checkAd

    LINTEC bei Kogress total vergessen + verdrängt + ausgegrenzt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.01 18:36:10 von
    neuester Beitrag 01.07.02 21:01:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 417.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:36:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Skandal von epischem, nein ich berichtige: von biblischem Ausmaß: LINTEC nicht eingeladen. Lindemeyer nicht als Hauptredner beim Bluetooth-Kongress in Paris! Er hatte die Fahrkarte schon gekauft! Dramatische Szenen am Bahnhof Taucha. Zieht IBM die Fäden?



      HINTERGRUND: Bluetooth-Technologie belastet durch Kosten und Kompatibilität
      PARIS (dpa-AFX) - Die Anwendung des kabellosen Mobilfunkstandards Bluetooth wird derzeit von hohen Produktionskosten und Problemen bei der Kompatibilität mit verschiedenen Anwendern erschwert. Dies sagten Teilnehmern auf einem Fach-Kongress in Paris. Die neue Übertragungstechnologie sehen die Experten dennoch insgesamt positiv.

      Die Entwicklungskosten überschreiten derzeit wegen Problemen bei der Bluetooth-Kompatibilität mit Geräten verschiedener Hersteller den zuvor angepeilten Wert von fünf US-Dollar je Chipset deutlich. Auch die Absatzprognose eines Marktforschungsinstituts von 25 Mio. Einheiten im Jahr 2001 wurde bereits auf rund 11 Mio. Einheiten herabgesetzt.

      KOSTENSCHÄTZUNG VON 5 US-DOLLAR JE CHIP DERZEIT IN WEITER FERNE

      Mit der Absatzflaute bleibe auch die Marke von 5 US-Dollar in weiter Ferne. Die derzeitigen Kosten werden auf 15 US-Dollar bis 30 US-Dollar taxiert. Hinter vorgehaltener Hand sagten Konferenzteilnehmer, die Branche müsse dringend die Stückzahlen erhöhen, um die Kosten auf ein erschwingliches Maß zu reduzieren.

      Um die Kompatibilitätsprobleme so schnell wie möglich zu lösen, hätten die Hersteller eine Bluetooth-Interessengruppe gegründet, der neben Motorola , LM Ericsson AB , Intel Corp , International Business Machines Corp , Lucent Technologies Inc , Microsoft Corp , Nokia Corp und Toshiba Corp angehören.

      MARKT FÜR SCHNURLOSE ANWENDUNGEN WÄCHST

      Nach Angaben von Infineon Technologies AG werde der Markt für schnurlose Anwendungen auf geringe Distanzen zunehmend von Bluetooth dominiert. Von den im laufenden Jahr hergestellten rund 201 Mio. kabellosen Modems entfielen rund 99 Mio. auf digitale Telefone, 81 Mio. auf analoge Technologie, 9 Mio. auf die kabellose LAN-Technik und 12 Mio. auf Bluetooth. Infineon erwartet, dass im Jahr 2005 rund 994 Mio. schnurlose Modems produziert werden und 700 Mio. Bluetooth-Technologie verwenden./dl/hjp/FX/jh/jl/sk

      --- Von Digby Larner, AFX
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 21:01:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, künftig wird Lindi nicht mal mehr eingeladen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LINTEC bei Kogress total vergessen + verdrängt + ausgegrenzt