checkAd

    Wer hat IDEEN!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.01 00:43:58 von
    neuester Beitrag 22.09.01 13:43:10 von
    Beiträge: 31
    ID: 418.169
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 00:43:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer hat ideen zu kommenden rationelle bzw.revolutionäre Märkten wie zb.Länder ,Rohstoffe und Produkte(dienstleistung,Herstellung).Bitte keine Aktien,vielleicht später wenn wir was interresantes entdeckt haben.Also strengt euch an damit wir gute Anregungen für unsere Anlage
      haben.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 00:58:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold ist mein Favorit in diesem Jahr,langfristig sowieso.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 01:05:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      internetmedizin,internetreiseportale.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 01:08:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gesundheitskliniken (profitteure von der Gen,Bio und Medizintechologie).
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 01:16:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      silber und kupfer bergbau minen und verarbeiter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 01:23:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke die stimme, auch interresant, da müßte man noch mehr ins detail gehen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 01:39:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo an alle "spekulanten wo hier mitmachen ,wie IHR wißt kommen bei einer guten spekulation oft erst die schmerzen und dann das Geld.Glück gehört natürlich auch dazu.Neuer Markt heißt nicht Glück haben ,sondern da mußt du zum großenteil verlieren.Also äüsterste vorsicht beim NM.
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 10:35:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo die Stimme,
      Bei Gold und silber könnte ich auf angebotsknappheit u.a. spekulieren. Aber was kann bei Kupfer der ausschlagende Faktor sein.Welche vorrstellung hast Du.Danke
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 14:36:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      kupfer wird in der schwerindustrieverarbeitet und es gibt , durch die geldmengen in usa demnächst eine knappheit für feinkupfer, wenn s stimmt, hab das irgendwo für reality trade us gelesen, bin aber noch nicht investiert, muss mir erst mall alles zusammensuchen.
      silber wird aber auf jeden fall der knaller, verarbeiter kaufen jetzt schon minenkontingente
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 15:13:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn du weitere Anregungen hast diesbezüglich,stelle es bitte hier rein.
      Bin zwar schon voll investiert u.a. in Gold ,aber bin immer für neue anregungen intressiert.
      Mache mir selber ab umd zu gedanken über die Märkte bzw Börse. Doch oftmals fehlt der zündente Funke der eine neue vielleicht große spekulation auslösen kann. Deshalb bin ich auch auf Andere (Meinung?)Anregungen intressiert.Danke

      Gruß an alle die sich hier beteiligen
      fuj
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 18:41:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo die Stimme,
      spekulativer Wert Anvil Mining 903718
      u.a.im kupferabbau tätig.
      kein Tip nur ein vorschlag.Habe Sie selber im depot.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 02:28:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      nachdem was heute schon wegen fm gold hausse drinsteht kann ich eigentlich nur aus dem gold wieder raus, silber steht leider auch schon drin, aber da sind die elemantaren fakten greifbarer.
      danke für kupfer tip, kennst südamerika minen ??
      was haltet ihr eigentlich von mangan minen aktien in burkina faso, sind allerdings nur! durch gold und staatsanleihen gesichert.
      habe nicht soviel vertrauen, kenne mangan nur für batterie verwertung, weiß jemand mehr ??
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 11:54:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kupfer ist auf jeden fall sehr interessant. Auch langfristig.

      Mein Favorit ist die Norddeutsche Affinerie ( MDAX ) mit einer Dividende von etwa 11 %.

      Als zweites würde ich Maschinenbau bevorzugen.
      Zweiter Favorit ist die Gildemeister ( SMAX ) mit einer Dividende von etwa 14 %.


      Beide Aktien auf mindestens drei Jahre.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:38:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Beim Gold sind die Hartgesottene noch drin, aber zunehmend kommen langsam die zittrigen mit hinzu,daß ist bedenklich,aber noch nicht gefährlich, denke ich.

      Rohstoffaktien Südamerika
      Chile: Madeco ADR 889609 6,8 E
      Brasilien: Vale Rio Doc. 28,5 E

      außerdenen habe ich noch einen Hochsekulativen
      Bougainville cupper Aus. 0,05 E
      Achtung keine Tipps!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 16:35:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo 12febu,

      Gildemeister super wert und die andere sind grundsolide investments, leider schon gut gelaufen! ,außer du bist schon rechtzeitig rein ,dann würde ich sie halten,halten.
      Hatte sie auch schon vor jahren , da kostete sie noch ca.100 dm o. eu.Hab sie dann leider mit lächerlichen 20% verkauft.

