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    T-DSL ODER Q-DSL wer macht das Rennen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.01 18:23:18 von
    neuester Beitrag 07.06.01 21:41:18 von
    Beiträge: 7
    ID: 417.222
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:23:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      EPISODE 1

      War Internet eigentlich schon immer so lahm ? Nur 7,5 kb/s Download

      So ein Amateurporno runterzuladen dauert ja ewig.

      Da sitzt du mit runtergelassener Hose vorm Rechner und dann geht es nicht
      voran.

      Kein Problem....... Gibt ja die Männer und Frauen von Teledoof.

      Internetseite aufgerufen und mit viel Speichelfluß die gepriesenen Vorteile
      von Teledoof-DSL reingezogen.

      Nachdem die erste Erektion vergangen war greift der Kunde zum Hörer um sich
      zu Informieren.

      So von Mensch zu Teledoofmitarbeiter.

      Zur Zeit sind alle Abfrageplätze belegt. Versuchen sie es später noch einmal
      kotzt es aus dem Hörer.

      Bäh, welche mit männlichen Hormonen behandelte Stallziege hat denn diesen
      Text unter Drogen aufgesprochen ? Es macht klick und nach ca. 5633 erneuten
      Versuchen holt man sich die Info im Internet.

      T-DSL..juchuuuu...gibts sogar in unserem Kaff....... Klasse....... Will ich
      haben.

      Die People von der T-DSL Hotline sind sogar telefonisch erreichbar. Ein
      Wunder.

      Wir checken mal ab......kein Problem....Ihre Strasse ist ausgebaut...Na
      fein.

      Also lass mal langsam kommen (besser schnell).

      Jooooo...Bingo. Alles erledigt. Demnächst kannste mit 768 kb/s (dir den
      Wolf) saugen.

      Na...mache doch lieber ein paar Tage später mal einen Kontrollanruf.

      Sie und T-DSL ?..Keine Ahnung.

      Sie wissen aber das es sowas Namens T-DSL gibt ? Also ihre Anmeldung gibts
      hier nicht. Grrrrrr

      Dann machen sie aber mal hinne jetzt. OK..... alles im grünen Bereich.
      Geiiiiil !!!!

      Jetzt brauch ich nur noch die Endgeräte. Am 15. ist der
      Freischalttermin..... Die Geräte kommen dann kurz vorher. Schnell noch die
      bestehende Flatrate, die Sonne die plötzlich stark bewölkt ist, gekündigt.
      Die Arbeitskollegen schon mal ein wenig neidisch gemacht und die
      Downloadzeiten für MP3 Dateien (selbstverständlich nur legale) berechnet.

      Schnell in einem Horrortrip in den nächsten Handel und eine Netzwerkkarte
      gekauft.

      Software gezogen, alles konfiguriert.

      Die Vorfreude läuft mir jetzt fast schon an den Beinen runter.

      (Komisch vor dem T-DSL Antrag wurde er nie so hart)

      Und dann Tage später die ultimative Katastrophe :

      Hallo hier ist die Teledoof.

      Tut uns leid ihnen mitzuteilen das ihre Strasse doch nicht....... .häää ?

      Aber die haben doch gesagt und auch geschrieben im Internet das es geht.

      Tsja...das weiß ich auch nicht, aber ihre Bandbreite reicht nicht aus.

      Die Bandbreite vielleicht nicht...aber mein Hals...der ist nun so Breit wie
      kein Band dieser Welt....ahhhhhhhhhhhh

      Eventuell bis Ende des Jahres....sind ja nur noch 4 Monate

      Das darf doch nicht wahr sein....seit ihr eigentlich nur doof

      Ja.........Teledoof

      EPISODE 2

      Vielleicht hilft ja ein Anruf bei der Beschwerdestelle.

      Alle Abfrageplätze sind zur Zeit belegt ....das glaube ich zweifelsohne

      Nach vielen Versuchen eine nette Dame die den Vorgang bearbeitet und
      verspricht es an die zuständigen Stellen weiterzuleiten.

      Nur wenige Tage später Guten Tag,Deutsche Telekom, sie haben sich beschwert
      ?

      Aber wie !! Was war denn da jetzt genau ? (Ich sage nur Episode I)

      Ach so...ich rufe sie morgen zurück

      Wie immer ruft der Vogel natürlich nicht zurück....also Hörer in die Hand
      und Feuer frei...

      Haben sie bitte etwas Geduld. Der nächste freie Kundenberater ist für sie
      reserviert.....

