checkAd

    FortuneCity.com * Nur so ein Gedanke!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.01 20:17:23 von
    neuester Beitrag 18.06.01 11:45:14 von
    Beiträge: 11
    ID: 418.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 818
    Aktive User: 0

    ISIN: US34969P1021 · WKN: 919383
    0,0450
     
    EUR
    +12,50 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 11.07.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    7,0000+12,00
    2,0400+8,51
    8,7500+7,89
    56,82+7,77
    3,9000+6,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:17:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      DATUM vom: 22.04.1999:)
      ***************************
      FortuneCity.com klarer Kauf
      Der Aktionär

      Nach Auffassung der Analysten des Börsenmagazins
      "Der Aktionär" handelt es sich bei den Aktien von
      FortuneCity.com (WKN 919383) um einen "klaren Kauf".
      Die virtuellen Communities seien die ideale Möglichkeit
      Websurfer auf den eigenen Seiten zu halten und damit
      auch noch Geld zu verdienen. Die Umsätze würden dabei
      durch Werbung und E-Commerce generiert. Das Wachstum
      der Community sei enorm. Jeden Tag würden sich mehrere
      hundert neue Nutzer anmelden. Zudem seien die virtuellen
      Internetgemeinschaften ein beliebtes Übernahmeziel der
      sogenannten Portale. FortuneCity sei besonders stark
      in Europa engagiert, dem Markt mit dem größten Wachstums-
      potenzial in den kommenden Jahren. Zudem habe sich das
      Unternehmen mit dem Medienkonzern Time Warner:) einen
      starken Partner mit ins Boot geholt. Aufgrund der starken
      europäischen Ausrichtung und der Übernahmegerüchte:) sei
      die Aktie ein klarer Kauf. Das Kursziel veranschlagen die
      Analysten auf 55 Euro:).

      Ende

      Ich will mal hoffen, das ich bald meine 55 Euro für
      eine FortuneCity Aktie bekomme.
      Nach meiner Faustformel wären das ca. 10.000% Kursgewinn
      bei einem Startkurs von 0.58 Cent!!
      Mir persönlich würden schon 500% Gewinn reichen, ich will
      ja nicht so gierig sein. Vielleicht wendet sich ja noch
      das Blatt zu einem Guten und die Time Warner Gemeinde
      hat ein gutes Herz und kauft unsere FC-Aktien für einen
      guten Zweck ab?????? Ich habe jetzt schon soviel Geld
      an der Börse verloren und würde lieber meine restlichen
      Fortunecity Aktien für einen guten Zweck spenden, als
      für die reichen Fondsmanager, die sich auf meine Kosten
      gesund geschaukelt haben!
      Jetzt habe ich meine restlichen Kohlen zusammengekratzt und in FortuneCity.com gesteckt und hoffe auf ein 7-tes Weltwunder???

      Gruss zum Gott
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 20:21:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wow, Förtsch hat es ja damals noch nicht mal geschafft, die Aktie über 30€ zu pushen! Da war er bei anderen Werten aber wesentlich erfolgreicher!

      @ Tagesspiegel

      Ich sag Dir schonmal tschüss!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 09:18:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wirst heute oder morgen Deinen Verlust, den Du am neuen Markt gemacht hast sicherlich mit FC etwas verringern, denn der eigentliche Ansturm auf diesen Wert kommt noch. Die letzten Tage waren nur so ein Vorgeschmack. Die eigentlichen "Kurshochtreiber" kommen meistens erst am Ende!
      Poder
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 10:31:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt 0,6 E ,sobald wir gut durch die 0,6 E gehen wird der Run losgehen ...............................

