PiroNet - Beginn der Phase III - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.06.01 20:37:06 von
neuester Beitrag 02.07.01 13:35:22 von
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Werte aus der Branche Informationstechnologie
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0,6120 | +32,75 | |
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141,00 | +19,29 | |
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0,7500 | -40,00 | |
1,0100 | -54,09 | |
12,300 | -74,35 |
Nachdem der große Kehraus stattgefunden hat und die letzten
Kleinanleger für kleines Geld aus der Aktie in einer Zeit
ohne Nachrichten herausgespült hat, meine ich, daß die dritte
Phase des Gesamtkunstwerkes soeben begonnen hat.
Diese Meinung finde ich durch die neueste Nachrichtenlage belegt,
die sowohl neue Geschäftsabschlüsse vermeldet als auch sukzessive
neue Kooperationspartner mit DeTeLine, Concept! und KPMG ausweist.
Persönlich würde ich mich auch nicht über eine Kooperation
mit IBM wundern.
MfG
Pinkertonn
Kleinanleger für kleines Geld aus der Aktie in einer Zeit
ohne Nachrichten herausgespült hat, meine ich, daß die dritte
Phase des Gesamtkunstwerkes soeben begonnen hat.
Diese Meinung finde ich durch die neueste Nachrichtenlage belegt,
die sowohl neue Geschäftsabschlüsse vermeldet als auch sukzessive
neue Kooperationspartner mit DeTeLine, Concept! und KPMG ausweist.
Persönlich würde ich mich auch nicht über eine Kooperation
mit IBM wundern.
MfG
Pinkertonn
Kann es sein, dass Pironet seit über einem halben Jahr offizielle Kontakte zu IBM unterhält?
@ smund
Woher hast Du dies?
MfG
Pinkertonn
P.S. Boardmail
Woher hast Du dies?
MfG
Pinkertonn
P.S. Boardmail
Ich meine schon mal vor langer langer Zeit einen Board-Beitrag gelesen zu haben, von jemanden der andeutete
IBMer zu sein und behauptete bei Pironet rumzuhängen!
IBMer zu sein und behauptete bei Pironet rumzuhängen!
Stimmt,
doch sind dort auch andere Gerüchte rumgegeistert,
wie z.B. Dt. Post World´Net.
Bei IBM ist allerdings zweifelsohne Tatsache, daß
Ex-Ceo Scherer Verbindungen zu IBM hat.
Spinnen wir das Gerücht von gns weiter und betrachten
gleichzeitig die Entwicklungen des Wettbewerbs und des Marktes,
manche Projekte wie Praktiker und SPD, evtl. auch LH-Sky-Shop,
dann würde mit der Behebung des Managementproblems bzw. diverser
vakanter Posten auch die Produktpalette mit einer Übernahme
einer ansonsten nicht börsenfähigen Firma e-vendo hin zur sell-side
erweitert werden.
MfG
Pinkertonn
doch sind dort auch andere Gerüchte rumgegeistert,
wie z.B. Dt. Post World´Net.
Bei IBM ist allerdings zweifelsohne Tatsache, daß
Ex-Ceo Scherer Verbindungen zu IBM hat.
Spinnen wir das Gerücht von gns weiter und betrachten
gleichzeitig die Entwicklungen des Wettbewerbs und des Marktes,
manche Projekte wie Praktiker und SPD, evtl. auch LH-Sky-Shop,
dann würde mit der Behebung des Managementproblems bzw. diverser
vakanter Posten auch die Produktpalette mit einer Übernahme
einer ansonsten nicht börsenfähigen Firma e-vendo hin zur sell-side
erweitert werden.
MfG
Pinkertonn
Da Scherer Gesellschafter bei evendo ist, kann man Annehmen,
dass PNG weiterhin fallen wird, da er so an mehr Aktien kommt. Daher ist ein schneller Wechsel an der Führung wichtig. Sonst kann PNG an der nächsten Hausse nicht partizipieren.
dass PNG weiterhin fallen wird, da er so an mehr Aktien kommt. Daher ist ein schneller Wechsel an der Führung wichtig. Sonst kann PNG an der nächsten Hausse nicht partizipieren.
Sollte Scherer auf diese leichte Art und Weise an Aktien
von PNG kommen können, würde ich dies favorisieren.
Lieber ein Manager als ein Teppich handelnder Märchenerzähler.