      Anstatt mit hemmungslosen Sauforgien und sexuellen Belästigungen der
      Kolleginnen die Arbeitstage rumzubekommen, sollten diese Schwachmaten doch
      lieber die Anliegen der Kunden bearbeiten....Hallo ? Haaaaaaallooooooo...ist
      da wer ????

      Haben sie bitte etwas Geduld. Der nächste freie Kundenberater ist für sie
      reserviert. ...

      Warum haben diese Menschen keinen ordentlichen Job bekommen ?

      Haben sie bitte etwas Geduld. Der nächste freie Kundenberater ist für sie
      reserviert

      Guten Tag...Deutsche Telekom, was kann ich für sie tun ?

      Upps...Glück gehabt....wollte eigentlich gerade Selbstmord begehen

      Sie wollten ja eigentlich zurückrufen.....nicht wahr ?

      Ja... hat leider etwas gedauert eine Info zu bekommen..... na wohl in die
      eigene Mühle geraten

      Ich habe hier stehen das es technische Probleme gab die aber bis in den
      nächsten Wochen behoben sein sollen. Ihr neuer Termin ist der xx.10.2000

      Langsam spüre ich wieder Blut fliessen in den unteren Regionen und eine
      leichte Verhärtung....aber lassen wir das. Ja wie jetzt ? Kriege ich doch
      DSL ?

      Selbstverständlich und noch eine Gutschrift auf der nächsten Telefonrechnung
      über 50.-DM für die Unannehmlichkeiten Oh.... es gibt doch Gerechtigkeit auf
      dieser Welt

      Schönen Tag noch.......Mhmm...ich sollte doch vorsichthalber mal die T-DSL
      Hotline befragen

      Ja...wo ist das Problem ? Ihr Port ist für den xx.10.2000 feste reserviert

      Ich koooooooooomme gleich.....Vielen Dank für dieses unbeschreibliche
      Erlebnis

      Glücklich und mit Freude die man eigentlich nur von Kleinkindern in
      sehnsüchtiger Erwartung auf das Weihnachtsfest kennt liege ich auf der Couch
      und erfreue mich schon Gedanklich den brutalen Downloadgeschwindigkeiten von
      T-DSL

      Klingeling.... Guten Tag...Deutsche Telekom Nein....bitte sagen sie es
      nicht...bitte

      Wir möchten sie mal über den aktuellen Stand ihrer Beauftragung informieren
      Hää ??

      Ich habe gerade mit ihren Kollegas gesprochen......xx.10.2000 ist alles in
      Butter

      Da haben die Kollegen das aber falsch weitergegeben Ihr seit Schuld wenn ich
      Impotent werde

      Also Fakt ist, dass unsere manuelle Leitungsrecherche bis zum xx.10.2000
      abgeschlossen ist und wir ihnen dann sagen können ob überhaupt und wenn
      wann........

      Ja ...aber der Port ist doch schon reserviert

      Nö...hier ist gar nix reserviert

      Nach mehrfacher Selbstreanimation fängt sich mein Gesundheitszustand wieder
      so weit das ich den Hörer auflegen kann

      EPISODE 3

      So.......jetzt warten wir halt auf die Dinge die da kommen.

      Die Flatrate bei Sonnet ist ja bereits gekündigt und was nehme ich jetzt ?

      Eigentlich naheliegend das ich die Flat von T-Online nehme, da ich ja immer
      noch auf T-DSL hoffen darf. Gehe ich nach NGI habe ich 4 Monate
      Mindestlaufzeit und dann womöglich, falls der T-DSL Ernstfall eintreten
      sollte, zwei Flats am Hintern.

      Meine T-Online eco Vertrag hatte ich ja schon zugunsten von Sonnet
      verabschiedet.

      Ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline sagte mir dann Wir können auch den
      ECO in byCall umwandeln. Dann bezahlen sie keine Grundgebühr und wenn sie
      mal irgendwann wieder nach T-Online möchten, dann haben sie ihre
      Vertragsdaten ja schon bzw. immer noch.

      Ja ......das hört sich doch Supi an...dann mach mal

      Ok...schon erledigt...die Kündigung nehme ich dann raus

      Booooohh........schon kurze Zeit fand ich in meiner T-Online Mail die
      Tarifwechselbstätigung.

      Der nächste Schritt war nun der Wechsel zum T-Online flat Tarif

      Kein Problem...ab dem nächsten Abrechnungszeitraum ihrer Telefonrechnung
      haben sie die Flatrate. Kommt aber eventuell auch noch ein Mail. Vielleicht
      aber auch nicht...dann können sie ja nochmal anrufen.

