DM-Online empfiehlt Plenum (krasses Kursziel) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.06.01 15:45:42 von
neuester Beitrag 21.06.01 23:58:22 von
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08.06.2001 – 10.30 Uhr
Plenum mit enormen Langfrist-Potenzial
Ende vergangenen Jahres wiesen wir auf die unterbewertete Plenum-Aktie hin. Da es fundamental weiterhin sehr gut läuft, ist die Aktie heute erst recht ein Kauf.
Plenum ist im IT-Beratungsgeschäft mit dem Kundenschwerpunkt auf Finanzdienstleistern tätig. Seit dem vergangenen Jahr wird kräftig in die Komplettierung der Produktpalette investiert. Erst kürzlich wurde die renommierte Werbeagentur Stoll und Fischbach (S+F)übernommen. Diese bringt weitere hochkarätige Kunden wie DaimlerChrysler und Porsche mit in den Konzern.
Der S+F-Kauf wurde über die Ausgabe von 1,1 Millionen neuen Aktien finanziert. Nach dem Kursrückgang entspricht dies nur neun Millionen Euro für einen zusätzlichen Jahresumsatz von knapp 16 Millionen. Eine neue Planung mit zum dritten mal nach oben revidierten Zahlen wird mit den Halbjahreszahlen im August veröffentlicht. Der Gewinn pro Aktie dürfte trotz der größeren Aktienbasis in 2001 bei 30 Cents liegen. In 2002 sollten die laufenden Investitionen ihre Früchte tragen und für einen Gewinnsprung auf knapp 70 Cents je Aktie sorgen.
DM Online-Analyse:
Bei einem KGV von weniger als zwölf im kommenden Jahr und organischen Wachstumsraten von 40 Prozent drängt sich die Frage auf, warum Plenum (WKN 690100) nicht sofort eine Kursexplosion aufs Parkett legt. Der Grund liegt im wesentlichen in den Querelen um die an der Börse abgesoffenen Beteiligungen Digital Advertising, Prodacta und Data Design.
Mit Ihnen ist auch der Bereich New Venture untergegangen, der die Aktie vor zwei Jahren auf über 40 Euro katapultierte. Angesichts der hervorragenden Entwicklung im Beratungsgeschäft ist der Nebenkriegsschauplatz um die Beteiligungen aber völlig irrelevant. Selbst wenn die von Plenum gehaltenen Anteile auf einen Wert von null sinken würde, halten wir an unserem Kursziel für Plenum fest.
In nur 18 Monaten sind Notierungen über 20 Euro drin, was einem enormen Plus von über 250 Prozent entspricht. Da die Risiken überschaubar bleiben und die aktuelle Kursregion mit charttechnischen Unterstützungen gepickt ist, raten wir zum Kauf. Auch das Management selbst ist vom Erfolg überzeugt. Die neuen Aktie aus der F+S-Übernahme unterliegen freiwillig einer Haltefrist von drei Jahren.
DM Online-Bewertung: Kaufen
Kurzfristiges Kursziel: 10,60 Euro
Kurslimit: 8,30 Euro
Stop-Loss: 7,15 Euro
Plenum mit enormen Langfrist-Potenzial
Ende vergangenen Jahres wiesen wir auf die unterbewertete Plenum-Aktie hin. Da es fundamental weiterhin sehr gut läuft, ist die Aktie heute erst recht ein Kauf.
Plenum ist im IT-Beratungsgeschäft mit dem Kundenschwerpunkt auf Finanzdienstleistern tätig. Seit dem vergangenen Jahr wird kräftig in die Komplettierung der Produktpalette investiert. Erst kürzlich wurde die renommierte Werbeagentur Stoll und Fischbach (S+F)übernommen. Diese bringt weitere hochkarätige Kunden wie DaimlerChrysler und Porsche mit in den Konzern.