Scherer würde doch bestimmt nur zurückkommen, wenn
e-vendo gegen genehmigtes Kapital - wie schon vorher NDH -
in Pironet aufgehen würde.
Dieser Deal würde Pironet ausnahmsweise gut zu Gesicht stehen,
da immerhin 16 Mio. Umsatz zugekauft würden und die Mehrheits-
verhältnisse sich zu Ungunsten der Familie Piroozram verändern
würden.
Nichts besser, als daß M.P. sich aufs Altenteil zurückzieht
und sicher nicht den Aufsichtsratsvorsitz übernehmen würde.
Steigt der Kurs auf akzeptable Höhen, darf auch ein Märchenerzähler
seine Milliönchen mit Nichtstun im Stillen geniessen.
MfG
Pinkertonn
von PNG kommen können, würde ich dies favorisieren.
Lieber ein Manager als ein Teppich handelnder Märchenerzähler.
Scherer würde doch bestimmt nur zurückkommen, wenn
e-vendo gegen genehmigtes Kapital - wie schon vorher NDH -
in Pironet aufgehen würde.
Dieser Deal würde Pironet ausnahmsweise gut zu Gesicht stehen,
da immerhin 16 Mio. Umsatz zugekauft würden und die Mehrheits-
verhältnisse sich zu Ungunsten der Familie Piroozram verändern
würden.
Nichts besser, als daß M.P. sich aufs Altenteil zurückzieht
und sicher nicht den Aufsichtsratsvorsitz übernehmen würde.
Steigt der Kurs auf akzeptable Höhen, darf auch ein Märchenerzähler
seine Milliönchen mit Nichtstun im Stillen geniessen.
MfG
Pinkertonn
Hier ein Beitrag aus einem anderen Thread zum Thema
Untenehmens-IR oder Unternehmens-PR und deren mögliche
Hintergründe:
von beatthedealer 12.06.01 13:09:50 3718558 KINOWELT MED.O.N.
Ich habe ein sehr interssantes Gespräch mit einem leitenden Angestellten der Medienbranche (nicht bei Kinowelt) gehabt, mit
dem ich sehr gut befreundet bin. Das folgende ist eine rein persönliche Einschätzung, o h n e Insiderwissen ;-)
Kinowelt hat sich, was die IR betrifft, in der jüngeren Vergangenheit derart diletantisch verhalten, daß man System dahinter
vermuten könnte. Zumal sich Kinowelt hier in der Vergangenheit immer sehr geschickt verhalten konnte.
Es hat also den Anschein, als ob man den Kurs temporär in den Keller gejagt hat, weil man damit ein spezielles Ziel verfolgt.
Wenn man auf die Aktienverteilung blickt, wird man feststellen, daß die Kölmels an "ihrer" Firma nur noch eine
"Minderheitenbeteiligung" von 42% halten. Möglicherweise sieht man die Gelegenheit gekommen, wieder die Mehrheit am
Unternehmen auf äußerst geschickte Art und Weise (sehr, sehr billig) zu bekommen und damit unter dem Strich nicht nur ein
geniales Geschäft zu machen, sondern das Unternehmen wieder alleine führen zu können. Das Spiel läuft wie folgt:
Man verkauft am 4.1.01 (Kurs damals ca 18E) 1.115.480 Aktien aus Familienbesitz an die Münchner Rück (die übrigens weder
blöde noch naiv sein dürfte und den Unternehmenswert damals sehr genau geprüft hat). Dafür hat die Familie damals mal ganz
rund gerechnet 20 Mio kassiert, dem Unternehmen als Kredit gegeben und damit das Recht erworben, die Summe durch
Kapitalerhöhung, oder Wandelschulverschreibungen wieder in Aktien zu beziehen.
Bei einem Kurs von 4E wären das im Rahmen einer Kapitalerhöhung folglich 5 Mio neue Aktien. Derzeit gibt es 24.48 Mio
Aktien, danach also 29,48 Mio. Derzeit hat der Kölmel-Clan 42% am Unternehmen, nach der Kapitalerhöhung aber rund 15,3 Mio
Stück von rund 29,5 Mio gesamt, was ca 51,8 % entspricht und wieder die Stimmrechtsmehrheit bedeutet!! Das ganze ist recht
knapp und funktioniert nur zu den Kursen die wir seit einigen Tagen sehen. Ist der Deal gelaufen, wird der Kurs wieder mit der
gewohnt cleveren Informationspolitik aufgebaut, was bei dem Boomenden Sektor DVD und Herr der Ringe, sowie den in der
Pipeline befindlichen Deals mit den öffentlich rechtlichen nicht schwer sein dürfte!
