checkAd

    aus Fehlern lernen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.01 22:50:21 von
    neuester Beitrag 14.06.01 07:59:36 von
    Beiträge: 20
    ID: 418.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.603
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006924400 · WKN: 692440
    0,0010
     
    EUR
    -80,00 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 03.12.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    0,8425-18,60
    4,0700-19,41
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 22:50:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      an alle

      hiermit möchte ich mich bei allen Boardteilnehmern entschuldigen

      ich habe übers Ziel hinaus geschossen. Ich übernehme die volle Verantwortung für meine enormen Verluste bei PA

      ich war 1oo % investiert Kreditlinie zu hoch Warnungen nicht beachtet.

      also Ergebnis ich habe Fehler gemacht und will daraus lernen

      Falls Interesse z.B OPJ die ad hoc von PA unter Thread Apis

      findet man unter Bordsuche 69244o vom 5.12.oo

      Ansonsten wünsche ich allen Dringebliebenen und Neuinvestierten viel glück bei der PA.

      Ich bin zur Zeit bei Biotech MOLOGEN und habe gute Ergebnisse

      drk
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 22:51:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... angenommen!!!


      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 23:29:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @kulka

      schön, daß Du Dich entschuldigst.
      Wie kommt es zu diesem plötzlichen Sinneswandel?

      leary99
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 00:27:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soll das heißen, dass Du den Schwanz einziehst und kapitullierst?

      Dottore, was ist los mit Dir?

      trashymaus :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 00:35:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Dr.K.,

      ist die Wut über PA (und die eigene Dummheit) ein wenig verraucht?
      Wenn`s dich tröstet, ich war genauso blöd.
      Ich denke zwar immer noch, dass PA im Prinzip nicht schlecht ist.
      Aber ein gutes Produkt macht eben nicht automatisch eine gute Firmenleitung, die Respekt hat vor ihren Aktionären.
      Und ein Ingenieur ist kein Finanzierungsexperte.

      Wir beide und viele anderen wären heute sehr viel fröhlicher, wenn PA den Anstieg von 13 im letzten Jahr zur KE auf aktuell 21,50 (was ja immerhin fast 60% sind !) ohne den kleinen Umweg über 57 im Januar gemacht hätte.

      Also hattest du nicht ganz unrecht, wenn die behauptest, wir wurden verarscht. Die Gründe dafür sehe ich allerdings etwas anders als du.
      Dein Frust war und ist in jedem Fall gerechtfertigt.
      Ob das auch für deinen Pessimismus bezüglich PA gilt werden wir bald erfahren.
      Vielleicht siehst du es so wie ich, eine etwas teure, aber immerhin sehr wirkungsvolle Lektion, dass man im Leben auch den schönsten Gelegenheiten gegenüber mißtrauisch bleiben muß.

      Also mach`s gut in deinem Allgäu und laß gelgentlich von Dir hören :)

