checkAd

    GFT -30 % in zwei Tagen - und warum ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.01 21:31:13 von
    neuester Beitrag 13.06.01 15:01:07 von
    Beiträge: 11
    ID: 417.351
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.280
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    0,7640+24,84
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9250-13,55
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 21:31:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      GFT -30 % in den letzten Tagen - und warum ?

      Hat jemand Infos ?
      Weiss jemand mehr ?
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 18:30:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      Ihr fragt weshalb die GFT so schlecht da steht ?

      Antwort: Es werden gerade im Personalbereich die ersten
      Stellen abgebaut durch Kündigungen, da keine weiteren
      Einstellungen geplant sind!!

      Die Stimmung in der GFT ist sehr schlecht - es gibt keine
      klare Strategie - der Vorstand ist orientierungslos - man
      versucht sicher über eine Fusion von den zu erwartenden
      schlechten Zahlen abzulenken !!

      Warum sollen die besser sein als Pixelpark, Kabel, etc. ?
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 18:30:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      Ihr fragt weshalb die GFT so schlecht da steht ?

      Antwort: Es werden gerade im Personalbereich die ersten
      Stellen abgebaut durch Kündigungen, da keine weiteren
      Einstellungen geplant sind!!

      Die Stimmung in der GFT ist sehr schlecht - es gibt keine
      klare Strategie - der Vorstand ist orientierungslos - man
      versucht sicher über eine Fusion von den zu erwartenden
      schlechten Zahlen abzulenken !!

      Warum sollen die besser sein als Pixelpark, Kabel, etc. ?
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 18:30:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      Ihr fragt weshalb die GFT so schlecht da steht ?

      Antwort: Es werden gerade im Personalbereich die ersten
      Stellen abgebaut durch Kündigungen, da keine weiteren
      Einstellungen geplant sind!!

      Die Stimmung in der GFT ist sehr schlecht - es gibt keine
      klare Strategie - der Vorstand ist orientierungslos - man
      versucht sicher über eine Fusion von den zu erwartenden
      schlechten Zahlen abzulenken !!

      Warum sollen die besser sein als Pixelpark, Kabel, etc. ?
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:06:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Besserwisser,
      wie kommst Du denn darauf, daß bei der GFT Arbeitsplätze abgebaut werden, die Stimmung mies ist und der Vorstand orientierungslos? Weißt Du, wieviel Mitarbeiter abgebaut werden sollen und wo? Was weisst Du über eine mögliche Fusion? Wer fusioniert denn mit denen, wenn die so schlecht dastehen? Sorry für die vielen Fragen.

      MMilken

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:26:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo MMilken,

      hier eine Meldung zu den Personalkürzungen.

      Schau Dir den letzten Satz an. Und dann überlege Dir, was passiert, wenn das Personal stark erhöht wird und der Umsatz nur langsam ansteigt! 3 Prozent Wachstum beim Umsatz und 137 neue Leute nur im 1. Quartal............

      siehe auch Kursziel 3 Euro .


      Merck Finck & Co raten, GFT zu halten.

      Im Vergleich zum vierten Quartal 2000 seien die Erträge um elf Prozent auf 22,6 Mio. Euro gestiegen. Im Jahresvergleich seien dies drei Prozent. Die Analysten erwarteten, dass 24,7 Mio. Euro oder 21% der Erträge des Gesamtjahres im ersten Quartal erwirtschaftet würden. Das EBIT von 0,9 Mio. Euro mit einer Marge von 4,2% habe einen Anstieg von 100% ergeben. Aber es liege weit weg von dem Ganzjahresziel von zehn Prozent. Der Operativgewinn von 0,5 Mio. Euro sei um1,4 Mio. Euro gefallen, aber der Reinertrag sei noch im schwarzen Bereich mit 70000 Euro. Dies ergebe einen Gewinn pro Aktie von 0,003 Euro.

      Ohne Goodwill liege der resultierende Gewinn pro Aktie bei 0,04 Euro und zeige keinerlei Veränderung. Eine weitere Abschreibung von 0,5 Mio. Euro habe die Zahlen tangiert.

      Allein im ersten Quartal habe das Unternehmen 78 neue Mitarbeiter eingestellt, und weitere 49 würden folgen. Vielleicht sei eine gutes Talent darunter. Das Unternehmen müsse allerdings Personalkürzungen erwägen.

      Analyst: Merck Finck & Co
      WKN der Aktie: 580060
      KGV 02e: k.A.
      Besprechungskurs: k.A.
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Hold
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 13:40:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Besserwisser,

      auf die Fragen von MMilken hätte ich auch gerne eine Antwort.
      Nach den Unternehmenszielen auf der Homepage der GFT kann man nicht gerade von einem "orientierungslosen" Vorstand sprechen. Die Unternehmensziele sind meiner Meinung nach klar formuliert.
      Kannst Du mir verdeutlichen was Du mit "orientierungslos" meinst ?
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:18:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      Hinweis: Ich bin kein verbitterter Mitarbeiter o.ä. sondern habe leider ein paar Aktien (oder besser eine ganze Menge davon) bei > 40 EURO gekauft und beobachte seit dem das Unternehmen genau.

      Meine Informationen stammen aus der "kreativen" Ecke der GFT, d.h. um genauer zu sein aus der 100% GFT Beteiligung Pixelfactory (mehr kann und will ich dazu nicht sagen).

      In der Abteilung für Mitarbeiterbeschaffung wurden etliche MA mit Aufhebungsverträgen aus dem Unternehmen "befördert", im kreativen Bereich GFT Pixelfactory geschieht genau das gleiche.

      Warum tut die GFT dies, wenn die Auftragslage doch so gut ist, wie immer behauptet wird ? Entweder wird fusioniert oder/und es folgt bald eine erste Gewinnwarnung! Wer sagt denn, dass die GFT eine Firma kauft, vielleicht wird die GFT ja geschluckt (Hinweis: siehe Systematics in Hamburg, die von EDS gekauft worden sind)- reine Spekulation!

      Zum Vorstand: Die GFT hat meines Wissens nach zwei 100% Beteiligungen (Pixelfactory und GFT Solutions). Wenn ich meinen Quellen glauben schenken darf, sind beide Unternehmen überhaupt nicht in den Konzern integriert und es sind etliche ehemalige Führungskräfte nicht mehr im Unternehmen. Die Beteiligungen waren also ein Flop, der sich sicher erst in diesem Jahr bemerkbar machen wird (siehe Gewinnwarnung!).

      Wenn ich dann parallel dazu noch Leute einstelle und diese "rumsitzen", die Beteiligungen floppen und meine Führungskräfte rar werden, dann stelle ich mir als Aktionär doch ein paar Fragen !!

      Die Zahlen im ersten Quartal bestätigen meine These!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 10:58:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Besserwisser
      vielen Dank, ich bin ganz Deiner Meinung.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:09:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich bin mir recht sicher daß schon in kürze eine meldung von gft kommen wird. meine vermutung geht eher in die richtung des übernommen-werdens. auf jeden fall sollte sich der kurs bald mächtig erholen, so oder so.mein ziel sind ca, 20 euro. da ist was im busch.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 15:01:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Thread: Wettbewerber Accenture sets IPO price terms KPMG
      und
      Thread: KPMG Consulting paves the way - ab IPO ACCENTURE IPO

      in Relation dazu Kurs GFT unter 2 Euro :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,33
      -0,59
      -0,19
      0,00
      +3,21
      +1,43
      -0,07
      -1,38
      +0,62
      GFT -30 % in zwei Tagen - und warum ?