Untenehmens-IR oder Unternehmens-PR und deren mögliche
Hintergründe:
von beatthedealer 12.06.01 13:09:50 3718558 KINOWELT MED.O.N.
Ich habe ein sehr interssantes Gespräch mit einem leitenden Angestellten der Medienbranche (nicht bei Kinowelt) gehabt, mit
dem ich sehr gut befreundet bin. Das folgende ist eine rein persönliche Einschätzung, o h n e Insiderwissen ;-)
Kinowelt hat sich, was die IR betrifft, in der jüngeren Vergangenheit derart diletantisch verhalten, daß man System dahinter
vermuten könnte. Zumal sich Kinowelt hier in der Vergangenheit immer sehr geschickt verhalten konnte.
Es hat also den Anschein, als ob man den Kurs temporär in den Keller gejagt hat, weil man damit ein spezielles Ziel verfolgt.
Wenn man auf die Aktienverteilung blickt, wird man feststellen, daß die Kölmels an "ihrer" Firma nur noch eine
"Minderheitenbeteiligung" von 42% halten. Möglicherweise sieht man die Gelegenheit gekommen, wieder die Mehrheit am
Unternehmen auf äußerst geschickte Art und Weise (sehr, sehr billig) zu bekommen und damit unter dem Strich nicht nur ein
geniales Geschäft zu machen, sondern das Unternehmen wieder alleine führen zu können. Das Spiel läuft wie folgt:
Man verkauft am 4.1.01 (Kurs damals ca 18E) 1.115.480 Aktien aus Familienbesitz an die Münchner Rück (die übrigens weder
blöde noch naiv sein dürfte und den Unternehmenswert damals sehr genau geprüft hat). Dafür hat die Familie damals mal ganz
rund gerechnet 20 Mio kassiert, dem Unternehmen als Kredit gegeben und damit das Recht erworben, die Summe durch
Kapitalerhöhung, oder Wandelschulverschreibungen wieder in Aktien zu beziehen.
Bei einem Kurs von 4E wären das im Rahmen einer Kapitalerhöhung folglich 5 Mio neue Aktien. Derzeit gibt es 24.48 Mio
Aktien, danach also 29,48 Mio. Derzeit hat der Kölmel-Clan 42% am Unternehmen, nach der Kapitalerhöhung aber rund 15,3 Mio
Stück von rund 29,5 Mio gesamt, was ca 51,8 % entspricht und wieder die Stimmrechtsmehrheit bedeutet!! Das ganze ist recht
knapp und funktioniert nur zu den Kursen die wir seit einigen Tagen sehen. Ist der Deal gelaufen, wird der Kurs wieder mit der
gewohnt cleveren Informationspolitik aufgebaut, was bei dem Boomenden Sektor DVD und Herr der Ringe, sowie den in der
Pipeline befindlichen Deals mit den öffentlich rechtlichen nicht schwer sein dürfte!
Hallo zusammen ,
wollte den Tread mal wieder hoch holen , da ich glaube,
daß " Phase III " gerade erst anläuft .
Es besteht kein Abgabedruck , Pironet hat in den
letzten Wochen den Nemax klar outperformt u. möglicherweise
trifft das " Orakel " ja doch noch ein .
Pinkertonn hatte ja auch geschrieben ( 29-5-01 ) er hätte Scherer bei Pironet gesichtet . Was spricht dagegen , daß
Scherer zur Zeit möglicherweise vertraglich gebunden ist und die Sache somit noch nicht spruchreif ist .
Gruß Fuzzy 67
wollte den Tread mal wieder hoch holen , da ich glaube,
daß " Phase III " gerade erst anläuft .
Es besteht kein Abgabedruck , Pironet hat in den
letzten Wochen den Nemax klar outperformt u. möglicherweise
trifft das " Orakel " ja doch noch ein .
Pinkertonn hatte ja auch geschrieben ( 29-5-01 ) er hätte Scherer bei Pironet gesichtet . Was spricht dagegen , daß
Scherer zur Zeit möglicherweise vertraglich gebunden ist und die Sache somit noch nicht spruchreif ist .