      ctd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 02:56:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Endlich runter vom Dampfer!
      Wenn man 100% investiert sollte man sich voll darauf verlassen können.
      Du warst nur falsch Beraten oder zu hoch Eingestiegen.
      Bin mit 13€ rein und habe leider 30.4. verpasst - 40000 Verlust auf Gewinn,aber immer noch + du bist einfach zu spät rein!? und Gewinnzone aus Gier verpasst.
      Kommt vor, aber du hast gelernt - Gute Einsicht -habe bessere Biotech WKN`S
      Vorstände (mit Insiderwisssen) verkaufen ihre Bestände ohne diese Bekanntzugeben, kann man immer wieder sehen - Klagen, wie gegen EM-TV kosten nur weiteres Geld - bringen aber gar nichts, da "Banken" gahinterstehen und mitangeklagt gehören,
      aber nicht angreifbar sind!?
      Am NM gibt es genügend Kleinanlegerverarschungen die nicht geahndet werden. Großes WARUM?
      Manipulierte SL-Auslösungen sind doch schon Tagesordnung in
      in Deutschland(Nachvollziehbar), wenn ich das vorhabe(meine Bank steht ja hinter mir! und der kennt wieder einen in einer anderen großen Bank, der SL`s sieht...usw.
      Shorttrading ist angesagt, das kann man aber nur wenn man am Ticker sitzt. - der Kleinanleger nicht!!
      Deswegen sind viele KA`s ausgestigen nachdem sie, nicht nur Meinung nach, abgezockt wurden und ihre finanziellen Wunden mit harter Arbeit wieder schließen müssen.
      Die Armen die immer noch in "der Volksaktie" investiert sind.- mein Beileid(wirklich).
      Vielleicht gehören auch ein paar Gesetze zum Schutze der Kleinanleger oder überhaupt geändert, die momentan nur den Großen dienen.
      Ich habe einen gewissen Einblick in gewisse Geschäftspraktiken(Kundenbeschwatzung - Aktienverkaufsdioptrine), natürlich immer mit dem Hinweiß auf ihre Risiken!!
      Aber sehr viele Anleger glauben ihrem Berater! besser nicht, wenn eine "Kaufempfehlung" von "Oben" vorliegt.
      Ich will mich da nicht weiter auslassen, sonst kommt mir da das große "Kotzen" - aber so läuft es momentan in unseren Banken ab.
      Jeder ist natürlich selbst dafür verantwortlich was er tut und wem er vertraut.
      Wenn das aber ausgenutzt wird um faúle Eier(die der Chefeinkäufer verbockt hat) loszuwerden geht das meiner Meinung nach unter die Gürtellinie und sollte die Börsenaufsicht mal langsam Wachrütteln!!!!
      Resumee: Verteilt mal "Hallowach" an die Börsen Aufsicht!
      Oder sind das das alle Bänker? oder Beamte(oh jeh!)

      Das ist meine persönliche Meinung und ich bin vielleicht zu weit gegangen, aber jeder kann sich seine eigene Meinung dazu Bilden.
      Das ist die Wahrheit, und deswegen nicht Anzeigbar.

      Mailto nobilly@web.de

      Wenn ichs könnte würde ich einen eigenen Thread öffnen
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 09:09:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Dr. Kulka

      Na, es scheint ja wieder friedlicher zu werden mit Dir!
      Beim nächsten Investment ein glücklicheres Händchen! (diesmal die Bio´s :-))

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 10:59:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ leary

      "woher kommt der Sinneswandel"...

      ich habe gestern die Tageslosung gelesen 1. Sam 2,7

      "Der Herr macht arm und reich..." da kam mir die Erkenntnis,

      es war mein Schicksal... Tage vor dem 3o.4. habe ich überlegt auszusteigen

      noch am 3o.4. mittags, aber der Gedanke zu warten, bis PA über 5o geht, war mein Verhängnis

      noch bei 36 bekam ich einen Anruf, PA fällt brutal, selbst da habe ich gezögert.

      Es sollte so sein und meine Wut und Verzweiflung über diese
      Katastrophe .. wenn ich genau rechne habe ich über 1oo.ooo DM verloren (habe noch bei 52 nachgekauft

      )haben zu diesen überreaktionen geführt.das ist mein Schicksal und ich habe ganz einfach akzeptiert.

      ein weiteres Drinbleiben war mir zu riskant, denn wie an anderen Werten schon passiert kann es passieren, daß ein 90 % Verlust eintritt.

      Ich betone .. es kann... das PA zu alten Höhen aufsteigt, erscheint mir unwahrscheinlich... niemand weiß es jetzt
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 17:09:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Doc K.,

      gratuliere zu diesem Schritt!

      PA ist zwar durch Unprofessionalität/Vorsatz oder was es auch sonst gewesen sein mag an dem Kursrutsch Schuld, jedoch lag auch bei vielen von uns der unverzeihbare Fehler der mangelnden Risikodiversifikation.
      Sich einen eigenen Fehler einzugestehen bringt einen sicherlich weiter, als verbittert weiterhin im Fehler des anderen rumzustochern.

      Viel Glück bei deinen weiteren Investments, aber lass nicht mehr zu, dass sie dein Leben so sehr bestimmen!

      greetings @ all

      kasto
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:53:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Abend!

      Habe da eine neue Aktie entdeckt.

      Toys INternational 928617

      Denke auch wie einige im Thread, daß Toys den Turnaround schaffen wird. Da sollen bald News kommen.