      Ach ja....

      Täglich wurde ins Mail geschaut um den Starttermin ja nicht zu verpassen.
      Klasse, eine Mail : Auftragsbestätigung für T-Online flat....alles in bester
      Ordnung Und dann plözlich an einem frühen Samstag Morgen der Mega GAU.

      Benutzername unbekannt brüllt es von meinem Bildschirm

      Das Zigeunerschnitzel vom Vorabend bahnt sich seinen Weg aus dem Magen über
      die Speiseröhre in die Freiheit und alle Schließmuskel meines Körpers
      versagen urplötzlich.

      Vielleicht habe ich das falsche Passwort eingegeben....Nö...ist alles
      bestens...Nur das weiß dieses verschissene T-Online wohl nicht. Na...dann
      will ich mal die kompetenten Leute der T-Online Servicehotline aufwecken.
      Moin ihr Säcke......

      Also ich komme nicht mehr rein....also in meinen T-Onlinezugang meine ich
      jetzt....

      Wie lautet ihre T-Onlinenummer ? 32blablabla Mhmmm...die Nummer gibt es
      nicht. Bitte geben sie die nochmal durch 32blablabla Mhhhm...ich verbinde
      sie weiter...klack Der nächste freie Kundenberater ist für sie reserviert
      Ohh...da freue ich mich aber...und das 15 Minuten lang

      Der nächste.....T-Online blabla was kann ich für sie tun Yoooo...also.......

      Ihre Kundendaten wurden gelöscht...sie haben ja auch gekündigt Würg....ja
      schon...aber

      Was denn jetzt ? Haben sie gekündigt oder was ? Jooo...aber der Kollege hat
      doch....

      Ihre Daten sind gelöscht und wenn sie T-Online haben möchten müssen sie das
      neu bestellen

      Jetzt glaube ich feste an eine Verschwörung....die wollen mich fertigmachen

      Sicher ist nur wenn ich jetzt die T-Online flat neu bestelle werde ich in
      Kürze Besitzer von zwei Flats sein, weil garantiert in einer anderen
      Abteilung die gelöschten Daten aufgenommen werden und die Flatrate auf meine
      alte (gelöschte) T-Onlinenummer freigeschaltet wird.

      EPISODE 4

      Nachdem nun die Einrichtung von T-Online Flat tatsächlich ohne weitere
      Komplikationen abgeschlossen werden konnte (mal von weiteren 20 Anrufen bei
      der Hotline abgesehen) meldeten sich die Kollegen von T-DSL auch mal wieder
      zu Wort.

      Leider wirds bei Ihnen in absehbarer Zeit kein T-DSL geben .ohhh soll ich
      mich jetzt wundern ?

      Na ja, ich denke nach dem Abenteuer mit Teledoof ist mir auch die Lust auf
      Technik von der Telekom vergangen.

      Gibt ja bald den Highspeedinternetzugang aus der Steckdose.

      Mhhhm...wo hatte ich gleich die Telefonnummer meines
      Stromlieferanten...........

      EPISODE 5 (anno 2001)

      Die gute alte 1 Jahr junge Eumex 504 hat die Flügel gestreckt. Nun ist ja
      kein Problem. Ab in den T- Punkt. Mit einem unguten Gefühl, so
      als ob man kurz vor dem Tod durch Herzinfarkt steht, betrete ich die
      geheiligten Hallen der T-Ritter. Upps...gab
      keine Probleme mit dem Umtausch. Naja...wo nix ist kann man auch nichts
      umtauschen. Wir schicken ihnen das Gerät innerhalb der nächsten 3 Tage zu.
      Leider haben wir keine Eumex 504 auf Lager. Wie jetzt ? Kein Blubbern und
      Diskutieren ? Sind die etwa krank ? Vielen Dank...aber wenn ich schon mal
      hier bin...wie stehts denn um meinen T- DSL Anschluss ?
      Hmmmm...Moment...ah ja...wie war noch ihre Telefonnummer....ahhhhhhhhhhh
      ja...Sie haben doch gar kein T-DSL beantragt. Sie hätten das letztes Jahr
      beantragen müssen, dann wäre die Grundgebühr erheblich niedriger

      Nach dem meine Gesicht alle Farben angenommen hat und ich wieder
      selbstständig Luft in die Lunge befördern kann, beschliesse ich diesen
      teuflischen Ort schnellstens zu verlassen.