Gruß Fuzzy 67
Nachfolgend eine aktuelle Meldung, die PiroNet
direkt indirekt betrifft,
- als Metro/Kaufhof Kunde von PiroNet ist,
- hier von einem Relaunch gesprochen wird
- Antwerpes ein vorgeblicher Kooperationspartner
ohne Referenz auf eigener Homepage von PiroNet ist:
"antwerpes & partner gewinnt Web-Etat der Kaufhof AG [26.06.2001 - 09:34 Uhr]
Köln (ots) - Die antwerpes & partner ag hat sich beim Pitch um den
Online-Auftritt der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, durchgesetzt: Als
eine von vier Agenturen gewann die Tochter der am Neuen Markt
notierten antwerpes ag den Zuschlag. Geplant ist ein kompletter
Relaunch des Internet-Auftritts der Warenhausgruppe unter
www.galeria-kaufhof.de. Das neue Web-Angebot soll Ende diesen Jahres
online gehen.
"e-Commerce-Angebote sollten intelligente Service-Tools bieten,
die dem Kunden einen Mehrwert verschaffen, sowohl online als auch
offline. Das wollen wir für den Kaufhof nun gezielt umsetzen", sagt
Frank Antwerpes, Vorstand der antwerpes & partner ag. Erfahrungen im
E-Commerce hat antwerpes & partner bereits bei Kunden wie o.tel.o
oder Aral gesammelt. Die New Media-Agentur bietet integrierte
Kommunikationskonzepte von der klassischen Werbung bis zur
Entwicklung kompletter Internetauftritte und Portallösungen. Nach wie
vor expandiert das Unternehmen: Erst im Mai hatte antwerpes & partner
ihr neues Domizil in Berlin Mitte eingeweiht."
Ich kommentiere diese Nachricht nicht, doch wäre eine
unmittelbare Kontaktaufnahme mit Herrn Dirk Steinmetz
von der IR im Hause PiroNet dringend erforderlich: ich wäre
bzgl. seines "Commitment`s" ohne Worthülsen, Gemeinplätze und
vorgegebene Sprechblasen wahrhaftig gespannt.
Mit besten Wünschen für alle Investierten
und bitte ohne schlaflose Nacht
MfG
Pinkertonn
direkt indirekt betrifft,
- als Metro/Kaufhof Kunde von PiroNet ist,
- hier von einem Relaunch gesprochen wird
- Antwerpes ein vorgeblicher Kooperationspartner
ohne Referenz auf eigener Homepage von PiroNet ist:
"antwerpes & partner gewinnt Web-Etat der Kaufhof AG [26.06.2001 - 09:34 Uhr]
Köln (ots) - Die antwerpes & partner ag hat sich beim Pitch um den
Online-Auftritt der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, durchgesetzt: Als
eine von vier Agenturen gewann die Tochter der am Neuen Markt
notierten antwerpes ag den Zuschlag. Geplant ist ein kompletter
Relaunch des Internet-Auftritts der Warenhausgruppe unter
www.galeria-kaufhof.de. Das neue Web-Angebot soll Ende diesen Jahres
online gehen.
"e-Commerce-Angebote sollten intelligente Service-Tools bieten,
die dem Kunden einen Mehrwert verschaffen, sowohl online als auch
offline. Das wollen wir für den Kaufhof nun gezielt umsetzen", sagt
Frank Antwerpes, Vorstand der antwerpes & partner ag. Erfahrungen im
E-Commerce hat antwerpes & partner bereits bei Kunden wie o.tel.o
oder Aral gesammelt. Die New Media-Agentur bietet integrierte
Kommunikationskonzepte von der klassischen Werbung bis zur
Entwicklung kompletter Internetauftritte und Portallösungen. Nach wie
vor expandiert das Unternehmen: Erst im Mai hatte antwerpes & partner
ihr neues Domizil in Berlin Mitte eingeweiht."
Ich kommentiere diese Nachricht nicht, doch wäre eine
unmittelbare Kontaktaufnahme mit Herrn Dirk Steinmetz
von der IR im Hause PiroNet dringend erforderlich: ich wäre
bzgl. seines "Commitment`s" ohne Worthülsen, Gemeinplätze und
vorgegebene Sprechblasen wahrhaftig gespannt.
Mit besten Wünschen für alle Investierten
und bitte ohne schlaflose Nacht
MfG
Pinkertonn
hi pinkertonn,
kocident hat nur zwei phasen!
kocident hat nur zwei phasen!
