telekom handeln kann.Ich kann dem Feind
nicht trauen. Es scheint eine Falle zu sein.
Hurra...der Freischalttermin ist da. Aber komischerweise ahne ich bereits
den ganzen Tag das es eine Entäuschung geben muss. Alle Geräte sind
ordnungsgemäß konfiguriert und ich bin nur noch einen Stecker weit von T-DSL
entfernt. Denkste. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten ist tote Hose.
Nix freigeschaltet. Nix T-DSL. Ich überlege, ob ich mich nun entgültig aus
dem Fenster stürze oder gar Schlaftabletten nehmen soll.Also ich tippe mal
das einer von den Telekomikern vergessen hat das Drähtchen umzuklemmen oder
halt die Bandbreite zu gering ist. Wie soll sie auch inzwischen grösser
werden.......
Der freundliche Ziegensack bei der verantwortlichen Stelle vertröstet mich
wieder mal auf einen morgigen Rückruf seiner Kollegin.
T-DSL......kotzt mich an
EPISODE 9
So das müssen wir aber jetzt mal klären Herzlich Willkommen bei der
Deutschen Telekom..Der nächste freie Kundenberater ist für Sie reserviert.
Na ihr Schmeißfliegen...wie siehts denn jetzt aus, mit meiner Freischaltung
?? Da scheint was in die Hose gegangen zu sein. Echt ? Hätte ich so gar
nicht bemerkt.Wir rufen Sie gleich zurück Jahre später:. Also das ist
folgendermaßen...Es ist kein Auftrag erteilt worden. Hähhh ? Ich habe doch
schriftlich einen Freischalttermin bekommen. Ja das ist aufgrund der zu
geringen Bandbreite nicht weitergeleitet worden. Nervös, unter hektischer
Abgabe von Urin und zelebralen Ausfallerscheinungen, halte ich den Hörer
ganz fest. Ich muss jetzt stark sein. Ich prüfe das jetzt mal nach und melde
mich gleich bei ihnen Schön So...die Brandbreite reicht nicht aus und so und
überhaupt. Ja aber SIE haben mir doch gesagt das geht trotzdem. Sie schalten
mich jetzt frei und ich teste die Geschichte. OK..so machen wir das. Als
meine Frau anruft und sagt das unser Telefon nicht mehr geht und ich es
selber versuche, weiß ich das sich was in der Vermittlungsstelle getan hat.
Zuhause von der Arbeit angekommen stecke ich die T-DSL Maschenerie ein und
warte ca. 5 Minuten und siehe da....
ICH HABE T-DSL
An dieser Stelle möchte ich mich bei den 2 Telekommitarbeitern herzlich
bedanken die nicht nur ihren Arbeitstag mit ornanieren oder Zeitung lesen
verbringen sondern echt was bewegt haben. Danke.........................
Wird hoffentlich nicht fortgesetzt
Meine kleine DSL-Geschichte:
September 2000 bestellt
November 2000 Zugangsdaten für Flat und Hardware bekommen
Januar 2000 Auftragsbestätigung erhalten
Februar 2000 online
Es bringt überhaupt nichts, sich durch die Hotlines zu angeln. Ein Telefonanruf bei der zuständigen Telekomzentrale kann aber Wunder wirken.
Das ist ja eine schöne Schauergeschichte.
Viel spaß wünsche ich dir und hoffe das du nicht weitere
Pleiten erleben mußt. Like This.
Fehler 604 die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
möglicherweise ist der Zugangsrechner überlastet. Überprüfen sie
die Konfiguration. usw.
Ich mußte zwar nicht ganz so oft da anrufen, aber mehr als 5 Stunden waren
es alles in allem schon. Genauso wurde dsl zum angegebenen Termin
nicht freigeschaltet. Weil die z.T. zu blöd sind ihre Aufträge richtig
zu lesen. Doch letztendlich kriegen es dann doch alle, früher
oder später. Außer ein Freund von mir, der wartet jetzt schon 7 Monate.
Schönen Abend noch
;-)
Viel spaß wünsche ich dir und hoffe das du nicht weitere
Pleiten erleben mußt. Like This.
Fehler 604 die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
möglicherweise ist der Zugangsrechner überlastet. Überprüfen sie
die Konfiguration. usw.
Ich mußte zwar nicht ganz so oft da anrufen, aber mehr als 5 Stunden waren
es alles in allem schon. Genauso wurde dsl zum angegebenen Termin
nicht freigeschaltet. Weil die z.T. zu blöd sind ihre Aufträge richtig
zu lesen. Doch letztendlich kriegen es dann doch alle, früher
oder später. Außer ein Freund von mir, der wartet jetzt schon 7 Monate.
Schönen Abend noch
;-)
Moin zusammen!
Wer Probleme mit dem Termin der Frei- bzw. Aufschaltung von T-DSL hat sollte am besten direkt mit dem zuständigen Koordinator für DSL vor Ort sprechen. Der ist zuständig für die Terminverteilung und kann auch verbindliche Termine nennen und nicht nur so Ungefähr-Angaben wie die Hotlines.
Das Erfolgsgeheimnis bei solch großen Vereinen wie der Telekom liegt darin, den richtigen und zuständigen Ansprechpartner am Hörer zu haben.