      EPISODE 6

      Es wäre mal wieder Zeit die Freunde von der 0800/3309009 anzurufen

      Hallo meine besten Freunde wie gehts ?

      Ich habe doch damals......so vor 100 Jahren T-DSL bei euch Pfeifen
      beantragt. Wie stehts denn nun um mich ? Wie beantragt ? Sie haben doch
      ihren Auftrag storniert Ich stelle mir gerade vor wie diesen
      Telekommitarbeiter der Blitz beim Scheißen trifft und kann so meinen
      spontanen Hirntot für einige Sekunden herauszögern. Sie stehen nur in der
      Interessentenliste. Und Ihr Pappnasen steht alle auf meiner persönlichen
      Abrechnungsliste. Grrrrrhhh....Mhhhmmm...das müssen wir mal intern
      klären.....wir rufen sie zurück

      Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..............

      EPISODE 7

      Natürlich haben die Gehirnakrobaten nicht angerufen.

      Also muss ich den Feind wieder angreifen ;-))

      Hallo, Ihr Langschläfer. Wo bleibt eurer Rückruf ? Ähhhh ja...die Kollegin
      ist nicht da und die bearbeitet das aber ich werde das klären und melde mich
      bei Ihnen Ach hör doch auf mich vollzutexten Mädchen. Ich will jetzt sofort
      eine Info Wir werden uns melden, ganz bestimmt (nicht) Nun gut, ich werde
      warten. So lange genug gewartet. Also jage ich mehrere Faxe an die mir nun
      bekannte Faxnummer. Der Feind hat einen tödlichen Fehler mit der Preisgabe
      seiner Faxnummer begangen. Da auch nach diversen Faxen keinerlei Reaktion
      kommt, beschliesse ich nochmal zu altertümlichen Methoden zurückzugreifen.
      Haben sie etwas Gedult...Der nächste freie Kundenberater ist für sie
      reserviert...Kein Problem...ist ja nur ein Ferngespräch...nehmt euch ruhig
      Zeit Haben sie etwas Gedult...Der nächste freie Kundenberater ist für sie
      reserviert..Na das dürfte jetzt schon seit 10 Minuten der Fall sein Guten
      Tag mein Name ist Frau XYZ. Halloooooooooooo Frau XYZ hier ist ihr liebster
      Kunde Hallo...also ich habe das weitergegeben an die Kollegin und die ruft
      sie gleich zurück. Bestens...danke, ich erwarte ihren Anruf. Natürlich wie
      immer passiert nichts.Haben sie etwas Gedult...Der nächste freie
      Kundenberater ist für sie reserviert Halllllllooooo Frau XYZ Die Frau XXY
      ruft sie garantiert zurück. Jetzt hör mir mal zu du Salatkrähe, jetzt ist
      hier Schluss mit lustig. Ähhhhhhh...ich gebe ihnen mal die Nummer von
      unserem Herr XXZ. Der ist für die Technik zuständig Technik ? Es geht doch
      hier eigentlich um einen T-DSL Auftrag den ihr Latschköppe verzammelt habt.
      Ja Ja...rufen sie mal den Herr XXZ an

      Hallo Herr XXZ, ich sollte sie mal anrufen. Boooooooo, wer hat ihnen denn
      meine Nummer gegeben. Ich glaube die sind nur bekloppt. Ich habe doch was
      anderes zutun als mich mit Kunden rumzuschlagen. Ähhh..(zum ersten mal
      sprachlos) die Frau XYZ hat mir ihre Nummer gegeben und hat gesagt ich
      sollte das mit ihnen klären. Ich glaube der hackt es . Der mach ich gleich
      einen Einlauf...sie können ja nichts dafür. Um was gehts denn eigentlich?
      Also in Kurzform : T-DSL beantragt, Termin, Kein Termin, Neuer Termin, Kein
      T-DSL wegen zu niedriger Bandbreite So...also in ihrem Ortsbereich wurde
      diese Woche die Muttervermittlungsstelle mit der T-DSL Technik aufgerüstet
      und läuft diese Woche noch im Probebetrieb. Ich werde nochmal eine manuelle
      Leitungsrecherche bei ihnen durchführen lassen und werde aber unabhängig vom
      Ergebnis ihren T-DSL Anschluss freischalten lassen Ich rufe die Frau XXY an
      und dann geht das klar. das nehme ich auf meine Kappe.Rufen sie morgen die
      Frau XXY mal an. Für einen kurzen Moment sprachlos, wische ich mir die
      Tränen der Rührung aus dem Gesicht und sage DANKE. Der nächste Tag ist da
      und ich erwische nach zigtausendmal Haben sie etwas Gedult...Der nächste
      freie Kundenberater ist für sie reserviert tatsächlich jemanden. Aber nicht
      Frau XXY. Eine andere nette Dame erbricht sich nun verbal in den Hörer. Als
      sie meinen Namen erwähnt scheint eine frostige Kälte durch die Kerker der
      T-Sklaven zu ziehen und die Mitarbeiter erstarren und einige verrichten
      warscheinlich unkontrolliert ihre Notdurft.Ähhhhhh..ist das Der Herr KUNDE
      ??? Ja...Gib ihn mir, ich klär das. Oh, sie haben auch Masochisten
      beschäftigt ;-) Hallo, wir haben gerade ihren Auftrag für den 31.03.
      geschrieben. Die Endgeräte gehen ihnen in den nächsten 5 Tagen zu. Vielen
      Dank...aber wer es glaubt........