"hai" surf,
solltest Du Kukident meinen, gibt es da tatsächlich zwei
Phasen.
Könnte schon sein, daß die dritte Phase ausfällt,
da weiter "dilettiert" wird.
Sollte Metro als Kunde wegfallen, was ich mir sehr gut
vorstellen kann, wenn Scherer nicht endlich zurückkommt,
tapeziere ich wohl bald meine Wohnung mit den verbleibenden
Shares.
Ob das Absicht ist, weiß ich nicht, doch selbst in der Branche
sind gewerbliche Mietverträge mit einer Laufzeit von drei Jahren,
d.h. bis 2002, ungewöhnlich.
Kaufmännische Vorsicht, rechtliche Absicherung oder gewrbsmäßige Absicht?
MfG
Pinkertonn
P.S. Hatte Dir irgendwann mal `ne Mail geschickt,
auf die ich nie `ne Antwort bekommen habe.
solltest Du Kukident meinen, gibt es da tatsächlich zwei
Phasen.
Könnte schon sein, daß die dritte Phase ausfällt,
da weiter "dilettiert" wird.
Sollte Metro als Kunde wegfallen, was ich mir sehr gut
vorstellen kann, wenn Scherer nicht endlich zurückkommt,
tapeziere ich wohl bald meine Wohnung mit den verbleibenden
Shares.
Ob das Absicht ist, weiß ich nicht, doch selbst in der Branche
sind gewerbliche Mietverträge mit einer Laufzeit von drei Jahren,
d.h. bis 2002, ungewöhnlich.
Kaufmännische Vorsicht, rechtliche Absicherung oder gewrbsmäßige Absicht?
MfG
Pinkertonn
P.S. Hatte Dir irgendwann mal `ne Mail geschickt,
auf die ich nie `ne Antwort bekommen habe.
Kein Analyst Coverage mehr bei Pironet,
dafür coverage durch Konsortialführer Sal. Oppenheim
bei direktem Konkurrenten Plenum (Plenum New Media),
siehe auch Kundenliste:
> Sal. Oppenheim plenum Erfolgreich 25.06.2001
> Erfolgreich mit integrierten Lösungen Die Quartalszahlen haben erneut gezeigt, dass plenum mit der im letzten Jahr eingeschlagenen
Wachstumsstrategie trotz eines schwieriger gewordenen Marktumfelds sehr erfolgreich ist. Durch eine geschickte Akquisitionspolitik
und hohes organisches Wachstum konnte innerhalb kürzester Zeit in jedem Geschäftsbereich die kritische Größe und Profitabilität
erreicht werden. Nach zwei Investitionsjahren erwarten wir für 2002 einen deutlichen Ertragsswing. Deshalb unser rating: outperformer
Erfolgreiche Wachstumsstrategie Mit einem Umsatzwachstum von 44% und einer Steigerung des Gewinns (EBITDA) von 85% lagen die
Quartalszahlen von plenum deutlich über unseren Erwartungen. Das stärkste Wachstum schaffte die plenum New Media (+600%).
Schon jetzt erwirtschaftet dieser Bereich 26% des Gesamtumsatzes und erreichte den break even viel eher als wir erwartet haben. Im
Systemgeschäft, das fast die Hälfte des Gesamtumsatzes erwirtschaftet, konnte der Umsatz um 130% gesteigert werden. Über alle
Bereiche hinweg führte ein höherer Auslastungsgrad zu einem signifikanten Anstieg der Umsätze pro Mitarbeiter (Systems:T EURO 140,
Media:T EURO 130 und Consulting:T EURO 215) Da plenum einen schrittweisen Ausstieg aus den aktuell bestehenden Beteiligungen
plant, wird der Unternehmensbereich New Venture gegenüber der ursprünglichen Planung sowohl strategisch wie auch ertragsmäßig
zukünftig eine weitaus geringere Rolle spielen, was wir aufgrund der Riskoanfälligkeit dieses Geschäftsbereichs sehr begrüßen. Mit
einer EBITDA Marge von über 10% lag plenum weit über der 7% Marke, die wir für das Gesamtjahr erwarten, welches wir noch immer
als ein Jahr der Umstrukturierung und Investition ansehen. Erweiterung des Beratungsportfolios Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern
hat plenum es geschafft, die Bereiche Consulting, Systemintegration und Multimedia unter einem Dach erfolgreich zu vernetzen. Mit der
Akquisition der Stoll und Fischbach Gruppe geht plenum jetzt noch einen Schritt weiter und integriert auch den Bereich klassische
Werbung in das Beratungsportfolio. Stoll und Fischbach gehört zu den 40 größten Werbeagenturen (110 MA, EURO 15,6 Mio.Umsatz) in
Deutschland und erwirtschaftet neben der Online Kommunikation einen Großteil des Umsatzes (80%) im Offline Geschäft. Aufgrund der
hohen Profitabilität der Akquisition (EBITDA: EURO 1,6Mio) und einer pooling of interest Bilanzierung werden aus dem Kauf keine
negativen Effekte entstehen. Neben einer weiteren Expansion der plenum New Media erwarten wir noch in diesem Jahr eine
bedeutende Akquisition im Systemintegrationsbereich.