      Dienstag HV , und dann wird man die Woche erfahren was sich fundamental JETZT bei FC tut , die gebührenpflichtigen Dienste die JETZT kommen werden zu einer absoluten fundamentalen Neueinstufung von FC führen , bei einem Wert der fast 99 % gefallen ist , kann das schnelle Kurse über 1 E bringen ...
      Für mich der aussichtsreichste Penny, Cash haben sie noch ÜBER MK , und mit diesem Ass der kommenden Einnahmequellen im Ärmel können sie vollkommen NEU diskutiert werden ..FC brauch 1 % der Nutzer die dafür zahlen um die Kosten zu decken , alles darüber ist Gewinn, und in einer aktuellen Umfrage würden 35 % der User im Internet zahlen ... leider sind die Zeiten des kostenlosen Internet vorbei ,leider, es ist es zwangsläufig das Unternehmen wie FC , nachdem sie einen Kundenstamm aufgebaut haben ,JETZT den aufgebauten Suchtfaktor nutzen , und anfangen IHR Geschäftsmodel auf solide fundametale finazielle Stützen zu stellen .....

      Und das wird man überall bald lesen ....
      Und was das für einen Kurs wie bei FC bedeuten kann / wird, brauche ich ja wohl hier nicht zu erläutern ,.... daher ganz neue kommende Bewertung/ Diskussion und für MICH auf dem Niveau und der Neubewertung ein ganz klarer Kauf ....


      CURE
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 21:58:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Cure,

      schön das es auch noch Optimisten gibt.

      Ich zitiere :
      "leider sind die Zeiten des kostenlosen Internet vorbei ,leider, es ist es zwangsläufig das Unternehmen wie FC , nachdem sie einen Kundenstamm aufgebaut haben ,JETZT den aufgebauten Suchtfaktor nutzen , und anfangen IHR Geschäftsmodel auf solide fundametale finazielle Stützen zu stellen ..... "

      Die Zeiten sind wohl noch nicht vorbei. Was jetzt beginnt ist womöglich ein langer zähflüssiger Prozess in Richtung gebührenpflichtige Dienst. Man kann nur hoffen, dass der aufgebaute Suchtfaktor auch tatsächlich Zahlemann & Söhne anlockt, ansonsten ...

      ... immerhin bleibt die Spekulation auf mögliche Übernahmen oder Kooperationen ...

      Noch nix in der Richtung vernommen ?

      Gruß

      Daniel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 08:04:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Daniel
      das ganze läßt sich ja nicht von heute auf morgen umsetzen , Fakt ist aber das nicht nur bei FC die Leute BALD bzw SCHON zahlen werden / müßen ... jetzt kommt es auf das Managment an wie und ob sie das aufgebaute Kundenpotential und den Suchtfaktor nutzen können und die Dienste so spannend und innovativ anbieten das Mensch auch gewillt ist dafür zu bezahlen ..... meiner Meinung ist das zwangsläufig um zu überleben , nicht nur für FC sondern auch für Andere , nur haben FC das WICHTIGSTE schon hinter sich , sprich den Aufbau eines Kundenstammes und Profil ,, diesen müßen Sie jetzt nutzen OHNE die Kunden zu verärgern ......... wenn Sie das schaffen wird sich das massiv im Kurs niederschlagen , ein Risiko gibts natürlich überall und immer, jede AG ist nur so gut wie das Managment was dahinter steht ,, darum bin ich jetzt gespannt ob und was in nächster Zeit angeboten wird und wie dies angenommen wird ...
      Ich meine , es besteht eine gute Chance auf dem erreichten jetzt die fundamentale Karte zu spielen ....... darum KANN FC für mich MEHR als ein Zock werden ...


      Gruß CURE
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 10:34:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,
      bezgl. der zukünftigen Kostenpflicht darf ich vielleicht
      einmal an die Situation der Bankgeschäfte in den 60er -
      70er Jahre erinnern.

      Kontoführung und viele Buchungen waren meist kostenlos.
      Damit hat man erst einmal die Kunden geködert und das
      Kontensystem Stück für Stück eingeführt, schmackhaft
      und unverzichtbar gemacht.
      Vergleicht mal heute die oft satten Kontogebühren.
      Ich denke schon, daß dies auch im Internet ein
      vorbereitender Weg sein kann, um für die Zukunft Einnahmen
      zu generieren. Es ist halt eine Frage der Zeit und
      des Durchhaltevermögens.
      Der Gedanke ist also zumindest überdenkenswert.