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 02:05:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      gold wird derzeit durch focus total erbrannt, wird sicher für kurze zeit supersteigen, aber genauso schnell fallen. achtung super mega terra vorsicht
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:10:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn Gold schnell steigen würde steige ich natürlich aus ich rechne mit einem Golpreis von 320-350 in der spitze ,in diesem Jahr.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 11:15:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Welche Rohstoffe könnten von der
      Nanotech profitieren,wer hat sich
      schon gedanken darüber gemacht!

      Gruß fuj
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:16:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo, bitte laßt meinen Tread nicht sterben.Hätte noch einige intressante Themen und Ideen.

      Gruß fuj
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 12:33:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen!

      habe durch zufall diese Rubrik gelesen. Wenn ihr gute
      Tipps wollt, die auch professionell sind, so schaut euch
      die Seite www.terminmarktwelt.de an.
      Besonders das handel mit Open Interest ist ein völlig
      neuer Aspekt. Es funktioniert tatsächlich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 14:17:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo 13625,
      Danke für deinen Tipp,aber ich möchte hier eigene ideen und gedanken, was unser Leben in ZUkunft verändern kann,bzw welche Märkte vor einem Turnaround stehen.Also wenn Du einen Vorschlag hast ,schreibe es bitte hierrein um zu analysieren.


      by fuj
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:57:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      wer hat inspirationen für neue Märkte.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 23:15:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die dritte industrielle Revolution!
      Nanotechnik, Gentechnik und Robotik

      Die Menschheit steht in diesem Jahrhundert vor tiefgreifenden Veränderungen. Die Veränderungsrate des technischen Fortschritts nimmt exponentiell und stetig zu, so dass sich Paradigmenwechsel zukünftig innerhalb weniger Jahre vollziehen werden. Drei neuartige Technologien: Nanotechnik, Gentechnik und Robotik werden die tragenden Säulen dieser dritten industriellen Revolution sein. Der Mensch befindet sich offensichtlich im Übergang zu einem neuen Zeitalter, das den Lebensraum und seine Bewohner grundlegend umgestalten wird. Er hat erstmals die Möglichkeit in die Evolution einzugreifen, wenn nicht sogar die Macht sie zu kontrollieren. Viele Gedankenansätze, die Dinge wie künstliche Intelligenz oder Quantencomputer versprechen, mögen noch den Eindruck erwecken, sie seien Visionen einiger Technik-Fantasten. Doch die technologische Evolution rast in einem noch nie dagewesenem Tempo voran. Bis sich aus Einzellern die ersten Landlebewesen entwickelten, vergingen Millionen von Jahren. Der Schritt vom Affenmenschen zum Homo Sapiens hat sich hingegen schon in einem Zeitraum von wenigen Tausend Jahren vollzogen. Dann begann der Mensch auch schon seine Umwelt mit technischen Hilfsmitteln zu beeinflussen und zu verändern. Die technische Entwicklung beschleunigte sich im Laufe der Zeit unaufhaltsam. Von der Erfindung der Dampfmaschine bis zum Benzinmotor vergingen nicht einmal 200 Jahre. In der zweiten Periode des 20. Jahrhunderts begann der Durchbruch der Computertechnologie. Dem Gesetz von Moore zu Folge verdoppelt sich die Rechenleistung alle 1,5 Jahre. Das bedeutet nichts anderes, als dass in 15 Jahren Rechner gebaut werden, die unsere Computer-Generation in der Schnelligkeit um das Tausendfache übersteigen! Die Verbindung von Computertechnologie mit Nano- und Gentechnik wird der zentrale Baustein für den Erfolg der Wissenschaft sein. 1990 ging man noch davon aus, dass die Entschlüsselung des menschlichen Genoms an die 50 Jahre in Anspruch nehmen würde. Keine 5 Jahre hat schließlich eine Firma namens Celera für diesen großen Schritt benötigt.