Der S+F-Kauf wurde über die Ausgabe von 1,1 Millionen neuen Aktien finanziert. Nach dem Kursrückgang entspricht dies nur neun Millionen Euro für einen zusätzlichen Jahresumsatz von knapp 16 Millionen. Eine neue Planung mit zum dritten mal nach oben revidierten Zahlen wird mit den Halbjahreszahlen im August veröffentlicht. Der Gewinn pro Aktie dürfte trotz der größeren Aktienbasis in 2001 bei 30 Cents liegen. In 2002 sollten die laufenden Investitionen ihre Früchte tragen und für einen Gewinnsprung auf knapp 70 Cents je Aktie sorgen.
DM Online-Analyse:
Bei einem KGV von weniger als zwölf im kommenden Jahr und organischen Wachstumsraten von 40 Prozent drängt sich die Frage auf, warum Plenum (WKN 690100) nicht sofort eine Kursexplosion aufs Parkett legt. Der Grund liegt im wesentlichen in den Querelen um die an der Börse abgesoffenen Beteiligungen Digital Advertising, Prodacta und Data Design.
Mit Ihnen ist auch der Bereich New Venture untergegangen, der die Aktie vor zwei Jahren auf über 40 Euro katapultierte. Angesichts der hervorragenden Entwicklung im Beratungsgeschäft ist der Nebenkriegsschauplatz um die Beteiligungen aber völlig irrelevant. Selbst wenn die von Plenum gehaltenen Anteile auf einen Wert von null sinken würde, halten wir an unserem Kursziel für Plenum fest.
In nur 18 Monaten sind Notierungen über 20 Euro drin, was einem enormen Plus von über 250 Prozent entspricht. Da die Risiken überschaubar bleiben und die aktuelle Kursregion mit charttechnischen Unterstützungen gepickt ist, raten wir zum Kauf. Auch das Management selbst ist vom Erfolg überzeugt. Die neuen Aktie aus der F+S-Übernahme unterliegen freiwillig einer Haltefrist von drei Jahren.
DM Online-Bewertung: Kaufen
Kurzfristiges Kursziel: 10,60 Euro
Kurslimit: 8,30 Euro
Stop-Loss: 7,15 Euro
www.dm-online.de
PLENUM u. PLAUT werden ohne Puscherei ihren
WEg nach oben gehen.
Zocker brauchen wir nicht.
WEg nach oben gehen.
Zocker brauchen wir nicht.
Bin kein Zocker. Habe Plenum schon seit fast einem Jahr im Depot. Ich wollte nur mal mitteilen, dass auch etablierte Wirtschaftsmagazine in Plenum enormes Potenzial sehen.
Hallo Plenum Fans.
kann eine mir sagen warum die Plenum Investorrelation
abteilung keine aktienpflege macht.Bei den Supperzahlen????
Am 22.06.2001 ist HV....nur auf der Plenum Hompage lesbar...
Haben die von Medien keine Ahnung...oder was meint Ihr!
Einige sagen, es wäre eine Perle am Neuen Markt.
Ich sage nur ..eine Perle ist dann wertvoll wennn die Perle entdekt wird....oder wird die Perle absichtlich übersehen...
Entdeckung kommt bald, deswegen meine Ich die Plenum ist strong Buy..............
kann eine mir sagen warum die Plenum Investorrelation
abteilung keine aktienpflege macht.Bei den Supperzahlen????
Am 22.06.2001 ist HV....nur auf der Plenum Hompage lesbar...
Haben die von Medien keine Ahnung...oder was meint Ihr!
Einige sagen, es wäre eine Perle am Neuen Markt.
Ich sage nur ..eine Perle ist dann wertvoll wennn die Perle entdekt wird....oder wird die Perle absichtlich übersehen...
Entdeckung kommt bald, deswegen meine Ich die Plenum ist strong Buy..............
Hallo Plenum Freunde,
verfolge schon immer euren Schriftwechsel und habe mich nach meiner gestrigen Erfahrung dazu entschlossen einmal zu schreiben.