A Aachener und Münchener Versicherung
AGIS
Allianz Konzern
ARAL
AXA Colonia
Axpo Handels und Verkaufs AG, Zürich
B Bacardi
Bank Austria
Bank Vontobel
Bau-Berufsgenossenschaft
Bausparkasse Schwäbisch Hall
Berliner Volksbank
Betty Barclay
BHF-Bank
BMW Bank
Bruno Banani
C Citroen Deutschland
Commerzbank
Cosmopolitan Cosmetics
D D.A.S.
DaimlerChrysler
Deutsche Bahn
Deutsche Krankenversicherung
Deutsche Lufthansa
Deutsche Post
Dresdner Bank
F Frankfurter Sparkasse
G Gas, Elektrizitäts - und Wasserwerke Köln
Gerling-Konzern
H Hamburg Mannheimer Versicherung
Hapag-Lloyd Container Linie
Heinrich Bauer Verlag, Hamburg
Hugo Boss
HUK Coburg
HypoVereinsbank
I ITERGO
L Lebensversicherung 1871
M Microsoft
N Neckarwerke Stuttgart
P Porsche
R Radeberger
RWE
S Sal. Oppenheim
Salamander
Sanofi
Schering
Springer Verlag
Stadt Köln
Stadt Stuttgart
Stadt Wiesbaden
Super RTL
Swisscom
Synthelabo
T T-Mobil
Toyota Bank
U Unilever
V VEBA OEL
VIAG Interkom
VICTORIA Versicherung
W - Z Wella
WestLB Systems
Westdeutsche Landesbank
WinCor Nixdorf
3Sat
dafür coverage durch Konsortialführer Sal. Oppenheim
bei direktem Konkurrenten Plenum (Plenum New Media),
siehe auch Kundenliste:
> Sal. Oppenheim plenum Erfolgreich 25.06.2001
> Erfolgreich mit integrierten Lösungen Die Quartalszahlen haben erneut gezeigt, dass plenum mit der im letzten Jahr eingeschlagenen
Wachstumsstrategie trotz eines schwieriger gewordenen Marktumfelds sehr erfolgreich ist. Durch eine geschickte Akquisitionspolitik
und hohes organisches Wachstum konnte innerhalb kürzester Zeit in jedem Geschäftsbereich die kritische Größe und Profitabilität
erreicht werden. Nach zwei Investitionsjahren erwarten wir für 2002 einen deutlichen Ertragsswing. Deshalb unser rating: outperformer
Erfolgreiche Wachstumsstrategie Mit einem Umsatzwachstum von 44% und einer Steigerung des Gewinns (EBITDA) von 85% lagen die
Quartalszahlen von plenum deutlich über unseren Erwartungen. Das stärkste Wachstum schaffte die plenum New Media (+600%).
