checkAd

    PC Problem, wer kann helfen?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.01 18:00:48 von
    neuester Beitrag 10.06.01 19:12:38 von
    Beiträge: 9
    ID: 418.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 18:00:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      vielen Dank nochmal für alle Ratschläge, ich habe inzwischen alles erdenkliche ausprobiert, leider ohne Erfolg.

      Jetzt habe ich allerdings noch eine Idee.

      Der BIOS Chip meines neuen Rechners ist von der Bauform mit dem des alten identisch und beide haben ein AWARD BIOS in sich.

      Kann ich die Chips tauschen und kann der noch intakte dabei drauf gehen??
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 18:12:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...das bringt nichts, außer der alte und neue Rechner haben das gleiche Mainboard - ansonsten ist jedes Bios total verschieden, da sich Bauteile und Chipsätze wesentlich unterschieden - aber kaputt gehen tut nichts...
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 18:15:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      huu,

      ich glaube nicht, das es am bios liegt, da ist auf dem board was defekt.....

      den chip zu tauschen kann eigentlich nix schaden, du darfst nur den brenner nicht einbauen, d.h. nur die graka und dann sehen was ist.
      wenn der rechner immer noch nicht geht, liegts am board.

      den chip vorsichtig und langsam aushebeln und aufs board sehr sogfälltig wieder drauf und auf die füsschen achten, wenn eins abbricht, wars das.....


      kly
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 18:18:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      ..probiers doch mal mit dem Netzteil-tausch...
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 18:20:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also am Netzteil liegt es glaube ich nicht, ich werde nacher mal die BIOS Chips tauschen, sollte ich mich danach nicht mehr melden.......:cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 18:22:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      huu,

      viel glück :)

      kly
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 18:27:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke!!! :)

      Bin gespannt was passiert.

      Gruß Nuukman!
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 19:01:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      da bin ich wieder,
      hatte den BIOS CHIP des alten Rechners in den Neuen eingesetzt aber auch ohne Erfolg.

      Den Rechner bringe ich zur Reparatur und den CD-Brenner wieder zum Mediamarkt!

      Nochmals DANKE !!!:)

      Gruß:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 19:12:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn du den Rechner zur Reparatur bringst, laß dir gleich nen Brenner einbauen. Kostet nen Zwanzger, aber dafür hast du Ruhe und Garantie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC Problem, wer kann helfen??