checkAd

    Frage an Herrn Siegel ueber die genaue Zusammensetzung des PEH-Q-Goldminen Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.01 14:01:31 von
    neuester Beitrag 13.06.01 16:01:10 von
    Beiträge: 19
    ID: 417.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 956
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 14:01:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Herr Siegel,

      mich wuerde die genaue Zusammensetzung ihres Goldminenfonds interessieren.

      Die Angaben bei Comdirect sind mir zu ungenau.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 16:28:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sieh auf der Internetseite von PEH nach.
      http://www.peh.de/hybrid/fonds.html
      Da steht wahrscheinlich mehr.

      ZoCo
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 17:27:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider auch keine bessere Auskunft. Danke

      Es werden nur ca 44% der Aktien genannt

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 09:17:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Herr Siegel,


      es ist mir sehr wichtig, die genauen Daten zu bekommen.


      Liebe Gruesse
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 09:40:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am Besten wenden Sie sich direkt an PEH, Tel.: 06171-637650.

      Die Goldhotline

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:02:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank fuer die Info

      Ich dachte Sie sind der Fondsmanager????
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:28:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kein Fondsmanager läßt sich zeitnah so genau in die Karten schauen.
      Ansonsten könnten wir ja auf die Idee kommen, dasselbe Portfeuille nachzubauen und dafür keine Fondsgebühren zu löhnen :D

      Ich geb meine Asset Allocation aber gern bekannt (so verrückt die nachzubauen ist sowieso kein Fondsmanager :) )

      Ashanti 40 %
      Cambior 20 %
      Spinifex 10 %
      Bema Gold 5 %
      High River Gold 5 %
      Viceroy Resources 3 %
      Ranger Minerals 3 %
      Newmont Mining 2 %
      Delta Gold 2 %
      den Rest teilen sich (in absteigender Reihenfolge):
      Apex Silver, Crystallex, Pan American Silver, Avgold, Emperor, Hecla Mining, Coeur d`Alene und Teck Corp. Class B

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:40:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Sovereign

      Du hast mehr Wert als ich.
      Mein größter Posten ist natürlich Kidston mit 29% (Einkauf).
      Und geradezu unglaublich: Wir haben keine Aktie gemeinsam !!

      Eigentlich schade ...

      Gruß

      GO


      PS: AVGOLD habe ich vor ca. 1 Monat m.E. zu früh verkauft.
      EMPORER habe ich am 07.10.99 verkauft. War ok.
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 13:13:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @GO

      Na ja, die Zahl meiner Werte läßt sich insofern relativieren, daß die "smallest" 8 gerade mal 10 % vom Gesamtportfolio ausmachen.
      Das ist aber echt ein Zufall, daß wir keinen "gemeinsamen Wert" haben. So viele verschiedene Goldminen gibt`s doch eigentlich gar nicht (OK, ich gebe zu: Es ist ziemlich viel in Deutschland nicht notiertes und somit unbekanntes "Exotenzeug" darunter :) )! Ansonsten hatte ich auch mal ein paar Placer Dome und Homestake sowie Echo Bay (den letzteren als Hoffnungswert). Das ich bei TVX mit nem blauen Auge raus bin und den Wert seitdem nicht mehr anfasse, weißt Du ja sicher auch.
      Was hast Du denn anzubieten? Kidston und Sunshine Mining sind mir bekannt, aber der Rest...waren da nicht auch noch ein paar Explorer (Oxiana, Climax?)?

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 14:48:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na gut,

      "Kein Fondsmanager läßt sich zeitnah so genau in die Karten schauen"

      und ich kaufe nicht die Katze im Sack.

      Immerhin gab es bisher 320 Klicks auf dieses Thema, und nicht alle von mir.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 15:01:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der PEH-Q-Goldmines kann absolut zeitnah verfolgt werden.

      Eine aktuelle Fondsliste von heute! kann direkt von PEH angefordert werden, Ansprechpartner Herr Kristen, Tel.: 06171-637650.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 16:10:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Sovereign

      Ja, Explorer... Oxiana habe ich mir glücklicherweise
      nicht angetan.
      Dafür Climax (am 25.6.99 + Nachkäufe)

      Leider ...

      GO
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 10:01:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sooo,

      ich habe die Daten, wenn sie euch interessieren, mache ich mir die Arbeit und stelle sie rein, wenn nicht spare ich mir die Arbeit.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 10:34:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Arhaes, das Portfolio des Fonds würde mich schon sehr interessieren, also würde ich mich über die Publikation kier im board sehr freuen! :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:42:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Arhaes,
      ich bin auch neugierig :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:25:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sorry,

      komme gerade vom Tennis und werde mich gleich an die Sache machen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:02:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und hier die Daten:

      USA: 8,19%

      Freeport 2,24%
      Homstake 2,89%
      Newmont 3,06%


      Canada: 23,91%

      Barrick 3,85%
      Cambior 0,69%
      Claude Res. 0,35%
      Franco Nevada 3,10%
      Goldcorp 5,05%
      Iamgold 2,97%
      Meridan 4,61%
      Placer 3,14%
      TVX 0,15%


      Sued Africa: 24,97%

      Anglogold 3,95%
      Durban 6,30%
      Goldfields 6,48%
      Harmony 8,14%

      Australien: 22,64%

      Australia Res. 0,00% (170.000St.)
      Croesus 1,30%
      Delta Gold 5,64%
      General Gold 1,14% (bewertet mit 0,037AUD)
      Goldfields 3,35%
      Hill 50 0,51%
      Lihir Gold 3,74%
      Normandy 3,57%
      Pacmin 2,06%
      Resolute 0,73%
      St. Barbara 0,59%


      Ghana: 0,78%

      Ashanti 0,78%


      Bermudas: 2,66%

      Aquarius 2,66%

      Dies ist der Stand vom 12.6.2001

      Ich hoffe keinen Rechenfehler begangen zu haben.
      Es währe interessant auch einmal andere Goldminenfonds sich genauer anzuschauen.

      Vielleicht kann dies jemand anders machen.

      Manfred nachdem Du noch nie irgendwelche infos ins Board gestellt hast (ausser gepushe), vielleicht kannst Du dich einmal darum kuemmern.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:12:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke!

      Nun kann ich ja sehen, daß ich mich mit meinen Ashanti`s und Cambior`s in guter Gesellschaft befinde! :D
      Zwei Werte aus dem Portfolio gefallen mir aber nicht:
      - TVX...bekanntes Problem. Es macht wohl nicht mehr viel Sinn sie jetzt noch zu verkaufen, aber im Zuge des Umtauschs der convertible bonds werden die Aktien stark verwässert (um 90 %). Beim Griechenlandprojekt bin ich auch pessimistisch.

      - Resolute Mining: Der Wert ist in der Tat optisch billig und die Minen in Tansania (Golden Pride) und Ghana (Obotan) produzieren effizent und zu annehmbaren cash costs. Trotzdem schwebt auch hier ähnlich wie bei TVX das "Damokles-Schwert" der Verwässerung über dem Wert, da ca. 90 Mio. Preferenced Shares (incl. aufgelaufener Zinszahlungen) nach dem Willen des Vorstands in Aktien getauscht werden sollen.

      Gruß

      Sovereign

      P.S.: Bin gespannt wie die Goldhotline meine Bedenken zerstreuen will... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:01:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wo sind die Otter Gold geblieben.
      Verkauft ??

      GO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an Herrn Siegel ueber die genaue Zusammensetzung des PEH-Q-Goldminen Fonds