Schon jetzt erwirtschaftet dieser Bereich 26% des Gesamtumsatzes und erreichte den break even viel eher als wir erwartet haben. Im
Systemgeschäft, das fast die Hälfte des Gesamtumsatzes erwirtschaftet, konnte der Umsatz um 130% gesteigert werden. Über alle
Bereiche hinweg führte ein höherer Auslastungsgrad zu einem signifikanten Anstieg der Umsätze pro Mitarbeiter (Systems:T EURO 140,
Media:T EURO 130 und Consulting:T EURO 215) Da plenum einen schrittweisen Ausstieg aus den aktuell bestehenden Beteiligungen
plant, wird der Unternehmensbereich New Venture gegenüber der ursprünglichen Planung sowohl strategisch wie auch ertragsmäßig
zukünftig eine weitaus geringere Rolle spielen, was wir aufgrund der Riskoanfälligkeit dieses Geschäftsbereichs sehr begrüßen. Mit
einer EBITDA Marge von über 10% lag plenum weit über der 7% Marke, die wir für das Gesamtjahr erwarten, welches wir noch immer
als ein Jahr der Umstrukturierung und Investition ansehen. Erweiterung des Beratungsportfolios Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern
hat plenum es geschafft, die Bereiche Consulting, Systemintegration und Multimedia unter einem Dach erfolgreich zu vernetzen. Mit der
Akquisition der Stoll und Fischbach Gruppe geht plenum jetzt noch einen Schritt weiter und integriert auch den Bereich klassische
Werbung in das Beratungsportfolio. Stoll und Fischbach gehört zu den 40 größten Werbeagenturen (110 MA, EURO 15,6 Mio.Umsatz) in
Deutschland und erwirtschaftet neben der Online Kommunikation einen Großteil des Umsatzes (80%) im Offline Geschäft. Aufgrund der
hohen Profitabilität der Akquisition (EBITDA: EURO 1,6Mio) und einer pooling of interest Bilanzierung werden aus dem Kauf keine
negativen Effekte entstehen. Neben einer weiteren Expansion der plenum New Media erwarten wir noch in diesem Jahr eine
bedeutende Akquisition im Systemintegrationsbereich.
A Aachener und Münchener Versicherung
AGIS
Allianz Konzern
ARAL
AXA Colonia
Axpo Handels und Verkaufs AG, Zürich
B Bacardi
Bank Austria
Bank Vontobel
Bau-Berufsgenossenschaft
Bausparkasse Schwäbisch Hall
Berliner Volksbank
Betty Barclay
BHF-Bank
BMW Bank
Bruno Banani
C Citroen Deutschland
Commerzbank
Cosmopolitan Cosmetics
D D.A.S.
DaimlerChrysler
Deutsche Bahn
Deutsche Krankenversicherung
Deutsche Lufthansa
Deutsche Post
Dresdner Bank
F Frankfurter Sparkasse
G Gas, Elektrizitäts - und Wasserwerke Köln
Gerling-Konzern
H Hamburg Mannheimer Versicherung
Hapag-Lloyd Container Linie
Heinrich Bauer Verlag, Hamburg
Hugo Boss
HUK Coburg
HypoVereinsbank
I ITERGO
L Lebensversicherung 1871
M Microsoft
N Neckarwerke Stuttgart
P Porsche
R Radeberger
RWE
S Sal. Oppenheim
Salamander
Sanofi
Schering
Springer Verlag
Stadt Köln
Stadt Stuttgart
Stadt Wiesbaden
Super RTL
Swisscom
Synthelabo
T T-Mobil
Toyota Bank
U Unilever
V VEBA OEL
VIAG Interkom
VICTORIA Versicherung
W - Z Wella
WestLB Systems
Westdeutsche Landesbank
WinCor Nixdorf
3Sat
Der Kursentwicklung nach kann wohl wieder mit einer Gewinnwarnung rechnen.
Zumindest war es im letzten Q auch.
Zumindest war es im letzten Q auch.
Muß mrsurf bzgl. seiner Einschätzung Recht geben,
alles andere, als eine Gewinnwarnung wäre bei dem
Marktumfeld schon ungewöhnlich.
Inwieweit die Gewinnwarnung aus März evtl. künftige
Gewinnwarnungen abzudecken in der Lage ist, vermag
ich aber aus formalen Gründen nicht zu bewerten, da
die o.a. Gewinnwarnung das gesamte Geschäftsjahr 2001
betrifft.
Verwunderlich ist im übrigen auch, daß die Pusher, schon
immer ohne Argumente, sich nicht mehr zu Wort melden.
Lasciate passare ogni esperanza
MfG
Pinkertonn
alles andere, als eine Gewinnwarnung wäre bei dem
Marktumfeld schon ungewöhnlich.
Inwieweit die Gewinnwarnung aus März evtl. künftige
Gewinnwarnungen abzudecken in der Lage ist, vermag
ich aber aus formalen Gründen nicht zu bewerten, da
die o.a. Gewinnwarnung das gesamte Geschäftsjahr 2001
betrifft.
Verwunderlich ist im übrigen auch, daß die Pusher, schon
immer ohne Argumente, sich nicht mehr zu Wort melden.
Lasciate passare ogni esperanza
MfG
Pinkertonn
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