checkAd

    HILFE ! WINDOWS 98 ABSTURZ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.01 15:17:15 von
    neuester Beitrag 18.06.01 11:24:38 von
    Beiträge: 10
    ID: 418.451
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:17:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      HILFE !
      Nachdem ich einige Dateien gelöscht habe,
      kann ich Windows 98 weder im
      Normal-Modus noch im
      abgesicherten Modus starten.
      WER kann mir helfen ?
      Vielen Dank im voraus.
      durt

      IM Normal-Modus wird mir
      Folgender Text angezeigt:

      Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt:
      C:WINDOWSCOMMANDDISPLAY.SYS
      Die Datei CONFI.SYS enthält einen Fehler in Zeile 1

      Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt:
      C:WINDOWSCOMMANDCOUNTR.SYS
      Die Datei CONFI.SYS enthält einen Fehler in Zeile 2

      Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt:

      C:WINDOWSHIMEM.SYS

      Geben sie den Namen des Befehlesinterpreters ein.




      IM Abgesicherten -Modus wird mir
      Folgender Text angezeigt:

      Die Startdateien werden nicht verarbeitet.

      Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt:

      C:WINDOWSHIMEM.SYS

      HIMEM.SYS fehlt

      Stellen sie sicher, daß sich die Datei
      Im Windows-Verzeichnis befindet.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:32:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sofort alle Microsoft-Aktien unlimitiert verkaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 15:51:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Versuche es einmal wie folgt:
      1.) Starte des PC im DOS Modus von einer Boot-Diskette
      2.) Benenne die Dateien autoexec.bat und config.sys wie folgt um: (Befehlseingabe wie folgt:)
      C:>rename autoexec.bat autoexec.bak
      C:>rename config.sys config.bak
      3.) Danach versuch den PC erneut im abgesicherten Modus zu starten.

      Falls es misslingt, muss Du die Datei himen.sys von irgendeinem anderen PC auf Deinen PC kopieren (auf Diskette kopieren und von dort auf Deinen PC). Gleiches gilt für die Datei display.sys.

      Sollte das auch nicht helfen, rate ich Dir, WIN 98 einfach noch einmal über das vorhandene System "drüber" zu installieren.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 16:09:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @BBLP

      Windows drüberistallieren kommt immer gut, weil die Scheiße komplett übernommen wird und du danach das gleiche Problem hast als vorher.

      OK, vielleicht schleppt sich die Kiste nochmal hoch, aber so leicht bringst du Microschrott nicht zum Laufen.

      Viel Arbeit für nichts. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 16:13:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn du mit F8 bis zur "Nur Eingabeauforderung" kommst
      gib C:scanreg/restore ein !
      Und nimm eine ältere Regiestrierungsdatei her vor deiner
      löschaktion!
      Könnte dann wieder funzen!

      By.Kastor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 12:16:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank für die
      nützlichen Antworten.
      Ich werde heute abend mal
      einige Anregungen wahrnemen.
      Glück Auf
      durt
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 02:12:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      OS wechseln?

      Avatar
      schrieb am 18.06.01 01:54:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hahahahahahah Die Config sys hab ich mir auch schon zerschossen, neben der System ini un der Autoexed bat


      Das ist Windows :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 01:57:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vom Drüber Installieren rate ich ab .

      Hatte zum Schluss 8 !!!! Autoexec bat auf meinem Rechner
      :D:D:D:D:D

      Ich musste 24 Stunden im netz bleiben, hatte Angst ich krieg den rechner nicht mehr an :laugh:

      Komplett alles runter und neu FORMATIEREN !!!!

      VIEL SPASS !!!
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 11:24:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Autoexec.bat und config sys sind unwichtige Dateien,können also gelöscht werden.Es sei den jemand arbeitet im Dos Fenster unter windows und braucht die dt. Tastaturbelegung.

      Himem.sys ,die ist wichtig !!Tip von Kastor durchführen,ansonsten vielleicht noch mit der Startdiskette booten und mit sys c: die Startdateien auf die Platte spielen.Sollte das nicht helfen,hilft wahrscheinlich nur noch format c: und neuinstallieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HILFE ! WINDOWS 98 ABSTURZ