      EPISODE 8

      Kaum zu glauben aber wahr, die Frau XXY ruft mich zurück. Ist alles klar,
      Sie werden am 21.03. freigeschaltet. Tatsächlich kommen schon nach wenigen
      Tagen die Endgeräte. Ich suche verzweifelt nach der versteckten Kamera, da
      es sich nur um einen fiesen Gag der Telekom handeln kann.Ich kann dem Feind
      nicht trauen. Es scheint eine Falle zu sein.

      Hurra...der Freischalttermin ist da. Aber komischerweise ahne ich bereits
      den ganzen Tag das es eine Entäuschung geben muss. Alle Geräte sind
      ordnungsgemäß konfiguriert und ich bin nur noch einen Stecker weit von T-DSL
      entfernt. Denkste. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten ist tote Hose.
      Nix freigeschaltet. Nix T-DSL. Ich überlege, ob ich mich nun entgültig aus
      dem Fenster stürze oder gar Schlaftabletten nehmen soll.Also ich tippe mal
      das einer von den Telekomikern vergessen hat das Drähtchen umzuklemmen oder
      halt die Bandbreite zu gering ist. Wie soll sie auch inzwischen grösser
      werden.......

      Der freundliche Ziegensack bei der verantwortlichen Stelle vertröstet mich
      wieder mal auf einen morgigen Rückruf seiner Kollegin.

      T-DSL......kotzt mich an

      EPISODE 9

      So das müssen wir aber jetzt mal klären Herzlich Willkommen bei der
      Deutschen Telekom..Der nächste freie Kundenberater ist für Sie reserviert.
      Na ihr Schmeißfliegen...wie siehts denn jetzt aus, mit meiner Freischaltung
      ?? Da scheint was in die Hose gegangen zu sein. Echt ? Hätte ich so gar
      nicht bemerkt.Wir rufen Sie gleich zurück Jahre später:. Also das ist
      folgendermaßen...Es ist kein Auftrag erteilt worden. Hähhh ? Ich habe doch
      schriftlich einen Freischalttermin bekommen. Ja das ist aufgrund der zu
      geringen Bandbreite nicht weitergeleitet worden. Nervös, unter hektischer
      Abgabe von Urin und zelebralen Ausfallerscheinungen, halte ich den Hörer
      ganz fest. Ich muss jetzt stark sein. Ich prüfe das jetzt mal nach und melde
      mich gleich bei ihnen Schön So...die Brandbreite reicht nicht aus und so und
      überhaupt. Ja aber SIE haben mir doch gesagt das geht trotzdem. Sie schalten
      mich jetzt frei und ich teste die Geschichte. OK..so machen wir das. Als
      meine Frau anruft und sagt das unser Telefon nicht mehr geht und ich es
      selber versuche, weiß ich das sich was in der Vermittlungsstelle getan hat.
      Zuhause von der Arbeit angekommen stecke ich die T-DSL Maschenerie ein und
      warte ca. 5 Minuten und siehe da....

      ICH HABE T-DSL

      An dieser Stelle möchte ich mich bei den 2 Telekommitarbeitern herzlich
      bedanken die nicht nur ihren Arbeitstag mit ornanieren oder Zeitung lesen
      verbringen sondern echt was bewegt haben. Danke.........................