      Während in den USA die Regierung die Forschungsbudgets ständig erhöht und die Nano-, Gen- und Computertechnologie öffentlich als Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts deklariert, läuft Europa Gefahr den Anschluss zu verlieren. In Deutschland diskutieren Politiker immer noch über ein Verbot der Gentechnik und die Kirchen nutzen ihren verbleibenden Einfluss, um lauthals zu lamentieren, dass der Mensch einen Fehler begeht sich in die Schöpfung einzumischen. In dem Editorial vor einigen Wochen stand dieses Thema schon einmal zur Diskussion. Verbote sind keine Lösung! Sie gleichen einem Wattwanderer, der vor der nahenden Flut davonläuft. Verbote drängen neue Technologien lediglich in den Untergrund und entziehen sie somit jeder Kontrolle oder verlagern die Entwicklung ins Ausland, von wo aus wir früher oder später zwangsläufig mit den Resultaten konfrontiert werden. Gewiss - das Know-How des 21. Jahrhunderts kann in falschen Händen fatale Wirkung entfalten. Zum Bau einer Atombombe benötigen Terroristen Materialien, die Sie kaum imstande sind zu besorgen. Für Nano- und Gentechnik ist die einzige unabdingbare Ressource Wissen - ein Wissen das endgültig über Machtverhältnisse entscheiden wird. Das ist der Grund, warum sich die Entwicklung in der Öffentlichkeit abspielen und diskutiert werden sollte bzw. muss. Wir dürfen vor den neuen Technologien nicht davon laufen, sondern müssen uns diesen jetzt gegenüberstellen. In den USA gibt es bereits Ethik-Kommissionen für Nanotechnologie, die im Dialog mit Wissenschaftlern darum bemüht sind, sinnvolle und durchsetzbare Richtlinien aufzustellen. Das ist der richtige Weg, und nicht die Verhaltensweise mancher Skeptiker einfach den Kopf in den Sand zu stecken und das Unaufhaltsame aufhalten zu wollen. Eine Alternative stellt allenfalls der Vorschlag von Bill Joy dar, der als Chief Scientist von Sun Microsystems und Berater der US-Regierung ein hohes Ansehen genießt. Joy ist einer der wenigen Zukunfts-pessimisten in der Zunft der Wissenschaftler. Er schlägt unter anderem vor, dass wir uns im technologischen Verzicht üben sollten, da die Menschheit einen Punkt erreicht hat, an dem einfache Fehler ihre Auslöschung zur Folge haben könnte. Ein möglicher Auslöser dieser Apokalypse könnte ein Nanoreplikator sein. Das sind winzige Roboter auf Molekularebene, die mit der Fähigkeit ausgestattet sind, sich beliebig zu reproduzieren und identische Untereinheiten zu erschaffen. Nehmen wir an, ein solcher Replikator, der Kohlenstoff als Reproduktionsmedium verwendet, gelangt aus einem Labor ins Freie und beginnt sofort seine organische Umwelt zu transformieren, ohne dass ihm seine Programmierung vorgibt nach einer bestimmten Generation die Arbeit einzustellen. Das Ergebnis wäre ein Schleim von Nanobots, die nach und nach unsere Welt bedecken. Diese Gefahr wird in der Nanotechnologie als das „gray-goo-Problem“ bezeichnet. Bill Joy hat die US-Regierung schon mehrfach auf diese Gefahr hingewiesen und es ist inzwischen längst kein Geheimnis mehr, dass das SDI-Programm der Amerikaner wohl weniger zum Abwehren nuklearer Angriffe, als zum Aufspüren von graduellen Erwärmungen, die auf nanotechnische Unfälle hinweisen, konzipiert ist. Der Vorschlag auf technologischen Verzicht setzt allerdings gleichzeitig einen Verzicht auf Wirtschaftswachstum voraus. Ein Opfer, dass in einer Zeit der Globalisierung und der mächtigen Finanzmärkte, nicht durchsetzbar ist.

      Eine berühmte Aussage Max Plancks lautete. „Eine neue wissenschaftliche Wahrheit pflegt sich nicht in der Weise durchzusetzen, dass ihre Gegner überzeugt werden und sich als belehrt erklären, sondern vielmehr dadurch, dass die Gegner allmählich aussterben und dass die heranwachsende Generation von vornherein mit der Wahrheit vertraut gemacht wird.“ So haben die Kirchen, um ein belegbares, historisches Beispiel zu nennen, fast jede neue Entdeckung und Errungenschaft, die das Weltbild in einem anderen Licht erscheinen ließen und ihre bestehende - eigen konstruierte - absolute Wahrheit in Frage stellten, von Beginn an immer aufs Schärfste kritisiert. Egal ob es sich hierbei im 17. Jahrhundert um die Erkenntnisse des Galilei oder in jüngster Vergangenheit um die Arbeiten von Craig Venter, dem Kopf und CEO der Celera Genomics, handelte. Recht erlangte am Ende immer - das gilt es festzuhalten - die Wissenschaft, nicht manchmal, sondern immer! Ray Kurzweil, ein genialer Informatiker und Pionier auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz, beschreibt in seinem Buch „The Age of Spiritual Machines“ drei Stadien, die eine neue Technologie auf dem Weg zu ihrer allgemeinen Akzeptanz beschreitet. Im ersten Stadium herrschen Erfurcht und Erregung dank der Möglichkeit, uralte Probleme zu lösen. Das zweite erzeugt Furcht und Schrecken vor den Gefahren dieser Technologie und ihrer potentiellen destruktiven Gewalt. Im dritten Stadium erlangen die Menschen Gewissheit, dass der technische Fortschritt unvermeidlich und zudem Teil eines allumfassenden evolutionären Prozesses ist.