Gestern war ich bei Plenum in Wiesbaden, da ich selbst Aktinär bin um wegen der Haupversammlung nach Gastkarten zu fragen. Nach dem Besuch habe ich folgendes Email an Plenum geschickt. Mein persönlicher Eindruck:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich bisher noch keine Karten als Aktionär für die am 22.06.2001 stattfindende Hauptversammlung von meiner Bank erhalten habe, war ich am heute ( 18.06.2001 ) in Wiesbaden in der Hagenauerstraße 53 zu Besuch in Ihrem Unternehmen.
Dort bekam ich umgehend 2 Gastkarten ausgestellt.
Dies ist aber nicht der eigentliche Grund für mein Schreiben. Ich möchte Ihnen einen kurzen Eindruck von dem vermitteln, was ein potentieller Kunde Ihres Hauses, nach einem Besuch denken könnte.
Natürlich achtet man als Außenstehender und verärgerter Aktionär auf ganz andere Dinge als diejenigen die tagtäglich in Ihrem Unternehmen ein und ausgehen.
Man kann keinem Menschen vorschreiben was er anzuziehen hat oder nicht, aber festzustellen bleibt, daß die Kleiderordnung in Ihrem Hause, speziell im Empfangsbereich zu wünsch übrig lässt. Ebenfalls habe ich selten so einen dreckigen Teppich gesehen wie bei Plenum. Wenn dies eine Sparmaßnahme darstellen soll und damit verbunden den Aktienkurs beflügeln wird, dann ist es mir egal, aber einladend war es nicht gerade. Nachdem ich freundlichst aufgefordert wurde an einem Tisch im Empfangsbereich Platz zu nehmen kam der nächste Schreck.. In einer Schüssel auf diesem Tisch befanden sich 2 Äpfel, eine Gurke und eine Paprika welche nicht mehr den frischesten Eindruck machten. Auch auf die Gefahr hin, dass Sie mich nach diesem Mail für verrückt erklären, so bin ich nicht der Einzige der so denkt aber wahrscheinlich der Einzige der es schreibt. Ich bitte Sie höflichst um Stellungnahme zu meinem Mail und dem von meinem Bekannten der vor ca. 8 Wochen eine Anfrage an Sie hatte. Bei dieser Anfrage handelte es sich um Ihre Internetseite welche schon seit über einem Jahr trotz Ankündigung von Plenum noch nicht überarbeitet worden ist.
Mit freundlichen Grüssen
Na was sagt Ihr denn jetzt. Wenn ich meine Kohle wieder habe verkaufe ich und das war es dann für mich.
verfolge schon immer euren Schriftwechsel und habe mich nach meiner gestrigen Erfahrung dazu entschlossen einmal zu schreiben.
Gestern war ich bei Plenum in Wiesbaden, da ich selbst Aktinär bin um wegen der Haupversammlung nach Gastkarten zu fragen. Nach dem Besuch habe ich folgendes Email an Plenum geschickt. Mein persönlicher Eindruck:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich bisher noch keine Karten als Aktionär für die am 22.06.2001 stattfindende Hauptversammlung von meiner Bank erhalten habe, war ich am heute ( 18.06.2001 ) in Wiesbaden in der Hagenauerstraße 53 zu Besuch in Ihrem Unternehmen.
Dort bekam ich umgehend 2 Gastkarten ausgestellt.
Dies ist aber nicht der eigentliche Grund für mein Schreiben. Ich möchte Ihnen einen kurzen Eindruck von dem vermitteln, was ein potentieller Kunde Ihres Hauses, nach einem Besuch denken könnte.
Natürlich achtet man als Außenstehender und verärgerter Aktionär auf ganz andere Dinge als diejenigen die tagtäglich in Ihrem Unternehmen ein und ausgehen.