      Gruß
      Lyon
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 17:38:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      will hier nich mal einer mit`m sack voll geld die ganzen sl aktivieren...ich such doch noch günstigen einstieg...bitte bitte bitte....nu macht schon.....im xetra!
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 21:19:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Freunde,

      diese Mail von Frau Dr. Schrader erreichte mich soeben auf die Fragen hin, welche Ergebnisse die HV hervorgebracht hat und die Einführung der kostenpflichtigen Dienste :

      "Auf der Tagesordnung der Hauptversammlung standen die Wahl bzw. Wiederwahl von 3 Direktoren und die Bestätigung von Arthur Andersen als Wirtschaftsprüfer für das Geschäftsjahr 2001. Die Herren Gonzalez, Mashinsky und van Moer wurden mit einer Mehrheit von über 99% gewählt. Arthur Andersen erhielt sogar 100% der abgegebenen Stimmen und wurde damit als Wirtschaftsprüfer bestätigt. Weil weder die Tagesordnung noch die Ergebnisse aufregend oder kursrelevant waren, haben wir auf Ad-Hoc- bzw. Pressemitteilungen verzichtet.

      Die gebührenpflichtige Dienste sind erst im Laufe des 2.Quartals auf der Infrastruktur von FortuneCity integriert worden. Der Vertrieb der neuen Dieste wird in den nächsten 10 Tagen beginnen. Wir werden erst Ende des 3. Quartals über die Erfolge in diesen Bereichen berichten können. Schon abzusehen sind für das 2. Quartal ein weiterer Rückgang der Betriebskosten und der Cash-Burn-Rate. "

      Gruß

      Daniel
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 13:38:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      In den naechsten Monaten werden wir neue Erfahrungen machen. Wir werden
      feststellen, dass immer mehr Internetdienste kostenpflichtig werden. Der erste
      Gedanke aus der Warte eines Benutzers, der es bislang gewohnt war, alles gratis zu
      bekommen, ist natuerlich, dass das doch nicht sein koenne! Wenn man dann genauer
      darueber nachdenkt, muss man sich aber schon die Frage stellen, warum sollte denn
      jemand etwas unentgeltlich hergeben, das ihm in der Erstellung etwas kostet? Es gibt
      ja auch keinen Handwerker, der seine Arbeitszeit und seine Materialkosten mit Null
      ansetzt. Auch habe ich noch nicht erlebt, dass ein Baecker dauerhaft seine
      Mehlspeisen kostenlos verteilt. Denn was wuerde es ihm nutzen, wenn er dadurch
      viele Besucher haette, wenn ihm diese aber kein Geld einbringen ...

      Trotzdem wirkte die kuerzlich erfolgte Aussage eines Terra-Lycos-Vorstandes, dass
      sein Dienst von derzeit vollkommen gratis auf komplett kostenpflichtig umgestellt

      werden sollte, wie ein Schock fuer viele Internetbenutzer. Auch andere grosse Firmen
      wie T-Online
      wollen parallel zu den bestehenden Gratis-Angeboten auch
      gebuehrenpflichtige Inhalte schaffen. Details sind noch nicht bekannt und eine
      Realisierung ist ungewiss.


      Wenn das erst einmal richtig zum Thema wird, werden alle die im entferntesten davon profitieren
      könnten einen ordentlichen schub bekommen. FC ist ein Hauptprofitör solcher Gedanken. Das könnte
      eine richtige Hype auslösen. Und das wird Thema werden.

      JW
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 11:45:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      was isn heut los?...hier wird ja gefeilscht was das zeug hält. so hohe umsätze gabs noch nie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,10
      -2,02
      -0,19
      -2,92
      +0,28
      0,00
      +3,21
      -2,40
      -0,40
      -8,11
      FortuneCity.com * Nur so ein Gedanke!!