checkAd

    Boothersteller Klepper strebt an den Neuen Markt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.01 17:29:53 von
    neuester Beitrag 15.12.01 14:39:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 417.974
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 17:29:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Boothersteller Klepper strebt an den Neuen Markt


      Der traditionsreiche Faltboot-Hersteller Klepper nimmt Kurs auf die Börse. In einem ersten Schritt biete das oberbayerische Unternehmen eine Million Aktien zum Kaufpreis von 1,70 Euro für den vorbörslichen Handel an, sagte Firmeninhaber Henning Isbruch am Freitag in München. Für Ende 2003 sei der Gang an den Neuen Markt der Frankfurter Börse geplant.

      Klepper stellt faltbare Kanus für den Freizeitsport und das Militär her und erwirtschaftete im Jahr 2000 bei einem Umsatz von 3,6 Millionen Mark rund 127 000 Mark Gewinn.


      aus (ober-) bayern kommse... das sagt alles! :D:D:D

      mfg ein preuße
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 17:37:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Isbruch hat bei uns an der FH mal einen Vortrag über Bankwesen gehalten. Dabei hat er auch sein Börsenvorhaben mit Klepper geschildert. Also das hat sich alles nach einer sehr schnellen Mark angehört. Ich würde dem kein Vertrauen schenken.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 19:22:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe mich jetzt etwas mit der Privatemmission der Klepper-Faltbootwerft beschäftigt und dann doch noch Abstand von einem Engagement genommen. Das hat mehrere Gründe:
      - meine Depotstruktur: ich habe schon aussserbörsliche Engagements, so dass ich das zusätzliche Risiko einer weiteren schwer liquidierbaren Investition nicht eingehen wollte.
      - die Unternehmensvorstellung: mir wurde aus dem Prospekt nicht wirklich klar, wozu man das Geld brauchen würde - nur der Hinweis "Geschäftsausweitung in die USA usw." war mir zu vage.
      - die Penetranz der Werbung. Ich hatte eine Zeichnungsvormeldung auf www.boerse.de ausgefüllt und bekam daraufhin fünf Emails mit Zeichnungsschein, eine konventionelle Postsendung und dazu noch drei oder vier Telefonanrufe (hatte wohl leichtsinnigerweise meine Telefonnummer bei der Meldung hinterlassen). Beim letzten Anruf war der Vorstand selbst am Hörer und deutete an, dass im Frühjahr schon die nächste Tranche für € 1,80 pro Stück auf den Markt käme.

      Und dann kann ich doch gerne warten, bis man die Dinger auch handeln kann, dachte ich.

      Gruß
      kullerich
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 14:39:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Finanzteil des Emissionsprospektes ist lückenhaft. Es fehlen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000. In den Jahren davor hat Klepper im Wesentlichen Verluste erwirtschaftet.

      Die Begründung für die geplante Gewinnexplosion ab 2001 ist diffus: "Überprozentual wird sich allerdings der Gewinn nach Steuern entwickeln, da es durch zukünftig verbesserte Einkaufskonditionen, Bereitstellung von Lagerbooten und weiterer Maßnahmen eine überproportionale Gewinnsteigerung geben wird."

      Ich schließe mich den oben geäußerten Einschätzungen an. Diese Emission ist bestenfalls intransparent und schlimmstenfalls unseriös. Für das angestrebte Listing am Neuen Markt sind das allerdings optimale Voraussetzungen. :D

      http://www.boerse.de/klepper/pdf/emissionsprospekt_klepper_a…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Boothersteller Klepper strebt an den Neuen Markt...