      Wir arbeiten an einer breit angelegten Artikelserie zum Themengebiet: „Die dritte industrielle Revolution: Nanotechnik, Gentechnik und Robotik bringen tiefgreifende Veränderungen - Partizipations-möglichkeiten an den Finanzmärkten.“ Wenn Sie interessante Quellen oder Gesprächspartner kennen, teilen Sie uns diese bitte mit. Auch Meinungen zum Thema, ob zu technischen oder ethischen Gesichtpunkten sind gerne gesehen und werden als Leserbrief veröffentlicht!

      Kontakt: webmaster@tradecentre.de

      In dieser Ausgabe starten wir ein Strategie-Depot: Nanotechnik, Gentechnik und Robotik, das versucht von der Innovationskraft der neuen Technologien und dem somit einhergehendem Wirtschaftswachstum zu profitieren. Denken Sie nur daran welche Kursgewinne Investoren einstreichen konnten, die sich vor den Boomphasen in Internet- und Biotechnologieaktien positioniert haben. Es wird eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe das zu wiederholen.

      01.07.2001
      www.tradecentre.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 20:21:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke, @Genatio
      Wenn Wir jetzt noch rausfinden könnten was für branchen
      und welche technik sich in den Bereichen Nano,Gen,comp.(halbleiter)sich in naher zukunft entwickelt und sich etabliert sind wir millon.......
      naja ich denke die aussichtreichen laufen schon bevor wir mehr wissen.
      vielleich hat ja jemand eine fantastische idee.
      Nanot. e.c.ist halt auch schon vergangenheit an der Börse bevor es losgeht.
      Also neue ideen bitte......
      von mir aus minitech akkutech z.b.(laptop,Haus u.indust.)
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 21:24:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ fuj

      Ich bin eigentlich der festen Überzeugung, dass es möglich sein wird von der Nanotechnologie auch an den Börsen zu profitieren. Es gibt viele Subtechnologien, die auch wirtschaftlich hohen Profit versprechen. Was derzeit an den Börsen hoch bewertet, trägt die Wörter Nano schon in sich. Man denke nur an Nanophase. Aber gerade Schnittstellentechnologien entwickeln sich oft in der zweiten Reihe. Danach gilt es Ausschau zu halten. Abonnier doch am besten den TradeCentre-Börsenbrief. Dann wirst du auf dem Laufenden gehalten.

      Gruss
      Genatio
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 16:02:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Genatio

      ich könte mir vorstellen,daß Du leser von diesem Blatt bist.
      Dann schreib doch bitte für uns unsere leser , ein paar intressante bzw. vorgestellte aktien hierrein.
      Wir wären Dir alle sehr dankbar.

      Gruß fuj
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:16:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      @fuj

      Du kannst den Börsenbrief auf www.tradecentre.de kostenlos abonnieren und im Archiv die aktuelle Ausgabe mit dem Bericht zur Nanotechnik aufrufen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:27:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      in welche Märkte würdet ihr jetzt investieren!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:47:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ fuj

      Gutgemeinter Rat:

      Wenn Du keine eigenen Ideen hast, dann bleibe dem Markt fern.
      Das erspart Die eine Menge Geld !

      Gruss em !
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:10:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      @effectenmeister,Du hast recht,aber mich falsch verstanden.
      Wir wollen hier auf neue märkte bzw. wieder kommende intressante märkte besprechen.natürlcich mußst du letzt endlich deinen eigenen schlußstrich ziehen.


      gruß fuj
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 13:43:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo melde mich nochmal mit meinem Thread,

      ich dachte es kommen mehr ideen und innovationen, aber ich habe festgestellt, hier wird fast nur nachgeplapert und wenig eigene gedanken gemacht.
      Werde mich jetzt noch ein bisschen im goldboard umschauen
      und ein paar meinungen lesen.
      Gold und Silber momentan eines der besten investment
      zurzeit denke ich.

      Gruß fuj


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer hat IDEEN!!!!!