checkAd

    Fantastic und British Telecom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.01 22:34:34 von
    neuester Beitrag 09.06.01 18:42:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 418.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 632
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-17,02
    5,7200-25,13
    1,2500-35,57
    17,810-50,57
    19,700-50,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 22:34:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Beteiligung der BT an Fantastic halte ich für wichtiger, als all die anderen Kooperation. Das läuft alles sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 22:45:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Korrektur: Soll natürlich "Kooperationen" heissen.

      Hier noch die Quelle:
      Fantastic übernimmt Joint-Venture-Anteile von British Telecom
      Zürich (vwd) - Die Fantastic Corp, Zug, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Anteile der British Telecommunications plc, London, (BT) an einem Joint Venture, das Dienstleistungen für die Breitbandübertragung über eine Fantastic-Softwareplattform und dem Satellitennetz von BT anbot. Damit sei Fantastic alleiniger Gesellschafter des im April 1999 gegründeten Unternehmens, teilte der Softwareentwickler am Freitag mit.

      BT werde Gesellschaftsanteile über rund drei Mio CHF der Fantastic zeichnen, die aus einer genehmigten, aber noch nicht durchgeführten Kapitalerhöhung von Fantastic stammten.

      Das englische Telekommunikationsunternehmen wird den weiteren Angaben zufolge somit ungefähr 1,4 Prozent des erhöhten Grundkapitals direkt von Fantastic übernehmen. Durch die Übernahme könne das Softwareunternehmen seine Geschäftsaktivitäten im englischen Markt flexibler gestalten. BT würde auch künftig ein wichtiger, strategischer Partner bleiben.
      vwd/DJ/8.6.2001/mkr
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 00:28:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sieht aber für mich eher nach einem Ausstieg von BT aus.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 14:15:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @barst
      wenn Du das so siehst.
      Wenn ich als Investor von einer Sache überzeugt bin, habe ich lieber Anteile an Stammgesellschaft, als an einem gemeinsamen Joint Venture.
      Joint Venture sind gut wenn man mal sehen will ob dabei was herauskommt und um das Risiko zu minimieren.
      dirabo
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 14:28:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich pflichte eher Barst bei, passt auch zur Konsolidierungsstrategie von BT, nett verpackt, die Meldung, aber nicht positiv...

      gruss,
      BigBlender

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:42:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi BigBlender ;)

      Ich sehe nichts negatives an der Auflösung des Joint Ventures bzw. dem vorgesehenen Aktientausch.

      BT hätte sich z.B. auch rein operativ zurückziehen und diese `Beteiligung` in ihren Büchern abschreiben können.
      Das wäre der Fall gewesen, wenn die Erfolsaussichten mit Null eingestuft worden wären.

      Nein im Gegenteil : BT zeichnet/erhält Aktien von Fantastic und ist damit indirekt weiterhin am ehemaligen Joint Venture beteiligt.

      Für Fantastic ist die Einbindung von potenten Marktteilnehmern als Aktionäre nur von Vorteil.

      Gruss
      Diagonale


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      +0,13
      +1,44
      -0,02
      +0,06
      -0,71
      -0,45
      +1,13
      -1,09
      +0,66
      Fantastic und British Telecom