Bei mir konnte vorab ein Termin genannt werden, wann die Leitungen auf ihre Tauglichkeit für DSL (kann manchmal Probleme machen, je nachdem über welche Vermittlungsstelle geschaltet wird) durchgemessen wurden. ICh habe dann einige TAge später direkt mit dem DSL-Koordinator für meine Stadt gesprochen und er hat mir dann am Telefon einen verbindlichen Freischaltungstermin genannt. Klappte zu diesem Termin reibungslos.
Gruss
Wer Probleme mit dem Termin der Frei- bzw. Aufschaltung von T-DSL hat sollte am besten direkt mit dem zuständigen Koordinator für DSL vor Ort sprechen. Der ist zuständig für die Terminverteilung und kann auch verbindliche Termine nennen und nicht nur so Ungefähr-Angaben wie die Hotlines.
Das Erfolgsgeheimnis bei solch großen Vereinen wie der Telekom liegt darin, den richtigen und zuständigen Ansprechpartner am Hörer zu haben.
Bei mir konnte vorab ein Termin genannt werden, wann die Leitungen auf ihre Tauglichkeit für DSL (kann manchmal Probleme machen, je nachdem über welche Vermittlungsstelle geschaltet wird) durchgemessen wurden. ICh habe dann einige TAge später direkt mit dem DSL-Koordinator für meine Stadt gesprochen und er hat mir dann am Telefon einen verbindlichen Freischaltungstermin genannt. Klappte zu diesem Termin reibungslos.
Gruss
man man trance...so ein fettes posting
na dann schreib ich auch was dazu:
bestellt tdsl september 2000
erhalten 5.mai 2001
und dieses ruft bei den koordinatoren oder so spielchen hat bei mir mal gar nischt gebracht...hab mich auch immer wieder durch die verschiedensten hotlines und ansprechpartner gekämpft...war sogar bei den ausführenden männern von der störungsstelle vor ort...alles nix gebracht...egal jetzt hab ich es und bin trotzdem nicht zufrieden
die meisten seiten unterstützen nämlich den speed überhaupt nicht, so daß der vorteil insgesammt als dürftig bezeichnet werden muß...
und falls man nicht wirklich ein dauersurfer ist, fährt man nach meiner berechnung mit einer isdn-verbindung call-by-call(compuserve von 9-18 und neuerdings freenet 18-9 ) einfach kostengünstiger...
zu dem mp3 saug-geschwindigkeiten sei gesagt, solange der user an dem anderen ende nicht dsl unterstützt, solange surft man wieder mit den verkakten 1-6 kbs...
naja aufjedenfall gehört diesem anschluß die zukunft und für 49 + 14,95(bei isdn xxl) ist das telekom angebot auch unschlagbar...
allerdings der nächste hammer kommt sowieso demnächst...denn seit diesem monat ist die kündigungszeit von 12 auf 1 monat reduziert worden wenn das mal nicht mit maximal-traffic gekoppelt wird...
so long
nordland
na dann schreib ich auch was dazu:
bestellt tdsl september 2000
erhalten 5.mai 2001
und dieses ruft bei den koordinatoren oder so spielchen hat bei mir mal gar nischt gebracht...hab mich auch immer wieder durch die verschiedensten hotlines und ansprechpartner gekämpft...war sogar bei den ausführenden männern von der störungsstelle vor ort...alles nix gebracht...egal jetzt hab ich es und bin trotzdem nicht zufrieden
die meisten seiten unterstützen nämlich den speed überhaupt nicht, so daß der vorteil insgesammt als dürftig bezeichnet werden muß...
und falls man nicht wirklich ein dauersurfer ist, fährt man nach meiner berechnung mit einer isdn-verbindung call-by-call(compuserve von 9-18 und neuerdings freenet 18-9 ) einfach kostengünstiger...
zu dem mp3 saug-geschwindigkeiten sei gesagt, solange der user an dem anderen ende nicht dsl unterstützt, solange surft man wieder mit den verkakten 1-6 kbs...
naja aufjedenfall gehört diesem anschluß die zukunft und für 49 + 14,95(bei isdn xxl) ist das telekom angebot auch unschlagbar...
allerdings der nächste hammer kommt sowieso demnächst...denn seit diesem monat ist die kündigungszeit von 12 auf 1 monat reduziert worden wenn das mal nicht mit maximal-traffic gekoppelt wird...
so long
nordland
wenn du mal eine wirklich gute Geschichte hören willst:
T-DSL im Juni 2000 beantragt
geplante Verfügbarkeit: 1. Oktober
aber plötzlich: Telekom Anruf: T-DSL ab August!!! verfügbar
5 Tage später: Telekom Techniker kommt vorbei, installiert alles (ohne Mehrkosten) und die Sache tut nach 1 h
Haha! Maximilian!
T-DSL im Juni 2000 beantragt
geplante Verfügbarkeit: 1. Oktober
aber plötzlich: Telekom Anruf: T-DSL ab August!!! verfügbar
5 Tage später: Telekom Techniker kommt vorbei, installiert alles (ohne Mehrkosten) und die Sache tut nach 1 h
Haha! Maximilian!
@ alle
Is` ja alles schön und gut. Die Telekomiker sind nicht die besten.
Aber hier hat sich noch keiner!!! gemeldet, der QDSL hat. Oder hab ich das überlesen ??
weltfrieden aussikuno
Is` ja alles schön und gut. Die Telekomiker sind nicht die besten.
Aber hier hat sich noch keiner!!! gemeldet, der QDSL hat. Oder hab ich das überlesen ??
weltfrieden aussikuno
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