      Wird hoffentlich nicht fortgesetzt
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:34:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D

      Meine kleine DSL-Geschichte:

      September 2000 bestellt
      November 2000 Zugangsdaten für Flat und Hardware bekommen
      Januar 2000 Auftragsbestätigung erhalten
      Februar 2000 online

      Es bringt überhaupt nichts, sich durch die Hotlines zu angeln. Ein Telefonanruf bei der zuständigen Telekomzentrale kann aber Wunder wirken.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:20:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist ja eine schöne Schauergeschichte.
      Viel spaß wünsche ich dir und hoffe das du nicht weitere
      Pleiten erleben mußt. Like This.
      Fehler 604 die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
      möglicherweise ist der Zugangsrechner überlastet. Überprüfen sie
      die Konfiguration. usw.
      Ich mußte zwar nicht ganz so oft da anrufen, aber mehr als 5 Stunden waren
      es alles in allem schon. Genauso wurde dsl zum angegebenen Termin
      nicht freigeschaltet. Weil die z.T. zu blöd sind ihre Aufträge richtig
      zu lesen. Doch letztendlich kriegen es dann doch alle, früher
      oder später. Außer ein Freund von mir, der wartet jetzt schon 7 Monate.
      Schönen Abend noch
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:43:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin zusammen!

      Wer Probleme mit dem Termin der Frei- bzw. Aufschaltung von T-DSL hat sollte am besten direkt mit dem zuständigen Koordinator für DSL vor Ort sprechen. Der ist zuständig für die Terminverteilung und kann auch verbindliche Termine nennen und nicht nur so Ungefähr-Angaben wie die Hotlines.

      Das Erfolgsgeheimnis bei solch großen Vereinen wie der Telekom liegt darin, den richtigen und zuständigen Ansprechpartner am Hörer zu haben.

      Bei mir konnte vorab ein Termin genannt werden, wann die Leitungen auf ihre Tauglichkeit für DSL (kann manchmal Probleme machen, je nachdem über welche Vermittlungsstelle geschaltet wird) durchgemessen wurden. ICh habe dann einige TAge später direkt mit dem DSL-Koordinator für meine Stadt gesprochen und er hat mir dann am Telefon einen verbindlichen Freischaltungstermin genannt. Klappte zu diesem Termin reibungslos.



      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 19:59:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      man man trance...so ein fettes posting :D

      na dann schreib ich auch was dazu:

      bestellt tdsl september 2000 :eek:
      erhalten 5.mai 2001 :eek:


      und dieses ruft bei den koordinatoren oder so spielchen hat bei mir mal gar nischt gebracht...hab mich auch immer wieder durch die verschiedensten hotlines und ansprechpartner gekämpft...war sogar bei den ausführenden männern von der störungsstelle vor ort...alles nix gebracht...egal jetzt hab ich es und bin trotzdem nicht zufrieden :(

      die meisten seiten unterstützen nämlich den speed überhaupt nicht, so daß der vorteil insgesammt als dürftig bezeichnet werden muß...

      und falls man nicht wirklich ein dauersurfer ist, fährt man nach meiner berechnung mit einer isdn-verbindung call-by-call(compuserve von 9-18 und neuerdings freenet 18-9 :) ) einfach kostengünstiger...

      zu dem mp3 saug-geschwindigkeiten sei gesagt, solange der user an dem anderen ende nicht dsl unterstützt, solange surft man wieder mit den verkakten 1-6 kbs...

      naja aufjedenfall gehört diesem anschluß die zukunft und für 49 + 14,95(bei isdn xxl) ist das telekom angebot auch unschlagbar...

      allerdings der nächste hammer kommt sowieso demnächst...denn seit diesem monat ist die kündigungszeit von 12 auf 1 monat reduziert worden :eek: wenn das mal nicht mit maximal-traffic gekoppelt wird...


      so long
      nordland

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      Avatar
      schrieb am 07.06.01 20:10:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn du mal eine wirklich gute Geschichte hören willst:

      T-DSL im Juni 2000 beantragt
      geplante Verfügbarkeit: 1. Oktober
      aber plötzlich: Telekom Anruf: T-DSL ab August!!! verfügbar
      5 Tage später: Telekom Techniker kommt vorbei, installiert alles (ohne Mehrkosten) und die Sache tut nach 1 h

      Haha! Maximilian!
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:41:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ alle

      Is` ja alles schön und gut. Die Telekomiker sind nicht die besten.
      Aber hier hat sich noch keiner!!! gemeldet, der QDSL hat. Oder hab ich das überlesen ??

      weltfrieden aussikuno


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      T-DSL ODER Q-DSL wer macht das Rennen?