Man kann keinem Menschen vorschreiben was er anzuziehen hat oder nicht, aber festzustellen bleibt, daß die Kleiderordnung in Ihrem Hause, speziell im Empfangsbereich zu wünsch übrig lässt. Ebenfalls habe ich selten so einen dreckigen Teppich gesehen wie bei Plenum. Wenn dies eine Sparmaßnahme darstellen soll und damit verbunden den Aktienkurs beflügeln wird, dann ist es mir egal, aber einladend war es nicht gerade. Nachdem ich freundlichst aufgefordert wurde an einem Tisch im Empfangsbereich Platz zu nehmen kam der nächste Schreck.. In einer Schüssel auf diesem Tisch befanden sich 2 Äpfel, eine Gurke und eine Paprika welche nicht mehr den frischesten Eindruck machten. Auch auf die Gefahr hin, dass Sie mich nach diesem Mail für verrückt erklären, so bin ich nicht der Einzige der so denkt aber wahrscheinlich der Einzige der es schreibt. Ich bitte Sie höflichst um Stellungnahme zu meinem Mail und dem von meinem Bekannten der vor ca. 8 Wochen eine Anfrage an Sie hatte. Bei dieser Anfrage handelte es sich um Ihre Internetseite welche schon seit über einem Jahr trotz Ankündigung von Plenum noch nicht überarbeitet worden ist.
Mit freundlichen Grüssen
Na was sagt Ihr denn jetzt. Wenn ich meine Kohle wieder habe verkaufe ich und das war es dann für mich.
????????????TPV-TeppichPaprikaVerhältnis???
Mister One-Piece - the peacemaker - the topsetter - hat wieder kurz vor Toresschluß zugeschlagen: 8,19 !!
@bernddie61
Ja, wirklich erschütternd der Auftritt von plenum. Die sollten sich mal ein Beispiel an Intershop oder EM.TV nehmen. Alles edel, sehr teuer und nur vom Feinsten... ;-))
Ja, wirklich erschütternd der Auftritt von plenum. Die sollten sich mal ein Beispiel an Intershop oder EM.TV nehmen. Alles edel, sehr teuer und nur vom Feinsten... ;-))
Info an Alle Plenum Fans...
plenum relauncht Website für die D.A.S.
Starke Internet-Präsenz bei der Assekuranz
Berlin, 15. Juni 2001
Für die D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat die plenum New Media AG (Berlin), den internationalen Internet-Auftritt sowie ein Spezialangebot für Versicherungsmakler relauncht.
Die Neugestaltung der Website wurde im Zuge der Überarbeitung der gesamten Kommunikationsstrategie der Marke D.A.S. durchgeführt. Entsprechend der Kernkompetenz der D.A.S. wurde der Fokus der neuen Site neben allgemeinen Unternehmensdaten auf das Thema Recht und Kundenbindung gelegt. Basisinformationen zu juristischen Fragen und Rechtsschutz sowie Ratgeber, Service, digitale Schadensmeldung und die Möglichkeit zum Online-Vertragsabschluss sind zentrale Bestandteile des neuen Auftritts.
plenum relauncht Website für die D.A.S.
Starke Internet-Präsenz bei der Assekuranz
Berlin, 15. Juni 2001
Für die D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG hat die plenum New Media AG (Berlin), den internationalen Internet-Auftritt sowie ein Spezialangebot für Versicherungsmakler relauncht.
Die Neugestaltung der Website wurde im Zuge der Überarbeitung der gesamten Kommunikationsstrategie der Marke D.A.S. durchgeführt. Entsprechend der Kernkompetenz der D.A.S. wurde der Fokus der neuen Site neben allgemeinen Unternehmensdaten auf das Thema Recht und Kundenbindung gelegt. Basisinformationen zu juristischen Fragen und Rechtsschutz sowie Ratgeber, Service, digitale Schadensmeldung und die Möglichkeit zum Online-Vertragsabschluss sind zentrale Bestandteile des neuen Auftritts.
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