      Ich denke mal da sind mehr als 300% drin.

      Gruß ttw
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 19:21:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Neue Aktie entdeckt! LOL!

      Verp*ss Dich mit Deinem Müll von hier, nur weil es eine der meistgelesenen Aktien/Threads ist, glaubst Du wohl , Du kannst jemand von Deinem Pleitemüll überzeugen!

      Zieh Leine!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 09:06:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      entschuldigung angenommen
      großes Lob für diese souveränität
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 10:46:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Dr. K

      Sieht wohl so aus, daß sie mit ihrer Entschuldigung Rückgrat beweisen. Sehr erfreulich, Entschuldigung angenommen.

      @ alle

      Glückwunsch an alle noch Investierten, die nun fürs Durchhalten belohnt werden. Habe im Tief auf dem Papier ne sechstellige Summe weniger als vor dem 1.Mai gehabt (aber immer noch +), bin trotzdem investiert geblieben, und freue mich mit allen die nun die Früchte Ihres Risikos ernten können. Wenns aufwärts geht: Lieber nicht so flott, dafür beständig.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:35:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kulka, es ist zwar erfeulich dass du dich entschuldigst, dazu bedarf es einer gewissen Überwindung (Größe), aber der Schaden den du angerichtet hast bleibt dennoch und bei manchen wäre wohl eine persönliche Entschuldigung angebracht (mich meine ich damit übrigens nicht, denn ich bin wenig abhängig vom Urteil anderer).
      Wenn du wirklich daraus lernen willst dann versuche ab sofort niemanden mehr zu verletzen, denn Wunden bleiben immer, auch nach Entschuldigungen, nicht nur bei den Verletzten, auch bei dir selbst.
      Liebe Grüße, Peter.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:39:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oh ja, Hr. Peter Anlegen, durch Hr. Kulkas Verhalten bleiben uns ALLEN tiefe Wunden!!!!!!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 17:15:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @DoktorKulta
      Heh Doktor mir kommen die Tränen. War das jetzt ein Abschiedsbrief ?
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 17:27:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @DoktorKulta
      Wenn du dich entschuldigen willst dann ist Pleidelsheim die richtige Adresse !
      Deine ewigen Verdächtigungen gegenüber Hilpert haben andere beeinflußt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 22:26:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 02:41:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      so kann man sich irren!!!!!!!!glaube keiner bilanz die du nicht
      selbst gefälscht hast !!!!!!!!!!

      dieses testat ist offensichtlich nicht`s wert .


      nach den neuesten erkenntnissen müssen sich einige leute
      bei dir entschuldigen !!!!!!!!

      dich hat man offensichtlich unter druck gesetzt !!!!!!!!

      werde mich bei dir melden.

      gruss herby
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 07:59:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      hier noch ein paar highlights aus der bilanz 2000:

      "Die Werthaltigkeit der Bürgschaft von Herrn Hilpert
      hängt nicht in unerheblichem Umfang auch von der Kurs-
      entwicklung der Pa-aktie ab"

      "Die Zahlungsfähigkeit der Gruppe erfordert damit die
      Bereitstellung von Mitteln durch Herrn Hilpert oder eine weitere Zuführung von Mitteln durch weitere Investoren"

      Oder aus dem Testat des Wirtschaftsprüfers:
      "...geringe wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bei den
      beiden Hauptkunden"
      "...Abhängigkeit der Forderungen aus Lieferung und Leistung
      von der Kursentwicklung von Pa Power..."


      ich glaube,hier wurde metabox noch eindeutig übertroffen..
      interessant ist nur, daß hilpert scheinbar blind versucht,
      seine Firma zu retten,statt sein so toll gerettetes
      Geld zu behalten (Verkäufe über 40 Euro, jetzt steckt
      er in wieder in die Firma rein)....

      bin gespannt, was bei der hv abläuft, ob z.B unter diesen
      Bedingungen überhaupt jemand dem GEM-Deal zustimmt....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,24
      +8,16
      -0,77
      +0,36
      -0,51
      -1,07
      -0,15
      -0,70
      -0,52
      +0,74
      aus Fehlern lernen